Bahama-EPs fallen aus den Wolken

Hallo Farmeramafans,

seid ihr ein Wolkenlinien-Fan ? Oder nutzt ihr Eure erspielten Wolkenlinien gar nicht  und erntet sie eher nur sporadisch ?

Dann solltet Ihr das mal anhand der Tabelle durchdenken die ich für Euch gemacht hab. Diese setzt nun nur pro Wolkenlinie 1 Ernte voraus um auf die unten errechneten Gesamtwerte zu kommen.

WLBerechnung

(Die Tabelle kann durch anklicken vergrößert werden)

Ich war selber überrascht, was sich da so versteckt … Ich hab nun mal die Tabelle umgerechnet auf einen 48 Stunden-Ertrag und ich denke manch einer wird den Wolkenlinien vielleicht nun etwas mehr Beachtung schenken, oder was meint Ihr ?

wolkenlinien 48h

Hattet ihr Euch vorher schonmal drüber Gedanken gemacht was sich da so in den Wolkenlinien an Bahama-EP tummelt ?

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

31 Antworten zu “Bahama-EPs fallen aus den Wolken”

  1. blanche-hermine

    22. Apr 2017 - 18:21

    gibt es irgendwo eine liste von Givern die auf der Schatzinsel richtige EP’s pruduzieren, und nicht BEP’s?
    Ich kenn bisher nur sie Wanderschafe die dies tun

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      23. Apr 2017 - 10:03

      Der WM-Ballon, Zum Himmel hoch und noch einige mehr. Ich schau mal ob ich eine aktuelle Liste machen kann, die man dann in die Spielhilfe oben integrieren kann

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. wollbaron

    09. Apr 2015 - 17:41

    Supergenial. Großes Lob.

    Aber bitte rechne nochmal die Werte vom Kuckucksevent nach:
    15 BEP/Lvl für 8 Std. macht bei Lvl. 200 für 48 Std. 18.000 BEP.
    Richtig?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      09. Apr 2015 - 17:57

      oh danke stimmt – da hab ich wohl nen Fehlerchen gemacht – ich werds heut abend korrigieren und die neue Tabelle reinsetzen

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. -bonso-

    08. Apr 2015 - 17:55

    danke, ein interessanter artikel, ich habe bisher die wolken nur 1-2 mal pro woche „geerntet“, weil 23 seiten durchklicken stressig ist und ich auch restlos den überblick über die ganzen sondergeschichten verloren habe
    schön wäre es, wenn man die linien selbst ordnen könnte

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. simbaschneider

    07. Apr 2015 - 19:49

    super interessant……nur hab ich zu vielen WL nicht die Items erspielen können, wie kann ich die WL, die ich nicht möchte löschen????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Apr 2015 - 23:00

      vielleicht kannst du dir ja beim Gift und Trade fehlende Items ertauschen …

      Antworte auf diesen Kommentar
      • simbaschneider

        08. Apr 2015 - 22:26

        danke, das versuche ich schon, und das Tauschen ist ja wirklich ständig hier…..komm gar nicht nach :-)))

  5. Hibba53

    07. Apr 2015 - 14:39

    Danke Kubikus ,
    für die Errechnung der Wolken für BEPs :herzen:
    habe ein Blackout wieso sind 2 verschiedene BEPs angaben( ich habe alle Wolken und am Baum alles zu)

    LG.Hibba53

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. .Biggi1950.

    07. Apr 2015 - 11:13

    Danke Kubi, für die Mühe ,die du dir gemacht hast, ich muß die WL nutzen, da ja so gar kein platz wär die Items aufzustellen, aber es lohnt sich doch schon
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Priemelchen

    07. Apr 2015 - 11:09

    Wokenlinie…..super, werden immer aktiviert…lohntt sich sehr :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Windlicht

    07. Apr 2015 - 10:08

    Sehr informative Liste Kubi – Danke :)
    Ich Ernte meine Wolkenlinien sehr zeitnah und gezielt mehrmals täglich und bin gerade was Bahamapunkte betrifft immer begeistert – kommt so einiges zusammen :P

    Die Bahamepunkte aus den Osterquest waren auch nicht ohne – da kamen bei mir aus 165 Eiern doch glatte 280000 BEP´s zusammen *freu* :herzen:

    Allen eine schöne Woche

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Babsy1556.

    07. Apr 2015 - 08:18

    Guten morgen !
    Liebe Kubi, du hast dich wieder einmal
    geoffert für uns. Vielen Dank
    für Müh und Plag, wünsche dir einen
    schönen Tag.
    Ich nutze meine Wolkenreihen schon,
    aber ich habe manchmal das Gefühl
    die funktionieren nicht immer. :?
    Lg

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Apr 2015 - 08:29

      notiere dir doch einfach vorher den EP-Stand
      ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht gebucht wird

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. Irrcucandji

    06. Apr 2015 - 23:47

    Zwiegespräch meiner beiden „Devils* auf meinen Schultern…
    *Bad Angel* (links) zu *Dark Angel* (rechts)….:

    Sehr sehr *Obergeil*! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Sam3105

    06. Apr 2015 - 21:40

    Ich ernte 1-2 x pro Tag.Da die Inseln voll mit Items sind habe ich auch alle Wolken besetzt und habe die nicht so wichtigen auch auf die frei zu besetzenden Wolken gesetzt so weit wie möglich.Ich spiele jetzt 3 Jahre und da sind eine Menge Items angefallen da ich als Anfänger auch alles mitgenommen habe was möglich war.Ich habe noch Einige im Inventar
    weil ich nicht mehr weiß wohin damit.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Glockenblume777

    06. Apr 2015 - 21:36

    Ich nutze meine Wolkenlinien auch immer, ernte sie möglichst vor Beginn der sonstigen Ernten, um die Boni zu erhalten. Allerdings ernte ich sie zumeist nur einmal täglich.
    Schade nur, daß es die wirklich hilfreichen WL nur als Kaufitems gibt, wo ich erstmal kein EG einsetzen kann.
    Auch habe ich nicht alle Events mitgemacht und die WL fehlen mir jetzt natürlich.
    Na ja, aber ein paar, die zumindest bei Bahama beim Leveln helfen, habe ich auch, da bin ich sehr froh darum. :)
    Und das Osterevent habe ich mal schon bei 5/7 Farmen geschafft, ich hoffe, daß es bei den letzten beiden vor Eventende auch noch klappt. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. miramant82

    06. Apr 2015 - 21:17

    Der Nachteil der WL ist ja das HWP und Haustiere nicht wirken. Ich selbst entscheide nach den zu erspielenden EP im Vergleich Wolke-Schatzinsel. Zumindest so lange wie ich noch Items mit MP oder normalen EP auf der Schatzinsel stehen habe.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brummmbär

      07. Apr 2015 - 13:16

      Richtig- warum diese dort nicht wirken…da gibt es eigentlich keine Erklärung von BP.
      Da wird eine Umfrage zur Verbesserung/Wünsche (schon vor Monaten gestartet), aber es tut sich da gar nichts :( , obwohl da rege Teilnahme herrscht.
      Das mal nur so (ständige Umfrage) zur Spielerfreundlichkeit.
      Wir würden mehr EPs bekommen, was BP nun wirklich keinen wirtschaftlichen Schaden bereitet. Zudem könnte man auch dort eine Möglichkeit zum plazieren eines Eulenbaumes schaffen, was eigentlich die Kasse von BP klingen lassen würde. Ich wäre auf jeden Fall dabei. Aber…nix!
      :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. Link_71

    06. Apr 2015 - 20:56

    DANKE !!! :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Stein59

    06. Apr 2015 - 19:57

    Hallo Kubi; ich ernte meine WL auch täglich 2x ab und nutze die Vorteile Zielgerichtet (Gruselnacht usw.)
    Leider nimmt sie mehr Zeit in Anspruch als der ganze anschließende Erntevorgang selber.
    Seit über einem Jahr wird uns ein Mechanismus versprochen, der es einfacher machen soll.
    Das wäre eine total sinnvolle Neuerung im Gegensatz zu manch Anderem. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      06. Apr 2015 - 20:12

      Du kannst die WL schneller ernten wenn du nur vorne den Wappen-Button anklickst und anschließend auf deiner Tastatur die Return- oder Entertaste nutzt – wenn du weisst welche Wolkenlinien du nicht ernten willst z.B. Grusel-WL vor einem Grusel-Event, dann geht es richtig fix, ansonsten kurz anlesen, return und nächste WL anwählen …

      Antworte auf diesen Kommentar
      • niho25

        07. Apr 2015 - 06:27

        das hab ich auch nicht gewusst DANKE für diesen tip damit gehts wirklich schneller,
        einen schönen tag

  16. Kantiran82

    06. Apr 2015 - 19:55

    Also ich ernte so gut es geht die Wolkenlinien ab und bin eben Stufe 201 auf Bahamarama gekommen und mit jedem weiteren LEvel bekommt man ja immer mehr GB selbst die Farmhausaufträge wo man dem Kunden was bringen muss werden von mir so gut es geht gemacht will ja reichlich GB haben da BP sowas von Knauserig ist was GB in Farmhallenquest für Bahamarama angeht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. niho25

    06. Apr 2015 - 19:51

    hallo Kubikus, ich finde es immer wieder toll was du so errechnest und zusammen stellst, aber auch das hier echt super, also ich nutze früh und abends wenn ich auf meiner Farm unterwegs bin :) also denk ich hab ich wohl eine super ausbeute; allerdings mach ich nicht jeden kauf wahnsinn von bp mit und leider schaffe ich so manch es mal als voll berufstätiger nicht die wolkenlinien zubekommen. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Waldmeisterfrank

    06. Apr 2015 - 19:50

    Ja,die geben mehr als die Normalen Felder.
    LG Waldmeisterfrank :denk: :denk: :denk: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. chuck28o

    06. Apr 2015 - 19:41

    also ich nutze die Wolkenlinien immer….nur ist meine gerade gekaufte, die mehr % EP für meine Giver bringt grad eben mal weg :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • wreege

      07. Apr 2015 - 00:34

      Die ist sicher nicht weg, sondern nur an eine andere Stelle gerückt. Ist bisher immer so gewesen das die Kaufsachen erst mal am Anfang stehen solange die Kaufaktion dauert.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Apr 2015 - 01:02

      du findest sie jetzt eine Zeile über der Oster-Event-Wolkenlinie und nach der Comic 8-Wolkenlinie

      Antworte auf diesen Kommentar
      • chuck28o

        07. Apr 2015 - 04:30

        Danke….habs dann gefunden :herzen:

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: