Neue Zutaten der Futtermittel

Nachdem erneut die Zutaten der Futtermittelproduktion verändert wurden, seht ihr hier nun eine aufschlussreiche Tabelle, die alle drei Änderungen beeinhaltet:

Farmtiere

Grundzutaten

1. (teure)

Änderung

Unterschied

Aktuelle 

Zutaten

Unterschied 

zum Beginn

Glühwürmchen

3 goldenes Blatt

2 goldenes Blatt

2 goldenes Blatt

- 1 goldenes Blatt

Huhn

2 Weizen

10 Weizen

- 8 Weizen

2 Weizen

Schmetterling

10 Sonnenblume

5 Tulpe

10 Sonnenbl.

- 1 Tulpe

- 8 Sonnenbl.

4 Tulpe

2 Sonnenblume

- 8 Sonnenbl.

+ 4 Tulpe

Rentier

2 Hafer

2 Weizen

1 Pflaume

10 Hafer

10 Heu

5 Pilz

- 5 Hafer

- 5 Heu

5 Hafer

5 Heu

5 Pilz

- 2 Weizen

- 1 Pflaume

+ 3 Hafer

+ 5 Heu

+ 5 Pilz

Eichhörnchen

1 Walnuss

1 Apfel

4 Walnuss

- 2 Walnuss

2 Walnuss

+ 1 Walnuss

- 1 Apfel

Känguru

10 Hafer

10 Mais

3 Pflaume

5 Hafer

5 Mais

1 Pflaume

- 5 Hafer

- 5 Mais

- 2 Pflaume

1 Pflaume

- 10 Hafer

- 10 Mais

- 2 Pflaume

Elch

1 Apfel

2 Heu

2 Sonnenblume

10 Mais

10 Heu

5 Sonnenblume

- 10 Mais

- 8 Heu

- 5 Sonnenbl.

+ 2 Kastanie

2 Kastanie

2 Heu

- 1 Apfel

- 2 Sonnenbl.

+ 2 Kastanie

Hase

3 Mohrrübe

10 Heu

10 Mohrrübe

- 7 Heu

- 8 Mohrrübe

3 Heu

2 Mohrrübe

- 1 Mohrrübe

+ 3 Heu

Ziege

3 Heu

10 Heu

10 Salat

4 Sonnenblume

- 8 Heu

- 8 Salat

- 2 Sonnenbl.

2 Heu

2 Salat

2 Sonnenblume

- 1 Heu

+ 2 Salat

+ 2 Sonnenbl.

Ente

2 Weizen

1 Mais

10 Weizen

10 Mais

- 7 Weizen

- 7 Mais

3 Weizen

3 Mais

+ 1 Weizen

+ 2 Mais

Truthahn

2 Salat

1 Hafer

1 Walnuss

4 Hafer

- 4 Hafer

+ 1 Apfel

1 Walnuss

- 2 Salat

- 1 Hafer

+ 1 Walnuss

Fledermaus

5 Apfel

5 Pflaume

1 Apfel

1 Pflaume

1 Apfel

1 Pflaume

- 4 Apfel

- 4 Pflaume

Schaf

2 Hafer

2 Mais

1 Pflaume

2 Hafer

2 Mais

1 Pflaume

- 1 Hafer

- 1 Mais

1 Hafer

1 Mais

1 Pflaume

- 1 Hafer

- 1 Mais

Schwein

2 Mais

2 Mohrrübe

1 Apfel

10 Kartoffel

10 Mohrrübe

1 Apfel

- 8 Kartoffel

- 10 Mohrrübe

 

2 Kartoffel

1 Apfel

- 2 Mais

- 2 Mohrrübe

+ 2 Kartoffel

Kuh

3 Mais

2 Hafer

2 Birne

3 Mais

2 Heu

1 Birne

- 1 Birne

+ 1 Heu

3 Mais

3 Heu

3 Weizen

- 2 Hafer

- 2 Birne

+ 3 Heu

+ 3 Weizen

Pferd

3 Weizen

2 Apfel

4 Mohrrübe

3 Weizen

2 Apfel

4 Mohrrübe

- 3 Weizen

- 1 Apfel

- 1 Mohrrübe

1 Apfel

3 Mohrrübe

- 3 Weizen

- 1 Apfel

- 1 Mohrrübe

Fisch

3 Apfel

3 Weizen

2 Walnuss

3 Apfel

3 Kornblume

- 3 Apfel

+ 1 Orange

3 Kornblume

1 Orange

- 3 Apfel

- 3 Weizen

- 2 Walnuss

+ 3 Kornblume

+ 1 Orange

Biene

2 Kornblume

2 Sonnenblume

3 Orange

5 Tulpe

5 Sonnenblume

6 Erdbeere

- 1 Tulpe

- 5 Sonnenbl.

- 3 Erdbeere

 

4 Tulpe

3 Erdbeere

- 2 Kornblume

- 2 Sonnenbl.

- 3 Orange

+ 4 Tulpe

+ 3 Erdbeere

Pfau

2 Pflaume

2 Blaubeere

2 Quitte

1 Pflaume

1 Blaubeere

1 Quitte

- 1 Pflaume

- 1 Quitte

+ 2 Blaubeere

3 Blaubeere

- 2 Pflaume

- 2 Quitte

+ 1 Blaubeere

Strauß

3 Walnuss

3 Apfel

4 Sellerie

7 Kornblume

1 Dattel

6 Hafer

- 5 Kornblume

- 3 Hafer

2 Kornblume

1 Dattel

3 Hafer

- 3 Walnuss

- 3 Apfel

- 4 Sellerie

+ 2 Kornblume

+ 1 Dattel

+ 3 Hafer

Esel

3 Quitte

5 Hafer

3 Dattel

5 Hafer

2 Dattel

- 3 Hafer

2 Hafer

2 Dattel

- 3 Quitte

- 3 Hafer

- 1 Dattel

Biber

10 Haselnuss

12 Walnuss

2 Haselnuss

2 Walnuss

- 1 Walnuss

2 Haselnuss

1 Walnuss

- 8 Haselnuss

- 11 Walnuss

 

Bahamarama-

Tiere

Grundzutaten

1. (teure)

Änderung

Unterschied

Aktuelle

Zutaten

Unterschied

zum Beginn

Papagei

4 Weintrauben

 

6 Weintrauben

1 Apfel

- 3 Weintrauben

+ 1 Apfel

3 Weintrauben

2 Apfel

- 1 Weintr.

+ 2 Apfel

Affe

1 Banane

4 Banane

- 1 Banane

3 Banane

+ 2 Banane

Elefant

40 Heu

20 Salat

50 Heu

50 Weizen

40 Hopfen

- 50 Heu

- 50 Weizen

- 40 Hopfen

+ 2 Fenchel

+ 2 Sellerie

+ 2 Apfel

2 Fenchel

2 Sellerie

2 Apfel

- 40 Heu

- 20 Salat

+ 2 Fenchel

+ 2 Sellerie

+ 2 Apfel

Faultier

30 Heu

3 Mango

10 Kartoffel

10 Mohrrübe

- 10 Kartoffel

- 10 Mohrrübe

3 Mango

- 30 Heu

+ 3 Mango

Anakonda

3 Huhn

3 Huhn

5 Hase

- 3 Hase

+ 1 Huhn

4 Huhn

2 Hase

+ 1 Huhn

+ 2 Hase

Was ist zur überarbeiteten Futterproduktion zu sagen?

  • In der letzten Spalte findet ihr den besten Vergleich – hier seht ihr die Veränderungen zwischen der jetzigen Zusammenstellung und der vor der ersten Änderung
  • Im Vergleich zu den allerersten Zutatenlisten ist die aktuelle Zusammensetzung deutlich besser und günstiger. Die Anzahl an benötigten Waren wurde reduziert und auf eine größere Ausgewogenheit zwischen den Produkten ebenfalls geachtet
  • Manche Pflanzen- bzw. Baumsorten sind jetzt nur noch für ein bestimmtes Futter notwendig, was die Produktion deutlich erleichtert (Mais, Pilz, Kastanie, Blaubeere, Erdbeere, Mango, …)
  • Einige Zutaten werden dennoch häufiger benötigt (Weizen, Heu, Hafer, Apfel)
  • Es wurden mehr Baumfrüchte als Zutat benutzt (Kastanie, Apfel, Pflaume, Mango, Orange, Banane) – Birne und Kirsche hätten jedoch teilweise anstatt Apfel und Pflaume verwendet werden können
  • Elefantenfutter ist jetzt einfacher zu produzieren, weil Fenchel und Sellerie nun für kein anderes Futter benötigt werden (dennoch hätte man zumindest eine Bahameramapflanze einbauen können)
  • Manche Futtersorten wie Hasen- , Ziegen-, Kuh- und Anakondafutter sind leider trotzdem teurer geblieben

Über sinnvolle Futterzusammenstellungen lässt sich sicher streiten, aber generell ist die 2. Überarbeitung der Zutaten sehr gut gelungen und eine Anpassung an die Produktvielfalt war ohnehin längst überfällig. Immerhin eine Änderung im Spiel, bei denen BP auf euch SpielerInnen reagiert hat.

Was haltet ihr von der erneuten Anpassung der Futtermittel?

Alle Angaben ohne Gewähr ;) – solltet ihr Fehler entdecken vermerkt es einfach in den Kommentaren

55 Antworten zu “Neue Zutaten der Futtermittel”

  1. muckepuh

    28. Nov 2011 - 22:42

    Eine zweite Mühle erspielen oder aber auch an der Rune gewinnen wäre super.
    Die Futteranpassung ist soweit ganz gelungen, allerdings ist bei manchen das Futter immer noch zu teuer da der Preis für das Tier gering ausfällt. Habe viele Ställe im Inventar und hole sie nur raus wenn ich dieses Tier für eine Werkstube brauche.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. christel1935

    27. Nov 2011 - 21:54

    habe ja schon lange den “ELCH”, bin bei Level 74
    Leider muß ich den Elch nun verhungern lassen, da noch keine Kastanie auf meiner Farm steht
    alle anderen Futtermittel finde ich okey

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Musickus

    27. Nov 2011 - 17:19

    Ich freue mich über die neuen Futtermittel. nun hab ich aber ein ganz neues Problem: ich kann kein Elchfutter mehr herstellen.
    Ich denke, das es die Kastanie ab Level 77 gibt….. aber bis dahin wird mein Elch verhungert sein :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Fredwanzt

    27. Nov 2011 - 12:23

    bei känguru wurde was vertauscht^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. India965

    27. Nov 2011 - 12:01

    Die zweite Mühle könnte man sich ja irgendwie erspielen. Muss ja nicht unbedingt ein Geschenk sein *Denk* oder Weihnachtspräsent, das wär was :-)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: