FAQ Babysitter-Event * Update 07.01. 18.30 Uhr *

Babysitter
Vom 07.01.2015 – 14:00 Uhr – bis zum 13.01.2015 – 14:00 Uhr findet die Event-Zuchtquest “Babysitter” statt.Teilnehmen könnt Ihr daran ab Level 61 in der Farmhalle – ab da wird die Eventquest für Euch sichtbar.[​IMG]Für diese spezielle Eventzucht müsst Ihr Hühner und Enten in der Zuchtwiese züchten. Bei jeder Zucht, unabhängig davon welche Zuchtstufe Ihr wählt, bekommt Ihr ein Spezielles Drop-Item. Dieses Dropitem ist 100 % bei jeder Zucht von Enten und Hühnern zu erhalten.

[​IMG]

Bei den Hühnern das Baby-Huhn

[​IMG]

[​IMG]

bei den Enten die Baby-Ente

[​IMG]

[​IMG]

[​IMG]

Diese Baby-Hühner und Baby-Enten müsst Ihr dann in der Eventquest in der Farmhalle abliefern.

Zusätzlich müsst Ihr noch Kuscheldecken in Eurer Farmmühle produzieren

[​IMG]

[​IMG]

Benötigte Zutaten: 2 x Schafwolle und 1 x Daunenfedern

Benötigte Produktionszeit pro Einheit: 2:00 Stunden

Rune und Mühlenabo reduzieren die Produktionszeit.

*******************

Im Farmshop könnt Ihr einen Eventkorb kaufen

[​IMG]

Preis: 100 Tulpgulden – mehrfach kaufbar

*********************

Der Zauberbaum gibt kein Dropitem während des Events

*********************

Umtausch nach dem Event:

Name EP       MP
Kuscheldecke 250      250
Baby-Ente 125      125
Baby-Huhn 125      125

Benötigte Mengen:

Name Menge
Braunes Huhn 12
Schafwolle 113 (5 + 108 für Kuscheldecken)
Erpel 18
Daunenfedern 62 (8 + 54 für Kuscheldecken)
Kuscheldecke 54
Eier 80
Weizen 800
Seidenhuhn 18
Haubenente 12
Baby-Huhn 36
Baby-Ente 62
Hühner für die Zucht
zum Erlangen der Baby-Hühner
144
Enten für die Zucht
zum Erlangen der Baby-Hühner
248
Superfutter 196

[​IMG]

[​IMG]

Chamäleon-Stall

[​IMG]

Nutzbar ab Level 66
Produktionszeit: 17:00 Stunden
Erfahrungpunkte: 87.5
Produkt: 1 Chamäleon – Gegenwert MP 410

[​IMG]

Futter: 2 x Preiselbeere + 1 x Litschi
Futterproduktionszeit: 15 Minuten

Eventsticker

[​IMG]

Den Eventsticker findet Ihr wie immer in Eurem Stickeralbum im Farmhaus

Fütterungszeit

[​IMG]

Level 2 – alle 10:00 Stunden 400 EP – benötigt 1er-Feld

Eventwolkenlinie

[​IMG]

Alle 24:00 Stunden:

1.500 Farm-EP
1.500 Bahamarama-EP
Verkürzte Produktionszeit von Ställen von 5 % für 30 Minuten

Nur zu besetzen mit den Items aus der Eventquest “Babysitter”

Krabbelgruppe

[​IMG]

Alle 14:00 Stunden 650 Bahamarama-EP – benötigt 4er-Feld​

Quelle

Update:

UPDATE-INFO:

Der Chamäleon-Stall kann auf dem Hauptacker, der Wilden-Wiese und dem Wald aufgestellt werden.

Und die Anzahl der zu gewinnenden Ställe ist korrekt – es wird das nächste Zuchttier werden.

UPDATE-INFO:

Die Quest wurde von “Hühnchen-Sitter” in “Babysitter” umbenannt

 

Wie gefällt euch das Event ? Nehmt ihr teil ? Immerhin gibt es ja die neuen Chamäleon-Ställe zu erspielen

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

218 Antworten zu “FAQ Babysitter-Event”

  1. .Biggi1950.

    12. Jan 2015 - 10:01

    Ich hab mir nun mal die Zeit genommen um alles durchzulesen und freue mich, das alle Hilfe nicht umsonst war, alle haben es geschafft Level 61 zu erreichen, das ist doch Klasse
    :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. xBLOBy

    12. Jan 2015 - 07:59

    Guten Morgen
    Seit gestern Abend habe ich die neue Wolkenlinie. Aktiviert, und sieh da heute morgen ist sie fertig. Das sind sehr kurze 24 Stunden. Heute zeigt sie nach dem aktivieren nur 10 Stunden an.
    LG xBLBy :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Juppvaa

    11. Jan 2015 - 22:06

    Die Zucht ist nicht schlecht,wen die gezüchteten Babenten auch richtig gezählt werden.es besteht da woll ein technische problem. schade um das gahttp://www.farmeramafans.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/angry.pngnze superfutter

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. -hippo77-

    11. Jan 2015 - 18:23

    Hab jetzt zum ersten Mal meine neu erspielte Wolkenlinie aktiviert. 5% Zeitbonus bei den Ställen – und das für ganze 30 Minuten! Da hat sich BP aber was Feines ausgedacht! Jetzt braucht der neue Chamäleon-Stall statt 17 Stunden nur noch 16 Stunden, 58 Minuten und 30 Sekunden! Top! :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      11. Jan 2015 - 18:55

      es dauert immer wenn du die WL aktiviert hast, bis es das anzeigt, geh nach ein paar Sekunden nochmal über den Stall und schau dann ob sich die Zeit geändert hat – wenn nicht wende dich doch mal an den Support

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -hippo77-

        14. Jan 2015 - 07:57

        Auch wenn’s schon ein paar Tage her ist….:
        Das ist kein Fehler, den ich dem Support melden müsste. Die “Wirkung” der Wolkenlinie ist einfach nur so grottenschlecht. Wenn mein Stall 30 Minuten lang den “Turbo” einschaltet und “nur noch” 95 % der ursprünglichen Zeit benötigt, bringt das unterm Strich – nix. Das wäre genauso, als würde ich von Hamburg nach München mit 100 km/h über die Autobahn fahren und zwischen Düsseldorf und Köln einmal Vollgas geben. Da bin ich dann auch nur fünf Minuten früher am Ziel.
        Aber die Wolkenlinie bringt ja glücklicherweise auch noch ein paar EP mit sich…

    • Animax

      11. Jan 2015 - 22:59

      Es gibt eine andere Wolkenreihe. Alle 15Std 5% für 10 Stunden. Die finde ich sehr sinnvoll, da ich sie beim ersten Login immer aktvieren kann. Diese Wolkenreihe ist ein Witz. :hm: Einzig der Bahamabonus ist ein kleiner Lichtblick.

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. pimo27

    11. Jan 2015 - 12:46

    Was “passiert” denn mit den übrigen Babytieren nach dem Event. Werden sie umgetauscht, verfallen sie…? :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      11. Jan 2015 - 12:56

      in der FAQ stehen die Umtauschwerte

      Antworte auf diesen Kommentar
      • pimo27

        11. Jan 2015 - 13:04

        Oh vielen Dank , nicht gelesen.

        :P

        Schönes WE

  6. .motte.

    10. Jan 2015 - 14:13

    so bin fertig ,,alles erledigt,,glückwunsch hufi399 und nun weiter so :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. convertible

    10. Jan 2015 - 14:13

    Hilfe, ich werde die Kuscheldecken nicht schaffen… :heul: Gibt es etwas, das sie Mühlenproduktion beschleunigt??

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. hufi399

    10. Jan 2015 - 12:18

    Thörrö, Thörrö :D

    ein ganz ganz großes Dankeschön an alle lieben Helfer, die mir HWP geschickt haben. Bin gerade auf Lvl 61 aufgestiegen.
    Freu mich riesig über die Hilfsbereitschaft hier in der Fangemeinde ( im real life gibt es sowas ja leider nicht mehr), hat mir richtig gut getan und mich wider ein bischen aufgebaut. Also nochmal vielen lieben Dank und allen ein schönes Wochenende.
    LG hufi399

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. --Kermit1975--

    10. Jan 2015 - 10:33

    Guten Morgen allerseits

    Hat BP den Babysitter-Event gleich komplett eingestellt? (erscheint zumindest bei mir nicht mehr und droppen auch keine Tiere mehr…)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sunflowers

      10. Jan 2015 - 11:00

      Hallo -Kermit1975-
      Inzwischen sollte das Problem gelöst sein.
      Bei mir auf der Farm wird beides angezeigt Event + Baby Boom.
      lg sunflowers

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. FraeuleinSmilla

    10. Jan 2015 - 06:19

    Hallo, allen einen schönen guten Morgen.
    Ich hab ein wenig die Kommentare verfolgt und frage mich nun, warum einige unbedingt in Level 61 wollen und das Event mitzumachen, wenn doch die Ställe sowieso erst mit Level 66 genutzt werden können. Außerdem braucht man für das Futter Litschi und die bekommt man ja auch erst, wenn man auf der Insel ziemlich weit ist. Ich bin Level 84 fast zu Ende und mache das Event eigentlich nur mit, weil ich die BEP dringend benötige. Ich finde es schade, weil das meiste meines SF aufgebraucht wurde. Eigentlich wollte ich nur noch von der Eigenproduktion leben, aber ich brauchte ja die Mühle für die Decken. Und warum 18 Ställe, das wird dann ein merkwürdiges Zuchtevent mhmmm :( 8O :heul:
    Trotzdem allen weiterhin viel Spaß und ein schönes WE. Wir haben ja hier den Nordwest und teilweise Land unter

    LG Smilla

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      10. Jan 2015 - 11:11

      wer weiß wann man sonst an die Ställe kommt oder ob man die wieder erspielen/ertauschen kann .. und nicht jeder kann sich ständig Stallmeister kaufen wenn die dort dabei sein sollten – ich kann es verstehen wenn man kurz davor ist. Außerdem erreichen diese Spieler ja über kurz oder Lang Level 66 – wäre doch dann ärgerlich wenn man nun die Ställe nicht hat, wo man sie aufstellen kann…

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Terrormom

      12. Jan 2015 - 17:45

      Der Spruch sagt:

      “Wat man hätt, dat hätt man”

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. Quickshot

    09. Jan 2015 - 21:05

    Hallo ihr Lieben,
    ich möchte mich nochmal recht herzlich bei allen bedanken, die mich so toll unterstützt haben und mir fleißig EP-bringende HW-Produkte geschickt haben. Ich habe Level 61 erreicht und bitte euch darum, mir nichts mehr zu schicken! Wenn ihr noch helfen wollt, dann doch bitte hufi399. Ist gerade auf 59, dass schaffen wir auch noch!

    Liebe Grüße,
    Quickshot

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. seraphina-hobbit

    09. Jan 2015 - 13:39

    So an hufi399 ging ein Honig-Bananen-Traum.
    Wer ja gelacht, wenn er/ sie es nicht auch noch auf Level 61 schaffen würde. :)

    Ich bin noch am Decken produzieren, ein Paar Baby-Enten fehlen auch noch, aber die mach ich, wenn der Baby-Boom gestartet ist.
    Allen anderen viel Spaß beim Event und viel Erfolg bei der Zucht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. NadinesFarm

    08. Jan 2015 - 16:36

    Bis auf die Produktion der Kuscheldecken habe ich mit dem Event noch nicht angefangen. Ich hoffe auf Babyboom am Wochenende. Dann leg ich los. Und wenn kein Babyboom kommt hab ich Pech gehabt und muss ohne Züchten. :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. flyer

    08. Jan 2015 - 13:46

    Ich bin bei dem Event ganz entspannt. Hab mit Entsetzen festgestellt, dass ich gar keine Schererei hab, wollte dann welche bauen, aber es fehlen die Scheren.
    Jetzt hab ich meine Daunen teilweise verkauft um so wenigstens MP für die Schafwolle zu haben, dass ich einen Teil der ersten Aufgabe schaffe. Und gut.
    Hoffe, dass der BBD kommt, damit ich vielleicht mein Superfutter anderweitig noch verzüchten kann.
    Gute Planung ist eben alles…….

    Viele Grüße
    flyer

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. doris-schlatter

    08. Jan 2015 - 12:48

    jch habe das Event fertig
    und die ställe aufgestellt
    wie geht es weiter das Event läuft bis nächsten dienstag ?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      08. Jan 2015 - 13:24

      wer mit der normalen Mühle die Kuscheldecken produzieren muss, der braucht wohl bis Dienstag. Du kannst ja jetzt andere Pflanzen anpflanzen, nachher startet ja die Gruselnacht – du hast also alle Möglichkeiten ;D

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. Esmeralda100

    08. Jan 2015 - 12:06

    Juhuuuuu!!!!! Ich habs geschafft und bin 61, jetzt kann ich das Event mitmachen.

    Herzlichen Dank an alle lieben Farmer für ihre Unterstützung. Ihr seid einfach SPITZE :herzen: :herzen: :herzen: :herzen: :herzen:

    LG Esmeralda10

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .motte.

      08. Jan 2015 - 12:11

      na dann mal los und frohes schaffen noch :D :D

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Hexe*NO2

      08. Jan 2015 - 14:14

      gern geschehen :)
      braucht Quickshot nun auch noch hilfe oder is er/sie schon aufgestiegen und kann teilnehmen?
      lg

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .motte.

        08. Jan 2015 - 14:51

        er brauch noch auch hufi399 brauch auch ,,er brauch ganz dringend ,,ich habe schon beide heute gemacht

    • Schwuppdiwupp&&

      08. Jan 2015 - 15:17

      von anderen hochgepimpte Farm, man muss nur genug jammern, darauf stolz sein…. nun gut

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        08. Jan 2015 - 15:28

        ich glaub das ist ein anderer Fall – wenn man so kurz vor der Möglichkeit steht – dann kann man helfen und ich bin sicher dass sie auch anderen helfen wird, wenn es da mal klemmt … Man kann ja nur eine bestimmte Anzahl Geschenke am Tag bekommen, und den Rest muss der Farmer selber erledigen… Ich seh daran nichts verwerfliches. Jeder kann ja sehen ob die Angaben der User stimmen, wenn du denjenigen als Nachbarn einlädst.

    • hufi399

      08. Jan 2015 - 20:18

      Herzlichen Glückwunsch, ich muß noch kämpfen. Habs erst bis Lvl 58 ( Dank der Hilfe von einigen lieben Farmern) geschafft.
      LG hufi99

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        08. Jan 2015 - 21:22

        den Rest schaffste auch noch :D

  17. Aiwide

    08. Jan 2015 - 11:01

    ich wäre auch schon fertig, aber die Körbe will ich nicht kaufen. Ich bin bei der letzte Aufgabe. Die Deckenproduktion läuft noch. Gut das ich nur helfte von der Zeit brauche (Turbo Mühle)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .motte.

      08. Jan 2015 - 11:21

      also ich brauch auch nur noch die decken und die dauern habe kein abo ,,aber hab ja noch zeit :D 8) ,,ich glaub bei sovielen ställen ,,wird wohl bei einer quest oder event ,,die abgabe mengen sehr hoch sein in einer gewissenzeitlimmet :?

      Antworte auf diesen Kommentar
  18. euregio

    08. Jan 2015 - 10:39

    also, ich finde es schon etwas seltsam, das BP bei einem Event als Belohnung soviele ställe raushaut. nicht das da noch ein dickes ende kommt in form einer neuen zeit quest, oder sogar ein Event auf zeit mit Chamäleons.
    18 ställe ist schon ne harte nummer…*kopfkratz :? :heul: :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • SuperBauer51

      08. Jan 2015 - 10:50

      Es ist das nächste Zuchtier………die Zucht beginnt wohl nächsten Monat….. 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • euregio

        08. Jan 2015 - 11:47

        na wenn’s das nächste Zuchttier wird, dann machts sinn; wobei ich ja finde das es da noch einen biber gibt………..

  19. Agricoltora

    08. Jan 2015 - 09:48

    Hallo Quickshot und hufi399. Ich kann Euren Ärger gut verstehen, dass Ihr das Event nicht mitmachen könnt. Wenn es Euch allerdings “nur” umd den Chamäleon-Stall geht, kann ich Abhilfe schaffen. Ich brauche keine 18 Chamäleon-Ställe und würde jedem von Euch beim nächsten G&T einen schicken. Schreibt mich auf der Farm an (Name wie hier), wenn Ihr einen Stall möchtet.
    LG Agri

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. -Heikchen-70

    08. Jan 2015 - 09:21

    Ich habe nur die erste Stufe gemacht und dabei wird es auch bleiben.
    Zu viele Zuchtevents in zu kurzer Zeit, ich muss erstmal meine Superfutterreserven wieder auffüllen.
    Ich werde mir nicht alles kaufen, wollte eigentlich das Spiel ohne Echtgeld versuchen, so als extra Herausforderung und um zu schauen wie weit man damit kommt.
    LG Heike

    Antworte auf diesen Kommentar
    • maggus75

      08. Jan 2015 - 12:09

      Du bekommst doch als Event-Belohnung SuFu, dessen Menge sich ungefähr mit dem Einsatz für die Zucht decken sollte.
      Rechne mal kurz durch. Ich persönlich werde die Zucht schon angehen.

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: