Ameisenstrassen und Quest: Ratlose Ameisen * Info 09.01.19 17:00Uhr *

Hallo Farmeramafans,

Ein neues Event mit einer dazu passenden Quest erwartet uns ab morgen :

Ameisenstrasse Banner.png

Hallo Farmer,

Die diesmal brauchen die Ameisen Eure Hilfe um eine Ameisenstraße zu bauen.

Sie benötigen hierfür die Event-Pflanze Seidenmoos sowie die Event-Dropse Holzameisen und Ast.

Das Event wird auf dem Event-Feld gespielt

Das Event könnt Ihr in der Zeit spielen:

Start: 09.01.2019 – 14:00 Uhr
Ende: 15.01.2019 – 14:00 Uhr

Hallo Farmer,

beim ersten Betreten des Event-Feldes wird noch die Feld-Belegung vom Ernte-Event angezeigt. Um die korrekte Dastellung zu haben, reicht es aus, das Spiel einmal zu aktualisieren.

Ratlose Ameisen.png

Zusätzlich zum Event gibt es noch eine Support-Quest-Reihe: Ratlose Ameisen.

Alle Informationen zum Event und der Quest könnt Ihr in der FAQ nachlesen.

Viel Erfolg beim Event

Euer FARMERAMA-Team

Quelle

Ameisenstrasse Banner.png

Start: 09.01.2019 – 14:00 Uhr
Ende: 15.01.2019 – 14:00 Uhr

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Ab welchem Level kann das Event gespielt werden:

  • ab Level 3 kann das Event gepielt werden
  • Zugang zu Bahamarama und Freischaltung einiger Bäume um den rechten Seitenarm zu füllen

Wie kann man das Event betreten:

  • über die Eventuhr
  • über das Eventfeld

Wie funktioniert das Event:

  • Auf dem Eventfeld muß Seidenmoos angebaut werden
  • dropende Holzameisen müssen eingesammelt werden

Was ist das Besondere an dem Event:

Eventpflanze:

wird Hauptsächlich im Event benötigt, aber auch in kleiner Menger in der Eventquest

Seidenmoos.gif


Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5 Std. auf 5 aufgestockt.

Auf der Eventfläche wirken nur Wasser und Dünger, keine Handwerksprodukte oder sonstige Boni (Ausnahme Eventpflanzen-EP Bonus).

Eventdrop:

Holzameise wird hauptsächlich im Event benötigt und in kleiner Menge in der Eventquest

Der Zauberbaum gibt während des Events Ast als Eventdrop

Mühlenprodukt

Alle 3 Rezepte ergeben das gleiche Produkt (nur die Zutaten unterscheiden sich)

Eventkörbe im Shop:

NameEPMPTEP
Holzameise3958
Ast2029
Biomulch37442808
Seidenmoos37
Ameisenstrassen Layer.png


Linker Arm:

linker Arm.png

StufeAbgabeGewinnZugabe für den
Haupt-Fortschrittsbalken
11 Biomulch10 x Susi-Superdünger1 Superfutter
21 Biomulch8 x Tiki-Rätselbaum ‚Tasmanien‘1 Superfutter
31 Biomulch20 x Susi-Turbodünger2 Superfutter
41 Biomulch10 x Goldene Bananen2 Superfutter
51 Biomulch1 x Farbrik-Upgrade4 Superfutter

Rechter Arm:

rechter Arm.png

StufeAbgabeGewinnZugabe für den
Haupt-Fortschrittsbalken
1500 x Avocados10 Superdünger1 Farmtaler
2450 x Bananen8 x Tiki-Rätselbaum ‚Tasmanien‘2 Farmtaler
3400 x Kaki20 Susi-Turbodünger4 Farmtaler
4350 x Tamarillo5 Goldene Bananen5 Farmtaler
5300 x Lansibeeren1 Fabrik-Upgrade7 Farmtaler

Haupt-Fortschrittsbalken:

Haupt-Gewinnbalken.png

AufgabeAbgabeGewinn
1110 x Seidenmoos1 x Eventsticker
225 x Holzameisen10 Susi-Turbodünger
3155 x Seidenmoos40 Superdünger
430 Holzameisen1 Nahrungssammler
5230 Seidenmoos800 TEP x Insel-Level
640 x Holzameisen1 Abenteuerliche Überfahrt
7305 Seidenmoos1 Fabrik-Upgrade
855 Holzameisen1 Picknick für Ameisen
9400 x Seidenmoos1.000 TEP x Insel-Level
1070 x Holzameisen50 Susi-Superdünger
11530 Seidenmoos1 Einfallsreiche Baumeister
1285 Holzameisen5 Tulpgulden
13655 Seidenmoos1 Ameisen-Verkehrsregelung
14100 Holzameisen10 Goldene Bananen
15795 Seidenmoos1 Wolkenreihe Ameisenstrassen“

Hauptgewinne:

Wolkenlinie Ameisenstrasse.png
Ratlose Ameisen.png


AufgabeStufeAbgabeBelohnung
130 Ast5 Susis Turbodünger
1.600 MP
1.800 TEP
1 Goldene Banane
2100 Seidenmoos
60 Ast
40 Seidenmoos
4.300 MP
4.600 TEP
1 Goldene Banane
2700 Kokosnuss1 Ananasgebäck
100 Seidenmoos
29.000 MP
31.000 TEP
2 Goldene Bananen
370 Ast
10 Holzameisen
Rätselbaum „Sindbad“
5.000 MP
5.400 TEP
1 Goldene Banane
330 Ast
600 Litschi
Rätselbäume „Sindbad“
80.000 MP
85.000 TEP
2 Goldene Bananen
3600 Mango1 Item Wuseliger Ameisenhaufen
33.000 MP
36.000 TEP
3 Goldene Bananen
4100 Ast
100 Seidenmoos
1 Essenz des Gedeihens
6.500 MP
7.000 TEP
1 Goldene Banane
470 Ast
500 Tamarillo
Tiki-Rätselbäume „Java“
150 Seidenmoos
68.000 MP
72.000 TEP
2 Goldene Bananen
5180 Ast10.000 MP
10.000 TEP
1 Goldene Banane
6240 AstTiki-Rätselbaum „Java“
13.000 MP
14.000 TEP
1 Goldene Banane
6500 ZimtapfelTiki-Rätselbäume „Java“
73.000 MP
78.000 TEP
2 Goldene Bananen
6500 Lansibeere
500 Tempelblüte
1 Item Wuseliger Ameisenhaufen
Baumerträge-Bonus 100%
170.000 MP
180.000 TEP
3 Goldene Bananen
Wuseliger Ameisenhaufen
ab Level 3

alle 6 Std.

1080 EP oder TEP

während des Events: 4 Holzameisen, nach dem Event: 2x Dünger​
aufstellbar auf allen Flächen, außer Vollmondacker und Spielwiese

Update Info:

Die Eventpflanze gibt TEP, keine EP.

Quelle

Folgende Abgabemengen benötigt ihr :

3.180 Seidenmoos
405 Holzameisen
5 Biomulch ( also entweder je 2.000 Bananen, Papaya und Guaven / je 1.000 Muskatnuss, Myrrhe, Akebienfrucht / je 500 Wüstenrosenblüten, Jackfrucht, Surinamkirsche )

500 Avocados
450 Bananen
400 Kaki
350 Tamarillo
300 Lansibeeren

Für die Quest benötigt ihr :

780x Ast
200 Seidenmoos
700x Kokosnuss
10 Holzameisen
600 Litschi
600 Mango
500 Tamarillo
500 Zimtapfel
500 Lansibeere
500 Tempelblüte

Denkt bitte daran, dass es zu empfehlen ist , wenn ihr große Felder, also 2×2 Felder , nutzt . Der Ertrag ist letztendlich der selbe , aber ihr verbraucht wesentlich weniger Mist und Wasser . Wenn es doch mit den Dropsen knapp werden sollte – das sollte sich eigentlich schnell zeigen- dann könnt ihr immer noch auf kleine Felder umbauen .

Da wir ja doch eine erhebliche Anzahl an Ästen benötigen , die nur aus Inselbäumen dropen, wäre es sicherlich ratsam auf Essenz des Gedeihens zurückzugreifen . Dies sorgt für ein schnelleres Baumwachstum .

Ebenso hilfreich ist das Piratenschiff, welches die Bäume ebenfalls etwas schneller wachsen lässt .

Wer genügend Turbodünger in seinem Besitz hat , kann natürlich auch diesen verwenden . In Kombination mit den Baumstumpf- Hanger, ist dann die Wachstumszeit der Bäume rasant und ihr könnt diese öfters am Tag ernten .

Euer Farmeramafans- Team

76 Antworten zu “Ameisenstrassen und Quest: Ratlose Ameisen”

  1. beule65

    12. Jan 2019 - 13:33

    ist der baumbonus ein sofortwirker oder kann man den auch ins lager packen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      12. Jan 2019 - 14:00

      Der Bonus wandert in dein Inventar. Du kannst ihn dann nutzen , wenn du ihn brauchst :) Bedenke aber dann bitte , dass er einen freien Slot benötigt :)

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
      • beule65

        12. Jan 2019 - 14:05

        danke aus dem schneediesenwinternochnichtgesehenen wendland

      • angelfarm

        12. Jan 2019 - 18:47

        Gern geschehen – aus dem schneediesenwinternurerahnten saarland

        LG angel

      • kneiper55

        12. Jan 2019 - 15:13

        hallo angelfarm habe mal eine kurze frage kanst du mir sagen wie der umtausch wert von biomulch ist kann man schlecht herraus lesen danke dir im voraus
        lg kneiper55

      • -Ramona66-

        12. Jan 2019 - 15:54

        Huhu, laut FAQ Umtauschwerte Biomulch MP 3744 und TEP 2808. LG Ramona

  2. wreege

    12. Jan 2019 - 12:11

    So, die Ameisenstraße ist erledigt, Wolkenlinie steht. Allesdings fehlen ,mir für die Quest Ratlose Ameisen noch unendlich viele Äste. Die droppen, trotz vieler Bäume, fast garnicht.
    :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • India965

      12. Jan 2019 - 22:58

      Geht mir auch so. Ich hoffe sehr, dass noch an der Dropschraube gedreht wird.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • muggerhase

        13. Jan 2019 - 10:16

        Äste droppen bei mir auch nicht so richtig, liegt es vielleicht daran, dass ich fast nur xxl Bäume aufgestellt habe?

      • India965

        13. Jan 2019 - 10:50

        Kann schon sein aber dafür erntet man die ja fast doppelt so oft wenn es nach Pflanzzeit geht. Na egal, wenn ich nicht durch komme.
        Wenigstens habe ich wieder richtig viele Baumfrüchte vorrätig :D

      • Violet78

        13. Jan 2019 - 12:47

        @muggerhase:

        Also ich hab immer überwiegend Grundbäume stehen. Bei mir sind 2 Flächen nur Bäume und eine Fläche mit Ställen und Randbäumen und es fehlen jetzt noch 12 Äste.

        Normalerweise wirkt sich das wegen Grund- oder XXL Baum nur bei der ersten Ernte aus. Längere Grund-Laufzeit = mehr Drops. Danach müsste man ohne Verluste auf XXL Bäume umstellen können. Die Dropratte kann aber durchaus gravierend zwischen verschiedenen Farmen schwanken, hab ich schon öfters mit meiner Nebenfarm erlebt/getestet. :hm:

  3. CatBallou

    11. Jan 2019 - 14:38

    Passt zwar nicht hier her, aber Platz ist ja genug :D … sorry .. :D

    Was mache ich mit 86 Hochzeitsblumentöpfen?

    Du erhältst 100 Floristen-EP.

    Bei allen erledigten Stufen wandern die EP wohl ins Nirvana? 8O

    Das ist hier die Frage … alle Schlaumeier vor .. :D

    LG CatBallou (habendlichbisselSchneegesehen) :D

    P.S. .. Ich hätte gerne eine weisse Farm-Winterstadt !!! :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • wreege

      11. Jan 2019 - 16:30

      Gute Frage!
      Ich hab 116 Stück und werde sie jetzt nach und nach auf dem Markt verkaufen. So bringen sie weingstens noch ein paar Moospennys

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: