Änderung 100% Bonus * Update *

Hallo Farmeramafans,

TanteGrete gibt im Forum eine neue Information zur Änderung des 100%-EP-Bonus bekannt:

Hallo Farmer,

der Bonus wurde erneut geändert.
100% Erfahrungspunkteboni addieren sich nun wieder.
Man kann jedoch nur noch ein Treuepaket pro Sorte erwerben.

Euer Farmeramateam

 

Update:

Hallo Farmer,

ergänzend noch eine Information:

Die Boni addieren sich wie in folgendem Beispiel:

100 % EP Bonus 24 Std. (Treue-Paket)

100 % EP Bonus 24 Std. (Mega EP Day)

= 200 % EP Bonus für 24 Std.

allerdings gilt für den Mega-EP-Bonus beim Kauf auch, dass er nicht stapelbar ist, dieser addiert sich dann in der Zeit.

Beispiel:

100 % EP Bonus 24 Std. (Mega EP Day – Kauf um 23:59 Uhr)

100 % EP Bonus 24 Std. (Mega XP Day – Kauf um 00:01 Folgetag)

= 100 % EP Bonus 48 Stunden

Euer Farmerama – Team !

Quelle

Was meint ihr dazu ? Ist das eine Verbesserung ?

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

20 Antworten zu “Änderung 100% Bonus”

  1. Uni24

    31. Okt 2013 - 12:59

    Wie schon erwähnt, sitzen keine Mathematiker bei BP. Es ändert sich gar nichts für uns oder für BP. Ob 24 Stunden 200 % oder 48 Stunden 100 %, ergibt die selbe EP Zahl die man jeweils zusätzlich bekommt. Beispiel, damit BP es auch versteht: 1 x 2 = 2 wie auch 2 x 1 = 2 ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      31. Okt 2013 - 14:48

      Es macht natürlich auch keinen Unterschied, ob man beispielsweise am 1. Tag auf über eine Millionen EP kommt + einige tausend am zweiten oder pro Tag nur einige tausend, nein nein. Es gibt – wie man im ellenlangen Thread im Forum nachlesen kann – viele Spieler, die ihre gesamte Spielweise auf sowas ausrichten. Das heißt sie sparen sämtliche Boni zusammen (HWP, Happy Tree Day, Farmwheel, Treuepakete), um dann eine wesentlich größere Erfahrungsmenge einmalig zu bekommen. Danach sparen sie dann wieder bis zum nächsten großen EP-Event. Also wenn du dir täglich die teuren HWP und jeden Tag die Treuepakete leisten kannst, dann ist das schön für dich – die meisten anderen Spieler können dies nicht.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Uni24

        04. Nov 2013 - 03:16

        Noch mal zum Rechnen, da es einige immer noch nicht verstanden haben. Der EP Boni den man bekommt geht immer von dem Grund-EP-Ertrag aus. Als Beispiel: Ein Item wirft normal 50 EP ab und du kaufst dir einen 100 % Boni am Mega EP Tag, dann bekommst du 100 EP für das Item. Um 0:01 kaufst du dir noch einen 100 % boni. Nach der alten Regelung bekommst du nun 24 Stunden, (wenn du den vorherigen Boni um 23:59 Uhr gekauft hast) 200 % EP. Das Item wirft nun also 150 EP ab. Gewinn 100 EP. Bei der neuen Regelung hast du nur 100 % Boni, aber dafür 48 Stunden. Du kannst das Item also 2 x abernten mit je 50 EP Gewinn. 2 x 50 EP ist aber auch gleich 100 EP zusätzlich. Es ändert sich also nichts. Dauert halt nur einen tag länger um die zusätzlichen EPs zu erhalten.
        Anders würde es aussehen wenn der 2. EP Boni nicht auf den Grund EP Ertrag gerechnet würde, sondern auf den bereits mit Boni berechneten Ertrag. Das würde sich nach der alten Regelung so darstellen. 50 Grund EP + 100 % Bonis = 100 EP. Dann noch mal 100 % Boni auf die 100 EP = 200 EP. In diesem Fall wären wir dann benachteiligt und in diesem Fall würde es sich lohnen alle Bonis inkl. Handwerksprodukte Bonis etc. zusammen zunehmen. Aber so werden und wurden die Bonis nie gerechnet, sonder immer vom Grund-EP-Ertrag aus. Also ist es egal ob ich jeden Tag irgendwelchen Boni nehme wie Handwerksprodukte etc. oder ob ich alles spare und den Boni irgendwann auf einmal zu nehmen. Man hat trotzdem nachdem alle Bonis aufgebraucht sind die selbe EP Zahl erhalten. Wer also spart um alles zusammen zu nehmen, der hat noch nicht kapiert, wie die EP Bonis gerechnet werden.

  2. Formel1enzo

    31. Okt 2013 - 09:09

    Hallo guten Morgen
    Ich brauche auch noch die blöden Geister
    Gegenwert ca. 600
    Bitte um Geschenke.
    Weis jemand was die in TG kosten
    Steht ja da du hast nicht genug TG
    Lg
    Formel1enzo

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Sternenkind...

    31. Okt 2013 - 06:00

    Guten Morgen, sorry gehört nicht hier hin aber kann mir jemand sagen ob das mit dem monatserntehelfer jetzt richtig funktioniert? Vielen Dank

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      31. Okt 2013 - 08:02

      also ich hab mir das über die Bank geauft und es wurde gebucht

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Sternenkind...

        31. Okt 2013 - 15:19

        Vielen Dank, ging jetzt bei mir auch….

  4. Rudi230859

    30. Okt 2013 - 23:08

    Das neue System ist gut,
    da gebe ich wenigstens nur noch 10 Euro aus beim Treuepaket und keine 50 oder 100.
    Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. funkiefamer

    30. Okt 2013 - 22:33

    Hallo Farmer
    ich weis dass dies nicht hier hin gehört aber mir fehlen noch geister im gegenwert von 600. wer hat noch freie geschenke um mir was zu schicken
    ingame: funkie
    danke allen die mir einen schicken :-))))))

    Antworte auf diesen Kommentar
    • funkiefarmer

      31. Okt 2013 - 12:12

      Hallo an alle die mir schon Geister gesendet haben. und leider schaffe ich es wohl doch nicht da mir doch sage und schreibe 1stunde und 45 Minuten vor Ablauf 155 geisterpunkte fehlen.
      Wenn noch irgendjemand die Möglichkeit hat mir nen geist zu schicken danke danke danke. gruß funkie (ingame: funkie)

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. mikesch22

    30. Okt 2013 - 20:26

    Hallo Farmer ,
    ich brauche noch viele Geister ( Gegenwert 1000 ) . Wäre für Hilfe sehr dankbar .
    LG
    mikesch22

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. hamburch69

    30. Okt 2013 - 15:16

    komisch finde ich dann, das die Insel 1 seit

    der Bearbeitung heutemorgen 06.00h

    (wahrscheinlich Update aufspielen) nicht

    mehr bearbeitet werden kann.

    Schon sehr komisch!!!!!!! Wir haben jetzt

    15.00h.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • wreege

      30. Okt 2013 - 17:01

      Was meinst Du denn?
      Bei mir funktioniert alles, habe gerade die letzte Fläche meiner Schatzinsel freigeschaltet und dazu meine Insel nochmal ordentlich umdekoriert, da ich noch Matebäume aufstellen musste.
      Jetzt ist alles richtig schick,

      Antworte auf diesen Kommentar
    • CatBallou

      30. Okt 2013 - 17:11

      Mensch hamburch69 … du musst auch mal deiner Maus am Läppi was zu fressen geben … :D .. nur mit der Tasta funzt das nicht .. :D … boahh .. wat machste wieder, Flitzpiepe .. :D .. die 100 Smooties kannste mir auch als Geschenk jeden Tag rüberschicken :D lool … neeneenee der hamburch69 wieder … und Brille haste uff ? …Schönen Gruß von der “Goldy” … wedelt grade mit dem Schwanz :D

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      30. Okt 2013 - 17:59

      hast du mal deinen Cache geleert und die Erste Hilfe durchgeführt ? Bei mir läuft das problemlos …
      die Anleitung dazu findest du hier:
      http://de.board.bigpoint.com/farmerama/showthread.php?t=930059

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. moly19

    30. Okt 2013 - 13:00

    hallo zusammen…es gehört zwar nicht hierher, aber WARNUNG!!! die nacht hat jemand meinen account vom Markt 19 geknackt und mir alles zuchttiere, u.a. 2goldene schweine, 2 robin hood, 1picasso, 2 goldene schafe, erzeugnisse und meine 31 millionen mp klar gemacht. Danke nochmal an den dieb und viel spass damit.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      30. Okt 2013 - 13:33

      hast du dich an den Support gewendet ? Falls du ein sehr einfaches Passwort hast solltest du das umgehend ändern. Hier noch einmal die Hinweise für die Accountsicherheit:
      http://de.board.bigpoint.com/farmerama/showthread.php?t=447420

      Antworte auf diesen Kommentar
    • wolf970

      30. Okt 2013 - 14:31

      Na Bravo – kann der Support nicht nachvollziehen wohin die Zuchttiere und die Millionen hingekommen sind ????

      Antworte auf diesen Kommentar
      • einödbauer

        30. Okt 2013 - 14:49

        könnten sie schon… – aber: die wollen nicht !
        bei ähnlichen gelegenheiten hieß es (sinngemäß) immer wieder: selber schuld, hättest besser aufgepaßt etc. etc.

        versuchen würde ich es trotzdem mal…

      • moly19

        30. Okt 2013 - 14:51

        ich habe den support mal angeschrieben, mal schauen was raus kommt…lieben dank

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: