Ankündigung zur Halloweenevent * Update *

TanteGrete hat im Forum das Halloweenevent angekündigt.

Liebe Farmer,

zur Halloweenfeier 2012 warten gleich zwei nächtliche Events hintereinander auf Euch!

Die Vollmondnacht am 29.10. gibt Euch die Möglichkeit, noch ein zweites Mal in diesem Monat Eure Gruselsaat anzubauen und tolle Belohnungen in Jack’s Shop freizuspielen.

Am darauf folgenden Tag, dem 30.Oktober bis zum 05.November, bleibt es düster auf der Farm:
Im Halloween-Event erwarten Dich zwei schaurige neue Pflanzen, Fußpilz und Gehirnkohl, die Du zusammen mit den beiden Gruselnacht-Pflanzen Glubschaugenstrauch und Venusfliegenfalle während des Events anbauen kannst. 
Dazu kommen noch furchtbare Horrorwürmer aus den Feldern – sammle sie ein und übergib sie Renzo, der damit seine Krähenfreunde füttert.

Auch wenn Jack’s Shop in der Halloweennacht nicht geöffnet hat, wird es tolle Belohnungen zu erspielen geben: Der nagelneue Krähenstall und zwei Upgrades warten auf Euch.

Mit einer schwarzen Krähe auf der Schulter kann ja nichts mehr schief gehen!
Wir wünschen Euch ein schaurig-schönes Halloween 

Euer Farmerama Team

Edit: Das Halloweenevent startet gegen 15:00 Uhr.

Quelle

Update: Hier die Animation vom Krähenstall Upgrade orange

Quelle

150 Antworten zu “Ankündigung zur Halloweenevent”

  1. Lissi62

    31. Okt 2012 - 09:36

    Hallo,

    eigentlich bin ich immer zuerst auf der seite von enclase um mich über die neuigkeiten zu informieren, aber was soll ich machen? es steht ja diesmal nochnicht einmal die levelliste auf eurer seite. was ist los bei euch? hat euch die grippe dahingerafft? macht mal bitte etwas für eure fleißigen leser. eure seite war bisher immer meine lieblingsseite. aber jetzt musste ich mich schon einige male bei mania informieren. schade!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Belcando

    31. Okt 2012 - 08:57

    Stimmt das eigtl., dass die Sachen auf dem Markt nach 7 Tagen zurück ins Lager gehen, hab nämlich noch Waren im Wert von 10 Milionen auf dem Markt

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Bauer Alex

      31. Okt 2012 - 09:27

      Ja, aber deine 10% Marktprovision sind pfutsch, was ja bei 10 Mio. ja nicht grade ein Pappenstiel ist……

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. Grenzweg

    31. Okt 2012 - 08:40

    Habe versehentlich die Venusfliegenfalle alle einbezahlt. Wo bekomme ich neue her?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Lukas

      31. Okt 2012 - 09:07

      nach 5 Std. bekommst du 5 neue Pflanzen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Bauer Alex

        31. Okt 2012 - 09:25

        Ist das nicht nur bei den Eventpflanzen so? Die Venusfliegenfalle ist doch mittlerweile eine “normale Gruselpflanze” Ich drücke dir aber die Daumen, dass du wieder 5 Pflanzen bekommst

  4. jatcha

    31. Okt 2012 - 08:21

    ist hier streik oder winterschlaf ausgebrochen? die faq von gestern für das laufende event ist nicht mal in den news.
    was ist denn los bei euch? keine lust mehr?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Bauer Alex

      31. Okt 2012 - 09:22

      Bevor Du hier rummoserst :-( solltest Du mal genauer nachsehen. Die FAQ wurde hier in Form eines Links von einem anderen User gleich als sie rauskam gepostet.
      Außerdem schadet es nicht, wenn man sich mal selbst um etwas bemüht. Übrigens mag ch das offzielle Forum auch nicht besonders. Aber bis jetzt habe ich immer alles rechtzeitig erfahren, wenn ich nicht durch meinen Job verhindert war :D
      Trotzdem noch ein schaurig schönes Gruseln euch allen hier.
      Und ihr Betreiber dieser Seite, ihr macht euren Job gut :-D :-D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kalamaris1

        31. Okt 2012 - 09:58

        …ist es nicht der Sinn einer Fanseite ,die neusten Neuigkeiten zu veröffentlichen? Das ist doch der Grund, warum man auf die Seite geht….mach sie doch nicht gleich so von der Seite an, sie hat doch nur gefragt,was los ist.
        Ist doch schon wirklich ungewöhnlch,dass 1 Tag nach beginn eines Events nicht mal die FAQ erscheint…
        und falls hier alle die Grippe haben :
        Gute Besserung
        ;-)

      • jatcha

        31. Okt 2012 - 15:36

        mir geht es sich darum, dass ich mich mal blind hier auf die news verlassen konnte, was hier merkwürdigerweise phasenweise nicht mehr funktioniert, so dass ich vorsichtshalber immer selber nochmal im offenen forum (was ich nicht ab kann!) schauen gehe.
        noch habe ich fans als startseite, so dass ich etliche klicks beisteuere, die die einnahmen der werbung steigern.
        da wird wohl mal eine nachfrage, was hier los ist, erlaubt sein ;)

  5. Kantiran82

    31. Okt 2012 - 03:26

    meinen Ziel die beiden Krähenställe komme ich langsam näher und die erforderten gegenstände werden zusammengesammelt das einzige wofür ich eg eingesetzt habe war der erntehelfer und zwar für meine mainfarm Kantiran82 und meine twinkfarm Natulla78 und ich habe gestern für meine Twinkfarm bevor Jack die Pforten seines Gruselshops geschlossen hat, die Fledizucht geholt^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. *Rosmerta*

    31. Okt 2012 - 00:26

    möchte ich auch gerne wissen

    zwei zusätzliche Silber-Bonussteckplätze.
    Wofür gebraucht man die ?

    ich meine was kann denn da brauchbares drauf?

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. FarmaSasa

    30. Okt 2012 - 22:09

    Also ich muss sagen. die Stadt ist richtig toll gelungen, sieht wirklich klasse aus. Das Event scheint auch ganz nett.

    BRAVO

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Lammichen

    30. Okt 2012 - 21:54

    Ich mag immer gar nicht lesen, dass alles so easy ist, für mich ist es neben Vollzeitjob, Haushalt etc. immer mehr als genug Stress, mitzuhalten.
    Aber mal was anderes. Bleiben die Stinke-Fußpilze und der Hirnkohl weiter im Spiel?

    Schönen Abend und gruseln
    Lammichen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • tobi

      30. Okt 2012 - 22:50

      ja als 2 weiteren Gruselpflanzen.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Moonlightstar227

      30. Okt 2012 - 23:07

      Mach Dir nichts draus, Du wirst nicht der Einzige sein der es nicht schafft . Liegt vielleicht daran, dass nicht alle Ihr Leben nach Farmerama ausrichten können, weil sie ganz nebenbei arbeiten gehen müssen, damit andere den ganzen Tag im Netz leben können!!

      Antworte auf diesen Kommentar
    • claudimaus66

      31. Okt 2012 - 00:04

      Also ich habe auch nicht die Zeit alles zu schaffen und fange mit der Aufgabe an wo es als Belohnung das Krähengehege und den Eventsticker gibt und das ganze ohne Stress. Sollte ich dann die anderen Aufgaben nicht alle schaffen ist es nicht so schlimm.
      Man muß ja auch nicht alles haben, denn es soll Spaß machen und nicht stressig sein.
      Also allen viel Spaß beim ackern.
      LG Claudiamaus

      P.S: Die Stadt sieht super aus!!!

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Bauer_Reinhard

      31. Okt 2012 - 08:31

      Hi, als Rentner könnte ich es locker schaffen alle zu erhalten aber dazu habe ich keine Lust. Ich mache es eben mit, mein “Freizeitleben” ist mir bedeutend wichtiger. Sollte ich mal durch irgendeinen Grund nicht an den PC können, was dann? Ich glaube, viele hier würden einen Herzinfarkt bekommen weil sie dann sitzen und nichts tun können. Mach es so wie du kannst.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Lammichen

      31. Okt 2012 - 13:26

      Lasse mich bei dieser Art von Event auch nicht sonderlich stressen, frage mich manchmal nur, wie das geht, dassmanche so schnell fertig sind und ich immer nur Prioritäten setze oder auf den letzetn Drücker fertig werde.

      Aber der orange Krähenstall ist schon deutlich produktiver als andere und die Farm inzwischen sowieso viel zu klein für alles. Auch hier stelle ich alles nur noch nach Bedarf auf.

      Gruß Lammichen

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. Meister_Farmer85

    30. Okt 2012 - 20:15

    so ihe rechen künstler

    schaffen tuh ichs eh
    nur interessieert mich ma ob sich über nacht
    komfortfeld lohnt?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • tobi

      30. Okt 2012 - 20:24

      mach doch über nacht lieber was langfristiges statt komforfelder. wegen den Drops.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Meister_Farmer85

        30. Okt 2012 - 20:34

        drops hab ich genug

      • ossi1074

        30. Okt 2012 - 21:35

        Drops hätte ich auch gern genug^^

  10. Wulsten

    30. Okt 2012 - 20:04

    hallo leute
    die stadt super geilo geilo
    und die abgabemenge ist pipifax
    mach gerade scho mal krähenfutter
    extra lecker
    warum sind nicht alle events soooo richtig scheee wie dieses
    geilo geilo

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Schmusebaerchen03

      30. Okt 2012 - 20:46

      Eieiei….sag das net zu laut! Man kann das alles nur auf dem Hauptacker anpflanzen! Und wenn man von den Venusfliegenfallen und Glubschaugensträuchern auch noch Sachen anpflanzen soll, dann hat man schon einiges zu tun! Glücklicherweise springen die Horrowürmer auch aus allen Feldern :-) !

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. -fassbier-

    30. Okt 2012 - 20:01

    kann das sein, das man den neuen mist nur auf der hauptwiese anbauen kann???

    -fassbier-

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. HEXE551961

    30. Okt 2012 - 19:37

    Ich finde dieses Event einfach super.

    Spitzenklasse Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Roman_79

    30. Okt 2012 - 19:24

    Habe auch mal eine frage, muss man wieder kürbismarmelade einsetzen um mehr fusspilz zu ernten oder was anderes?
    danke jetzt schon für die info

    Antworte auf diesen Kommentar
    • td6270

      30. Okt 2012 - 19:50

      KM gibt 1 mehr oder KAC gibt 2 mehr
      Beide sind Diamantensteckplatz. Was anderes geht nicht soviel ich weiss.

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. Frosch1959

    30. Okt 2012 - 19:01

    Hallo Leute,
    kann mir hier bitte mal jemand weiterhelfen?
    ich habe folgendes im offizellen FAQ gefunden:
    Für die Dauer des Events erhaltet Ihr zwei zusätzliche Silber-Bonussteckplätze.
    Meine Frage ist nun:Wofür gebraucht man die ?
    LG. Frosch

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Fredwanzt

      30. Okt 2012 - 19:47

      ich denk bp will einfach nur wieder so tun als ob die uns riesen vorteile bschaffen…..

      Antworte auf diesen Kommentar
      • shgoatee

        30. Okt 2012 - 20:50

        so kommt es mir auch vor! Da können Si dann argumentieren: “jetzt habt Ihr zusätzliche Slots und Ihr nütz sie nicht”. ;)

    • lilly240573

      30. Okt 2012 - 19:48

      Gute Frage, ich brauche noch Diamant vevtl. gold geht auch noch ;)

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. FrankderBauer

    30. Okt 2012 - 18:42

    Aufgabe Benötigtes Produkt Gewinn Mindestlevel
    1 150 Horrorwürmer
    450 Hirnkohl
    1250 Venusfliegenfallen 100 MP x Deinem Level
    1 Krähenstall I – gelb
    2 Sterne
    15 Superfutter 2
    2 100 Horrorwürmer
    1100 Fußpilz
    50 Walnüsse 1 Fledermaushöhle
    1 Krähenstall
    1 Stern
    15 Susis Superdünger 2
    3 125 Horrorwürmer
    500 Fußpilz
    400 Hirnkohl
    1000 Glubschaugen 200 EP x Deinem Level
    25 Superdünger
    3 Sterne
    20 Std. alle 3 Erntehelfer 2
    4 25 Horrorwürmer
    650 Hirnkohl
    50 Äpfel 100 EP x Deinem Level
    1 Krähenstall
    2 Sterne
    1 Event Sticker 2
    5 250 Horrorwürmer
    1000 Hirnkohl
    1400 Fußpilz
    10000 MP Gegenwert Werkzeug 350 EP x Deinem Level
    1 Krähenstall II – orange
    5 Sterne
    20 Susi-Turbodünger 2
    letzte Änderung : 2012-10-29 12:41:02 (CEST)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: