Aufgabenbeschreibung unserer Moderatoren im offiziellen Forum

Hallo Farmeramafans,

nun gibt es auch einen Tätigkeitsbeschreibung für das Board-Team im offiziellen Forum:

Liebe Farmer,

anbei haben wir noch einmal für Euch die individuellen Aufgabenbereiche der Moderatoren zusammengefasst.

Bitte beachtet, dass mit Ausnahme der Position des Teamleaders die weiteren Positionen erst vergeben werden, wenn das Team vollzählig ist.

Derzeit nehmen beispielsweise die Forenmoderatoren auch Aufgaben wahr, die normalerweise von anderen Moderatoren übernommen werden.

Euer Farmerama Community Team

Unser Teamleader
… steht an der Spitze des Moderatorenteams und kümmert sich insbesondere um die Koordination und Abstimmung der Arbeit innerhalb des Teams
… beantwortet Support-Tickets und ist in Kontakt mit den Machern des Spiels, den Community Managern sowie den International Community Managern

Unsere Board-Administratoren
… unterstützen die S-Mods und Mods bei Fragen und Problemen
… halten die Stimmung im Forum auf einem vernünftigen Niveau, greifen schlichtend in Diskussionsthreads ein und behalten bei gröberen technischen Problemen den Überblick im Forum, beispielsweise durch das Erstellen von Sammelthreads
… prüfen, soweit es die Möglichkeiten hergeben, Threads mit technischen Problemen und leiten diese weiter

Unsere Supermoderatoren
… sind die ersten Ansprechpartner für unsere Forenmoderatoren. Wenn die Forenmoderatoren bei einem Problem nicht weiter wissen, können sie sich jederzeit an die sogenannten S-Mods wenden
… versuchen insbesondere, das geschilderte Problem erst einmal zu reproduzieren, um es nachzuvollziehen und gegebenenfalls an die Board Administratoren zu melden

Unsere Forenmoderatoren
…geben Euch Hilfestellungen zu Fragen im Spiel und im Technikbereich
…schauen, dass die Boardnettiquette eingehalten wird und eröffnete Threads in den richtigen Bereichen gepostet werden
…halten das Forum auf dem aktuellsten Stand, damit ihr alle Informationen zeitnah nachlesen könnt

Unsere Chat-Administratoren
… sind für das Funktionieren des Chatmoderator Teams verantwortlich

Unsere Chat-Moderatoren
… überwachen den Chat, damit auch dort eine gute Kommunikation zwischen Spielern und Moderatoren gewährleistet ist
… beantworten keinerlei spieltechnische Fragen, sondern kümmern sich um die Einhaltung der Chat-Regeln

Quelle

Was meint ihr dazu ? Einige Dinge sind für mich neu – aber man lernt ja nie aus :D

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

4 Antworten zu “Aufgabenbeschreibung unserer Moderatoren im offiziellen Forum”

  1. Kubikus

    21. Mai 2015 - 23:14

    ja so scheint es zu sein

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. rosenrot2

    21. Mai 2015 - 02:17

    Hallo Kubikus,
    darf ich Dir mal verraten was ich als Spieler von einem Forum erwarte ?
    Ganz einfach :
    Das meine Fragen zum Spiel in einer angemessenen Zeit beantwortet werden.
    Ich habe volles Verständnis dafür wenn Fragen nicht direkt beantwortet wrden können
    und eine Rücksprache mit Hamburg geführt werden muß.Ein kurzer Vermerk “ wir /ich Kümmern uns drum oder Frage wurde weiter geleitet.“
    Wenn die Aufgabenbeschreibung etwas kürzer und die Arbeit im Forum etwas besser ,wären wir Spieler schon ein Schritt weiter.
    PS.Vielleicht würde das Verhalten einiger Spieler im Forum auch besser..Sachlichkeit bei Fragen und Problemen.
    Das so etwas möglich ist sieht man hier bei Dir.
    Für Deine Hilfe die ich hier erhalten habe
    (für jeden verständlich und entsprechend schnell) ein dickes Dankeschön !
    Farmer Gruß
    rosenrot2

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      21. Mai 2015 - 07:00

      ich sehe das ähnllich wie du, natürlich gibt es dort Probleme – aber die haben nicht die Spieler verursacht!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • rosenrot2

        21. Mai 2015 - 12:41

        wie Recht Du hast.Die Problem Auslöser sitzen tatsächlich in Hamburg.
        Hier wurde nach dem Motto gearbeitet : Wer keine Probleme hat der macht sich welche!
        Von den Hamburger wurde übersehen das sie genügend Probleme im Spiel und Forum schon hatten.
        PS.: Sollte mit diesem neuen,mutwillig und ohne Sinn ,ausgelöstem Problem von den vorhandenen Problemen abgelenkt werden ?
        Farmer Gruß
        rosenrot2

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: