Beachtet: Mit dem Farmwheel gibt es Probleme! * Update 2 *

Jetzt ist das Farmwheel-Event da und die Freude wird getrübt durch Probleme. Beachtet bitte die Hinweise von AntoniaT  aus dem Forum:

Hallo Farmer,

es gibt im Moment leider noch ein paar Probleme mit dem neuen Farmwheel.

 – das Bild des Gewinns passt nicht immer zur Gewinnbeschreibung.Gewonnen habt ihr aber das, was Ihr auf dem Bild seht

- wenn eine Werkzeugkiste gewonnen wird, wird der Inhalt nicht angezeigt. Der Gewinn-Layer wir teilweise etwas verspätet angezeigt, aber korrekt gebucht.

- gewonnene Freidrehs werden nicht angezeigt.

- wenn Mist gewonnen wird, der die Kapazität des Misthaufens übersteigt, dann wird er im Moment nicht gutgeschrieben.

Wir hoffen, dass die Probleme so schnell wie möglich behoben werden.
Weitere Informationen können wir Euch nach dem aktuellen Stand der Dinge vermutlich erst Anfang nächster Woche geben.

Wir bitten um Entschuldigung und danken für Euer Verständnis.

Euer Farmerama Team

TIPP: Am besten von den Drehs einen Screenshot machen als Beweis.

Wie erstelle ich einen Screenshot: klick

UPDATE

Weitere Info von FarmersWeisheit:

Dass Bild und Text übereinstimmen war aus unerfindlichen Gründen doch noch nicht gefixt und es tut uns Leid, dass es dort noch Probleme gab.

Inzwischen sollte dies aber behoben sein. Es ist uns klar, dass es Spieler gibt, die Drehs verloren haben, Belohnungen erhalten haben, die ihnen nicht angezeigt wurden, und die glauben, dass ihre Gewinne verloren seien etc. Das ist etwas, das wir am Dienstag diskutieren werden und schauen, ob es etwas gibt, dass wir da global tun können

UPDATE 2

Die Probleme mit dem Farmwheel wurden beseitigt wie TanteGrete1 mitteilte:

Hallo Farmer,

alle Probleme die mit dem Farmwheelevent zusammenhängen wurden heute Nacht gefixt. Es wird nun alles korrekt angezeigt und gutgeschrieben.

Entgegen früheren Meldungen wurde nicht immer das gewonnen was als Bild beim Dreh angezeigt wurde. Manchmal zählte auch der Text als Gewinn.
Falls Ihr zur Klärung den Support angeschrieben habt, gilt auf jeden Fall das was in Eurem Log steht. Denn dort wird immer der richtige Gewinn angezeigt.

 

Quelle

62 Antworten zu “Beachtet: Mit dem Farmwheel gibt es Probleme!”

  1. locogirl

    30. Mai 2012 - 07:24

    habe am farmdreel ein kirschkuchen erspielt leider ist er bei mir nicht im handwerk

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Urmel1975

    28. Mai 2012 - 09:07

    Hab am Quest heute zwei Freidrehs erspielt und nicht gutgeschrieben bekommen. EP und MP ja, Drehs nein. Sind eh schon besscheidene Gewinne und dann bekommt man sie auch nicht mal. :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Duckerl

      28. Mai 2012 - 15:23

      Siehe meinen Beitrag etwas weiter unten…
      Vielleicht ist das ja auch bei dir der Fall. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. Glockenblume777

    27. Mai 2012 - 20:11

    Was meinen TG-Baum angeht: Auch, wenn er im normalen Inventar nicht auftauchte, aber als ich gerade bei -Sterntaler555 die Wunderranke freispielte, da war er dort im Inventar *Jubel* und ließ sich auf einer Wolkenreihe aufstellen. ;) Hoffe, daß er auch dort TGs bringt. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kreatur84

      29. Mai 2012 - 15:56

      auf der wolkenreihe gibts keine tg.der bonus des baumes wird in den jeweiligen wunderranken bonus umgewandelt

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. Gänseblümchen

    27. Mai 2012 - 16:40

    Ich hatte wie immer kein wirkliches Glück.

    56x gedreht:

    25x Mist = 3x
    40x Mist = 1x
    2x Parfüm = 8x
    10x Zucker = 6x
    10x Salz = 2x
    Langosch = 2x
    Papagei+ = 1x
    Werkzeug = 3x
    Werkzeug xl = 1x
    EP Insel = 1x
    EP = 3x
    MP = 4x
    4x Susi-Dünger = 5x
    1x Superfutter = 5x
    2x Superfutter = 1x
    2x Superdünger = 2x
    3x Superdünger = 4x
    4x Superdünger = 4x

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. 54christeltrapp54

    27. Mai 2012 - 14:24

    bei mir giebt es auch keine Freihgrehs.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. biene-dasbiest

    27. Mai 2012 - 10:40

    Das alle Probleme mit dem Glücksrad behoben sind, kann ich nicht bestätigen. Die Freidrehs werden immer noch nicht gutgeschrieben.
    Ansonsten war das für mich mal eine gelungene Aktion, auch wenn ich von ca. 30 Drehs nur 2 Hauptpreise (1Eule und 1Langosch) ergattert habe. Dafür kam aber sehr oft das Parfüm und die kann ich ja nun wirklich immer brauchen.
    Aber wahrscheinlich freu ich mich über jeden Gewinn, da ich sonst an den Losbuden immer die Nieten abgreife….

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. shinshan67

    27. Mai 2012 - 07:42

    habe einen eulenbaum er dreht nur wo ist er

    Antworte auf diesen Kommentar
    • biene-dasbiest

      27. Mai 2012 - 10:25

      Ich habe meine Eule auch gestern gesucht, – in der Deko-Abteilung habe ich sie dann gefunden ;)

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. Glockenblume777

    26. Mai 2012 - 22:26

    Ich weiß nicht, weshalb, aber mein bei -Sterntaler555 erdrehter TG-Baum ist bisher immer noch nicht bei meinem Bauminventar aufgetaucht. Ich hoffe doch, daß BP das noch nachbucht… ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Name (notwendig)

      26. Mai 2012 - 22:31

      hallo den tg baum findet man bei den items

      lg wolle338

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Extrem sauer

      26. Mai 2012 - 22:39

      Dann schreib besser mal den Support an. Die Mods im offiziellen Forum verweisen die ganze Zeit darauf. In den OA steht, das diese Fehler angeblich behoben seien und jeder seine Items haben sollte.

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. Extrem sauer

    26. Mai 2012 - 20:04

    Ich komme mir einfach nur noch verarscht vor. Meine Freidrehs sind immer noch nicht da. Die Mods im Forum sagen, ich soll mich an den Support wenden. Gesagt, getan. Nach meheren hin und her ohne wirkliche Aussage hat mich der Support doch allen ernstes gebeten, kein Supoort Ticket mehr zu dem Thema zu eröffnen weil ich die Drehs eh nicht gutgeschrieben bekomme. Das nenne ich Kundenservice, zumal ich diese Freidrehs durch Einsatz von Echtgeld erspielt habe.

    Ich werde mich jetzt erstmal durch die BP AGBs wühlen und mal Paragraphen wälzen zum Thema Dienstleistungen. Selbst wenn BP in seinen AGBs etwas ausschliesst, dieses aber gegen geltendes Recht verstösst, stehen die dumm da. Oder war/ist mir schon jemand zuvor gekommen und kann was dazu sagen?

    Mir reicht es jetzt. Entweder bekomme ich meine Freidrehs, oder ich will meine TGs oder mein Reallife Geld zurück. Ich habe schon einiges an Geld in dieses Spiel gesteckt, und etliche Aktionen seitens BP kommentarlos hingenommen. Aber die letzten Wochen haben das Fass jetzt einfach zum überlaufen gebracht.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Extrem sauer

      26. Mai 2012 - 22:37

      Lustig. Hab nochmal ein Ticket erstellt. Nun habe ich jemand anderes vom Support dran und man hat mir diesmal einen Auszug vom Log mitgeschickt der mit dem übereinstimmt, was ich bisher geschrieben habe. Allerdings: Auch dieser Supportler versucht mir einzureden(einzuschreiben), das doch alles korrekt sei. Wie begriffsstutzig kann man eigentlich sein?

      Ich habe mir 4 Drehs gekauft per TG und alle verdreht. Dabei sprang zwei mal zwei Freidrehs raus, macht also 4. Gesamt habe ich also 8 Drehs. Nur ich habe nur 4 mal gedreht und derzeit 0 zur Verfügung. Die Logs und das Bild in Game stimmen mit meiner Rechnung überein und der Support versucht mir hier gerade Standhaft zu erzählen, das alles korrekt sei?

      Ich habe jetzt nochmal eine Antwort in Form von der Sendung mit der Maus geschrieben in der Hoffnung das die sich jetzt nicht veräppelt vorkommen und endlich raffen, das bei denen was schief läuft. Und laut offziellen Forum stehe ich mit dem Problem nicht alleine da. Im Forum beschweren sich immer noch Leute, das sie ihre Drehs immer noch nicht haben obwohl die Mods schreiben, das dem so sein müsste.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Duckerl

      28. Mai 2012 - 15:19

      Ich gehe die Sache ganz entspannt an und verdrehe nur meinen täglichen Freidreh. Im Grunde ist da ohnehin alles ein Gewinn, auch Dünger etc. Denn wie heißt es doch so schön? Kleinvieh macht auch Mist. :) Und wenn doch mal ein TG-Baum, oder Haustier dabei sein sollte: umso besser!

      Bezüglich der Freidrehs am Farmrad:

      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese direkt gutgeschrieben werden, jedoch nicht so, wie wir es erwarten würden – nämlich nachdem der Zeiger auf dem Feld “Freidreh” landete.

      Bsp: Ich logge mich ein, versuche mit meinem täglichen Freidreh mein Glück und drücke auf “Start” – würde ich einen Freidreh erdrehen, wäre er mir ab genau diesem Zeitpunkt gutgeschrieben (obwohl das Rad noch dreht), d.h. der eine oben links, für diesen Versuch, gar nicht erst abgezogen. Was wiederum bedeutet, dass unser Gewinn, direkt nachdem wir uns entschieden haben das Rad zu starten, bereits feststeht…der Rest ist nur noch Animation die uns zeigt, wie wir diesen schon festgelegten Gewinn erdrehen.
      Demnach könnte man sich auch die ganze Aufregung sparen, wenn der Zeiger mal wieder knapp über den TG-Baum wandert oder kurz vorher stoppt…oder man regt sich, nachdem man “Start” gedrückt hat, provisorisch schon mal auf. *g*
      Angaben ohne Gewähr! Aber das sind meine Erfahrungen/Beobachtungen zu diesem Thema.

      @Extrem sauer: Vielleicht ist das auch bei dir der Fall, dass du fälschlicherweise annimmst, die Drehs würden dir nicht gutgeschrieben? Mir ging es, wie gesagt, nicht anders. Und auch ich habe mich schon das ein oder andere Mal über BP echauffiert, oftmals jedoch etwas voreilig, wie ich mir im Nachhinein eingestehen musste.
      Noch ein kleiner Tipp: Bist Du wütend, zähl bis vier. Hilft das nix, dann explodier. ;) Na ich hoffe jedenfalls, man findet eine Lösung für dein Problem. Ganz gleich welche. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. poisen-yve

    26. Mai 2012 - 19:51

    ha, ha. Wo sind denn die Freidrehs? Habe nach langer Zeit mal wieder Geld locker gemacht. Und nun, keine Freidrehs. Auch nachbuchen hilft nicht viel. Habe mittlerweilen so um die 20. Also einen Zonk, so oder so. Lieben wir doch, erst heiß machen und dann fallen lassen. Ach ja und dann kommt wieder so ein Bonuscode, der auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist. Also echt, beschwere mich sonst nie, aber heute macht es mich echt stinkig. He, mein Geld wächst nicht am Tulpenbaum. I´m a looser baby!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • schnuffili

      27. Mai 2012 - 02:17

      im a looser baby… jo, wie sollte es anders sein, wir “arbeiten” für BG und bekommen nichts dafür….

      es gibt bei jedem menschen den freien willen

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. kevin0209

    26. Mai 2012 - 19:23

    …das ist ja wohl der Hammer ….es funktioniert wieder ALLES …grins
    …hat der Pförtner gemacht ,oder wer ???
    die Freidrehs ( bei den 2er’n ),werden nach wie vor nicht gutgeschrieben ..
    ICH TRÄUME VON DEM TAG ,WO BP SICH MAL NICHT ENTSCHULDIGEN MUSS ODER nicht SCHREIBT :::ES TUT UNS LEID …

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. xambolino

    26. Mai 2012 - 11:21

    Gewonnene Freidrehs werden immer noch nicht gutgeschrieben!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • PrincipessaEmo

      26. Mai 2012 - 11:50

      bei mir werden die Gewonnen Freidrehs auch nicht gut geschrieben

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Rosenhamster

      26. Mai 2012 - 12:05

      Joa, ich frage mich, wie BP da jeden einzelnen Betroffenen entschädigen will….
      Da gibt es bestimmt eher einen Bonuscode für alle.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • mcesarec

      26. Mai 2012 - 15:06

      ja – das mit den freidrehs ist ein mysterium. mir passierte während meiner dreherei folögendes: hab einen dreh für 2 tg gakauft und bin auf start – während sich das rad drehte sind oben in der leiste 2 drehs erschienen und als das rad stopte stand da irgendwas von gewonnen wasser und ich hatte plötzlich zwei freidrehs – in der runde drauf blieb das rad auf freidreh stehen und ich hab weder einen freidreh bekommen nochb weiß ich nicht mal genau was ich bekommen hab und so geht es die meißte zeit – zeigt was an und man kriegt was anderes und so weiter…………

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. India

    26. Mai 2012 - 10:09

    Ich zahle definitiv nichts. Gebe lieber die TGs für Erntehelfer, SF, SD und Gelierzucker aus …. neee gegen Geld drehe ich nicht!

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Stefan

    26. Mai 2012 - 10:03

    Also ich habe gestern für ca. 70 Tg´s, also 35 Drehs gemacht. Hatte dabei einen Pferdestall classic + , eine Eule und einen Duftbaum. Und Superdünger und Superfutter. Eigentlich ne tolle ausbeute, aber da ich schon 5 Eulen, 1000 Duftbäume und Pferdeställe habe, waren es für mich eigentlich trotzdem “Nieten” böse gesagt. Also habe ich abgebrochen.
    Heute morgen habe ich gedacht, probiers nochmal. Und siehe da, der zweite Dreh war ein TG Baum… Es ist also wirklich machbar. Man muss sich nicht aufregen wenn man wegen seinen täglichen Drehs nichts bekommt. Man muss halt wirklich auch dafür bezahlen. Die einen mehr, die anderen weniger!

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Funny1967

    26. Mai 2012 - 02:31

    Wann gibt es mal keine Probleme? :-) Erst wurde der Starttermin verschoben und dann funktioniert es nur fehlerhaft. Eigentlich doch nichts Neues mehr. ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: