Adventskalender 2014 – Türchen 1

Girlande05

Hallo liebe Farmer,

hier kommt nun der Start in unseren Farmeramafans-Adventskalender.

Auf dem Bild seht ihr verschiedene Items. Von jedem Item der 3. Buchstabe in der richtigen Reihenfolge ergibt einen vorweihnachtlichen Dekoartikel.

 tuerchen1


(Durch klicken auf das Bild, vergrößert sich dieses)

Im Eifer des Gefechts hab ich (obwohl ich das Bild nochmal machen musste) ein Item vergessen, das ihr einfach dazufügen müsst und zwar den Schlittschuhbiber. Das Lösungswort hat somit 20 Buchstaben

 

Eure Lösung tragt ihr bitte bis heute Abend 23.59 Uhr hier in dieses Lösungsformular (Stern anklicken) ein.

 

Unter allen richtigen Lösungen verlosen wir:

ein Fanseitenitem nach Wahl

1 Mango-Orangen-Smoothie

d0b77fcfc70618626fa169cafa76a0ea500678f7

1 Zucchini-Apfelkuchen

c65284e547ddaff8884700edea854f134fe9c0b1

1 Schoko-Pfannkuchen

b0de980d3523f49496df6497b74019ee4fe9bf10

1 Gelee des Inselhäuptlings

d40ede52f4bead025899a66cf0d77a124fe9cfbe

Wir wünschen Euch viel Spass und Erfolg bei der Suche – bitte keine Lösung in den Kommentaren posten.

 

Euer Adventskalender-Team

Farmeramafans

Farmtastisch

Farmer and Friends

Girlande05

17 Antworten zu “Adventskalender 2014 – Türchen 1”

  1. .Biggi1950.

    01. Dez 2014 - 21:28

    Ich bring das Wort nicht zusammen, egal, man muß nicht alles können.
    Glaube aber alle Buchstaben zu haben

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. SuperBäuerin19

    01. Dez 2014 - 19:35

    ich habe nun eine Lösung eingetragen bin gespannt was die lösung ist . aber das erfahren wir um 24uhr?

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. batz1711

    01. Dez 2014 - 15:07

    ich denke ich hab alle buchstaben
    ein wort bekomme ich da leider nicht raus

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Agricoltora

    01. Dez 2014 - 10:42

    Juhu Kubi!
    Die Rosemarie ist doch auf dem Bild – kann es sein, dass du ein anderes Item vergessen hast?
    LG Agri

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      01. Dez 2014 - 11:01

      stimmt *schäm* aber es müssten 2 x Rosemarie sein *g
      tja auch ich mach mal Fehlerchen – sorry

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Agricoltora

      01. Dez 2014 - 11:06

      noch ‘ne Frage :herzen:
      Ist der Itemname immer voll ausgeschrieben?
      Also z.B. wenn jetzt “Santas sausender Schlitten” dabei wäre, dann nimmt man den vollen Namen, und nicht “SSS”?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        01. Dez 2014 - 13:06

        Der Itemname ist voll ausgeschrieben

  5. Cowgörl

    01. Dez 2014 - 01:58

    Moin!
    Das wird ja echt spannend im Advent hier. Werde erstmal schlafen gehen und Hirnzellen ausruhen lassen, um morgen hoffentlich erfolgreich das Rätsel zu lösen.
    Jedenfalls eine tolle Idee, finde ich. DANKE!

    PS: Und es funktioniert auch! :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. SuperBäuerin

    01. Dez 2014 - 01:19

    ganz gut durchdacht war die auswahl der items leider nicht da bei zwei items mehrere namen in möglichkeit kommen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      01. Dez 2014 - 06:57

      Eigentlich hat jedes Item nur einen Namen und die sind herauszufinden. Da du nicht unbedingt wissen musst z.B. ob es XL oder XXL ist weil du ja nur den dritten Buchstaben brauchst, ist es denke ich sehr gut lösbar. Die Items findest du alle auf http://www.farmeramaitems.com

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Starliner

        01. Dez 2014 - 11:03

        Ich muss dir widersprechen Kubikus und SuperBäuerin unterstützen. Das brunnenartige Item am unteren Rand ist auf http://www.farmeramaitems.com mit 2 Bezeichnungen vertreten: Springbrunnen und Fontäne…

        Welches ist denn nun der Name den du verwendet hast?

      • Kubikus

        01. Dez 2014 - 13:07

        Fontäne
        so heißt es auch im Spiel
        einen SPringbrunnen hab ich nicht – aber ich mach mich deswegen schlau

      • anere87

        01. Dez 2014 - 19:26

        unter farmeramaitems steht auch springbrunnen

      • Agricoltora

        01. Dez 2014 - 22:35

        unter http://www.farmeramaitems.com heißt es auch B”L”itzers Hundehütte statt Bitzers …
        Und ich hatte mich schon gewundert, dass kein T drin ist

      • Kubikus

        01. Dez 2014 - 23:10

        stimmt das ist leider wieder mal noch so eine “Altlast” also Tippselfehler
        und ich such schon ständig nach dem Springbrunnen, ich kenn das Item nur unter dem Namen Fontäne

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: