Berechnung für die neue BUG-Mühle

Hallo Farmeramafans,

wie ihr sicher alle gemerkt habt wurde die Mühle grundlegend verschlimmbesser:

Viele wundern sich über die neue Laufzeit des Superfutters hier die Berechnung aus der OA im Forum

Toontje lässt uns wissen:

Ich sehe das es viele Fragen/Unstimmigkeiten bzgl der Berechnung gibt

Ich denke das Hauptproblem ist, dass früher die Buffs addiert wurden bevor sie die Produktionszeit verkürzt haben. Jetzt wird Buff für Buff auf die jeweilige Zeit gerechnet:

Beispiel:
10h Produktionszeit (Superfutter)
50% Mill Subscription Buff
10 % rune

Rechnung früher: 10h – 60% (ergibt sich aus 10%+50%) = 4h Produktionszeit

Rechnung jetzt: 10h – 10% = 9h – 50% = 4h30m Produktionszeit

Quelle 

Nun sind nicht nur die Käufer der Wolkenlinien in bobbes gekniffen sondern auch die, die sich das Mühlenabo leiste – danke BP …

… ja und wenn ich nun angenommen diese 4:30 nutze und 14 Superfutter starte dann müsste eine Zeit von 63 Stunden dabei rauskommen. Da ich aber auch noch die Wolkenlinie besitze und diese ebenfalls gestartet hab wären das (laut Anzeige 4:03 pro Superfutter) 56:42 Stunden

leider funktioniert das mit dem rechnen wohl nicht so ganz wie man auf meinem Screenshot sieht:

Mühle 3

Auch die Verschlechterung, dass wenn man die Mühle abbricht alle Zutaten im Inventar landen und die bereits hergestellten Futter weg sind ist ein no-go finde ich. Hergestellt ist hergestellt. Dann kann das Superfutter auch gutgeschrieben werden.

Außerdem wird oben rechts die Gesamtzeit nicht addiert – was soll also diese Synchronisation ? Konnte man das nicht vorher prüfen ?

Im Forum hab ich dazu schon die ensprechenden Fragen gestellt – mach mir aber keine Hoffnung darauf antworten zu bekommen, da ein anderer Frage-Thread von mir bereits seit 2 Tagen unbeantwortet ist.

Sollten sich wider erwarten neue Gesichtspunkte eröffnen werde ich es euch natürlich wissen lassen.

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

 

91 Antworten zu “Berechnung für die neue BUG-Mühle”

  1. jedaro

    15. Mai 2015 - 00:01

    An der neuen Mühle finde ich absolut schei……., dass das bislang produzierte Futter nicht in die Scheune wandert, wie vorher. Erst wenn alles fertig ist, kann ich es auch nutzen :? :hm: :sauer: 8O
    Früher war jedes einzelne fertige Futter gleich in der Scheune. Bitte BP wieder ändern.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      15. Mai 2015 - 08:33

      Das wird nicht geändert, das wurde im Forum schon so kommuniziert, da es wohl für das weitere Spiel so sein soll. Man muss nun eben kleinere Einheiten zuerst mal reinsetzen und als 2. Auftrag dann etwas mehr oder so. Ich finde man kann damit händeln.

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. Pony108

    23. Apr 2015 - 13:42

    Ich komme nochmal mit dem leidigen Thema neue BUG-Mühle.
    Wollte grade meine Mühle für SF starten und bekomme eine Laufzeit von 06:02:25 angezeigt.
    Habe Wolkenlinie (= minus 10%) und noch den Bonuscode (= minus 50%) laufen.
    Müßte eigentlich 4:30 machen! Oder? Wer klärt mich auf. Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      23. Apr 2015 - 15:51

      alles was Mühle betrifft musst dich bitte an den Support wenden – deine Rechnung ist im Grunde genommen richtig

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Pony108

        23. Apr 2015 - 19:45

        Die Antwort vom Support ist, dass sich beim Mühlenabo der Verkürzungsbonus gegen Ende der Laufzeit reduziert, die L
        Laufzeit sich also erhöht?? Ist das richtig?

      • Kubikus

        23. Apr 2015 - 23:04

        eigentlich gilt das Abo doch durchgängig es sei denn es läuft ab nun die Valentins-Wolkenlinie kann Laufzeiten während dem Zyklus ändern

  3. petra-ilona

    12. Apr 2015 - 22:54

    Wieso dauert meine Mühle für 8 SF jetzt über 52 Stunden

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      12. Apr 2015 - 23:14

      weil der Bonus geändert wurde wie du oben in der Berechnung siehst

      Antworte auf diesen Kommentar
      • petra-ilona

        13. Apr 2015 - 16:06

        Also ich muss sagen, die letzte Änderung der Mühle ist der letzte Scheiss.

        Einmal dauern 2 SF 9 Stunden, dann über 11 Stunden.

        BP ihr spinnt

  4. Kantiran82

    12. Apr 2015 - 11:06

    Irgendwie spinnt die Mühle bei meiner nebenfarm Natulla78 ich kann nichts machen ausser zusehen wie die zeit runtergeht beim SUFU und ja ich nutze immer wieder F5 dennoch komme ich nicht weiter bei der Mühle seltsamerweise geht es aber auf meiner Hauptfarm Kantiran82 ohne probleme weiter in der Mühle. Wieder ein Bug der nur bestimmte farmen betrifft. :hm: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      12. Apr 2015 - 14:50

      schreib dazu mal den Support an – da brauchst zwar auch Geduld bis du eine Antwort bekommst, aber ich denk wir können dir hier leider nicht helfen

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. miramant82

    11. Apr 2015 - 18:18

    @artemis-175, eins vorweg. Genau wie die meisten hier finde ich die Änderungen am Boni System völlig daneben. Im Interesse der zahlenden Spieler hätten sie es lassen sollen wie es war. Die ganze Sache hat eine moralische und eine mathematische Seite. Die moralische: Wenn man schon über Jahre den Spielern Boni mit falscher Berechnung gewährt, dann nimmt man das nicht einfach wieder weg, erst recht nicht wenn die Boni mit Echtgeld erkauft wurden (WL). Mathematisch betrachtet ist die jetzige Berechnung korrekt. Jetzt rechnen sie sogar sehr genau, wie man am obigen Bild von Kubikus sehen kann. Wenn man etwas prozentual verkürzt ergibt sich immer ein neuer Grundwert als Basis. Das Mühlen Abo wird für 30 Tage angeboten, nicht für einen Monat.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Stein59

      11. Apr 2015 - 20:51

      Ja, das stimmt (Mathematisch).
      Aber, dass sich Futter bei Abbruch der Produktion wieder in seine Einzelteile zerlegt ist unlogischer Blödsinn was sicher viele am meisten verärgert.
      Nicht entschuldbar.
      Und Mühlen-Abo-Echtgeld, bleibt bei mir jetzt stecken.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • artemis-175

      11. Apr 2015 - 21:19

      hallo miramant82: schön, dass du dich schon mit der Gehirnwäsche des großen Punktes arrangiert hast. Glückwunsch! 8)
      Es steht nirgendwo, dass die Boni nacheinander abgezogen werden. Im Gegenteil: in der FAQ zum Mühlenabo stand (2013) ausdrücklich: Addition der Boni!
      Macht ja auch Sinn: sonst bezahlt jemand ja, der die Rune hat, das gleich Geld für weniger Leistung.
      Wenn BP die Summe plötzlich nicht paßt, kann ich es auch nicht ändern. Aber wer viel züchten will, muss eh SF kaufen. Und wer kein oder wenig SF kauft, wird halt etwas weniger züchten. Alles, was mit dieser unnützen Änderung erreicht wird, sind unzufriedene Spieler. Das kann ja wohl kaum das Ziel sein. :denk:
      Über das Zerkleinern des fertigen Futters können die nächsten schreiben.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • miramant82

        11. Apr 2015 - 23:57

        @artemis-175, was soll diese alberne Bemerkung über Gehirnwäsche? Das mehrere verschiedene Boni welche eine Verkürzung bewirken nacheinander abgezogen werden, muss auch nirgendwo stehen, weil das eine mathematische Gesetzmäßigkeit ist. Ich weiß sehr wohl das Lupeg in der FAQ geschrieben hat „…der Boni vom Abo wird mit dem Boni der Baum Rune addiert und beträgt dann 60%“. Was glaubst du warum ich geschrieben hab man nimmt keine gewährten Boni wieder weg, auch nicht wenn sie mathematisch falsch berechnet sind. Wenn du richtig lesen würdest wäre dir aufgefallen das ich genauso wenig Verständnis für die Änderungen der Mühlenboni hab wie die meisten hier. Besser lesen gilt auch für deine Erkenntnis, dass beim Kauf von 12 Mühlenabos 5 (gelegentlich 6) Tage fehlen. Zur Verfahrensweise beim Abbruch der Produktion hab ich absichtlich nichts geschrieben – aus reiner Höflichkeit. Ich kann aber auch mitteilen was ich darüber denke. Sowas festzulegen ist Dummheit im XXL Format.

  6. artemis-175

    11. Apr 2015 - 14:38

    Hab das gerade im Forum geschrieben. Gibt es keinen Anwalt unter uns Mitspielern, der dem großen Punkt mal einen passenden Brief schreiben kann? :(
    Lieber Hondutel, Mathematik ist mehr als das Bedienen eines Billigtaschenrechners, der keine Klammerfunktion kennt!
    Hier handelt es sich um eine Textaufgabe:
    1. korrekt angegeben: Mühlenrune 10 % Zeitverkürzung. Ich habe den Text nachgelesen, kein Wenn und Aber, nichts zusätzliches geschrieben „Frischer Wind auf deiner Farm ! Die Mühle dreht sich schneller und benötigt zur Herstellung von Futter 10 % weniger Zeit.“(Zitat aus der FAQ)
    2. Mühlen-ABO 50% ebenfalls ohne Wenn und Aber – wird gekauft für TG (Zitat: Während der Laufzeit des Abonnements produziert die Mühle jede Futtersorte 50% schneller (inklusive Superfutter) – das bedeutet, die Produktionszeit wird um 50 % verkürzt. ….. Die Mühlenrune addiert sich mit dem Bonus des Mühlenabos. Die Verkürzung beträgt dann 60 %.)
    3. Valentin-Wolkenlinie: reines Kaufprodukt für TG. Zitat: Reduzierung der Mühlenproduktionszeit um 10 % für 6 Stunden. (auch ohne Wenn und Aber)
    So, bei jedem dieser Produkte wird also der Abzug von der Originalzeit gewährt!!! Beim Mühlen-Abo wird darauf (zumindest bisher) ausdrücklich hingewiesen.
    Ich empfehle die wiss. Taschenrechnerfunktion mit Klammern
    neue Produktionszeit = Ausgangsproduktionszeit – (10% Mühlenrune + 50% Mühlenabo + 10 % Wolkenlinie, wenn aktiviert)
    Dann wirst du feststellen, die alten Zeiten waren korrekt. Die neuen halten nicht die gegebenen Verkaufsversprechen!
    Sicher kann der große Punkt sein Angebot ändern. Dann sollte er aber auch ausdrücklich auf die Verschlechterungen hinweisen und sich nicht hinter angeblich fehlerhafter Mathe verstecken.
    PS: das ein Monatspaket immer 720 Stunden läuft berücksichtigt auch nicht, dass es Monate mit 31 Tagen gibt – also bei 12 gekauften Monatspaketen im Jahr 5 (gelegentlich 6) Tage fehlen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Lilly240573

    11. Apr 2015 - 13:11

    Es war einmal ein schönes Spiel um nach der Arbeit zu entspannen, kleine Aufgaben zu erfüllen, etwas Wettkampf. :D Und jetzt wird ständig was geändert, oft ohne Grund, meist zum Nachteil. :( :sauer: Und alles Kompliziert!!! :? Ich möchte nicht abends noch ein halbes Studium absolvieren um die ganzen Boni zu verstehen! Und die Änderung der Herstellungszeiten in der Mühle ist das beste negative Beispiel! Ich habe immer wieder mal EG investiert auch in das Mühlen Abo, mal neue Setzlinge gekauft, aber ich muss mich vielen anderen anschließen die Überlegung aufzuhören wird immer häufiger. Leider, spiele schon lange oder soll ich sagen „es war einmal“

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. -Paula1712-

    11. Apr 2015 - 09:24

    Nach der aktivierung der Valentinswolke (-10% in der Muhle) ist meine Sperfuterproduktion automatisch abgebrochen das ganze produzierte SF ist weg. :sauer: :sauer: :sauer:

    Habe das gemeldet und bin auf die Antwort gespannt.

    Schönes Wochenende allen

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. dino_marino

    11. Apr 2015 - 06:57

    Guten Morgen Gemeinde – Grundsatzfrage:
    Ich hab die WL für die Mühle gekauft – sehr schlau – und der Buff wurde wie bekannt geändert. Ich habe auch die WL für die Giver-Items. Funktionieren die Buffs nicht auf die gleiche Art und Weise? D.h. für 12 h gibt es Zeitverkürzung bei den Giver oder muß hier auch anders gerechnet werden – 1 h lang Zeitverkürzung auf die Giver und danach wird die Laufzeit wieder erhöht wie bei der Mühle? Das beträfe dann ja alle WL mit Zeitverkürzung.
    Oder kann sein, „daß mir fählt intelektuelle Zugang?“ :denk:
    Jedenfalls wird die Entscheidung aufzuhören immer leichter.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      11. Apr 2015 - 08:32

      die Dauer der Wirkung der Wolkenlinie von Osterfest 2015 beträgt 1 Stunde – alle Giveritems die du in dieser 1 Stunde erntest haben eine Zeitverkürzung von 5%
      Nach 24 Stunden kannst du dann den Bonus erneut aktivieren.

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. Pallemalle77

    10. Apr 2015 - 21:08

    Warum benennen wir den Mega-EP-Day nicht einfach um in

    Mega-EP-Without-Me-Day

    oder

    No-TG-For-EG-Day

    :sauer: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Chief007

    10. Apr 2015 - 20:32

    Egal wie man rechnet und biegt,Bieberfutter vorher mit Turbo 6 Minuten und seit gestern “ 9 “ Minuten & überall viel länger !
    Dabei bräuchte man ja nur das Script anpassen als alles zu ändern was vorher richtig und Turbo EXTRA KAUFEN musste……
    zum Kotzen,genau wie jede Neue Meldung wo weiter alles Platt gemacht wird……

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Musi72

    10. Apr 2015 - 20:31

    Für was diese Umfrage ? Wird ja sowieso nicht gelesen. Ich glaube bei BP arbeiten Ausländer die unsere Sprache nicht verstehen. Ist alles nur Abzocke, wollen nur unser Geld. Bin auch stinkesauer. Verbringe viel Zeit mit Farmerama, bin aber auch am überlegen meine Zeit sinnvoller zu nützen. Denn jetzt muß man sich nur ärgern und es macht keinen Spaß mehr :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. artemis-007

    10. Apr 2015 - 16:59

    :( Werde die Füße diesmal auch still halten – ich kann auch ohne die 2 neuen Bäume noch ein bißchen weiterfarmen. (Obwohl ich die TG noch hätte). Aber diese Marketingstrategie ist doch nur noch zum Heulen: neue Quest, 2 neue Bäumchen, viiiil EG einsammeln.
    Und jetzt der Beschi….. mit der Mühle!
    Mir reichts auch – nach ~ 4,5 Jahren, etlichen 100 Euro und vielen Gamestunden in Lvl 93
    Dabei war ich so gespannt aufs Korallenriff :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. garry60

    10. Apr 2015 - 16:51

    Die „Verbesserung“ der Mühle ist schon clever gemacht von BP und ich denke, es ist nur die Spitze des Eisberges. Es werden sicher noch weitere „Verbesserungen“ zum Nachteil der User kommen. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Guilly70

    10. Apr 2015 - 14:05

    Meine Tropenmühle läuft und läuft doch es wird kein Futter produziert, ändert sich das irgend wann mal wieder? Macht so keinen Spaß mehr :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • strike_300_2010_007

      10. Apr 2015 - 16:22

      erst wenn alles fertig ist, bekommst Du Dein Futter

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Guilly70

        10. Apr 2015 - 19:17

        Ah…danke dir!

  16. dumdidum1304

    10. Apr 2015 - 11:55

    Wow, eine Diskussionsrunde :hm: Und was soll da bitte schön dabei heraus kommen? Das hier viele Spieler unzufrieden sind und dass das Spiel inzwischen mehr Verärgert als Spaß zu machen?
    ich glaube das war jetzt mein letzter Eintrag, man redet bei vielen einfach nur gegen eine Wand.
    Viel Spaß noch

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Superfarmergirl76

      10. Apr 2015 - 12:07

      Ja was den Chat angeht stimme ich dir zu.
      Aber eine Diskussionsrunde die stehen bleibt wäre doch Sinnvoll, um eben den von dir angesprochenen Anlaufpunkt zu haben.

      Wo Du nu gegen eine Wand geredet hast kann ich nicht sehen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • dumdidum1304

        10. Apr 2015 - 14:15

        Na gut, dann schreibe ich nochmal, ich meine halt dass eine Art Liste die deutlich macht wie vielen Spieler es Ernst ist etwas mehr bringen würde als eine Diskussion.

  17. baervers

    10. Apr 2015 - 11:53

    auch ich werde kein Geld mehr investieren… anstatt Verbesserungen im Spiel zu sorgen, werden Probleme nicht angegangen, sondern bestehende Sachen verschlechtert.
    Die Mühle hätte nicht verbessert werden müssen, sie lief ja halbwegs.
    Da gibt‘ s bei manchen Aufgaben hier wesentlich mehr Probleme, die man angehen sollte. Gerade die Performance hat doch gut nach gelassen. Die bräuchte mal eine Verbesserung.
    Kurzum: Ich gebe kein Geld mehr dafür aus. Man weiß ja eh nie, was dann später daraus wird. Wenn es so weiter geht, hör ich eh irgendwann auf… :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. nora611

    10. Apr 2015 - 10:37

    sobalt ich eine produktion über 100 starte wird die mühle zwar gedreht, aber es wird nichts produziert. Fortschritt in der uhr findet aber statt. frechheit :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Maria345.

    10. Apr 2015 - 09:58

    Hallo,
    seit fast 5 Jahren bin ich dabei,aber langsam reicht es. :heul:
    Ich habe zum letzten Mal das Mühlenabo gekauft,werde wohl nichts mehr kaufen und meine Farm langsam still legen.
    Es wird nicht besser :(
    Maria345.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. alegna2k

    10. Apr 2015 - 09:30

    was nützt eine Umfrage wenn die doch nicht darauf eingehen. :( Ich spiele ohne EG und habe level 90 .Finde das der Spielspaß auf der Strecke bleibt. :sauer:

    Wo gibt es denn sowas das die schon fertigen Produckte ,nach Abbruch der Mühlenproduktion ,wieder in ihre Einelteile fallen. :boese:
    Stelle mir gerade vor wie bei einer Brauerei das schon fertige Bier sich nach Stop in einzel Bestandteile teil und in den Warenbestand zurück geht :denk:
    Mir fallen da noch viele andere Hersteller ein Reifen,Textil,Möbel…und so weiter. :denk: :( :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Superfarmergirl76

    10. Apr 2015 - 03:21

    Ich möchte hier mal eines Anmerken, ich habe schon vor Monaten als die Verschlimmbesserungen anfingen immer nerviger zu werden und die Geldgier von BP immer schlimmer wurde, angedeutet das sich nur etwas ändern wird wenn die EG Spieler mitziehen, und es sonst immer schlimmer würde. Und nicht nur ich habe das damals schon angedeutet.

    Was wurde ich damals müde belächelt und schlimmer noch verbal mit Dreck überhäuft, von wegen ich sei neidisch auf die EG Spieler, ich hätte keine Ahnung und es seine die EG-Spieler die mir das Gratis-Spiel finanzieren…usw. usw. als dumm wurde ichbeleidigt und was da sonst noch alles kam.

    Aber ich hatte Recht und mittlerweile haben einige von denen die mich damals nur angefeindet haben, den Geldhahn zugedreht und schreiben hier auch das sie keinen Bock mehr haben und kurz davor sind ihre Acc in denen hunderte von Euros stecken zum Teil, stillzulegen, weil sie sich von BP veralbert und abgezockt fühlen.
    Und selbst die, die BP bis vor kurzem noch kräftig in den Bobbes gekrochen sind, merken wohl grade das der Dicke Punkt sie quasi mit nem kräftigen Furz wieder rausgepustet hat.

    Hätte man schon eher mal angefangen BP da zu packen wo es sie am meisten schmerzt, nämlich da wo es uns alle wohl am meisten schmerzt, am Geldbeutel, dann wärend die vielleicht schon eher aufgewacht.

    Ob es jetzt nochwas bringt bleibt wohl abzuwarten. Aber wenn ich lese das selbst jetzt noch Leute WL etc. kaufen, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Denn so wird sich 1000% nichts ändern.

    Ich rege mich gar nicht groß auf. Sicher einiges wie jetzt die Änderungen an der Mühle geht mir auch auf den Geist, aber da meine paar Euros die ich schonmal für Setzlinge\Stallmeister und verbilligten einzelnen EH ausgegeben habe eh nicht ins Gewicht fallen, werde ich auch kaum was ändern können.

    Das können nach wie vor nur die Herrschaften die Premium haben, Mühlenabo, EH Abo und die auch meistens bei Angeboten wie den WL etc. kräftig zuschlagen. Die müssen ihre Zahlungen rigoros einstellen, damit BP es auch mitbekommt.
    Im Grunde müsste sich z.B. der TGC nach und nach auflösen, denn dort sind eben die Spieler die fast das meiste Geld ins Spiel bringen. Oder zumindest müssten eben die Spieler mal ein Zeichen setzen.
    Nur so wird BP mal kapieren das sie was ändern müssen wenn sie nicht riskieren wollen das der dicke Punkt bald nur noch ein kleines Pünktchen ist.

    Leider haben die nicht-EG Spieler ja auch zu leiden unter diversen Veränderungen, nur haben die keine Chance was zu ändern leider. Sie sind auf die Mithilfe der Spieler angewiesen die das große Geld in den Dicken Punkt pumpen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • dumdidum1304

      10. Apr 2015 - 08:22

      Das stimmt alles, und ich glaube auch dass viele dieser von dir beschriebenen Spieler die Faxen dicke haben von den ständigen Verschlechterungen. Aber denken nicht auch viele dieser Spieler, was nützt es wenn nur ich reagiere? Gut und hilfreich wäre es wenn man (auch hier auf der Fanseite) deutlich machen könnte wie viele Spieler da mitziehen und auch schon reagiert haben. Die einzelnen Einträge gehen doch unter. Morgen stehen schon mehrere andere Beiträge hier und in diesen schaut fast niemand mehr hinein. Ich weiß nicht was bei BP los ist, aber ich sehe dass sie nicht auf die Vetos der Spieler reagieren (jedenfalls nicht im Sinne der Spieler). Ich hatte mir ein persönliches Ziel in dem Spiel gesetzt, ich wollte den Level 100 erreichen. Nun bin ich im Level 99 und habe keine große Lust mehr weitere 104.000.000 EP`s zu erspielen. Meiner Meinung nach ist es BP egal ob solche „alte“ Spieler aufhören, sie haben ja genug eingezahlt und (bitte nicht falsch verstehen) es wachsen immer wieder genügend „dumme“ Spieler nach. :heul:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        10. Apr 2015 - 08:53

        vielleicht hast du recht – nur die neuen „dummen“ Spieler sind meist eine andere Generation, sie bleiben nicht so beständig und hartnäckig und sie haben sicher noch nicht so viel Zeit und vielleicht auch Echtgeld in die Farm investiert, da ist es viel leichter aufzuhören als nach 5 Jahren Spielzeit

      • Superfarmergirl76

        10. Apr 2015 - 10:42

        …Gut und hilfreich wäre es wenn man (auch hier auf der Fanseite) deutlich machen könnte wie viele Spieler da mitziehen und auch schon reagiert haben. Die einzelnen Einträge gehen doch unter. Morgen stehen schon mehrere andere Beiträge hier und in diesen schaut fast niemand mehr hinein….

        Ich finde das ist ein guter Ansatz.
        Kubikus vielleicht könnt Du eun deine Kollegen mal überlegen ob man nict einen Beitrag bzw. eine Diskussionsrunde hier einstellt, nach dem Motto „Faxen dicke und Geldhahn zu für BP“ wo sixh dann mal die Leute sammlen die mitziehen und das auch konsequent. Allerdings natürlich mit der Betonung das es keinen Zwang gibt und es keine Aktion ist, sondern eben nur eine Zusammenführung der Leute die wirklich was unternehmen wollen und auch ändern, und als Info für die die das noch nicht so mitbekommen haben. Vielleicht auch mal mit einer zusammengefassten Chronologie der letzten Ereignisse.

        Ja ich weiß das wäre für euch wieder zusätzliche Arbeit, aber es kommt ja allen zugute wenn möglichst viele mitbekommen das sich Widerstand regt bei den fleissigen Farmern und das man nicht alleine ist mit seiner Meinung. :-)

        Und wenn man erstmal die Leute auf einem Punkt zusammen hat, ergibt sich aj eventuell auch die ein oder andere Aktion, aber das ist zunächst mal nicht vorranig würde ich meinen.

        Denkt mal darüber nach :-)

      • Kubikus

        10. Apr 2015 - 11:08

        Das hat mir der Arbeit die es bringt absolut nichts zu tun – jedoch sehen wir als Fanseite unsere Aufgabe nicht darin, einen Aufruf zustarten um BP zu boykottieren – eine Diskussionsrunde können wir gerne anbieten – da würde sich auch der Chat oben links auf dieser Fanseite sehr gut eignen. Ich werde es einmal abklären ob man evtl. an diesem Wochenende einen geeigneten Termin findet bei dem möglichst viele User und auch von uns Mods im Chat sein könnten. – Danke für deine Idee

      • Superfarmergirl76

        10. Apr 2015 - 12:02

        Kubikus lies bitte einmal richtig.
        Keiner hat was von Boykott gesagt.

        Es geht nur um eine Diskussionsrunde wo man alles mal sammelt und Ideen entwickeln kann.

        Dafür ist der Chat aber denkbar ungeeignet. Da ist es ja dann auch wieder weg.

        Es muß schon stehenbleiben damit die Leute die noch unschlüssig sind, oder einfach noch Infos brauchen einen Anlaufpunkt haben.

  22. N8vogel

    09. Apr 2015 - 23:34

    Den Bonuscode werde ich nicht einlösen.
    *
    Was soll ich damit? Ich habe nun leider noch das Abo laufen und BP will die wertlose Valentins-Kauf-WL nicht zurücknehmen.
    *
    Sobald ich alle Unterlagen zusammen habe, gehe ich zur Verbraucherberatung.

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Renarexi

    09. Apr 2015 - 22:58

    Für BP ist das wohl mit dem aktuellen BC abgegolten 8) … und für mich damit, dass ich mir kein Mühlenabo mehr zulege :boese:
    So gibt es dann auch keinen Bonus mehr, den BP mir kaputt machen kann :P … zumindest bis ihnen was neues einfällt, um auch noch die allerletzten Altspieler zu vergraulen 8O :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Willi_Waldmeister

    09. Apr 2015 - 22:44

    Alles recht und schön, doch wer fordert die Rechte des Käufers ein…?
    Was nützt das, wenn es ausgedruckt, dann gelesen und danach ein Flieger daraus gebaut wird…?

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. -Cypercat2-

    09. Apr 2015 - 22:30

    Ich höre auch auf und geb mein Geld lieber für sinnvolle Sachen aus.Es macht einfach keinen Spaß mehr, ist ja nur noch Geldschneiderei.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • alegna2k

      10. Apr 2015 - 09:36

      gebe dir recht BP bekommt ja auch Geld für die Werbung. :denk: Das darf man ja auch nicht Vergessen :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
  26. Pallemalle77

    09. Apr 2015 - 21:58

    Setzt mich auch auf die Liste der Spieler die nicht mehr wollen.
    Ich hab auch die Schnauze voll!!!! :sauer: :sauer: :sauer: :heul: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. KNUDDELPUTZE

    09. Apr 2015 - 21:55

    stimmt auffallend was einige schreiben-
    neue beseb kehren gut –aber von den NEUEN MACHERN die besen haben keine borsten–die neuen regeln sind hirnlos und das geld für ds spiel sollen SIE mal selbst investieren –ich KEINEN einzigen cent mehr
    da is KAUF-FERNSEHEN schöner und preiswerter

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. xbrigittes

    09. Apr 2015 - 21:48

    kann mich der meinung nur anschliessen–schade um die geopferte zeit und die monatlichen 50€ und das seit mehreren jahren–aber verarschen dürfen sich die NEUEN macher selbst–manche fliege hat mehr hirn–wer schlachtet eine kuh von der man milch will??? nur geistig behinderte tun sowas–wir( ganze familie = 9 personen mit jeweils mehreren farmen )werden KEINEN cent bares mehr reinstecken—sollen die NEUEN HERREN UND DAMEN „ihr“ spiel selbst finanzieren–bald werden sie alleine sein
    stink :sauer: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Buddelflinki

    09. Apr 2015 - 21:17

    Habe eben von der neuen Mühlenproblematik gelesen und will mir die Wolkenlinie ansehen, da finde ich sie nicht mehr wieder.
    Kann mir noch mal jemand sagen wie die Items heißen? Dann kann ich gezielt danach suchen.

    Da bekomme ich schon so ein tolles Geschenk von meinen Enkelinnen und nun ist es weg. :heul: :heul: :heul: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. Willi_Waldmeister

    09. Apr 2015 - 20:35

    Hallo „Mit-Frustierte…“,

    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und zusammengerechnet, was ich so ab meinem Spielbeginn im Mai 2012 und 2013 so an BP gezahlt habe.

    Mit Erschrecken kam ich da auf eine knappen Tausender in 1 ½ Jahren…

    Egal ob TG, Sufu, Event-Körbchen und und und…. her damit…. das war meine Devise….

    Da sich jedoch meines Erachtens die Spielqualität in den darauffolgenden Jahren immer mehr ins Negative gewandelt hat, habe ich so step by step immer weniger pro Monat in das Spiel investiert, sodass es aktuell nur noch den Erntehelfer und das Mühlenabo gab.

    Aber seit dieser Verschlimmbesserung bin ich auch nicht mehr bereit, jegliches EG in dieses Spiel zu investieren!

    Ein weiterer Spieler, der sich in die Liste derer einreiht, der tatsächlich das Spiel an den Nagel hängt!!!

    Fairerweise werde ich noch nach Ablauf aller Abos meine lieben Nachbarn darüber informieren, dass ich dann am Spiel „Murkserama“ nicht mehr teilnehme.

    Frei nach Kleist… Der Farmerama-Spieler geht so lange zum Spiele, bis er bricht…

    :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. Deen76

    09. Apr 2015 - 20:29

    Sag uns deine Meinung… :boese:
    Wahnsinn von Anfang an dabei und das Ende ist nah!!!!!
    Millionen eingenommen und Die (BP) glaubt Sie haben uns in der Hand wartet ab das spiel Farmerama ist am Ende Wir sind Die dir ihr braucht nicht wir euch!!! Ohne uns kein Geld kein Job :boese:
    Ich steige ab heute aus und ich hoffe das meine Bauernfreunde das gleich tun so wie es BP möchte… Danke für die verbrauchte zeit in den letzten Jahren

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Sam3105

    09. Apr 2015 - 20:28

    Die treiben es wirklich auf die Spitze!!!
    Habe heute Morgern die Mühle gefüllt weil bald alles ablief,jetzt steht die Mühle still und alles leer! Einfach eine frechheit ! Ich kann jetzt noch nicht einmal sagen ob die Ware wieder im Bestand ist ! Futter muß ich jetzt auf dem Markt teuer kaufen,wenn ich meine Tiere füttern will.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      09. Apr 2015 - 20:53

      Das war nun allerdings ein Sonderfall wegen der Wartung heute. Es war auch so angekündigt nach meiner Erinnerung.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Sam3105

      09. Apr 2015 - 21:24

      Sag uns deine Meinung… :denk: danke ich hoffe auch,die neue Mühle ging ja auch mit „Füllung“ ins Spiel und lief weiter.

      Antworte auf diesen Kommentar
  33. Metallicat

    09. Apr 2015 - 20:14

    Ich habe für meine beiden Farmen immer das Mühlen-Abo gekauft. Ab und zu mal TG-Pakete. Die Valentins-WL habe mir nur auf einer Farm gegönnt (auf der „kleinen“ habe ich die WL noch nicht freigespielt).
    Aber das alles hört jetzt auf!!!! Ich setze KEIN EG mehr ein!! :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. Angelito07

    09. Apr 2015 - 19:25

    Das Maß ist voll!!! Ich höre auf!!!!! Schade um jeden Cent den ich in das Spiel investiert habe und es waren sehr viele Cent. Wahrscheinlich will BP die altgedienten Spieler vergraulen um die neuen besser abzocken zu können. :sauer: :sauer: :sauer: :boese: :boese: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. pifino

    09. Apr 2015 - 18:49

    So,
    habe gerade mein Premium gekündigt, läuft in 3 Wochen aus. :boese:

    Ich akzeptiere die neuen Spielregeln von BP nicht, nur noch EG – abzocke. :heul:

    Habe pro Monat:
    Mühle
    EH
    3x SF 14,99
    TG paket 39,99
    2x 150 TG Mega EP Day 4,99
    summa sumarum:106,92 8O

    NU NICHT MEHR !!! einer muss ja anfangen, und dass bin ich, hoffe es ziehen auch noch andere mit :) :) :D :D :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • dumdidum1304

      09. Apr 2015 - 19:24

      Hab nachgezogen :) Wäre schön wenn hier eine Liste entstehen würde :)
      Auf geht`s „gebeutelte Spieler“

      Antworte auf diesen Kommentar
      • pifino

        09. Apr 2015 - 19:31

        GLÜCKWUNSCH :lecker:

        Gute Entscheidung :geschmeichelt:

        Liste wäre Toll :D :boese: :D

        Wir brauchen noch mehr, die sich nicht mehr abzocken lassen möchten :D :herzen: :D

    • Farminator

      09. Apr 2015 - 19:34

      Nun ja, ich habe bisher nicht so viel in das Spiel investiert, nur den EH und ab und zu TG und das Mühlenabo. Aber den EH habe ich bereits nicht mehr verlängert, das Mühlenabo brauch ich nach dieser Änderung sowieso nicht mehr und TGs lass ich in Zukunft auch, hab mich über die Valentinswolke schon genug geärgert.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • dumdidum1304

      09. Apr 2015 - 19:40

      BP sagt Glückwunsch zur Kündigung Ihrer Vorteile :)
      Na mal sehen wie lange noch :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • strike_300_2010_007

        09. Apr 2015 - 20:17

        Diese Meldung hab ich auch grad gehabt.
        Leider läuft mein Premium noch bis Mitte 06
        EH brauch ich auch nicht mehr. Die Gutscheine reichen noch für 2 weitere Monate.
        Setzlinge am WE? NO :) :D

  36. schwede1311

    09. Apr 2015 - 17:44

    mensch mensch ist das alles bekloppt.
    das kino nervt mich momentan ganz extrem. die filme laufen bis 98% und bleiben dann stehen,nix tg
    funzt es nur bei mir nicht??? :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. Lulu

    09. Apr 2015 - 17:43

    So ich bin jemand, der sich fast nie über das Spiel beschwert, aber das was in letzter Zeit passiert geht zu weit.
    Das mit der Mühle ist ein Witz, ich habe mir schon 2 mal das Mühlenabo gekauft, aber jetzt gibt es nix mehr. Das Spiel macht leider keinen Spass mehr. Finde ich schade, dass es soweit gekommen ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. Terrormom

    09. Apr 2015 - 17:36

    Was ist da los bei BP – sind die völlig irre geworden?
    Die machen ja alles noch mehr zum Negativen für die Spieler/innen!
    Haben die sich durch den Rauswurf der Mods freie Bahn geschaffen für Blödsinn jedweder Art???
    NICHT ZU FASSEN!

    :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. Renarexi

    09. Apr 2015 - 17:35

    Solange das SO ist werde ich halt kein Mühlenabo mehr kaufen und spare mit die TG ein. Oh ja BP, das habt ihr „klasse verbessert“ 8O :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. schösch49

    09. Apr 2015 - 17:26

    hier wird den usern das eg aus der tasche geleiert so viel wie möglich und wenn man was dagegen sagt heist es du must es ja nicht

    aber das hier ergaunerte eg wird in andere spiele investier um später diese user dann genauso abzuzocken

    und dann bringt man wieder ein neues spiel

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. piep57

    09. Apr 2015 - 17:16

    Offensichtlich sägt da gerade jemand an dem Ast auf dem er sitzt.
    Also, niemand von unseren 4 Farmen wird auch nur noch 1 Superfutter kaufen.
    Setzlinge werden erstmal auch nicht mehr gekauft. Und sollte sich in absehbarer Zeit nix ändern, war es das für uns.
    Warum sollten wir hier noch weiter machen, wenn es kein Spass mehr macht.
    Erst gibt es bei Renzo kein Superfutter mehr, bei der bekloppten neuen Farmhallenquest auch nicht mehr, beim Osterevent auch so gut wie nix. Und jetzt noch die verlängete Laufzeit in der Mühle für SF. Die meinen wir sind blöd und merken nicht was hier abgeht.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • erntefuchs

      09. Apr 2015 - 17:28

      sehe ich auch so , nicht einen Cent mehr werde ich investireren und das für 4 Farmen

      Antworte auf diesen Kommentar
  42. akira2775

    09. Apr 2015 - 17:03

    Ich hab das mühlenabo und stelle jetzt fest 16 sf 71 Stunden wie gibt es das?

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. bienchen5154

    09. Apr 2015 - 16:42

    dieses Spiel ist so mies geworden, ich habe meine Premium-Mitgliedschaft gekündigt, hier passiert nicht viel, der Baum der Weissheit , eine Farmerweiterung für die vielen neuen Sachen, Gift und Trade, und, und, und, schade um das Spiel !!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. Stein59

    09. Apr 2015 - 16:20

    Schaltet sich die WL und das Mühlenabbo eigentlich selbständig auf die laufende Produktion (also Zeitverkürzung);
    oder muß ich die Produktion stoppen (also alles bisher produzierte Futter in den Rauch schreiben) und neu programmieren?

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. wreege

    09. Apr 2015 - 16:12

    So, bei mir ist das Maß jetzt voll, von mir gibt es kein Geld mehr. Werde jetzt noch meine vorhandenen Erntecoupons nutzen und dann mal sehen ob ich weiterspiele. Es gibt laufend neue Bäume und Ställe (von denen mir noch ganz viele fehlen) und Sachen die es noch garnicht sooo lange gibt werden wieder aus dem Spiel genommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. Chief007

    09. Apr 2015 - 16:09

    Welcher Fach-Uhu,war den der Meinung das zu verschlechtern und sich dann ne Hochrechnung als Alibi ???????????
    Hier gehts um Echt Geld was in irgend welche
    Projekte fliesst um uns noch weiter das Spiel zu vermiesen & die Kohle aussem Kreuz zu leiern ! ! !
    Selbst laut § Gesetzt sind so Aktion nicht Konform…………

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. musterfrau42

    09. Apr 2015 - 15:17

    es wird schlechter,schlechter,schlechter.würg,kotz.ob ich noch meine 4 farmen weiter spiele ist fraglich.der sommer kommt und da verplemper ich keine zeit mehr von mir für so einen sche….werde wohl nicht mehr lange mich verarsch… lassen :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. N8vogel

    09. Apr 2015 - 15:16

    Ich beiß nun in die Tischplatte…..
    *
    Als Mühlen-Abonnent UND Valentins-Kauf-WL bin ich wieder mal doppelt gekniffen.
    *
    *Ironie an*
    Herzlichen Dank BP
    *Ironie aus*
    *
    Da kann ich nur noch den Kopf schütteln. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. Kobra2910

    09. Apr 2015 - 15:14

    DU MACHEN DOCH EH WAS SIE WOLLEN WAS UNS SPIELERN AN GEHT DAS JUCKT DENN HERREN VON BP EH NICHT;MEIN HUND WÜRDE MICH NICHT BEISSEN DENN ICH FÜTTER IHN. BP SIEHT ES ANDERS IMMER BEISSEN EGAL WER DA IST AUCH DIE HAND DIE FÜTTERT .TRAURIG IST DAS WAS WEHRE BP OHNE UNS SPIELERN ????? :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. dumdidum1304

    09. Apr 2015 - 15:03

    Ich bin jetzt kurz vor dem Entschluss meine Farm (en) aufzugeben. Ich habe einfach keinen Bock mehr fast jede Woche ein Verschlechterung zu erfahren.
    Eigentlich sagt man: Man soll aufhören wenn es am schönsten ist….. leider habe ich diesen Zeitpunkt verpasst :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kobra2910

      09. Apr 2015 - 15:18

      JA DA GEBE ICH DIR RECHT WAS ZUR ZEIT ABGEHT IST NICHT MEHR NORMAL.ICH HABE ES AUCH VERPASST ABER AUFGESCHOBEN IST NICHT AUFGEHOBEN !!!!!
      BP SOLLTE MAL DIE AUGEN AUFMACHEN WAS SIE MACHEN

      GRUSS KOBRA :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
  51. FloS2

    09. Apr 2015 - 14:51

    Hallo Kubikus,

    wenn ich es richtig verstanden habe, wirkt sich die WL nur auf die ersten 12 Stunden der Futterproduktion aus = die ersten 3 SuFu’s.

    3 x 4.05 h = 12.15 h
    11 x 4.50 h = 49.50 h

    Zusammen: 61.65 h

    Nach meiner Rechnung ergibt das 61 Stunden und 39 Minuten. Der Unterschied zu der Zeit im Bild erklärt sich wahrscheinlich dadurch, dass die WL ganz ganz genau rechnet und bei der dritten Produktion die Verkürzung nur um die Restlaufzeit der WL verkürzt wird. Ich hoffe, dass war verständlich.

    Ansonsten schreib mich mal im Spiel an: FloS2

    LG Flo

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      09. Apr 2015 - 15:16

      Genau, o ist meine Rechnung auch.
      Seltsam nur, dass denen immer nur Bugs auffallen, die zum Vorteil der User waren.

      Antworte auf diesen Kommentar
  52. Urmel75

    09. Apr 2015 - 14:43

    Hab mich eigentlich noch nie über die Herren dort aufgeregt. Aber das finde ich nun wirklich besch…. Produziert ist Produziert! Dann will ich auch das Futter haben welches ich hergestellt habe. In der Realität löst sich ja schon produziertes auch nicht wieder in Luft auf. Bei BP scheinbar schon. Dass das SF jetzt länger braucht ist auch wieder nur zum Vorteil für BP. Das ist wirklich das Este mal dass ich mich aufrege, aber jetzt bin ich wirklich stinkig….. :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • dumdidum1304

      09. Apr 2015 - 15:06

      Stell dir mal vor, du bist ganz kurz vor dem Ende und dann stellt BP mal wieder kurz die Mühlenprod. ein…… Dann haste nix produziert, fängst von vorne an und deine Abozeit ist futsch :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
  53. Champilein

    09. Apr 2015 - 14:40

    *grusel*

    Ich hab mich vorhin schon gewundert über diese Diskrepanz von 4.03 h pro SF und nach Start dann 4.30 h pro SF….. :sauer: :( :?

    Ich hoffe du bekommst zufriedenstellende Antworten Kubi…. :)
    Oder überhaupt auch nur Antworten…. :denk: :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. -HeiWei-

    09. Apr 2015 - 14:10

    Danke Dir für Deinen Einsatz. Es ist ein Skandal.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: