Aufbaugeschwindigkeit Wolkenlinien…

fairtradewolkenlinie

Hallo Farmeramafans.

Es wurde an der Wolkenlinie gearbeitet.

Dazu schrieb Sven Bömwöllen im Forum:

Hallo Farmer,

wie Einige von Euch schon bemerkt haben, hat sich der Aufbau der Wolkenlinien etwas verlangsamt.

Bisher war es so, dass beim Login in das Spiel die Wolkenlinien bereits im Hintergrund mitgeladen wurde. Damit der Login schneller wird, bauen sich die Wolkenlinien nun erst nach betreten der Wolkenranke Seite pro Seite auf.

Euer Farmerama – Team !

Quelle

—-

Was haltet Ihr davon???

Viel Spaß wünscht euch euer Farmeramafans Team

Sunflowers1

28 Antworten zu “Aufbaugeschwindigkeit Wolkenlinien…”

  1. schneesturm1951

    22. Okt 2014 - 14:45

    kann mir einmal jemand verraten welches 4er item bei der rankenlinie für das salz einbaufähig ist? denn von meinen bisher verwendbaren ist keines dafür könnte aber gut möglich sein das ich das auf einer anderen ranke habe wo dann auch ein anderes noch einsatzfähig wäre.

    dann noch eine frage, beim renzo gab es 2 items, ein drachenei und das andere weiss ich nicht mehr, aber was bringen die? lg

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      22. Okt 2014 - 15:16

      das Drachenei ist der Hausdrache schau mal hier:
      http://www.farmeramaitems.com/drachen-ei-hausdrachen/
      das andere Haustier war das Regenbogenhuhn:
      http://www.farmeramaitems.com/regenbogenhuhn-ei-regenbogenhuhn/

      ich hoffe du hast die beiden gemeint

      auf der Wolkenlinie fürs Salz hab ich Keinohrhase Mampf stehen
      geht aber auch die Goldene Stadt oder die Winterzauber-Schneekugel, Acker-Ufo, also so ziemlich alle 4er-Items ohne Upgrades

      Antworte auf diesen Kommentar
      • schneesturm1951

        22. Okt 2014 - 22:52

        das wegen der wolkenlinie werde ich morgen mal austesten.

        wegen der renzo items, das drachenei ja das habe ich wieder erkannt.aber das regenbogenhuhn hm bin nicht sicher aber ich danke dir für deine mühe.
        glg

  2. irrucandji

    21. Okt 2014 - 14:47

    Ich kann ja den „Hokuspokus“ um Serverkapazitäten verstehen. Time is Money.

    So, jetzt mal für mich Vollpfosten: Kann mir dann mal jemand die Logik des Seitenaufbaues erklären?

    Ich soll doch was übersehen, oder?

    Da sitze ich nun: Eine Seite baut sich von oben nach unten, die nächste von unten nach oben auf, die weitere aus der Mitte zu Mitte, dann oben, dann unten.

    Sinn ist doch eine Wolke im „Klickverfahren“ zu übersehen….

    Das hat doch nicht mit „Sparen“ an Kapazitäten und „Datenvolumen“ zu tun, sondern sorgt einfach nur für Verwirrung und „Verweildauer“ im Spiel. :(

    Der eine ist genervt, hört auf, der andere sitzt das aus.

    Zeitnahe ernten der WL wurden bewusst….verlängert….wenn ich jetzt gemein wäre würde ich sagen:

    Wie immer pers. Meinung!“

    Antworte auf diesen Kommentar
    • beetle-bee

      21. Okt 2014 - 18:33

      ich muss Dir absolut Recht geben – bin völlig genervt über diesen holprigen Aufbau! :-(
      Wenn man/frau es dann noch morgens eilig hat werden dann Ranken auslgelassen und abends ärgerst Dich.
      Meine Wolkenlinien laufen inzwischen völlig durcheinander :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. knut

    20. Okt 2014 - 13:40

    Die Wolkenlinien mit in die Erntehelfer einzubeziehen finde ich eine sehr gute Idee.
    Denn es ist schon recht mühsam jede Linie einzeln anzuklicken.
    Ich habe den Vorschlag auch schon einmal gemacht das man z.B. bei den Wolkenlinien oben recht auf den Scheinwerfer klickt und dann alle Wolkenlinien abgeerntet werden.
    Aber mit den Erntehelfern ist es natürlich eine bessere Idee.
    LG an alle Farmer
    Paar45, Mondschein18, -Krümel-1 :geschmeichelt:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • irrucandji

      21. Okt 2014 - 15:09

      Wir wissen doch das es geht. Wenn uns „WL“ zum kauf angeboten werden „Blinken“ die „WL“ für den Aktionszeitraum.

      Warum kann die „WL“ nicht „blinken“, sofern eine „Erntereif“ ist? Es geht doch!

      Die Frage klärt sich von alleine: Klick, Klick, Klick….

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. nadua

    20. Okt 2014 - 10:21

    Die nicht belegten wolkenreihen könnten in der Tat entfernt werden.

    Außerdem wäre es super toll wenn Nachbarn Items schicken könnten wie Santas kleine Helfer die auch auf die Wolkenlinie passen oder ähnliche Items die auf die länglichen Wölkchen passen. Ich habe keine Lust ständig meine TG dafür zu verpulvern oder die beim Event erspielten Items dort ein zusetzten da sie wo anders wieder fehlen. Nadua :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      20. Okt 2014 - 10:32

      du kannst dir beim Piraten ganz günstig ab und zu die Wassertanks kaufen, auch die kann man auf die Wolkenlinien setzen und die benötigen keine TG sondern nur MP
      ansonsten könntest dir nur beim Gift + Trade 2er-Items ertauschen, denn Santas kleiner Helfer kann man ja nicht mehr verschicken, und das neue Item Strandclub kann man ja nicht mehr auf die Wolkenlinien setzen.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Blue1201

      20. Okt 2014 - 12:33

      Hallo nadua,

      du kannst Dir auch in der Vollmond-Gruselnacht den Mumienbär erspielen… er braucht ja nicht soviele Pflanzen = 200 pro Gruselpflanze… so habe ich es bei 4 Wolkenlinien gemacht ;-)
      Denn er verbraucht nur 60 EP und das ist bestimmt besser, wie die hochwertigen Items einsetzen zu müssen. Und die nächste Gruselnacht geht ja 2 Tage, vielleicht schaffst Du ja da 2 oder 3 Bären ;-)
      LG Blue

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. Brummmbär

    20. Okt 2014 - 09:18

    Wenn es schon länger dauert, dann warte ich lieber am Anfang. Dann kann ich wenigstens im Spiel halbwegs flüssig arbeiten.
    Und wo wir gerade bei der Wolkenlinie sind:
    Warum lässt sich diese nicht mit dem Erntehelfer „ernten“?
    Warum hat das Ernten der Eulen-Bäume keinen Einfluss auf die EP der Wolkenlinien?

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. rmatuszczyk

    20. Okt 2014 - 08:51

    Verstehe es nicht,WARUM wird dran gearbeitet,wenn es doch „gut“ läuft ????Sinnvoller wäre es,die Zeitangaben zu ändern! Z.B. die letzte Std. in Minuten anzeigen.GLG

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. wulsten

    20. Okt 2014 - 03:16

    mei mei (meiner meinung)
    würde beim laden (login seitenaufbau)
    das „reinrutschen weglassen“ scho genügen
    unnötiger rechnerverbrauch

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. hirsch42

    19. Okt 2014 - 19:39

    Naja, die Wolkenlinien haken jetzt trotz schnellem DSL genauso, als wenn ich unterwegs mit dem Stick ins Netz gehe.
    Wünschenswert wäre für mich, die dauerhafte
    Entfernung nicht benötigter Wolkenlinien
    (z.b. 1000 MP alle 24h) durch die Spieler
    zu ermöglichen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Stein59

      19. Okt 2014 - 20:37

      Das wurde uns doch alles schon versprochen, dass wir sie selber gestalten können und mit einem Klick abernten…aber Versprechen sind bei BP immer langfristig.

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. .Biggi1950.

    19. Okt 2014 - 18:54

    Das baut sich schon sehr langsam auf, außerdem nimmt es auch nicht immer an, manchmal muß man 2 -3 mal auf eine Ranke klicken bis endlich die schlösser kommen, das war vorher nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      19. Okt 2014 - 20:13

      Versuch mal mit der Maus anzuklicken und dann einfach mit der Return-Taste die Wolkenlinie zu aktivieren, damit die Schlösser sichtbar sind, das klappt bei mir ganz gut, auch wenn es etas länger braucht zum laden

      Antworte auf diesen Kommentar
      • funnybunny70

        20. Okt 2014 - 00:30

        Das funktioniert super – vielen Dank :D

      • .Biggi1950.

        20. Okt 2014 - 10:53

        Danke schön, Kubikus, für den guten Rat, das klappt.
        Lg

  10. Homunculus55

    19. Okt 2014 - 16:49

    Wenn man sich mehrfach am Tage anmeldet und jedes Mal die Wl durchsucht, spart man keine Zeit. Außerdem bauen sich auch Zierwiese und Schatzinsel jedes Mal neu auf – war aber leider schon immer so.
    Gute Programmierer würden die Bilder im Hintergrund aufbauen, da findet sich Zeit genug. Und wenn man direkt in die Wl, Zw oder Schi geht, ist es halt wie jetzt.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • baumomat

      19. Okt 2014 - 17:29

      Ich gehe nicht bei jedem Login zu meinen Wl.
      Dies mache ich nur morgens und abends, aber ich logge mich wesentlich öfter neu ins Spiel ein.
      Von daher finde ich, dass ich Zeit spare, aber ich habe ohnehin andere technische Voraussetzungen, als jemand, der aus dem deutschen Festnetz auf dieses Spiel zugreift.

      Mir ist es halt nur aufgefallen, dass ich schneller ins Spiel komme. Vorher habe ich bis zu 3 min warten müssen, bis sich die Schafe ausgerannt hatten und das ist nervend. Wenn dann noch die „normalen“ Login-Probleme dazu kamen, dauerte es bei mir bis zu 20 min, bis ich drin war – wenn überhaupt.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .motte.

        20. Okt 2014 - 18:50

        hallo baumomat welches netz bist du ,,ich bin nicht bei der telecom ,,bin kbw und bei mir geht es schnell :)

  11. -Spinatwachtel-

    19. Okt 2014 - 16:00

    Und ich dachte schon es liegt an meinem Rechner das sich die Wolkenlinien plötzlich so langsam aufbauen.
    Mir PERSÖNLICH gefällt es jetzt wiederum nicht da ich praktisch gezwungen werde noch länger im Spiel zu bleiben wenn ich die ganze Farm abernten will. Man benötigt eh schon lange genug bis man die ganzen Wolkenlinien durchgeklickt hat und jetzt noch warten bis sie sich aufgebaut haben :(
    Ich spiele das Spiel jetzt schon so lange aber es kommen immer mehr und noch mehr Klicks dazu das ich befürchte eines Tages eine Sehnenscheidenentzündung in meinen Mausfinger zu bekommen :)
    Warum werden nicht endlich mal die Pflanzen in die richtige Reihenfolge ihrer Anbauzeiten gebracht???
    Wie wäre es damit BP? Das wäre mal eine sinnvoll Änderung.

    Wünsche allen weiterhin frohes ackern…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Angi5454

      19. Okt 2014 - 22:44

      Hallo,
      Du hast ja so sehr den Nagel auf den Kopf getroffen, das ärgert mich auch immer wieder. GLG Angi :boese:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • barxos

      20. Okt 2014 - 07:50

      aber es spielt doch keine Rolle ob ich beim Login länger brauche oder beim den WL, da ist mir der Login wichtiger.
      Schöner wäre es wenn endlich die genaue Wartezeit zu sehen wäre, wenn die Null erscheint kann es immer noch ne Stunde oder auch nur 5 min sein. das ist blöd. :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. baumomat

    19. Okt 2014 - 10:46

    Ich finde es sinnvoll.
    Gerade, wenn man sich mehrfach am Tag einloggt, dann spart es mit Sicherheit Datenvolumen und ZEIT.

    Gerade, wo es so oft Login-Probleme gibt/gab, sollte man mit den kleinen Verzögerungen bei den WL leben können.

    Schönen Sonntag für alle

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: