Aktuelle Probleme im Spiel (u.a. Muttertagsevent)

Soeben hat SvenBömwöllen im Forum mitgeteilt, dass es offenbar einige Probleme gibt – diese betreffen auch das Muttertagsevent.

Howdy Farmer,

leider haben wir im Event einige Probleme. Hier einmal aktuelle Informationen für Euch dazu:

1) Karotten-Apfel-Chutney aus dem Muttertagskorb

Die Buchungen für das fehlende Karotten-Apfel-Chutney werden heute im Laufe des Abends automatisch erfolgen. Bitte leert Euren Cache, falls Euch die Buchung nicht angezeigt werden sollte.

2) Fehlender Bonuscode beim Kauf vom Muttertagskorb

Einige Spieler haben beim Kauf vom Muttertagskorb keine Ingame-Nachricht mit dem Bonuscode erhalten. Bitte schreibt hierzu den Support an, aber geduldet Euch ein wenig, denn aufgrund der vielen Meldungen kann die Antwort etwas dauern.

3) Abgabe von Lotus im Muttertagsevent

Es gibt im Moment noch die Möglichkeit Lotuspflanzen in der Muttertagsquest abzugeben. Dieses ist ein Fehler und die Pflanze wird dort wieder entfernt werden. Sie hat keinen Gegenwert und wird somit nicht in der Quest gewertet. Falls Ihr welche eingeworfen habt, wendet Euch bitte an den Support.

Wir bedauern die Probleme und wünschen Euch trotz allem einen schönen Muttertag.

Euer Farmerama Team !

Quelle

36 Antworten zu “Aktuelle Probleme im Spiel (u.a. Muttertagsevent)”

  1. olchimama

    14. Mai 2012 - 22:15

    habe mir auch einen muttertagskorb geleistet, aber immer noch keine gutschrift.
    finde ich echt sch….
    geld haben sie schnell kassiert, aber mit der buchung wird sich zeit gelassen.
    bin mal gespannt wann die mal in die gänge kommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Marnolito

    14. Mai 2012 - 15:34

    Hallo,
    also ich habe den Muttertagskorg bei mir genommen, (heute um 13:10 Uhr) und es lief alles glatt jede Gutschrift bekommen.
    Nur habe ich das dann bei meiner Frau auch gemacht (heute um 13:20 Uhr) und sie bekommt einfach den Bonuscode nicht. wir ärgern uns hier schon schwarz !!!
    haben jetzt an den Support geschrieben, aber soll wohl einiges dauern.
    was ich nicht verstehe ist, das es 10min vorher bei mir ging und bei ihr nicht mehr .
    Nja hoffen wir es regelt sich zum Guten !!
    MFG Marnolito

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. BauerNorbert94

    14. Mai 2012 - 07:28

    Ich finde es dumm das ich kein sellerie krieg denn ich mir für 29.000 Moospenny gekauft hab.

    Kann mir da einer Helfen warum das so ist

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. krokettenkoenig

    14. Mai 2012 - 07:26

    meine Frau hat den Korb gekauft gestern 14.21 Uhr. Bis jetzt kein Bonuscode! Mehrmals Support angeschrieben! Erste Antwort: An technischen Support wenden. Den hat sie angeschrieben Ergebnis seit gestern 16.32 keine Antwort! Schweinerei

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. biene-dasbiest

    13. Mai 2012 - 23:17

    Langsam aber sicher habe ich keine Lust mehr Geld in das Spiel zu stecken. Erst muß man dem Code hinterher rennen, dann wird nur die Hälfte gutgeschrieben (SD + SF hat geklappt) und dann kommt nur ein lapidares “sorry” Ob mir die Bahama-EP aus dem Event gutgeschrieben wurden, kann ich nicht sagen, hatte mir leider vorher die Punkte nicht angesehen, bin aber der Meinung, ich müsste dem Levelaufstieg eigentlich viel näher sein. Nur kann ich es leider nicht beweisen… Ich weiß auch überall wo Menschen arbeiten können Fehler passieren, aber mir ist die Fehlerquote in letzter Zeit einfach zu hoch. Bei mir auf Arbeit hätte ich bei solcher leistung schon längst eine Abmahnung erhalten….

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. ronta56

    13. Mai 2012 - 22:31

    kommt ihr auch nicht mehr ins spiel ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. -cat1977-

    13. Mai 2012 - 22:11

    wie kann ich denn den Muttertagskorb code benutzen oder wo soll ich ihn eingeben???
    danke jetzt schon mal für die antwort : )

    Antworte auf diesen Kommentar
    • raubkatze1976

      13. Mai 2012 - 22:15

      den gibst du da bei news ein, wo du sonst auch die bonuscodes eingibst.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -cat1977-

        13. Mai 2012 - 22:19

        dit geht nicht habe ich schon probiert….

    • biene-dasbiest

      13. Mai 2012 - 23:01

      Auf der News-Seite kannst Du den Code eingeben. Aber bei mir wurde das KAC immer noch nicht gutgeschrieben.

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. raubkatze1976

    13. Mai 2012 - 22:05

    bei mir hat das mit dem muttertagskorb wunderbar geklappt aber bei meinem freund ca 5 bis 10 min später gar nicht.kam kein bonuscode bei ihm

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Mamatembo

    13. Mai 2012 - 20:57

    Neben den oben geschilderte Problemen kam noch hinzu, dass das Angebot “Muttertagskorb” nicht wie sonst bei Käufen üblich mit Kreditkarte oder Paypal bezahlt werden konnte.
    Nein, diese Bezahlmöglichkeiten waren diesmal nicht vorgesehen.
    Eine Erklärung warum, konnten die Mods nicht abgeben.
    Aber über Western-Union hätte bezahlt werden können … ??!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Bräsig

    13. Mai 2012 - 20:56

    …und schon wieder Probleme , Support anschreiben hab ich keine Lust mehr , ich spiele schon zu lange um mich schon wieder zu ärgern…..nu ist es eben so…. meine Reaktion: ich habe schon seit Wochen keine Euronen in das Spiel gesteckt…..und es geht auch so!
    Dafür hab ich “Beute” gemacht. Die Handtasche ist einfach ein Traum, real, und verschwindet nicht plötzlich (wenn ich auf sie aufpasse…grins).
    Also gr. Punkt – für schluderiges arbeiten gibt es kein Geld mehr von mir und siehe da ich lebe noch und meine Farmen funktionieren weiter und machen mir auch weiterhin Spaß…….
    lg na @
    noch einen supi Abend
    Bräsig

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. schneian

    13. Mai 2012 - 20:26

    hallo auch mir wurden die punkt für die insel auch nicht gut geschrieben es ist wirklich eine schande irgend etwas geht doch immer schief na ja eigenlich müssten wir das ja schon gewöhnt sein
    und bp reib sich wieder mal die hände

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. India965

    13. Mai 2012 - 20:22

    Hab Muttertagsevent auch gemacht. Abgabe war ja doch nicht so irre riesig. Hat kaum ein Loch in meine Scheune gerissen.
    Dafür gab es ja gut SF :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Liselotte43

    13. Mai 2012 - 20:19

    Habe den Muttertagskorb gekauft und keine Bestätigung bekommen , kann ich das Geld in den wind schreiben ? Vom Konto wurde das Geld aber abgebucht .

    Antworte auf diesen Kommentar
    • honeybii

      14. Mai 2012 - 11:15

      ja so ist es auch bei mir leider hoffe auch das ich das geld nicht umsonst bezahlt habe

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. -bonso-

    13. Mai 2012 - 20:11

    oh nein probleme, das ist ja wirklich neu, alt ist es gibt keine entschädigung in form eines codes, bzw. eine schwachsinningen code
    bp ich sclage euch als schwachsinnigen code vor: 3 h erntehelfer für die tiere, weil ja z.z. fast keiner ställe aufgestellt hat, aber euch fallen sicher noch sinnbefreitere dinge ein

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. KreAtuR84

    13. Mai 2012 - 20:03

    wer hätte das gedacht…

    war doch vorhersehbar.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. erikarda101139

    13. Mai 2012 - 19:56

    ich habe das muttertagsevent gut geschafft , alle ladenhüter aus der scheune sind raus ,das event hat mir nicht so gut gefallen , es ist finde ich als muttertagsevent nicht gut geeignet , so lieblos ,,, aber es ist ja nur ein spiel ,,,,,ein hinweis für bp ,,,,, lasst mal den weihnachtsmann die rentiere ausspannen , der gute mann muß sich ja für die kommende Weihnachtszeit ausruhen , der arme mann fährt immer noch über die zierwiese , sieht zwar gut aus aber wir haben doch bald sommer .

    Antworte auf diesen Kommentar
    • grashüpfer58

      13. Mai 2012 - 20:16

      hallo erikarda,
      du musst nur das Item “Santas sausender Schlitten” abreißen, dann sind auch die Rentiere weg.
      LG
      grashüpfer

      Antworte auf diesen Kommentar
    • India965

      13. Mai 2012 - 20:23

      *breitgrins* Schlitten einfach abreißen und SantaClaus hat endlich Feierabend.

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. lundemutti

    13. Mai 2012 - 19:53

    bei mir sind die Bahma EP auch nicht gutgeschrieben worden!!!denn ich habe auch das event komplett fertig bekommen,und hatte mir vorher ausgerechnet ob ich damit aufsteige,was auch so gewesen wäre,aber leider nix passiert!!!! :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sumpfnatter

      13. Mai 2012 - 20:45

      leider habe ich nich genau auf die ep,s geschaut-bin aber der meinung das ich meine moospennis nich bekommen habe ,ich werde mir in zukunft doch die zeit vornehmen und alles mitzurechnen -ep und mp ,ist leider nich das erste mal das ich das gefühl habe das vieles nicht mitgezählt wird,schreibt man aber an den support sagen die immer das gleiche -wir konnten keinen fehler bemerken.bei meinen duftbäumen ist mir das aufgefallen ,habe 5 stehen und 2 wurden nur angerechnet,hatte vorher reingeschaut wieviel ich hatte. naja muss man halt hinnehmen.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Sockenwolle

      13. Mai 2012 - 21:50

      Hab mich auch gewundert.

      Nix Punkte.
      Wäre nett, wenn die noch kommen würden.

      Dankeschön!

      Antworte auf diesen Kommentar
  18. Kraschi-Jr

    13. Mai 2012 - 19:47

    Ich kann nicht mehr mit Paypal bezahlen. Ist das normal…? Wurde Paypal raus genommen oder geht es nur mir so..?

    H I L F E ! ! !

    Antworte auf diesen Kommentar
    • benrud

      13. Mai 2012 - 20:37

      Kann den Korb auch nicht mit Paypal bezahlen !!1
      LG benrud

      Antworte auf diesen Kommentar
    • -chrissie_1969-

      14. Mai 2012 - 00:54

      das gleiche Problem hatten wir auch, jetzt aber wach und mal wacker durchgelesen spar ich mir die 10 Euronen und geh davon ein Bierchen mit meinem Schnuggi trinken…..

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. _superagent_

    13. Mai 2012 - 19:47

    Also ich finde es richtig doof was sich bigpoint wieder leistet. Anstatt die Bugs zu fixen wird ein neuer Rahmen bei Farmerama eingeführt.Wer brauch das?
    Und zum anderen wenn schon so ein Korb für 10€ angeboten wird,sollte man wenigstens ne Vergütung erhalten anstatt ins leere zu schauen und sich zu fragen warum hab ich das geld nicht verbrannt?

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. -erna81-

    13. Mai 2012 - 19:26

    na dann warte ich wohl noch etwas mit der abgabe.

    hoffe es kommt hier HEUTE noch die meldung das alles ok ist. sonst behalte ich lieber meine sachen, wenn es eh nich gutgeschrieben wird. wollte nur mitmachen wegen ep auf bahamarama ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Kantiran82

    13. Mai 2012 - 19:25

    Ein Glück das ich nur die sachen abgegeben hatte die nen hohen wert hatten und die Bahamaramaep wurde mir gottseidank normal gutgeschrieben und den Korb kaufe ich eh nicht^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Monti-2

    13. Mai 2012 - 19:18

    Nicht nur das Karotten-Apfel-Chutney würd nicht ausgegeben sondern mir fehlen auch das Superdünger und ich bin mir auch nicht sicher ob die Erntehelfer richtig gebucht worden ist. Da hatte ich noch offene Zeiten.
    Mal wieder ein schlecht vorbereitetes Event.
    Schade, es kostete schließlich echtes Geld.

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. linksnureinbein

    13. Mai 2012 - 19:15

    ist nicht nur das ich glaube daß die BahamaEP nicht gutgeschrieben werden jedenfalls fehlten mir rund 120.000 EP hab Quest komplett erfüllt bin aber immer noch Level 20

    Antworte auf diesen Kommentar
    • cicci

      13. Mai 2012 - 19:21

      mir wurden BahamaEP auch nicht gutgeschrieben :-( irgendetwas geht doch immer schief :-)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • lewo2000

      13. Mai 2012 - 21:56

      man bekommt ja auch nur 44600 Bahama EP für die Quest. Wenn du noch 120000EP brauchst musst du sie 3x machen,und schon steigst du in Level 21. :-)

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: