Adventskalender Türchen 3

Girlande06

Liebe Weihnachtsfreunde,

heute wollen wir uns endlich um die richtige Deko zu Weihnachten kümmern und basteln Weihnachtssterne. Dazu brauchen wir ein buntes Blatt Papier in der Größe DIN A 4 und falten es so, dass die beiden kurzen Seiten aufeinander liegen. Dann drehen wir das Blatt um 90 Grad und falten es wieder in der Mitte. Das wiederholen wir dann so oft, bis das Blatt 10 x gefaltet ist. Dann brauchen wir nur noch mit der Schere an den Ecken jeweils ein Stückchen abschneiden, das Blatt wieder entfalten und fertig ist der Weihnachtsstern. Das hört sich doch kinderleicht an. Aber warum sieht man nirgends solche tollen Weihnachtssterne?

Sterne falten

 

 

 

 

 

 

Ihr habt eine Idee, warum das so ist? Dann schreibt Eure Antwort in dieses Formular und denkt bitte auch an Euren exakten Spielernamen und die ID.

Bis 24.00 Uhr am heutigen Tag habt Ihr wieder Zeit für die Lösung.

Unter allen richtigen Antworten verlosen wir ein Orangenes Stall-Upgrade und 3 Handwerks- Überraschungspreise.

Viel Spaß beim Basteln!

 

Girlande06

Kommentare sind geschlossen.