Alle Informationen zur Quest “Salatzeit”

  • Diese Questreihe gibt es seit dem 20. Mai
  • Ein Ende ist nicht bekannt
  • Mindestlevel um alle Stufen erfüllen zu können: 69 (normale Farm – Knoblauch)
  • Mindestlevel um alle Stufen erfüllen zu können: 17 (Bahamarama – Paprika)
1 Forderung Belohnung
Silber 200 Gurken, 50 Salat 200 EP, 200 MP + 1 Sternchen
Gold 500 Gurken, 125 Salat 325 EP, 300 MP + 2 Sternchen
Diamant 1000 Gurken, 225 Salat 500 EP, 500 MP + 3 Sternchen
2
Forderung Belohnung
Silber 750 Salat, 250 Mohrrüben 250 EP, 200 MP + 1 Sternchen
Gold 3250 Salat, 750 Mohrrüben 650 EP, 600 MP + 2 Sternchen
Diamant 10250 Salat, 1500 Mohrrüben 1500 EP, 1500 MP + 3 Sternchen
3
Forderung Belohnung
Silber 300 Gurken, 5 Eier 375 EP, 350 MP, 8 Schafe + 1 Sternchen
Gold 900 Gurken, 20 Eier 1000 EP, 1000 MP, 16 Schafe + 2 Sternchen
Diamant 1800 Gurken, 50 Eier 1800 EP, 1500 MP, 32 Schafe + 3 Sternchen
4
Forderung Belohnung
Silber 10 Ziegenmilch, 500 Salat 600 EP, 500 MP, 8 SF + 1 Sternchen
Gold 30 Ziegenmilch, 1500 Salat 1350 EP, 1000 MP, 12 SF + 2 Sternchen
Diamant 70 Ziegenmilch, 3000 Salat 2500 EP, 2400 Mp, 16 SF + 3 Sternchen
5
Forderung Belohnung
Silber 100 Paprika, 25 Oliven 900 EP, 800 MP, 4 Hühner + 1 Sternchen
Gold 300 Paprika, 75 Oliven 1600 EP, 1600 MP, 8 Hühner, Große Werkzeugkiste + 2 Sternchen
Diamant 800 Paprika, 150 Oliven 3000 EP, 3000 MP, 16 Hühner, Große Werkzeugkiste + 3 Sternchen
6 Forderung Belohnung
Silber 50 Pfifferline, 30 Radieschen 2000 EP + 1 Sternchen
Gold 150 Pfifferlinge, 100 Radieschen 3000 EP, Schäferhund + 2 Sternchen
Diamant 300 Pfifferlinge, 250 Radieschen 5000 EP, Großer Wachhund + 3 Sternchen
7 Forderung Belohnung
Silber 40 Radieschen, 100 Knoblauch 2650 EP, 2000 MP + 1 Sternchen
Gold 120 Radieschen, 250 Knoblauch 3300 EP, 4000 MP + 2 Sternchen
Diamant 270 Radieschen, 450 Knoblauch 5400 EP, 5000 MP + 3 Sternchen
8 Forderung Belohnung
Silber 3000 Salat, 500 Chili 1400 EP, 1300 MP, 6h Mähdr. + 1 Sternchen
Gold 8000 Salat, 1250 Chili 1400 EP, Han Salaturei, 12h Mähdr. + 2 Sternchen
Diamant 17000 Salat, 2750 Chili 4100 EP, 4000 MP, 24h Mähdr. + 3 Sternchen

Insgesamt benötigt ihr folgende Ressourcen um alle Aufgaben zu erfüllen:

  • 2.8oo Gurken
  • 1.500 Mohrrüben
  • 50 Eier
  • 70 Ziegenmilch
  • 800 Paprika
  • 150 Oliven
  • 300 Pfifferlinge
  • 520 Radieschen
  • 450 Knoblauch
  • 2.750 Chili
  • 30.475 Salat

Alle Belohnungen (Danke an Heidelbeere fürs Zusammenrechnen):

  • 44.800 EP
  • 30.750 MP
  • 48 Sternchen5
  • 6 Schafe
  • 28 Hühner
  • 36 SF
  • 2 große Werkzeugkisten
  • Schäferhund
  • großer Wachhund
  • 42h Mähdräscher
  • Han Salaturai

Folgendes spezielle Item erhaltet ihr durch die Quest (Gold – Stufe 8 )

Han Salaturei

 

Die Questtexte der einzelnen Stufen

1. Frühling! Der Winterspeck muss weg und Salat muss her. Doch damit die Farmer neben dem Blattsalat auch was Ordentliches zwischen die Zähne bekommen, gibt’s dazu ein paar leckere Gurken. Guten Appetit!

2. Blattsalat hat zwar den Nährwert eines Papiertaschentuchs, ist zur Deko für ein gutes Sandwich jedoch unersetzlich. Frisches boomt in den Sandwich- und Bagelläden, liefere jede Menge Salatköpfe und Möhren.

3. Französisch speisen ist in. Und auf einen Nizzaer Salat gehören nun mal gekochte Eier. Am besten direkt vom Hof. Glückliche Eier von freilaufenden Hühnern. Lecker!

4. Feinschmecker schwören drauf: Ziegenkäse im Salat! Stelle Ziegenmilch her und liefere ihn an die Hofkäserei. Geheimtipp: Ziegenkäse mit roter Beete!

5. Der vegetarische Dauerbrenner: Eine frische Oliven-Paprika-Paste aufs Brot. Der Bio-Supermarkt macht’s vor, doch hausgemacht schmeckt immer noch am besten. Oliven und Paprika gehen weg wie warme Semmeln.

6. In Butter gebratene Pfifferlinge, abgeschmeckt mit frischen Radieschen. Frisch vom Feld direkt in die Pfanne. Voilà, ein Gedicht!

7. Salat ist fad? Denkste! Nicht mit frischem Knoblauch und knallroten Radieschen: Extra würzig besticht dieser Mix durch eine milde Schärfe und einen herben Geschmack.

8. Auch die ganz hartgesottenen Schärfe-Liebhaber sollen am Salatbuffet auf ihre Kosten kommen. Extra-scharfe Chili-Schoten peppen jede Salatbar optimal auf. Tipp: Wasser bereithalten!

 

 

25 Antworten zu “Alle Informationen zur Quest “Salatzeit””

  1. -steffi1812-

    20. Mai 2011 - 20:05

    - – – News – – –
    .
    FarmersWeisheit hat bekannt gegeben, die Quests bleiben dauerhaft!!!
    .
    http://de.board.bigpoint.com/farmerama/showpost.php?p=9112571&postcount=2
    .
    lg.Steffi :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Gänseblümchen

    20. Mai 2011 - 19:31

    @Meistabärli
    Wenn du Millionen an Manderln hast, gehörst du wohl zu der Sorte, die auch 200 und mehr Bäume von dieser Sorte hat. Anders ist das kaum möglich.
    Und genau deshalb hast du wohl auch keinen all zu großen Spaß. Was habe ich denn davon, wenn ich alles in der Scheune vorrätig habe und bei einem Quest nur einwerfen muss. Dann wäre ich in 5min durch und null Spaß (Herausforderung) gehabt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. cathylein81

    20. Mai 2011 - 19:26

    also die neuen Quest finde ich super, konnte endlich mal meine Scheune ausmisten. Danke BP für die Quests. Ich hoffe Ihr bringt bald wieder neue.
    Lg Cathy
    Ps: Ich hätte da mal noch ein Plätzchen frei

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. GAGA031994

    20. Mai 2011 - 18:03

    @Meistabärli:it doch gut das das auch welche mit low level machen können!

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Euregio

    20. Mai 2011 - 17:57

    sorry, wenn einer meint sich selber mit geld zu pushen bei den quests, dann ist er doch in diesem spiel verkehrt. klar hast du recht das du sagst da steht taktik hinter; aber dann argumentiere ich damit das bei jedem tv sender taktik hinter steckt. nur wer anruft ist es doch selber schuld. mir gings eigentlich darum, das mich bei solchen dingen der ehrgeiz packt, das zu schaffen, zu einem für mich perönlich besten weg. ich habe die neue wiese bestimmt 5x umstrukturiert um für mich das optimalste ergebnis zu erzielen. wenn ich dann meine ich muß noch mit real geld pushen, ist das meine entscheidung….aber mein ehrgeiz liegt das so zu schaffen. und dazu gehört auch zeit und ruhe; insbesondere da nu der sommer da ist und man eigentlich relativ wenig vor dem pc sitzen sollte. es sei denn mann hat sich den fuß gebrochen wie ich zur zeit.

    lg euregio

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Meistabärli

    20. Mai 2011 - 17:46

    @Euregio
    geht nicht ums fertig haben, es geht ums Prinzip.
    Ich seh hinter die Kulissen und es dreht sich nur ums Geld. balance? Was ist das. Siehst Du die Taktik hinter dem ganzen nicht? Fällt dir absolut nichts auf? Schau dir die Quests mal in Ruhe an. Das sieht doch ein blinder mit nem krückstock.
    Ich hab MP ohne Ende, Baumwiese komplett frei, Puloverschaf inc. Pokale fast max., mir kanns latex sein. Ich bin fast durch mit den quests. Aber wie ich schon gesagt hab, mir gehts ums Prinzip. Das die einfach zu benebelt sind in die High Bereiche Balance rein zu bringen. Statt dessen mais, weizen und so ein mist in hülle und fülle fordern. Oliven nur minimal und datteln überhaupt nicht. Lilien pustekuchen. Es geht um die Quests an sich. Das ist hohn und spot. billig , stupide und wieder nur für lows oder ABSOLUT HIGH END Bahamerama. Mandeln…MILLIONEN gammeln rum. und wo werden die gefordert? Pustekuchen. Nix da. wieder schauen se dumm inne Röhre. Ach geh mir ab mit diesem Laden*lol*. Ne ne , soll ich mal nen Gutachten von einem Profi erstellen lassen über dieses Spiel? Das Urteil wird vernichtend werden. Das ist durch und durch Geldmasche und unverschämt hohe Preise noch dazu. Da steckt System hinter. egal, keine lust mehr mich über diese BP-Leute aufzuregen.
    Have Fun ne;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Euregio

    20. Mai 2011 - 17:36

    p.s.: ich bin übrigens bei lev17 bahamarama…interessiert mich aber nicht die bohne, ich bin viel mehr damit beschäftigt diese unmengen an salat, möhren und weizen anzukarren; alles andere kommt von selber und hat zeit;
    das zauberwort heißt immer noch “mischkalkulation”…weizen für futter und somit eier oder ab in die quest oder aber verkaufen……; die insel ist doch erst mal weiiiiiit weiittt hinten…oder hab ich das spiel nicht verstanden????

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Euregio

    20. Mai 2011 - 17:33

    @Randy_Berlin….hmmmm um deine frage zu beantworten: hast du nicht genug damit zu tun die unendlich vielen gurken, pfifferlinge, radieschen usw. zu besorgen? muß es denn sofort bahamarama lev17 sein? ds sind doch langzeit quests; wie anfangs die restaurant-reihe….
    warum sind denn immer soviele unzufrieden?

    versteh das alles nicht…oder aber anscheinend verstehe ich das spiel nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Randy_Berlin

    20. Mai 2011 - 17:23

    ” Mindestlevel um alle Stufen erfüllen zu können: 17 (Bahamarama – Paprika)”
    (hab da schon Level 13 . . )
    Dazu kann man nur sagen: echt doof gemacht !, wer da kein Paprika liefern kann ist wohl total in den Arsch gekniffen ! Auf dem Mark kann es auch nicht erworben werden, was soll das ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Euregio

    20. Mai 2011 - 17:02

    @Meistabärli
    sag mal, gehts noch? anstatt froh zu sein über dieses mega update mit allem drum und dran bist du nur am maulen…;
    schon mal darüber nachgedacht das dieses spiel eben nur ein spiel ist und kein wettkampf?… klar würde ich auch gerne alles sofort auf einmal fertig haben…aber wo bleibt denn da der spaß? ihr könnt immer nur meckern und nie mit etwas zufrieden sein.
    im real life gibt es z.B. so ein wort das nennt sich “mischkalkulation”…was bei dem einem verlust ist, bringt das andere wieder rein…..es geht halt nur nicht alles auf einmal.,,,,,,*hmmmmmpf

    so un nu an enclase+schlumpfi….superrrrrr arbeit….ihr versorgt uns echt mit allen infos, und auch an die ganzen Helfer HINTER den beiden, auch EUCH riesen Dank

    drittens: das spielt macht so richtig spaß und mittlerweile gibt es sooo viel zu tun, denke mal selbst wenn nu bald einer lev 100 (utopie???) erreicht hat…aufgaben sind doch ohne ende da…man muß sich halt nur entscheiden was man macht

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Nestea

    20. Mai 2011 - 16:55

    So berauschend finde ich die neuen Quest’s nicht wirklich. Denn wenn ich sehe, das ich beim Quest für 5 Eier gerade mal 350 MP bekomme und ich aber am Markt bereits für 1 Ei 450 MP bekommen kann. Dann ist das doch schon mehr als fraglich…

    Quest – Salatzeit Stufe 3
    Silber: 5 Eier – Belohnung 350 MP, am Markt 2.250 MP
    Gold: 20 Eier – Belohnung 1.000 MP, am Markt 9.000 MP
    Diamant: 50 Eier – Belohnung 1.500 MP, am Markt 22.500 MP

    Das ganze steht für mich in absolut keiner Relation.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Heidelbeere

    20. Mai 2011 - 16:26

    @ enclase kein Problem

    Bei Sternchen kannst du das große “S” am Ende streichen bei der Aufzählung bei dir ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Heidelbeere

    20. Mai 2011 - 15:03

    Das sind die Angaben was man braucht und was man bekommt für alle Quests dieser Reihe

    Benötigt: 2.800 Gurken, 30.475 Salat, 1.500 Mohrrüben, 300 Pfifferlinge, 520 Radieschen, 450 Knoblauch & 150 Oliven & 50 Eier, 70 Ziegenmilch & 800 Paprika, 2.750 Chili

    Belohnung: 44.800 EP & 30.750 MP & 48 Sternchen & 56 Schafe, 28 Hühner & 36 SF & 2 große WK & Schäferhund, gr. Wachhund & 42h Mähdräscher & Han Salaturai

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Meistabärli

    20. Mai 2011 - 14:45

    Quest 5 ist eine riesen Frechheit. Ich mein, da fragt man sich wirklich, was die Macher sich da während ihrer Arbeitszeit reinhaun. Das muss illegal sein. Die Questreihen sind fürn Eimer aber sowas von. Datteln, Mandeln solche Sachen werden kaum oder garnicht gefordert. Statt dessen gibts einen Gurkeneinlauf vom feinsten, dass die aus den Ohren wieder rauskommen.BAHAMERAMA Items mit Oliven kombinieren. Ne, ich gebs auf mit diesem Laden. Das was hier abgeliefert wird ist nicht mehr mit Worten zu beschreiben. Das ist schon richtig krank.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Predator_1994

    20. Mai 2011 - 14:31

    insgesamt 110 ziegenmilch ??? glaub ich ja net …eher 70 …

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Enclase

      20. Mai 2011 - 14:54

      Hatte aus versehen zusammengezählt – wurde nun verbessert. Danke für den Hinweis.

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. Predator_1994

    20. Mai 2011 - 14:29

    das sehe ich auch so ich bin bahamarama lvl 13,75 und es nervt dass SO früh schluss mit quests ist …

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. AhlMöhn

    20. Mai 2011 - 14:14

    Kann nicht verstehn dass in Aufgabe 5 Paprika ( Bahama Level 17)verlangt wird und in Aufgabe 8, die normaler weise schwierigerist, Chilli den man schon viel früher anbauen kann. Seltsam seltsam

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. KSVTom95

    20. Mai 2011 - 13:52

    bei mir stehn die belohnungen, aber keine sternchen !?
    was da los ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. -Shiela45-

    20. Mai 2011 - 13:52

    Aufgabe 8:
    silber
    3000 Salat und 500 Chilli -> 1400EP, 1300MP, mähdrescher 6 h
    gold
    8000 Salat und 1250 Chilli-> 1400EP, han Salaturei, mähdrescher 12 h
    diamant
    17000 Salat und 2750 Chilli-> 4100EP, 4000 MP, mähdrescher 12 h

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. klei´nezicke

    20. Mai 2011 - 13:50

    Stufe 8
    >Silber
    3000 Salat 500 Chillis = 1400 EP 1300 Mp Mähdrecher 6 h
    >Gold
    8000 Salat 1250 Chilli = 1400 EP Han Salaturei Mähdrecher 12 h
    >Diamant
    17000 salat 2750 Chilli = 4100 Ep 4000Mp Mähdrecher 24 h

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. -Shiela45-

    20. Mai 2011 - 13:47

    Aufgabe 6: silber 50 pfifferlinge und 30 radieschen -> 2000 EP
    gold 150 pfifferlinge und 100 radieschen -> 3000 EP und
    schäferhund
    diamand 300 pfifferlinge und 250 radieschen -> 5000 EP und
    großer wachhund

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. klei´nezicke

    20. Mai 2011 - 13:45

    Stufe 7
    Silber
    40 Radischen 100 Knoblauch =2650EP 2000MP
    Gold
    120 Radischen 250 Knobi = 3300EP 4000MP
    Diamant
    270 Radischen 450 Knobi = 5400EP 5000mp

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. klei´nezicke

    20. Mai 2011 - 13:41

    stufe 6 :
    Silber
    50 Pfierlinge 30 Radischen = 2000EP
    Gold
    150 Pfifferlinge 100 radischen = 3000EP Schäferhund
    Diamant
    300 Pfifferlinge 250 radischen= 5000EP gr. wachhund

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: