FAQ Babysitter-Event * Update 07.01. 18.30 Uhr *

Babysitter
Vom 07.01.2015 – 14:00 Uhr – bis zum 13.01.2015 – 14:00 Uhr findet die Event-Zuchtquest „Babysitter“ statt.Teilnehmen könnt Ihr daran ab Level 61 in der Farmhalle – ab da wird die Eventquest für Euch sichtbar.[​IMG]Für diese spezielle Eventzucht müsst Ihr Hühner und Enten in der Zuchtwiese züchten. Bei jeder Zucht, unabhängig davon welche Zuchtstufe Ihr wählt, bekommt Ihr ein Spezielles Drop-Item. Dieses Dropitem ist 100 % bei jeder Zucht von Enten und Hühnern zu erhalten.

[​IMG]

Bei den Hühnern das Baby-Huhn

[​IMG]

[​IMG]

bei den Enten die Baby-Ente

[​IMG]

[​IMG]

[​IMG]

Diese Baby-Hühner und Baby-Enten müsst Ihr dann in der Eventquest in der Farmhalle abliefern.

Zusätzlich müsst Ihr noch Kuscheldecken in Eurer Farmmühle produzieren

[​IMG]

[​IMG]

Benötigte Zutaten: 2 x Schafwolle und 1 x Daunenfedern

Benötigte Produktionszeit pro Einheit: 2:00 Stunden

Rune und Mühlenabo reduzieren die Produktionszeit.

*******************

Im Farmshop könnt Ihr einen Eventkorb kaufen

[​IMG]

Preis: 100 Tulpgulden – mehrfach kaufbar

*********************

Der Zauberbaum gibt kein Dropitem während des Events

*********************

Umtausch nach dem Event:

Name EP       MP
Kuscheldecke 250      250
Baby-Ente 125      125
Baby-Huhn 125      125

Benötigte Mengen:

Name Menge
Braunes Huhn 12
Schafwolle 113 (5 + 108 für Kuscheldecken)
Erpel 18
Daunenfedern 62 (8 + 54 für Kuscheldecken)
Kuscheldecke 54
Eier 80
Weizen 800
Seidenhuhn 18
Haubenente 12
Baby-Huhn 36
Baby-Ente 62
Hühner für die Zucht
zum Erlangen der Baby-Hühner
144
Enten für die Zucht
zum Erlangen der Baby-Hühner
248
Superfutter 196

[​IMG]

[​IMG]

Chamäleon-Stall

[​IMG]

Nutzbar ab Level 66
Produktionszeit: 17:00 Stunden
Erfahrungpunkte: 87.5
Produkt: 1 Chamäleon – Gegenwert MP 410

[​IMG]

Futter: 2 x Preiselbeere + 1 x Litschi
Futterproduktionszeit: 15 Minuten

Eventsticker

[​IMG]

Den Eventsticker findet Ihr wie immer in Eurem Stickeralbum im Farmhaus

Fütterungszeit

[​IMG]

Level 2 – alle 10:00 Stunden 400 EP – benötigt 1er-Feld

Eventwolkenlinie

[​IMG]

Alle 24:00 Stunden:

1.500 Farm-EP
1.500 Bahamarama-EP
Verkürzte Produktionszeit von Ställen von 5 % für 30 Minuten

Nur zu besetzen mit den Items aus der Eventquest „Babysitter“

Krabbelgruppe

[​IMG]

Alle 14:00 Stunden 650 Bahamarama-EP – benötigt 4er-Feld​

Quelle

Update:

UPDATE-INFO:

Der Chamäleon-Stall kann auf dem Hauptacker, der Wilden-Wiese und dem Wald aufgestellt werden.

Und die Anzahl der zu gewinnenden Ställe ist korrekt – es wird das nächste Zuchttier werden.

UPDATE-INFO:

Die Quest wurde von „Hühnchen-Sitter“ in „Babysitter“ umbenannt

 

Wie gefällt euch das Event ? Nehmt ihr teil ? Immerhin gibt es ja die neuen Chamäleon-Ställe zu erspielen

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

194 Antworten zu “FAQ Babysitter-Event”

  1. .Biggi1950.

    12. Jan 2015 - 10:01

    Ich hab mir nun mal die Zeit genommen um alles durchzulesen und freue mich, das alle Hilfe nicht umsonst war, alle haben es geschafft Level 61 zu erreichen, das ist doch Klasse
    :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. xBLOBy

    12. Jan 2015 - 07:59

    Guten Morgen
    Seit gestern Abend habe ich die neue Wolkenlinie. Aktiviert, und sieh da heute morgen ist sie fertig. Das sind sehr kurze 24 Stunden. Heute zeigt sie nach dem aktivieren nur 10 Stunden an.
    LG xBLBy :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Juppvaa

    11. Jan 2015 - 22:06

    Die Zucht ist nicht schlecht,wen die gezüchteten Babenten auch richtig gezählt werden.es besteht da woll ein technische problem. schade um das gahttps://www.farmeramafans.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/angry.pngnze superfutter

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. -hippo77-

    11. Jan 2015 - 18:23

    Hab jetzt zum ersten Mal meine neu erspielte Wolkenlinie aktiviert. 5% Zeitbonus bei den Ställen – und das für ganze 30 Minuten! Da hat sich BP aber was Feines ausgedacht! Jetzt braucht der neue Chamäleon-Stall statt 17 Stunden nur noch 16 Stunden, 58 Minuten und 30 Sekunden! Top! :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      11. Jan 2015 - 18:55

      es dauert immer wenn du die WL aktiviert hast, bis es das anzeigt, geh nach ein paar Sekunden nochmal über den Stall und schau dann ob sich die Zeit geändert hat – wenn nicht wende dich doch mal an den Support

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -hippo77-

        14. Jan 2015 - 07:57

        Auch wenn’s schon ein paar Tage her ist….:
        Das ist kein Fehler, den ich dem Support melden müsste. Die „Wirkung“ der Wolkenlinie ist einfach nur so grottenschlecht. Wenn mein Stall 30 Minuten lang den „Turbo“ einschaltet und „nur noch“ 95 % der ursprünglichen Zeit benötigt, bringt das unterm Strich – nix. Das wäre genauso, als würde ich von Hamburg nach München mit 100 km/h über die Autobahn fahren und zwischen Düsseldorf und Köln einmal Vollgas geben. Da bin ich dann auch nur fünf Minuten früher am Ziel.
        Aber die Wolkenlinie bringt ja glücklicherweise auch noch ein paar EP mit sich…

    • Animax

      11. Jan 2015 - 22:59

      Es gibt eine andere Wolkenreihe. Alle 15Std 5% für 10 Stunden. Die finde ich sehr sinnvoll, da ich sie beim ersten Login immer aktvieren kann. Diese Wolkenreihe ist ein Witz. :hm: Einzig der Bahamabonus ist ein kleiner Lichtblick.

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. pimo27

    11. Jan 2015 - 12:46

    Was „passiert“ denn mit den übrigen Babytieren nach dem Event. Werden sie umgetauscht, verfallen sie…? :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      11. Jan 2015 - 12:56

      in der FAQ stehen die Umtauschwerte

      Antworte auf diesen Kommentar
      • pimo27

        11. Jan 2015 - 13:04

        Oh vielen Dank , nicht gelesen.

        :P

        Schönes WE

  6. .motte.

    10. Jan 2015 - 14:13

    so bin fertig ,,alles erledigt,,glückwunsch hufi399 und nun weiter so :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. convertible

    10. Jan 2015 - 14:13

    Hilfe, ich werde die Kuscheldecken nicht schaffen… :heul: Gibt es etwas, das sie Mühlenproduktion beschleunigt??

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. hufi399

    10. Jan 2015 - 12:18

    Thörrö, Thörrö :D

    ein ganz ganz großes Dankeschön an alle lieben Helfer, die mir HWP geschickt haben. Bin gerade auf Lvl 61 aufgestiegen.
    Freu mich riesig über die Hilfsbereitschaft hier in der Fangemeinde ( im real life gibt es sowas ja leider nicht mehr), hat mir richtig gut getan und mich wider ein bischen aufgebaut. Also nochmal vielen lieben Dank und allen ein schönes Wochenende.
    LG hufi399

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. --Kermit1975--

    10. Jan 2015 - 10:33

    Guten Morgen allerseits

    Hat BP den Babysitter-Event gleich komplett eingestellt? (erscheint zumindest bei mir nicht mehr und droppen auch keine Tiere mehr…)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sunflowers

      10. Jan 2015 - 11:00

      Hallo -Kermit1975-
      Inzwischen sollte das Problem gelöst sein.
      Bei mir auf der Farm wird beides angezeigt Event + Baby Boom.
      lg sunflowers

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. FraeuleinSmilla

    10. Jan 2015 - 06:19

    Hallo, allen einen schönen guten Morgen.
    Ich hab ein wenig die Kommentare verfolgt und frage mich nun, warum einige unbedingt in Level 61 wollen und das Event mitzumachen, wenn doch die Ställe sowieso erst mit Level 66 genutzt werden können. Außerdem braucht man für das Futter Litschi und die bekommt man ja auch erst, wenn man auf der Insel ziemlich weit ist. Ich bin Level 84 fast zu Ende und mache das Event eigentlich nur mit, weil ich die BEP dringend benötige. Ich finde es schade, weil das meiste meines SF aufgebraucht wurde. Eigentlich wollte ich nur noch von der Eigenproduktion leben, aber ich brauchte ja die Mühle für die Decken. Und warum 18 Ställe, das wird dann ein merkwürdiges Zuchtevent mhmmm :( 8O :heul:
    Trotzdem allen weiterhin viel Spaß und ein schönes WE. Wir haben ja hier den Nordwest und teilweise Land unter

    LG Smilla

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      10. Jan 2015 - 11:11

      wer weiß wann man sonst an die Ställe kommt oder ob man die wieder erspielen/ertauschen kann .. und nicht jeder kann sich ständig Stallmeister kaufen wenn die dort dabei sein sollten – ich kann es verstehen wenn man kurz davor ist. Außerdem erreichen diese Spieler ja über kurz oder Lang Level 66 – wäre doch dann ärgerlich wenn man nun die Ställe nicht hat, wo man sie aufstellen kann…

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Terrormom

      12. Jan 2015 - 17:45

      Der Spruch sagt:

      „Wat man hätt, dat hätt man“

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. Quickshot

    09. Jan 2015 - 21:05

    Hallo ihr Lieben,
    ich möchte mich nochmal recht herzlich bei allen bedanken, die mich so toll unterstützt haben und mir fleißig EP-bringende HW-Produkte geschickt haben. Ich habe Level 61 erreicht und bitte euch darum, mir nichts mehr zu schicken! Wenn ihr noch helfen wollt, dann doch bitte hufi399. Ist gerade auf 59, dass schaffen wir auch noch!

    Liebe Grüße,
    Quickshot

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. seraphina-hobbit

    09. Jan 2015 - 13:39

    So an hufi399 ging ein Honig-Bananen-Traum.
    Wer ja gelacht, wenn er/ sie es nicht auch noch auf Level 61 schaffen würde. :)

    Ich bin noch am Decken produzieren, ein Paar Baby-Enten fehlen auch noch, aber die mach ich, wenn der Baby-Boom gestartet ist.
    Allen anderen viel Spaß beim Event und viel Erfolg bei der Zucht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. NadinesFarm

    08. Jan 2015 - 16:36

    Bis auf die Produktion der Kuscheldecken habe ich mit dem Event noch nicht angefangen. Ich hoffe auf Babyboom am Wochenende. Dann leg ich los. Und wenn kein Babyboom kommt hab ich Pech gehabt und muss ohne Züchten. :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. flyer

    08. Jan 2015 - 13:46

    Ich bin bei dem Event ganz entspannt. Hab mit Entsetzen festgestellt, dass ich gar keine Schererei hab, wollte dann welche bauen, aber es fehlen die Scheren.
    Jetzt hab ich meine Daunen teilweise verkauft um so wenigstens MP für die Schafwolle zu haben, dass ich einen Teil der ersten Aufgabe schaffe. Und gut.
    Hoffe, dass der BBD kommt, damit ich vielleicht mein Superfutter anderweitig noch verzüchten kann.
    Gute Planung ist eben alles…….

    Viele Grüße
    flyer

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. doris-schlatter

    08. Jan 2015 - 12:48

    jch habe das Event fertig
    und die ställe aufgestellt
    wie geht es weiter das Event läuft bis nächsten dienstag ?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      08. Jan 2015 - 13:24

      wer mit der normalen Mühle die Kuscheldecken produzieren muss, der braucht wohl bis Dienstag. Du kannst ja jetzt andere Pflanzen anpflanzen, nachher startet ja die Gruselnacht – du hast also alle Möglichkeiten ;D

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. Esmeralda100

    08. Jan 2015 - 12:06

    Juhuuuuu!!!!! Ich habs geschafft und bin 61, jetzt kann ich das Event mitmachen.

    Herzlichen Dank an alle lieben Farmer für ihre Unterstützung. Ihr seid einfach SPITZE :herzen: :herzen: :herzen: :herzen: :herzen:

    LG Esmeralda10

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .motte.

      08. Jan 2015 - 12:11

      na dann mal los und frohes schaffen noch :D :D

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Hexe*NO2

      08. Jan 2015 - 14:14

      gern geschehen :)
      braucht Quickshot nun auch noch hilfe oder is er/sie schon aufgestiegen und kann teilnehmen?
      lg

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .motte.

        08. Jan 2015 - 14:51

        er brauch noch auch hufi399 brauch auch ,,er brauch ganz dringend ,,ich habe schon beide heute gemacht

    • Schwuppdiwupp&&

      08. Jan 2015 - 15:17

      von anderen hochgepimpte Farm, man muss nur genug jammern, darauf stolz sein…. nun gut

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        08. Jan 2015 - 15:28

        ich glaub das ist ein anderer Fall – wenn man so kurz vor der Möglichkeit steht – dann kann man helfen und ich bin sicher dass sie auch anderen helfen wird, wenn es da mal klemmt … Man kann ja nur eine bestimmte Anzahl Geschenke am Tag bekommen, und den Rest muss der Farmer selber erledigen… Ich seh daran nichts verwerfliches. Jeder kann ja sehen ob die Angaben der User stimmen, wenn du denjenigen als Nachbarn einlädst.

    • hufi399

      08. Jan 2015 - 20:18

      Herzlichen Glückwunsch, ich muß noch kämpfen. Habs erst bis Lvl 58 ( Dank der Hilfe von einigen lieben Farmern) geschafft.
      LG hufi99

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        08. Jan 2015 - 21:22

        den Rest schaffste auch noch :D

  17. Aiwide

    08. Jan 2015 - 11:01

    ich wäre auch schon fertig, aber die Körbe will ich nicht kaufen. Ich bin bei der letzte Aufgabe. Die Deckenproduktion läuft noch. Gut das ich nur helfte von der Zeit brauche (Turbo Mühle)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .motte.

      08. Jan 2015 - 11:21

      also ich brauch auch nur noch die decken und die dauern habe kein abo ,,aber hab ja noch zeit :D 8) ,,ich glaub bei sovielen ställen ,,wird wohl bei einer quest oder event ,,die abgabe mengen sehr hoch sein in einer gewissenzeitlimmet :?

      Antworte auf diesen Kommentar
  18. euregio

    08. Jan 2015 - 10:39

    also, ich finde es schon etwas seltsam, das BP bei einem Event als Belohnung soviele ställe raushaut. nicht das da noch ein dickes ende kommt in form einer neuen zeit quest, oder sogar ein Event auf zeit mit Chamäleons.
    18 ställe ist schon ne harte nummer…*kopfkratz :? :heul: :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • SuperBauer51

      08. Jan 2015 - 10:50

      Es ist das nächste Zuchtier………die Zucht beginnt wohl nächsten Monat….. 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • euregio

        08. Jan 2015 - 11:47

        na wenn’s das nächste Zuchttier wird, dann machts sinn; wobei ich ja finde das es da noch einen biber gibt………..

  19. Agricoltora

    08. Jan 2015 - 09:48

    Hallo Quickshot und hufi399. Ich kann Euren Ärger gut verstehen, dass Ihr das Event nicht mitmachen könnt. Wenn es Euch allerdings „nur“ umd den Chamäleon-Stall geht, kann ich Abhilfe schaffen. Ich brauche keine 18 Chamäleon-Ställe und würde jedem von Euch beim nächsten G&T einen schicken. Schreibt mich auf der Farm an (Name wie hier), wenn Ihr einen Stall möchtet.
    LG Agri

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. -Heikchen-70

    08. Jan 2015 - 09:21

    Ich habe nur die erste Stufe gemacht und dabei wird es auch bleiben.
    Zu viele Zuchtevents in zu kurzer Zeit, ich muss erstmal meine Superfutterreserven wieder auffüllen.
    Ich werde mir nicht alles kaufen, wollte eigentlich das Spiel ohne Echtgeld versuchen, so als extra Herausforderung und um zu schauen wie weit man damit kommt.
    LG Heike

    Antworte auf diesen Kommentar
    • maggus75

      08. Jan 2015 - 12:09

      Du bekommst doch als Event-Belohnung SuFu, dessen Menge sich ungefähr mit dem Einsatz für die Zucht decken sollte.
      Rechne mal kurz durch. Ich persönlich werde die Zucht schon angehen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  21. -Unwichtig-

    08. Jan 2015 - 06:35

    Leute, ein gut gemeinter Rat an euch: Wartet mit dem Züchten der Tiere ;-). Ihr werdet es am Wochenende sehen ;-).

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Kantiran82

    07. Jan 2015 - 20:58

    Habe Aufgabe 1 und 2 komplett beendet für den rest dauert es zu lange Erzeugnisse zusammenzutragen selbst auf den Markt sind die Daunenfedern und Schafwolle zu teuer. deshalb verzichte ich diesmal liebend gern auf die items aber die 12 Chameleonställe habe ich geholt^^

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .motte.

      07. Jan 2015 - 22:20

      wie wäre es wenn man selber produziert ,,habe ich auch und bin mit der dritten aufgabe fertig und habe meine mühle mit 40 stück angestellt ,,und brauch dann nur noch 10 ,,zuchttiere habe ich auch ,,also es ist zu schaffen ,,ja kanti wenn man nicht kauft ist das dumm oder

      Antworte auf diesen Kommentar
  23. Monster1961

    07. Jan 2015 - 20:10

    Ich hab die Stufe 1 (Silber, Gold und Diamant) gemacht und damit ists auch genug! :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Oldgirlie

    07. Jan 2015 - 20:04

    ne kurze frage:
    wieso kann man erst ab lv 61 das event mitmachen?
    kann mit lv 52 doch hühner und enten züchten und kuscheldecken könnt ich auch herstellen.
    steh ich vlt. grad auf ner wichtigen leitung und übersehe da was? :hm: :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. xbabymaus

    07. Jan 2015 - 19:31

    wer weis was eine fütterungszeit sein soll??????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • batz1711

      07. Jan 2015 - 20:07

      ist einfach nur der name von dem item

      Antworte auf diesen Kommentar
      • xbabymaus

        07. Jan 2015 - 20:12

        danke für die info :)

  26. Babsy1556.

    07. Jan 2015 - 19:03

    Schönen guten abend
    So ihr lieben.
    Bin fertig mit dem Event.
    Schönen Abend :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -bonso-

      07. Jan 2015 - 19:45

      glaub ich nicht !! wg. den decken :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • batz1711

        07. Jan 2015 - 20:08

        ausser man kauft sich die körbe

      • Linksnureinbein

        07. Jan 2015 - 20:26

        doch geht wenn man körbe kauft :D

      • -bonso-

        07. Jan 2015 - 21:21

        ok, dann entschuldige ich mich und behaupte das gegenteil
        allen viel spaß noch :herzen:

      • Babsy1556.

        08. Jan 2015 - 06:00

        lieber bonso !
        Ich bin fertig. Ja, die Decken habe ich
        dazu gekauft.Is mir zu langwierig
        Aber, mit der richtigen Wolkenreihe und
        dem Pinkes Gelee,genug Zuchtställe,
        etwas Superfutter, das man eigentlich
        etwas später fast alle wieder erhält und
        Pafüm, flogen die Babys nur so.
        Ich muß dazu sagen, ich hatte für den
        Event genug Tierchen im Lager.
        lg :denk:

    • Landkommune-Elektra

      07. Jan 2015 - 23:04

      Hab´s auch fertig. Ungeduld lässt grüßen.
      Habe 2 Körbe gekauft.
      Ein geschickter Schachzug von BP die Körbe für TG anzubieten.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        07. Jan 2015 - 23:52

        :D

  27. baerbelh1965

    07. Jan 2015 - 19:02

    Ich habe da einen Fehler entdeckt. Bei Aufgabe 2 silber braucht man 6 Baby-Enten. Also sind es insgesamt 65.

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kiwa

      07. Jan 2015 - 19:08

      Nö. Bei der Silberaufgabe werden nur 3 Babyenten gefordert :?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • baerbelh1965

        07. Jan 2015 - 19:15

        Hast recht. Hab mich neu eingeloggt und da waren es nur noch 3. War wohl ein Anzeigefehler.

        LG

    • Kubikus

      07. Jan 2015 - 23:38

      da brauch man 3 Babyenten und 6 Erpel

      Antworte auf diesen Kommentar
  28. Artemis-007

    07. Jan 2015 - 18:14

    Das Mühlenabo wird auch langsam Pflicht: also zu den 10€ für die Stallmeister im Sonderangebot jetzt bitte noch die 70? TG monatlich für die Mühle planen – wenn das Kino läuft und das Angebot (hab bloß noch gut 100 Stunden) boese: :denk: :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Fidelma-007

    07. Jan 2015 - 18:08

    mein Habenwollgen ist natürlich längst aktiviert! Also ich mache mit – hab zum Glück auch noch einiges im Vorrat.
    ABER: ich finde die Planung sehr unglücklich. Warum darf nicht jeder, der Enten und Daunenfedern hat mitmachen??? Das Freischalten der Belohnung könnte dann ja in Level 61 erfolgen. Viele Handwerksrezepte und etliche Eventpflanzen, die im Spiel geblieben sind, waren auch an höhere Lvl gebunden 8) . Meine Freude war riesig, als in zum Lvlaufstieg 92 meinen geliebten Lotos wieder anbauen konnte. (nach gefühlten 2 Jahren??). Das wär für den neuen Stall auch eine Möglichkeit gewesen, denn irgendwie ist es auch blöd, das nach dem Biber kein Tier mehr durch Levelaufstieg zu erspielen war. Allerdings waren alle anderen neuen Tiere aus Quests (soweit ich mich erinnern kann – Hund – Maus) immer gleich freigeschaltet).
    PS: völlig daneben wäre es jedoch ohne BBD am WE, das hätte dann ein sehr ungutes neues System. – Aber das Gruselevent kommt mir auch irgendwie wie vergessen und nachgeschoben vor. :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. niho25

    07. Jan 2015 - 17:50

    „Rune und Mühlenabo reduzieren die Produktionszeit.“ :hm:

    kann mir mal jemand sagen welche Rune ich steh gerade auf dem schlauch zumal das jetzt öfters drin stand – bitte hilfreiche antworten
    Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. -Paula1712-

    07. Jan 2015 - 17:46

    An der Bewegungsmechanik des Chamäleonsstalls muss BP noch schrauben, die laufen perfekt synchron, das sieht doof aus.

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Link_71

    07. Jan 2015 - 17:33

    5 statt 9 Min. für eine Zucht, da machen sich die 20% der Wolkenlinie bemerkbar :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Jan 2015 - 17:38

      bzw. wenn man kein Pinkes Gelee benutzt dann 14 Minuten das find ich auch okay – bei mir laufen EP-HWP dann nehm ich die nicht deswegen raus

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Link_71

        07. Jan 2015 - 17:51

        Bei mir ist alles raus (bis auf mein KAC, läuft noch 24h ) :)

      • .motte.

        07. Jan 2015 - 18:03

        ich habe auch nur die wolke ,,bbd wäre noch besser :D 8)

  33. Jever-Rolf

    07. Jan 2015 - 16:38

    Mal eine allgemeine Frage die vielleicht viele User von Intresse ist
    Wie stelle ich das Futter her wenn man den Litschi Baum noch nicht freigeschaltet hat? :? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. 81huhn

    07. Jan 2015 - 16:37

    Ich hoffe das bald ein G&T kommt bei denen man die Chamäleonställe dann verschenken oder tauschen kann :)
    12 Stück brauche ich jetzt nicht zwingend ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. Manu522

    07. Jan 2015 - 16:10

    ich frage mich wie man camäleonfutter und kuscheldecken gleichzeitig herstellen kann
    in einer mühle

    ich habe schon mal 55 kuscheldecken zum herstellen eingegeben und die laufen mal für 99 std

    das heisst ich könnte rein rechnerisch erst ab sonntag dann mal drüber nachdenken dann das camäleonfutter herzustellen

    und am ende wird dann vielleicht auch noch wie heute meine mühle auf der insel gestopt (meine Raketen ) sind da angehalten worden durch das neue event heute

    so sauer wie ich jetzt bin , erst versprechen machen man soll herstellen und dann einfach so stoppen und verrechnen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Manu522

      07. Jan 2015 - 16:48

      noch mehr blödsinn camäleon steht auf normalen feld und bekommt von bahama – baum das futter

      mal ehrlich — wer denkt sich nur so ein schwachsinn aus

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Brüllkäfer_i

        07. Jan 2015 - 18:07

        Der Elefant steht auf Bahamarama und die Zutaten für das Futter sind: Apfel -Fenchel und Sellerie…das kannste nur auf der andern Farm anbauen und herstellen.
        Ist genauso schwachsinnig.

  36. bea1501

    07. Jan 2015 - 15:06

    Kommt jetzt noch Baby-Boom am Wochenende ????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Bettina

      07. Jan 2015 - 15:47

      Siehe Eventkalender – rechts oben –
      da steht alles drin, was im Januar wann noch kommt ! :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • bea1501

        07. Jan 2015 - 16:06

        von Baby-Boom ist keine rede also nein oder?

      • Kubikus

        07. Jan 2015 - 16:19

        das kann man erst sagen wenn es eine OA gibt – wir wissen leider auch nicht mehr wie ihr – sorry
        Aber die Tiere sind ja superschnell gezüchtet, ihr könnt mindestens bis Freitag abwarten, wenn es einen BB gibt, dann müsste der ja dann angekündigt werden.

  37. goldwing-1

    07. Jan 2015 - 15:01

    Hallo,

    kann mir jemand sagen ob ein Baby Boom am Wochnende kommt.

    mfg 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. safari48

    07. Jan 2015 - 14:53

    was mache ich mit 12 camelionställe :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. erdferkel2209

    07. Jan 2015 - 14:48

    wo finde ich im Inventar die Baby Hühner & Enten??? :) habe nicht mitgezählt

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. HEXE_68

    07. Jan 2015 - 14:35

    Es geht los und meine Mühle mag keine Kuscheldecken herstellen, is ihr sicher zu warm :) bei dem Frühlingswetter draußen ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. Esmeralda100

    07. Jan 2015 - 14:06

    Ich kann leider noch nicht mitmachen, finde ich echt schade. Wieder etwas was den kleineren Spielern fehlt. Die Events scheinen wirklich nur auf die höheren Level ausgelegt zu sein. Mein anfänglicher Enthusiasmus und Spielspaß ist dadurch doch erheblich getrübt. Ich trete zur Zeit auf der Stelle und farme nur stumpfsinnig vor mich hin, weil es mir an den Bäumen und Ställen für die Farmhallenquest fehlt. Einiges gibt es ja für teuer TG zu kaufen, aber dazu müsste dann auch das Kino wieder laufen. An Events kann man nicht teilnehmen, so macht das nicht wirklich Spaß.
    Wünschen allen die mitmachen können viel Erfolg!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Jan 2015 - 14:11

      kannst du noch nicht züchten ? Ab Level 21 kann man ja züchten –
      dann könntest wenigstens die erste Stufe machen und die Ställe dir auf jeden Fall holen

      Wenn du das Futter noch nicht hast könntest auch mit Superfutter füttern – ist aber ziemlich „kostspielig“ und Superfutter braucht man eigentlich auch für die Zucht

      Antworte auf diesen Kommentar
      • goldwing-1

        07. Jan 2015 - 14:26

        Hallo,

        ist der Baby Boom jetzt schon im Event integriert oder kommt am Wochenend eins. Bin mir nicht sicher, weil auf den Bildern mehere gezüchtete abgebildet sind.

        mfg
        :P

      • Quickshot

        07. Jan 2015 - 14:27

        Nein, eben nicht. Die Quest kann man erst mit Level 61 spielen. Bin leider erst 58. Also fehlen den Farmern, die unter 18 sind die neune Chamäleon-Ställe. Wir müssen dann wieder unzählige Stallmeister kaufen in der Hoffnung 1 oder 2 zu bekommen. Oder auf einen Gift&Trade warten. Echt doof von BP. Da hätten die Leute ab 21 schon mitmachen können.

      • Esmeralda100

        07. Jan 2015 - 14:30

        Kubikus, eine Teilnahme am Event ist erst ab Lvl 61 möglich, vorher wird das Event nicht angezeigt, ich bin erst Lvl 54. So bekommt jeder unter Lvl 61 keinen Chamäleon-Stall.

        :heul: :heul: :sauer: :sauer:

      • Kubikus

        07. Jan 2015 - 14:37

        das wären ca. 75 Quiches …. ich mach mal im Chat nen Aufruf – vielleicht können wir dir ja mit einigen Quiches helfen das zu beschleunigen :D Vielleicht kann auch hier noch der eine oder andere ne Quiche oder einen Kirsch-Käse-Kuchen schicken – das sollte dir helfen – schau auf jeden Fall dass du genügend Tiere zum züchten dann hast und Superfutter, Vielleicht kannst ja noch irgendwelche Quests machen

      • hufi399

        07. Jan 2015 - 15:45

        Ab Lvl 21 kann man zwar züchten, aber erst ab Lvl 61 kann man diesen Quest mitmachen (siehe FAQ). Bin auch ziemlich angefressen, da erst Lvl 53. :hm:
        Wenn,dann sollte wenigstens ein Quest auch für die niedrigeren Lvl möglich sein, um den neuen Stall bekommen zu können.
        Hat nichts mit meckern zu tun, sondern ist als Denkanstoß für BP gemeint, die ja angeblich auch die Kommentare der Fanseiten lesen.
        LG hufi399

      • Kubikus

        07. Jan 2015 - 16:02

        versuch evtl. durch Questaufgaben EP zu generieren und so schnell zu leveln – dann kannst vielleicht noch die erste Aufgabe machen
        Bei der Eier-Quest kann man ja ne Menge EP bekommen, oder bei Honig / Kuhmilch die sind auf dem Markt erschwinglich. MP bekommste wenn du Weizen verkaufst – der geht immer oder Karotten

      • Schweinsmadel

        07. Jan 2015 - 17:46

        Hallo Kubi, kannst du mir sagen wie ich Esmeralda100 ein Geschenk zukommen lassen kann?
        Würde gerne helfen :)

      • Kubikus

        07. Jan 2015 - 17:51

        Heute kann sie keins mehr bekommen, aber es ist einfach: Du musst nur eine Posteule hinschicken. Dann auf Postausgang bei dir – und vor die Nachricht ein Häkchen setzen. Dann unten anklicken „Als Freund hinzufügen“ – dann kannst ein Geschenk auswählen und du findest die neu hinzugefügten Freunde ganz unten in deiner Buddyliste. Übrigens gibt es hier noch mehr Farmer die man unterstützen kann – die auch kurz vor Level 61 sind: hufi399 oder Quickshot
        die freuen sich sicher auch über Handwerksprodukte wie Quiche oder Kirsch-Käsekuchen :D

    • -Willishof-

      07. Jan 2015 - 14:43

      Esmeralda100 Ich helfe mal ein bischen und schick ein Quiche. Futtern bringt EP und hilft ein bischen.LG :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Esmeralda100

        07. Jan 2015 - 14:54

        Das ist ja super lieb von dir….dankeeeee :herzen: :herzen: :herzen: :herzen:

      • .motte.

        07. Jan 2015 - 15:01

        esmeralda 100 von mir bekommst kirsch bringen dir 8000 ep und ich hoffe du bekommst noch welche damit du dran teinehmen kannst :D

      • .motte.

        07. Jan 2015 - 18:11

        so kubi ,Quickshot hat jetzt von mir auch eine kirsch-käse bekommen und nun noch der hufi399,aber mehr geht bei mir heute auch nicht mehr ,,meine geschenke sind dann alle 8) :D

      • Kubikus

        07. Jan 2015 - 18:13

        ihr seid eine super Community – danke

      • Schweinsmadel

        07. Jan 2015 - 18:11

        Hallochen -Willishof- :) kannst du mir vielleicht sagen, wie ich Esmeralda100 ein Geschenk schicken kann, sie ist doch nicht bei mir gelistet.
        LG Schweinsmadel

      • Kubikus

        07. Jan 2015 - 18:14

        ich hab es dir unter deine erste Frage geschrieben ;-)

      • Schweinsmadel

        07. Jan 2015 - 18:15

        :) ok mache ich gerne
        Danke Kubi

    • Jever-Rolf

      07. Jan 2015 - 15:38

      Esmeralda100 Ich helfe mal ein bischen und schick ein Quiche.
      Geht aber erst Morgen
      Ich schaue noch auf der Nebenfarm
      Du schafst das :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Esmeralda100

      07. Jan 2015 - 16:13

      Ich bin einfach von der Hilfsbereitschaft der Farmerinnen und Farmer überwältigt!!!!!!!
      Herzlichen Dank euch allen!!!!!!! Jetzt kann ich die 61 noch schaffen….juhu. Ich bedanke mich noch bei jedem noch persönlich, im Moment ist mein Limit bei den Mails erreicht.

      LG und meinen lieben Spendern viel Erfolg beim Event. :herzen: :herzen: :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Biggi1950.

        07. Jan 2015 - 16:29

        Hallo Esmeralda, leider kannst du heute kein Geschenk mehr bekommen, hast schon die maximale Anzahl erreicht, morgen schicke ich dir eine Rosenmarmelade bringt 20% mehr EP
        Lg. Biggi

      • Jever-Rolf

        07. Jan 2015 - 16:33

        Morgen ganz Früh gehts weiter 8)

      • .motte.

        07. Jan 2015 - 16:55

        esmeralda welchen level hast du jetzt und hast du schon ein handwerk freigeschaltet :D :D

      • .motte.

        08. Jan 2015 - 09:10

        ja esmeralda heute kann ich keins mehr machen bei dir ,,dein maximum an geschenken ist erschöpft,,bei den anderen beiden nicht aber bei dir ,,so nun viel glück bei den letzten sprung zu level 61 :D 8)

  42. puschi180770

    07. Jan 2015 - 13:05

    nein nehme am event nicht teil…macht ihr mal bin aussen raus… :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. Windlicht

    07. Jan 2015 - 12:31

    Logisch wird das Event durchgezogen :lecker:
    Wenn jetzt noch Baby-Boom am WE käme, wärs perfekt :herzen:

    Allen einen schönen Tag

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. xbabymaus

    07. Jan 2015 - 12:11

    ist die kuscheldecke im quest eine Picknikd :sauer: ecke ????

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. xbabymaus

    07. Jan 2015 - 12:02

    hi zusammen …. wie kann man BABY :( hühner züchten fi nde es in der zucht nichtttt ??? wer kaann mir das bitte sagen????????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Bacola24

      07. Jan 2015 - 12:20

      Die Kuscheldecke ist nicht die Picknickdecke.

      Kuscheldecke = 2 x Schafwolle + 1 x Dauenenfeder

      Start aber erst ab 14 Uhr möglich!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • xbabymaus

        07. Jan 2015 - 12:34

        lieben dank für die info

    • Bacola24

      07. Jan 2015 - 12:23

      Die Baby kann man auch erst ab 14 Uhr züchten.

      Antworte auf diesen Kommentar
  46. Gockel1942

    07. Jan 2015 - 11:05

    Es würde sicher besser auf die Insel passen :D . Da ist der Platz doch sehr beschränkt. Bei so vielen Ställen. BP wird sich sicher etwas dabei gedacht haben. :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. Meister_Farmer85

    06. Jan 2015 - 22:12

    ich finds ja eigentlich ganz cool

    aber
    ich find auch das es auf die insel gehört
    und durch die vielen zucht quests sollte doch mal die produktionszeit des sufu in der mühle auf 1h runter gesetzt werden

    aba sonst is es schick

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. sterni

    06. Jan 2015 - 21:09

    Hilfe!!! Bin Level 92 und habe nach spinatfressenden Wölfen geglaubt der Schwachsinn kann sich nicht mehr steigern. Jetzt bekommen wir ein Item „Krabbelgruppe“ mit Schafen das ohnehin schon kitschig genug ist für die Insel.
    Dafür das Chamäleon, das super auf die Insel passen würde für die Farm! Da kann man nur noch den Kopf schütteln, wer denkt sich sowas aus? Das hat mit Phantasiespiel nix mehr zu tun, das ist ein Schmarrn!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brummmbär

      06. Jan 2015 - 21:30

      Dann hast du früher kein Micky Maus geschaut?- Das sind Mäuse :)

      Ich schaue mir die heute noch an- und die Krabbelgruppe finde ich süß :D

      Und Märchen hören nicht nur Kinder gerne… :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • kiwa

      07. Jan 2015 - 01:21

      Ich finde das alles cool so wie es ist.

      Auch wenn ich das Chamäleon gerne auf der Insel gehabt hätte.
      Aber was solls. Ich kanns nicht ändern :denk:

      Und so bierernst nehme ich das eh alles net, dass ich mich darüber aufregen würde :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  49. schoppeklopper

    06. Jan 2015 - 20:41

    8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    schoppeklopper
    Id: 6601493

    8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. ossi1074

    06. Jan 2015 - 20:41

    Für die Kuscheldecken braucht die Mühle 108 Stunden.
    Das Event läuft 6 Tage (144 Stunden).

    Man muss also sehr zeitnah mit der Produktion beginnen…

    LG Ossi

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. .Biggi1950.

    06. Jan 2015 - 20:24

    Ich stelle fest, das nur noch Events für höhere Level kommen, da brauch ich mich nicht zu wundern das die Neuen alle nach kurzer zeit wieder weg sind, die verlieren doch die Lust an dem Spiel. Finde das nicht schön

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Waldschrat56

      06. Jan 2015 - 20:58

      Ich sehe eher das Zeitmanagement für Werktätige als Problem. Und nicht vergessen das der Hauptacker ca. 30 Stunden wegen der Gruselnacht ausfällt.

      MfG

      Antworte auf diesen Kommentar
    • -Paula1712-

      06. Jan 2015 - 21:06

      Sag uns deine Meinung…

      :D Mutti hol mich von der Zeche, ich kann das Schwatte nicht mehr sehn :D

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Anonym

      06. Jan 2015 - 21:09

      JEIN!
      Die Farm meiner Frau ist etwa 14 Monate alt. Erzeugnisse und Tiere und Stufe2-Tiere sind in der Scheune. Stufe 3 wird am Wochenende gezüchtet. Hoffentlich mit BBD. Litschi schaltet sie gleich frei. GB vorhanden.
      MEINE Farm ist etwa 2 Monate alt. Erzeugnisse teilweise vorhanden. Tiere vorhanden, Stufe 2-Tiere vorhanden. Stufe 3-Tiere nur mit BBD möglich, da sonst zuviel SF erforderlich ist. Ich finde, dass ich verdammt schnell und weit bin! Level 72.
      Ich werde auch das Chamäleon schaffen. ABER die Litschi nicht!!! Mir fehlen 133 Bananen. Sicher. Wenn eine Farm 2 Monate alt ist, wäre es vermessen zu erwarten, schon Litschis zu haben. Aber dann ist es nun einmal so, wie Biggi schreibt: Eher was für höhere Level/ältere Spieler.
      Ich bin ein Spieler, der auch warten kann. Mir ist klar, dass ich nicht in einer Woche alles haben kann. Wäre ja auch langweilig. Aber damit fällt die Chamäleon-Einführung nun einmal flach.
      Ein ernst gemeinter Tipp an alle alten Hasen, die glauben, das würde nicht so stimmen: Macht doch heute noch eine neue Farm auf. Dann werdet ihr einen Blickwinkel erhalten, den auch ich schon verloren hatte. Für Beginner sind diese Events utopisch. Litschi? Aloe Bera? Hibiskus?! Hallo?!

      Antworte auf diesen Kommentar
    • hirsch42

      06. Jan 2015 - 23:57

      Sorry, ich kann mich an kein Event erinnern,
      welches erst für Spieler ab Lvl 61 war.
      Daher sage ich: endlich mal was für
      die Spieler, die länger dabei sind.

      Antworte auf diesen Kommentar
  52. -Paula1712-

    06. Jan 2015 - 20:04

    Ist doch ein Fantasy-Spiel.

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. -Paula1712-

    06. Jan 2015 - 19:56

    Siehe Papagei !

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. -Paula1712-

    06. Jan 2015 - 19:50

    Papagei —-> Weintraube und Apfel

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. Kubikus

    06. Jan 2015 - 19:49

    Das Futter kannst nur in der Farmmühle herstellen – laut Info der Mods aus dem Forum

    UPDATE-INFO:

    Der Chamäleon-Stall kann auf dem Hauptacker, der Wilden-Wiese und dem Wald aufgestellt werden.

    Und die Anzahl der zu gewinnenden Ställe ist korrekt – es wird das nächste Zuchttier werden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. Kubikus

    06. Jan 2015 - 19:48

    der Stall kann auf der Farm aufgestellt werden nicht auf der Insel
    – auch wenn das Chamäleon Litschi frisst *g

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. Kubikus

    06. Jan 2015 - 19:10

    gg mich stört es jetzt nicht wirklich … mir ist das Chamäleon lieber auf der Farm – obwohl es für mich ein ganz klares Inseltier wäre … und Futter hätte ich ihm sogar Schmetterlinge gefüttert – aber dann ehrlich gesagt lieber die Litschi und Preiselbeeren :

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. .motte.

    06. Jan 2015 - 18:13

    also die zuchtquest ist gewaltig,,habe werkstuben aufgestellt und mal sehen wie weit ich komme ,,es sind zwar viel ställe zu gewinnen aber man muß sie ja nicht alle aufstellen,,liegt ja an jedem selbst,ja jeden falls viel zutun noch :D :? :denk: :geschmeichelt:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • haralddo

      06. Jan 2015 - 22:42

      für Leute die schon ein paar Jahre dabei sind
      ist doch dieses Event keine Problem
      2-3 Mio. MP und man hat alles auf dem Markt
      gekauft 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
  59. Natlalie

    06. Jan 2015 - 18:01

    Also, falls ich die Situation dieses events richtig begriffen hab,
    handelt es sich wohl um das 1.event, bei dem man mehr Produkte braucht, als man in der event-zeit herstellen kann.
    Selbst mit Superfutter wären die Daunenfedern und auch die Schafwolle nicht rechtzeitig fertig zu stellen;
    Der Markt ist natürlich komplett leer gekauft und ich werd wohl diemal tatsächlich passen müssen, auch wenn mich das event eigentlich gereizt hätte …

    SCHADE, dass da nu ne ganz andere event-richtung (aus meiner Perspektive) eingeschlagen wird, denn so werden die events leider keine größere Herausforderung, sondern einfach nur unerreichbar.

    Ein wenig ärgerlich, wenn man stolz sein möchte auf seine eigene Leistung!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Stein59

      06. Jan 2015 - 18:18

      Das stimmt so nicht. Ich habe weder Wolle noch Daunen auf Lager und nehme die Herausforderung an. Vorraussetzung ist natürlich, dass man genug Werkzeuge in der Scheune hat. Mit 15 Schafschererein und 10 Daunenfedersammelstationen schafft man es, wenn man die Runen freigeschaltet hat und Superfutter verwendet. Man muß mit der Kuscheldeckenproduktion natürlich anfangen, sobald man Materiel für die Müle hat. Hühner und Enten kann man auf den freien Flächen noch nebenbei züchten Und am BB-Tag dann die Zuchttiere. Dauern mit Rune, Ranke und Pinkem Gellee auch nicht lange.
      Ich hoffe mal, dass ichs schaffe. Endlich mal eine Herausforderung. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        06. Jan 2015 - 18:41

        So liebe ich die Einstellung – ich hab auch eine kleine Farm – da greif ich das event an und mach so weit ich schaffe – hab dort ebenfalls keine Erzeugnisse und Tiere … na ja die hab ich beim letzten Event bei den Kastanien abgeliefert …. also ziemlich leer – aber mal schaun was geht, der Chamäleonstall ist auf jeden Fall das Ziel … und ich bin sicher dass ich davon welche schaffe, ich geb nicht auf bevor ich angefangen hab :D

    • Kubikus

      06. Jan 2015 - 18:36

      dann mach doch die ersten Aufgaben, dann hast wenigstens ein paar Chamäleonställe

      Antworte auf diesen Kommentar
  60. Brüllkäfer_I

    06. Jan 2015 - 17:43

    Ich mach bis Stufe3 …dann hab ich 12 Chamäleonställe.
    Des reicht mir fürs Lager :D
    …denn die Chamäleonzucht steht bei mir in der ToDoListe ganzganz hinten.
    Hab erst Hühnerzucht fertig…und jetzt sind die Hasen dran…eins nach dem Andern. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • theduckhunter

      06. Jan 2015 - 18:00

      Die normalen Zuchtquests sind bei mir alle unerledigt. Da stehen meiner Meinung nach die Gewinne in keinem vernünftigen Verhältnis zum Einsatz. Die Kuckuckszucht interessiert mich auch nicht.
      Ich persönlich mache nur die zeitlich begrenzten Event-Zuchtquests mit. .

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Brüllkäfer_I

        06. Jan 2015 - 18:51

        Mir gehts net um die Gewinne…ich will die Quests aus der Questhalle haben…sozusagen Sauberkeitsfimmel. :D :D

        So arbeite ich eine Quest nach der andern ab… 8)

        Kuckkuck…der hat mich net interessiert.
        Hab da kein einziges Mal gezüchtet.
        Brauch ich zum kuckkuck nochmal net. :D :D

      • theduckhunter

        06. Jan 2015 - 20:26

        Sauberkeitsfimmerl :D :D das ist mal ein Argument !!!

        Bei mir sind sammeln sich die Unvollendeten, geb ich zu. :denk:

  61. theduckhunter

    06. Jan 2015 - 17:37

    na, ja, um das Chamäleonfutter herzustellen, braucht man die Litschi.. und das erfordert zum Freischalten was? natürlich Bananen, und um die zu kriegen….
    Was nutzen einem die Ställe, wenn man die Tierchen dann nicht füttern kann….

    Antworte auf diesen Kommentar
    • theduckhunter

      06. Jan 2015 - 17:55

      Hi 8) also ich stell die Dinger auf jeden Fall auf. Abreißen geht immer.
      Wenn die Chamäleonzucht uninteressant ist, mache ich eben nicht mit, und verkaufe meine Chamäleons auf dem Markt. ..
      Ingwer und Co. hab ich by the way auch nicht aktiviert. Ich spare mir meine Bananen lieber erst mal für das Riff auf, das hoffentlich bald kommt. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • theduckhunter

      06. Jan 2015 - 18:05

      :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
  62. theduckhunter

    06. Jan 2015 - 17:14

    … mir ist gerade aufgefallen, dass die ganzen Chamäleonställe erst was bringen, wenn man die Litschi auf Bahamarama freigeschaltet hat. Oder man muss das Futter auf dem Markt kaufen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      06. Jan 2015 - 17:29

      oder mit Superfutter – alternativ

      Antworte auf diesen Kommentar
      • theduckhunter

        06. Jan 2015 - 17:33

        stimmt :hm: ich persönlich würde dafür aber kein SF einsetzen

  63. theduckhunter

    06. Jan 2015 - 16:52

    Kann man denn die Mühle für die Kuscheldecken vllt. schon heute anwerfen? Weiß das jemand?
    Außer ein paar Erpel und Seidenhühner habe ich glücklicherweise alles auf Lager.
    Finde ich schon extrem, wieviele Ställe es zu gewinnen gibt Und die bleiben wirklich dauerhaft im Bestand?? Cool. Und die Menge an SF, welches man gewinnen kann, reicht ja schon fast, um das Event durchzuziehen, sofern man genügend Abgabe-Zuchttiere in der Scheune hat. :D 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      06. Jan 2015 - 17:01

      ja die Ställe bleiben – die solltest wahrscheinlich auch so schnell wie möglich aufstellen, denn die Chamäleonzucht wird ja schon seit längerem im Forum in der Gerüchteküche gerüchtelt …

      Antworte auf diesen Kommentar
      • theduckhunter

        06. Jan 2015 - 17:04

        …. und am besten produziert man erst ein bisschen Futter für die Chamäleons, bevor man die Mühle mit den Kuscheldecken blockiert, sonst hat man die neuen Ställe, aber kein Futter dafür :denk:

  64. garry60

    06. Jan 2015 - 16:42

    Ich kann das Event auch knicken, hab heute früh die Daunenfedern und Wolle in die Quest eingezahlt. Ist das ärgerlich…. :heul: :heul: :heul:
    Mal sehen wie weit ich komme.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      06. Jan 2015 - 16:59

      auf meinen kleinen Farmen hab ich auch kaum Erzeugnisse, hab jetzt erstmal Werkstuben gebaut und aufgestellt bin gespannt wie weit ich da komme

      Antworte auf diesen Kommentar
  65. einödbauer

    06. Jan 2015 - 16:36

    wie ?! man „gewinnt“ die ställe um dann für teueres SF demnächst gleich wieder zu züchten ??

    ohne mich…

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. Zappelpappel

    06. Jan 2015 - 16:13

    Ich mach es nicht mit ist mir mal wieder viel zu kompliziert..
    Außerdem braucht man bestimmt wieder Unmengen an SF nene.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Babsy1556.

      06. Jan 2015 - 16:51

      Was ist den da drann kompliziert.
      Huhn rein,(4x) Zeit um. 1 Baby Huhn kommt
      mit raus.
      Mühle : Daunenfeder und Schafswolle rein
      und schon hast du eine
      Schmusedecke :geschmeichelt:

      Antworte auf diesen Kommentar
  67. india965

    06. Jan 2015 - 16:12

    Da ich nicht so viel SuFu vorrätig habe, werde ich ebenfalls nur die unteren Stufen machen um dem Chamäleonstall zu erspielen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Babsy1556.

      06. Jan 2015 - 16:47

      Hi, India !
      Ich habe auch noch genug Zucht-Queste
      offen. Habe erst 2 Stck fertig: Huhn und
      Affe. Alles andere ist noch offen. Ist mir
      auch egal, kommt Zeit,kommt Rat.
      Die Spalte platzt bald. Müssen die dann mal anbauen :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  68. -Zucki-

    06. Jan 2015 - 16:10

    Ob da noch ein baby boom kommt?

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. Babsy1556.

    06. Jan 2015 - 15:54

    Hoffentlich hat sich Kubikus da mal nicht
    verschrieben.
    So viele neue Ställe haben wir noch nie
    auf einmal bekommen. :geschmeichelt:
    und dann gleich 18 Chamäleon`s :geschmeichelt:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Sigibaerli

      06. Jan 2015 - 16:09

      Neueste Info.

      Der Chamäleon-Stall kann auf dem Hauptacker, der Wilden-Wiese und dem Wald aufgestellt werden.

      Und die Anzahl der zu gewinnenden Ställe ist korrekt – es wird das nächste Zuchttier werden.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • india965

        06. Jan 2015 - 16:15

        … und gleich das neue Zuchttier … :hm:
        Naja, hab eh noch genug Zuchtaufgaben. Muss ich also nicht so viel von haben.
        Futter will das Viech ja auch haben. Leider habe ich nur eine Futtermühle :?

  70. Brummmbär

    06. Jan 2015 - 15:53

    Schafwolle 113…………
    Daunenfedern 62 ………..

    sag deine Meinung:

    ….werde mir bei der Aufgabe 1 die 2 Chamäleon-Ställe holen…das wars dann für mich

    :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. Babsy1556.

    06. Jan 2015 - 15:48

    Alles wech !
    Es gibt kein Bier auf Hawai…………
    Keine Daunenfeder auf dem Markt zu
    kriegen, weder Schafswolle.
    Nur gut, das ich welche in meinem Lager
    liegen habe. Müßte ich gerade so packen und freue mich auf den neuen Stall.
    Danke, für deine tolle Aufstellung, nur, damit es uns gut geht. Herzbubbel dich mal, liebe Kubikus :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. Kantiran82

    06. Jan 2015 - 15:17

    Na Super ein tolles Event wo man Handwerksprodukte braucht die eh pro stall 24 std brauchen bis die fertig sind. Schade um die Wolkenlinie aber das Event kann ich nur zum teil machen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Mondschein196

      06. Jan 2015 - 15:31

      welche Handwerksprodukte meinst du den ? versteh nicht ganz wie du das meinst :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Superfarmergirl76

        06. Jan 2015 - 15:36

        Ich denke er meint die Erzeugnisse, also Daunen und Schafwolle. :-)

      • Kantiran82

        06. Jan 2015 - 15:47

        Îch meine eigentlich Erzeugnisse aus den Werkstuben habe mich verschrieben.

  73. funtasia

    06. Jan 2015 - 15:14

    sehe ich das richtig, dass man 22 Chamäleonställe erhält…also das raff ich nicht…wer braucht denn so viele davon…das kommt mir echt inflationär vor

    Antworte auf diesen Kommentar
    • BauerJonas

      06. Jan 2015 - 15:35

      22???
      Ich sehe nur 18. Wo hast Du 22 gezählt wenn ich fragen darf?

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Shalima73

      06. Jan 2015 - 15:53

      Ich komme auf 18 Ställe kommt mir etwas unsinnig vor vllt sollte es Futtereinheiten sein oder aber upgrades gelb oder orange,ansonsten sehr verwirrend.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        06. Jan 2015 - 16:15

        ich denke da es bereits in der Gerüchteküche ja Namen für die Zuchtchamäleons gibt, dass man die vielen Ställe brauchen wird.

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: