Altes Farmeramafans-Design nicht mehr auswählbar

HalliHallo,

 

leider mussten wir das alte Farmeramafans-Design, was einige von euch ja noch nutzten, entfernen. Die Gründe hierfür liegen hauptsächlich an den Serverproblemen der letzten Tage, die entstanden sind, weil wir die Seite nicht richtig cachen konnten, ohne das die beiden Designs wie wild hin- und herswitchten. Allerdings war auch der Verwaltungsaufwand für 2 verschiedene Designs ungleich höher, was teilweise zu Problemen führte.

Uns ist durchaus bewusst, dass dies für einige unserer Besucher (knappe 10 %) eine große Enttäuschung ist – aber es ließ sich leider nicht vermeiden. Bitte Gebt dem neuen Design einfach eine Chance und testet es 1-2 Tage – und vielleicht könnt ihr euch ja doch noch damit anfreunden. Ich persönlich fände es sehr schade, wenn wir aufgrund dieser Änderung Stammbesucher verlieren würden.

 

Grüßle,
Enclase :(

71 Antworten zu “Altes Farmeramafans-Design nicht mehr auswählbar”

  1. zentris

    19. Jun 2012 - 21:48

    Tut mir leid, aber ich bin auch weg. Bekomme langsam flimmern vor den Augen wenn ich hier länger lese.
    Und Tschüß

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Animax

    08. Jun 2012 - 20:02

    Ich bin schon lange Farmeramafansfan, aber mit dem neuen Design tue ich mich schwer.
    Gehöre leider auch zu den 10%, die es lieber schnörkellos und einfach haben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Juno

    06. Jun 2012 - 09:04

    also, ich hab versucht, mich an das neue Design zu gewöhnen. Sorry, absolut unmöglich! Es ist total unübersichtlich, überladen und viel zu bunt! Das Grün nervt nur noch und brennt in den Augen! Sorry, aber auch ich werde mich auf anderen Fanseiten umsehen…Schade!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • wastel61

      06. Jun 2012 - 19:47

      Ich kann mich Juno nur anschliessen, Design ist einfach daneben. Das alte war zwar in die Jahre gekommen, erfüllte aber durchaus seinen Zweck. Und die Kurbelei um ans Seitenende zukommen um einen Kommentar zu schreiben….Naja, da hat wohl jemand Anteile an den Arztpraxen gekauft…… Wegen den extrem gestiegenen Fällen von Sehnenscheidentzündungen…

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. Mamatembo

    05. Jun 2012 - 20:21

    Das ist wirklich schade.
    Klar das neue Design spricht durchaus an, aber es ist – so finde ich – absolut leseunfreundlich.
    Und die Fan-Site soll doch in erster Linie informieren.
    Gerade jetzt beim Tippenn brennt sich der grüne Hintergrund so langsam in den Augapfel ..
    Die Seite ist einfach überladen, so wie sie jetzt ist.
    Es ist sehr anstrengend schnell einen Überblick über die einzelnen Artikel zu bekommen. Und auch das Lesen der Kommentare (auch ab und an ein nützlicher Tip dabei) ist anstrengend.
    Sorry für das negative Feedback. Werde mich wohl mal auf anderen Fansites umsehen (müssen).

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. *BÜ*

    05. Jun 2012 - 16:54

    hi
    die schaltflächen um zum vorherigen bzw nächsten artikel zu wechseln sind zwar jetzt da, aber ich kann sie nicht anklicken.
    prüft das doch bitte nochmal.
    danke
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Enclase

      06. Jun 2012 - 20:23

      Dieser Fehler liegt nicht bei uns – bei mir funktioniert es einwandfrei. Ggf. mal mit einem anderen Browser versuchen…Keine Ahnung woran das liegen könnte.

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. Superkalifragilistischexpiallegetisch

    05. Jun 2012 - 16:52

    Ich sehe das so: Änderungen sind gut und schön – aber sie müssen eine „echte“ Verbesserung / müssen Vorteile gegenüber dem Alten bringen.

    Für mich bedeutet dieses neue Design jedoch keine Verbesserung, an der man festhalten sollte. Hier ist jetzt viel überflüssiges, unübersichtliches, verspieltes und verschnörkeltes. Eine Kinderseite. Schade.

    Nichts für ungut – wer Kinderseiten mag, darf wird auf Kika.de fündig – wer Informationen mag, sollte klar und übersichtlich bedient werden.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Steve

      05. Jun 2012 - 17:06

      So sieht’s aus, volle Zustimmung!

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Enclase

      06. Jun 2012 - 20:29

      Ich musste ein wenig lachen…Wir haben fast ausschließlich Spielgrafiken im Design – wenn dir diese Art von Grafik nicht gefällt, empfehle ich ein neues Spiel ,)

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. Uni24

    05. Jun 2012 - 16:08

    Ich fande das alte auch besser. Zumal ich beim alten Design nicht die Mailadresse immer wieder eingeben mußte wenn ich ein Kommentar schreibe. Hier muß ich immer wieder die Mailadresse eingeben was ein wenig nervt. Vielleicht könnte ihr da was tun. Das alte Design war zudem übersichtlicher. Hat nix damit zu tun, dass das alte schöner war, nur es war halt übersichtlicher. Mich wundert es nur das es angeblich nur 10 % waren die das alte Design benutzt hatten, wenn ich die Kommentare hier lese…..

    Antworte auf diesen Kommentar
    • computerraste

      05. Jun 2012 - 18:39

      Ich stimme dir voll und ganz zu. Ich fand das alte Design auch übersichtlicher und gehörte zu den 10 %.
      Gruß

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. Naddel

    05. Jun 2012 - 14:48

    Hallo, habe auch verzweifelt den Umschaltbutton gesucht. Finde es sehr schade, denn die neue Optik macht mich wahnsinnig. Absolute Reizüberflutung für meine Augen.
    Viele Grüße

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Dattelbauer

      07. Jun 2012 - 13:47

      Mir ging es ebenso, suche seit Tagen die Möglichkeit des Umschaltens.
      Mit den 10% halte ich auch nicht für richtig, woher sollen den auch die Zahlen kommen.
      Schade das man eine solche Änderung auch ohne Ankündigungen macht.
      Diesen Beitrag konnte ich auch lange suchen.
      Bin mal gespannt wie lange es dauert und die Seite Farmeramafans ist aus den 10 meistbesuchten Seiten verschwunden.
      LG

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. Sternchen23700

    05. Jun 2012 - 14:20

    das alte design war vieeeel besser das neue ist einfach nur schei…. einmal hatte ich versucht einen tag lang das neue zu benutzen und danach hatte ich richtig augenschmerzen weil die grüne farbe sticht einem in die augen (auch bei farmflüsterer.de) Außerdem gefällt mir das rote dach vom haus nicht wieso ist das nicht auch grün? Ich versuche mich an das neue design zu gewöhnen aber falls das nicht klappt….:( Naja es gibt auch andere fanseiten

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. jutta67

    05. Jun 2012 - 11:29

    Das Alte Hat mir auch besser gefallen
    war heute morgen total erschrocken als ich das neue Design wieder vorgefunden habe
    also ich für mein teil gehe da lieber auf die anderen seiten als hir ´hir wird man ja FarbenBlind
    das allte Design war vielbesser

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. BlaueMondin

    05. Jun 2012 - 09:53

    Was ich allerdings extrem blöd finde, daß hier über Geschmack „gestritten“ wird. Da kann keiner gewinnen, weil wir alle Unterschiedlich sind und welche Partei hat Recht? Nur weil es mehr Menschen gefällt haben diese Recht. Nunja für mich eher sinnfrei und mein letzter Beitrag dazu, mußte noch raus.

    Ich werde in Zukunft das Farmeramanetzwerk benutzen, da bekommt es noch nicht mit den Augen. Und wenn dies irgendwann umgestellt wird, kommt halt was anderes ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. hspzipper

    05. Jun 2012 - 09:51

    lasst die kirche im dorf! ich fand das alte design auch besser, hab mich aber gleich dazu entschlossen das neue anzunehmen. war klar das dass auf dauer nicht bleiben wird (doppelter Aufwand für fast alles…)

    und wenn man sich daran gewöhnt hat ist es sogar sehr schön das neue design.

    ja, es ist bunt und ja, es gibt viel werbung. aber es gibt auch viele newes, tolle artikel, nachschlagewerke und eine aktive comunity. viele aktionen gibt es exklusiv hier für diese seite. kein anderer hat einen solch guten draht zu bp und imho hat noch keiner ZWEI items (rüdiger und denmächst rüdiger als haustier) bekommen – das haustier sogar exklusiv!

    mein vorschlag währe folgender (und das ist auch mit relativ wenig aufwand umsetzbar) macht doch einen „design an / aus“ button. bei design aus werden alle grafikelemente (bis auf die werbung9 durch durchsichtige grafiken ersetzt. sprich ich habe nur noch text auf weißem hintergrund bzw. eben extrem einfache buttons. also nicht das „alte“ design sondern gar keins! und das natürlich nicht permanent sondern nach bedaf für jede session.

    und für alle die meinen sie kommen nicht mit dem neuen design klar – bei farmerama haben auch extrem viele über den grafkstyle gemckert der sich ettabliert hat – und spielen tun trotzdem alle noch die damals so geschreien haben das es jetzt „teletubbyland“ ist…

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Futterkönigin

    05. Jun 2012 - 09:22

    Enclase ändert morgen und ändern heut,
    er ändern wütend und erfreut,
    er ändern ohne zu verzagen
    an sechs von sieben Wochentagen.

    Er ändern zum Teil aus purer Lust,
    mit Vorsatz teils, teils unbewusst.
    Er ändern fest und unbedingt,
    weil Ändern immer Arbeit bringt.

    Er ändern resigniert und still,
    wie Hinz und Kunz es NICHT haben will.
    Die Alten ändern und die Jungen,
    er ändern selbst die Änderungen.

    Er ändert, was man ändern kann,
    und steht dabei seinen Mann.
    Und ist der Plan auch gut gelungen,
    bestimmt verträgt er noch Änderungen.

    Er ändern deshalb früh und spät,
    was alles noch zu ändern geht.
    Er ändern heut’ und jederzeit,
    zum DENKEN bleibt ihm wenig Zeit.

    Und hat er nun genug geändert,
    und unsere Augen gerändert.
    Dann liest er die Seite bald allein,
    denn will ich’s bunt,
    dann schalt ich KIKA ein.

    ( Verfasser unbekannt)

    NEIN DANKE !
    Ich bekomme Sehstörungen
    Geht gar nicht dieses Design.

    Und wie Enclase in einem von seinen Beiträgen schrieb:
    Wem es nicht passt der kann sich „auf gut Deutsch“
    verp……. und das tue ich dann hiermit.
    Und Tschüss

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. SonGuardiola

    05. Jun 2012 - 09:05

    Schade, schade, da alte Design war viel übersichtlicher und einfach freundlicher für die Augen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. chilifreak

    05. Jun 2012 - 08:55

    Schade, habe auch nur das alte Design benutzt, das neue finde ich auch nicht toll.
    Zu kitschig , auf der Spur des neuen Farmerama Design, sehr schade.
    Für’s Auge ist das neue Design wirklich nix.
    Gegen die Werbung gibt es Adblock Plus, da kann man alles ausblenden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. erika081973

    05. Jun 2012 - 08:45

    Ich finde es schade, das bei der Entwicklung des neuen Desings die Seite für neue Nachbarn finden fehlt. Das war sehr praktisch.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Sarahak

    05. Jun 2012 - 08:40

    Na Toll, jetzt muss ich damit leben, das ich hier erschlagen werde und meine Augen gequält. Migräneanfälle sind vorprogramiert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. schneian

    05. Jun 2012 - 07:17

    das ist ja wieder klasse das neu ist einfach schrott aber da ist ja mehr platz für werbung das wars für mich das tut ich mir nicht da

    Antworte auf diesen Kommentar
    • mrfarmerkin

      05. Jun 2012 - 07:21

      Es ist doch nur rausgenommen worden weil die seite nicht gechast wurde und das verbessert die Performes also es geht nicht um die werbung aber wenn du so denkst naja

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: