Achtung Gruselnacht naht…

Gruselnacht

Hallo Gruselfans.

Start der Gruselnacht: Dienstag 04.11.2014 15°° Uhr

Ende der Gruselnacht: Mittwoch 05.11.2014 15°° Uhr

Hier ein paar kleine Tipps:

Folgende Wunderranken solltet ihr heute bis 12 Uhr das letzte Mal ernten damit Sie zum Eventstart wieder aktivierbar sind.

Event-Wolkenlinie Halloween Event 2014

[​IMG]

Alle 24:00 Stunden + 20 % mehr EP für Gruselpflanzen für 12 Stunden + 5.000 EP – außerhalb der Gruselnacht 5.000 EP

—–

Diese Wolkenlinie habt Ihr hoffentlich noch nicht aktieviert. Da Sie 48 Std. Entwicklungzeit hat.

Wolkenlinie aus Quest Grusel Shopping.

[​IMG]

Alle 48:00 Stunden: 24 Std. verkürzte Anpflanzzeit für Gruselpflanzen um 10 % / 1.500 Bahamarama – EP / 1.200 Farm – EP

Folgende Handwerksprodukte könntet Ihr bei Eventstart verzehren:

fd01f5efbb956d57fce57adffcb29b4e4fe9cfb9Karotten Apfel  Chutney  +2 Ertrag bei Feldpfl. für 18 Stunden

9e37b085b47902b0b206b497b9d562dd50695e3dGruselstrauß  20% schnellere Prod. bei Gruselpflanzen f. 10 Std.

d2162022f8455e0d34748f18845b2e5250695e3bGrabschale +20% EP auf Grusel-pflanzen für 10 Std.

pinkie-pie-pie-kleinPinkie Pie-Pie verlängert Dauer laufender Hand- werksboni um 30%  

Viel Spaß beim “Gruseln” wünscht euch euer Farmeramafans Team

Sunflowers1

 

26 Antworten zu “Achtung Gruselnacht naht…”

  1. -erna81-

    04. Nov 2014 - 15:22

    brauche dringend hilfe:
    muss der gruselstrauss erst gesetzt werden und dann gepflanzt werden oder erst pflanzen und dann den gruselstrauch aktivieren :?
    habe aktuell erst den strauch gesetzt und dann gepflanzt, verkürzt hat sich nichts :hm: :( :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      04. Nov 2014 - 15:36

      Ist schon richtig, erst den Gruselstrauß auf einem Steckplatz Gold plazieren, dann pflanzen. Wenn er in der Steckleiste ist sollten deine Gruselpflanzen 20% schneller sein.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -erna81-

        04. Nov 2014 - 15:50

        danke für die info, dann weiß ich bescheid, leider funktioniert die funktion nur gerade nicht :sauer:

      • miramant82

        04. Nov 2014 - 16:03

        Die arbeiten wohl an dem Problem.

  2. mamahbs

    04. Nov 2014 - 07:50

    Hallo,
    funktioniert die Gruselshopping Wolkenlinie auch nachdem ich schon gepflanzt habe. Oder erst bei neu bepflanzen Feldern?
    Vielen Dank schon mal im voraus.
    LG mamahbs

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sunflowers

      04. Nov 2014 - 13:05

      Hallo mamahbs.

      Ich denke die Ranke verkürzt die Zeit für Pflanzen die du nach der Aktivierung gepflanzt hast.

      Genaueres kann ich dir aber erst sagen wenn die Gruselnacht angefangen hat. 8O
      Werds mal Testen. :D

      LG sunflowers

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. .motte.

    03. Nov 2014 - 22:18

    wau danke für eure hilfe ,,aber bei mir ist der groschen jetzt selber gefallen,,ja diese ranke ,,man sieht den wald vor lauter bäume nicht,,nun gut ist manchmal so ,,aber danke nett für eure hilfe

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Magitta7070

    03. Nov 2014 - 16:35

    ist es aber nicht sinnvoller ,die Ranke schon um 8 Uhr morgens zustarten und am nächstem Tag wieder um 8 …denn somit kann ich doch die 12 Std. besser nutzen ..in der Nacht möchte ich ja schlafen..was meint ihr ? der Gruselstrauß läuft ja weiter :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      03. Nov 2014 - 16:43

      bei der Halloween-WL mit den mehr EP geht das ja klar – bei der mit der Verkürzung der Anbauzeit für Gruselpflanzen kannst die nur einmal aktivieren während der Gruselnacht.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Magitta7070

        03. Nov 2014 - 18:09

        das ist ja logisch ,das es bei der Gruselnacht
        -WL die 48h benötigt nicht geht ….
        es war ja die Rede von der 24 h WL..
        trotzdem danke für deine antwort … :)

      • Pedi63

        03. Nov 2014 - 19:12

        hallo kubi, ich hab das jetzt ganz anders verstanden.
        die wl für verkürzte zeit der gruselpflanzen.
        da steht doch in der faq ,wenn keine gruselzeit ist das ep´s für farm und Insel gibt. wenn gruselnacht ist , müsste doch automatisch die verkürzte zeit angerechnet werden wenn die wolke aktieviert wurde.

        oohhh ich hoffe das du mich verstanden hast
        lg pedi

    • miramant82

      03. Nov 2014 - 18:33

      Ich denke das ist eher individuell. Wer ab 20 Uhr nicht mehr erntet kann es machen. Viele sind sicher noch nach 20 Uhr am ernten, da wäre es nicht sinnvoll die Ranke schon früh um Acht zu aktivieren. Da bestimmt der persönliche Zeitplan wann es am effektivsten ist mit der Aktivierung. Wobei ich glaube das es die meisten nicht so sehr beschäftigt, weil es ja um EP auf der Farm geht. Da liegen die Level so weit auseinander das es praktisch egal ist ob man ein paar EP mehr oder weniger bei den Gruselpflanzen hat.

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. .motte.

    03. Nov 2014 - 15:39

    hey müßen die grusel items morgen auf das feld gesetzt werden ,,den bei mir stehen sie auf der zierwiese

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Magitta7070

      04. Nov 2014 - 11:06

      hallo Motte…nur die Gruselitems nutzen dir nix ,du brauchst die komplette Wolkenlinie

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. Stein59

    03. Nov 2014 - 14:14

    Also 14:00 Uhr wars nun schon mal nicht :sauer:
    Nun warten wir wieder, weil keiner anderes zu tun hat.
    Aber die Tips sind gut. Genauso mache ichs auch.
    Nur die Wolkenlinie aus der Quest “Grusel-Shopping” ist bei mir noch leer.
    Wer die schon fertig hat muß große Lagerbestände in der Scheune gehabt haben, so dass er nur die neuen Gruselpflanzen gebraucht hat.
    Bei mir wird die noch mindestens 2 Gruselnächte dauern. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Sam 3105

    03. Nov 2014 - 14:03

    Super Tips von Euch, DANKE !!!
    Auch das letzte Event ist bei mir Problemlos gelaufen.
    Muß ja auch mal gesagt werden :)
    weiter so.
    :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. convertible

    03. Nov 2014 - 13:16

    Danke für die Tipps!!
    Würde KAC aber nicht bei Eventstart aktivieren, sondern erst vor der 1. Ernte (und dann auch erst PPP dazu).

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. torstenina

    03. Nov 2014 - 13:09

    das ist ja alles gut gemacht mit den hinweisen und alles aber einnen genauen termin kann ich nicht entdecken warum schreibt ihr den nicht start 4.11.2014 um 15 uhr bis 5.11.2014 15 uhr ein hinweis noch wer kann macht noch mal eine gruselpflanze mit langer laufzeit kurz vor ende der gruselnacht

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      03. Nov 2014 - 13:27

      Den genauen Termin kannst du hier auch nicht entdecken, weil er von BP noch nicht veröffentlicht wurde.

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. wreege

    03. Nov 2014 - 10:53

    Falls jemand Superdünger verwenden will sollte er noch die Weiße Unschuld aktivieren. Verkürzt die Anbauzeit nochmal um 10%.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. distel49

    03. Nov 2014 - 10:35

    ich wollte mich auch für den Tipp bedanken – ich wäre gar nicht auf die Idee mit den Wolkenreihen gekommen.
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. .Biggi1950.

    03. Nov 2014 - 10:08

    Danke schön, sunflowers, für den Hinweis mit der Ranke, sehr nett von dir, hätte ich doch glatt vergessen

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: