FAQ Bahamarama – der Hafen und die Schatzinsel * Update *

Hallo Farmeramafans,

hier nun die FAQ zu Bahamarama – der Hafen und die Schatzinsel.

 

Bahamarama – der Hafen und die Schatzinsel

Über den Hafen von Bahamarama werdet Ihr eine neue Fläche für Bahamarama freischalten können. Wenn Ihr auf das Schiff auf der Landkarte klickt, dann seht Ihr nun, eine zweite Insel – die Schatzinsel.

Diese Schatzinsel ist noch verschlossen, Ihr müsst Euch für 30 goldene Bananen im Affentempel auf der Hauptinsel zunächst den Zugang zum Hafen freischalten. Solange die Statue nicht freigeschaltet ist, wird Euch auf der Hauptinsel auch der Hafen verschlossen angezeigt.

Die Statue für den Hafen befindet sich in der 8. Tempelkammer. Beim Klick auf den verschlossenen Hafen gelangt Ihr auch direkt in den Affentempel.

Sobald Ihr die Hafen-Statue freigeschaltet habt, ist der Hafen nicht mehr verschlossen. Die Schatzinsel allerdings hat immer noch ein Schloss. Denn diese Insel muss nun Stück für Stück über Farmhallenquests freigeschaltet werden. Mit einem Klick auf den Hafen werdet Ihr dann direkt in die Farmhalle geführt, wo die Quests auf Euch warten.

Es gibt auf der neuen Insel 5 Zonen, und somit auch 5 Farmhallenquests um diese Zonen freizuschalten.

Zone 1 = 25 Felder

Zone 2 = 31 Felder

Zone 3 = 29 Felder

Zone 4 = 28 Felder

Zone 5 = 29 Felder

Insgesamt werden also 142 Felder zur Verfügung stehen.

Diese Felder können nur für Items genutzt werden, die dort aufgestellt werden können. Das besondere hierbei: Auch Farmitems können dort platziert werden, die Fläche ist nicht ausschließlich für Bahamarama-Items vorgesehen. Wenn Farmitems dort aufgestellt werden, dann geben sie auch weiterhin Farm-Erfahrungspunkte. Das bedeutet, dass die jeweilige Art der Erfahrungspunkte sich nach dem Item richten. Der Zauberbaum und die Haustiere sind hierbei eine Ausnahme. Sie bringen dort aufgestellt Bahamarama-Erfahrungspunkte und auf der Farm aufgestellt Farm-Erfahrungspunkte.

Auch Haustiere können dort platziert werden und bringen Ihre gewohnte Wirkung. Auch auf dieser Fläche gilt: nur ein Haustier pro Sorte kann aufgestellt werden.

 

Quelle

Ab sofort habt Ihr auf Bahamarama auch Kunden in der Tiki-Bar. Die Bahamarama-Kunden werden Euch auch nur auf der Insel in der Tiki-Bar angezeigt.

Diese Kunden sind an Statuen im Affentempel auf Bahamarama gekoppelt. Ihr findet die Statuen in der 1. Tempelkammer. Die erste Statue für den Kunden Laird Hammilton, der uns allen bekannt ist, ist für jeden Bahamarama-User bereits freigeschaltet. Sobald man den Zugang für Bahamarama am Baum der Weisheit freigeschaltet hat, erscheint Laird Hammilton in der Tiki-Bar.

Name Kunde Laird Hammilton
Kosten goldene Bananen keine
geforderte Waren Bahamarama Pflanzen/Früchte/Tiere
Belohnung Bahamarama EP

Es werden zwei weitere Kunden über Statuen freizuschalten sein, diese kosten dann allerdings goldene Bananen:

Name Kunde Tiger Wuzz
Kosten goldene Bananen 15
geforderte Waren Bahamarama Früchte/Tiere
Belohnung Bahamarama EP + Moospennys
Name Kunde Ara Croft
Kosten goldene Bananen 30
geforderte Waren Bahamarama Pflanzen/Früchte/Tiere
Belohnung Bahamarama EP + Moospennys

 

Quelle

33 Antworten zu “FAQ Bahamarama – der Hafen und die Schatzinsel”

  1. karinsp51

    18. Sep 2013 - 11:37

    Hallo Farmer ! Habe meine 30 GB zusammen aber nichts mit Freischaltung der Insel bzw. Quest, ein Pfeil zeigt immer auf die 8. Kammer und da werden 40 GB verlangt ! Ist doch Käse dann soll`n sie doch gleich schreiben das man 40 GB braucht. Oder habe ich da was falsch verstanden.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • drachlin

      18. Sep 2013 - 12:15

      Es ist so, dass man erst die 8. Kammer freischalten muss und dann darfst du wieder fleissig ackern, um die nächstem Goldenen Bananen zu bekommen. Nach vielen, vielen Monden hat man es dann vielleicht geschafft. Es könnte aber natürlich sein, dass innerhalb dieser vielen Monden BP sich wieder etwas Neues einfallen lässt. Gewiss ist nur die Ungewissheit.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • karinsp51

        18. Sep 2013 - 12:53

        Danke drachlin !!! Das muß einen Doofen ja gesagt werden warum einfach wenn`s auch kompliziert geht.

  2. India965

    17. Sep 2013 - 19:17

    Bin glaube ich auch zu blöd

    Ich soll den Hafen freischalten. Das kostet 30 Bananen, ich habe 34, täte also reichen. Aber um die 8. Tempelkammer betreten zu können muss ich noch 40. Bananen zahlen?

    Erst Tempelkammer, dann Hafen? oder wie?

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Bernd Feuerer

    17. Sep 2013 - 17:49

    Also wenns dabei bleibt so wie es jetzt ist bin ich weg , verarschen kann ich mich allein, man wird wohl langsam zu gierig bei bp.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Meister_Farmer85

    17. Sep 2013 - 16:59

    die grund Idee is ja echt supi :D

    umsetzung find ich plöd
    mal abgesehn von den bananen kosten
    find ich es nicht gut das man jetz 1 klick mehr brauch um auf die insel zu kommen

    besser wäre wenn man auf der bahama weltkate direkt schatzinsel bahamafeld und affentempel wählen kann
    und nich erst noch insel und dann erst tempel und feld
    das hat das feeling von ordner>unterordner>unter-unterordner :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. teufelchen36

    17. Sep 2013 - 16:10

    die quests machen ,um die goldenen bananen zubekommen zum freischalten , DAT MACHT SINN ODER ????????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Meister_Farmer85

      17. Sep 2013 - 16:34

      ob man bei den quests bananen bekommt is ja nich ma sicher
      habs noch nirgends gelesen das es so is

      dumm nur das man die quests erst bekommt wenn der hafen frei is
      ergo muss man trotzdem ewig lange warten
      :(

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. teufelchen36

    17. Sep 2013 - 16:06

    toll man muss erst den hafen freischalten mit ganzviel goldene bananen um die quests machen zu können …. aber vorher noch für noch vielmehr goldene bananen die tempelkammer 8 …..

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Meister_Farmer85

      17. Sep 2013 - 16:31

      seh ich auch so… nach der umstellung damals hatte ich alle bananen in die kammer gesteckt dich ich zum schluss hatte

      danach kommen se mit kammer 8 und jetz mit hafen
      jetz kann ich den hafen erst mit lvl 144 freischalten
      das sind noch 14 lvl die ich brauche

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. Y.P.S.

    17. Sep 2013 - 14:25

    Und schon gibt es wieder mal Probleme …….

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Setzhaindl

    17. Sep 2013 - 06:59

    Irgendwie schade hätte mir auch mehr fläche zum anbauen und für die Tiere zum züchten gewünscht,die items könnte man ja da auch platzieren wenn man möchte,immer wieder sagen die leute bei Umfragen sie wünschen sich mehr Anbaufläche,wozu macht bp solche Umfragen wenn sie dann doch wieder machen was sie wollen irgendwie schade,wems gefällt viel spass damit :) )

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Meister_Farmer85

      17. Sep 2013 - 16:33

      ich habe mehr anbaufläche
      weil ich dann wenn ich soweit bin die items von der insel wegmachen und auf schatzinsel setze
      ergo hab ich mehr anbaufläche zur verfügung

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. kreatur84

    16. Sep 2013 - 22:48

    cool,da ich nichmehr so oft zum zocken komme,kann ich mir da noch n paar ep holen,besser wäre natürlich wenn farmitems bahama ep geben,aber trotzdem gut habe einige bahama items und die haustiere und bäume. geil ich freu mich. blöd nur das ich grad alle bananas ausgegeben habe. die quest ist bei mir noch nicht kommt wohl noch nehme ich an ich freu mich riesig. aber iwie ist das spiel voll langsam.alles lädt so lange

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. mumie2

    16. Sep 2013 - 22:47

    Wenn ich auf das Schiff klicke, kommt bei mir die “alte” Landkarte

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kreatur84

      16. Sep 2013 - 22:51

      spiel mal neu starten, bei mir is nichmal ne quest und auch nix zum freischalten nur kaktus,hibiskus usw

      Antworte auf diesen Kommentar
      • mumie2

        16. Sep 2013 - 23:00

        Habe auch nur die Kaki, Kaktus usw. aber nichts vom Hafen freischalten zu sehen, habe mehrfach neu gestartet, Cache geleert und dergleichen. Hat alles nichts genützt.

      • farmfrau68

        17. Sep 2013 - 09:30

        Leute, das wird Heute erst um 14 Uhr eingespielt. Deshalb kann man auch noch nix sehen. ;-))))

    • *Rosmerta*

      17. Sep 2013 - 10:32

      da steht ab 14 uhr :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. mumie2

    16. Sep 2013 - 22:37

    Also irgendwie bin ich wohl zu dumm, die neue Insel zu erblicken. Habe die 8. Kachel freigeschaltet, aber dort ist nichts von einem Hafen freizuschalten. Was mach ich falsch? Wäre lieb von Euch, wenn mich mal einer “aufklärt”^^

    Antworte auf diesen Kommentar
    • mumie2

      17. Sep 2013 - 13:50

      Juchhuu.. wer lesen kann ist tatsächlich klar im Vorteil. Da steht, dass es erst HEUTE um 14.00 Uhr losgeht. Hab ich doch voll übersehen

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. drachlin

    16. Sep 2013 - 20:03

    Ich sehe keinen Sinn darin goldenen Bananen und irgendwelche Quest zu erfüllen, nur um auf dieser Insel Items aufstellen zu können. Als Farmer möchte ich säen, ernten und züchten. Mehr Felder und Platz für Ställe hätte ich mir gewünscht.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      16. Sep 2013 - 20:22

      na ja das bleibt ja jedem selber überlassen -du hast dir ddann sicher auch nicht die Ranke freigespielt, denn das ist ja eigentlich nix anderes

      Antworte auf diesen Kommentar
      • drachlin

        16. Sep 2013 - 20:45

        Ja eben, weil man schon die Ranke hat und die wilde Wiese sehe ich keinen Sinn für noch eine Fläche für Items.

      • jogy

        16. Sep 2013 - 21:07

        man bekommt hier nichts Geschenk. Diese Insel wird zur Jahresaufgabe.

      • totobaer1961

        17. Sep 2013 - 00:01

        hallo kubikus,
        leider habe ich das problem, seit 14 uhr nicht mehr auf meine farmen zu kommen. konnte ja nicht ahnen, dass ich schon kurz nach mitternacht meine kisten für heute verschicken muss. jetzt geht nichts mehr und das nur weil bp unbedingt mal wieder unausgegorene neuerungen einführt zum “verbessern” des spiels wie man so sagt. schade, dass das in der letzten zeit immer “am baum” endet und wir user damit das nachsehen haben.

    • Clary72

      16. Sep 2013 - 20:39

      Da stimme ich voll zu.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • schwede1311

      16. Sep 2013 - 21:00

      ach bei mir lagern so viele items,dass ich, trotz voller ranke ,sicher auch die insel bestückt bekomme.ich finds gut

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. Bio-Gemüse2013

    16. Sep 2013 - 19:33

    ich finde das auch richtig gut und freu mich schon die zonen nach und nach frei zu schalten,
    ist endlich mal eine lange aufgabe für die insel
    und zeit dazu haben wir ja massig;-)
    muß ja nicht morgen schon fertig sein

    allen viel spaß und gutes gelingen ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. bluemchen292

    16. Sep 2013 - 18:29

    na klasse, erst 40 bananen, um die 8.kachel freizuschalten und dann 30 für die insel

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Jens-Maul

    16. Sep 2013 - 18:28

    freut euch nicht so früh, schaut erst mal auf die Quest`s und die sind schon heftig

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. kiwa67

    16. Sep 2013 - 18:16

    Spitze!!!
    Die 30 Bananen habe ich fast beisammen.
    Auch die Grafik ist superschön geworden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. schwede1311

    16. Sep 2013 - 18:11

    das ist ja wirklich genial damit auch farmitems dort plaziert werden können. finde ich richtig gut

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: