Änderung an den Info-Fenstern

Nach der Kritik an den neuen Infofenstern lenkt Bigpoint nun ein. Folgendes Statement hat Lupeg im offiziellen Forum verfasst.

Hallo Farmer,

Wir haben bemerkt, dass Ihr mit unseren neuen Info-Fenstern im Spiel nicht wirklich glücklich seid.
Das Team wird daher sein Bestes tun, um sie zu verbessern.

Wir haben im nächsten Monat folgende Änderungen geplant:

  • Auf dem Markt werden wir es möglich machen, mehr als ein Angebot mit einem Klick (zum Beispiel 8×1 Karotten statt 1×8 Karotten) einzugeben.
  • Wir werden die Info-Fenster überarbeiten, um die Anzahl der Fenster zu reduzieren, und ein System zu verwenden, das weniger Mausklicks benötigt. (z.B. in Form eines Logs in dem die Meldungen nicht bestätigt werden müssen).
    Wir versuchen in diesem Fenster zusätzliche Informationen, wie z.B. erhaltene Gegenstände, Erfahrungspunkte und Moospennys einzublenden.

Vielen Dank für Euer Verständnis und eure Geduld.

Quelle

Seid ihr mit den geplanten Änderungen zufrieden?

35 Antworten zu “Änderung an den Info-Fenstern”

  1. Louis

    13. Feb 2012 - 16:55

    Hilfe !!! Warum wird das Spiel immer bescheuerter? Jede Woche ein neues Schock – Horrorfenster. Muß das sein? Reicht schon das BP immer gieriger wird.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Gartenteich2020

    11. Feb 2012 - 21:07

    @ FANIMU: sprichst mir aus der Seele :)

    Klicks reduzieren: GROSSES Jaaaaaa!
    Aber bitte nicht bei Kauf-Infos, wo ich nur einen Haken anklicken kann – und bei der Klickgeschwindigkeit …. schwupps, pech, gekauft – nein, das finde ich nicht in Ordnung.

    1 x für Wasserklicken – fertisch
    1 x für Geschenk erhalten – fertisch (und nicht wie heute 11 x dieselbe Meldung für 1 Geschenk – kopfschüttel)

    Kauf-Möglichkeiten gehören nicht aufs Feld oder auf den Acker, sondern in die Stadt! – Denn wenn ich manchmal recht rasant am Ernten bin … und zack habe ich gekauft, obwohl ich nur am Ernten war. Ausserdem sollte sie „Kaufen“ auch optisch vom Info-Feld abheben. Finde ich.

    Und wann kommt endlich eine SINNVOLLE Sortierung – nach aktuellem Marktpreis, oder ABC – egal – hauptsache sortiert.

    Zu 80% kommt, sobald ich einen Stall abbaue und dann ein Feld drauf setzen will, eine Baustelle – und das seit Wochen. Ich muss dann immer raus auf ein anderes Feld und zurück. Geht nur mir das so?

    Wann wird das Kino so gestaltet, dass es auch funktioniert?
    Meldung: Dieses Video kannst du nicht für Tulpgulden sehen. haha.
    Auch nicht für MP oder EP. Ich weiss nicht, wie oft ich schon im Kino war und mich regelmässig über diesen unsinnigen Gang dorthin geärgert habe. Das erzeugt definitiv Frust und trägt nicht zum Spielvergnügen bei.

    Neues Saatgut: Fakt für mich, ich finde es schöner, weil ich diesen überwiegenden Kitsch hier nicht mag – aber das ist Geschmackssache. Zwar finde ich es schade, dass so viele sinnvolle Verbesserungsvorschläge seitens viele User hier doch immernoch nicht umgesetzt wurden, während Geld für neue Graphiken ausgeben wird. Aber Fakt ist auch: Die Graphiker machen einen guten Job …. und sind halt Graphiker und keine Programmierer :)

    wünsche euch allen noch viel spass beim rosenmarathon (20.000 rosen für 8 Sternchen und item – kopfschüttel) – ich jedenfalls mache dieses langweilige Event nicht mit :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Fanimu

    11. Feb 2012 - 02:58

    Ich muss Superkalifragilistischexpiallegetisch Recht geben. Auch mein erster Gedanke war der: die Fenster zum Kaufen und zur Anzeige, wer mir was geschenkt hat, bzw. wie viel Wasser ich gekauft habe und so weiter, sind alle gleich groß. Da kommt es schon mal vor, dass man es eilig hat und einfach nur schnell klickt und dann … ja, dann hat BP kassiert.
    Wie schreibt BP? Bei einigen Optionen soll die Bestätigung wegfallen, damit weniger Klicks notwendig sind.
    Das ist in meinen Augen verdammt dünnes Eis, worauf wir uns einlassen.

    Ich halte mich mit meinem Lob zurück, da auch ich der Meinung bin, dass das Aufspielen der vorherigen Variante mit den kleineren Fenstern einfach und schnell gegangen wäre und wirklich eine direkte Reaktion vieler sich beschwerender User gewesen wäre.

    Und nun noch eine Anmerkung ganz privater Natur. Dies hier ist eine Fanseite von Usern für uns Usern und wir sollten auch hier, wo wir beim meckern über BP nicht gleich gesperrt werden, uns nicht im Ton vergreifen. Kritik ist völlig in Ordnung und sie ist auch konstruktiv. Aber es sollte immer oberhalb der Gürtellinie sein und auch hier macht der Ton die Musik.

    So, und nun warten wir mal auf das Wunder von Bern (ähm: Hamburg) aus den geheiligten Hallen von BP. :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. pascha58

    11. Feb 2012 - 00:08

    Was mich abgesehen von der Fenstergrösse am meisten nervt, ist dass ich jedes erhaltene Geschenk zwei mal angezeigt bekomme. Das auf allen 4 Farmen. 2 laufen mit IE, 2 mit Firefox. Hoffentlich hört das bald auf. Allen viel Erfolg beim Event. Mit Komfortfeldern komme ich gut voran.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Superkalifragilistischexpiallegetisch

    10. Feb 2012 - 21:24

    @alle

    Noch einmal – ich verstehe die Euphorie nicht ganz. BP hat noch nichts geändert. Wenn die User also erhört wprden wären, dann wäre das verdammte Gadget längst wieder in den vorherigen Stand versetzt worden.

    Ich sach nur: neue Menüführung vor etwa einem halbe Jahr. Das war der erste große gemeinsame Motzangriff auf BP, bei dem es kaum zwei Meinungen gab.

    Und im Ergebnis? Es hatte sich nichts geändert. Man hatte sich gewöhnt.

    Also: abwarten und Tee trinken.

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe….

    @Urmel: wie gesagt – in letzter Zeit gab es auch nichts zu loben

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Bahamajaner

    10. Feb 2012 - 20:42

    Wenn Bigpoint sich Kritik zu Herzen nimt und dann solche Änderungen vornimt find ich das voll und ganz in Ordnung.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. India965

    10. Feb 2012 - 19:32

    Wußte ichs doch, dass BP mitliest.
    Prima, dann hat sich die Kritik ja gelohnt und war kein leeres Gemecker :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Urmel1975

    10. Feb 2012 - 19:20

    @super…. ich gehe nicht oberflächlich mit meinen Mitmenschen um! Ich mag es nur nicht wenn nur rumgenörgelt wird. Kritik ist immer gut aber oftmals wird man nicht mehr ernst genommen wenn man nur noch rumkritisiert. Es tut mir leid wenn ich nicht wochenalte Postings von dir angesehen habe sondern nur die der letzten Zeit. In diesen ist mir halt die andauernde Kritik aufgefallen.

    LG Urmel

    PS: ich lobe BP auch nicht in den Himmel, diese permanenten Fenster gehen mir auch auf den Senkel (was ich auch schon geschrieben habe)

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Uni24

    10. Feb 2012 - 19:00

    Ein Wunder ist geschehen! Und wem haben wir das zu verdanken…. wem?

    Ja, von den Meckeren und Nörglern, über die sich manch ein BP Verehrer aufgeregt hat. Ja, hätten wir alles schön geschrieben, dann dürften wir uns nun nicht darüber freuen und das Spiel würde wirklich die Bach runtergehen. Ohne Nörgler hätten wir folgendes bzw. würde demnächst folgedes ins Spiel kommen:

    Keine Futtermittelbestandsanzeige in der Mühle
    Exhorbetante Futtermittel
    Neuer Aussaatlayer in der ersten Version.
    Neuer Markt in der allerersten Version.
    Oben gen. Änderungen würden nicht kommen
    und, und, und.

    Wir würde das Spiel eigentlich heute aussehen, wenn es keine Meckerer gäbe?

    Danke BP dass ihr vor allem die kritischen Spieler ernst nehmt und dadurch das Spiel auch in Zukunft attraktiv bleibt. Dann klappts es auch mit den Euros ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Superkalifragilistischexpiallegetisch

    10. Feb 2012 - 18:23

    @Urmel1975

    Ich nehme an, dass du meine Beiträge schon seit Monaten verfolgst, um eine solch gewagte These in den Raum zu stellen?

    P.S.:
    Wenn du indes die Posts der letzte Tage meinst (außer dass ich OldMyRumpi und KryoMagix noch gelobt habe….. und natürlich fortwährend BP lobe), dann kannst wohl Recht haben. In den letzten Tagen gab es auch wenig zu loben ;-)

    Ansonst finde ich deinen Post ziemlich anmaßend, weil dein Angriff sehr pauschal ist und mit dem Inhalt meines Posts nichts zu tun hat.

    Gegenfrage: gehst du immer so oberflächlich mit Menschen um?

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: