Anpassungen bei dem neuen Erntehelfer

Es gab ein paar Anpassungen an dem neuen Erntehelfer wie TanteGrete1 berichtet:

Hallo Farmer,

vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback!

Das Team hat den Erntehelfer ein wenig überarbeitet. Folgende Änderungen wurden hinzugefügt:

– Haustiere bleiben stehen wenn man den „Alles abreißen“ Button benutzt.

– Beim Ställe und Bäume aufstellen wurden die Kategorien „Alles“ und „Upgrades“ herausgenommen.

– Im Ziergarten öffnet sich nur die Kategorie „Dekorationen“ wenn man Gegenstände platzieren will.

– Der Erntehelfer kann nun einfacher verschoben werden.

Euer Farmeramateam

Das sind gute Änderungen – da wurde das Feedback angenommen.

Was für Änderungen hättet Ihr noch gerne?

Und habt Ihr den neuen Erntehelfer schon mal getestet?

 

Quelle

49 Antworten zu “Anpassungen bei dem neuen Erntehelfer”

  1. -fraumausi-

    13. Dez 2012 - 20:59

    Ja das stimmt … die Schnullerschilder sind eine Zumutung …. das ist keine Verbesserung sondern ein gewaltiger Rückschlag … besorgt uns lieber mehr Felder anstatt immer neue Unsigkeiten ins Spiel zubringen
    GLG und schönen Abend

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. xbabymaus

    13. Dez 2012 - 20:52

    dazu sage ich nur warum macht big alles immer so kompliziert?? gehört hier nicht hin .. möchte aber trotzdem mal sagen… was mich schon wieder mal nervt!
    VIDEOS FÜR TULPENGULDEN WERDEN BEI MIR SEIT TAGEN SCHON NICHTTTTTTT GUTGESCHRIEBEN…. BIG SOLLTE BESSER FEHLER IM SPIEL BEHEBEN ALS UNNÜTZE VERÄNDERUNGEN !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. -Pietschevogel-Id: 14315344

    13. Dez 2012 - 18:27

    Hallo
    Wer hat die Schilder so klein gemacht ??
    Wer denkt denn mal an die Brillenträger,ich brauche jetzt nee Lupe und das wird nicht nur mir so gehen.
    Mach mal auch länger über so manches nach denken und dann handeln.

    Mfg.-Pietschevogel-Id: 14315344

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. funtasia

    13. Dez 2012 - 16:26

    Mal abgesehen von der unbrauchbaren Tatsache, dass einfach alles beim Baumeister abgerissen wird, fände ich es total sinnvoll, wenn endlich nicht nach Stunden abgerechnet würde sondern nach Einsatz…beim Baumeister macht das doch echt Sinn, ich brauche keinen Baumeister, der einige Stunden aktiv ist, da ich ja nicht jede Stunde meine Farm umbaue, sondern eher mal vor und nach einem Event. Da würden Pakete zu 10 Clicks oder so mehr Freude machen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. prinzs33

    13. Dez 2012 - 15:48

    Wann werden die Schilder wieder größer?
    Das ist ja eine Zumutung wenn man sie nicht sieht und von den zusätzlichen Klicks bekommt man keine Lust mehr auf die Farm.
    Also bitte g r ö ß e r !

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. devilboy56

    13. Dez 2012 - 12:38

    hi bei mir geht der Baumeister nicht obwohl ich den Cood eingegeben habe

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Buddelflinki

    13. Dez 2012 - 10:33

    Ich war einige Monatw krank, finde 100.000 neue, tolle Änderungen vor, aber bei den Erntehelfern ist trotz aller Versuche alles unverändert, kann mir mal bitte jemand weitrhelfen.

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. solaika1

    13. Dez 2012 - 08:14

    Also ich habe mich hinreißen lassen den neuen baumeister zu testen,
    Ergebnis,
    ganzes feld mit pflanzen einfach weg mit einem doofen button ohne bestätigung ja oder nein,
    ist mir fast die luft weg geblieben,
    Fazit,
    Braucht kein mensch solche erneuerungen, bin bedient
    verschont mich mit diesen baumeister danke BP

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. erikarda101139

    13. Dez 2012 - 07:31

    die schnullerschilder müssen wieder größer werden, bei den ställen sind sie teilweise verdeckt und da muß man mehr zeit aufbringen um alle ställe anzuklicken , hab schon versucht umzustellen aber das klappt auch nicht wirklich , also bitte wieder größer ansonsten alles super

    Antworte auf diesen Kommentar
    • usi3

      13. Dez 2012 - 09:57

      Das ist wirklich eine bescheuerte Ändeurung gewesen! Bitte wieder rückgänig machen, da man nicht erkennt, ob ein Stall fertig ist, sobald ein anderer Stall vornedran steht!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Adler-MA

        13. Dez 2012 - 11:58

        Hallo,

        da bin ich auch euere meinung. Diese Schilder müssen Grösser werden. Sie sind zu 90% unsichtbar.

        BITTE DIE ALTE GRÖSSE WIEDERHERSTELLEN

  10. ally1966

    12. Dez 2012 - 23:58

    endlich mal was gutes neues , die fertig schilder bei den items , wirklich gelungen !

    ich hoffe die miniaturansicht der schnullerschilder ist nur ein bug , sonst wünsche ich mir von bp ne lupe zu weihnachten !

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Glockenblume777

    12. Dez 2012 - 23:13

    Ja, ich habe ihn getestet und bin größtenteils begeistert vom neuen Erntehelfer. :)
    Was ich mir noch wünschen würde, das wäre allerdings, daß es den Baumeister ohne TGs dauerhaft in der linken Leiste gäbe, und daß man zwischen alles und einer einzugebenden Ziffer wechseln kann, wenn man Bäume oder Ställe aufstellen möchte, das Alles abreißen soll bitte bleiben, weil es bei Umbauten viel Zeit spart.
    Und beim Susidünger sollte man direkt draufkommen können, ohne erst über den Turbodünger und den für die Bäume gehen zu müssen, wenn man ihn auf die Felder bringen möchte.
    Danke!!! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Animax

    12. Dez 2012 - 21:23

    Bei den Items die Schilder finde ich gut. ist echt ne Verbesserung.
    Die Schnullerschilder sind viel zu klein und teilweise verdeckt dadurch. Bitte wieder die alte Größe…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Senfdazugeber

      13. Dez 2012 - 06:48

      Die großen Schilder ware nicht zu übersehen. Die kleinen werden nicht nur zum teil verdeckt sondern auch ganz. Bin daher auch für die größere kennzeichnung.

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. pocahontas 1979

    12. Dez 2012 - 21:17

    hallo, ich finde das die die schilder wieder grösser sein sollten ,so wie sie waren! und für die bäume braucht man doch keine schilder ; ) LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. simsine111

    12. Dez 2012 - 21:12

    wer braucht denn schilder, dass die bäume fertig sind. die gabs doch bisher auch nicht. man sieht das doch so auch.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kiwa

      12. Dez 2012 - 21:27

      Wenn du besser hingeschaut hättest, wäre dir aufgefallen, dass die Bäume auch jetzt keine Schilder haben. Hat auch keiner nach „Baumschilder“ gerufen.

      Es geht um die kleinen Schnullerschilder an den fertigen Ställen. Diese sind nun kaum noch zu sehen.

      Und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass du mit bloßen Augen erkennst, wann deine Ställe erntefertig sind! Aber anscheinend doch.

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. Amarog57

    12. Dez 2012 - 20:53

    Pokale und Howie Donut solten stehen bleiben.
    mfg
    Amarog

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. kiwa

    12. Dez 2012 - 20:05

    Bitte die Schilder wieder auf „Normalgröße“!!!

    Danke sehr!

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. prinzs33

    12. Dez 2012 - 19:56

    Hurraaaaa die Wunderranke geht wieder und
    jetzt bitte noch größere Schnullerschilder!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. simba

    12. Dez 2012 - 18:31

    Die Buttons sind viiiiel zu klein, habe gerade statt Futter Superfutterbutton erwischt finds nervig so viel rumzuklicken. finds nu durch die kleinen Abbildungen mehr als unübersichtlich, tja und zum Baumeister muss ich sagen ich finds blöd das man nicht angeben kann was man abreissen will. Bäume, Ställe etc sollten getrennt voneinander abreissbar sein. Aber Lob an BP das sie diesmal alle erst testen lassen und uns Spieler auch mal mitreden lassen, das war ja nicht immer so. Es lässt hoffen für die Zukunft.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. bauerhansder110

    12. Dez 2012 - 18:26

    Ich weiß die Lösung nicht :(
    Aber ihr könnt mich Abonnieren :p
    http://www.youtube.com/MadJonaaa

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. birgitf72

    12. Dez 2012 - 17:59

    Die Schilder sind viel zu klein, wenn mehrere Ställe neben bzw, voreinander stehen sieht man sie überhaupt nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. -Hardy23-

    12. Dez 2012 - 17:47

    Die Schnullerbuttons sind eindeutig zu klein. Was soll der Unfug. Bitte sofort wieder die alte Größe!!!!!!!
    Bitte-Bitte-Bitte!!!!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. mistfink

    12. Dez 2012 - 17:32

    Was bitte soll dieser Unfug mit den winzigen Schildern an den Ställen ?Die meistens von uns haben ihre Bäume an den Spielfeldrändern stehen.So erkennt man jetzt nur noch mit einer Lupe,ob die Ställe fertig sind.Wir haben nun mal nicht immer Erntehelfer zur Verfügung,um dieses Problem zu umgehen.Bitte wieder rückgängig machen !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Regen1231951

    12. Dez 2012 - 17:30

    Aloha,
    es müsste zum auswählen sein was man löschen möchte heute zb. haben wir damit alles weg gemacht und die bäume waren nicht mal fertigl
    lg
    regen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Aiwide

      13. Dez 2012 - 10:13

      Stimmt bin ich auch dafür. Und der teure Erntenhelöfer soll man in der Nacht stopen wenn man schläft. Das sind teure TG was man kauft und die Uhrzeit läuft weiter. Es kann nicht sein das ich was bezahle was ich im schlaf nicht benutze.

      Antworte auf diesen Kommentar
  24. prinzs33

    12. Dez 2012 - 17:26

    Ja bei mir gehn die Ranken auch nicht und zurück gehts auch nicht mehr :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Gaisbock

    12. Dez 2012 - 16:47

    Also bei mir gehn die Ranken gar nicht mehr. Was ist da los?

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. kalamaris1

    12. Dez 2012 - 16:33

    also es funktioniert ja so einiges wieder nicht auf der farm:
    wenn ich im markt etwas kaufe,zeigt es an,dass die ware nicht mehr da ist…es wird aber geld abgezogen….ware hab ich auch bekommen….
    geht man in die ranken, kommt man nicht mehr raus…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. üethey

    12. Dez 2012 - 16:28

    Die sollen es doch lassen, wie es ist! Ich habe gestern mal kurz rumprobiert und plötzlich war die gesamte Baumwiese leer, ganz leer! Das kann ja wohl nicht sein, oder? Wer braucht so etwas? Ein paar der Funktionen wären ja ganz nett, aber auf den ersten Blick, einen zweiten wage ich garantiert nicht mehr, ist er auch recht unübersichtlich. Die Symbole deutlich zu klein.

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. prinzs33

    12. Dez 2012 - 16:27

    Hallo Farmer,

    den Baumeister finde ich ja garnicht so übel.
    Wir werden uns schon daran gewöhnen wie alles Andere auch.
    Doch seit heute sind die Hinweisschilder, das ein Stall usw. fertig ist, so winzig verkleinert das man eine Lupe braucht um sie zu sehen. Ach bei der Enge der Aufstellung sind viele nicht sichtbar und verdeckt. Diese Änderung ist contraproduktiv! Oder wie seht Ihr das?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • moppelchen666

      12. Dez 2012 - 17:37

      Dafür sind die „Fertig-Schilder“ an den Items so groß, das man diese fast nicht mehr sieht…

      Antworte auf diesen Kommentar
  29. kreatur84

    12. Dez 2012 - 16:25

    man sollte entscheiden können ob man ställe,items,bäume oder felder abreisst, dann sollte man noch entscheiden wieviel felder man setz oder abreisst. ein wasser füllen button fehlt auch und für den baumeister soviel geld zunehmen wie für stallmeister usw finde ich ne frechheit. man baut ja schliesslich nich jeden tag um

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. blackmole

    12. Dez 2012 - 16:20

    beim abriss muss man wählen können, was abgerissen werdensoll.. felder, ställe und bäume… der üblichste umbautag ist der BBD… Da ruppt man aber gewöhnlich keine Bäume mit ab.

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. Michi

    12. Dez 2012 - 15:25

    Ich habe den Baumeister gestern mal getestet. Was ich überhaupt nicht gut finde ist, dass er bei der Auswahl eines Stalles, den er auf die Farmfläche stellen soll, ALLE setzt, die man im Lager hat. Ich bin jetzt Level 86 und kaufe auch hier und da mal ein/zwei/drei viele Stallmeister… so und jetzt mal meine Quizfrage: Was glaubt ihr, wie viele Schmetterlingshäuschen oder Glühwürmchen ich auf Lager habe! Richtig… ´ne Menge! Also da würde ich es besser finden, wenn man auswählen könnte, wie viele man setzen möchte.
    Dass man jetzt die 1er Felder mit einem Klick auf den Acker bekommt, finde ich total klasse. Vorher war´s echt mühselig.

    Frohes Farmen noch
    die Michi

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kreatur84

      12. Dez 2012 - 16:26

      ja aber is einfacher die überschüssigen einfach zu löschen anstatt alles von hand auszustellen und die werden optimal angeordnet

      Antworte auf diesen Kommentar
  32. farmeramaer70

    12. Dez 2012 - 15:15

    Von Wegen alle Orange- und Classic++-Ställe kosten für heute die hälfte.
    Bei mir kosten sie so viel wie immer.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kreatur84

      12. Dez 2012 - 16:27

      lesen wäre von vorteil…
      du bekommst einen 2. gratis und nich die hälfte billiger *facepalm*

      Antworte auf diesen Kommentar
  33. brigitte-norbert

    12. Dez 2012 - 14:43

    Was ich ganz und garnicht verstehe, ist warum viele so von dem Button
    „Unkraut entfernn“ begeistert sind.

    Aus meiner Sicht völlig überflüssig
    Ich kenne das nur noch aus der Zeit als es auch noch das Wetter im Spiel gab.

    Heute kann man das doch alles selbst steuern. Entweder kann ich innerhalb der Reifezeit plus 24 Std. ernten oder ich pflanze nichts an.

    Premiumspieler haben diese Funktion sowieso und bezahlen dafür sicherlich nicht doppelt. Ob man die anderen Möglichkeiten des Baumeisters unbedingt braucht, weiß ich nicht. So einiges möchte ich auch alleine machen, ansonsten brauche ich nicht zu spielen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. eberbach

    12. Dez 2012 - 14:18

    Was mir wirklich fehlt ist die Funktion für die Wolkenlinie. gerade bei den unterschieldlichen Zeiten ist das sehr mühsam ohne.

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. FuzziWuzzi

    12. Dez 2012 - 13:17

    ob notwendig oder nicht – – -es steht fest das es auch Leute mit langsameren Rechnern oder schlechten Verbindungen gibt. Solcher Schnickschnack brauchr doch sicher wieder mehr Leistung

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. merit8663

    12. Dez 2012 - 12:58

    Ich habe den Erntehelfer auch getestet, finde beim Abreißen und bauen weniger gut das alles abgerissen wird aber auch beim Bauen das alles gebaut wird…z.B. habe ich 8 Hasenställe und mal angenommen viel Platz dann werdenalle 8 Ställe gebaut…besser wäre doch wenn genau wie bei der Mühle man angeben kann von 1- … bauen wäre ein Vorschlag
    …ob ich den Baumeister benötige hmmm fraglich

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. melone66

    12. Dez 2012 - 12:52

    moin,
    ich finde das alles soweit ganz gut,besonders den button unkraut entfernen ;-)
    was mir überhaupt nicht gefällt ist das abreisen der felder,man hat nur die möglichkeit ALLES abzureisen,sprich die bäume sind dann auch weg,das sollte noch etwas überarbeitet werden .ansonsten alles andere gut gelungen
    gruß melo

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. AngeliquexD

    12. Dez 2012 - 12:40

    Ich habe gerade festgestellt, dass beim Baumeister alle Felder abgerissen werden – auch Komfortfelder ohne nachzufragen. Das ist weniger schön. Ich hatte z.B. normale Felder mit Komfortfelder gemischt, um nicht bei einem Event alle K-felder abreissen zu müssen und man uf normalen Feldern schneller die Pflanzen vermehrt…
    Wenn möglich, hätte ich gerne weiter die Nachfrage, ob K-felder abgerissen werden sollen. Wenn man das bejahrt, ist es positiv, alle K-felder gleichzeitig abzureissen, so wie jetzt schon. Der Unkrautvernichter ist auch eine supertolle Lösung….
    Ich denke mal, der neue Erntehelfer ist klasse, aber ob ich so den Baumeister einsetzen würde ist fraglich…Man kann mittlerweile rech schnell die Felder anders bestücken…

    LG Angelique

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: