Änderungen in der vergangenen Woche

Hallo Farmeramafans,

Toontje gibt zu den Änderungen in der vergangenen Woche folgendes bekannt:

Liebe Farmer,

wie in vielen Eurer Kommentaren zu lesen ist, sind viele von Euch mit den Änderungen der vergangenen Wochen unzufrieden. Dessen sind wir uns bewusst und können Eure Frustration darüber auch nachempfinden.

Zudem sehen wir auch, dass Ihr über die teilweise fehlende Kommunikation, besonders beim Thema Mühlen-Erneuerung, verärgert seid. Wir möchten Euch versichern, dass wir Euch und Eure Wünsche hören. Viele von Euch haben sich beschwert und wollen die alte Mühle zurückhaben. Wir sind uns unserer Fehler bewusst. Haben aber auch zugleich versucht auf die aufgekommenen technischen Probleme zeitnah zu reagieren und diese so schnell es geht zu beheben. Es war sehr frustrierend, aber wir versichern Euch, dass diese Änderung auf lange Sicht wichtig für das Spiel sind. Leider haben wir es versäumt, dieses besser an Euch zu kommunizieren.

Die Änderungen waren aus technischer Sicht notwendig, besonders die Änderung der anteilig fertiggestellten Produktionen in der Mühle. Auch das Verhalten der Buffs, die auf die Mühlenproduktion wirken, war leider für das Spiel notwendig zu ändern. Dies war wichtig, um sicherzustellen, dass der Buff unabhängig davon, ob der Spieler eingeloggt ist oder nicht, aktiv ist. Es tut uns wirklich leid, dass wir Euch hier enttäuscht haben.

Im Hinblick auf die Sterne haben wir versucht, eine faire Balance zu finden und haben versagt. Wir haben aus diesen Fehlern gelernt und werden unser Bestes tun, um zukünftig derartige „Hintergrund-Änderungen“ zu vermeiden. Daher werden die Sterne wieder in die zukünftigen Event-Quests eingeführt.

Wir möchten uns an dieser Stelle für Euer Feedback und Eure Treue bedanken.

Euer Farmerama Community Team

Quelle

 

Was ment ihr zu der Stellungnahme ?

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

24 Antworten zu “Änderungen in der vergangenen Woche”

  1. Animax

    18. Apr 2015 - 13:06

    Wenn man früher die Produktion abbrach waren alle Zutaten futsch. Das fand ich gerade auf Bahamarama sehr ärgerlich. Wenn man jetzt dringend Futter braucht kann man ein paar Futter aufsetzen und dann die Folgeproduktion starten. Ich komme ganz gut mit der neuen Mühle zurecht. Und Sterne soll es auch wieder geben. Ich hab diesmal nichts zu meckern :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Animax

      18. Apr 2015 - 13:11

      Und länger dauerts bei mir auch nicht als vorher. Das betrifft, glaube ich alle, die diese unglückselige Ranke gekauft haben.

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. Landkommune-Elektra

    17. Apr 2015 - 21:27

    bla. bla, bla für die Rechtfertigung der Mühlenumstellung.
    Die technischen Probleme sind doch erst durch die Umstellung entstanden.
    Die Kausalität ist nicht hinreichend erklärt.
    Aber auf lange Sicht, werde ich es wohl verstehen;-)), warum es so wichtig für das Spiel ist.

    Bei den Sternen gab es zum Glück keine Ausrede mehr. „Sie“ haben versagt. Dicker Punkt. Ausrufezeichen.
    Klare Aussage.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Glockenblume777

    17. Apr 2015 - 14:48

    Ich meine dazu, daß es keinesfalls nötig war, anteilig fertiggestellte Waren nun nicht mehr zu buchen.
    Denn es gibt im Spiel Situationen, wo man schnell mit Produktionswechsel reagieren muß, und wenn man dann dauernd die Mühle für nichts laufen hat, weil die Produktionen nicht zu 100 Prozent abgeschlossen sind, dann kann man ja gar nichts produzieren.
    D.h., das ist klar eine Veränderung zum Nachteil der Spieler, die dringend behoben werden müßte. :( *Daumen runter für BP hier!*
    Daß die Sterne wieder kommen ist positiv. :)
    Wobei es mMn Sinn machen würde, wenns als Eventbelohnungen (wie bei den Drops) gleichzeitig Sternchen und GB bei jeder Aufgabe zu gewinnen gäbe. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      17. Apr 2015 - 14:53

      ich hab meine Futterprodution in kleinere Einheiten umgestellt, da man ja 3 Slots hat, ist man so auch wieder etwas flexibler –
      wenn ich was dingend brauch, kann ich so die letzten beiden Slots löschen und da dann ne kleine Menge von dem benötigten reinsetzen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • garry60

        17. Apr 2015 - 18:14

        Ich nutze nur einen Slot und mach so viel Futter einer Sorte, dass es bis zur nächsten Ernte fertig ist. Dann kommt die nächste Sorte Futter dran. Zum Glück hab ich schon genug Futter von allem gemacht bevor die Mühle geändert wurde. Ich finde es aber nicht gut, dass es jetzt länger dauert. Beim Kauf des Mühlenabos bekomme ich nun weniger fürs Geld.

      • Landkommune-Elektra

        17. Apr 2015 - 21:36

        Genau so, Du hilfreiche Füchsin.

        BTW: ich habe immer noch nicht meine „Flutter-Flatter“ aus dem Tiki-Masken-Rätsel von BP erhalten (27.02.2015)

  4. Kobra2910

    16. Apr 2015 - 22:01

    das ist doch nur das die spieler weider die füsse still halten.mehr ist das nicht: immer wieder nur lauter versorechen dann sollen sie doch mal doch mal einn grossen teil von den ganzen versprechen einlösen und die spieler auch wirklich zeigen das sie draus lernnen und das sie versprechenn auch mal umsetzen.
    aber das werde ich wohl nicht erleben das spiel ist hat sooooooooooooo gut mal angefangen und es wird immer mehr dran getan das es den bach runter geht, sowas macht traurig.

    BP ZEIGT DEN SPIELERN DOCH MAL DAS VERSORECHEN MAL UMGESETZT WERDEN.

    Gruss

    kobra :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. FraeuleinSmilla

    16. Apr 2015 - 20:54

    Keine Sterne mehr
    – schlechte Mühle
    – Events, die immer schlechter werden
    – ständig Versprechungen ohne sinnvolle Umsetzung
    = nur noch begrenzt Einsatz von EG!!
    :denk: :denk: :denk:
    Ich bin immer mehr enttäuscht von diesem Spiel. Ich habe bereits begonnen, meine Spielweise zu ändern und werde dies auch noch weiter ausbauen, wenn sich hier nichts grundlegend ändert!!!

    :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      16. Apr 2015 - 21:24

      Lies doch wenigstens mal richtig was da steht. „Daher werden die Sterne wieder in die zukünftigen Event-Quests eingeführt.“

      Antworte auf diesen Kommentar
    • FraeuleinSmilla

      16. Apr 2015 - 22:56

      Ich bin auch für Fakten. Erst wenn die Änderungen durchgezogen wurden, kann ich sie auch glauben. Versprechungen, die nicht eingehalten wurden, gab es in der Vergangenheit genug. Und immer wieder die weichgespülten Rundschreiben der Community-Manager… Grrrr :D

      Warum denn erst die Sterne abschaffen – war wohl einen Versuch wert, mal sehen, ob die dummen User dies auch merken oder :hm:
      Sicher, man hat genug Sterne, wenn mal alle Quest fertigstellt, allerdings nur einschl. der unattraktiven Zuchtquests, wo man wertvolle Zuchttiere für lau abgeben soll :sauer:

      Na ja, warten wir einfach ab, was da kommt. Wenn es keine positiven Änderungen gibt, bin ich weg!

      LG Smilla
      Level 86 ab 09/2013

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. Brummmbär

    16. Apr 2015 - 20:37

    Vor lauter Mühle das Korallenriff vergessen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. SGE11

    16. Apr 2015 - 20:28

    Viele schöne Worte und doch nichts gesagt :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Stein59

    16. Apr 2015 - 19:20

    Und nun??? Wird die scheiß Mühle wieder geändert???

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -HeiWei-

      16. Apr 2015 - 19:30

      nö, die Änderung ist für die Zukunft wichtig :boese:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Leopardenstern!!

        16. Apr 2015 - 19:38

        Ja, für BP´s Geldbeutel vielleicht… :(

    • Kubikus

      16. Apr 2015 - 20:32

      nein, da sie ja so fürs Spiel weiterhin benötigt wird

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Champilein

        16. Apr 2015 - 21:37

        Ok…DAS macht natürlich Sinn….für wen auch immer… :)

        Hatte ich iwann schon erwähnt, dass ich den Sinn des Spieles noch nicht erfasst hatte? Endlos….kein „Spielsieg“ nur Punktesammeln…. :?

        Ich komme dem aber näher….das Ziel ist definitiv kommerziell…..aber ich verdiene daran leider nüscht…. 8) :(

        Seit nicht allzu langer Zeit hat sich mein Spielspaß leider in Wohlgefallen aufgelöst….und wurde durch *ichweissnochnichsorecht* ersetzt – und das ist nich so wirklich positiv…. *sorry*

        Heute morgen hat meine Mühle auf nix reagiert….fast zwei Stunden lang hat der „zweite“ Auftrag – den es übrigens nicht gab, jedenfalls habe ich ihn nicht in Auftrag gegeben die Mühle blockiert….abbrechen war nich, weil da wären ja 5 SF über den Jordan gegangen…iwann hat das 62 aktualisieren dann die Mühle freigemacht fürs nächste verlängerte SF….Totalausfall….wofür um Himmels Willen soll das gut sein?

        Ich bin tief getroffen und enttäuscht – MEIN Spiel ist das nur noch bedingt…und die Bedingungen bestimme ich in Bälde selbst…*sehrtraurigschau* :heul: :(

      • Stein59

        16. Apr 2015 - 22:28

        ja genau, hab ich ja gelesen, da kommt bestimmt ne Quest:
        „wer verliert das meiste Futter, wenn er abbricht?“

        :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

  9. -cricou-

    16. Apr 2015 - 19:08

    Ich finde diese Stellungsnahme eine ganz schwache Leistung. Wieso wird dem Spieler nicht gesagt warum es „auf lange Sicht“ bzw „technisch“ notwendig war das neue Mühlendesign so durchzusetzen?
    Ich finde diese Stellungsnahme wirklich, „nichtsaussagend“
    Ausserdem kann ich mich der Aussage von Sunflowers nur anschliessen, denn produziert ist produziert.
    Über die Aussage, „Wir haben aus diesen Fehlern gelernt und werden unser Bestes tun, um zukünftig derartige “Hintergrund-Änderungen” zu vermeiden.“ kann ich nur den Kopf schütteln. Wie oft wird es denn noch versprochen?
    Es gab doch fast zu jeder Änderung Probleme. Warum nur muss alles verschlimmbessert werden.

    .

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Metallicat

    16. Apr 2015 - 18:57

    „Auch das Verhalten der Buffs, die auf die Mühlenproduktion wirken, war leider für das Spiel notwendig zu ändern. Dies war wichtig, um sicherzustellen, dass der Buff unabhängig davon, ob der Spieler eingeloggt ist oder nicht, aktiv ist“
    Was bedeutet das denn?
    Eine Stellungnahme, warum SuFu jetzt in der Mühle länger dauert, habe ich nicht gefunden.

    Ich bin übrigens gefragt worden, ob ich Foren-/Chat-Moderatorin werden möchte :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. basteltussi

    16. Apr 2015 - 18:55

    so so, für Feedback und Treue haben wir einen Dank erhalten.
    Ich finde es ja auch bewundernswert, was wir uns alles so antun. Und trotzdem kann ich´s immer noch nicht lassen. Jetzt farme ich fast von Anfang an und kann die Hoffnung nicht aufgeben, daß das Geschwafel aufhört und sich alles zum Guten wendet.

    Sternzeichen : Optimist :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Metallicat

      16. Apr 2015 - 18:59

      Hi Basteltussi!
      Tja… die Hoffnung stirb nun mal zuletzt :)
      Ist doch toll, daß BP uns versteht und alles nachempfinden kann. Sie haben tatsätzlich gemert, daß sie „versagt“ haben….. bla bla bla. Viel geredet, nix gesagt
      Und ändern tut sich eh NIX!!!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kneiper55

        16. Apr 2015 - 19:39

        hallo
        ich teile deine meinung ich spiele bestimmt auch schon lange und nun nach den änderungen sterben mir meine nachbarn aus
        frage liegt es daran das sie keine lust mehr haben! zweifel habe mit meinen nachbarn regen schriftverkehr und fast jeder findet es lästig viele events und alles drum und dran viele geben auf ist das noch sin und zweck des spieles !es sollte doch mal freude machen
        lg kneiper55 :heul:

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: