Adventskalender 2018 – Türchen 1 * Lösung und Gewinner *

Liebe Farmeramafans,

 

 

heute habt Ihr das 1. Türchen geöffnet

und wir beginnen mit unserem alljährlichen Adventskalender in der Hoffnung, dass dieser Euch viel Spaß bringen wird.

 

 

Wo ist die Weihnachtsgurke versteckt?

 

 

Diesen sehr urige Brauch habe ich vor zwei Jahren erst kennengelernt durch die Backsendung  „Sweet und Easy“ und musste ihn natürlich sofort in unsere familiäre Weihnachtstradition einführen.

Hier ist die Geschichte dazu, aber vorsichtig, es sind mal wieder einige Wörter durcheinander geraten und Ihr müsst sie richtig umwandeln.

 

Wo ist die Weihnachts-Gurke versteckt?

In den USA gibt es eine besondere Art von Schuckheinawmglchtsas und zwar in Form einer Essiggurke („Stiasmrch Ckiple“). Diese Weihnachtsessiggurke, wird teckverst in den Zweigen des Weihnachtsbaumes gehangen, ohne dass die anderen Familienmitglieder sied mitbekommen. Da die Gurke ebenfalls nürg ist, wie die Zweige, ist sie schwer zu erkennen. Wer diese Gurke vor der eigentlichen Bescherung als steerr erkennt bzw. findet, bekommt ein zusätzliches Kenscheg.

Es ist unklar, woher dieser für uns Europäer eher ungewohnte Raubch stammt. In den UAS gilt er als eine atle deutsche Tradition, aber hier ist sie zur Zeit erst in den Ladennerdien richtig bekannt geworden und schwappt jetzt nach und nach über die Zenreng nach Deutschland.

Es wäre doch nösch, wenn dieser Brauch nach Farmerama auf die Farm einziehen würde. So ein Gerdirü, der auf einer Leiter steht und Shammü versucht diese Gurke in den Zweigen zu verstecken, hätte doch was oder?

 

Aufgabe :

Einfach die Buchstaben in die richtige Reihenfolge packen, so dass es wieder ein sinnvolles Wort ergibt.

Es reichen fünf richtig gestellte Wörter !

Eure Antworten tragt Ihr bitte bis 23:59 Uhr in das Antwortformular ein. Vergesst bitte nicht Euren Farmnick und Eure ID !

 

Klickt auf die Kugel und Ihr kommt zum Antwortformular

Hinweis:

Pro User ist nur 1 Einsendung erlaubt. Hat ein User 2 oder auch mehrere Farmen muss dieser sich entscheiden mit welcher Farm er teilnehmen möchte.

Antworten bitte nur in das Antwortformular eintragen !

 

Gewinnen könnt Ihr heute :

1 Fanseitenitem nach Wunsch 

4x ein Überraschungs- Handwerksprodukt

 

Jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Entwirren !

 

 

Viel Spaß wünscht Euch das Adventskalender-Team!

 

P.S. Wer mehr über diesen Brauch nachlesen möchte, hier der Link

 

Auflösung:

Christmas Pickle, versteckt, dies, grün, erster, Geschenk, Brauch, USA, alte, Niederlanden, Grenzen, schön, Rüdiger, mühsam, Weihnachtsglasschmuck

 

 

Gewinner:

Hauptgewinn 1 Fanitem nach Wahl: Graf_Katerchen (Buchung Fanitem kann leider dauern)

Nebengewinne: spatzl, bambi12, Jessica1999*, ~Uschi~ (HWPe (alle KACs) sind raus)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7 Antworten zu “Adventskalender 2018 – Türchen 1”

  1. brigitte-norbert

    03. Dez 2018 - 10:40

    @-Ramona66-

    Würde mich doch brennend interressieren wo du das Wort „MixPickle“ im Test siehst.

    Bei mir steht in Klammern das Wort
    „Christmas Pickle“

    Danke für eine Antwort
    brigitte-norbert

    Antworte auf diesen Kommentar
    • brigitte-norbert

      03. Dez 2018 - 10:49

      @-Ramona66-

      Nachtrag:

      Zusätzlich fehlt bei der Auflösung auch noch
      das Wort
      „Weihnachtsglasschmuck“
      welches auch zum Rätseltext gehört.

      brigitte-norbert

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -Ramona66-

        03. Dez 2018 - 14:31

        Huhu, danke schön, da hab ich wohl nur ans „Essen“ gedacht. :) Wurde von mir geändert. LG Ramona

  2. Alegna2k

    01. Dez 2018 - 17:24

    Bietet RTL auch einen Weihnachtskalender an
    ?Wenn ja wie komme ich an diesen ran? :denk: Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. ~Uschi~

    01. Dez 2018 - 01:14

    Bitte Antworten nur über das Antwortformular im Artikel ! :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • ~Uschi~

      01. Dez 2018 - 03:45

      teckverste da ist ein e zu viel

      MFG

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -Ramona66-

        01. Dez 2018 - 03:54

        Uuuiiii danke schön…..habe ich geändert. LG Ramona

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: