Bereit für den roten Teppich und Schenken & Handeln? * Update *

Ob bereit oder nicht….morgen wird das Oxcar Event auf Farmerama Einzug halten! Auf dem Facebook Kanal von Farmerama wurde es schon angekündigt:

OXCAR PREVIEW: This is how your city will look like tomorrow when the Oxcar event starts!!
OXCAR Vorschau: So wird deine Stadt aussehen, wenn das Oxcar-Ereignis morgen beginnt!

Gefällt Euch die Stadt? Freut Ihr Euch auf das Event? Ich bin schon sehr gespannt…

UPDATE

Die Ankündigung im Forum ist da und bringt noch eine gute Neuigkeit mit:  Schenken & Handeln Event kommt!

Howdy Farmers,

Glanz und Glamour auf dem roten Teppich – zur großen Oxcar-Verleihung erwartet Eure Farmen die Crème de la Crème des Hollywood-Jetsets! Ihr seid Filmproduzent und steht mitten im Kinogeschehen – kurz vor den Verleihungen braucht Ihr die besten Schauspieler, Kostüme und Effekte – wie aufregend!

Träume von Glanz und Prestige reichen allerdings nicht – macht Euch an die Arbeit! Pflanzt Gerbera an und sammelt die Drehbuchseiten, die beim Ernten aus den Feldern springen! Wundert Euch nicht über die 5 verschiedenen Seiten, denn Ihr braucht sie alle. Sobald Ihr jeweils eine von allen 5 habt, könnt Ihr sie als Paket zu einem vollständigen Drehbuch umtauschen – zuständig dafür ist der Regisseur. Wenn Ihr ganz viel Glück habt, springt aus den Feldern sogar ein vollständiges Drehbuch, das Ihr direkt für das Event verwenden könnt.
Euch fehlen noch Seiten, um ein Drehbuch zu vervollständigen? Keine Sorge – ab dem 28. Februar gibt es im Rahmen des Handeln und Verschenken Events die Möglichkeit, Drehbuchseiten mit Euren Freunden zu tauschen. Das sichere Tauschen wird es dann auch in Zukunft bei allen Handeln und Verschenken Events geben.
Ihr müsst die Drehbücher und Eventpflanzen in die einzelnen Filmkategorien – Bester Schauspieler, Bestes Bühnenbild, Beste Spezialeffekte, Beste Kostüme, Bestes Make-Up – einzahlen. Innerhalb jeder Kategorie gibt es 3 Stufen – Silber, Gold und Diamant. Für jede erreichte Stufe bekommt Ihr großzügige Geschenke. Holt Euch den Glanz und Glamour Hollywoods auf Eure Farm!

Je erfolgreicher Ihr in der Kinowelt werdet, desto mehr tolle Oxcar-Items könnt Ihr gewinnen! Beweist Euer Talent und seid ganz vorne bei den Verleihungen dabei – das goldene Oxcar soll Euer höchstes Ziel sein!

Das Event findet auf dem Eventplatz vor der Farmhalle statt – vom 23.02.2012 – bis 04.03.2012. Startzeit: ca. 14:00 Uhr.


Euer FARMERAMA-Team

Informationen zum Schenken & Handeln Event:

Von SvenBömwöllen aus dem Forum:

Während des Oscar Events wird es ein Schenken & Handeln Event geben, ab dem 28.02.2012. Hier werdet Ihr dann die Möglichkeit bekommen auch Drehbuchseiten zu tauschen. Der Tausch kann nur erfolgen, wenn beide Spieler eine Lizenz besitzen und auch die gewünschte Tauschseite vorhanden ist. Es wird also dann 3 Arten von Lizenzen geben: Schenker-Lizenz, Verkauf-Lizenz und die Lizenz zum Tauschen der Drehbuchseiten.

Mit Beginn des Oscar-Events werden Eure Lizenzen in der Scheune sichtbar, allerdings könnt Ihr sie noch nicht nutzen, dieses wird erst ab dem 28.02.2012 möglich sein.

Am 23.02.2012 werden jedem Spieler 5 Tausch-Lizenzen gebucht. Zusätzlich ab dem 24.02.2012 jeden weiteren Tag des Events 1 Freilizenz. Diese Lizenzen werden auch ohne täglichen Login verbucht.

Die Buchungen für die kostenlosen Schenk- und Handel-Lizenzen erfolgen dann ab dem 28.02.2012 mit Beginn des Events. Diese sind dann wie gewohnt vom täglichen Login abhängig.

Zusätzlich Infos findet Ihr noch hier: Schenken & Handeln (einfach draufklicken)

Sicheres Tauschen wie das wohl umgesetzt wird? Was meint Ihr?

Quelle

Quelle OA

Quelle FAQ

41 Antworten zu “Bereit für den roten Teppich und Schenken & Handeln?”

  1. cleonymucke

    23. Feb 2012 - 11:47

    Habe gerade das letzte event beendet … nun schon wieder ?? Nein !!! das ist ja Stress PUR!!!!!
    gerne ohne mich … ist ja jedem freigestellt ..

    Viel spass!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. kaiserin65

    23. Feb 2012 - 11:23

    @jbraun: das event hat nix mit dem kino zu tun, ich hab auch keins ( und das obwohl ich keine der millionen luxemburger bin), wäre aber schwer verwundert, wenn ich das event nicht spielen könnte, das findet ja vor der farmhalle statt

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Klara001

    23. Feb 2012 - 09:41

    hi weiß einer von euch wann gift & trade endet? danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. jbraun2702

    23. Feb 2012 - 06:39

    Wieso regt Ihr Euch alle auf? Wir Luxemburger – ja davon gibt es auch einige – haben Pause da wir keinen Zugang zum Kino haben und daher auch nicht bei dem Event mitmachen können. Luxemburg hat keine Genehmigung zum Kinokucken wg. irgendwelchen Rechten.
    Handeln und Schenken dürfen wir natürlich, nur eben keine Drehbücher.
    LG aus Luxemburg

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. simsine111

    22. Feb 2012 - 21:39

    na ja – ich finde, dass man schon mit den geschenkten lizenzen auskommen könnte. immerhin startet man ja schon mit 10 stück (5 zum start und dann jeden tag noch eine dazu bis 28.8.). dann gibts nochmal 5 extra (vom 29.-4.3.). wenn man gut plant und nicht wild drauf los spielt dürfte das doch wohl genügen, oder ?
    was regt ihr euch denn schon wieder alle vorher auf.
    in der ruhe liegt die kraft, oder ??

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. blackmole

    22. Feb 2012 - 19:16

    ich habs jetzt 3 x gelesen. Ich verstehe das richtig? Der Tausch von Drehbuchseiten, also Dropsachen, kann nur erfolgen gegen LIZENZEN und auch nur, wnen beide noch eine haben. Also ich verstehe es so, dass dieses Event, will man sich in der nachbarschaft helfen mit Dropsachen, die man sonst über das normale Schenken einmal am Tag prom spieler verschenken kann, jetzt TG kostet????? BP, das ist ja wohl nicht euer ernst!

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. filzlausi2

    22. Feb 2012 - 19:07

    huhu wie ist das den jetzt gemeint??

    Es ist prinzipiell nur möglich 20 Geschenke pro Tag zu empfangen – diese werden zu den normalen 18 Geschenken pro Tag dazu gerechnet.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. _Gufo_

    22. Feb 2012 - 18:31

    Anhang: Beim Gift&Trade werd ich natürlich mitmachen

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. _Gufo_

    22. Feb 2012 - 18:30

    Ich werd beim Event diesmal NICHT Mitmachen, so langsam hab ich keine Lust mehr. Event, Event ,Event und noch´n Event.Die die unbedingt mitmachen wollen können das gerne tun , ich aber NICHT.

    Gruß _Gufo_

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. simsine111

    22. Feb 2012 - 18:21

    also das ist mir jetzt doch zu viel. ich bin froh, dass grad das karnvalsevent erfolgreich zu ende gegangen ist.
    und die stadt gefällt mir überhaupt nicht. viel zu bunt.
    ohne mich – ich schau mir das ganze mal von außen an – diesmal.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. schleudermaus

    22. Feb 2012 - 18:09

    Uni 24 es sind wirklich 55000 Gerbera und die Pflanzzeit beträgt 3 Stunden. Aber meine persönliche Meinung ohne mich. Das Artet hier zum Marathon aus und das muss nicht sein. Mann kann einige Etems und Quest aus fallen lassen. Neue Anbauflächen wären besser angebracht. Aber diese werden wir mit Sicherheit nicht bekommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Superkalifragilistischexpiallegetisch

    22. Feb 2012 - 17:30

    Oh ja… doppelt Kohle für BP.

    Wer noch nicht genug für die Pakete und den Mähdrescher ausgegeben hat, kann das noch beim Tauschhandel nachholen.

    Danke, ohne mich.

    *setzt sich auf seine Kohle* – So! :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. kreatur84

    22. Feb 2012 - 17:24

    zitat : wenn ihr ganz viel glück habt….

    gut also keine vollständigen drehbücher

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Uni24

    22. Feb 2012 - 17:09

    Also hat das, was auf den anderen Fan-Seiten vor Tagen gestanden hat, doch gestimmt. Mit nem Trade & Gift hätte ich nicht gerechnet, da wir ja schon vor kurzem eins hatten. Stimmt das mit den 55.000 Pflanzen? Wie ist die Anbauzeit? Wie Salat?

    Naja, dieses Event hat mal neue Komponenten und sieht so interessant aus. Aber ich glaube, ich habe nicht mehr die Power nach den ganzen Events. Man muß ja nicht jedes Event mitmachen bzw. schaffen, aber für Leute, die nicht den ganzen Tag am Compi farmen können, wird es wohl nie wieder ein Event geben, dass sie schaffen werden. Das ist etwas traurig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Pummelfee

    22. Feb 2012 - 17:08

    Das Event soll morgen 23.02. gegen 14:00 starten und endet wohl am 04.03. gegen 14:00.So hab ichs irwo.gelesen,lass mich aber nicht mit faulen Eiern bewerfen wenn es später startet,hab extra “GEGEN” geschrieben.@ all gutes Gelingen die dieses Event mitmachen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. bikeradler

    22. Feb 2012 - 16:52

    Um wieviel Uhr geht es denn morgen los??? und wie lange geht das Event??? ich glaub ich hat Tomaten auf den Augen…kann mir jemand helfen??

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: