Anpassung der Handwerksprodukte

Hallo Farmeramafans,

Wie TanteGrete im Forum bekannt gibt werden ein Teil der Handwerksprodukte mit den EP angepasst:

Hallo Farmer,

im Zuge des Inselumbaus werden auch die Belohnungen für zwei Spa Rezepte angepasst.

Rote Bowle — 2500 Bahamarama EP

Mango-Orangen-Smoothie — 7500 Bahamarama EP

Die Anpassung der neuen Belohnungen erfolgt heute gegen 14:00 Uhr.

Euer Farmeramateam

Quelle

Nachtrag durch TanteGrete:

Hallo Farmer,

leider wurden die Änderungen bereits durchgeführt.

Euer Farmeramateam

 

Das war ja eigentlich zu erwarten ….

Was meint ihr dazu ?

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

73 Antworten zu “Anpassung der Handwerksprodukte”

  1. mawe

    05. Jul 2013 - 14:02

    Also ich freu mich über die Umstellung. Letzte Woche habe ich für den Einsatz von Roter Bowle 1320 EPs bekommen. Jetzt bekomme ich 2500 EPs.
    Ist doch auch irgendwie logisch, dass nach einer Änderung alle Bereiche angepasst werden müssen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Mamablue

    05. Jul 2013 - 13:38

    …hab vergessen wie die Werte vorher waren. Könnt ihr mir helfen? :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. .Zita.

    05. Jul 2013 - 11:25

    moin moin
    zuerst eimal ich finde die neue Insel super.
    aber auch ich habe einige Probleme,sind aber soweit behoben .SO und nun zu den Meckerleuten –könnt ihr das besser ?-
    ich bin schon seit Mai 2010 bei Farmerama habe etliche höhen und tiefen mit gemacht -heute hab ich ein diches Fell .wie man so schön sagt- es is nur ein SPIEL was man KOSTENLOS spielen kann wer EURO‘ s ins Spiel steckt sei jeden selbst überlassen,aber deswegen sich so AUFZUREGEN und nur rum MECKERN –Grübbel Grübel
    also ich würde mal VORSCHLAGEN -teilt eure Probleme BP oder den Support mit -damit die wissen wo ein Fehler steckt und dann einfach ein bisschen GEDULD haben.
    PS .meine Kückenstube geht auch nicht habe es auch den Suppoet geschrieben aber ich reg mich über so etwas schon lange nicht mehr auf

    ich wünsche allen Farmern weiterhin frohes ackern und ein bisschen mehr Geduld
    lg .Zita.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. ichbinda68

    05. Jul 2013 - 07:24

    Frage!
    Ich benötige mal bitte eine Auskunft: am Baum der Weisheit kann man für Bäcker, Marmeladier und Floristen mit Sternen höhere Handwerkerpunkte frei schalten. Für den Spa-Manager finde ich das nicht. Gibt es das überhaupt für die Spa-Produkte???
    Danke für die Antwort!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • td6270

      05. Jul 2013 - 08:32

      Die Rune ist leicht versteckt. Schräg über dem Vogelnest ist eine Blüte, da findest du sie. Linke Seite dritter Ast Rune 3

      Antworte auf diesen Kommentar
      • ichbinda68

        05. Jul 2013 - 08:51

        Ich danke dir!!!
        Die habe ich wirklich nicht gesehen.
        Viel Spaß noch beim Farmen!

  5. torstenina

    05. Jul 2013 - 03:52

    ist tante grete eine alte frau ????
    Nachtrag durch TanteGrete:

    Hallo Farmer,

    leider wurden die Änderungen bereits durchgeführt.

    Euer Farmeramateam

    weiss sie den nicht was aktuell ist

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. torstenina

    05. Jul 2013 - 03:47

    ich finds einfach nur geil was ihr euch aufregt war doch alles klar mann kann doch nicht mit 25 bis 30 bowle leveln wer bp kennt weiss es das die beschneidung der ep bei den handwerksprodukten doch klar war hauptsache es funzt zum nachteil der spieler wie war das mit dem nachbuchen der ep aus dem quest aber heute und morgen doch nicht wirklich aber ep s runter setzten der handwerksprodukte das funzt sofort

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Pummel78

    04. Jul 2013 - 22:34

    Habe nun meine Ep und Gold Bananen gebucht bekommen.
    Danke !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. sonlor66

    04. Jul 2013 - 20:53

    läuft das Skript noch????
    Hab immer noch nichts bekommen!!!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. derherrderdinge

    04. Jul 2013 - 20:50

    wie Kubikus schon schrieb, es war zu erwarten und ist auch nachzuvollziehen.
    Wer seine Roten Bowle aufgespart hatte und so ca. 4000 oder mehr im Bestand hatte, hätte leicht auf Level 200 kommen können.
    LG DHDD

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. nurderhsv

    04. Jul 2013 - 20:33

    es ist einfach zum brechen. ich war im level 26 vor der umstellung. 1 million hatte mir noch zum steigen gefehlt. um dahin zu kommen unzählige rote bowle gekauft und hergestellt und einbezahlt. dann die großartige umstellung – die ep wurden gar nicht berücksichtigt. eingezahltes geld und bezahltes an bp auch nicht. warum auch? die leute welche zum beispiel level 23 waren werden durch das neue eindeutig besser gestellt. meine partnerin hat auch ein account, hat noch unzählige rote bowle gehabt und steigt jetzt überirdisch schnell. wird somit auch viel früher als ich die farm auf maximum vergößern können – obwohl ich vor der umstellung zig millionen ep`s mehr hatte. was soll das ? sollen wir uns verabschieden vom spiel? hat bp wirklich prima hinbekommen. und obendrein kann man zum umstellungsquest auch – moospennyvernichtungsquest sagen. ein schönes wort – das unwort des jahres.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. farm-spieler

    04. Jul 2013 - 19:46

    irgendwie habe ich das gefühl bei diesem spiel jeden tag aufs neue bestraft zu werden – kennt einen nen tolles Farmspiel was funktioniert???

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. td6270

    04. Jul 2013 - 18:35

    Noch eine Info

    Hallo Farmer,

    gegen 18:15 Uhr wird ein weiteres Script gestartet.
    Dieses soll dann die restlichen Questbelohnungen der Bahamarama Quests auf Eure Farmen bringen.

    Euer Farmeramateam

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sonlor66

      04. Jul 2013 - 19:04

      Ich hab wieder nichts bekommen!!!!!!!!!

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Renarexi

      04. Jul 2013 - 19:20

      Ich auch noch nicht, wer weiß, wie lange so ein Skript laufen muss, und wo es dann hinläuft, nicht dass es sich wieder verläuft…

      Antworte auf diesen Kommentar
      • sonlor66

        04. Jul 2013 - 20:25

        ich glaub, die haben sich doch verlaufen! :(

  13. sonja0166

    04. Jul 2013 - 18:03

    Also an den Support schreiben, kann man sich sparen.
    Habe immer noch nicht die EP`s und Belohnungen, wie Superfutter,… sowie die Bananen durch die Levelaufstiege aus den Einführungsquests.

    Zur Antwort habe ich nur folgendes bekommen:
    „Wie bereits erwähnt entschuldigen wir uns für die Probleme. Wir haben Verständnis dafür, dass dies ärgerlich ist. Leider ist es uns nicht möglich jeden User einzeln zu entschädigen. Allerdings überlegen wir gerade etwas für die betroffenen User. Informationen dazu wird es im Forum geben.“

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Renarexi

      04. Jul 2013 - 18:32

      Wieso sollte es denn bitte nicht möglich sein, die Quest zurückzusetzen und die eingezahlten Güter zurückzubuchen?

      Das Problem sollte doch nachvollziehbar sein, der Beweis ist in der Farmhalle..
      Deshalb wollte ich eigentlich nicht leveln, hab dann zum Glück doch HWP eingesetzt.

      Im Forum heißt es, dass der Prozess noch nicht beendet ist, DAS klingt jedoch ganz anders und verschlechtert meine Laune noch mehr.

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. td6270

    04. Jul 2013 - 17:33

    Info für Farmhausaufträge

    Hallo Farmer,

    soeben haben wir die Information erhalten, dass der Händler für Bahamarama vorläufig deaktiviert wurde, weil er derzeit Probleme verursacht..
    Die Fehlersuche läuft bereits und sobald die Probleme beseitigt wurden, wird der Händler wieder eingeschalten.
    Wir hoffen auf eine baldige Rückkehr.

    Euer Farmeramateam

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Mr. Big

    04. Jul 2013 - 17:25

    Diese Anpassung der Spa-Werte ist unsinnig, unlogisch und ungerecht! Denn wieder einmal werden die langjährigen, treuen Spieler bestraft, die in hohen Leveln sind. Man bekam bisher 60 EP für eine rote Bowle und 130 EP für den Smoothie – aber pro Level!
    Ein Spieler in Level 90 bekam also für den Verzehr einer roten Bowle 5400 Insel-EP, beim Smoothie waren es 11700. Ein Spieler in Level 20 dagegen bekam für die Bowle 1200, für den Smoothie 2600.
    Nach dieser tollen und durchdachten Umstellung bekommen alle 2500 EP für die Bowle und 7500 für den Smoothie, ganz egal ob Level 1 oder Level 100.
    Und statt so einen hirnlosen Schnellschuss dann erst mal mit den Usern zu diskutieren, wird es schnell schnell eingeführt und auch erst darüber berichtet, wenn schon alles vorbei ist. Damit man ja nicht mehr die Chance hat irgendetwas davon zu verspeisen.
    Aber wetten, dass sich die User auch diesmal wieder alles von dieser raffgierigen Firma gefallen lassen, deren Support und Kundenfreundlichkeit ein einziger Witz sind?
    Merke: Jeder User bekommt was er verdient. Und wir verdienen anscheinend so etwas wie BP.
    In diesem Sinne: Frohes Farmen!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • asti

      04. Jul 2013 - 18:27

      Irgendwie kann ich Dich nicht verstehen.

      Montag habe ich 1500 Bahama-EP für eine Bowle bekommen und hatte 5,6 Mio EP bis zum nächsten Level.
      Gestern habe ich 6900 EP pro Bowle bekommen und fand das – gegenüber meiner Schokopfannkuchen mit 6000 EP – verdammt viel. Das dieser Wert bleiben würde konnte ich nicht so ganz glauben.
      Heute bekomme ich 2500 EP für die Bowle (also 1000 EP mehr als früher) und brauche „nur“ 167000 EP bis zum nächsten Level.
      Wo ist jetzt mein Nachteil??
      Warum hast Du Dich früher nicht darüber aufgeregt, dass der Schokopfannkuchen nicht Levelabhängig ist, sonder schon ab Level 1 mit 6000 EP zu Buche schlägt?
      Wenn Du so genial bist, dass Dir sofort bei unglaublich vielen Faktoren einer Umstellung auch einfällt, dass da levelabhängige HWP einen neuen Wert bekommen müssen, bewerbe Dich doch bitte bei BP. Vielleicht läuft dann alles in Zukunft perfekt.
      Wenn nicht – freu DIch darüber, dass Du einen guten Tag lang tausende EP zuviel bekommen hast.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • nicorobin3

        04. Jul 2013 - 21:02

        man hätte die handwerkswaren doch auch vorher ändern können, man sieht einfach das bp nicht mal daran gedacht hat

  16. honeybunny

    04. Jul 2013 - 17:25

    Ich hatte jetzt eine Woche Abstinenz, komme wieder und alles ist anders…
    Ich lese wieder soviel Unmut und Unzufriedenheit, da muss ich erstmal durchsteigen,
    ABER: das mit den HWP fand ich gut. Bin mit drei klicks nun von Lev 115 auf Lev 123 gesprungen und kann endlich den Mombibaum aufstellen… freu
    Bloss gut, ich hatte noch 170 bowlen und 120 Mangosmoothie.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • niklas768

      04. Jul 2013 - 17:48

      und wie hast Du das gemacht???

      Antworte auf diesen Kommentar
      • schwede1311

        04. Jul 2013 - 18:59

        na er hat seine angesparten handwerksprodukte aufgefuttert, habe ich ach so gemacht und kam ratz fatz an meinen mombibaum,
        auf der alten insel hätte ich noch gefühlte jahre ackern m üssen um endlich das level 27 zu erreichen

  17. Pummel78

    04. Jul 2013 - 17:17

    Was sind morgen dann meine anderen Waren Wert ?
    Spiele jetzt seit 3,5 Jahren ( gelegentlich auch den einen oder anderen Euro ).
    Aber was seit der Insel Einführung läuft … da fehlen einem nur noch die Wort und das ganze wollen sie einem noch als Geschenk anpreisen !!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Sockenwolle

      04. Jul 2013 - 17:25

      ein Geschenk des Himmels sozusagen…

      Nur wiso läuft hier so ein Typ mit Hörnern rum..

      :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • honeybunny

      04. Jul 2013 - 17:26

      Also Dein schimpfen verstehe ich nun wirklich nicht…..

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Pummel78

        05. Jul 2013 - 09:56

        Hallo Honeybunny,
        darf man fragen auf welchem Level du vor der Insel Umstellung warst?
        Ich war zwischen Level 25 und 26 habe dafür Zuchttiere und anderes verkauft um Farm Aufträge täglich ab zu arbeiten und HWP herzustellen und zu kaufen.
        Nach der Umstellung hätte ich genau so gut Anfang Level 24 sein können, die vielen Millionen EP ( bei nur einer Anbaufläche ) sind weg. Das hätte keinen Unterschied gemacht. Meine Frau war Level 24 aber statt ca. 4 Millionen Ep beträgt der Unterschied jetzt noch ca. 300000 Ep und kann alles genau so nutzen wie ich auch. Die Moral von der Geschichte es kommt drauf an wo man vor der Umstellung gestanden hat, manchen hat es einen riesen Schub gebracht und andere haben ein Jahr umsonst die Insel bedient ! Mfg

  18. sonja0166

    04. Jul 2013 - 17:07

    Super!
    Jetzt ist auch noch mein Baumeister weg!!!!!!!
    Habe das Mühlen-Abo und somit auch den Baumeister!
    Hat noch Jemand das Problem, dass die Zeit beim Baumeister extrem reduzeirt oder sogar auf Null ist???

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      04. Jul 2013 - 17:11

      Das Mühlenabo hat aber nichts mit dem Baumeistr zu tun. der Baumeister gehört zu den Erntehelfern

      Antworte auf diesen Kommentar
      • sonja0166

        04. Jul 2013 - 17:25

        Sorry, meinte ja auch das Erntehelfe-Abo!
        Mein Fehler!
        Aber die Zeit vom Baumeister ist trotzdem auf Null!

  19. yellow62

    04. Jul 2013 - 17:06

    das ist ja wohl der Knaller :(
    habe echt keinen Bock mehr :(
    hätte ich jetzt keinen Premium Account, wäre für mich hier sofort Feierabend, dann halt wenn er abgelaufen ist.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: