Beta Test vom Aussaatmenü * *Update* *

TanteGrete1 gab im Forum bekannt, dass ein Beta Test vom Aussaatmenü bereit steht:

Hallo Farmer,

Eure Meinung ist gefragt. Das Aussaatmenü wurde überarbeitet und steht nun zum Testen bereit!

Meldet Euch einfach unter diesem Link an:

http://beta.farmerama.com/

Testen nun die einzelnen Rubriken wie anpflanzen, wässern, düngen,… etc.
Wie ist die Funktionalität des neuen Menüs?
Wie gefällt es Euch?
Was könnte man besser machen?
Gibt es Fehler? Wenn ja welche?
Über zahlreiches Feedback von Euch würden wir uns freuen.

Hier könnt Ihr Eure Meinung schreiben.

Euer Farmeramateam

Quelle

Update

SvenBömwöllen kündigte eben im Forum folgendes dazu an:

Hallo Farmer,

der Betatest für das Aussaatmenü wurde soeben beendet. Logt Ihr Euch also wieder über den Beta-Link ein, so werdet Ihr die gleiche Anzeige wie auf der regulären Farm haben.

Euer Farmerama-Team !

Quelle

50 Antworten zu “Beta Test vom Aussaatmenü”

  1. Animax

    27. Feb 2013 - 11:21

    Wäre schön gewesen, wenn die alten Buttons wieder eingeführt worden wären. Da konnte man super mit Doppelklick ernten, da man sofort beim nächsten Stall/ Feld landete.
    Jetzt ist es noch mühsamer.
    Leider keine Verbesserung und ohne EH echt Quälerei.
    Schade

    Antworte auf diesen Kommentar
    • schösch49

      27. Feb 2013 - 17:15

      man kan n mit 4 kliks ernten sähen und wässern man muss nur wissen wie und glaub mir es ist schneller

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. Muttis-Hof

    25. Feb 2013 - 09:18

    Ich schließe mich der Ansicht von Ste1408 voll an.
    Vor allem an den unteren Rändern ist das Arbeiten mühsam, da die Anzeige zu weit verrutscht.
    Eine allgemeine Blitzfunktion bzw. Schnellmodus (Ernten und Düngen) währe sehr von Vorteil und eine große Verbesserung zum jetzigen Stand.
    Optisch ist es meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Die Statusanzeige ist weit entfernt vom eigentlichen Objekt und im grünen Balken könnte die Restzeit etwas mehr Kontrast vertragen, um besser zu lesen zu sein.
    Mit kleinen Feldern habe ich es noch nicht ausprobiert.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • philz123

      26. Feb 2013 - 21:35

      Also mir ist es auch übersichtlicher. Kleine Felder, sind – ohne Mähdrescher – genauso eine Fleisaufgabe wie vorher. Das ist aberein anderes Problem, solange sich die Erntehelfer so gut verkaufen lassen. Ansonsten ist bei mir die selbe Meinung wie auf Muttis Hof

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. [shewolf]

    25. Feb 2013 - 08:54

    Naja.
    Die neue Anzeige ist gelungen, was die Übersicht der Pflanzen und Ställe angeht.
    Die Aussaat ist ok, aber das Bewässern hätte man beim alten lassen sollen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. erikarda101139

    24. Feb 2013 - 23:56

    das wird doch wieder eine verschlechterung , , lasst ja alles wie es ist , ich kaufe nie eh , da klicken wir uns ja dumm und dähmlich,,,, ich befürchte aber bp drückt uns den scheiss ja doch auf auge , unser protest wird überhört , wir sollen eg ausgeben , nicht mit mir wenn das aber passiert hab ich 3 farmen zu verschenken ,

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Ste1408

    24. Feb 2013 - 16:24

    Also mir gefällt die Anzeige des Status sehr gut. Gleich beim Draufziehen, weiß man, wie lange etwas dauert und welche Menge man erhält.
    Die Blitzgeschichte ist auch gut. Gibt es ja jetzt auch schon. Ich schließe mich an, wenn es um Dünger geht. hier wäre ein Blitz auch angenehm.
    ABER: Es möge doch bitte mal jemand von den Entwicklern versuchen klein Felder per Hand ohne Mähdrescher zu ernten – völlig unmöglich. Die Anzeige ist bei den unteren Feldern auch noch nach oben verschoben – das macht nicht wirklich Spaß – und nicht jeder hat dauernden Mährescher. Ist bei den Tierställen, so sie ganz unten stehen auch so. Hier klappt das mit Doppelklick aber gut, dass dann gleich die nächste Aktion in der MItte erscheint.
    Aber noch mal – bitte selber probieren – kleine Felder und von Hand ernten – brrr, grausam.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • asterix1803

      25. Feb 2013 - 08:09

      Meiner Meinung nach ist das Ernten bei 1er-Feldern besser. Ich ernte immer zuerst den Rand, jetzt rechts und links 2 Reihen und die unteren 3 Reihen. Danach kann man den Rest super ernten wenn man oben rechts beginnt und senkrecht nach unten weitererntet. Der Erntebutton ist dann immer unter der Maus und wenn ich mit der Schnellsaat aussäe, dann kann ich nicht einmal etwas falsches aussäen bei einem falschen Klick.

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. -casio-

    24. Feb 2013 - 08:33

    Ich finde es ganz gut, die neue anzeige über dauer usw. ist sehr gut. hätte mir nur auch eine blitzdüngerfunktion gewünscht. :-((((beim bewässern klappt es super

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. ifigeniacollet (Steffi)

    23. Feb 2013 - 23:09

    So schlimm finde ich es garnich.
    Man könnte es ja so machen das jeder Spieler es in den Einstellungen selbst entscheiden kann ob er diese Umstellung haben möchte oder nicht..?!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Terrormom

      25. Feb 2013 - 13:48

      Für jede/n die Wahlmöglichkeit – DAS wäre es noch. Das würde ich sehr begrüßen. Aber DAS wird wohl nicht passieren: entweder – oder.
      Aber aus den Erfahrungen, die ich aus vergangenen “Befragungen” habe, vermute ich sehr stark, das wir die Neuerung alle bekommen werden – egal ob dem einzelnen User das nun gefällt oder nicht.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Angelito07

        25. Feb 2013 - 22:26

        mir gefällt das neue Aussaatmenü auch nicht, aber wir werden es trotzdem bekommen…….

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: