Erdbeer-Event 2013

Hallo Farmeramafans,

SvenBömwöllen kündigt im Forum das Erdbeer-Event an

Howdy Farmers,

heute freuen wir uns euch das nächste Farmerama Event präsentieren zu dürfen – Die Erdbeer-Zeit ist wieder da!

Während dieser Zeit dreht sich fast alles um diese sommerliche Frucht: Ihr arbeitet Euch als „Erdbeerfarmer“ durch die verschiedenen Quests, mit dem Ziel einen tollen Fruchtsalat zuzubereiten. Aber was wäre ein Fruchtsalat ohne Erdbeeren?

Also erntet was das Zeug hält, und bekommt genügend Erdbeeren und Dropitems zusammen, um einen sommerlichen Festschmaus anrichten zu können. Denn natürlich müsst ihr auch etwas zu trinken haben und was gäbe es da besseres als einen leckeren Erdbeershake?

Also ran an die Erdbeerernte und schaut was dieses Event noch tolles mit sich bringt.

Das Event startet am 22.05.2013 um 14.00 Uhr, die FAQ zum Event wird am 22.05.2013 um 11.00 Uhr erscheinen.

Euer Farmerama Team!

Quelle

 

Rüdisrat neu Da es sich um ein Drop-Item-Event handelt denkt dran, dass Ihr hochwertige Pflanzen anbaut, damit ihr bei der ersten Ernte eine gute Ausbeute habt. Für alle die die automatische Baumernte aktiviert haben – die sollte deaktiviert werden, dass die Bäume zu Eventbeginn auch erntereif sind und ihr dort auch gleich die Drops einsammeln könnt ;-)

Für alle die das Event mitmachen wünsch ich viel Spass und viel Erfolg.

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

 

 

43 Antworten zu “Erdbeer-Event 2013”

  1. -BauerJuergen-

    22. Mai 2013 - 14:55

    neues Kurz-Event bei mir soeben eingestellt: OXCAR- Verleihung.
    Aufgaben 5/5 dabei schon alle erfüllt. Nur 6 ist noch zu erledigen.. Und bei Erdbeeren auch noch dazu 3 Quest!!!?????
    Ich verstehe das alles nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. andreas747474

    22. Mai 2013 - 14:24

    kann noch jemand keine erdbeeren anpflanzen weil sie nicht im pflanzmenü erscheinen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • schoppeklopper

      22. Mai 2013 - 14:39

      Was´n Mist-in der Scheune sind die 10 Teile aber anbauen funktioniert noch immer ned- da will BP sicher erst ma ihre “Körbchen” verkaufen- aber ned mit mir!!!!!!!!
      Allen viel Erfolg-wenns dann ma losgeht……

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Carmen

      22. Mai 2013 - 14:49

      geht bei mir immer noch nicht

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. gurkenkoenig

    21. Mai 2013 - 21:39

    Was wird abverlangt werden? Was sagt die Gerüchteküche? Gerüchte halt.

    Schaut auf den Markt. Da ist wieder mächtig Bewegung. Es ist wie an der richtigen Börse. Nur der Markt handelt die Zukunft. Der Markt hat immer recht.

    Was mich ein wenig an diesen Events stört: Einige sind offenbar vorher bestens informiert.

    Alle Farmer sind gleich – nur einige sind gleicher.

    Ein “besorgter” gurkenkoenig

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -unbekannt1000-

      22. Mai 2013 - 08:17

      ja find ich auch, manche wissen immer früher schon wo es lang geht, hahaha, aber na ja, macht ja nix, es muss auch die geben die hinterher laufen, ich leider auch, aber trotzdem schaffen wir auch das Event.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • mwiddua

      22. Mai 2013 - 08:42

      Ja ,als TGC-Mitglied bekommt man jede Menge Informationen!!!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -unbekannt1000-

        22. Mai 2013 - 08:47

        aber man könnte die Info auch teilen, nicht nur dumme Sprüche absondern sondern auch mal was sinnvolles von sich geben!

      • Morgaine_2002

        22. Mai 2013 - 08:51

        man bekommt dort auch keine infos zu kommenden events. lasst euch nicht ärgern

      • Sonne

        22. Mai 2013 - 09:31

        Ich habe noch nie als TGC-Mitglied vor den Events etwas geflüstert bekommen
        mwiddua kann eh nur SCH… labern

      • Kubikus

        22. Mai 2013 - 11:36

        woher weisst das ? Ich bin TGC-Mitglied und hab dazu keine – leider

      • Terrormom

        24. Mai 2013 - 08:39

        Gibt es die Clubmitglieder eigentlich noch? Ich dachte, die meisten sind da eh raus geflogen.
        Und bei den vielen Märkten, die es gibt, herrschen ja auch noch unterschiedliche Preise. Das kann schon einiges an MP ausmachen.
        Ich vermute da eher gestreutes Insider-Wissen

    • chef66

      22. Mai 2013 - 09:22

      schau auf den link von kubikus. er hat extra einen link in sein kommentar gestellt.

      lasse gleich ein dickes danke an kubikus hier :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • mwiddua

      22. Mai 2013 - 10:39

      HAHAHA Arme Sonne ist schon klar das DIR keiner was zuflüstert !!
      Und wenn würdest DU es nicht verstehen !
      HAHAHA

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -unbekannt1000-

        22. Mai 2013 - 10:47

        würdest du dich bitte an einem Gespräch für Erwachsenen NICHT beteiligen !!!
        deine Aussagen sind dermaßen unter der Gürtellinie verankert das man sich als normaler Mensch nicht auf die Ebene bewegen kann. Wir sollte alle Kubikus für diese Seite Dankbar sein, aber nicht Müll ablassen, bitte überleg Dir das vor jedem weiterem Kommentar mal.

  4. India965

    21. Mai 2013 - 18:18

    Meine Güte, ist das heute wieder ein rauher Ton hier. Hattet Ihr alle ein schlechtes Wochenende?
    Da fragt jemand etwas ganz normal und wird blöd angeblafft. Da will einer Tage vor dem Event schon die FAQ und beschwert sich, dass er noch nix Näheres weiss..
    Jetzt wird schon gemeckert bevor das Event in den Startlöchern ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • philz123

      21. Mai 2013 - 20:17

      Hi India

      Da geb ich Dir aber mal 100% Recht !

      Leute, mir gefällt so einiges auch nicht aber ich spiel schliesslich freiwillig. Wo bleibt der Spass ? Und was ist eigentlich vollkommen ohne Mängel ?

      VG Philz

      Antworte auf diesen Kommentar
    • wildangel1978

      22. Mai 2013 - 08:17

      ach gemeckert wird doch ständig vor jedem event.

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. fischerin51

    21. Mai 2013 - 18:05

    nun ist schon gut beruhigt Euch alle wieder. Bin w. und nicht gans so neu hier, aber Premiumspieler bin ich nicht.
    Also als Antwort hätte gereicht: wenn du Premiumspieler bist, kannst Du das da einstellen. OK. und jetzt kein Wort mehr darüber. Ich weis es gibt Nette Leute die einfach eine Antwort geben, wo man auch was mit anfangen kann. Ich habs gefunden und wünsche allen noch ein Frohes Farmen.
    L.G. fischerin51

    Antworte auf diesen Kommentar
    • mwiddua

      21. Mai 2013 - 18:10

      Dir auch frohes farmen Fischerin vom Bodensee .Hat doch alles geklappt .
      Ist doch immer lustig hier !
      grüsse aus Berlin

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. mwiddua

    21. Mai 2013 - 17:50

    Man kann die Baumernte doch nur deaktivieren als Premiumspieler ,also hat man sie vorher aktiviert. Also weiss man wo das ist !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Sonne

      21. Mai 2013 - 17:55

      Vielleicht ist sie oder er ja neu hier und wusste gar nichts von dem aktivieren bzw. deaktivieren der Baumernte
      Aber selbst wenn sie oder er es vorher eingestellt hat,kann mann ja wohl mit freundlichkeit und hilfsbereitschaft rechnen,oder kommst du dir soooo fein vor,dass du nur blöde bemerkungen abgeben kannst?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • mwiddua

        21. Mai 2013 - 18:00

        Unlogisch dein gelaber ,haste zuviel Sonne bekommen ?

      • Morgaine_2002

        22. Mai 2013 - 09:00

        don´t feed the troll

  7. derherrderdinge

    21. Mai 2013 - 17:26

    hilfe ich sehe nur gaannz kleine schrift hier bei Euch!

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. fischerin51

    21. Mai 2013 - 17:20

    hallo etwas freundlicher bitte.
    ich habe den Erntehelfer und gehe auf ernten
    ich wuste nicht das man da etwas einstellen kann. eine klare antwort da würde ich mich freuen danke

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Sonne

      21. Mai 2013 - 17:25

      Hallo
      Mit Freundlichkeit brauchst Du hier von den meisten nicht erwarten…Schon gar nicht mit rechnen
      Du musst dafür in die Stadt
      Dann kannst Du es bei den Premium einstellen…
      Ich hoffe es hat geholfen
      LG Sonne

      Antworte auf diesen Kommentar
      • fischerin51

        21. Mai 2013 - 17:28

        ich danke dir, das war eine richtige anwort
        L.G. fischerin51

    • schwede1311

      21. Mai 2013 - 17:30

      ganz genau: gehe in die stadt,klicke premiumvilla ganz oben rechts an und setze dein häckchen,
      lg

      Antworte auf diesen Kommentar
      • mwiddua

        21. Mai 2013 - 17:54

        Voraussetzung ist aber ,er ist Premium sonst kommt er da garnicht hin !!
        Wenn er schon schreibt er hat den Erntehelfer , alter schwede gib 5

    • Kubikus

      21. Mai 2013 - 18:47

      wenn du mit dem Erntehelfer lerntest erntet es trotzdem die Bäume ;-) – die automatische Buamernte hat man nur bei Premium, da erntet es die Bäume automatisch wenn sie reif sind, die drops sieht man dann wenn man sich wieder einloggt. Wenn du mit dem Erntehelfer erntest brauchst bzw. kannst da nichts einstellen. warte einfach bis das Event angefangen hat und ernte dann wie gewohnt

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. fischerin51

    21. Mai 2013 - 17:03

    ich habe mal eine Frage, wie deaktiviere ich die Baum ernte ???
    L.G. fischerin51

    Antworte auf diesen Kommentar
    • mwiddua

      21. Mai 2013 - 17:09

      Da wo Du sie aktivierst hast , wo sonst ??

      Antworte auf diesen Kommentar
      • smile4u

        21. Mai 2013 - 20:40

        So einen dämlichen Kommentar kannst Du Dir auch sparen.
        Wenn Du es so genau weißt, hättest Du es ja auch schreiben können, aber Egoisten behalten ihr Wissen für sich… Tzz…

    • Kubikus

      21. Mai 2013 - 18:44

      In der Stadt oben rechts in dem Gebäude kannst die deaktivieren und auch wieder aktivieren

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. dergraf1990

    21. Mai 2013 - 16:19

    die info ist unbrauchbar bzw. nur halbbrauchbar. besser wären zahlen gewesen aber auf die muss man wohl wieder bis zum start warten.

    also sofern das event normal ist wie es die jahre war sind es normale erdbeeren ja

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kantiran82

      21. Mai 2013 - 16:29

      Das Event startet am 22.05.2013 um 14.00 Uhr, die FAQ zum Event wird am 22.05.2013 um 11.00 Uhr erscheinen.
      also warte einfach die faq die 3 Std vor eventstart kommt^^

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      21. Mai 2013 - 16:59

      schau mal ganz unten auf den von mir geposteten Kommentar

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. SuperBauer51

    21. Mai 2013 - 16:13

    Sind das “normale” Erdbeeren die man braucht ??? Der Preis ist schon deutlich gestiegen ….

    Antworte auf diesen Kommentar
    • flohrine

      21. Mai 2013 - 16:32

      es soll sich um Walderdbeeren handeln,wie man woanders lesen kann…und die Abgabemengen scheinen nicht ohne zu sein.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      21. Mai 2013 - 16:58

      wenn man den Zahlen in der Gerüchteküche glaubt braucht man sehr viel Weizen, viel Ziegenmilch, normale Erdbeeren, und die Eventpflanze (eine andere Erdbeersorte), Eier, Äpfel. Orangen …
      http://de.board.bigpoint.com/farmerama/showthread.php?t=1169406&page=869 #8685 aber ohne Gewähr – es ist aus der Gerüchteküche ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • flohrine

        21. Mai 2013 - 17:03

        Ziegenmilch auf dem Markt kostet schon 1 kl. Vermögen.

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: