Alles was es über das Korallenriff bis jetzt gibt …

Hallo Farmeramafans,

im Forum wurde nun in einem Beitrag  mal alles zusammengefasst, was es an News und Gerüchten zum Korallenriff gibt – wir haben ja hier auch schon einiges gepostet – hier nun mal eine Zusammenstellung kopiert aus dem Forum:

Das Korallenriff

Es kann vielleicht nicht schaden, wenn wir uns einen Überblick verschaffen über das,
was wir schon haben:

[​IMG]
Quelle

Dazu die Erläuterung des Producers über die Inhalte des Korallenriffs:

Das Korallenriff befindet sich in einer ökologischen Krise. Spieler können Expeditionen aus dem Bahamarama-Hafen starten und den Bewohnern helfen, das Ökosystem der Korallenriffe rund um die Inseln herum wieder aufzubauen. Ihr müsst überlebende Proben von Meeresbewohnern in verschmutzten Gewässern finden, diese Organismen in den Zentren für Meereslebewesen auf den Inseln einsetzen und gesunde Meeresbewohner im Meer aussetzen, um die biologische Vielfalt des Korallenriffs wiederherzustellen.

Also,
wir werden vom Hafen aus starten. MMn muß dazu wie bei der Schatzinsel die Hafenstatue freigeschaltet sein > von da aus geht es weiter zum Korallenriff.
Das könnte durch ein Quest wie bei der Schatzinsel geschehen oder alternativ durch eine Statue (Arbeitstitel „Shipwreckbay-statue“) … die sicher etliche GB fordert … auch der TG-Einsatz könnte eventuell möglich sein.
Vorgesehen ist im Moment ein 1. Teil der Insel/des Riffs, auf dem wir dann verschiedene, Riff spezifische Items aufstellen können.
Weitere Teile sind sicher wieder über mehr Statuen freischaltbar.

Damit wir die örtliche Bevölkerung unterstützen und das Korallenriff retten können,
stellen wir Forscherteams zusammen und starten Expeditionen.
Dazu scheint mind. eine Expeditionsstatue erforderlich zu sein, damit wir anfangen können.
Ob die drei Statuen zu den Schwierigkeitsstufen leicht, mittel, schwer des Korallenriffs daran anknüpfen, kann ich nicht sagen … vorgesehen sind sie jedenfalls.

Die Forscherteams müssen natürlich ausgestattet werden, damit sie ihre Expedition antreten können … Ausrüstung und Verpflegung werden wir Farmer beschaffen müssen.

[​IMG]
Quelle

Möglicherweise können wir drei (vielleicht auch vier) verschiedene Riff-Schatzkisten käuflich erwerben (ähnlich den Eventkörben) … vielleicht sind es aber auch Belohnungen bei Aufgabenabschluß.
Inhalte der Kisten können sein: Von EH über HWP bis hin zu Düngemitteln soll allerlei dabei sein.

Nötig sind sicher auch Karten, damit die Forscher ihr Ziel im Riff finden können. Diese werden mMn Stück für Stück durch Riffgesundungs-Fortschritt freigeschaltet:
[​IMG]
Zu sehen in der obersten Grafik ungefähr in der Mitte am Kartenbrett:

[​IMG]
Vielleicht hat auch dieses Item etwas damit zu tun:

[​IMG]
Quelle
Eine Aufgabentafel?
Für ein weiteres Kartenstück verwendbar?

Sinn der Expeditionen ist natürlich, Ressourcen für das Beleben des Riffs zu finden. Die Forscherteams suchen im Korallenriff nach Lebewesen und siedeln sie neu an.
Dazu werden wir 4 Kategorien mit jeweils 4 Spezies haben:
(Die jeweilige Zuordnung der Grafiken ist noch unbestätigt)

Korallen:

Steinkoralle [​IMG]
Feuerkoralle [​IMG]
Sonnenkoralle [​IMG]
Seeanemone [​IMG]

Plankton:

Krill [​IMG]
Krevettchen [​IMG]
Scampi [​IMG]
Ringellarve [​IMG]

Pflanzenwelt:

Papageienblatt [​IMG]
Feenmoos [​IMG]
Wasserstern [​IMG]
Nixenhaar [​IMG]

Tierwelt:

Clownfisch [​IMG]
Oktopus [​IMG]
Seepferdchen [​IMG]
Schildkröte [​IMG]

Quelle der Grafiken

Wie das auch im wahren Leben so ist, finden die Forscherteams die einzelnen Spezies nach ihrem Vorkommen:
Sehr häufig, häufig, selten, sehr selten.
Haben wir solche Ressourcen gefunden, werden sie im Ozeanlabor – im obersten Bild das blaue Gebäude – in den jeweils entsprechenden Tanks großgezogen und dann im Riff ausgesetzt. Die Tanks bieten max. 10 Organismen Platz.

Der Zustand des Riffs wird uns nach Aufgaben- und Expeditionsfortschritt angezeigt:
Todkrank, krank, schwach gesund.

Bei den Expeditionen können wir auch versunkene Schätze finden, wie diese z.B.:

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
Quelle

Diese Items können wie möglicherweise aufstellen und uns dadurch irgendeinen Vorteil verschaffen, wie z.B. effizientere Forscherteams zusammenzustellen oder direkt einem Forscherteam zuweisen – möglich ist vieles.

Gemunkelt wird in einer Kellerkiste, dass wir ein Forscherteam täglich zusammenstellen können. Benötigen wir mehr Teams, müssten wir die TG-Geldbörse zücken.
Vielleicht werden zusätzliche Forscherteams über das Schlauchbootsymbol mit dem Pluszeichen gebucht:

[​IMG]

Jedes Team ist nur einmal einsetzbar – dann sind Kraft und Ausrüstung/Verpflegung verbraucht.

Die Expeditionen haben wohl ein Zeitlimit; brechen wir vorzeitig ab, geht der Spielfortschritt verloren, Lebewesen und Forscherteams werden in TEP umgewandelt.
Bei gelungener Expedition werden Punkte vergeben, die sich in den Bestenlisten global, Nachbarn und persönlich auswirken.

[​IMG]

Die Anzahl der GB ist uns noch gänzlich unbekannt … vielleicht im Moment nichts weiteres freischalten und dann schauen, was wirklich zwingend für den Beginn des Riffs erforderlich ist.

*************

Vielen Dank an maike, Latein und die vielen anderen Farmer, die zum Enträtseln des Korallenriffs beigetragen haben.
Ich hoffe, dass ich eure Tipps und die Kellerkistenzettel einigermaßen in den richtigen Zusammenhang gebracht habe und ich nichts übersehen oder vergessen habe.
Wenn doch, dann bitte melden.

Wie alles in der GK ist auch diese Zusammenfassung ohne Gewähr erstellt worden …
also bitte nicht mit Eiern oder matschigen Tomaten werfen, wenn etwas nicht genauso eintritt.
:oops:

Quelle

Diese Zusammenfassung wurde im Forum von Agrariane gepostet.

Ich finde es ist alles drin was es seither an Infos gab – bin mal gespannt wann wir denn endlich dieses Feature auf unseren Farmen freischalten dürfen.

 

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

29 Antworten zu “Alles was es über das Korallenriff bis jetzt gibt …”

  1. Lady001

    03. Feb 2015 - 05:55

    Hallo

    Allen erst ein mal einen schönen tag und warum ein koralen rief ?? Ich finde die anmerkung eine anbaufläche für diefarm ,wäre sinvoller bin noch nich mal auf der insel so weit das ich alles frei habe und ich spiele schon lange ich kann mich noch daran erinnern als am anfang die Ställe weg waren wenn man sie abgerissen hat. Dann ist da wieder das problem mit den Goldenen bannanen.
    LG Lady001
    :) :) :) :) :) :) :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Waldmeisterfrank

      03. Feb 2015 - 15:53

      Kann mich auch daran erinnern.Aber dann spielst du wirklich schon lange und warum hast du die Insel nicht bespielt?
      Du kannst dich ja mal imgame bei mir melden.
      LG Waldmeisterfrank :geschmeichelt:

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. India965

    02. Feb 2015 - 21:38

    Eigentlich freue ich mich auf die neue Herausforderung aber wenn es über die GB freizuschalten ist, muss ich passen, die Krieg ich nie zusammen. Habe auch die Schatzinsel nicht und einiges andere auch nicht trotz Level 197.
    :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. schösch49

    02. Feb 2015 - 15:04

    brauche ich noch nicht
    vieleicht in 5 – 10 jahren

    sollten doch erst mal das spiel so herstellen das es nicht bei jedem neuen event grosse probleme gibt so wie bei den beiden letzten

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. HappySchlumpf

    02. Feb 2015 - 13:59

    Danke für die Zusammenfassung, sieht ja alles sehr schön aus. Mir macht nur die Freischaltungen mit GB Kopfzerbrechen, denn ich weiß nicht, woher ich die immer nehmen bzw. zaubern soll :? :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. SGE11

    02. Feb 2015 - 11:00

    Wenn das Ganze wieder mit GB freizuschalten ist, dann wird es bei mir noch sehr lange dauern, bis ich das Riff spielen kann. Mir fehlen noch viele GB bis ich auf der Insel alles komplett frei hab. Also mach ich mir über das Riff erst mal keine Gedanken.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. schwede1311

    02. Feb 2015 - 09:57

    Super…….ich gehöre zu denen die den mist immernoch ganz toll finden :D
    bin schon lange lange dabei und freue mich über jede erweiterung und abwechslung.
    ständig die gleichen felder zu bearbeiten finde ich eh langweilig,also immer ran damit :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. einödbauer

    02. Feb 2015 - 09:45

    mal ganz ehrlich und offen gesagt:

    was soll das noch mit einem farmSPIEL zu tun haben ?!?!

    warum machen sie da nicht lieber ein eigenes game draus !..

    so wie sich das liest wird das “spielen” auf der farm ja langsam ein fulltimejob…

    da werden eher welche aufhören als einsteigen, glaub ich….

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Zwillinge2409

    02. Feb 2015 - 09:30

    Sieht ja alles nett aus, ich mach mir mehr Sorgen, wie man die Bewirtschaftung der Farm noch mit Arbeiten und Privatleben vereinbaren kann :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • wreege

      02. Feb 2015 - 11:46

      Spiel ist eine Tätigkeit, die man nur zum eigenen Vergnügen macht und die keinen äußeren Zweck hat.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Zwillinge2409

        02. Feb 2015 - 22:38

        Na klar, macht mir ja auch viel Spaß, aber es stellt sich in Anbetracht des Zeitaufwandes schon manchmal die Frage der Prioritäten!

  9. .sonnenschein99.

    02. Feb 2015 - 09:11

    Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen und fände es auch nicht gerecht, wenn das korallenriff mit gb zu spielen wäre….
    ich denke und hoffe, es gibt eine komplett neue “währung”.
    “neue spiel, neues glück, jeder beginnt bei 0″

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      02. Feb 2015 - 10:42

      man spekuliert nur den Zugang mit Goldenen Banane freizuschalten – ich mach mich da nicht verrückt – ab und zu gibt es mal ein Schloß am Hafen – wenn man das anklickt dann landet man in Kammer 7 – ich vermute mal dass dort die Statuen dann fürs Riff landen werden – aber wie gesagt – reine Spekulation

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. Zappelpappel

    02. Feb 2015 - 07:05

    Was hat der ganze Quatsch eigentlich noch mit einem Farmspiel zu tun?

    Aber es gibt immer welche die den größten Mist noch toll finden.

    Ich hab dem Spiel jedenfalls den Ruücken gekehrt und mach 100 Kreuze.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      02. Feb 2015 - 07:33

      das ist die Entscheidung die jeder für sich trifft – wo ist der Sinn in einem Ballerspiel ? Zum Glück gibt es unterschiedliche Meinungen und auch unterschiedliche Möglichkeiten – ich akzeptiere das

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Terrormom

      02. Feb 2015 - 17:07

      Wenn dir das Spiel doch sooooo schlimm

      erschien und du ihm den Rücken gekehrt

      hast: wieso liest du denn hier noch mit????

      War vielleicht doch nicht alles so schlecht,

      wie du anderen weissmachen willst?

      Oder willste nur noch meckern kommen??

      DAS kannste dir dann auch schenken.

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. Donollione

    01. Feb 2015 - 23:14

    hallo mit farmer, ich freue mich schon auf das korallenriff und es sieht super aus
    :D :herzen:
    aber meine größte hoffnung ist immer noch eine anbaufläche, die nur für bäume und/oder ställe ist :)
    ich gebe mich aber auch mit dem korallenriff zufrieden, fürs erste ;-)
    danke für die zusammenfassung und bei mir steigt schon die vorfreude. :D
    allen noch ein gutes farmen.
    grüße vom Donollione 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Landkommune-Elektra

    01. Feb 2015 - 22:04

    Habe mich an der Tempel-Universität von Bahamarama eingeschrieben.
    Werde die Studiengänge

    – Korallenriffologie
    – Schatzkunde
    – Expeditionswissenschaften
    – Bananenphilosophie

    belegen.
    Danach werde ich wohl alles verstehen …

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Vuohenmaito67

    01. Feb 2015 - 21:59

    Nicht immer schlecht denken, wird alles Gut . 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Terrormom

    01. Feb 2015 - 21:24

    Das liest sich ja mal erst kompliziert –
    aber ich schätze, Kubi wird uns das sicher
    noch etwas auseinander dröseln – damit
    das dann verständlicher wird..

    Aber wenn das Ganze wieder nur über GB läuft, frage ich mich so langsam, für was wir noch immer Sterne bekommen bei den Aufgaben. ???

    Aber egal wie: ich freu mich drauf :D :D :denk: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      01. Feb 2015 - 23:05

      bei den Stars gab es diesmal keine Sterne ist euch das aufgefallen ?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -Ela2006-

        03. Feb 2015 - 15:06

        Ja, mir. Aber GB gab es leider statt dessen auch nicht… 8)

  15. vlummis43

    01. Feb 2015 - 21:19

    ich denke mit 245 GB wird das ja wohl zu schaffen sein.

    lg

    :? :? :? :? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. quasar03

    01. Feb 2015 - 21:13

    der nächste blödsinn, der sicher wieder viel, viel EG kosten wird will man vorankommen.

    mfg

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Kantiran82

    01. Feb 2015 - 20:35

    Bin gespannt wann die endlich das Korallenriff einbauen spare meine GB zur zeit habe ich 40 GB. Tendenz steigend.^^

    Antworte auf diesen Kommentar
    • batz1711

      01. Feb 2015 - 20:58

      ich auch und vor allem wie viele fehler es diesmal wieder gibt

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kneiper55

        02. Feb 2015 - 13:06

        hallobatz 1711
        so wie ich das herrauslesen kann wird es überhaupt keine anbaufelder geben für normale pflanzen da gibt es ja viele alternativen
        lg

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: