Adventskalender 2014 – Türchen 4 Lösung

Girlande10

 

Hallo liebe Weihnachtsfreunde,

 

Der Wind ist durch das Handwerksviertel gefegt und hat aus jedem Handwerk 2 Rezepte zerfleddert. Die Buchstaben konnten die Weihnachtswichtel wieder einsammeln und zu dem richtigen Rezept zuordnen, doch die Reihenfolge …? Da könnt ihr sicher helfen – welche Rezepte sind das ?

 

Hinweis, ein Rezept kann aus mehreren Wörtern bestehen, Bindestriche müssen gegebenenfalls selber eingefügt werden (Beispiel: Stein der Weisen oder Wichtel-Großmeister)

 

1. AAADEEEGLMMNRUV

2. AAIMNPRZ

3. BCEEHKLLNSÄÄ

4. ELLNOST

5. BEELOORTW

6.  AEEMOTT

7. DEIKNNRRTTUUW

8. BDEEEEELLLNQSSU

9. ABCEEIJKLMNRSSTUUÄ

10. EFMMOOPRST

 

Hier kommen nun die Lösungen:

 

1. Guaven Marmelade

2. Marzipan

3. Käsebällchen

4. Stollen

5. Rote Bowle

6. Mateeto

7. Wundertinktur

8. Quelle des Lebens

9. Jubiläumsanstecker

10. Sommertopf

 

Fast alle der 172 Lösungen waren richtig und wir haben  folgende Gewinner ausgelost:

 

1 x Fröhliche Lilie geht an:

Clary72

froehlichelilie

1 x kleines Paket Handwerkszutaten geht an:

kiwa67

Download

1 x Gelee des Inselhäuptling geht an:

farmzauberer

d40ede52f4bead025899a66cf0d77a124fe9cfbe

1 x Mango-Orangen-Smoothie geht an:

carmencita1970

d0b77fcfc70618626fa169cafa76a0ea500678f7

1 x Zucchini-Apfel-Kuchen geht an:

serefine

c65284e547ddaff8884700edea854f134fe9c0b1

Vielen Dank allen Teilnehmern, und auch wenn im ersten Wort ein V drin war bei der Marmelade war es nicht die Lavendelmarmelade  :denk:

Die Fröhliche Lilie wird Anfang Januar durch BP gebucht, die Handwerksprodukte werden heute verschickt. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.

 

Euer Adventskalender-Team

Farmeramafans

Farmtastisch

Farmer and Friends

 

Als kleiner Hinweis noch: heute am 4. Dezember ist der Barbaratag – an diesem Tag schneidet man Zweige von Obstbäumen und stellt diese ins Wasser. In der Wohnung an einem hellen warmen Ort aufgestellt, werden sich die Blüten bis Weihnachten öffnen.

Der Brauch geht auf eine Überlieferung von der heiligen Barbara zurück, nach der sie auf dem Weg in das Gefängnis mit ihrem Gewand an einem Zweig hängenblieb. Sie stellte den abgebrochenen Zweig in ein Gefäß mit Wasser, und er blühte genau an dem Tag, an dem sie zum Tode verurteilt wurde.

 

Girlande10

7 Antworten zu “Adventskalender 2014 – Türchen 4 Lösung”

  1. batz1711

    05. Dez 2014 - 17:01

    herzlichsten den gewinnern

    gibt es auch die auflösung vonm 3.türchen?
    lg batz

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Joey

      05. Dez 2014 - 18:31

      Hallo batz1711,

      ja diese gibt es auch, schau mal bitte hier:

      http://www.farmtastisch.de/adventskalender-turchen-3-die-auflosung/

      Gruß
      Joey

      Antworte auf diesen Kommentar
      • batz1711

        05. Dez 2014 - 19:07

        da hab ich nachgesehen und eine frage gestellt, die antworten aber nicht.
        ich wollte nur wissen ob portugal als antwort auch gezählt hat, weil ja in brasilien portugisisch gesprochen wird.

      • Joey

        05. Dez 2014 - 19:23

        Hallo batz1711,

        ja auch die Antwort portugiesisch wurde bei ihnen als richtig gewertet, so habe ich das von meinen Kollegen dort erfahren.

        Gruß
        Joey

    • Irrucandji

      05. Dez 2014 - 19:19

      Hey Joey,
      ich denke mal das hier im Forum die Auflösung gesucht, bzw. erfragt wurde.
      *Türchen* 3
      Die (Auf)-Lösung mag es geben, nur fehlt der Thread, oder die Verlinkung zu dieser Seite.
      Habe mir selbe Frage gestellt….

      Antworte auf diesen Kommentar
      • batz1711

        05. Dez 2014 - 19:26

        danke joey
        auch für die super schnelle antwort
        :herzen: :herzen: :herzen:

  2. .motte.

    05. Dez 2014 - 15:48

    ich weiß ich habe namenstag ,,und an meinen tag habe ich auch geschnitten :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: