Bigpoint und das Payment-Chaos! * *Update* *

Heute gegen 17:00 Uhr kam ich auf meine Farm und wurde kurz danach mit diesem Layer beglückt:

 

Ich dachte…..cool…..morgen gibt es Zucker im Angebot, da hole ich mir doch gleich mal ein paar Tulpgulden. Beim Klick auf den Layer wurde ich hierhin geleitet:

Ich holte mir mit der Paysafe-Card 150 TG + 10 Superdünger für 4,99 Euro. Das müssten dann ca. 236 TG geben. (150 + 50% +5% für Paysafe ).

 

Zurück auf meiner Farm sah ich, dass nur 150 Tg gebucht waren. Etwas verwirrt darüber schrieb ich den Payment-Support an, schilderte mein Problem und bat um die Nachbuchung der 50% Tg. Nach ca 2 Stunden kam auch schon die Antwort:

30.03.2012 19:02

Vielen Dank für Deine Anfrage. Das von Dir gebuchte Item wurde Dir bereits nach der Bestellung in Deinem Account gutgeschrieben. Bitte prüfe daher Deinen Account nochmal genau.

Sollte Du die Gutschrift des Items nicht feststellen können, melde Dich bitte bei unserem technischen Support; dort erhältst Du eine genaue Anleitung, wie Du den erfolgreichen Erhalt des Items kontrollieren kannst.

 

Meine Begeisterung über diese Antwort hielt sich in Grenzen, und ich dachte mir: Sind die wirklich so doof, oder tun die nur so?

Ich schaute mich im Offiziellen Forum um, und stellte fest, dass noch mehrere dieses Problem hatten. Auch las ich, dass eine Moderatorin schrieb, man solle sich mit diesem Problem an den technischen Support wenden.

Also schrieb ich nochmals……..diesmal an den technischen Support……und schilderte mein Problem.

Nun hiess es warten. Im OF häuften sich die Posts von Spielern, die auch auf den Layer reingefallen waren.

Irgendwann stellte sich dann heraus, dass der Layer falsch verlinkt wurde, und es deshalb die 50% nicht gab. Wessen Schuld war das wohl?

Nach und nach meldeten immer wieder Spieler, dass die fehlenden 50 % nachgebucht wurden…..also war ich noch voller Hoffnung.

Gegen 22 Uhr machte dann die Nachricht die Runde, man bekomme die 50% mehr Tulpgulden auch ohne den Layer….einfach beim Tulpguldenkauf in der Bank.

Meine Paysafecard hatte noch Ressourcen frei, also dachte ich mir: kaufste nochmals ein paar Tulpgulden. Ich leistete mir nochmals 150 TG für 4,99 Euro, und tatsächlich, diesmal gab es dafür 236 TG. Doch meine 50% vom ersten Kauf fehlten noch immer.

Inzwischen war es 23:29 Uhr und Bigpoint hatte endlich gemerkt, dass irgendetwas nicht stimmte. Es kam die offizielle News von farmersWeisheit:

Probleme Payment


Howdy Farmer,

aktuell gibt es einige Beschwerden zu den Payment-Paketen. Das Team ist bereits dran, dies genauer zu Prüfen.

Wir werden Euch schnellst möglichst weiter Informieren, wenn wir mehr dazu haben.

Euer Farmerama-Team

 

Genau um 22:30:53 Uhr kam dann die Mail vom technischen Support….vertreten durch (Name entfernt) mit dem Inhalt:

 

Hallo,

vielen Dank für Deine Anfrage. Mein Name ist (Name entfernt).

Wir haben Deinen Account geprüft, konnten aber leider keinen Fehler bzw. einen falschen Abzug finden. Bitte versuche es daher erneut.

Ggf. hast Du auch weitere Accounts und es liegt eine Verwechslung vor, selten kann es auch vorkommen, dass man etwas erneut machen muss, oder die Änderung ein paar Minuten gedauert hat.

Ich hoffe, ich konnte Dir bei Deinem Problem/Deiner Frage behilflich sein und wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg im Spiel!

Mit freundlichen Grüßen

(Name entfernt)

Ich dachte, ich lese nicht richtig. Was bitte haben die denn geprüft? Ich hatte auf den Layer geklickt, der 50% mehr Tulpgulden versprach, und dafür bezahlt. Die 50% habe ich nicht bekommen. Gut, ich habe sie beim 2. Kauf bekommen, aber den hätte ich nie getätigt, hätte ich sie gleich bekommen. Außerdem war nirgends vermerkt, dass es diesen Bonus nur einmal gibt, und schon gar nicht war angekündigt, dass man den Bonus bei normalem Kauf von TG bekommt.

Irgendetwas ist da bei Bigpoint mächtig schiefgelaufen. Fehler geschehen, wenn Menschen am Werk sind…..aber wenn Fehler in einer so großen Maschinerie, wie Bigpoint sie darstellt, passieren, dann sollte man wenigstens so viel Arsch in der Hose haben, um zu den Fehlern stehen, und sie wieder gutzumachen. DAS ist Größe…..nicht die Anzahl der User!

Die Krone setzte dann eine weitere News aus dem OF auf:

FarmersWeisheit

Die Probleme, die auftraten wurden gefunden und sind nun auch behoben.

Das heißt die Angebote können nun Problemlos genutzt werden.

Ein schönes Wochenende noch

Euer Farmerama-Team

 

Das hört sich doch gut an…..doch ich habe meine 50% immer noch nicht!

 

Update:

Ich möchte Euch meinen Schriftwechsel mit dem Support – vertreten durch xxx – nicht vorenthalten:

30.03.2012 22:25:51

Hallo,

vielen Dank für Deine Anfrage. Mein Name ist xxx.

Wir haben Deinen Account geprüft, konnten aber leider keinen Fehler bzw. einen falschen Abzug finden. Bitte versuche es daher erneut.

Ggf. hast Du auch weitere Accounts und es liegt eine Verwechslung vor, selten kann es auch vorkommen, dass man etwas erneut machen muss, oder die Änderung ein paar Minuten gedauert hat.

Ich hoffe, ich konnte Dir bei Deinem Problem/Deiner Frage behilflich sein und wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg im Spiel!

Mit freundlichen Grüßen

xxx

31.03.2012 00:14:25

Leider konntest du mir nicht helfen. Ich habe den Layer für 50% mehr Tg angeklickt, und mir Tg für 4,99 Euro gekauft. Die 50% mehr habe ich jedoch nicht erhalten. Ich bitte also weiterhin um Nachbuchung. Und der Spass ist mir inzwischen vergangen!

31.03.2012 00:51:36

Hallo,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Der Bonus wurde korrekt gutgeschrieben:

2012-03-30 21:54:03   

Ich hoffe, ich konnte Dir bei Deinem Problem/Deiner Frage behilflich sein und wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg im Spiel!

Mit freundlichen Grüßen
xxx

31.03.2012 11:08:06

Leider war das immer noch nicht die Hilfe, die ich erwarte, und die mir zusteht. Es geht nicht um den Kauf direkt bei der Bank um 21:54 Uhr, sondern um den Kauf den ich über den Layer im Spiel gegen 17:00 Uhr getätigt habe
für den ich keinen Bonus erhalten habe.
mfg

31.03.2012 12:03:50

Hallo,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Am 30.03.2012 wurden 2 x 150 TG gekauft. Der Bonus wurde bei einer Buchung gutgeschrieben. Man erhält ihn nur einmalig. Somit ist die Gutschrift korrekt.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

31.03.2012 14:07:36

Dann würde mich jetzt noch interessieren, wo das zu lesen war, dass es den Bonus nur einmal gibt. Ich persönlich konnte nirgendwo einen entsprechenden Hinweis finden. Somit wurde ich unter Vortäuschung falscher Tatsachen zum Kauf von Tulpgulden ermutigt?
Ist so eine Vorgehensweise nicht gesetzwidrig?
mfg

31.03.2012 15:19:19

Hallo,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir bei aktuellen Themen, wie eben das von Dir genannte, auf das Forum verweisen.

Dieses findest Du hier:

http://de.board.bigpoint.com/farmerama/index.php

Dort findest Du die neuesten Informationen zu dem von dir angesprochenen Thema und zu vielen Themen gibt es eine Gesprächsrunde, an der Du Dich gerne beteiligen kannst.

Mit freundlichen Grüßen

xxx


Bigpoint Support

 

Soweit bisher mein Briefwechsel mit dem Support. Ich wünschte mir, die würden selbst mal durchlesen, was für einen Mist sie da von sich geben.  Es ist wirklich kaum zu glauben.

 

Nachtrag: Name der betreffenden Person wurde auf Wunsch entfernt.

 

125 Antworten zu “Bigpoint und das Payment-Chaos!”

  1. Kruemelchen6666

    08. Nov 2012 - 15:40

    Bei mir wird mal so ebend einfach 30 € abgebucht seid knapp einem Jahr nicht mehr gespielt und erfahre heute erst das es meine Farm noch gibt. also sowas geht ja nun garnicht!!

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  2. Maja

    27. Apr 2012 - 12:57

    Die Leute von BigPoint sind wirklich sehr herablassend und arrogant. Nachdem ich Deinen Schriftverkehr mit BigPoint gelesen habe muss ich davon ausgehen, dass die nicht nur arrogant, sondern auch unehrlich sind. Das ist doch eine einzige Hinhaltetaktik – eine totale Verscheisserung.

    Ich habe heute Morgen für 10 Euro 300 Tulpgulden gekauft, und bis jetzt (2 Stunden später) ist noch immer nichts gutgeschriben. Ich habe mich beim Support gemeldet und erhielt folgende Antwort:

    „27.04.2012 12:32Vielen Dank für Deine Anfrage. Die Spielwährung wurde Deinem Account bereits direkt nach der Buchung gutgeschrieben. Bitte prüfe nach einer Buchung stets Deinen Spielkontostand und die Gutschriftenübersicht in Deinem Account. Eine Gutschrift kann u.U. auch mal ein paar Minuten dauern. Dein Ticket wurde geschlossen.“

    Heute Morgen um 7.00 hatte ich 19 Tulpgulden, und jetzt, 5 Stunden später, sind es noch immer nur 19 anstatt 319.

    Nachdem ich Deinen Post gelesen habe frage ich mich, ob ich meine Tulpgulden jemals erhalten werde. Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich bei PayPal einen Disput starten muss. Das ist auf jeden Fall das letzte Mal, dass ich für Farmerama irgend etwas bezahle. Das war das letzte Mal.

    Hat jemand einen Tip, wie man sich gegen die Ignoranz und Arroganz der BigPoint-Leute durchsetzen kann?

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  3. -bonso-

    02. Apr 2012 - 11:43

    hallo
    die 1. antwort von bp:

    02.04.2012 07:44
    Vielen Dank für Deine Anfrage. Die Spielwährung wurde Deinem Account bereits direkt nach der Buchung gutgeschrieben.

    Bitte prüfe nach einer Buchung stets Deinen Spielkontostand und die Gutschriftenübersicht in Deinem Account. Eine Gutschrift kann u.U. auch mal ein paar Minuten dauern.

    Dein Ticket wurde geschlossen.

    ich hatte auch nicht bemängelt, das die gutschrift nicht erfolgt ist, sondern daß 150 tg, also die 50% fehlen

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  4. urselursel

    02. Apr 2012 - 08:26

    also mir fehlen immernoch meine 375TG :(

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  5. Funny1967

    02. Apr 2012 - 01:16

    @funny83:

    Ich bekomme ständig nur Bugs Bunny. Anfangs dachte ich, dass sich das nach einem Tag beruhigt, aber das war wohl nur ein Wunschgedanke. Kaum betrete ich einen anderen Acker, verfolgt der mich auf Schritt und Tritt. Ich bin inzwischen auch schon mehr als ein wenig genervt. Nun hoffe ich, den doch wirklich bald mal von den Versen zu bekommen.

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  6. Quellinchen

    01. Apr 2012 - 20:25

    ich habe auf meiner Hauptfarm die 50% bekommen, aber auf meiner 2. leider auch nicht und eine Antwort vom Suport lässt auf sich warten, war wohl vorerst mein letzter Kauf

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  7. -bonso-

    01. Apr 2012 - 19:22

    bikeradler
    danke schön, hab es gefunden, seit ich 300tg gekauft habe, kommt das fenster auch nicht mehr, vorher pausenlos

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. funny83

    01. Apr 2012 - 19:21

    @Funny1967

    Kannst ein paar angebote von mir haben… ;)
    Bei mir öffnet sich das fenster im minutentakt…
    Bin schon leicht genervt…

    lg funny83

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  9. bikeradler

    01. Apr 2012 - 19:20

    @bonso…weiß leider nicht wie ich verlinken kann….aber bei
    – Allgemeinen Fragen
    – Aktuelle Treue-Bonus-Pakete kann man inzwischne 46 Posts lesen….gibt sicher da noch andere Artikel dazu.

    Ich hab übrigens immer noch keine Layer bekommen….warum popt denn bei mir nur der Bunny auf??

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  10. krabbe_

    01. Apr 2012 - 19:06

    Glückwunsch, Taxi, zum Erfolg!
    Aber mal im Ernst: So was macht doch kein normaler Laden… Ich weiß „zufällig“, was Du hier immer alles kaufst *lach – wenn ich da der Anbieter wäre, da würd´ ich doch zumindest meinen guten KundInnen (und als solche kann man Dich glaube ich wirklich bezeichnen) mal sofort eine freundliche Entschuldigung schicken und als Entschädigung 75 % statt 50 draufbuchen. Kostet die doch nix und die Gefahr, dass jemand wie Du gar nix mehr kaufst, ist doch viel größer…
    Bekloppt. Weder von Service noch von Kundenbindung haben die je was gehört da. Aber es ist halt so, wie Akkon schreibt – die ganzen Peggys dieser Welt können ja nun wahrscheinlich auch nix für den Mist, den sie da verzapfen (müssen) und sind (hoffentlich) gar nicht so frittendumm wie es bei den Antworten aussieht…
    Ich kann mir hier ein Grinsen auch kaum verkneifen. Spiele ja auch schon ewig und hatte 2 oder 3 mal versucht, mit dem „Support“ (ich verstehe unter dem Begriff was anderes!) was zu klären. Es ging nicht um TG-Kauf, so viel erinnere ich – aber die Textbausteine waren haargenau die gleichen… Und: Nein, auch mir hat keiner wirklich geholfen oder den Eindruck erwqeckt, mein Problem verstanden zu haben. Ärgerlich für die Sachen, die man verliert – und die Zeit und die Nerven…

    Liebe Grüße, krabbe_

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  11. -bonso-

    01. Apr 2012 - 18:53

    huhu
    ich habe gerade im o.furum nachgesehen, ob noch mehr leute die 50% nicht bekommen haben, leider fand ich das thema garnicht, entweder ich kann nicht lesen, oder bp hat das thema garnicht im forum, wenn jemand weiß wo es ist ich bin für einen link dankbar

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  12. -bonso-

    01. Apr 2012 - 18:41

    hallo
    ich habe immer noch keine antwort vom support, obwohl fast 24h rum sind. ok ich warte noch etwas, wenn ich die 50% nicht bekomme, lasse ich von paypal das geld zurückholen und gebe nie wieder einen cent aus

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  13. Funny1967

    01. Apr 2012 - 14:55

    Ich bekomme bislang immer noch keine Angebote mit +50%. :-(

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  14. Farmergeierle

    01. Apr 2012 - 14:47

    hab ein bonuspaket von 3300 TG angeboten bekommen, war mit zuviel,habe eins für 4,99 € gekauft(300 TG)aber keine 50% bekommen,alles viellecht ein Aprilscherz.

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  15. taxi0502

    01. Apr 2012 - 13:41

    Nach 12 nachrichten hin und her habe ich meine 750Tg 50% gut geschrieben bekommen

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  16. Michi

    01. Apr 2012 - 10:14

    Guten Morgen liebe Mitfarmer!

    Ich habe gerade meine Paysafecard eingelöst.

    Also: Der Layer zeigte bei mir immer nur die Möglichkeit an, 25 € aufzuladen, was ich aber nicht wollte. Fand ich schon unverschämt von BP, mir nur diese eine Wahlmöglichkeit zu geben *tz*, aber was soll´s hab ich gedacht. Dann habe ich heute Morgen meine PSC eingelöst – mit 10 € – und siehe da… ich bekam die +50% trotzdem, auch ohne Layer und ganz normal über den Button „Hol Dir Tulpgulden“! Danke BP! Wollte mich schon aufgeregt haben ;-) .

    Euch noch frohes Farmen!
    die Michi :-)

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  17. bikeradler

    01. Apr 2012 - 09:10

    Ich krieg immer nur den Bunny-Nachbar Layer….oder die Speicherung erwünscht weil dann schneller Zustimmung – aber kein Bonus-Paket Layer mit mehr TG. Schade, denn ich hätte gerne mein Konto aufgestockt, und das normale Angebot ist nicht gerade reizvoll-zumindest nicht für mich, denn Silber-Premium finde ich echt nutzlos (für 1 woche 6 nachbarn mehr???,doppelter Misthaufen???) – gut den SD und das SF ist gebrauchbar aber deswegen geb ich ja keine Euros aus. Schade.

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  18. Akkon

    01. Apr 2012 - 07:58

    Hammer. Bin froh das ich derzeit noch nicht gekauft habe. Die Werbung dazu nervt allerdings extrem. Alle 5 min. hat man plötzlich diesen Layer offen.

    Den Support kann man verstehen, oder auch nicht.

    Für Kunden schwer nachvollziehbar, aber die Mitarbeiter dort dürfen zu 100% nur diese Bausteine versenden und kein Freitext schreiben. Und wie man dem geschriebenen an nimmt, haben sie auch nur sehr wenige Befugnisse. Kennen das selber. Arbeite bei einem Provider und mache dort auch gelegntlich Emailbearbeitung. Dort dürfen wir auch nur 08/15 Grütze raus schicken. Kein Freitext, nichts. Und wenn es keinen passenden Textbaustein gibt, muss man einen wählen, der annähernd passt. Das Ergebnis, die Kunden kommen sich veräppelt vor. :-D

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  19. -britta57-

    01. Apr 2012 - 00:19

    auch bei mir wurden die TG nicht inklusive 50% gutgeschrieben,außerdem bekam ich bei renzo nicht die gekauften 75 tickets….macht kein spass mehr!!!!

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  20. bienenqueen

    31. Mrz 2012 - 23:46

    HABE IMMER NOCH NICHT DIE TULPGULDEN BEKOMMEN!!!
    HOFFE DAS BEKOMMEN DIE NOCH AUF DIE REIHE

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  21. kreatur84

    31. Mrz 2012 - 23:45

    ich wurde auch von skyrama angerufen,ergebniss 5eur aircash überwiesen bekommen damit ich wieder spiele,den laufen auch die spieler weg,das letzte mal gabs nur 33 level und quests musste man zig mal neu machen.
    naja was solls 5eur für lau

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  22. Mandelbauer

    31. Mrz 2012 - 22:01

    Was der Support kann, weiß ich als bei lvl 46 alle meine Felder Bäume Scheuneninhalt und MP weg waren, selbst alle Nachbarn waren weg. Antwort damals, ich hätte alles selbst gelöscht und man könnte nichts machen. Ich war an diesem Tag auf der Arbeit und sicher nicht on und wie man Sein Geld ausgeben kann one was zu haben konnten die auch nicht erklären. Das war BP live damals.
    LG

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  23. Hans

    31. Mrz 2012 - 21:44

    Hallo Elefantenfarm

    ich habe heute morgen um 01.04 Uhr geschrieben, dann um 14.27 Uhr, dann heute am frühen Abend und nochmal so gegen 20.00 Uhr, diese letzten zwei Beiträge kann ich zumindest bei mir nicht finden.
    Dann habe ich um 20.29 Uhr und 21.16 nochmal geschrieben.

    Wünsche aber trotzdem das Du so weiter machst und vielleicht kommt es doch zu leichten Besserungen in dem Spiel, zumindest wäre es erfreulich auch wenn vielleicht mal ein Wort mehr zur Erklärung geschrieben würde, wie jetzt aktuell, man könnte doch in das Werbefenster reinschreiben, dieses Angebot gilt nur einmal, dann wären manche Pannen doch ausgeschlossen.
    Frohes Farmern weiterhin und einen schönen Abend

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  24. arinja

    31. Mrz 2012 - 21:28

    ich denke auch, dass das mit ein Grund ist warum Enclase nicht mehr aktiv ist hier. Aber ich gebe Hans Recht. ich habe großen Respekt hier vor Elefantenfarm die diesen Schriftwechsel veröffentlicht hat. Leider wird es nur bei BP kein offenes Ohr finden!!! Das Einzige was die wollen ist PR (scheißegal ob positiv oder negativ, naja hart negativ MUSS hier sofort gelöscht werden)) und Geld Geld Geld. Ich werde neuerdings mit Anrufen auf´m Handy bombardiert wegen Skyrama. Das ist also die Methode an Spieler zu kommen.. Farmerama ist out, Ramacity und skyrama sollen boomen und Geld bringen.

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  25. kyrabear

    31. Mrz 2012 - 21:24

    Hallöchen…also du kannst ja froh sein, dass dir überhaupt jemand geantwortet hat. Meine Mutter hat sich für 10 € per Paypal TG gekauft. Diese sind nachweislich vom Paypal Konto abgebucht worden und von Bigpoint kam auch die Bestätigung, dass der Kauf getätigt und bezahlt wurde und dass die 300 TG und das Item in Kürze aufgebucht werden würden.

    Leider ist dies nicht passiert. Nach etlichem Schriftwechsel an den Support und auch an die Buchhaltung von Bigpoint haben wir bisher noch nicht einmal eine Nachricht bekommen.

    DAS ist für mich keine Art und Weise. Sowohl meine Mutter, als auch ich und andere Freunde werden zumindest so lange kein echtes Geld mehr ausgeben, bis die Gutschrift erfolgt.

    Das ist jetzt das zweite Mal, dass eine Buchung nicht gutgeschrieben wurde. Bei mir ist es bei dem Spiel Zoomumba von Bigpoint auch einmal passiert. Ich hatte vor einigen Monaten zwar „nur“ 1,99 € investiert, aber auch meine Anschreiben an den Support verklangen irgendwo im Nirwana und wurden nicht erhört.

    Mich würde interessieren, wer damit auch schon einmal Probleme hatte.

    Leider finden wir im Forum keine „Ecke“, wo wir dieses Problem mal diskutieren können. Wäre ja mal schön, wenn uns jemand einen Tipp geben könnte,was man da machen kann.

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  26. Elefantenfarm

    31. Mrz 2012 - 21:23

    @ Hans…..von dir sind hier genau 5 Kommentare veröffentlicht…..wieviele hast du denn geschrieben….und wie kommst du auf die Idee, du wärst gesperrt, oder Kommentare von dir wurden entfernt?
    Hier werden nur Nachbarschaftsgesuche entfernt, denn die haben hier nichts zu suchen

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  27. Hans

    31. Mrz 2012 - 21:16

    @arinja

    ja das glaube ich auch, von mir sind heute auch zwei Beiträge irgendwie nicht hier angekommen.
    Es gibt eben zu viele Spieler die einfach nur Geld darein packen ohne eine wirkliche Gegenleistung zu fordern, wenn etwas nicht funktioniert, dann geht es eben nicht richtig, dann packen die noch ein paar euro drauf und irgendwann geht es dann für ein paar Tage.
    Ich finde es gut, das es mal einen Moderator von dieser Seite getroffen hat und das Sie den Mut hatte das hier zu posten, ich dachte in den ersten Beiträgen auch das dies nicht lange drin bleibt und das es dann gecancelt wird.
    Schade ist nur das es nicht noch mehr Leute gibt die auch ehrlich dazu stehen das Ihnen diese Art von BP nicht gefällt, aber so ist das nun mal immer ein wenig ducken dann richten das andere für uns.
    Einen schönen Abend noch und frohes Farmern

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  28. Andiwiener

    31. Mrz 2012 - 21:07

    die viele werbung nervt langsam, man kann es auch übertreiben

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  29. Hutzelchen70

    31. Mrz 2012 - 21:00

    Hallo melde mich nochmal es gibt bei mir was positives zu berichten
    ich habe meine 50% TG`noch gutgeschrieben bekommen

    bei 10€ einsatz war das doch was ung fast ganz ohne große diskussion mit dem Support

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  30. Kantiran82

    31. Mrz 2012 - 20:58

    ich habe mir vorhin für 4,99€ 150 Tp gekauft und 75 Tp dazubekommen sprich ich hatte dann 225 TP und das nur weil ich nicht auf das Fenster geklickt hatte das alle naselang erscheint:)

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  31. arinja

    31. Mrz 2012 - 20:54

    @hans
    keine Sorge die von Bp lesen hier definitiv mit. Warum kann es sonst sein, dass Namen oder ganze Beiträge gelöscht werden müssen auf wunsch von BP. Die sitzen in ihren Großraúmbüro´s und lachen sich kaputt über Volltrottel wie uns die Geld hier rein schmeißen und Sch…. kassieren.

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  32. Michi

    31. Mrz 2012 - 20:51

    Hi Ihr Lieben! Keine Ahnung, ob hier das schon gepostet hatte, aber ich muss mal ´ne Frage los werden:

    Warum kann ich denn jetzt nur das Bonuspaket i.H.v. 25 € kaufen??? :-( In der Anzeige oben werden doch alle Möglichkeiten angeboten *grübel* ??? So langsam komme ich mir veräppelt vor…

    LG
    die Michi

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  33. kreatur84

    31. Mrz 2012 - 20:50

    *euren

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  34. kreatur84

    31. Mrz 2012 - 20:49

    ich weiss ja nich was alle immer mit ihren nicht funktionierenden erntehelfern und so haben ich nutze chrome und feuerfuchs und alles läuft wunderbar.schon immer.
    einzige fehler event verspätung und die hat ja jeder und nie glück bei iwelchen events wie bbd,setzlinge oder mysteriöse ställe und farmwheel.aber das is ja ne andere geschichte

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  35. Hans

    31. Mrz 2012 - 20:29

    na ja dann habe ich mich doch wohl getäuscht, ich denke Ihr lest aber die Nachrichten die nicht veröffentlicht werden auch.
    Schade das Ihr das gesperrt habt, hätte mich gefreut wenn da endlich mal was passieren würde, denn die User haben doch vollkommen recht wenn Sie von den vielen Bugs schreiben und das mit dem Support von BP ist ja nun wirklich noch schlimmer als hier dargestellt wird, nicht mal kleine Sachen bekommt Peggy Silke geregelt.
    Trotzdem einen schönen Abend und frohes Farmern auch wenn Ihr mich gesperrt habt.

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  36. arinja

    31. Mrz 2012 - 20:16

    also ich habe dieses scheißbanner alle 3 min und weil ich es immer wegklicke geht nix mehr, ernten ok. dann will ich säen geht nicht also aktualisiren. dann säen. wasser geht nicht also aktualisieren. zur landkarte geht. wiese auswählen geht nicht DAUERBLUME….wieder aktualisieren. wiese geht, ernten geht…säen nicht….usw…. ich kotz hier im quadrat… aber gaaaaaaaaaaannz wichtig alle werbebanner funktionieren ohne probleme….BP ihr seid Sch…(Sperrung jetzt willkommen)

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  37. Funny1967

    31. Mrz 2012 - 20:14

    Mir wurde bislang auch kein Rabatt von 50% angeboten. :-(

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  38. flopi68

    31. Mrz 2012 - 20:09

    Ich habe noch keinen Layer bekommen , viele male ein-aus gelockt .
    Mich dann entschieden doch TG zu kaufen (wegen Zucker + Salz), habe leider keine 50% Bonus bekommen . Schade , na ja .

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  39. kreatur84

    31. Mrz 2012 - 19:57

    also bei mir is das banner seit kauf nich einmal mehr aufgetaucht,hab aber schon was von 100% gelesen,naja falls das nochmal kommen sollte kaufe ich auch für 25 und nehm das für mich völlig sinnfreie angebot mit einer woche silber

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  40. Funny1967

    31. Mrz 2012 - 19:57

    @coco_coconut:

    Wenn es denen vom Support zu ungemütlich wird, schliessen sie einfach die Tickets, das musste ich selber bereits mehrfach feststellen. BP scheint diese Vorgehensweise angeordnet zu haben. Fehler ihrerseits konnten sie bei meinem Account noch nie feststellen, da helfen auch Screenshots wenig bis gar nicht. Man kann es sich eigentlich sparen diese Abteilung anzuschreiben. Die Antworten sprechen dann für sich selbst … jedes Unternehmen ist nur so gut wie der schlechteste Mitarbeiter.

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  41. J_P_Schade

    31. Mrz 2012 - 19:44

    Schön das hier kritisch über die Machenschaften von BugPoint berichtet wird.

    BP ist anscheinend nicht mehr im Stande das Spiel ordentlich zu gestalten und die Informationspolitik strebt gegen Null.

    Ich z.B. habe zweimal TG gekauft, also keine Treue-Angebot und habe jeweils die +50% TG bekommen. Wie kann sowas sein? BP kann sich das wahrscheinlich selbst nicht erklären.

    Es ist dann immer wieder amüsant zu lesen wie die Mods, die anscheinend von oben keinerlei Informationen bekommen, im OF versuchen die Wogen zu glätten. Aber irgendwann ist Schluß mit lustig.

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  42. -bonso-

    31. Mrz 2012 - 19:31

    ps.: wenn mehrere leute sagen, daß es geklappt hat probiere ich es vielleicht auch

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  43. -bonso-

    31. Mrz 2012 - 19:29

    bei mir tauchte das treuepaket schon mehrfach auf, erst mit allen paketen und jetzt nur noch mit 25 €. ich kaufe allerdings nicht, weil ich trau den bpern nicht!! ich warte auf den happyhelperday, oder sonst ein nettes angebot, ich habe keine lust mich mit dem support zu streiten. ich hatte in letzter zeit schon 2x mit dem support zu tun, leider ohne erfolg. besonders nett freundlich und hilfsbereit ist peggy silke o.s.ä. sie begreift im allgemeinen den sinn der frage nicht und verweißt einen ans forum, oder sie antwortet vollkommen sinnbefreit, aber dennoch freundlich!!
    meine schweine und die 2.trüffelfarm habe ich noch nicht wieder, was solls:-)
    vlg

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  44. erikarda101139

    31. Mrz 2012 - 19:15

    mit interesse lese ich diese beschwerden der user und komme immer wieder zu folgendem ergebnis ….. ich kaufe mit echtgeld keine tg , es lohnt sich wirklich nicht , ich farme ganz ehrlich und rechtschaffend mit den mitteln die ich mir erspiele und sonst gar nicht ,ich brauch nicht alles auf einmal , irgendwann komm ich auch ans ziel , es ist ein spiel und das soll es auch bleiben , allen ein frohes farmen ( bin level 78 und spiele erst 11 monate )

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  45. Glyxkex

    31. Mrz 2012 - 19:08

    Dieser Mailwechsel von Fanti entspricht ungefähr von Stil und „Inhalt“ ziemlich genau dem, den ich hatte als meine Trüffelfarmen verschwunden waren…
    Da gingen sie sogar noch weiter… als ich mich dann beim Support beschwert hatte, dass die OA., die die Bugbeseeitung gemeldet hat, wohl etwas voreilig war, weil eben meine Trüffelschweine nicht zurück waren… wurde ich in der Antwort vom Support per Link genau auf die OA verwiesen, über die ich mich beschwert hatte…
    Ich war daraufhin so erbost, dass ich mir den Superdfuttersale und den Babyboom verkniffen hatte.

    Aber ganz ehrlich so eine Glanzleitung bei nem Paymentproblem ist echt übelst.

    Bei mir haben ürbigens die Layer super geklappt… allerdings konnte ich das „einmalige“ Treuepaket mal wieder zweimal hintereinander kaufen.
    Ein weiteres Detail des Paymentchaos.

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  46. smile14w

    31. Mrz 2012 - 18:58

    Haaaach jaa… seitdem ich damals die Best-of-Boxen im Januar 2011 gekauft für für 99 Tulpgulden gekauft habe und dort ein nichts taugender Herzbaum rauskam und andere noch schlechtere Dinge (ne Vogelscheuche) hatten, rege ich mich gar nicht mehr über so etwas auf, sondern bin mir bewusst, dass es nicht um Userfreundlichkeit, sondern um Umsatz geht.

    Auch ich habe damals mehrfach BigPoint geschrieben wurde aufs Forum verwiesen etc. erst nach einer etwas unfreundlicheren E-Mail meinerseits, dass dies etwas für den Verbraucherschutz sei und nirgendwo stand, dass es auch Items ohne nutzen für 99TG gibt, erhielt ich eine Antwort die zu meinem Text passte. Diese fiel dann aber nur böse und nicht einlenkend aus.

    Alles beschweren und schimpfer der User in etlichen Foren wurde einfach nicht beachtet.

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  47. ichwillkeinefarm

    31. Mrz 2012 - 18:12

    Hallo, Elefantenfarm,
    ganz genau so ging’s mir auch. Die letzte Antwort des Supports an mich muß man aber Deiner Aufstellung unbedingt beifügen:
    Nachdem man mir mitteilte, ich hätte über den Layer bestellen müssen und ich ihnen geantwortet habe, ich hätte SEHR WOHL über den Werbelayer bestellt, erhielt ich folgende Antwort:

    „Hättest du über den Layer bestellt, hättest du den Bonus erhalten.
    Es besteht diesbezüglich kein Fehler mehr.“

    Was will man dazu noch sagen…??
    Übrigens, das Wort „Betrug“ wird im offiziellen Forum durch **** ersetzt..
    Gruß,
    ichwillkeinefarm

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  48. Mandelbauer

    31. Mrz 2012 - 17:14

    Sorry aber der Name @Peggy Silke ist doch nicht echt!
    BP schützt seine Mitarbeiter um diese für den Blödsinn denn sie schreiben müssen nicht zur Rechenschaft gezogen werden.
    LG

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  49. coco_coconut

    31. Mrz 2012 - 17:00

    Da habe ich noch einen draufzusetzen: Ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem auch andere Spieler betrifft, aber bei mir sind dank der WundeNranke etlich Zuchttiere abhanden gekommen. Die genaue Zahl kann ich nicht nachweisen, aber genau die Zuchttiere, die jetzt so wertvoll sind standen nach dem Einspielen auf NULL !!!!!!!!! 00000000000 !!!!!!!!!!
    Daraufhin habe ich wie folgt den Support angeschrieben und den Sachverhalt geschildert. Habe leider keine Kopie von meinem ersten Kontakt. Der nachfolgende Schriftwechsel war dann wie folgt:

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Anfrage. Mein Name ist M.
    Wir haben Deinen Account geprüft, konnten aber leider keinen Fehler bzw. einen falschen Abzug finden. Bitte versuche es daher erneut.
    Ggf. hast Du auch weitere Accounts und es liegt eine Verwechslung vor, selten kann es auch vorkommen, dass man etwas erneut machen muss, oder die Änderung ein paar Minuten gedauert hat.
    Mit freundlichen Grüßen
    M

    Hallo,
    ich habe KEINE weiteren Accounts und kann diese Antwort nicht akzeptieren! Ich habe mich jetzt über einen längeren Zeitraum mehrmals aus- und eingeloggt, aber bisher keine Ausgangssituation verzeichnen können.
    Auch wenn bei BP kein Fehler festgestellt werden kann, ist bekanntlich nicht auszuschließen, dass es keinen gibt. Außer den Schweinen hatte ich alle relevanten Zuchttiere in der Menge zwischen 10 + 20 Stück, die sind jetzt alle weg. Ich bitte daher nochmals nachdrücklich um Korrektur!
    Mfg
    coco_coconut

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Nachricht.
    Wir haben den von Dir geschilderten Sachverhalt intensiv geprüft und konnten dabei leider keinen Fehler feststellen. Wir bedauern sehr, Dir keine andere Nachricht senden zu können.
    Dieses Ticket wird nun geschlossen. Solltest Du in Zukunft weitere Fragen haben, schick uns bitte gern für jede neue Anfrage ein neues Ticket. So können wir uns dann sofort mit Deiner Frage beschäftigen und Dir umgehend antworten.
    Mit freundlichen Grüßen
    M

    BP wünsche ich weiterhin fiel Fergnügnen – aber möglichst mit Eingeständnis zu Fehlern.

    coco_coconut

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  50. Windlicht

    31. Mrz 2012 - 16:45

    Hallo zusammen,
    verfolge das Pay-Caos mit viel Interesse … UND vor allem die Angebote mit den 50%, oder gar 100% Tulbgulden bonus.
    Nur, seit das läuft, hab ich bis jetzt noch kein einiges Banner dazu gesehn – bekommt man das Angebot etwa im Zufallsprinzip – könnt mich beömmeln mit diesen Wahnsinn, der hier stellenweise Betrieben wird. Sag nur nervendes Fenster der Werbungen (Bunny Nachbar ect…)

    Trotzdem allen ein frohes Ackern weiterhin ;-)

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  51. jacqueline3009j

    31. Mrz 2012 - 16:44

    hallo
    wieder ein toller beitrag

    man kann klar und deutlich erkennen
    der BP unter falschen tatsachen betrügt!!!!
    dazu dann der support den spieler für dumm verkauft
    solche blöden antworten , bis sie endlich zu potte kommen!!!
    muß mich entschuldigen …sitzen nicht blöde dort
    sondern solche die BP bezahlt , daher muß man betrug unterstützen!!!
    gruß
    jacqueline

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  52. Aiphaton70

    31. Mrz 2012 - 16:17

    Also ich komme bei dem Banner immer nur zum Treuepaket über 25.-€. Kann man nu jeden Betrag holen oder nicht?

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  53. Hello1957

    31. Mrz 2012 - 15:54

    Bei mir tauchte gestern auch das Bonusschild im Spiel auf. Als ich es anklickte, wurde ich auch – meiner Meinung nach – ganz woanders hin geleitet, denn da ging nichts aus dem Bonus von Tulpgulden hervor. Hab es dennoch mal versucht.. – und siehe da: es hat geklappt. Und auch den Bonus habe ich erhalten. Offensichtlich hab ich da noch mal Glück gehabt. Dafür taucht heute alle Nase lang der Banner auf, dass man 100 % Tulpgulden als Bonus bekommt. Das ist beim Mauli-Spiel besonders nervig.

    Ich spiele mit Firefox. Habe mit dem Browser die besten Erfahrungen.

    Ich drück euch die Daumen, dass sich eure Probleme lösen lassen und wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

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  54. misscallas

    31. Mrz 2012 - 15:47

    hi farmer,Bons – Code funktioniert auf allen farmen bei mir nicht!????

    Sollen wir doch allle schön kaufen , kaufen…. und was geschenkt wird funktioniert einfach nicht …..also kaufen …..kaufen oder was denken die bei BIG???
    mit verschiedene browser nicht cokies löschen hilft auch ned!!!!!!!!!!????
    SOLL Gültig sein bis zum 03. April 2012 12:00 Uhr.
    weiß jemand rat von euch ?? Lg

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  55. elkemueller

    31. Mrz 2012 - 15:36

    meine fresse, wieviel dreistheit wird diesem unternehmen denn noch geduldet??? ich glaube bigpoint ist langsam ein fall für den verbraucherschutz. und dann noch diese völlig dämlichen antworten vom support…

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  56. -Pernilla-

    31. Mrz 2012 - 15:29

    wenn man schreib in support, dann krieg man immer fertigformular. hat bestimmt 3-4 werschidene und schich dir irgendeine . fertig . passt. schreiben nichmal was konkretes dazu.

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  57. brigitte-norbert

    31. Mrz 2012 - 15:26

    Ich bin z.Zt. auch noch beim Support vorstellig, denn bei mir wurden die 50% Bonus auch nicht verbucht.

    Mit der Peggy Silke habe ich in letzter Zeit glücklicherweise nichts mehr zutun. Die strahlt nur so vor inkompetenz,dummstellen und gleichgültigkeit.

    Klärung erreicht man bei ihr nur nach fünfmaligen Schriftwechsel, weil dann hat sie kapiert welches Problem ursächlich war.

    Vor einigen Tagen habe ich eine Mail als TGC erhalten, mit der Bitte, an einer Umfrage über den Support teilzunehmen.

    Wurde sofort erledigt.
    Die Haken waren schnell gesetzt und dann kam das Freifeld für Kommentare. Ich hoffe nur der Platz reichte, denn ich habe mich richtig ausgeko…..
    Auch Namen sind gefallen. Dennoch habe ich erwähnt das der TGC-Support und die Mitarbeiter mir besser gefallen.
    Scheint wohl doch unterschiede zu geben, schon alleine die Bearbeitundszeit sei hier mal deutlich schneller.

    Muß auch mal gesagt werden.
    Schönes Wochenende

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  58. misscallas

    31. Mrz 2012 - 15:24

    hi farmer,Bons – Code funktioniert auf allen farmen bei mir nicht!
    auch mit verschiedene browser nicht cokies löschen hilft auch ned!!!!!!!!!!????
    SOLL Gültig sein bis zum 03. April 2012 12:00 Uhr.
    weiß jemand rat von euch ?? Lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. Yogi-Sun

    31. Mrz 2012 - 14:41

    wie oft müßt Ich denn das suuuper angebot kaufen damit endlich mal wieder dieser blöde Banner nicht alle 5min kommt O.o.

    soo langsam wirds echt nervig..bin ja mehr mit wegklicken beschäftigt als mit allem anderem auf meiner Farm..

    und wenn da 70% stehen würde..von mir gibts so oder so kein Geld !!!

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  60. bikeradler

    31. Mrz 2012 - 14:40

    Wie lange geht denn die Aktion überhaupt??
    Hatte es heute früh beim 1. Ernten ständig auf dem Bildschirm und jetzt wo ich zeit hätte, kommt der Banner nicht mehr.
    Die Tafel in der Stadt bringt einem ja keinen Bonus – oder doch???

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. tropie70

    31. Mrz 2012 - 14:36

    Ihr habt sorgen ! Ich habe meinen PC schon ab 9 Uhr an
    und das Treuepaket ist noch nicht einmal aufgetaucht naja
    vieleicht passiert noch ein Wunder.Lg.tropie70

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  62. Sepppiii

    31. Mrz 2012 - 14:33

    Danke Hutzelchen70, werd ich gleich mal testen.
    Hab meine Nachbarschaftsleiste leider schon voll…

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. Hans

    31. Mrz 2012 - 14:27

    Hallo Elefantenfarm,

    ich kann eigentlich nur nochmal wiederholen, Super das sich endlich mal die Fanseite dem Problem annimmt, bislang wurde es ja, wenn es mit dem guten BP Probleme gab immer etwas unter den Tisch gekehrt und die meisten User haben einen dann als Nörgler verschrien.
    Es wundert mich das die Seite mit Deinem kritischen Text immer noch aktuell ist.
    Einen Vorschlag hätte ich auch noch, Du solltest die letzten Seiten wo einige User sich kritisch geäußert haben doch mal an BP weiterleiten, vielleicht hat ja jemand bei Euch einen guten Draht zu verantwortlichen Leuten bei BP, ganz früher hatte Enclase ja mal so einen Draht dorthin, aber ich glaube das ist schon zu lange her.
    Jedenfalls würde bestimmt vielen von uns eine Freude bereitet wenn sich endlich mal jemand mehr dieser Sache annehmen würde und ich denke eine starke Fanseite kann man nicht einfach ignorieren.
    Elefantenfarm und auch Deine Kollegen, weiter so, helft uns endlich mal bei BP weiter zu kommen und diese endlosen Bugs endlich zu lösen, diese unendliche Reklame etwas zu unterdrücken und aus dem Spiel wieder ein schönes Spiel zu machen, wie es einmal war.
    Einen schönen Tag noch und frohes Farmern

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  64. KaterTom

    31. Mrz 2012 - 14:21

    @Buddelflink1953
    Zitat: Ich habe es nunmehr aufgegeben, mich mit Problemen irgend wo hin zu wenden. Es wird einem doch nicht geholfen und diese wischiwaschi-Antworten muss ich mir nicht antun. Zitat Ende.

    Ironie an.
    Ahh funktioniert ja genau so wie es soll unser Support. Würde doch nur all unser Melkvieh so denken. Naja wozu gibt es Scripte und Autoresponder. So ich geh mal weiter Geld zählen, Programmierer peitschen und Dividenden ausschütten.
    Ironie Ende.

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. Hutzelchen70

    31. Mrz 2012 - 14:20

    ich nehme firfox .. damit geht es gut

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  66. Sepppiii

    31. Mrz 2012 - 14:12

    Hallo,
    welchen Browser verwendet ihr denn zum Maulwurfverkloppen?
    Entweder kann ich garnicht spielen, oder meistens werden die Chips nicht Gutgeschrieben.
    Ist natürlich nicht so toll….. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. Buddelflink1953

    31. Mrz 2012 - 13:47

    Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich habe es nunmehr aufgegeben, mich mit Problemen irgend wo hin zu wenden. Es wird einem doch nicht geholfen und diese wischiwaschi-Antworten muss ich mir nicht antun. Ich werde daher kaum noch Geld investieren. Meine Parfümbäume sind bis heute verschwunden. Ich habe sie auch nicht wiederbekommen. Die Prüfung ergab genau die obige Antwort. Was sitzen da nur für Kräfte?

    Schönes WE

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  68. schnuffili

    31. Mrz 2012 - 13:43

    also ich war gestern eine der ersten, die auf die normalen pakete weitergeleitet wurden, obwohl da treuepaket stand. das hatte ich deswegen erstmal weggeklickt. dann tauchte das treuepaket in der stadt auf der plakatwand mal wieder auf: ein klick darauf und es sah mir nicht so aus, wie wenn ich dann wirklich 50% extra bekomme. also habe ich beim nächsten 50% extra schild dieses wieder angeklickt, für 10 euro eingekauft und keinen bonus erhalten.
    habe eine halbe stunde gewartet, bin dann ins forum um festzustellen, dass es anderen ähnlich ergeht. dann hiess es support anschreiben. das habe ich nachts noch gemacht und heute schrieb peggy mir, sie habe mein problem gelöst. in der tat wurden die 50% nachgebucht. :)

    das bonus schild taucht immer noch dauernd auf, aber verlinkt diesmal wirklich auf das treuepaket, was mir mit 49 euro doch wirklich zu teuer ist. und ich zweifle auch, dass man das angebot mehr als einmal bekommt…

    weil das würde das oben im text erklären. hättest du nicht noch ein 2.mal eingekauft, wäre dir sicher auch für den ersten einkauf nachgebucht worden?! ist trotzdem alles mal wieder BUG Point würdig!

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  69. Kraschi-Jr

    31. Mrz 2012 - 13:38

    Ich bin mit dem Support von BP immer sehr zufrieden es geht recht schnell und man hat einen echten Menschen der sich um einen kümmert. In diesem Fall scheint es aber mal wirklich nicht so gut zu laufen.
    Ich habe gerade zwei Plätze für nette Nachbarn bekommen. Bin sehr fleissig. Würde mich freuen Level ist mir egal. Kraschi-jr

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  70. Hutzelchen70

    31. Mrz 2012 - 13:11

    habe antwort vom Payment support
    siekönnen mit der frage nichts anfachen und schicken mit zum Technischen support Häääääää

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  71. Bauer Alex

    31. Mrz 2012 - 12:44

    Also bei mir hat alles einwandfrei funktioniert :-)
    Allen noch viel Spaß beim farmen und viel Glück
    beim TG Kauf
    Schönes Wochende mit hoffentlich besserem Wetter :-(
    LG Alex

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. Karotte6161

    31. Mrz 2012 - 12:41

    Original diese Mail ( Wort für Wort ) von Peggy Silke habe ich bekommen als ich gemeldet habe, daß mir Schafställe abhanden gekommen sind. Ich denke mal die schauen garnicht nach sondern schicken einfach an alle die gleiche Mail und denken, daß sie dann ihre Ruhe haben weil man ja als Spieler eh keine Chance hat was dagegen zu unternehmen.
    Wenn es die goldene Himbeere für einen Support geben würde dann würden sie die hundertprozentig gewinnen.

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  73. Nemi1966

    31. Mrz 2012 - 12:35

    von wegen fehler behoben, ein tg-pck + 50 % bekommen und das ander nur normal – das ganze heut morgen passiert – war doch klar, dass die das mal wieder nich gebacken bekommen

    ich freu mich schon auf die bugs im osterevent – megafrechgrins

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  74. bolldinchen

    31. Mrz 2012 - 12:27

    zum kaputtlachen… habe eben mein Treue-Bonus-Paket gekauft. Angekündigt war als Zugabe u.a. ein Duftbaum – bekommen habe ich einen Eierbaum, auch nicht schlecht, duftende Eier halt.
    Die Anzahl der TG hat gestimmt.

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  75. arinja

    31. Mrz 2012 - 12:23

    ich lese hier die ganze Zeit schon mit und freue mich das Angebot nicht angenommen zu haben. denn das EINZIGE was auf der Farm klappt sind die Werbepopups. Nach jedem Wechsel auf ein anderes Feld klappen bei mir 4-5 von diesen Dingern auf. Zum Ernten kommt man nicht mehr. Anscheinend spielen die Supportleute und der Rest der bezahlten Mitarbeiter dort nen anderes Spiel oder haben extravagante Farmen wo diese Dinger nicht nerven.

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  76. alterfuchs1970

    31. Mrz 2012 - 12:03

    Moin oder Tach!
    Habe zur Zeit auch Werbung für Doppelt Tulpgulden per Layer!
    Lg

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  77. micki101968

    31. Mrz 2012 - 11:55

    Hallo elefantenfarm,

    habe genau den gleichen Text von eben jeber Peggy silke vor einiger Zeit beim Mühlentag als Antwort bekommen, produziertes SuFu wurde mir nicht gebucht. Habe darauf zurückgeschrieben und den Sachverhalt noch einmal im Detail geschildert, mit zeitlichem Ablauf. Dann bekam ich eine persönlichere Antwort mit einer Kopie aus dem Protokoll des SuFus und dem Kommentar, man könne keinen Fehler feststellen. Es war auch alles korrekt, nur die von mir als fehlend beanstandete Buchung von 2 SuFu fehlte darin natürlich auch.
    Habe wieder zurückgeschrieben und das noch einmal deutlich gemacht und oh Wunder, aus Kulanzgründen, wie man betonte, wurden mir sogar 3 SuFu nachgebucht.

    Es ist wirklich ätzend, dass man hier als Spieler, ob zahlend oder nicht, wie ein Bittsteller oder schlimmer wie ein Strauchdieb behandelt wird. Das Fehler passieren, ist menschlich, wie man damit bei BP umgeht, ist keine Art!

    Noch eine schönes Wochenende
    micki

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. jacqueline3009j

    31. Mrz 2012 - 11:28

    hallo elefantenfarm,

    SUPER BEITRAG !!!!!

    was sagt uns spielern das!! den support kann man vergessen
    was ich selbst da schon erlebt habe
    genau da!!!
    da sitzen nicht nur doof!!! auch schwachmaten sorry ist so
    selbst gedroht wurde mit sperrung (habe die mails alle noch)
    mir reich schon wenn die blöde anwort mit
    guten tag , ich bin blabla …. intressiert nicht
    möchte antwort auf meine fehler haben, die nie korekt beantwortet wird.
    BP will nur geld machen und fehler dann nicht korekt berichtigen !!!
    dafür haben sie einen schwachmatigen support !!!!
    gruß
    jacqueline

    Antworte auf diesen Kommentar
  79. mautz75

    31. Mrz 2012 - 11:11

    ich kaufe mir nicht alles gleich warte immer erst ab
    ich bezahle immer mit Mastercard und bis jetzt hat es immer geklappt

    Antworte auf diesen Kommentar
  80. kroll.leipzig

    31. Mrz 2012 - 11:05

    Hallo Elefantenteam,

    wie gut zu wissen, dass es mir nicht nur allein so geht wie Dir. Ich habe bis heute auch noch nicht die versprochenen 50 Tulpgulden zusätzlich bekommen, für einen Einkauf von 150 TG über die Bank. Ich bekam im Spiel genau die gleichen Layer.

    Ich muss auch gestehen, dass ich schon mal die Unterzeichnung des Names Peggy Silke als Sachbearbeiterin für eine Firma nicht korrekt den Din-Vorschriften empfinde.

    Ich hatte mit dieser Dame mehrfach regen Schriftwechsel zu einer anderen Begünstigung per TG im Spiel und habe bis heute noch keine 200 TG gutgeschrieben bekommen, die mir fehlten. Weil mein Problem nicht einmal von einem technischen Support bearbeitet wurde. Wenn ich diesen angeschrieben hatte, verwiesen die immer wieder darauf, man solle das Kontaktformular benutzen, wenn es um Zahlungsfragen bzw. Vergütungen von TG ginge.

    Nur das Formular ist konstruktiv so vorgegeben, dass man keine Möglichkeit hat, dort ewaige Beanstandungen zu erklären.

    Es ist schon irgendwie eine Freschheit vom Support überhaupt, mit wie viel Aufwand man hier bei Toluna Probleme bewältigen muss. Am Ende wird mitunter nicht mal abgeholfen.

    Aber andererseits beklagt sich der Bigpoint-Support über zu viel Post! Ist doch auch kein Wunder, wenn die sich durch unüberlegtes flüchtiges Handeln einfach viel mehr Probleme und Arbeit schaffen.

    Ich werde mal den Support zu diesem o. g. Problem der fehlenden 50 TG anschreiben. Mal sehen, was sie antworten.

    Danke schon mal über die Info, dass wenigstens einige User den Erfolg hatten, ihre fehlenden Tulpgulden von Bigpoint erhalten zu haben.

    Liebe Grüße

    Antworte auf diesen Kommentar
  81. Hatnin

    31. Mrz 2012 - 11:03

    Gut das ich das hier lese, hab erst gedacht hab ich verklickt. Hab mich auch noch mal beschwert. Mal sehen was passiert…

    Antworte auf diesen Kommentar
  82. Elefantenfarm

    31. Mrz 2012 - 10:57

    @ jatcha…..es geht hier nicht um diese ausgelutschten Phrasen, die du hier ablässt. Ich bin weder naiv, noch blöd. Der Layer kam bei mir gegen 17 Uhr und da ich vorher nicht auf der Farm war, konnte ich nicht wissen, wie lange er schon im Spiel war, denn es stand keine Uhrzeit mit drauf.
    Und ja, auch als erfahrene Spielerin, dass wenn ich für etwas bezahle, dies auch funktioniert. Sollte dies nicht so sein (was ja durchaus vorkommen kann) erwarte ich, dass der Fehler behoben wird und Ersatz dafür geleistet wird. Das wäre dann kundenorientiert arbeiten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  83. mangolitze

    31. Mrz 2012 - 10:51

    wie lange dauert denn die 50% Aktion. Kaufe immer per Überweisung und dass kann ja immer ein paar Tage dauern bis das Geld gutgeschrieben ist.

    Gruß, mangolitze

    Antworte auf diesen Kommentar
  84. Gleamy

    31. Mrz 2012 - 10:33

    @jatcha Wenn ich dann merke das die Bremsen nicht funktionieren, hat die Werkstatt es auszubessern und mich nicht mit Aussagen wie: Sind Sie sicher, das Sie im richtigen Auto sitzen? abzuspeisen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  85. Hutzelchen70

    31. Mrz 2012 - 10:31

    also ich habe bisher ausser der Automatischen Mail noch nix bekommen
    :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  86. taxi0502

    31. Mrz 2012 - 10:30

    Elefantenfarm das problem hatte ich gestern auch 15:45 war der Bug und 21:15 konnte ich problemlos einkaufen und bekam 50%,wegen erste buchung bin ich beim Support hinterher. Mittlerweile sind es schon 8 Nachrichten hin und her geschrieben wurden die letzte Antwort war:

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Anfrage.

    Der Bonus wird nur einmalig gewährt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Peggy Silke


    Bigpoint Support

    Bigpoint GmbH
    Drehbahn 47-48
    20354 Hamburg | Germany

    Richtig aber die um 15:45 will ich jetzt gut geschrieben bekommen.Fehler lag ja nicht an mir.
    So jetzt bin ich mal wieder gespannt was die sagen.
    In der ruhe liegt die Karft.
    Sobald ich was Positives oder negatives erreiche werde ich dir bescheid sagen, ob es sich lohnt den Support überhaupt noch nachfragen. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  87. Hutzelchen70

    31. Mrz 2012 - 10:17

    und wer muss den fehler ausbaden du oder die werkstatt????

    Antworte auf diesen Kommentar
  88. jatcha

    31. Mrz 2012 - 10:10

    @elefantenfarm:
    du gehst noch davon aus, das bei bp irgendwas auf anhieb in ordnung ist? *lach. bissl sehr naiv ;)
    und du kaufst, obwohl direkt ersichtlich war, dass was nicht stimmt und du eigentlich wissen müsstest, dass es dann zu endlosen diskussionen mit nichtswissenden forumsmoderatoren und unfreundlichem support gibt.
    wenn deine werkstatt dir die bremsen wechselt, sind die auch verantwortlich dafür, dass die funktionieren…..wenn du dann aber merkst, das was nicht stimmt, fährst du dann trotzdem noch auf die autobahn? nach dem motto: es MUSS ja funktionieren, ansonsten sind die für einen eventuellen unfall verantwortlich…
    ich habe auch nicht gesagt, dass es den bonus nur ein mal gibt, sondern das es jedes treuepaket nur ein mal gibt. nach dem kauf des treuepaketes gibt es ein neues, das ist jedoch umfassender und auch teurer.

    was ich lediglich mit all dem sagen wollte: es ist allgemein bekannt, dass bp in den seltensten fällen auf anhieb etwas funktioniert und gerade die „alten“ spieler doch langsam mal gelernt haben müssten, immer 2 bis 3 mal hinzuschauen und sich in geduld zu üben.

    schönes wochenende euch ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  89. kleinehexe75

    31. Mrz 2012 - 09:58

    @Elefantenfarm :
    Nein, das ist Lobby-Arbeit finanziert von BP :-) (Achtung Satire – keine Behauptung, Anschuldigung o.ä. rechtskräftige Anklagen wg. Verleumdung bitte an Dagobert Duck in Entenhausen).

    Antworte auf diesen Kommentar
  90. bikeradler

    31. Mrz 2012 - 09:57

    Also bei mir wird jetzt richtig verlinkt, seit 2 Minuten ;-)
    da hat wohl BP was geändert. Werde jetzt auf mein Treuepaket hingeleitet, in meinem Fall:
    1 Woche Premium (silber)
    20 Superfutter und 50 Superdünger
    150 TG
    und das alles für 4,99 €

    Und wenn ich jetzt das alles richtig hier verstehe,dann bekomme ich darauf nochmal 50% TG extra (+ 75 TG), richtig???

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  91. Hutzelchen70

    31. Mrz 2012 - 09:51

    ja elefantenfarm du spricht mir aus der Seele

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  92. Elefantenfarm

    31. Mrz 2012 - 09:44

    @jatcha:
    sorry, aber das ist dummes Gerede….wenn bp einen Layer raushaut, dann muss der in Ordnung sein, und wenn er nicht in Ordnung ist, muss bp dafür gerade stehen.
    Und NEIN, ich muss mich nicht erst informieren, ehe ich auf einen Layer klicke, denn als Spieler kann und muss ich davon ausgehen können, dass der okay ist.
    Und nochmals NEIN, es ist nicht selbstverstänlich allen bekannt, wie oft man den Bonus zu einem Treuepaket bekommt. Eigentlich solange man den Layer im Spiel bekommt.
    Und ein letztes Mal NEIN die Eier bäckt bei mir der Osterhase.

    Und nochmals zum Verständnis aller:
    Ich habe den Artikel nicht geschrieben, weil ich mir abgezockt vorkomme. Ich hätte mir die Tulpgulden heute wahrscheinlich trotzdem geholt, denn ich brauche viel Zucker…..grins
    Mich hat nur geärgert, wie bp mit Fehlern, die sie hier offensichtlich gemacht haben, umgeht, und pauschal alle User für schlicht im Gemüt halten.

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  93. kleinehexe75

    31. Mrz 2012 - 09:33

    @herki5959:
    hast Du eine Bestaitigungs-SMS erhalten? Bei mir (1und1) funktioniert es mit den SMS nicht, ich sende ab und nicht passiert (wird auch nicht in Rechnung gestellt :-). Bei meiner Tochter (Aldi-Talk) gibt es eine Bestätigungs-SMS, es wird von Guthaben abgezogen und funktioniert auch.

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  94. herki5959

    31. Mrz 2012 - 09:30

    hat jemand ahnung, was ich falsch gemacht habe? Ich habe auf 2 farmen bugs bunny per sms gekauft. es passiert aber gar nichts, weder auf der einen farm noch auf der anderen. die sms sind jetzt 3 tage her, da müsste es doch schon von bp bearbeitet sein? habt ihr dieses problem auch oder funktioniert es bei euch, wenn ihr per sms bezahlt habt?

    liebe grüße, herki5959

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  95. Hutzelchen70

    31. Mrz 2012 - 09:27

    @ jatchta … wenn man so dahingeführt wir über den Link woher soll man bitteschön wissen das das falsch ist???
    Bei mir kam genau das fenster mit allen Angeboten hoch wie oben gezeigt … da gehe ich mal davon aus das das so ist … da es bei BP ständig neue Angebote gibt war das für mich und all die anderen doch ok so wie es erschien.
    Wenn ich in meinem Beruf nen Fehler mache muss ich doch auch meinen Kopf dafür hinhalten… und nicht der Kunde

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  96. beetle-bee

    31. Mrz 2012 - 09:21

    puhhh, das war spannend wie ein Krimi!
    Aber wo sind jetzt die fehlenden 50%
    *kopfschüttel*

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  97. jatcha

    31. Mrz 2012 - 09:15

    unbestritten macht bp ne menge bockmist, aber wer lesen kann, ist klar im vorteil! es stand gross da, dass es für das treuepaket gilt. wenn man dann woanders hingeleitet wird, informiert man sich doch erstmal, bevor man wild kauft! und selbstverständlich ist es bekannt, dass man jedes treuepaket nur ein mal erhält, danach erhöht es sich ja. (es sei denn, man hat länger keine tg gekauft, dann erhält man wieder das niedrigere angebot….EIN MAL).
    und wenn schon was falsch gelaufen ist, warum geht ihr dann hin und kauft schon wieder wild rum, bevor der „fehler“ behoben ist?
    kein wunder, dass der support da langsam nicht mehr durchsteigt.
    ich bin bestimmt nicht diejenige, die sich nie aufregt über die ganzen fehler im spiel, aber liebe elefantenfarm, das ei haste dir selber gebacken ;)

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  98. kleinehexe75

    31. Mrz 2012 - 09:12

    Mir gehen diese ewigen Werbe-Layer kräftig auf den Keks. Ständig etwas wegklicken müssen nervt total.

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  99. Hutzelchen70

    31. Mrz 2012 - 09:04

    habe jetzt auch mal an den Support geschrieben mir ging es gestern mit 10 Euro so ich dachte zuerst ich hätte was falscggemacht … aber wenn ich das hier lese…

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  100. rotkoeppchen

    31. Mrz 2012 - 08:50

    Egal wann ich hier rein schaue, es wird immer nur gemeckert.
    Abzocke, Abzocke, Abzocke! Ja dann frage ich mich, warum Ihr noch hier seid und Euch abzocken lasst?! Ich spiele mit sehr wenig Echtgeld und meine, das muss Jeder für sich selbst entscheiden. Ausserdem gibt es auch noch ein Leben ausserhalb der der Farm.
    Ich wünsche allen Farmern ein schönes Wochenende!

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  101. Diamond52

    31. Mrz 2012 - 07:57

    Irgendwer muß ja den Anfang machen :-)

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  102. Chrissc1234

    31. Mrz 2012 - 07:50

    Moin
    Das ist doch alles ganz einfach immer mal warten 1-2 Stunden bevor man einfach irgendwo drauf klickt und es wieder Gemecker gibt.
    Wir wissen doch alle das es im spiel Bugs ohne Ende gibt.

    Bevor ich irgendwas mache egal was auch immer was neu von BP eingeführt wurde warte ich mindestens 1-2 Stunden bevor ich es nutze und schau mir an ws die anderen so Scheiben…

    Antworte auf diesen Kommentar
  103. pflänzchen

    31. Mrz 2012 - 07:45

    … das ist BP!
    und jetzt kommt alle paar Minuten ein PopUp, damit wir denen noch mehr Geld in den Hals schmeißen.

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  104. UnionZwippel

    31. Mrz 2012 - 07:16

    Die wollen doch Geld verdienen!
    Im Spiel sind überall BUG’s!
    WARUM NUR?

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  105. boxlchen

    31. Mrz 2012 - 06:52

    Egal was ich für Probleme hatte, bei mir sind z.b. Ställe auf wundersame weise verschwunden, erhielt ich diese Antwort. genau daher halte ich das Support System einfach mega mies, so gern ich dass Spiel Hann. Was soll eine Antwort, schau auf deine anderen Farmen? Meinem sie,wir waren so blöd und würden nicht mal den unterschied finden? Ich meine, hier geht es um EG… Nervt schonziemlich BP!!

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  106. Diamond52

    31. Mrz 2012 - 05:54

    hotfarmer,
    es freut mich, daß du zu den Oberschlauen gehörst und nach deiner Meinung einige hier nicht lesen können, dann erkläre mir mal bitte folgendes: Als der Werbebanner zu 1. Mal eingespielt wurde, hätte ich das Angebot zu unterschiedlichen Preisen kaufen können. Später zeigte mir der Werbebanner Treuebonus für 25 Euro an, konnte ihn jedoch für 4,99 € erhalten. Und da hier einige User auch Probleme mit diesem Kauf haben, denke ich mal liegt es wieder einmal an der mangelnden Aufklärung von BP. Nichts für ungut :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  107. hotfarmer

    31. Mrz 2012 - 05:37

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Auf dem Flyer steht doch klip und klar: „Wer sich ein TREUEPAKET kauft, bekommt 50% TG zusätzlich“.
    Treuepakete kann man seit Monaten nur in der Stadt auf dem Plakat erwerben.
    Dass falsch in den normalen Payment-Bereich verlinkt war vielleicht ein taktischer Fehler. Man hätte in die Stadt verlinken müssen, damit es auch der letzte Spieler merkt und erstmal nachdenkt bevor er wild mit seinem Echtgeld um sich herumschmeist.

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  108. elkefibo1970

    31. Mrz 2012 - 05:27

    Hatte das gleiche Problem. Erst kam diese Prüfung wo festgestellt wurde, das es verbucht wurde (jedoch nicht die 50%). Dann sollte ich mich an den technischen Support wenden. das tat ich dann auch.
    Schrieb dort hin, incl. Username, Id und Buchungszeit (Bezahlzeit). 2 Minuten wurde mir die fehlende 150 TG nachgebucht.

    Ich habs dann unter allgemeine Frage eingestellt. Es gab ja 4 Möglichkeiten dafür. Es öffneten sich 2 Fomulare. Vielleicht habt ihr das Falsche erwischt?

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  109. Ladeblume

    31. Mrz 2012 - 04:43

    Bugpoint, wird seinem Namen gerecht :-(

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  110. krabbe_

    31. Mrz 2012 - 02:43

    @Funny: Den (also Bugs) kann ich übrigens nicht kaufen. Weder über Banner, noch über Shopping-Center noch über die Nachbar-Leiste. Komme immer nur zum Tulpguldenkauf.
    Wenn ich allerdings im OF lese, welche Probleme manche mit dem Hasenvieh haben (oder im Forum und hier lese, welche Probleme mit dem payment insgesamt bestehen) ist es vermutlich nett, dass ich das nicht kaufen kann…

    @Elefantenfarm: Danke für den Artikel. So ist es. Normalerweise werden Fehler, die Echtgeldkäufe betreffen (also so was wie mein „Bugs Bunny lässt sich nicht kaufen“) ja in 0,nix behoben. In dem Fall, der bei angeblichen Super-Sonderangebot + 50% passiert, allerdings nicht. Und, so sarkastisch das jetzt klingen mag: Bei Dir hat es ja schon mal geklappt, dass Du 2 x kaufst. Wird bei anderen auch so gewesen sein. Das nenne ich mal Gelddruckmaschine… :-/

    Liebe Grüße, krabbe_

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  111. Funny1967

    31. Mrz 2012 - 02:37

    Ich bekomme das Treueangebot gar nicht. Mir wird nur ständig Bugs Bunny vor die Augen gesetzt. Irgendwie ist das Teil sehr anhänglich, nervt mich ständig beim Farmen. Da empfinde ich den Zeppelin in der Stadt als wesentlich angenehmer.

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  112. Diamond52

    31. Mrz 2012 - 02:31

    Gleamy,
    genau so wie du, habe ich es aufgrund dieser Kommentare 2 x versucht. Beim 1.Mal bekam ich 236 TG und beim 2.Mal die üblichen 158 TG. Wäre wirklich mal an der Zeit, daß BP zu dem Angebot korrekte Angaben macht.
    Wenn ich den Werbebanner anklicke, kommt ein Treuebonus wonach 25 € zahlen könnte. Ist mir alles unverständlich.

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  113. Gleamy

    31. Mrz 2012 - 01:59

    Erst mal Glückwunsch für diesen Artikel!
    Endlich mal Tacheles, ohne BP Honig ums Maul zu schmieren. Beide Daumen hoch!!!

    Bei mir hat´s beim ersten mal super geklappt, ganz normal über die Bank.
    Beim 2. mal habe ich nur die normale Menge bekommen, wieder normal über die Bank. Hatte hier aber schon von manchen gelesen die beide mal die 50% bekommen haben. Außerdem kommt ja auch hartnäckig immer wieder der Layer, also bin ich davon ausgegangen, dass es kein einmaliges Angebot war.
    So eine Irreführung ist echt ne Sauerei, aber typisch BP.
    Und als Entschädigung gibt´s dann ein Bonuscode für´n Wallpaper, oder so…

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  114. Diamond52

    31. Mrz 2012 - 01:49

    Kann den Unmut hier sehr gut nachvollziehen. Es treten immer mehr Fehler auf. Habe mir den Bugs Bunny gekauft. Das erste Geschenk: 25 % EP für 36 Stunden. Die %te sind jedoch nach 24 Stunden abgelaufen. Bin auf die Antwort vom Support gespannt. Mache mir aber keine große Hoffnung, daß 12 Stunden nachgebucht werden. Und ja, darüber kann man sich ärgern, auch wenn einige dafür kein Verständnis haben. Das ist so, als wenn ich mir ein Auto kaufe und es alle 10 Kilometer stehen bleibt und ich 10 Minuten warten muß bis es weitere 10 Kilometer fährt :-)
    Weiterhin viel Spaß beim Farmen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  115. Funny1967

    31. Mrz 2012 - 01:29

    Typische Antworten vom Support. Der User wird oftmals für total verblödet gehalten oder das Anliegen wird nicht kundenorientiert geklärt. Man wird vertröstet oder es wird angeblich kein Fehler gefunden. Es macht im Grunde gar keinen Sinn, den Support aus irgendeinem Grund anzuschreiben. Bislang habe ich leider noch nicht eine positive Erfahrung mit dieser Abteilung gemacht. Vermutlich werden die fehlenden 50% nie nachgebucht werden. Meine einfachen Schweineställe habe ich bis heute nicht zurück. Ich drücke jedenfalls allen Farmer die Daumen und hoffe für Euch auf Korrektur. ;-)

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  116. Frosch1959

    31. Mrz 2012 - 01:28

    Ich bin dann ja mal froh, das nicht nur ich so blöde Antworten von BP bekomme.
    Egal welches Problem ich geschildert habe, ich bekam auch nur diese leeren Phrasen von BP.
    Wir haben Deinen Account geprüft, konnten aber leider keinen Fehler bzw. einen falschen Abzug finden. Bitte versuche es daher erneut.
    ich hoffe, ich konnte Dir bei Deinem Problem/Deiner Frage behilflich sein und wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß und Erfolg im Spiel!
    Die Antworten werden bestimmt automatisch generiert und nicht wirklich bearbeitet.
    Ich hab vor kurzen dann mal die Frechheit besessen, darauf noch mal was zu bemängeln und da bekam ich dann folgende Antwort:
    „Wir haben den von Dir geschilderten Sachverhalt intensiv geprüft und konnten dabei leider keinen Fehler feststellen. Wir bedauern sehr, Dir keine andere Nachricht senden zu können.
    Dieses Ticket wird nun geschlossen.“
    Aber mein KAC was 8 Stunden vor der Zeit abgelaufen war habe ich auch nicht mehr bekommen.
    Ich hoffe, Ihr bekommt Eure TG`s noch gebucht, aber glauben tue ich es nicht.
    BP ist ja sooo unfehlbar und wir können ja nicht mit unseren PC`s umgehen und haben ja keinen Durchblick.

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  117. Tina_1979

    31. Mrz 2012 - 01:19

    lol die Peggy ist auch bei mir immer bei Support! Ich glaub ja nicht das das ein Mensch ist sondern ein PC!

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  118. Hans

    31. Mrz 2012 - 01:04

    Hallo Elefantenfarm,

    ich glaube man muss hier Moderator sein um so einen Text zu schreiben, aber ein großes Lob endlich sieht mal jemand die gleichen Probleme die hier schon öfter mal von einzelnen Leuten angesprochen wurden die dann gleich von anderer Seite als Dauernörgler hingestellt werden, nur weil Sie mal ansprechen was bei BP alles schief läuft.
    Leider gibt es viel zu viele User die nichts auf BP kommen lassen, ach schimpft doch nicht immer auf BP, warum spielt Ihr denn überhaupt noch wenn Ihr so gegen das gute BP seit usw.
    Bravo Elefantenfarm das Du mal zum Ausdruck bringst das so manches stark im argen liegt, BRAVO
    Hoffentlich wird der Artikel nicht morgen auf Druck von BP wieder gecancelt, wie es ja schon mal der Fall war.
    Einen schönen Tag und frohes Farmern noch

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  119. chief007

    31. Mrz 2012 - 01:03

    Scheint ja schon langsam Standart zu werden von BP…… ?

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  120. Max2409

    31. Mrz 2012 - 00:50

    Fast genauso wie mit den Trüffelzuchten bzw. Schweineställen!

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  121. Max2409

    31. Mrz 2012 - 00:48

    Habe mir im Verlaufe des Banners 3 mal 300 TG gekauft und habe immer die normale Menge bekommen. Das ist eine echte Unverschämtheit und soll nachgebucht werden!!! Das ist für mich arglästige Täuschung!!! Und dann noch so tuen als nichs wäre…

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  122. hulk1.1

    31. Mrz 2012 - 00:47

    sorry kleiner fehler ich meinte natürlich big point, bevor mich hier jemand völlig für bekloppt hält

    Antworte auf diesen Kommentar
  123. d3v1l80

    31. Mrz 2012 - 00:29

    Hatte das gleiche Problem. Habe mir TG’s über den +50% Link geholt aber nur die normale Menge bekommen. Glaub auch nicht mehr dran das die noch nachgebucht werden.
    Finde das echt eine schwache Leistung von BP, da es ja ein Fehler in der Verlinkung war!

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  124. hulk1.1

    31. Mrz 2012 - 00:22

    ich habe mir für 1.99 euro 50 tulpgulden per sms geholt. beim ersten mal hat alles geklappt und habe 75 tg gut geschrieben bekommen also dachte ich mir dann nutze ich das angebot aus und schickte gleich noch 2 sms ab allerdings hab ich dann nur jeweils 50 tg bekommen. hier ist also das problem das das angebot wahrscheinlich wirklich nur einmal gilt das stand aber nirgendwo und somit verstehe ich das als verarsche am user, vielen dank big boint, „macht nur so weiter“

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  125. Hirntot

    31. Mrz 2012 - 00:16

    Haha :D idoten :D
    Typisch Bigpoint :’D

    Antworte auf diesen Kommentar

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