Bahamarama – Nachbesserung für HL-Spieler

Nach den massiven Protesten vieler betroffener Spieler scheint sich nun doch etwas zu tun – wie SvenBömwöllen eben im offiziellen Forum bekanntgab, wird nun doch nachgebessert werden:

Hallo Farmer,

nachdem wir zahlreiches Feedback aus den Foren unserer Communities bekommen haben, müssen wir eingestehen, dass wir bei Bahamarama einen großen Fehler gemacht haben.

Daher haben wir heute entschieden, für die „Alt-User“ der Insel Bahamarama Insel-Erfahrungspunkte und goldene Bananen nachzubuchen.

Bitte geduldet Euch noch bis Morgen, dann wird es eine neue Offizielle Ankündigung mit detaillierten Informationen über den weiteren Ablauf geben.

Euer Farmerama-Team !

Quelle

Besser spät als nie… meint Jule. Wie seht Ihr das?

70 Antworten zu “Bahamarama – Nachbesserung für HL-Spieler”

  1. K.u.S.Melzer

    09. Jul 2013 - 21:47

    Hallo @ all !

    Hier der Link zur OA ;)

    http://de.board.bigpoint.com/farmerama/showpost.php?p=16046931&postcount=20

    Man muß eine E-Mail schreiben ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Piepi

    09. Jul 2013 - 21:18

    Juhu OA ist da aber ganz verstehen tue ich die noch nicht?! Muss ich jetzt ne Mail schreiben oder nicht?
    Kann mir einer Helfen?

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. ivimaus1

    09. Jul 2013 - 21:07

    Die OA ist ins Forum eingestellt!

    LG ivimaus1

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Zybox

    09. Jul 2013 - 20:54

    Ähm, jetzt ist doch schon „morgen“ – oder?
    Hab ich was verpaßt? ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. irrucandji

    09. Jul 2013 - 20:24

    Ebenfalls gilt für mich: Ich habe mir bisher einen Spielestatus unter den alten „Spielebedingungen “ erarbeitet. Hierzu Level erreicht, Zeit in Quest ermöglicht, ich sehe es absolut nicht ein mir die „Affenzucht“, da ich diese Stufe (Lev. 21) bereits erreicht hatte durch neue Level-Stufen erneut „freizuspielen“, da ich die „erspielten“ Bananen ggf. zur Freischaltung weiterer Flächen benötige!

    Wie immer pers. Meinung.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. BauerJonas

    09. Jul 2013 - 20:03

    Zitat von Schwartebeker Beitrag anzeigen
    Die Berechnung der gesamt-Zahl ist selbtverständlich richtig. Was allerdings nicht korrekt ist, ist die Flächen-Statues mit einzubeziehen.

    Alle neuen Spieler bezahlen nun weniger Sterne als vorher, müssen sich dafür alles mühselig erspielen. Die 150 Sterne sind als Investition in die Fläche zu sehen.
    Hätten wir diese Bananen nicht mit in die Fläche einberechnet, wären die Level schlichtweg wieder tiefer gewesen und es hätte sich niemand beschwert, dass ihm Bananen in diesem Zusammen fehlen würden.
    Diese 60 Bananen (12 Level) wären einfach nicht mit gegeben worden. Also wäre jemand nach der Buchung nicht Level 30, sondern Level 18 gewesen. Dafür hätten wir diese Flächen-erweiterungen aber vollständig aus dem Tempel lassen müssen.

    Seht diese 60 Bananen nicht als verloren an, oder doppelt gezahlt, sondern eher als eine Anzeige dafür, dass Ihr diese bereits erspielt habt. (nur eben durch Sterne, statt EP)

    Also bei der Aussage wundert mich GAR NICHTS mehr….so ein Blödsinn. Die Flächen wurden von den HL ja schon freigespielt da sie ja mit Beginn von Bahama schon da waren ergo hat man entweder 200 Sterne oder eben die Gefühlten Millionen Flugmeilen eingezahlt….das ist eine Frechheit sondergleichen dafür jetzt auch noch Bananen einbehalten zu haben….

    Ich hab mir die Diskurunde durchgelesen zum Teil….das war auch ein Witz. Auf die wichtigen Fragen wurde in keinster Weise eingegangen nur mit Ausreden und Geschwätz wie das obige….einfach lachhaft wie man hier die User für dumm verkauft. Und die Ausage das sich EINER beschwert hat weil er zu rasch leveln konnten und DAS NATÜRLICH sofort geändert werden mußte…und Beschwerdenvon hunderten verärgerter User werden einfach ignoriert….

    SORRY ABER DAS IST AN IGNORANZ SEITENS BP NICHT MEHR ZU ÜBERBIETEN…. :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -bonso-

      09. Jul 2013 - 20:13

      hallo, der tag ist ja noch nicht herum, also erst mal abwarten, dann können wir ja immer noch meckern und das angebot, daß bp vieles nachbucht fand ich schon ganz nett, wenn es dann mal klappt
      ich habe noch große hoffnung, ich war glaube ich lv. 24 oder 25 ich habe b. nie so ganz ernst genommen, den litschi habe ich die pflaume noch nicht

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. irrucandji

    09. Jul 2013 - 19:32

    Mich würde mal diese „Definition“ interessieren!
    Zitat:
    Daher haben wir heute entschieden, für die “Alt-User” der Insel Bahamarama Insel-Erfahrungspunkte und goldene Bananen nachzubuchen.

    Welchen Spielerkreis betrifft das? Ab wann ist man auf der Farm ein sog. „HL“ (High-Levler)?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • irrucandji

      09. Jul 2013 - 19:39

      Korrektur: Meinte natürlich Insel!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Piepi

        09. Jul 2013 - 19:52

        Warte wie alle anderen auf die die OA und dann bist auch du schlauer

    • nurderhsv

      09. Jul 2013 - 19:56

      das möchte ich auch mal wissen. ich war level 26 1,2 millionen noch gefehlt zum steigen in level 27. bin jetzt voll gearscht. meine LAG spielt auch, war level 22. steigt jetzt natürlich schneller und öfter und hat mich mit dem baum und der kompletten freischaltung schon überholt, obwohl ich mehr EP,s Gesamt hab. aber die werden ja wohlweisslich nicht mehr angezeigt. bin mal auf morgen gespannt, am ende vermutlich das ende von meinen 3 jahren farmerama spielen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • irrucandji

        09. Jul 2013 - 20:16

        genau aus diesen Grund habe ich gefragt.
        Diese Frage gepostet. Da ist ein wahnsinniger Berechnungsfehler im Spiel.
        Bei dir ist es eine LAG (Lebens-Abschnitts-Gefährtin),..:-), bei mir eine gute Freundin die vorher in Lev. 21 war (ich in 23,9) uns hatten ca. 2 Millionen getrennt. Zeit, Energie…Jetzt? Trennen uns 2 Level und ca. 350.000 MP mit dem Fazit, wir haben beide Litschi…Wow…! Was ein Erfolg…für die sog. „ALt-User“!

  8. -bonso-

    09. Jul 2013 - 19:11

    ich habe heute vergessen, für meinen kleinen bananen zu kaufen, also möchte ich bitte die „bb“ (bahamarmabananen) ;-)
    ps.: mein kleiner bekommt dafür frisch gesammelte heidelbeeren und äpfel, morgen auch wieder bananen und heute noch heidelbeertorte (selbstgemacht) mit schlagsahne

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Piepi

    09. Jul 2013 - 19:03

    Ich habe mal eben nachgehakt und es soll heute noch eine OA dazu erscheinen.
    Wir warten noch drauf.
    Sobald wir die Informationen haben, wird es eine OA geben.
    Muss euch leider noch um Geduld bitten.

    Liebe Grüße
    Apple

    Antworte auf diesen Kommentar
    • drachlin

      09. Jul 2013 - 19:45

      Was ist eine OA. Ist es so schwer die Worte auszuschreiben? Oder bin ich der einzige Depp.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • irrucandji

        09. Jul 2013 - 19:49

        OA = Offizielle Ankündigung die aus dem Bigpoint Forum hervor geht und hier veröffentlicht wird.

      • Piepi

        09. Jul 2013 - 19:54

        Ich habe lediglich den Beitrag kopiert damit ihr wisst was geschrieben wurde
        sry kommt nicht wieder vor…

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: