Aktion: Der Alt/Neu-Button eine Option?

Heute wurde mir eine Aktion von Farmerfreunde.blogspot.com zugetragen, welche erreichen wollen, dass ein ‚Alt/Neu‘-Button ins Spiel implementiert wird. Dieser soll bewirken, dass sich die Spieler selbst aussuchen können, welches Layout des Marktes, des Farmausstatters und so weiter sie nutzen möchten.

Ich persönlich finde diese Idee sehr gut (da ja viele das neue Outfit nicht mögen) und wahrscheinlich auch gar nicht so schwer umzusetzen – allerdings möchte ich gleich darauf hinweisen, dass Bigpoint sich wahrscheinlich nicht auf so etwas einlassen werden wird. Die grafischen Änderungen sind durchdacht, sie sollen das Spiel moderner machen – auch wenn das nicht allen gefällt. Trotzdem ist es einen Versuch Wert, eine solche Lösung wäre wohl zumindest im Interesse der Spieler.

Farmeramafans unterstützt diesen Vorschlag!

Alle Informationen findet ihr hier:

-> Wir wollen den ALT-NEU Button

Was haltet ihr von der Idee?

 

 

82 Antworten zu “Aktion: Der Alt/Neu-Button eine Option?”

  1. Vampirella

    19. Jan 2012 - 13:02

    Ich finde den neuen Markt grundsätzlich nicht schlecht, was mich nur stört, ist der Pflanzenbutton.
    Da es ja immer mehr Pflanzen werden, ist die Liste schon sehr lang.
    Warum geht man nicht einfach hin und splittet diesen Button, in Baumobst und Feldfrüchte?
    Somit muss man nicht mehr so lange suchen…

    Liebe Grüße
    dat Vampi

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. einödbauer

    18. Jan 2012 - 19:16

    wäre ja wirklich zu schön, wenn BP mal auf die spieler hören würde !!!

    so ein button wurde schon merhfach vorgeschlagen, glaub nicht daß er diesmal kommen wird :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Kantiran82

    18. Jan 2012 - 09:13

    der markt der vor dem neuen war war der beste da onnte man wenigstens noch auswählen was man bracuhte so muss man erst sich durchklicken bis man das gewünschte hat

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. -Nelly07-

    17. Jan 2012 - 22:43

    hi – wollte eigendlich nur ein spiel zu abschalten von meinem alltäglichen….nun wird`s für mich zu kompliziert…….warum in aller welt könnt ihr es nicht so einfach lassen wie es war – verdient ihr zu wenig? – denk mal das es auch anders zu lösen ist…..hab schon einige euro in den vielen monaten/jahren gelassen und möcht ein wirklich entspannendes einfaches spiel

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. bommick

    17. Jan 2012 - 22:19

    ich wäre froh wieder den alten markt zu haben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. India965

    17. Jan 2012 - 18:10

    Lissy, geht mir ähnlich. Meist habe ich immer nur zwei bis drei Produkte die ich handele. dann weiss ich wo die stehen.
    Man hätte es ja auch so lassen können, nur die Bildchen kleiner, dass mehr auf eine Seite paßt. Wenn ich etwas suche, finde ich ihn nach wie vor umständlich.
    Wenn wenigtens bei der Angebotsware ein ‚anbieten-Buttom wäre, dann müßte man zwischen Preisrecherche und anbieten nicht so viel hin und her springen.
    Schade, dass BP solche Vorschläge nicht annimmt

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Lissi62

    17. Jan 2012 - 18:04

    Versteh den Rummel nicht um den neuen Markt, die Leute können sich nur schwer an Neues gewöhnen. Für mich ist der neue Markt schon ganz selbstverständlich geworden, kann mich kaum noch an den alten Markt erinnern. Also macht Euch lieber über andere Sachen Gedanken

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. kroll.leipzig

    17. Jan 2012 - 17:33

    Hallo Enclase,

    Deinen Vorschlag für den Alt-/Neu-Button finde ich gar nicht mal so schlecht.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass sicherlich einige Spieler Kritik oder Bedenken hinsichtlich der Einführung des neuen Marktes oder Shops vorgebracht haben.

    In der Hinsicht geht es sicherlich nicht in konkreter Weise um das optische Aussehen, sondern vielmehr um die einwandfreie Funktionalität. Bei manchen Anwendungssystemen gibt es aller Wahrscheinlichkeit Spielprobleme wegen der vorhandenen Speicherkapazität des virtuellen Speichers. Ist die Kapazität zu gering, wird durch das Zwischenspeichern in einer Auslagerungsdatei bzw. auf die Festplatte des Computers das Spielprogramm zeitweilig geblockt. Mitunter hängt man dann auch derart fest, dass man sogar die Computeranlage komplett abmelden und herunterfahren muss. Wenn so was dann mehrfach am Tag vorkommt, ist das natürlich deprimierend. Zumal, wenn man immer wieder hängenbleibt, wenn man z. B. einen Timer für einen Quest o. Ä. eingestellt hat. Da kann es schon mal vorkommen, dass durch solches Hängenbleiben einfach mal die ganze Arbeit futsch ist.

    Ich finde ja, dass der neue Markt und Shop einen sehr schönen optischen Stil hat. Wenn ich aber auf manchen Button im Markt oder Shop drücke, ergibt sich zeitweilig das Problem, dass man manches Mal mehrfach drücken muss, eh sich mal ein Fenster öffnet. Ich bin der Meinung, seit der Einführung des neuen Marktes und des Shops lassen sich dort Einkäufe und Verkäufe viel langsamer abwickeln als mit der alten Version.

    Ich könnte mir vorstellen, wenn man zum Beispiel unter der oberen Bildschirmleiste unter „technischen Details“ eine Möglichkeit findet, solch einen Button einzufügen, mit dem man den Markt und Shop auf alt oder neu regulieren könnte, würde dies meiner Meinung nach für manche Spieler das Spiel erleichtern. So kann man z. B. während eines Spieles auch viel besser ausprobieren, welche Variante für das eigene Computersystem nun doch besser am Markt läuft.

    Schön wäre es, wenn Du diesen Vorschlag bei Bigpoint unterbreiten könntest. Ich danke Dir schon mal im Voraus für Deine Mühe und das Interesse dafür.

    Liebe Grüße

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. erna2

    17. Jan 2012 - 16:50

    ich kann auch nichts kaufen scheint wohl mal wieder nicht zu funktionieren :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Akkon

    17. Jan 2012 - 16:01

    Wie kauft man bei diesem Shop eigentlich ein? Irgendwie kann ich nichts kaufen, weder MP, noch TGs. Ich wähle mein Produkt aus und wähle unten den Geld Button. Dann kommt die Meldung das alles auf meiner Einkaufsliste gekauft wurde. Nur es wird nix abgezogen und die Waren erhalte ich auch nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Superkalifragilistischexpiallegetisch

    17. Jan 2012 - 15:45

    @natursprung: Handvoll Spieler? Erinnerst du dich an unzähligen Unmutsäußerungen, als das neue Design eingeführt wirde?

    Woher hast du deine statistische Erhebung? Bildzeitung? :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. natursprung

    17. Jan 2012 - 14:02

    dagegen..zum einen sind es nur „eine handvoll“ spieler die an das design was auszusetzten haben.zb welche die noch mit win 98 serven..grins

    brauch kein mensch..wems nicht gefällt brauch es nicht spielen..und ein spiel von ein layout abhängig zu machen finde ich schon sehr kindisch.

    iss ja genauso wie die fanseite hier..finde die startseite nun auch nicht den bringer..aber bin gerne hier weil alles andere perfect ist..und nur weil mir die optik oder die grafik nicht gefällt iss doch noch lange nicht der inhalt scheisse..

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Farmeramazocker2000

    17. Jan 2012 - 12:54

    JA AUF JEDEN FALL!
    Ich finde es zwar gut aber ich will das Vicky freude am Spiel hatt!

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. roxylady107

    17. Jan 2012 - 11:51

    @ onkel68

    muss ich das jetzt verstehen ??

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. onkel68

    17. Jan 2012 - 11:25

    @roxylady

    Versuch´s mal mit Providergebühren bezahlen ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. onkel68

    17. Jan 2012 - 11:24

    Die Machbarkeit wird bei dieser Idee wahrscheinlich das Problem sein :-(

    Alternativ wäre ein Button sehr schön, der das Gewimmel, Gewusel und Gewackel und die schwirrenden und surrenden Items mal abstellt.

    Sobald ich einen Pokertisch zeitgleich laufen habe, schwenkt meine Grafikkarte die weiße Fahne.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Joobthuzz^

    17. Jan 2012 - 10:46

    Ich bin dafür – Die beste Idee seit langem

    Da das neue Layout misslungen ist, back to the Roots !¡!¡!

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. roxylady107

    17. Jan 2012 - 10:31

    hi,
    weiss leider nicht wo ich das schreiben soll

    ich komme seit gesternabend kurz vor mitternacht nicht mehr ins spiel
    alle hilfen durchgeführt
    ff neu install
    mit dem ie probiert
    router vom netz genommen
    bei 97% ist schicht im schacht
    was ist los ???
    der ie sagt mir
    bigpiont ist nicht erreichbar
    lg roxy

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Bluebirdie

    17. Jan 2012 - 10:24

    zum glück wird es den neu/alt button nicht geben
    ich höre schon das geschrei wenn dann fünfmal am tag der server abkackt
    so wie sich einige verhalten würde da bestimmt ein paar mal am tag
    die ansicht gewechselt

    flexibel bleiben
    ich kann ja von ALDI auch nicht verlangen, dass er seine regale wieder unbauen soll, da ich sonst suchen muss *lol*

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Superkalifragilistischexpiallegetisch

    17. Jan 2012 - 09:50

    Ich halte diese Idee für grundsätzlich sehr gut. Immerhin unterstützt sie die Idee des mündigen und freien Nutzers.

    Allerdings sehe ich das Problem der Implementierung und der Performance.

    Farmerama läuft schon jetzt sehr langsam – was ich eingedenk der Tatsache, dass es NUR ein Webspiel ist, auf mangelhafte Server zurückführe.

    Grundsätzlich ja (und Nutzer, die das „dumm finden“ müssen es ja nicht nutzen ;-)) – aber nicht zulasten des Spielflusses

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. djpandabaer

    17. Jan 2012 - 09:14

    dazu sag ich nur….schmarrn und voll dagegen….

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. SGZ5209

    17. Jan 2012 - 09:00

    Ich bin da ganz bei @hspzipper
    Die benötigte Energie, die dafür aufzubringen wäre, ist in andere Projekte sinnvoller investiert…

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. neanderland

    17. Jan 2012 - 08:40

    Guten Morgen liebe Mit-Farmer,
    spiele Farmerama so über 16 Monate,
    bin immer offen für Neues, aber das ursprüngliche Farmerama-Spiel gibt es leider nicht mehr und da Bigpoint stur den Weg des neues Designs verfolgt, ohne bisher auf irgend welche Kompromisse eingegangen zu sein wird es diesen Alt/Neu-Button sicherlich nicht geben.
    Ich wäre die Erste,die diesen Button drückt und das wunderschöne frühere Farmerama-Spiel zurück begrüßt.
    Bin LVL 79 und empfinde Farmerama wie es heute ist als absoluten Stress, früher war es eine Entspannung. Klar könnte ich aufhören, aber ich bin nicht so weit gekommen um einfach aufzuhören, arrangiere mich halt und spiele das Spiel so wie es für mich noch Spaßfaktor besitzt.

    Lieben Gruß und schönen Tag
    Neanderland – Ulla

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Misterrhodos

    17. Jan 2012 - 08:30

    Guten Tag!
    Ich würde die Einführung des Buttons begrüßen. Allerdings würde es mir schon reichen, wenn auf den neuen Markt wieder die Möglichkeit bestünde, mehrere Angebote mit gleichen/r Preis/Menge wieder gleichzeitig einzustellen. Das ständige Geklicke wegen jeden einzelnen Artikel nervt!

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. .magica1956.

    17. Jan 2012 - 07:34

    Das mit den Preisen auf den neuen Markt ist ja völlig ok, nur die Bedienbarkeit ist absolut schrecklich. Ich benutze den neuen Markt gar nicht mehr und deshalb finde ich den Button alt/neu sehr gut. Dann würde ich auch wieder mehr spielen ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Michi

    17. Jan 2012 - 06:41

    Ich finde den Alt-Neu Button total bescheuert!
    Leben ist Veränderung, wer sich damit nicht abfinden kann soll sich ein Wählscheiben-Telefon anschaffen, wenn er denn eines findet und den PC in den Keller stellen. BigPoint treibt konsequent die Erneuerung des Spieles voran, auch mir gefällt da nicht alles sofort, aber im großen und ganzen find ich es ok. Auch die Vereinheitlichung der Optik gehört da dazu. Der neue Markt ist noch nicht perfekt aber sicher besser als vorher. Und genauso ist es mit dem Farmausstatter. Alles eine Frage der Gewohnheit. Und nochmal zum Alt-Neu Button: Wieviele Versionen von Farmerama soll BigPoint denn auf Dauer vorhalten? Auch deren Server haben Grenzen.
    LG Michi

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. Terrormom

    16. Jan 2012 - 22:44

    Die Idee mit den 2 Buttons ist schon super.
    Wäre auch schön, wenn sie umgesetzt werden könnte.
    Daran glauben tu ich allerdings nicht, da ich
    mir nicht vorstellen kann, das BP da mit macht.
    Denn: immer sind Spieler dafür, andere dagegen.
    Wie viele FÜR- und WIDER-Buttons werden wir dann auf der Farm haben?
    Weil ja jede/r seine Meinung als die allein selig
    machende ansehen wird.
    Dann doch lieber einheitlich…….

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. wopr47

    16. Jan 2012 - 22:35

    Ich versteh die ganze Aufregung noch immer nicht.
    Seit der neue Markt da ist, hat sich doch einiges getan.
    Die Preise für den Verkauf sind gestiegen und es kann niemand sagen, dass man hier nicht einiges an Moospenny verdient hat.
    Vorallem alle die schon vorher genug Moospenny hatten und am alten Markt noch günstig einkaufen konnten und danach es teurer verkauft haben.
    Da hat niemand etwas gegen den neuen Markt geäussert.
    Und einen Button einzubauen, damit eine alte Ansicht da ist.
    Was würde das bringen nur Verwirrung bei den Neueinsteigern mehr nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Notenteufel

    16. Jan 2012 - 22:31

    Naja, ich hab mich anfangs auch schwer getan mit den Neuerungen… aber es ist wie es immer ist: Neue Dinge (Veränderungen) sind immer schwer, aber man gewöhnt sich dran und irgendwann sind die das neue *normal*… dann kommt wieder ne Veränderung und plötzlich ist das ganz arg schrecklich… :-)

    Stellt euch mal vor, vor Jahren hätte jemand gesagt: Internet (in der Grundform) ist schrecklich – das lassen wir lieber!
    Tja, dann gäbe es das hier heute nicht. :-))

    Grüßle

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. Fanimu

    16. Jan 2012 - 22:15

    Auch wenn hier einige schreiben, dass BP seine Energie in andere Aufgaben stecken sollte, so wäre es doch einen Versuch wert und jeder hätte dann wirklich die Möglichkeit zu wählen, welches Aussehen ihm gefällt.
    Ich persönlich würde einen solchen Button sehr begrüßen und definitiv auch nutzen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. -Famer-

    16. Jan 2012 - 22:10

    >>>>>>>>>>>>>>>> SUPER IDEE !!!
    ICH WILL DEN ALT-NEU BUTTON !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. hspzipper

    16. Jan 2012 - 22:09

    will ja niemand die illusion nehmen – aber das wird nicht funktionieren! der markt wurde nicht nur im design sondern grundlegend geändert. um diese funktion zu realisieren müsste bp das alte design neu programmieren. vergesst es einfach – das wird nicht kommen. ist auch nicht sinnvoll! die energie könnte man besser in andere projekte stecken…

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. -bonso-

    16. Jan 2012 - 22:08

    oldmac
    wo der markt neu war habe ich unmengen schafwolle verkauft, für ca. 3mill. mp, seitdem habe ich einmal chutney und 100 hasen gekauft, mehr nicht, verkauft habe ich nichts mehr-keine zeit.
    vlg

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. -bonso-

    16. Jan 2012 - 22:06

    ich spiele auch mit firefox und wo ich noch einen nebenacc. hatte, lief dieser mit chrome (meinen nebenacc. ich glaube lv 70, betreibe ich nicht mehr, die accs. nehmen einfach zu viel zeit in anspruch, wenn man voll arbeitet-zumindest bei mir). ich bin der meinung chrome ist fast schneller, aber mein standardbrowser ist noch mal firefox

    wann kommt dieses spiel endlich für ein android smartphone, alle die etwas auf sich halten, haben nicht nur eine i phone app sondern inzwischen auch eine android app, zeit war wohl genug–f. ist eben mehr mit geld scheffeln beschäftigt, als die user zufriedenzustellen

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. farmkatze

    16. Jan 2012 - 22:04

    ich will mal was los werden. An alle spieler die an das neue design vom markt und auch an dem neuen shop was auszusetzen haben. habt ihr euch vielleicht euch schon mal die frage gestellt warum bp das macht. vielleicht wollen sie ja auch damit das spiel etwas entschlaken. da ja soviele datenbänke in den letzten monaten ausgefallen sind könnte ich mir das nur vorstellen. ich finde die idee aber auch gut mit dem button sie ist auch nicht schwer mit der umsetzung nur wird das bestimmt irgendwann wieder zu datenbankausfällen führen. also seit doch einfach zufrieden mit dem was bp macht auch wenn es ein nicht gefällt und wenn ihr das nicht schaft es zwinkt euch ja keiner farmeama zu spielen.

    mlg farmkatze

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. OldMcRumpi

    16. Jan 2012 - 22:04

    @-bonso-

    Warst Du seit Ende November mal auf dem Markt? Ich nicht. Und ich weiss auch wieder warum… ;)

    (Ich muss immer lachen, wenn ich Videos sehe, wo die Leute dann sagen: „Und dann dieser Markt hier, voll sch… macht gar kein Spass mehr.“ Dann denke ich immer: „Dann geh doch gar nicht drauf.“) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. jini50

    16. Jan 2012 - 22:02

    eine gute idee, mit dem button!!!!!!!!!!!!!!! ständig irgendwas neues, nur nix gescheites…………………..

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. HSV_FAN96

    16. Jan 2012 - 21:59

    Ich bin dafür :::ganz klar
    Der Markt sieht scheiße aus und der Farmaustatter

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. -bonso-

    16. Jan 2012 - 21:59

    liebe oldmac
    ich gebe dir bei sehr vielen dingen recht, aber den eierpunsch suchen dauert nur wenige sekunden und ich bin auch nicht sehr oft auf dem markt
    vlg

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. OldMcRumpi

    16. Jan 2012 - 21:58

    @ wopr47

    Firefox mag den Markt mögen, aber Firefox mag „uns“ nicht. Der wirft uns nach allerspätestens 2 min. raus. Den Stress gebe ich mir nicht. Die meisten aus meiner Gegend haben dasselbe Problem. Ist also wohl eine nicht-Firefox-kompatible Region hier. ;)

    Farmerama hat mal echt viel Spass gemacht. Der ist in letzter Zeit auch wieder aufgekommen (Euleeeee), aber eben nicht zu vergleichen mit den schönen alten Zeiten. Schön, im wahrsten Sinne, als man nicht erst einen hässlichen Balken nach dem anderen entfernen musste. Als es noch schöne Marktbesuche gab. Ich habe den Markt zu 99 % als Verkäuferin genutzt, fand 0 Angebote also meist sehr ansprechend. Reinstellen zum Höchstpreis, zack, verkauft. Das hatte schon was, muss ich zugeben. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. wopr47

    16. Jan 2012 - 21:49

    Ich weis nicht lese soviel, dass es Probleme gibt.
    Bin jetzt Level 85 verwende Firefox seit ich dieses Spiel spiele.
    Bin noch in jeden Markt hineingekommen.
    Früher mein alten und auch jetzt beim neuen ist mir nirgends der Zutritt verwehrt.
    Verkauf und Kaufe am Markt.
    Wo liegt da das Problem?
    Nur eine kleine Umstellung mehr nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. OldMcRumpi

    16. Jan 2012 - 21:48

    @Ricozuna

    Ich habe „Probleme“ mit dem Markt seit es ihn gibt. Ich habe damit nie arbeiten KÖNNEN. Ich weiss nicht, was diese Dynamik auf sich hat. Ich lese nur davon. Das ist einer der Gründe, warum ich den alten Markt (das Layout) zurück möchte.
    (Dass ich das neue Layout zum himmelschreiend hässlich finde, brauche ich nicht zu erwähnen.)

    Der Alt-/Neu-Button würde nicht nur mich sehr glücklich machen. Zur Dynamik könnte ich dann irgendwann mal was sagen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. Ricozuna

    16. Jan 2012 - 21:42

    ok vielleicht hast du ja wirklich probleme mit dem markt,wenn man natürlich in einen bestimmte kategorie nicht reinkommt ist das ärgerlich,aber das liegt ja nicht an dem neuen markt an sich…bugs sind genug vorhanden,wie in jedem spiel…aber wegen mir sollen sie den button einbauen(was sie eh nicht tun werden)und alle sind zufrieden….^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. OldMcRumpi

    16. Jan 2012 - 21:41

    @ Ricozuna

    Es geht ums Layout, NICHT um die Dynamik. Die bleibt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. poiu580

    16. Jan 2012 - 21:40

    Ich finde es gut wenn man selbst entscheiden kann ´wie´ man Spielt und welche Grafik man verwenden möchte!

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. OldMcRumpi

    16. Jan 2012 - 21:39

    @Uni24

    Es geht generell ums neue Layout. Auch den Markt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. Ricozuna

    16. Jan 2012 - 21:37

    alles hat seine vor und nachteile,die spieler,die jetzt anfangen und das sind immer noch recht viele kennen den alten markt doch gar nicht und was man nicht kennt,kann man auch nicht vermissen…etwas scheinheilig ist die argumentation hier schon,es kann schon sein,das man für bestimmte dinge länger suchen und klicken muss,aber war es denn so toll im alten markt ewig auf aktualisieren zu klicken,bis man das gewünschte gesehen hat und es einem dann doch vor der nase weg geschnappt wurde…??und 2 minuten sind in diesem spiel gar nichts…kann mich noch erinnern,wie oft und wie lange ich aktualisiert habe…für ein paar eier…
    also den eierpunsch hab ich auch gleich gefunden…und bestimmt schneller,als wenn ich es im alten markt gemacht hätte,wenn er denn überhaupt da war,so wie alles was man brauchte nie da war….

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. Uni24

    16. Jan 2012 - 21:37

    Die Idee ist an sich gut, aber es geht hier nur um den Farmaustatter. Dieser Button wäre beim Markt sinnvoller.

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. OldMcRumpi

    16. Jan 2012 - 21:36

    @ wopr47

    Selbst, wenn ich ihn nach 1 sec. gefunden hätte… es nützt doch nichts, wenn ich in den Eierpunsch-Markt nicht reinkomme. Ich komme nur in die Maske des Marktes. Einzelne Märkte kann ich überhaupt nicht betreten. Der Markt hat mir zuerst den Krieg erklärt. Er hasst mich und ich hasse ihn, so ist das nunmal.
    Es geht doch hier gar nicht darum, dass den Fans des neuen Marktes ebendieser genommen werden soll. Jeder soll den Markt bzw. das Layout bekommen, das er möchte. Was kann daran denn so verwerflich sein?

    Das Spiel ist von vorne bis hinten verbugt. Es hakt ständig irgendwo. Selbst wenn durch den Alt-/Neu-Button noch 10 dazukämen. Die merkt doch kein Mensch bei den vielen Bugs. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. OldMcDonald

    16. Jan 2012 - 21:31

    die idee ist einfach super.

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. wopr47

    16. Jan 2012 - 21:30

    Zum neuen Markt.
    Hab jetzt mal geschaut wielange es dauert den Eierpunsch zufinden.
    Dauerte nur ein paar Sekunden.
    Es sind 4 Fenster die man einfach durchsehen muss.
    Früher am alten Markt
    War es untereinander und meiner Meiung nach viel unübersichtlicher.
    Habe seit ich spiele (fast seit Beginn des Spieles) schon einige Änderungen mitgemacht.
    Manche waren sinnvoll und andere auch wieder nicht.
    Jeder hat hier seine eigene Meinung und damit muss jeder selbst damit umgehen ob es im gefällt oder auch nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. Hans

    16. Jan 2012 - 21:27

    Super Idee, so könnte jeder das Spiel nach seinen Gewohnheiten spielen.
    Ja und vor allem diesen lästigen Flash Cash sollte man auch so einen Ausschalter verpassen, dann liefe das Spiel auch wieder richtig rund.
    Bislang hat sich Farmeramafans und auch Farmerama zu den wirklichen Funktionen von diesen Teil ja noch nicht geäußert, vielleicht ist da wirklich was dran das man damit die Werbung besser plaazieren kann, weil man die Internet Gewohnheiten der Spieler ausspionieren kann und vor allem kann man wohl auch gut feststellen wer mit mehreren Accounts spielt.
    Ich verstehe nicht warum sich da niemand mal ganz ehrlich zu äußern wil, denkt man denn wirklich wir User wären ein wenig Bluna oder sowas??????
    Wünsche noch einen schönen Abend und viel Spaß beim Farmern

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. OldMcRumpi

    16. Jan 2012 - 21:20

    @Ricozuna

    Ich war heute das 1.x seit Ende Nov. auf dem Markt, weil ich wissen wollte, was ein Eierpunsch kosten würde. 2 min. hat´s gedauert bis ich Eierpunsch gefunden habe. Dann konnte ich „auswählen“ nicht anklicken. Es ging nicht! Ich kann die dynmamischen Preise also nichtmal sehen. Toller Markt! Echt spitze.
    Ich verneige mich in Demut vor allen, die sich damit täglich rumärgern. Ich lebe seit Wochen ohne Markt, habe mich dran gewöhnt. Soviel zum Thema „Gewohnheitstier“. Ich wäre froh, wenn der alte Markt wieder käme, sehr froh und bin sooo glücklich, dass die Scheune kein Limit hat. Braucht einer fast 1000 Elche? ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. Mary-N

    16. Jan 2012 - 21:15

    Super Idee, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass BP darauf eingehen wird.

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. HobbyFarmerin

    16. Jan 2012 - 21:14

    finde ich super ! (ich würde das alte wählen) :)
    gruß, hobbyfarmerin

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. Ricozuna

    16. Jan 2012 - 21:11

    also wer sich jetzt noch nicht an das neue layout gewöhnt hat,dem ist nicht mehr zu helfen…aber wie man so schön sagt,was der bauer nicht kennt,frisst er nicht….eine optische umstellung bringt immer veränderungen mit sich,an die man sich aber gewöhnen kann…ich bin vielleicht auch nur 10% meiner spielzeit auf dem markt,vielleicht stört es mich auch deshalb nicht so…seit es den neuen dynamischen markt gibt müssten doch eigentlich alle zufrieden sein…es gibt alles was man braucht,zwar teilweise zu gesalzenen preisen,dafür bekommt man aber auch mehr erlös für die sachen,die man selber reinstellt…und man kann es eben auch nicht allen recht machen…die leute die sich hier beschwert haben haben sind doch nur ein verschwindend geringer teil von allen spielern,die meisten farmeramaspieler sind doch noch nie auf dieser seite hier gewesen…das spiel hat ganz andere probleme,die wichtiger sind zu lösen,also so ein komischer button…an seinem fernseher macht man ja auch keinen extraknopf dran,nur um wieder schwarzweiss zu sehen…ein blöder vergleich,aber im endeffekt das selbe…in diesem sinne weiterhin viel spass …

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. Bruno.Bählamm

    16. Jan 2012 - 21:07

    Ach, das finde ich unsinnig, denn es bringt das Spiel nicht weiter.

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. blackmole

    16. Jan 2012 - 20:58

    Ich finde die Idee im grunde gut, fürchte aber, wie hier schon beschrieben, es würde die Fehlerrate erhöhen und es sind ja noch immer genug Fehler auch so im Spiel.

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. wopr47

    16. Jan 2012 - 20:53

    Kann nur dem zustimmen, dass vorher mal die Fehler korrigiert werden.
    Dann spielen die Spieler mit verschiedenen Masken und es wird sich im Forum wieder abspielen, dass ein Spieler reinschreibt bei mir sieht es anders aus nicht sowie es beschrieben wird wenn was Neues kommt.
    Finde es nur würde nur, dass es zur Verwirrung führt.
    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und sobald eine Ansicht aufeinmal anders aussieht schmeissen einige die Nerven weg und möchten wieder sowie es früher war.
    Auch wenn vorher Links ein Button war und dann ist genau dieser jetzt rechts.

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. pocahontas 1979

    16. Jan 2012 - 20:42

    Super Idee : )

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. Zucki

    16. Jan 2012 - 20:37

    Die sollen man erstmal die Fehler beheben die noch da sind.

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. td6270

    16. Jan 2012 - 20:35

    Bin auch dafür.

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. OldMcRumpi

    16. Jan 2012 - 20:24

    @onkel68

    Hmmm… mal überlegen. *grübel*
    Ja, ich bin dafür. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. KaterTom

    16. Jan 2012 - 20:22

    Leider nicht sehr realistisch und vergebene Mühe.
    BP wird das aus bereits genannten gründen ganz sicher nicht machen (zu viel paralleler code, schlecht wartbar, doppelte Arbeit bei Anpassungen).
    Das erhöht den Supportaufwand drastisch, kostet eine Menge extra, was sich BP lieber selbst einstreicht nur weil (sorry) ewig gestrige nicht umgewöhnen mögen.
    Aus Usersicht müsste man anmerken, dass sie nicht mal das was sie jetzt haben richtig im Griff haben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. PoppyLaleLu

    16. Jan 2012 - 20:20

    ahm Nöööö
    ich muss des nt haben
    liegt vllt daran das ich mit den neuerungen zufrieden bin,
    oder wieso sollte man sich dem fortschritt in den weg stellen??

    ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. peterle43

    16. Jan 2012 - 20:17

    @zustand:ulf ,
    das sag mal nicht wäre nichts für BP. Daraus läßt sich etwas Gewinn machen, z.b. Pro einmal Drücken 50 Tulpengulden

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. taxi0502

    16. Jan 2012 - 20:15

    Gute idee und alle sind glücklich.ich mag es

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. dita51

    16. Jan 2012 - 20:14

    na ist ja mal eine tolle idee.
    ich bin auf jeden fall dafür

    dita51

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. zustand:ulf

    16. Jan 2012 - 20:14

    finde die idee völlig sinnlos und genauso wird sie bp auch finden…

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. simsine111

    16. Jan 2012 - 20:09

    ^so ein quark – sorry.
    aber das ist was für die ewig gestrigen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. Thepaul515

    16. Jan 2012 - 20:09

    geil OMG die hören wirklich auf ihre Nutzer das ist gut

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. onkel68

    16. Jan 2012 - 20:05

    @rumpi
    Bist du eigentlich dafür?

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. 2011FARMERAMAFAN

    16. Jan 2012 - 20:03

    Hallo,

    ich wäre auch dafür ! Das ist eine sehr gute Idee !!!

    LG :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  74. mondschein

    16. Jan 2012 - 20:01

    Ich wäre auf jedenfall für den Button! Das Spiel macht mir so keinen spaß mehr und ich bin fast inaktiv…. hoffentlich läst bp sich darauf ein…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  75. 0815pommes

    16. Jan 2012 - 20:01

    Wie ich finde eine unnötige Fehlerquelle.

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. anja2509

    16. Jan 2012 - 19:57

    coole idee, denn als modern würd ich das jetzige outfit nicht bezeichnen!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  77. Chris

    16. Jan 2012 - 19:57

    Hey, das ist ja mal ne super Idee, würde natürlich für die Leute die sich an das alte Layout gewöhnt haben besonders gefallen, ich meine Neuerungen können ja was gutes sein, aber in punkto farmerama waren das ja in letzter zeit zu viele Änderungen, so dass es Spieler gab, die nicht mehr teilnahmen, und ihren account gelöscht haben. Die Idee klingt gut, aber ich bezweifle auch dass bigpoint das umsetzen kann oder umsetzen wird. Obwohl ich nichts gegen änderungen habe, aber in punkto farmerama ist doch dieses alte layout irgendwie liebenswürdiger, das neue ist leider irgendwie ressourcenfressender, schön bunt, neu aber ressourcenfressender

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. OldMcRumpi

    16. Jan 2012 - 19:56

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa… ich bin dafür. Ich bin dafür. Ich bin dafür. Hatte ich erwähnt, dass ich dafür bin? Ich bin zumindest dafür. ;)
    Dagegen kann doch wirklich keiner was haben. Jeder bekommt den Markt, den er verdient, ähm, möchte. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  79. Thomas

    16. Jan 2012 - 19:55

    Mir gefällt das neue Design auch nicht so wirklich. Dennoch muss ich sagen, dass ich gegen einen derartigen Button bin. In erster Linie wäre das eine unnötige Verkomplizierung, neue Programmierungen und somit neue Fehlerquellen. Ich hatte zwar seit 1,5 Jahren kein einziges Problem im Spiel, aber ein paar wenige Spieler haben immer wieder Probleme, die dadurch bestimmt nicht besser werden.
    Außerdem würde ich es als unklug von BP ansehen, jetzt sozusagen wieder einen Schritt zurückzumachen, das gehört sich einfach nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  80. .psycho82.

    16. Jan 2012 - 19:55

    Klasse idee

    Antworte auf diesen Kommentar
  81. morgaine_2002

    16. Jan 2012 - 19:55

    ein super idee die man vielleicht auch anderen ländern zutragen sollte :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  82. Bigi18.02

    16. Jan 2012 - 19:54

    find ich gut xD

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: