Am 9.1.2012 wird wieder gegruselt

Jetzt ist es offiziell:

Howdy Farmer,

am Montag ist unsere monatliche Gruselnacht. Züchtet Gruselsaat und erarbeitet Euch die Fledermauszucht.
Die Gruselnacht startet um 15:00 Uhr und endet nach 24 Stunden am Dienstag, den 10. Januar um 15:00 Uhr.

Wir wünschen fröhliches gruseln.

Quelle

 

Weitere Infos zur Gruselnacht findet ihr hier:

https://www.farmeramafans.de/events/gruselnachte.html

54 Antworten zu “Am 9.1.2012 wird wieder gegruselt”

  1. kicki1959

    10. Jan 2012 - 11:37

    wir haben mit 3 spielern die gruselnacht begonnen aber nur einer hatte in jacks shop den fledermausstall zum erspielen stehen.
    alle 3 spieler sind über level 74
    wie kommt sowas,kann einer helfen???

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Schlangefrau26

    09. Jan 2012 - 23:28

    ich wollte eigentlich einen Grusel-Pferdestall,bekam aber eine Rodeo- Ranch :-(
    die habe ich ja schon…. lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. wreege

    09. Jan 2012 - 15:59

    @convertible: Den Fledermausstall kannst Du auch in Jacks Shop erspielen oder evtl. am Farmweel erdrehen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. electra_parker

    09. Jan 2012 - 15:18

    @terrormom das ist bei mir auch einfach ein zweites Mal draufklicken und er hat umgestaltet

    @convertible im Jacks Shop kannst du dir eine Feldermaushöhle erarbeiten oder beim Stallmeister Glück haben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Terrormom

    09. Jan 2012 - 15:13

    Die Gruselnacht scheint gestartet zu sein.
    Aber ich habe den Button da – wenn ich ihn anklicke,
    kommt nur die „Warteblume“ – die sich dreht….
    sonst leider nichts. Geht das anderen auch so??

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. convertible

    09. Jan 2012 - 15:09

    Woher bekommt man denn die Fledermäuse bzw. den Stall? Was nützt mir die Zucht, wenn ich keine Tiere habe???

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Terrormom

    09. Jan 2012 - 11:24

    @ emge

    DANKE für deinen Eintrag hier! Da muss ich sagen,
    allein deshalb lese ich die Kommentare so gerne –
    da kann ich sehr oft herzhaft lachen.
    So ein wenig Satire ist doch herzerfrischend – ich freue
    mich schon auf die Grusel“nacht“ — und hoffe, das ich nicht all zu früh wegen einsetzender Müdigkeit durch
    Schlaf an mein Bett gebunden werde

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. -Kinta-

    08. Jan 2012 - 21:17

    Tschuldigung, dass ich nach der GIFTTRAGE fragte.
    Sollte kein Veräppeln sein, emge hat einfach gift and trage geschrieben
    und ich dachte, weil es den Begriff Trage(KrankenTRAGE als Bsp.) im Deutschen gibt,
    ich hätte einen button oder so noch nicht entdeckt.

    Ich hatte Nachrichten, ob mir Geschenke nachgetragen (haha) werden sollten
    und die Leute hatten ihren Spaß.

    Es dauerte, bis der Penny fiel. :)))))))))
    Ich habe gelernt -gift and traDe- und ich wünsche Euch mal so einen
    Verwechsler im Stammhirn.

    Und das Hauptanbaugebiet ist erstmal nur der Hauptacker und ich kann WW
    und Waldlichtung weiter erstmal so lassen.

    Ist doch auch was schönes.

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. 2011FARMERAMAFAN

    07. Jan 2012 - 22:38

    @Elefantenfarm finde es frech und rüksichtslos wie du mit jonathan gesprochen hasst

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. -Kinta-

    07. Jan 2012 - 21:02

    Howdy emge,

    erst einmal Danke für Deine ausführliche Erklärung.
    Hab´s gespeichert und werde so vorgehen, nur einmal werde ich auf jeden Fall den SD einsetzen.

    Ich hab´schon Wilde Wiese und Waldlichtung auf 3 Flächen frei.
    Nur sind auf der Wiese viele Ställe und auf der Waldlichtung
    ein paar Ställe und ansonsten- Bäume. :)
    Daher habe ich nur die 50 2×2-Felder.

    Was ich aber toll fand:
    Jemand aus der community hat mir einmal Chutney geschickt,
    ich hab´s gefunden beim Hamster und mich tierisch gefreut.

    Ich trau´mich nicht draufzuklicken, nachher gehts sofort los.
    Also für mich ist dieses Geschenk schon eine Überraschung wie es weitergeht am Montag.
    Ich hab´mir im Überschwang als die mats da waren die Höhle gelb erstellt
    (nach Ankauf der Albinomäuse) und merkte zu spät! – Ich kann die ja gar nicht verwenden ! – Och.- Die Zeit war noch nicht reif *grins*
    Hier nochmal vielen Dank.
    (was ist denn die Gifttrage?) :O

    Liebe Grüße an alle
    von mir :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. emge

    07. Jan 2012 - 13:20

    Ich muss zugeben, dass ich mir Artikel über alles und jeden wünschen würde, also wirklich jede klitze Kleinigkeit, weiss aber natürlich, dass dies nicht praktikabel wäre. Einen Artikel zu einem Eventende zu verfassen, ist aber gar nicht abwegig und ja auch geschehen. Es gibt verschiedene Informationen, die (noch einmal) zu erzählen nicht schaden kann, gerade Fragen zu dem Verbleib, Umtausch, etc. der Pflanzen kommen ja immer wieder gerne auf. Klar ist ein „Ey, Lischt ist weg, mach mal Artikel“ eine doch recht ruppige „Anregung“, ich fände es aber schade, wenn wir Farmer keine Anregungen mehr geben dürften oder unsere Gedanken als ungeliebte Meckerei verstanden würden. Von Farmern für Farmer – oder so. Ich wollte beispielsweise fragen, ob nicht der Sticker-Artikel (da er oben dauerhaft unter „Nützliches“ verlinkt ist) nicht um den Silvester-Sticker erweitern werden möchte.

    Wie das immer so ist, sind die lauten Menschen leider eher die unzufriedenen. Hier tummeln sich verschiedene Meinungen, sowohl zur Farm an sich, als auch zu den Artikeln. Ich habe nicht den Eindruck, das die „Rumheuler“ (also auf die Artikel bezogen, auf die Farm leider schon) in der Mehrheit sind. Es gibt sicher genug Menschen, die grossen Respekt, sehr viel Wertschätzung vor Eurer Mühe und Euren Ideen haben und Euch sehr dankbar sind, auch wenn dies vielleicht selten artikuliert wird.

    @Kinta. Hallöschen. Es gab hier ’mal einen sehr guten Artikel zur Gruselnacht und zwar diesen.
    https://www.farmeramafans.de/farmerama-gruselnacht-tipps-und-infos/
    Ein bisschen geändert hat sich die Farm seitdem zwar, aber ausser das ein paar Gruselställe nun fehlen, fielen mir beim Drüberfliegen keine Fehler auf. Das mit der Fledermaushöhle beim ersten Gruseln wird schwierig. Was kost’ die eigentlich, muss ich schnell mal nachschauern. 1250 Geister. 1000 Grabsteine. 750 Knochenbüsche. Wirklich schwierig. Du hast ja nur eine Farmfläche zur Verfügung. Keine Wilde Wiese. Keine Waldlichtung.

    Es ist Deine wirklich erste Gruselnacht? Dann beküttst Du fünf Stück Saatgut pro Gruselpflanze. Diese Saaten wollen ja zuerst einmal vermehrt werden. Du wirfst vor dem ersten ERNTEN das Karotten-Apfel-Chutney, dieses sichert Dir einen Ertrag von +2. Vielleicht kannst Du noch auf dem Markte eine verlängernde Kürbismarmelade erhaschen oder diese selber brauen. Aus jeder Saat kannst Du nach dem ersten Ernten zunächst einmal 35 Stück machen. Mit Susis Superdünger 45. Den Superdünger würde ich persönlich sparen und während Geister, Grabsteine und Knochenbüsche wachsen auch die kürzeren Dinge vermehren, aber das musst Du selber wissen, hängt natürlich auch davon ab, ob Du investierst oder Dir die SD mühevoll erspart hast. Naja, hmm, wenn Du um 15.00 schon farmen kannst, bis zum Bettchen gehen zwei mal Geister anbauen kannst, hast Du genug davon, um sie auch über Nacht wachsen zu lassen, das hätte natürlich auch was und würde den SD wieder lohnen. Du beküttst ausserdem von jeder Sorte, die zwei Stunden lang nicht in Deiner Scheune wohnt, fünf Stück als Notration gutgeschrieben.

    Aber noch mal von vorne. Es ist Montag, 15 Uhr. Auf der Farm stehen 44 grosse Felder, 5 mittlere, 16 kleine. Später bauen wir auf 202 kleine Felderchen um, aber alles zu seiner Zeit. Auf 35 Deiner grossen Felder wachsen nun alle Saaten. Jeweils fünf. Die Tomate ist die kürzeste. 10 Minuten ohne alles. Nach dem ersten Ernten hast Du 35 Tomaten und zufällig exakt 35 leere Felder. (14 grosse, 5 mittlere, 16 kleine). Nach dem zweiten Ernten hast Du 187 Tomaten. Jetzt bist Du ein bisschen in der Zwickmühle, dass das Vermehren der länger dauernden Saaten schneller auf grossen Feldern geht, der Ertrag auf kleinen aber doppelt so gross ist, Du könntest jetzt also Deine Farm abreissen und auf 1*1 Felder umstellen, aber Du willst ja nicht nur Tomaten haben. Kniffelig.

    Es gibt leichtere Wege an die Fledermaushöhle zu kommen. Gift-and-Trage zum Beispiel, Stallmeister, am Farmwheel ist sie mir auch schon begegnet. Solltest Du sie Dir aber wirklich ergruseln möchten, ist sie beim ersten Male zwar möglich, mit SD-Einsatz sowieso, aber den Stress solltest Du Dir nicht antun, beim zweiten Male Anfang Februar wird sie problemlos erspielbar sein. Also immer vorrausgesetzt, Du bist nicht durch zeitliche Schranken oder so komische Dinge wie Schlaf gebunden. ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. lillikatz

    07. Jan 2012 - 12:16

    @ urselursel,
    habe gerade erst deine antwort auf meinen beitrag gelesen und ich kann dazu nur sagen NEIN, ich kann meine schicht nicht tauschen, da ich immer nur spätschicht arbeite, da ich noch, so ganz nebenbei (ironisch gemeint) unser büro besetzt halten muss, da wir nicht in der glücklichen lage sind, schulkind oder ähnliches zu sein, die sich von mama und papa gut versorgen lassen.

    jedoch bezweifle ich stark, dass du in einem alter sein wirst, um dies alles richtig abschätzen zu können.

    aber auch du wirst einmal auf eigenen beinen stehen müssen, auch du wirst eines tages deine eigene miete, strom, wasser, lebensmittel etc. zahlen müssen und dann wirst auch du kappieren, dass man nicht mal so nebenbei beruflich was tauschen kann!!!!!! und das auch dann mal zeit und geld knapp sein können und man NUR spielt um den kopf frei zubekommen, wenn nichts anderes mehr hilft.

    gruß lillikatz

    eventuelle beschwerden über diesen beitrag nehme ich sehr gerne ingame entgegen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. -Kinta-

    07. Jan 2012 - 02:20

    Ja abba, ja abba…. :)
    Zucht wäre schön, gerne genommen…aber:
    ich hätte gerne was gewusst bezüglich der mats für die HÖHLE. ;)
    Ob das denn wie erreichbar wäre eventuell.
    Egal, danke für die (Rat) Schläge, ich mach nach Gefühl erstmal die einfachen zeitlichen items.

    Liebste Grüße

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Frosch1959

    07. Jan 2012 - 01:34

    Hallo Kinta,

    tut mir leid, nun ist doch alles verschoben, aber Du mußt nur von oben nach unten gehen, dann bekommst Du die Zeiten zusammen.

    LG. Frosch

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Frosch1959

    07. Jan 2012 - 01:31

    Hallo Kinta,
    vollgendes habe ich dazu gefunden.
    Fledermauszucht
    1000 Gruselkürbisse
    3000 Knochenbüsche
    2000 Venusfliegenfallen
    2500 Glubschaugen
    So und nun die Zeiten dazu, viel Spaß beim rechnen.
    Anbauzeit Grusel- Knochen Venusflie- Glubsch-
    kürbisse büsche genfalle augen
    ohne Wasser 00:45 02:00 03:00 05:00
    mit Wasser 00:36 01:36 02:24 04:00
    mit Superdünger 00:22 01:00 01:30 02:30
    mit Superdüng. & Wasser 00:18 00:48 01:12 02:24

    LG. Frosch1959

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. -Kinta-

    06. Jan 2012 - 23:05

    Howdy,

    ich hätte mal ein paar Fragen bzgl. der FLEDERMAUSHÖHLE.
    Bin jetzt Level 42 und wie realistisch ist es, dass ich mir die Höhle (nicht die Zucht!) in der ersten Gruselnacht erspielen kann?
    Habe ca. 50 freie 4er-Felder und ca. 100 Superdünger.

    Was würdet ihr mir raten?
    Erst die Dinge herstellen, die schneller nach Anbauzeit zu ernten sind
    oder alles querbeet beginnen und sammeln?

    Ich selber bin regelmäßig hier auf der Seite zur Information und finde
    die einzelnen Bereiche verständlich und übersichtlich aufbereitet.
    Habe mir. z.B. die Seite bzgl. der Marmeladenherstellung gleich mal
    ausgedruckt, obwohl ich noch nicht soweit bin.
    Und danke für die Bonuscodes. :)

    LG, weiter so und allen ein erfolgreiches neues Farmjahr.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Frosch1959

    06. Jan 2012 - 19:38

    Hallo Elefantenfarm und alle vom Team,

    ich finde Eure Artikel ganz toll, laßt Euch bitte von den ständigen Motzern nicht davon abbringen.
    Von den Artikeln von Galanthea habe auch ich noch was lernen können, weil es Sachen gab, die habe ich auch noch nicht gewußt z.B. Apfel-Karotten-Chutney mit Kürbismarmelade verlängern. Hab es beim Weihnachtsevent ausprobiert und es hat geklappt. Meine Freundin Level 80 und ich Level 79 machen aus den Events immer einen kleinen Wettstreit und diesmal hatte ich die Nase weit vorne.

    Liebe Grüße und allen noch fröhliches Farmen. Wir lassen uns doch von Motzköppen nicht den Spaß verderben, Oder !?

    Frosch1959

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. VoodooGirl

    06. Jan 2012 - 18:11

    @sonne3873
    Ich wage zu bezweifeln, dass die „Meckerer“ im RL den A*** in der Hose hätten sowas zu sagen. Hier, wo man sich hinter einem Nick verstecken kann ist es viel einfacher eine dicke Lippe zu riskieren. Sehr schade…

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Funny1967

    06. Jan 2012 - 18:10

    Die ganze Stadt ist schneebedeckt, nur der ehemalige Weihnachtsbaum scheint mit einer Heizung ausgestattet zu sein. :-D

    @Redakteure: Die Tipps, Tricks und Infos sind sehr informativ. Nicht jeder Spieler hat bereits Level 80 und höher erreicht und somit kann sich mancher best. noch eine Scheibe abschneiden an wissenswerten Infos. Manches gerät auch mal etwas in Vergessenheit, jedenfalls bei mir und spätestens hier werde ich ständig erinnert. ;-) Die Farmgenies können entsprechende Artikel einfach schnell überfliegen oder lesen erst gar nicht, aber sollten den anderen die Hilfestellungen zur Verbesserungsmöglichkeit gönnen. Vielen Dank an die Redaktion.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. sonne3873

    06. Jan 2012 - 18:00

    @VoodooGirl
    Hier auf diesen Seiten seinen Frust abzulassen, ist einfacher als es im realen Leben. Mich würde mal interessieren, ob die Meckerer es auch persönlich tun würden, wenn sie sich gegenüberstehen würden.
    Ich kann dir nur zustimmen, die artikel hier, sind Klasse und Daumen hoch für die fleissigen Schreiber.

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. VoodooGirl

    06. Jan 2012 - 17:29

    Auf die Gefahr hin, dass es zwecklos ist diese Frage zu stellen: Warum wird sich in letzter Zeit hier immer so zerfleischt?!?

    @alle, die die Artikel für langweilig, doof, sinnlos etc. halten: Ihr werdet ja nicht gezwungen die Artikel zu lesen. Und dann auch noch die Kommentare zuzuspammen… Oder gibt es hier neuerdings „Aufpasser-dass-die-Seite-auch-ja-gefällt“? Da wäre etwas an mir vorbei gegangen…

    Ich denke, ich bin da auch nicht die Einzige, die solchen geistigen Sondermüll und epileptische Anfälle auf Kosten der Tastatur als störend empfindet. DAS ist viel schlimmer wie ein Artikel, der mich mal nicht interessiert!

    @alle Redakteure: Ich finde eure Artikel super und habe großen Respekt vor all der Arbeit, die ihr dafür investiert!

    Sorry, aber das musste jetzt einfach mal sein!
    Gruß, VoodooGirl

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Charmedp3

    06. Jan 2012 - 17:21

    und kommt ihr noch ins game…..ick nich…..
    im forum beschweren sich och schon viele

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. papagei304

    06. Jan 2012 - 17:06

    Jetzt kommt alle mal wieder runter. Diese Woche wurde wirklich über diverse Artikel über Wichtigkeit und Unwichtigkeit gestritten. Jetzt wird einmal nichts geschrieben, ist es auch wieder nicht richtig.
    Abgesehen davon haben wir seit einiger Zeit das Farmeramanetztwerk und somit konnte ich bei Farmflüsterer lesen, dass Diner for Muh endet und die Weihnachtsdeko entschwindet. Das Netzwerk wurde doch glaube ich ins Leben gerufen, damit nicht immer jeder über alles schreiben muss. Schaut doch auch mal nach rechts und links.

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Ballonjaeger

    06. Jan 2012 - 17:04

    Mich würde mal interessieren, was die Meckerfritzen hier gern lesen würden. Mit Kritik besser Rummotzen ist jeder ganz schnell, aber einfach mal selber mitmachen, dann heißt es „Nein Danke“ – schlimm!

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. td6270

    06. Jan 2012 - 16:20

    @Elefantenfarm,
    nicht aufregen, das gibt nur graue Haare und du weisst ja selbst:“Allen Usern Recht getan ist eine Kunst, die niemand kann.“

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Merlin-|-Magie

    06. Jan 2012 - 16:15

    sucht euch ein Leben :D
    Farmerama is ein Spiel wie jedes Andere, aba ich würde keine Termine oder Planungen hinwerfen, nur weil dieses Game in Echtzeit läuft -.-

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. Elefantenfarm

    06. Jan 2012 - 16:10

    @ alle….ich weiß nicht mehr, wie oft ich in letzter Zeit hier lesen musste, was für bescheuerte und sinnlose Artikel wir schreiben. Artikel, in denen wir versuchten, euch Tipps, Tricks und Infos weiterzugeben, in die wir Stunden von Arbeit reingesteckt haben. Wir haben versucht neue Ideen einzubringen, euch Abwechslung zu bieten, und was gabs von euch zu lesen? „völlig sinnloses Zeug, braucht man nicht, weiß doch jeder, Verschwörungstheorien, Mafia, heimliche Mitarbeiter von bp usw.“ Und jetzt heul ihr rum, weil niemand einen Artikel dazu schreibt, dass wenn Weihnachten rum ist, ach irgendwann die Weihnachtsbeleuchtung weg sein wird? Ist es das was ihr wollt?

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. -bonso-

    06. Jan 2012 - 15:43

    ich finde die stadt sieht trostlos aus, obwohl ja auch offiziell am 6. abgeschmückt wird, wir finden es zu früh es bleibt noch ein paar tage.
    eigentlich hätte ich heute zeit zum abschmücken, mein kleiner ist krank, da bin ich zuhause, aber ich denke wir machen es frühestens am sonntag

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. -bonso-

    06. Jan 2012 - 15:29

    schnecke
    heute ist der 6. und nicht der 9. (hat mein 4jähriger mit 3jahren auch immer verwechselt, ich hab dann seine magnetbuchstaben immer rumgedreht und er hat sich wie verückt gefreut-jetzt kann er es)
    lilli
    in letzter zeit sind die nächte immer erst ca. 15 uhr losgegangen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. 7twenty7

    06. Jan 2012 - 15:26

    Genau, ich hätte es auch gut gefunden, wenn darüber berichtet worden wäre. Schließlich war die Beleuchtung hart erkämpft und nun verschwindet diese wundervolle Gemeinschaftsaktion sang und klanglos? Eine kleine „Abschiedsreportage“ hätte mir auch gefallen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. schneckehase

    06. Jan 2012 - 15:25

    Sorry,
    klar gelesen Montag.
    Wer lesen kann ist im Vorteil…. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. schneckehase

    06. Jan 2012 - 15:25

    Bei mir sehe ich noch nichts von der Gruselnacht.
    Bin ich die einzige?

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. OldMcRumpi

    06. Jan 2012 - 14:58

    Ich hatte ehrlich gesagt auch darüber nachgedacht, darauf aufmerksam zu machen. Dann las ich den Post von Jonathan und dachte, es gäbe nun einen Artikel.
    Es gab doch auch einen Artikel, als Bewegung in die Stadt kam. Das ist ja auch nichts wirklich Sinnvolles. Genau genommen ist das ganze Spiel sinnlos und somit auch diese ganze Seite, oder?
    Ist es sooo schlimm, mal einen sinnlosen Artikel zu schreiben? ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. -luckytom-

    06. Jan 2012 - 14:46

    @ Elefantenfarm
    ich finde dein Posting zum Beitrag von Jonathan nicht in Ordnung. Eine andere Seite hat schon darauf aufmerksam gemacht, dass mit dem Ende des Silvesterevent’s auch die Weihnachtdeko in der Stadt auf Wiedersehn sagt.
    Wenn ich demnächst eine Frage habe, werde ich die hier nicht mehr posten. Ich muss ja nun Angst haben auch so eine Antwort zu erhalten!
    Hier bewarheitet sich der Spruch: Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. UnionZwippel

    06. Jan 2012 - 14:46

    Warum am ersten Schultag?:(

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. -_Niina-

    06. Jan 2012 - 14:25

    keine probleme.. bei mir sind die eventplanzen jetzt weg..

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. Elefantenfarm

    06. Jan 2012 - 14:24

    @ Jonathan

    einen Artikel weil die Lichterketten weg sind? Wat soll man da schreiben?

    Mir fällt was ein, ich schreibe eine Artikel nur für dich:

    Lieber Jonathan, wenn du in die Stadt gehst, erschrecke dich nicht, furchtbares ist passiert: die Lichterketten sind weg! Wer kann uns nur so etwas schrecklich gemeines antun?
    Das kann doch nichts damit zu tun haben, dass Weihnachten und auch das Event vorbei ist?
    Das wäre ja echt unverschämt! Typisch bp, immer machen die was sie wollen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. pm20at

    06. Jan 2012 - 14:13

    ich komm schon wieder nicht ins spiel hinein, bin ich der einzige oder ist es bei wem anderen auch so?

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. maki9911

    06. Jan 2012 - 13:53

    nächstes mal sollen events um 15:00 enden damit jeder noch zeit hatt alles was er kann noch reinzustecken.ich wollt mir den stiker hollen hatte noch nich alle pflanzen deswegen heute morgen schnell abgeben nach der ernte aber ich verschlafe und futsch ist mein sticker das find ch voll doof :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. berta444

    06. Jan 2012 - 13:48

    jippi year .. da freu ich mich drauf :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. Funny1967

    06. Jan 2012 - 13:44

    Ich freue mich auf die Gruselnacht. Die Questreihe ist eh noch nicht fertig und Jacks Shop habe ich ebenfalls bislang nicht leer plündern können. Mal schauen auf was ich mich stürzen werde. ;-)

    Die Startzeit ist immer ein Problem, welches man nie für alle Spieler optimieren kann. Ich werde versuchen, das Optimum abzüglich Arbeitszeit und Schlafzeit zu erreichen. Mehr ist dann einfach nicht möglich. Urlaub werde ich deswegen ganz sicher nicht nehmen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. maki9911

    06. Jan 2012 - 13:43

    event ist zu ende ich kann beide pflanzen aber noch weiter pflanzen haben sie neue werte oder was ist los

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. ChipsTüte13

    06. Jan 2012 - 13:23

    !!! oh gott nicht schon wieder !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. Jonathan

    06. Jan 2012 - 13:16

    omg in detr stadt sind die lichterkäten weg macht darüber bitte mal nen artikel

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. sonne3873

    06. Jan 2012 - 13:07

    @Funny1967
    @ Galanthea
    Vielen Dank, also leide ich doch noch nicht unter Demenz.
    Schönes Wochenende Euch allen.
    Lg sonne3873

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. Funny1967

    06. Jan 2012 - 13:05

    @sonne3873:

    Der Bleiwurz wird ab entsprechendem Level wieder auftauchen. Der Klee wird vermutlich in den nächsten Stunden verschwinden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. ultramopsi

    06. Jan 2012 - 12:57

    hi, habe mir geradei die Werte für die Gruselfelder angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, daß Wasser, Dünger und Superdünger noch mehr Zeitersparnis bringt – auch bei den herkömmlichen Pflanzen …

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. urselursel

    06. Jan 2012 - 12:56

    @lillikatz: dann kannst ja deine Schicht tauschen (weißt das ja schon Monate im voraus)! Schule geht nicht zu schieben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. sonne3873

    06. Jan 2012 - 12:55

    Hallo zusammen.Ich weiss, es gehört nicht hierher aber ich muss mal ne Frage loswerden. Das Event ging ja nun heut zu ende. Wurde da nicht bekoanntgegeben, dass der Klee nicht im spiel bleibt, sondern nur der Bleiwurz??? Der Klee ist noch bei mir anpflanzbar aber der bleiwurz ist weg. Ich bin verwirrt.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Galanthea

      06. Jan 2012 - 13:04

      @sonne3873: Ich hab’s eben getestet und konnte gerade noch beides anpflanzen …

      Laut F.A,.Q. wird Bleiwurz nach dem Event im Spiel bleiben und dann für alle bis Level 88 erst mal unsichtbar werden.
      Glücksklee wird nach Eventende umgetauscht mit jeweils 5 Erfahrungspunkten pro Pflanze.
      Anscheinend ist die Umstellung noch nicht erfolgt.

      Antworte auf diesen Kommentar
  50. OldMcRumpi

    06. Jan 2012 - 12:50

    Hurra, endlich wieder gruseln. Wenigstens darauf ist Verlass. :)
    Ich weiss noch nichtmal, was ich ergruseln werde, aber freue mich trotzdem schon drauf… ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. tobi

    06. Jan 2012 - 12:45

    da ich montag morgen aus der nachtschicht komme passt mir 15:00 ganz gut.

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. krabbe_

    06. Jan 2012 - 12:30

    Ich bin auch kein Fan von Events, die um 15.00 Uhr starten. Aber ich glaube, das andersrum (von 10-10) diejenigen nicht glücklich wären, die dann zum Eventbeginn z.B. in der Schule oder in der Arbeit sitzen. Dann könnten die ja erst „verspätet“ anfangen.
    Gerade bei solchen 24-h-Sachen findet man glaube ich keine Zeit, mit der alle richtig happy sind!
    Liebe Grüße, krabbe_

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. lillikatz

    06. Jan 2012 - 12:20

    :-(
    Schade, wieder eine Gruselnacht die mir nicht sooooo viel einbringen wird wie erhofft.

    Sie beginnt schon wieder erst ab 15 Uhr.
    Warum kann es nicht wie bei vielen anderen Events ab 9 Uhr oder 10 Uhr losgehen?!
    Wer Spätschicht arbeitet, wie ich z. B., der ist dann schon mal um einen halben Tag besch…….
    Das wäre genau die richtige Zeitspanne um Geister anzubauen, die könnte man dann nach Feierabend ernten und über Nacht gleich wieder neue ansetzen.

    Die Gruselnacht kommt doch jeden Monat wieder und das Datum ist ja auch immer frühzeitig bekannt, denn der Vollmondzeitpunkt jedes Monats ist im internet zu finden und das sogar auf Monate im Vorraus!

    Warum also erst um 15 Uhr beginnen????????

    Lg lillikatz

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: