Bahamarama – Nachbesserung für HL-Spieler

Nach den massiven Protesten vieler betroffener Spieler scheint sich nun doch etwas zu tun – wie SvenBömwöllen eben im offiziellen Forum bekanntgab, wird nun doch nachgebessert werden:

Hallo Farmer,

nachdem wir zahlreiches Feedback aus den Foren unserer Communities bekommen haben, müssen wir eingestehen, dass wir bei Bahamarama einen großen Fehler gemacht haben.

Daher haben wir heute entschieden, für die „Alt-User“ der Insel Bahamarama Insel-Erfahrungspunkte und goldene Bananen nachzubuchen.

Bitte geduldet Euch noch bis Morgen, dann wird es eine neue Offizielle Ankündigung mit detaillierten Informationen über den weiteren Ablauf geben.

Euer Farmerama-Team !

Quelle

Besser spät als nie… meint Jule. Wie seht Ihr das?

65 Antworten zu “Bahamarama – Nachbesserung für HL-Spieler”

  1. K.u.S.Melzer

    09. Jul 2013 - 21:47

    Hallo @ all !

    Hier der Link zur OA ;)

    http://de.board.bigpoint.com/farmerama/showpost.php?p=16046931&postcount=20

    Man muß eine E-Mail schreiben ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Piepi

    09. Jul 2013 - 21:18

    Juhu OA ist da aber ganz verstehen tue ich die noch nicht?! Muss ich jetzt ne Mail schreiben oder nicht?
    Kann mir einer Helfen?

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. ivimaus1

    09. Jul 2013 - 21:07

    Die OA ist ins Forum eingestellt!

    LG ivimaus1

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Zybox

    09. Jul 2013 - 20:54

    Ähm, jetzt ist doch schon „morgen“ – oder?
    Hab ich was verpaßt? ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. BauerJonas

    09. Jul 2013 - 20:03

    Zitat von Schwartebeker Beitrag anzeigen
    Die Berechnung der gesamt-Zahl ist selbtverständlich richtig. Was allerdings nicht korrekt ist, ist die Flächen-Statues mit einzubeziehen.

    Alle neuen Spieler bezahlen nun weniger Sterne als vorher, müssen sich dafür alles mühselig erspielen. Die 150 Sterne sind als Investition in die Fläche zu sehen.
    Hätten wir diese Bananen nicht mit in die Fläche einberechnet, wären die Level schlichtweg wieder tiefer gewesen und es hätte sich niemand beschwert, dass ihm Bananen in diesem Zusammen fehlen würden.
    Diese 60 Bananen (12 Level) wären einfach nicht mit gegeben worden. Also wäre jemand nach der Buchung nicht Level 30, sondern Level 18 gewesen. Dafür hätten wir diese Flächen-erweiterungen aber vollständig aus dem Tempel lassen müssen.

    Seht diese 60 Bananen nicht als verloren an, oder doppelt gezahlt, sondern eher als eine Anzeige dafür, dass Ihr diese bereits erspielt habt. (nur eben durch Sterne, statt EP)

    Also bei der Aussage wundert mich GAR NICHTS mehr….so ein Blödsinn. Die Flächen wurden von den HL ja schon freigespielt da sie ja mit Beginn von Bahama schon da waren ergo hat man entweder 200 Sterne oder eben die Gefühlten Millionen Flugmeilen eingezahlt….das ist eine Frechheit sondergleichen dafür jetzt auch noch Bananen einbehalten zu haben….

    Ich hab mir die Diskurunde durchgelesen zum Teil….das war auch ein Witz. Auf die wichtigen Fragen wurde in keinster Weise eingegangen nur mit Ausreden und Geschwätz wie das obige….einfach lachhaft wie man hier die User für dumm verkauft. Und die Ausage das sich EINER beschwert hat weil er zu rasch leveln konnten und DAS NATÜRLICH sofort geändert werden mußte…und Beschwerdenvon hunderten verärgerter User werden einfach ignoriert….

    SORRY ABER DAS IST AN IGNORANZ SEITENS BP NICHT MEHR ZU ÜBERBIETEN…. :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -bonso-

      09. Jul 2013 - 20:13

      hallo, der tag ist ja noch nicht herum, also erst mal abwarten, dann können wir ja immer noch meckern und das angebot, daß bp vieles nachbucht fand ich schon ganz nett, wenn es dann mal klappt
      ich habe noch große hoffnung, ich war glaube ich lv. 24 oder 25 ich habe b. nie so ganz ernst genommen, den litschi habe ich die pflaume noch nicht

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. nurderhsv

    09. Jul 2013 - 19:56

    das möchte ich auch mal wissen. ich war level 26 1,2 millionen noch gefehlt zum steigen in level 27. bin jetzt voll gearscht. meine LAG spielt auch, war level 22. steigt jetzt natürlich schneller und öfter und hat mich mit dem baum und der kompletten freischaltung schon überholt, obwohl ich mehr EP,s Gesamt hab. aber die werden ja wohlweisslich nicht mehr angezeigt. bin mal auf morgen gespannt, am ende vermutlich das ende von meinen 3 jahren farmerama spielen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Piepi

    09. Jul 2013 - 19:52

    Warte wie alle anderen auf die die OA und dann bist auch du schlauer

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. -bonso-

    09. Jul 2013 - 19:11

    ich habe heute vergessen, für meinen kleinen bananen zu kaufen, also möchte ich bitte die „bb“ (bahamarmabananen) ;-)
    ps.: mein kleiner bekommt dafür frisch gesammelte heidelbeeren und äpfel, morgen auch wieder bananen und heute noch heidelbeertorte (selbstgemacht) mit schlagsahne

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Piepi

    09. Jul 2013 - 19:03

    Ich habe mal eben nachgehakt und es soll heute noch eine OA dazu erscheinen.
    Wir warten noch drauf.
    Sobald wir die Informationen haben, wird es eine OA geben.
    Muss euch leider noch um Geduld bitten.

    Liebe Grüße
    Apple

    Antworte auf diesen Kommentar
    • drachlin

      09. Jul 2013 - 19:45

      Was ist eine OA. Ist es so schwer die Worte auszuschreiben? Oder bin ich der einzige Depp.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Piepi

        09. Jul 2013 - 19:54

        Ich habe lediglich den Beitrag kopiert damit ihr wisst was geschrieben wurde
        sry kommt nicht wieder vor…

  10. sprudel112

    09. Jul 2013 - 18:48

    Kein Stress,solange man überhaupt etwas bekommt.
    Auf die Vergrösserung hat jeder lange gewartet und gemeckert.
    Kommt mit erst Bananen jetzt auf einen Tag mehr oder weniger auch nicht an,oder?
    Wenigstens sie machen etwas.
    Nobody is perfect.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. *Rosmerta*

    09. Jul 2013 - 18:44

    Heisst das jetzt das sie mir die 2 milion EPs nachbuchen, die ich zu wenig bekommen hatte?

    ich hatte LV 24 10725582 EPs neu war ich dann auf LV 113 mit 8690000 EPs also 2035582 EPs zu wenig

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Name (notwendig)

    09. Jul 2013 - 18:26

    Der Bericht wurde doch auch erst NACH 23 Uhr gepostet – – also noch Geduld, wird schon noch werden

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. nudeldickedirn77

    09. Jul 2013 - 18:21

    der tag ist fast rum…. :o(
    doch nur wieder heisse luft ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. ivimaus1

    09. Jul 2013 - 15:17

    Hi,
    ist schon bekannt wann die Auflösung kommt?
    LG ivimaus1

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. foxfarm

    09. Jul 2013 - 11:45

    eine frage stellt sich doch
    warum bekommt man bei den
    bahama quests sternchen aber
    keine GB denn wenn man schon
    alles erst freischalten muss und
    die insel erweitert werden soll
    mit pflanzen und tieren benötigt man doch eine ganze menge an
    GB was nützen dann die sternchen
    happy farming euch allen L G

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kreatur84

      09. Jul 2013 - 16:21

      die goldenen bananaen bekmmt man nicht für quests. die bekommt man für level aufstieg.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • foxfarm

        09. Jul 2013 - 17:06

        ja kreatur danke das ist mir schon klar ich habe auch nicht gefragt es war eine feststellung L G

  16. Priemelchen

    09. Jul 2013 - 11:40

    Vielleicht war der Start für Bahamarama tatsächlich unglücklich, aber mir gefällts trotzdem. Und was mehr Fläche angeht….was passiert wohl noch mit dem dichten Dschungel ??? Ich laß mich überraschen ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. tom_70

    09. Jul 2013 - 11:35

    Für alle die wissen möchten wie viele Bahamaram-EPs sie hatten…

    Einfach die Maus kurz über den Bahama-Sticker im Stickeralbum halten, dann wird euch geholfen =:)

    Nur so,

    LG tom_70

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Piepi

      09. Jul 2013 - 11:41

      cool danke

      Antworte auf diesen Kommentar
    • ah-ha

      09. Jul 2013 - 12:13

      Mein Bahama-Sticker ist weg!
      Komisch!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Piepi

        09. Jul 2013 - 12:15

        Der ist ganz hinten bei erfolgen wie auch bäcker und sowas

      • ah-ha

        09. Jul 2013 - 16:49

        Liebe/r Piepi,
        vielen Dank!
        hab ihn gefunden.

    • ichbinda68

      09. Jul 2013 - 13:07

      Hm. Und das vergleiche ich nun mit den EPs in der neuen Level-Liste?
      Da würden mir ja 8 Level fehlen. Kann das sein??? *ungläubigguck

      Werde mich aber trotzdem nicht verrückt machen. Auf der Insel macht spielen endlich Spaß, weil man sieht, dass man voran kommt.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • tom_70

        09. Jul 2013 - 13:14

        Wenn Du danach gehst fehlen mir 37(!!!!) Level, grobe 8 Millionen BEPs…

        Auf der anderen Seiten fehlten mir im alten Levelsystem noch ca. 10 Mio BEPs bis zum Mobbingbaum, nach dem jetzigen System kann ich den sogar in diesem Leben noch erreichen… also so what =:)

        Nur so,

        Gruß tom_70

    • ichbinda68

      09. Jul 2013 - 13:21

      Tom_70 – Mobbingbaum ist Klasse! ;)

      Den habe ich nun auch in 5 Leveln erreicht. Darüber freue ich mich!
      Schaffe ich nun vor der Rente. *schmunzel

      Antworte auf diesen Kommentar
  18. Bio-Gemüse2013

    09. Jul 2013 - 11:29

    und wetten dann hat auch wieder fast jeder was zu meckern,
    ich war level 26 und ich weiß nicht mehr wieviele ep es waren bis zum level 27,und es war mir auch egal ich zähle auch nicht jede erbse wenn ich koche, lol ,
    ich kann nur eins sagen ich finde die neue insel gut,habe jetzt schon den mombinpflaumenbaum auf alt bahama hätte ich da noch gefühlte lichtjahre drauf warten müssen,und die letzte fläche ist doch jetzt wo das leveln schneller geht auch schnell geschehen,
    also einfach mal nicht den spaß am spiel verlieren,
    und nicht immer gleich meckern,denn jedem gerecht zu werden ist auch nicht einfach
    in diesem sinne allen noch ein frohes farmen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • schwede1311

      09. Jul 2013 - 11:46

      da wtte ich doch glatt mit.
      war auch level 26 und habe jetzt den mombino 3 jahre früher und auch alle flächen frei.
      die insel ist super

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Bio-Gemüse2013

        09. Jul 2013 - 15:47

        @ schwede1311
        wenigstens eine/er
        der damit zufrieden ist und die neue insel schön findet
        und nicht gleich meckert ;-)

        dir noch schönes farmen

    • schwede1311

      09. Jul 2013 - 16:36

      Bio-Gemüse20,
      für mich ist und bleibt es ein spiel,
      ep zählen und sonst derselben ist ja stress.
      und wo gehobelt wird fallen späne.
      bin von anfang an dabei und auch ich habe schon einiges investiert um meinen spielspass zu erhöhen und ich finde das spiel hat sich wahnsinnig entwickelt,trotz mancher fehler,habe ich immernoch spass dran.
      wenn ich mich ständig über jede kleinigkeit aufregen würde,hätte ich mir schon ein anderes spiel gesucht.
      also weiter frohes farmen

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. funtasia

    09. Jul 2013 - 11:14

    Ich will es ja echt hoffen, irgendwie ist es nämlich nicht schön, dass mein Lebensgefährte bei 1.000.000 weniger Bahamarama-Punkten als ich vorher nun einen Level höher ist als ich…sehr witzlos…

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Jardya

    09. Jul 2013 - 10:57

    prima

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. *Rosmerta*

    09. Jul 2013 - 10:51

    ich war auch auf 24 aber ich weiß garnicht wie viele EPs das waren

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Schnucki-011973

    09. Jul 2013 - 10:22

    Da bin ich ja mal gespannt. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. MargariteSchweinemai

    09. Jul 2013 - 09:58

    Gehört hier nicht hin ,das weiß ich aber könnt ihr mal nem absoluten mitfarmer auf die Sprünge helfen ? Wenn es heißt mehr Ep für feldpflanzen sind damit auch für Inselpflsnzen gemeint? Schon mal danke im voraus.LG an alle die immer weiter machen,ich glaub wir sind süchtig lol

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. trouble11

    09. Jul 2013 - 09:50

    Na endlich! Manchmal erreicht man Einsicht nur durch Abstimmung mit Masse.
    Für alle User hoffe ich nun, dass endlich die verlorenen ep und falsch berechneten GB 1:1 nachgebucht werden.
    Alles andere wäre ein neues Dilemma. Das Letzte, was bp sich jetzt leisten kann, ist ein neuer Aufruhr.
    Euch allen eine schöne Woche.
    Vergeßt nicht, es gibt noch RL, macht Eure Kinder glücklich, krault das Viehzeug und genießt den Sommer. trouble11

    Antworte auf diesen Kommentar
    • *Rosmerta*

      09. Jul 2013 - 10:54

      Hir fehlt nur noch die Gewerkschaft :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • *Rosmerta*

        09. Jul 2013 - 10:57

        wir vordern mehr EP und Mindes EPs auf allen akkers ja ja ja ja mehr EPs für alleeee

  25. Elronx

    09. Jul 2013 - 09:00

    Das waren noch zeiten da must man sich noch den flug nach Bahamarama erarbeiten statt ihn am Baum frei zuschalten. Zum glück hatte ich 1 woche vor den änderungen noch Stufe 24 ereicht und mir den Litschibaum geholt. :-D

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. pimo27

    09. Jul 2013 - 08:24

    Super, das hört sich doch gut an.

    Habe mir beim letzten G&T den Mombinpflaumenbaum ertauscht weil ich kurz vor diesem Level war, und nun muss ich ihn mit goldenen Bananen freikaufen. Schon ein wenig irrsinnig oder.

    Da bin ich ja auf deie Nachbesserungen gespannt.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • tina101290

      09. Jul 2013 - 10:27

      ich habe das selbe problem hatte zwei davon im bestand jetzt sind sie weg.habe bp angeschrieben und da kam als antwort das ich mir nie zwei dieser bäume ertauscht habe.frechheit.

      Antworte auf diesen Kommentar
  27. biene-dasbiest

    09. Jul 2013 - 08:00

    Na wenigstens tut sich was. Hoffentlich zählt man über 21 als HL. War auf der alten Insel 1 Level von der Litschie entfernt und jetzt ist sie immer noch weit weg…. Trotz der ganzen Fehler mir gefällt die neue Insel – allein schon der Elefant beim ernten. Die Grafik ist einfach toll. An Fehler bei Neuerungen sind wir doch eigentlich schon gewöhnt.
    Ändert ihr bitte auf ff noch die Insel-Level?
    Danke, biestige biene

    Antworte auf diesen Kommentar
    • havannakanin

      09. Jul 2013 - 08:22

      also rein mathematisch müßte hl alle dijenigen sein die sich in level 23 auf über 8.373.000 ep gearbeitet hatten … denn erts danach wurde die eps nach unten reduziert. alle spieler unter diesen 8.373.000 eps haben durch die umstellung an eps gewonnen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  28. cooljam

    09. Jul 2013 - 07:53

    Schon komisch, wenn man von Support wie ein Idiot abgekanzelt wird, das Ticket mit Standardfloskeln geschlossen wird, und man dann ein paar Tage später von einem großem Fehhler spricht….

    Da hat man bei BP wohl gedacht dass man diese Probleme, wie bisher, aussitzen könnte…

    Diesmal waren aber wohl die BP blind hinterherjubelnde Grupppe in de Minderheit….

    Aber es ist ja noch nocht alle Tage Abend, schaun wir mal ob man sich nun dieses Mal richtige Gedanken gemacht hat…..

    Grüße
    Cooljam

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Polstergeist

    09. Jul 2013 - 07:40

    Wäre wünschenswert gewesen, wenn hier ein bisschen was von der Protestwelle der letzten Tage zu lesen gewesen wäre.

    Jetzt so im Nachhinein die OA rüberkopieren ist auch nicht so der Bringer

    Antworte auf diesen Kommentar
    • havannakanin

      09. Jul 2013 - 08:04

      nun son bischen eigeniniiative mal ins offizille forum zu gucken was da los ist sollte jeder an den tag legen … die leute die diese seite betreuen verdienen damit kein geld sondern machen des aus reiner begeisterung fürs spiel und man kann von denen nicht verlangen jede sekunde das neueste hier zu posten … und zb lief die gesprächsrunde gestern im offiziellen forum relativ spontan an und selbst diese info war hier zu finden.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Polstergeist

        09. Jul 2013 - 09:08

        gebe ich dir recht, aber wofür sind Fanseiten denn da? Und wenn im Forum eine Protestwelle mit weit über 2500 Unterschriften aus aller Welt rollt, dann sollte auch diese „inoffizielle“ Nachricht hier eine kleine Meldung wert sein oder? Ich bin mir sehr sicher dass auch die Betreiber dieser Seite im Forum mitgelesen und vielleicht auch geschrieben haben-

    • trouble11

      09. Jul 2013 - 09:45

      Hier im Forum habe ich unter dem Thread Bahama 2.0 auf die Unterschriftensammlung hingewiesen und dringend um Unterstützung in Form von Unterschriften gebeten.
      Wenn wir User nicht zusammen unsere Meinung kundtun passiert nämlich nix.
      Zu einem Boykott mag ich nicht aufrufen.
      Liebe Grüße, trouble11

      Antworte auf diesen Kommentar
  30. farm-spieler

    09. Jul 2013 - 02:07

    ab wann is man denn „Alt-User“?? geht es da nach level oder spieldauer??

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Jule

      09. Jul 2013 - 02:50

      Wenn ich jetzt Orakel spiele, würde ich sagen es geht nach Level. Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen, denn es geht ja darum, ein eklatantes Mißverhältnis geradezurücken.

      Antworte auf diesen Kommentar
  31. Lolli_69

    09. Jul 2013 - 01:21

    hm….schau ma mal was kommt.
    :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. -Kuschi-

    09. Jul 2013 - 00:00

    Also ich finde das ok. Erst haben ALLE Spieler durch den Bonuscode schon gute Sachen bekommen und jetzt bekommen die Highlevler noch Bananen und EP´s gutgeschrieben, was will man mehr???………..
    Warten wir mal ab, wie BP sich das genau vorstellt.
    LG und eine schöne Woche wünscht -Kuschi-

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. ahli1963

    08. Jul 2013 - 23:34

    Hallo Kubikus

    Das ist ja alles schön und recht und :
    im Grunde hab ich überhaupt kein Problem mit irgendwelchen Fehlern ( alles menschlich ) nur langsam wird es mir einfach zui wirr !
    Was is HL ??? und warum bekomm ich selbst vom BP Support auf die Frage warum bei mir meine gerade so sch,ön vorbereitete Mottoparty einfach mal so verchwunden ist die Antwort “ … bei erreichen des notwendigen ??? Levels kommt die wieder … und im übrigen gab es einen Bonuscode … das Ticket wird nun geschlossen. Das macht kein Spass mehr. Finde die Seite hier eigentlich toll, aber selbst hier kommst nicht mehr nach ( Siehe Kapitel Farmhausaufträge )

    Niochts desto trotz wünsch ich allen ein wenig Geduld und trotz allem Spass am Spiel ! denndas ist es nun mal und nicht das echte Leben ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Sylvanas

      09. Jul 2013 - 00:00

      HL soll wohl HighLevel bedeuten.

      Bonuscode (ISURVIVED) kont ich grad eben noch einlösen, auf den Fix für Bahamarama werden wir wohl noch etwas warten müssen.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Jule

      09. Jul 2013 - 02:45

      Ich bin zwar nicht Kubikus, aber vielleicht kann ich dir trotzdem ein paar Antworten geben. HL heißt übersetzt High Level, auf deutsch hoher Level. Nach meinem Bauchgefühl würde ich alle Spieler ab Bahama-Level 22 da einsortieren.
      In der OA (offiziellen Ankündigung) war von „Alt-Usern“ die Rede, das war ein Begriff den ich nicht übernehmen wollte, weil es das Problem nicht trifft und zu weiteren Mißverständnissen führen könnte.
      Daß der Support dir unbefriedigende Antworten gibt – daran können wir leider nix ändern. Tröste dich, mir geht es nicht anders.

      LG Jule

      Antworte auf diesen Kommentar
      • ahli1963

        09. Jul 2013 - 12:18

        Sorry Jule

        war da wohl am pennen bei der Anrede.
        Mach Dir / Euch ja auch gar keine Vorwürfe.
        Bin hier täglich auf der Seite und finds top.
        – und es bringt mehr Informationen als ich es in Antworten aus den Tickets erhalte. Das war gemeint – also LOB ;-)

  34. Schnarcherin

    08. Jul 2013 - 23:11

    Toll gemacht ! Freut mich

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: