Aus der Schmaus (Gewinnspiel) * Aufösung + noch mehr Gewinner =) *

Heyo zusammen.

Den ersten Brief von der Hexe Miezarella haben wir abgehakt, nun können wir uns unbesorgt dem nächsten Problem zuwenden. Könnt ihr erraten, an welches Märchen die nun folgende Geschichte und das Gedicht angelehnt ist (und ja, ich mag Gedichte :) )?

Aus der Schmaus

 Dunkel war’s, der Mond schien helle.

Schnee lag auf der grünen Flur,

als eine Kutsche blitzeschnelle,

langsam um das Waldeck fuhr.

Zwei verletzte Mäuschen steigen aus der Kutsche,

schweigend ins Gespräch vertieft,

als des Bruders kleiner Tochter

eilig in den Wald rein lief.

Und der Wagen fuhr im Trabe
rückwärts einen Berg hinauf.
Droben zog ein alter Rabe
grade eine Turmuhr auf.

Der Rabe gehörte einer alten Schachtel,

die zählte kaum erst sechzehn Jahr,

mit jugendlichen Alterspusteln

und kohlrabenschwarzem Haar.

Oben auf dem Apfelbaume,
Der sehr süße Birnen trug,
Hing des Frühlings letzte Pflaume
Und an Nüssen noch genug.

Die Mäuschen ließen es sich kräftig schmecken,

und bemerkten nicht, dass – um sie nicht zu verschrecken,

eine Hexe sich in die selbige Art verwandelt.

Schaut her, meine Kinder – ein köstliches Käserad!

Lange Zeit gereift, geschmacklich fast gar nicht fad’

Nach einiger Zeit, ein Gedanke durch beide schnellt:

es ist hier nicht gut um ihr Leben bestellt.

Sie flüchten davon, hinaus aus dem Wald,

was haben sie sich da nur eingehandelt?

——————————————————————————-

Labyrinth

Eure Aufgabe: Die beiden kleinen Mäuschen müssen so schnell wie möglich aus den Wald hinauskommen. Als sie in den Wald gegangen sind, da haben sie an jeder Ecke & Kreuzung je ein Stück Käse hinterlassen, welches jeweils den Weg markieren soll. Aber wie viele Stücke waren das denn eigentlich?

Oben seht ihr eine Karte des Waldes, wobei die Route von der linken Markierung bis zur rechten Markierung führt. Sucht euch einen Weg durch das Labyrinth und zählt dabei, wie oft ihr abgebogen seid. Hierbei ist es völlig egal, ob nur eine Krümmung oder doch eine Kreuzung vorliegt. Schreibt in das gleich folgende Formular eure Lösungszahl, euren Namen und eure ID. Es ist nur eine Einsendung pro Person erlaubt!

Die Gewinne: Selbstverständlich gibt es auch dieses Mal wieder einige Gewinne, welche bis zur Auflösung aber noch geheim bleiben. Auf der Flucht hat man eh nicht genug Zeit, um sich die Gewinne in Ruhe anzuschauen. ;) Ich meine aber gesehen zu haben, dass u.a. ein Drache und ein Panda dabei war. Aber was haben solche Wesen im Wald zu suchen?

Das Gewinnspiel geht bis Sonntag, den 01. Februar 2015 um 17 Uhr!

Zum Formular

LG XanXon|Gras

—————————————————————————

So, und schon steht die nächste Auswertung an. Ich hoffe mal, dass alle die Aufgabenstellung verstanden haben; die Lösung wäre ohne dieses Verständnis ja sonst ziemlich schwer zu finden. Fangen wir doch mal damit an, wie man überhaupt durch das Labyrinth kommen kann:

Man musste sich also, je nachdem, ob der letzte Winkel noch zählt oder nicht, 50 bzw. 51 Mal um je 90° drehen. Das bedeutet, dass 50 oder 51 Käse-Stückchen im Wald verteilt liegen (ich habe daher beide Lösungen gelten lassen) Die obige Grafik stammt übrigens von batz1711, der/die auch auf die geniale Alternativ-Lösung gekommen ist. :)

Es gab insgesamt 59 Einsendungen, wovon ich zwei leider aufgrund doppelter Teilnahme nicht gelten lassen konnte. 21 Einsendungen waren richtig (36,8%), unter denen die Gewinne ausgelost wurden:

Über je einen Mango-Orangen-Smoothie können sich FonsosBeste und Spoky73 (da bräuchte ich einmal deinen Ingame-Nicknamen) freuen.

Ein Comic-Panda wird in den nächsten Tagen bei Minki76 eintreffen.

Der Glücksdrache-Orochi wiederum landet dann auf der Farm von vlippi.

divemaus hingegen kann sich dann über Mi, Ma und Mause Maus freuen.

Die drei Items wurden dabei freundlicherweise von Bigpoint gesponsert, vielen Dank dafür! :) Und, hat jemand erraten können, um welches Märchen & Gedicht es sich bei diesem Gewinnspiel ursprünglich gehandelt hat?

—————————————————————————

 Anscheinend ist es zu Unstimmigkeiten bezüglich der richtigen Lösungszahl gekommen. Wir haben uns daher das ganze Gewinnspiel nochmal angeschaut und kommen trotzdem noch immer nicht auf ein einstimmiges Ergebnis. Daher haben wir uns dazu entschieden, dass wir einfach weitere drei Fanseiten-Items unter allen Teilnehmern verlosen, welche “49” getippt haben.

Je eine Flutter Flattermaus geht an greebo1968, distel49 und ribrun.

Ich denke, dass ist die bestmögliche Entscheidung. Das nächste Gewinnspiel wird dann definitiv wieder leichter werden mit eindeutiger Aufgabenstellung und Lösung. ^^

LG XanXon|Gras

20 Antworten zu “Aus der Schmaus (Gewinnspiel)”

  1. ribrun

    02. Feb 2015 - 22:15

    Uuiii ich habe gewonnen vielen Dank und herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. mausa75

    02. Feb 2015 - 13:31

    hgw an alle:) hatte 4 angegeben bin aussen rum gegangen grins.

    durfte man das??

    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      02. Feb 2015 - 13:38

      Dann hätte man 53 x abbiegen müssen um außen rum wieder zum Ausgangspunkt zu gelangen. Das war aber nicht die Aufgabe. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • mausa75

        02. Feb 2015 - 15:12

        hm 53 ne brauchte nur 4 es geht habs oben ebend gesehen der blaue weg :)

      • miramant82

        02. Feb 2015 - 15:29

        @mausa75, dein Weg ist ja nur für die ängstlichen, damit sie sich nicht verirren. :) :)

      • Kubikus

        02. Feb 2015 - 15:42

        :D

      • mausa75

        02. Feb 2015 - 16:26

        hihi grins das war der schnellste wollte nicht so viel käse hergeben^^ :)

  3. miramant82

    02. Feb 2015 - 13:22

    Die Flinke Liese hat schon Recht.
    Wieso kommt ihr zu keinem eindeutigen Ergebnis? Das Labyrinth hat einen Eingang und einen Ausgang. Man geht hinein und biegt das erste Mal rechts ab und geht immer weiter. Das letzte Mal biegt man links ab und verlässt das Labyrinth. Insgesamt muss man 50-mal abbiegen um wieder draußen zu sein. 49 ist genauso falsch wie 51.
    Ich hab den Weg hier aufgezeichnet.
    http://www.directupload.net/file/d/3886/7yk4bpaj_jpg.htm

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. renesmella

    02. Feb 2015 - 13:14

    huhu könnte mir noch jemand mit Batterien helfen? :) hänge an der letzten Aufgabe :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. FlinkeLiese

    02. Feb 2015 - 10:30

    Ich habe ein Problem mit der Lösung dieses Rätsels.
    Wenn ich links waagerecht in den Irrgarten reinlaufe ist die erste Abbiege nach unten, also senkrecht, bei zwei laufe ich wieder waagerecht usw. Also ungerade Zahl senkrecht, gerade Zahl waagerecht, ich komme also mit der 49 von oben und biege mit 50 nach draußen ab nicht mit 51.
    :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      02. Feb 2015 - 12:21

      Jetzt hast du mich stutzig gemacht, klingt zumindest plausibel. Ich hatte, bevor das Rätsel online ging, insgesamt sieben Mal nachgezählt, wie oft man abbiegt – und jedes Mal kam ich auf 50/51. Hab jetzt eben das achte Mal nachgezählt und komme immer noch drauf. Merkwürdig :|

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. divemaus

    01. Feb 2015 - 21:06

    Drei Mäuse für die Tauchmaus? :D :D :D
    Oh vielen Dank schon mal :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. miramant82

    01. Feb 2015 - 19:51

    Das Märchen wird wohl Hänsel und Gretel sein. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Irrucandji

    31. Jan 2015 - 23:19

    Neulich im Taxi….Ich Mitte 30, weiblich, Single…

    Scheiße, ich habe kein Geld…wie dem “Driver” erklären….
    Gesagt, getan. Er hat da eine Denk-Sport-Aufgabe, dann muss ich nicht zahlen….

    Er fragt mich: Er ist wie ich, sieht aus wie ICH, wer ist das?
    Scheiße, ich habe wirklich keine Ahnung. Wer soll das sein….
    Na gut, er löst auf: Mein Zwillingsbruder…

    Leicht angesäuert verlasse ich das Taxi und gehe zu einer langweiligen Geburtstagsparty….. :heul:

    Man ist das hier langweilig und versuche den “Joke” des Drivers zu wiederholen…

    ICH, sehe aus wie ICH, aber ich bin das NICHT….wer ist das?

    Alles schüttelt den Kopf, es kommen die wildesten Vorschläge, nichts ist richtig…bis mir der Kragen platzt:

    Man seit ihr doof: Sieht aus wie ich, aber bin ich nicht, man ey…das ist der Bruder vom Taxi-Fahrer…. 8O

    Gute Nacht und allen “Drivern” eine erfolgreiche Schicht! :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Irrucandji

    31. Jan 2015 - 22:02

    Neulich…mein Kumpel “Wayne”…der von , was interessiert mich das und so meinte….

    Duuu…hörrr ma….

    Sie zu Ihm: ” Du, wollen wir ins Kono gehen?” ER: Ja!
    Im Kino….die Handlung:
    “Er droht damit vorm Hochhaus zu springen”
    Unsere Kinogänger schauen sich verwegen an….

    Das Finale naht…der Film neigt sich dem Ende…
    Sie zu Ihm: “Wollen wir wetten”?, dass er NICHT springt!?
    Er: Klar….kein Problem…

    Finale Film: Sie hat die “Wette” gewonnen. Er kannte den Film, allerdings hat ER ihr nicht gesagt das er ein 2 x springt….diese Wiederholungen……ouch!

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Hans

    31. Jan 2015 - 21:58

    Hallo,

    ich habe eine Frage die hier zwar nicht hinghört, aber vielleicht wird die Seite öfter besucht.
    Wo findet man den Superhauptpreis vom Geburtstagsevent, den man bekommt wenn man alle Stars fertig gemacht hat???? Na ja und was beunhaltet der?
    Vielleicht kann mir jemand helfen, ich sage schon Danke dafür

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. batz1711

    31. Jan 2015 - 21:22

    da ich mir nicht sicher war was ihr wollt
    den kürzesten, den längsten weg
    hab ich meine antwort als bild geschickt
    :herzen: :herzen: :herzen: :herzen:
    solte das nicht ok sein, auch egal
    8) 8)
    lg batz

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Meister_Farmer85

    30. Jan 2015 - 21:36

    hi
    hab jetz mal das gezähl wie oft ich mich um 90° drehen musste

    hoffe es passt so

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: