Adventskalender Türchen 22 *Lösung & Gewinner * Update 1 *

Girlande10Hoho Farmeramafans.

Zeit das 22te Türchen aufzulösen !!!

Zur Erinnerung gefragt wurde wie viele Dreiecke sich im Stern befinden:

Stern1

Die richtige Lösung wäre folgende:

Zählen wir mal nach, es sind:

12 kleine Dreiecke
6 mittlere Dreiecke
und 2 große Dreiecke

Insgesamt sind es somit 20 Dreiecke.

Update 1:

Da es Unstimmigkeiten zu der Lösung gibt habe ich versucht das ganze mal Verständlicher darzustellen.

Ich hoffe es ist mir gelungen!!!

Zunächst die kleineren Dreiecke  12 stk.

kleine dreiecke

Dann die mittleren Dreiecke: 6 stk.

mittlere dreiecke

Und zuetzt die großen Dreiecke: 2 stk.

 dreiecke02

Es gab fantastische 156 Lösungsversuche.

Davon waren 68 richtig.

Zu den Gewinnern, die ausgelost wurden:

1 x ein Fanseitenitem nach Wahl geht an:

WerherSchwung

1 x Mango-Orangen-Smoothie geht an:

loewe040861

d0b77fcfc70618626fa169cafa76a0ea500678f7

1 x  Zuchhini-Apfel-Kuchen geht an:

druide185

c65284e547ddaff8884700edea854f134fe9c0b1

1 x Schoko-Pfannkuchen geht an:

JaneD.

b0de980d3523f49496df6497b74019ee4fe9bf10

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und vielen Dank an alle Teilnehmer das Adventskalender-Team von:

Farmeramafans

Farmtastisch

Farmer and Friends

Girlande10

13 Antworten zu “Adventskalender Türchen 22 *Lösung & Gewinner”

  1. JaneD.

    25. Dez 2014 - 14:42

    Juhu! Ich bin ja so glücklich.
    aber wann werde ich der Schoko-Pfannkuchen bekommen? :lecker:
    Frohe Weihnachten!
    JaneD.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. kehryohry

    23. Dez 2014 - 12:57

    Ok. Na dann

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. WerherSchwung

    23. Dez 2014 - 12:17

    W-A-A-A-A-S ist das denn, ich habe den 1.Platz belegt. Da ist ja phänomenal und gar nicht zu glauben. Vielen, vielen Dank.. Es ist wirklich eine Bescherung schon vor Heilig Abend.
    Fröhliche Weihnachten an alle Leser.
    HG
    Werher Schwung :herzen: :herzen: :herzen: :herzen: :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. .Biggi1950.

    23. Dez 2014 - 10:42

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern !

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. kehryohry

    23. Dez 2014 - 09:55

    Selbst wann man die 2 kleinen dreiecke unten aus einen ganz grossen Dreieck nicht mitzählt komme ich auf 24

    Antworte auf diesen Kommentar
    • 107Luck11

      23. Dez 2014 - 11:34

      Also ich hab das jetzt nochmal gedreht und gewendet, ich finde nur 20 Dreiecke, weiß nicht wo Du noch weitere 4 siehst :hm:

      Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kehryohry

        23. Dez 2014 - 11:56

        http://abload.de/image.php?img=screenshot_2014-12-237fu0e.png
        So ich habs mal mitdem handy versucht darzustellen. das sind 4 dreiecke gemalt und das passiert dann je äussere spitze 6 mal hinzu kommen noch die 12 kleinen dreiecke.
        Sekbst wenn man die sich schneitenden 2 unteren dreiecke im grmanz grossen dreieck nicht mit zählt wurden 24 raus kommen. Mich würde jetzt auch interessueren wieviele Antworten es auf die Zahl 24 und die Zahl 36 kaken

    • WerherSchwung

      23. Dez 2014 - 12:20

      Mach doch mal die Rechnung auf und erkläre wo die weiteren 4 Dreiecke sich befinden
      LG Werher

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kehryohry

        23. Dez 2014 - 12:36

        Hab ich doch. Das eingefügte Bild beinhaltet 3 mittlere und 1 grosses Dreieck, welche ich eingemalt habe underschiedlich farbig.Insgesamt hat der Stern 6 äussere Spitzen. Womit man diese 4 dreiecke auf jeder äusseren spitze einmalen kann. Somit gaben wir hier 6 x 4 = 24. Hinzu kommen noch die 12 kleinen Dreiecke. Selbst wenn man in den grossen dreiecke das untere linke und rechte dreieck, die sich schneiten nicht mit rechnet bleiben 1 grosses und 1 mittleres dreieck. Und diese sind dann auch 6 mal vorhanden. Und das wiederrum plus die 12 kleinen dreiecke sind 24. Eine zahl von 20 entspricht jeglicher Logik. Da es um 3 ecke geht.

      • Kubikus

        23. Dez 2014 - 13:04

        Du hast nicht ganz unrecht, jedoch geh mal von deinem grauen großen Dreieck auf den übernächsten Zacken, dann siehst, dass du das gleiche Dreieck hast wie du bereits eingezeichnet hast, es gibt nur 2 ganz große Dreiecke eines das du eingezeichnet hast und eins das auf dem Kopf steht

      • miramant82

        23. Dez 2014 - 13:33

        @kehryohry, was hast du denn für eine Logik? Da schreibst du schon richtig dass der Stern 6 Ecken hat und von jeder lässt sich ein mittleres Dreieck zeichnen. Jetzt folgerst du 6×4=24 (warum auch immer). Richtig ist 6×1 (du kannst eben von jeder Ecke nur ein mittleres Dreieck bilden). Es ergeben sich also 20 Dreiecke, mehr nicht.

  6. sunflowers

    23. Dez 2014 - 09:50

    Huhu.
    Vielleicht hätt ich die aufgabenstellung besser formulieren sollen.
    Es ging nur um klar ersichtliche Dreiecke.
    Und nicht darum in vorhandene Dreiecke noch welche hinein zu bauen.

    Auch wenn dies möglich gewesen wäre.
    Wir haben kurz vor Weihnachten da stelle ich so “schwere” Aufgaben nicht mehr!!!

    Lg sunflowers :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. kehryohry

    23. Dez 2014 - 09:00

    Was nur 20 dreiecke. jede angefange spitze hat doch 3 kleine und 1 grosses Dreieck und das mal 6 spitzen sind doch schon 24. Oder nicht

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: