Achtung: Die Wichtel kommen…

TanteGrete1 hat tolle Neuigkeiten für uns:

Neuer Beruf im Handwerksviertel – erlernt die Kunst des Alchemisten

Howdy Farmer,

ab Level 70 wird es noch spannender im Handwerksviertel – über den Baum der Weisheit könnt Ihr den neuen Beruf „Alchemist“ freischalten. Um Alchemist zu werden, müsst Ihr als Erstes die Prüfungsquest in der Farmhalle abschließen und fleißig Alraunen sammeln, die bei der Ernte aus Euren Feldern springen.

Sobald das mystische Gebäude steht, könnt Ihr anfangen, Eure alchemistischen Fähigkeiten zu testen.
Aber achtet auf die Besonderheit des Alchemistenberufes: Jedes Rezept ergibt erst mal ein Zwischenprodukt, das allein noch keinen Bonus bringt. Auf jedem Handwerkslevel gibt es ein spezielles Rezept zum Erschaffen eines Wichtels. Dieser Wichtel kann mit einem weiteren Zwischenprodukt aus demselben Handwerkslevel kombiniert und so in ein besonderes Item
verwandelt werden.
Heraus kommt ein Gartenwichtel, der nach dem Platzieren eine besondere
Wirkung aufs Spielfeld ausübt. Die Anzahl der Wichtel, die Ihr abstellen könnt, hängt von Eurem Handwerkslevel ab.

Spannend, oder?
Fangt am besten gleich an – mixt den Lehrlingswichtel mit dem Alraunenpulver und staunt über seine Wirkung auf eure Getreidepflanzen! Wir wünschen Euch viel Spaß im neuen Beruf!

Der Alchemist soll am 30. August eingeführt werden. Eine genaue Zeit ist noch nicht bekannt.

Euer FARMERAMA-Team

Werdet Ihr Euch die Wichtel auf die Farm holen?

Quelle

45 Antworten zu “Achtung: Die Wichtel kommen…”

  1. tinalein63

    30. Aug 2012 - 19:49

    naja ich hab grad mal 25 sterne, aber den muß ich noch nich haben, ich hadere immer noch mit den unemengen an ziegel und dachziegel für spa manager:-(
    hatte nich mehr genug und nun zeiht sich das,mir fehlen 300 und 350 stück von denen, damit bin ich noch die gefühlten 10 jahre beschäftigt+lol*

    also is der alchi erstmal nebensache !!
    und sterne könnte ich fast nur noch für die zuchttiere bekommen, alle ab ca lvl 6 das dauert auch noch:-(
    also mal sehn was das nächste terrorevent kommt*gg*

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. wibo56@arcor.de

    30. Aug 2012 - 14:44

    So ich habe den Alchimisten am Baum der Weißheit freigeschaltet aber nichts tut sich.
    weder das erforderliche Quest ist da und außerdem bekomme ich immer wieder die Meldung ich soll den Alchimisten freichalten,
    langsam nervt es

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. shgoatee

    30. Aug 2012 - 11:24

    FAQ ist draussen*..

    kurzfassung:

    es braucht 150 Sterne
    der Alchimisten und die Wichtel werden kürzere Anbauzeiten bewirken, 4% lvl1 ; 6% levl2 etc..

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. schleudermaus

    30. Aug 2012 - 09:15

    Weis nicht, wo ich mich hin wenden muss. Aber ich bekomme seit dem 22.08.12 keine Geschenke mehr von meinen Nachbarn, obwohl diese Verschicken. In der Spielleiste unterhalb des Spieles werden sie auch nicht an gezeigt.

    Find ich nicht gut.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • hspzipper

      30. Aug 2012 - 09:26

      hmmm nenn mich einen verschwörungstheoretiker und ich es ist ja auch nur eine grobe vermutung – aber der verdacht liegt nahe das dir der support da eher helfen kann als die comunity einer fanseite. den support erreichst du in dem du im spiel rechts oben auf das “fragezeichen / ausrufungszeichen” symbol klickst und dann das “Ausrufungszeichen” für “Kontaktformular” auswählst.

      Gruß

      hspzipper

      Antworte auf diesen Kommentar
    • schaefchen

      30. Aug 2012 - 09:31

      die geschenke siehst du nur noch in der geschenke übersicht auf der news seite , bißl umständlich, aber naja sind halt alles neuerungen die keiner braucht und wollte

      Antworte auf diesen Kommentar
    • schulga1970

      30. Aug 2012 - 10:32

      Schau doch mal auf der Newsseite und scrolle die Auswahl ganz nach unten. ort ist die Geschenke Übersicht.

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. -hathor12-

    30. Aug 2012 - 08:30

    Und ich hab die Trauben für den Wein. Gut schluck!

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. hspzipper

    30. Aug 2012 - 07:16

    na dann – hab 101 Sternchen und kaun noch ne Quest offen die ich machen könnte – Zuchtquests sind alle auf der vorletzten stufe (oder weiter) und der rest geht net weil noch lvl fehlt bzw. keine Gruselnacht ist. nunja – warten wir mal ab was das so bringen wird.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -urknaller-

      30. Aug 2012 - 07:29

      ich spar meine Sterne, vielleicht kommt nach dem Alchemisten der Alkoholiker, Hopfen für das Bier habe ich schon. Oazapft is….

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. tom_70

    30. Aug 2012 - 06:38

    Ich hab noch ganze 6 Sterne, ob das wohl reicht? ;-)

    Im Ernst, was ist mit BP los, ich verspüre Event-Entzugserscheinungen… vor allem wenn man für die neuen Berufe ein paar Hundert Sternchen benötigt braucht es auch weiterhin viele Möglichkeiten, viele Sterne einzusammeln ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. cat_wo1952

    29. Aug 2012 - 22:53

    Statt wieder mal ein neues Handwerk anzubieten, sollte eher mal dafür gesorgt werden das man auf Bahamaram mehr Anbaufläche entsteht. Vor lauter Bäume und Ställen hab man kaum noch Platz für Gemüse anzubauen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Faggebauer

      29. Aug 2012 - 22:56

      cat_wo1952 die bauen Bahamarama doch schon aus aber sie machen GANZ Bahamarama das bald neue bahamarama kommt noch dieses jahr mit mehr anbaufläche ??

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Terrormom

        30. Aug 2012 - 09:32

        Sowas meine ich auch irgendwann mal mitbekommen zu haben. Das Bahamarama eine Totalsanierung bekäme.
        DAFÜR werde ich dann mal die Sternchen
        sparen. Denn ich habe den leisen Verdacht, das es dann die Erweiterung nicht gerade umsonst geben wird.
        Und ich kann mich noch gut dran erinnern, wie lange ich gebraucht habe, um die 200 Sterne für die Insel zu sammeln…….

  9. Geheimfarm

    29. Aug 2012 - 22:42

    Na ja…ich bin ja wirklich gespannt, was dieser neue Beruf mit sich bringen wird. Auf jeden Fall werde erstmal genauere Informationen abwarten, bin ja noch gerade viel beschäftigt damit, 150 Sterne für den Bahami zu sammeln. :) Euch anderen noch einen schönen Abend (oder wohl eher schon gute Nacht ;) )

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. GottDomi

    29. Aug 2012 - 22:09

    mit 24 sternle komm ich wohl nicht weit :D
    aber ich denk mal 150 sterne wie beim spa manager^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. -caretaker-

    29. Aug 2012 - 21:43

    ich denke 200 sterne

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Faggebauer

    29. Aug 2012 - 21:41

    so von 40 Sternchen bin ich jez auf 99 Sternchen hochgegangen und hoffe das man nur 1000 Sternchen braucht ? :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. farmerama6363

    29. Aug 2012 - 20:34

    sparen ihr sterne BP las sich neue einfall
    weill sterne zu bekomme ist sehr schwer sparen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • India965

      29. Aug 2012 - 21:13

      ??? HÄ?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Schnucki-011973

        29. Aug 2012 - 21:26

        griiins..ich vermute, das soll heißen, spart Eure Sterne,weil BP sich immer wieder was neues einfallen lässt.
        Sterne sind schwer zu bekommen.
        =o)

      • kreatur84

        30. Aug 2012 - 00:39

        glaub das war kein deutscher,hat wohl übersetzer benutzt da kommt sowas bei raus oder war nen immigrant der der deutschen sprache nicht mächtig ist.

      • Sockenwolle

        30. Aug 2012 - 08:05

        Deine Sticheleien gehen mir mächtig auf den Zeiger.
        Lass es doch einfach, india.

        Deine Rechtschreibung lässt zeitweise auch mehr als zu wünschen übrig.

    • Juno

      29. Aug 2012 - 21:25

      :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • kiwa

      29. Aug 2012 - 21:28

      @farmerama636……….
      …..sag ich auch immer. Nur mir glaubts keiner!

      Antworte auf diesen Kommentar
    • romy

      29. Aug 2012 - 21:50

      Naja aber immernoch besser wie echtgeld zu investieren…..;)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kaiserin65

        30. Aug 2012 - 00:24

        als

  14. Marchei

    29. Aug 2012 - 20:16

    ich wart mal die die ersten Berichte von Neu-alchemisten ab ob sich das ganzelohnt, muss ja nicht von anfang an dabei sein.
    Wenns wieder so mist ist wie florist und spamanager, laut bisherigen berichten, mach ichs auch nicht obwohl ich noch ca 500 Sterne übrig hab…

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Juno

    29. Aug 2012 - 20:12

    Na das klingt doch mal Super! Hab aber gestern grad 80 Sterne ausgegeben! :( na mal sehen, was man dafür löhnen muss!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Linkson

      29. Aug 2012 - 22:42

      Ich habe gestern den Spa freigeschaltet muahhahah

      du bist nicht alleine …….
      da sind wir schon zu zweit wo sich in den Po beißen können oder auch nicht, denn wer weis was die “Schnellen” alles heraus bekommen und wir dann Wochen (heul) später davon lernen können ….
      Kopf hoch wir bekommen es auch noch :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. India965

    29. Aug 2012 - 20:11

    Liest sich wirklich spannend.
    Ja, ja, so werden Begehrlichkeiten geweckt. Bin total neugierig :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Terrormom

    29. Aug 2012 - 20:08

    Ich hole mir den Alchimisten nicht.
    Hab ja noch genug mit den anderen Handwerken zu tun – und das Leben
    besteht halt nicht nur aus Farmerama.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Glockenblume777

    29. Aug 2012 - 20:00

    Ich finde auch, daß das spannend klingt.
    Wobei ich leider im Moment wenig Sternchen habe und mit vielen Nicks noch um den Spa-Manager kämpfe, daß ich ihn freischalten kann (Sägen sind bei mir derzeit leider Mangelware) , bei einem hab ich ihn heute bekommen.
    Es könnte mal mein nächstes Ziel nach dem Spa-Manager bei den höheren Nicks sein, mal sehen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Schnucki-011973

    29. Aug 2012 - 19:39

    Supppie……ich liebe “Wichtel” und alles Mystische.
    Das gibt mir Hoffnung, einen 2. interessanten Beruf zu erwählen.
    Oh Gott…noch 2 Tage……das dauert noch eine halbe Ewigkeit…griiiins.

    GLG
    Schnucki..=o)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Grimbold92

      29. Aug 2012 - 19:50

      2 Tage? Das is ja schon morgen!^^
      Ich freu mich zumindest auf den Alchemisten…ich hoffe nur eben, dass er nicht zu viele Sterne kostet…hoffentlich!^^

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Schnucki-011973

        29. Aug 2012 - 19:58

        griiinss…heute Tag 1 und Morgen wird es bestimmt gegen 14 oder 15:00 Uhr anfangen (2.Tag)
        Alles eine Sache des Standpunktes hihihi…ich kann es nicht abwarten (ungeduldig)
        Du hast aus Deiner Sicht auch Recht. Morgen ist es soweit (keine 24 Std.=1Tag)
        GLG
        Schnucki=o)

  20. Sibiana

    29. Aug 2012 - 19:22

    Hört sich toll an, bin aber mal gespannt, wieviele Sterne man dafür braucht. Hoffe es wird nicht wieder eine Lebensaufgabe :)

    Euch noch allen einen schönen Abend

    Liebe Grüße

    Sibiana

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. 1.Neubauer

    29. Aug 2012 - 19:21

    Klingt interessant und es ist super, dass man sich diesen Beruf über den Baum der Weisheit erarbeiten kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. shgoatee

    29. Aug 2012 - 19:17

    klingt spannend und so wie es aussieht braucht man kein slot um die *vorteile” zu benützen. Das wäre ein grosser Pluspunkt :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. ishira

    29. Aug 2012 - 19:01

    juchuh, hört sich ja spannend an :)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: