Bohrmaschine für Menagerie Erweiterung

Hallo liebe Fameramafans,

Bohrmasch.

nun ist die Menagerie-Speicherhalle  schon seit den 16.06.16 14:00h bei vielen User auf der Farm. Nun unsere Frage: Wie sieht es denn bei euch mit den Drops der Bohrmachienen aus ? Hat denn jemand schon eine? Wenn ja, was habt ihr denn für Ställe drin?

Sagt es uns allen.

Ich habe bis jetzt noch keine Bohrmaschine bekommen und habe die Menagerie-Speicherhalle einmal für 500 Sterne und einmal für 299 TG freigeschaltet. Damit habe ich zusammen 8 Stallplätze, die mit Kiwiställen bestückt sind. Ich finde die Drops sehr enttäuschend.

Bei eine vorsichtigen Vorrausrechnung dauert die Ausbaustufe I & II  4 weitere Stallplätze  mit 18 Bohrmaschinen gute 12 Monate pro Speicherhalle.

Schreibt uns eure Meinung !

Euer Farmeramafans-Team

Jever-Rolf

134 Antworten zu “Bohrmaschine für Menagerie Erweiterung”

  1. lillyfee6969

    05. Okt 2016 - 22:45

    ….nun sind es bereits 6 Bohrmaschinen. Also ich finde, sie droppen gut. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. lillyfee6969

    26. Sep 2016 - 21:55

    Hallo!
    Ich habe bisher 2 Bohrmaschinen bei 2 Menagerien. In der ersten sind nur Frösche und in der zweiten unterschiedliche Ställe mit ähnlicher Produktionszeit. Ausserdem habe ich einen Pokal-Upgrade auf einem der Felder stehen, wo sich auch eine Menagerie befindet.
    Meine Meinung ist zweigeteilt: Einerseits ist die Platzersparnis schon teuer und auch langwierig, was den Ausbau betrifft. Andererseits wäre es auch zu langweilig, wenn alles leicht zu bekommen wäre. Es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er bei diesem Spiel mitmacht, oder nicht – aufregen würde ich mich wegen nichtdroppender Bohrmaschinen auf jeden Fall NICHT! :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. cleonymucke

    08. Aug 2016 - 13:31

    ich habe bis Heute auch noch keine Bohmaschine bekommen..
    Sind anscheinend wegen Bombengefahr stoniert worden …mal zwinkere ..

    :herzen: :herzen: :herzen: LG.. an Alle die drauf warten ..

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. MatthiasErnst_GL50

    26. Jul 2016 - 08:14

    Moin, aus dem hohen Norden,
    auch ich besitze die Menagerie. Diese bestückte ich mit hochwertigen Ställen und bekam, bis jetzt, nicht eine einzige Bohrmaschine. Bin wirklich gespannt wie lange es dauert bis die erste da ist. Ich ärgere mich nicht, aber seltsam ist das schon.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Aiwide

    09. Jul 2016 - 17:59

    Ich habe alle 3 Speicher freigeschaltet. Bis heute keine einzige Bohrmaschiene :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. -LadyDonna-

    29. Jun 2016 - 11:05

    Ich bin auch, so wie die Meisten, bitter enttäuscht. Alle Tiere unterschiedlicher Zeit waren in der Menagerie schon drin, also werde ich dieser *dummen* Bohrmaschine keinerlei Beachtung mehr schenken, entweder ich bekomme eine oder nicht.
    :( Gruß Donna

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. miramant82

    27. Jun 2016 - 20:38

    Nochmal zu den Drops. Die seltenen Items „Eichensetzling, Bienenkönigin und Co“ hatten bis 2013 eine Dropchance von 0,0x %. Die 2. Stelle hinter dem Komma kann man nicht genau sagen, da gehen die Angaben der Tester auseinander. Ist aber nicht so wichtig. Dann gab es eine Änderung der Boni in der Pflanzenveredelung von + 35% auf +750%. Ursache der Änderung war die Berechnung der Boni. BP hatte die 35% einfach addiert, damit stieg die Dropchance auf 35,0x% für die Veredelten Pflanzen. Daraufhin wurden die Boni auf + 750% erhöht, allerdings wurden die nicht addiert sondern multipliziert. Zeitgleich wurde die Chance von 0,0x um den Faktor 1,35 erweitert, mit der Konsequenz dass die Dropchance für veredelte Pflanzen wieder runter ging auf 10%. Hat man keine Veredelung bleibt die Dropchance bei etwa 1,36% für seltene Items. Das bedeutet für uns die wir auf die Bohrmaschine warten, wir können uns auf etwa 2000 Stunden Wachstumszeit einstellen. Bei Waschbären sind das ungefähr 20 Durchläufe. Wer schon früher eine Bohrmaschine bekommt kann sich freuen. Ansonsten ist doch eine Wartezeit von 6 Monaten für 8 solche Dinger kein Grund für den :sauer: hier.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Bettyboo6666

    27. Jun 2016 - 18:26

    Das geht mir ganz genau so!
    Zwei Menagen im Dauerbetrieb mit unterschiedlichen Tieren und immer noch keine Bohrmaschine :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Lady001

    27. Jun 2016 - 13:03

    Hallo

    Allen einen schönen guten Tag auch bei mir gibt es noch keine Bohrmaschine das ist doch die grösste Abzocke die BP bis jetzt gebracht hat so langsam wird das spiel zu einer schande für BP schämen die sich eigentlich nicht na ja warten wir halt mall ob irgend wann eine Bohrmaschiene kommt
    LG Lady001 :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      27. Jun 2016 - 13:59

      wieso abzocke musst für die Bohrmaschine ja nix zahlen bis jetzt – nur halt Geduld haben – ich hab 2 Menagerien stehen und hab auch noch keine …. ich übe mich in Geduld

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. Klasse Jürgen

    26. Jun 2016 - 16:21

    Mein Kommentar dazu ist das es zur Zeit keine Bohrmaschienen droppen.Denn wenn man in der Scheune unter Sonstiges geht sind dort keine Bohrmaschienen aufgeführt.
    Aber Baupläne
    .Also wenn keine Bohrmaschienen in der liste sind so lange gibt es keine.Also erstmal Abzocke :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. staccia

    26. Jun 2016 - 13:40

    2 Menagen im Dauerbetrieb und noch immer keine Bohrmaschine :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Rudi230859

    24. Jun 2016 - 12:52

    Warum nicht gleich 8 freie Plätze und jeder wäre zufrieden gewesen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • dumdidum1304

      26. Jun 2016 - 16:03

      Nein, die eigentliche Frechheit ist ja das der BP sich dazu in keinster Weise äußert :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. SGE11

    23. Jun 2016 - 16:40

    Es hat fast 2Jahre gedauert bis ich den 1. Federgreifer bekommen hatte. Da brauchte ich ihn nicht mehr, denn die Federn wuchsen da schon auf Bäumen. Jetzt hab ich reichlich davon. Ich denke, so wird es auch mit den Bohrmaschinen sein. Und wer weiß, vielleicht wachsen die auch eines Tages auf Bäumen. :D
    Bis dahin warte ich geduldig und freue mich, dass ich den Platz für 3 Ställe spare. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. solaika1

    23. Jun 2016 - 00:29

    ich will bohrmaschinen :sauer:
    hab keine lust wieder monate zu warten bis man genug hat .

    verzichte auf komentare :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. pastastefan

    22. Jun 2016 - 17:51

    wenn ich überleg wie lange ich damals auf eichensetzlinge gewartet hab.dies ist genau das selbe.kommt alles von allein. 8)
    ist ein spiel und nicht das leben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. micha1961

    22. Jun 2016 - 10:11

    wer hat denn wirklich erwartet, dass nach ein paar tagen gleich genügend bohrmaschinen vorhanden sind. ist ein langzeitspiel :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. CatBallou

    21. Jun 2016 - 23:09

    What the fuck is „Bohrmaschine“ ? .. 8O

    Geb ich mal „Bohrmaschine“ in den Translator ein, da kommt: 演練 Yǎnliàn … :D

    Also liebe China-People .. zackzack … 演練 Yǎnliàn … das kann doch nicht so schwer sein … :D

    Aber schön, wenn wir Gamer noch Träume haben. :D

    In diesem Sinne ein Hoch auf die Bohrmaschinen und

    lg CatBallou (zumMöbelpinselnbrauchichkeine
    Yǎnliàn) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. -eisbaer-

    21. Jun 2016 - 21:34

    hab 2.
    Einmal mit Fröschen, die andere mit Straussen III.
    Keine Bohrmaschiene bisher.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Babsy1556.

    21. Jun 2016 - 19:38

    Anstatt Bohrmaschienen drops, fliegt der
    Zeppelin- Ballon über die Pirateninsel.
    Aber nur dort
    :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. divemaus

    21. Jun 2016 - 19:38

    hmmmm :denk:
    Ich hab noch keine Menagerie, denn ich warte auf das Teil für die Werkstuben, hab mich aber über die Kommentare schon etwas amüsiert …. Sorry dafür, falls sich nun jemand auf den Schlips getreten fühlt.

    Aber ich gebe da miramant82 völlig Recht.
    Allerdings denke ich da eher an die ersten beiden Werkstuben auf Bahamarama zurück, die im Dezember 2010 eingeführt wurden.
    Ich habe ca 1,5 Jahre später meinen allerersten Federgreifer bekommen. Ich hab mal geschaut, wieviele Dinger ich davon jetzt in meiner Scheune hab und es sind genau 37. Rechne ich die 3 Greifer dazu, die ich für die Werkstuben irgendwann mal benutzt hab, hab ich also insgesamt 40 Stück.

    Von Dez 2010 – Juni 2016 sind es 5,5 Jahren oder eben ca. 2.000 Tage. Ein langer Zeitraum für magere 40 Greifer, aber was solls ….. inzwischen kräht kein Hahn mehr nach den Greifern, denn die Papageienfedern wachsen nun an den Bäumen :P

    Antworte auf diesen Kommentar
    • lisa_9070

      21. Jun 2016 - 21:49

      Ich habe in der gleichen Zeit 12 Federngreifer.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Landkommune-Elektra

      21. Jun 2016 - 23:19

      genauso bei mir, in all den Jahren… :heul:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubamario

      22. Jun 2016 - 14:51

      Das heißt du musst die Menagerie für Werkstuben für 299Tg kaufen. 8O
      Am Baum der Weisheit steht sie an dritter Stelle und normal müssen die ersten Beiden geöffnet sein. :boese:
      Zu den Federgreifern habe 83 in den Menageriequest eingezahlt. Habe jetzt noch 1150 Federgreifer :) und einige haben sicher noch mehr davon! :?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • divemaus

        22. Jun 2016 - 20:54

        Ich wage ein wenig zu bezweifeln, dass Du so viele Federgreifer hast. ….. Kann das sein, dass Du das ganze mit den Papageienfedern verwechselst, Kubamario?

      • Violet78

        22. Jun 2016 - 21:40

        Na da hat einer aber viele Blitzrosen angepflanzt. ;) Ich hab netmal 250 Federgreifer seit ich auf Sofortnelken umgestiegen bin. :)

        Für die Zweifler, einfach mal bei Pflanzveredelung die Rosen suchen, da gibts dann 750x höhere Chance einen Federgreifer zu erhalten. Ohne Nelken hätte ich bestimmt 2000 – 3000 Federgreifer inzwischen. :denk:

      • *Digedag*

        23. Jun 2016 - 00:55

        0 Bohrmaschinen, aber schaut doch selber

        http://www.youscreen.de/aypsuuibx93.jpg

        Man muss nicht alles gleich haben müssen.
        ich hab Geduld, wenns beisammen ist, werde ich meine eine Menagerie ausbauen. 8)

    • Kubamario

      24. Jun 2016 - 13:55

      Sorry sind keine 50000 :geschmeichelt: sondern 61149 :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  21. diebey

    21. Jun 2016 - 19:20

    Leute kauft Werkzeugkisten, auch wenn zu 100% keine Bohrmaschinen enthalten sind!
    Erst bei genügend Verdienst durch Verkauf der Kisten, wird vielleicht der Drop geschaltet.
    Auf meine Hilfe müsst ihr dabei aber verzichten.
    Bin ja nicht blöd (kauf bei Media-Markt)
    :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. erpelparker

    21. Jun 2016 - 17:47

    letzte meldung von lloyds london:
    container auf hoher see über bord gegangen
    hoher versicherungsschaden, wird aber
    zugunsten des chinesischen bohr- -maschinen hersteller reguliert
    und für uns fällt ein bonuscode ab

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. maus1958

    21. Jun 2016 - 13:48

    Man braucht gar keinen Kommentar zu der neuen Halle schreiben. Das alles scheint mir hier ob das kleine Kinder sind.
    Schlimmer gehts im Kindergarten auch nicht zu.
    Dachte das Spiel spielen zu 90% Erwachsene. Aber dem ist nicht so !!!!!
    Eigendlich SCHADE

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. theduckhunter

    21. Jun 2016 - 12:24

    :? Ich glaube fast BP hat schlicht vergessen, die Drops bei den Menagerien zu aktivieren.
    Heute morgen hatte ich die ersten Drops aus der Menagerie überhaupt, war aber leider keine Bohrmaschine dabei….
    P.S. hatte Gürteltiere drin

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. regen1231951

    21. Jun 2016 - 12:02

    Aloha,
    ich habe auch 2 stehen und bis heute keine einzige Bohrmaschine bekommen habe Frosch rein gemacht.
    LG
    Regen

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. miramant82

    21. Jun 2016 - 11:56

    Das Ding gibt’s noch keine Woche. Statt sich zu freuen, dass man mit der Menagerie 8-16 Tiere auf einem 2×2 Feld produzieren kann wird schon wegen der Bohrmaschinen mit den Hufen gescharrt. Jeder der mal eine Imkerei oder Trüffelfarm gebaut hat weiß wie lange man auf die seltenen Werkzeuge gewartet hat. Die droppen auch aus allen Feldern, Bäumen, Ställen und Werkstuben. In den Werkzeugkisten waren und sind sie auch drin. Jetzt sind nur die Ställe in der Menagerie für Drops von Bohrmaschinen zuständig. Seht mal in den Scheunen nach wie viel von den seltenen Werkzeugen ihr habt, die schon seit Jahren droppen. Es ist einfach naiv zu erwarten dass nach ein paar Produktionsrunden mit vier Fröschen oder sonstigen Tieren Bohrmaschinen dröppeln. Man wird schon Geduld für den Ausbau brauchen, wie bei den bisherigen Werkstuben auch.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • dumdidum1304

      21. Jun 2016 - 12:07

      kannst ja weiter in der Nase bohren :hm: wir wollen aber die Bohrmaschine, und schlimm? :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Brüllkäfer_I

        21. Jun 2016 - 12:15

        lol :D :D :D

      • miramant82

        21. Jun 2016 - 12:20

        Kannst ja weiter „Ich will, ich will“ rufen. Ich bin aus der Krabbelgruppe raus, bohre in der Nase und weiß wenigstens warum „Ich will“ vielleicht bei Mutti was bringt, der programmierte Zeit Code sich davon nicht beeindrucken lässt.

      • schwede1311

        21. Jun 2016 - 13:07

        nein gar nicht schlimm,ich hätte auch gern eine :lecker:

      • Allis

        21. Jun 2016 - 17:20

        ich will auch Bohrmaschinen :D :D :D
        genau :D :D :D

    • schwede1311

      21. Jun 2016 - 13:14

      die frage war ja nicht…..wer kann am geduldigsten warten,sondern wer überhaupt schon eine hat.
      um den anderen eventuell den tip zu geben welcher stall sich am besten eignet.
      8)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • theduckhunter

        21. Jun 2016 - 13:18

        :D Hey, Schwede, lange nichts mehr von dir gelesen… Welcome back !

      • miramant82

        21. Jun 2016 - 13:33

        Die Items droppen immer nach einer Zeitvorgabe. Es ist egal was man nimmt. Wichtig ist nur Leerlauf zu vermeiden und möglichst Zeitverkürzer zu verwenden. Bei der Menagerie ist es sinnvoll Upgrades zu nehmen. Hasen brauchen halt mehr Durchläufe als Waschbären, um die vorgegebene Wachstumszeit zu generieren.

    • das-wuermchen

      21. Jun 2016 - 20:27

      Das mag ja eine gute Sache sein, aber funktinieren müßte sie schon. Habe Hühnerställe aufgestellt welche den ganzen Tag liefen. Dann finde ich auch ätzend, dass ich die Menagerie erst abreißen und wieder aufstellen muß, wenn ich andere Ställe aufstellen möchte. Ich finde das ist noch nicht richtig durchdacht.
      Schade. :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
  27. misselli1961

    21. Jun 2016 - 11:15

    Ich habe die Menagerie seit dem ersten Tag. Bei mir stehen dort Straußenställe. Aber auch
    bei mir ist von Bohrmaschinen nichts zu sehen. :(
    Sehr schade

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Rudi230859

      21. Jun 2016 - 17:09

      Von wegen vorgegebene Wachstumzeit,
      meine Frau hat seit dem ersten Tag eine Bohrmaschine ausFröschen bekommen, ich stehe mit 4 pinken Pferdeställe leer da

      Antworte auf diesen Kommentar
  28. helena

    21. Jun 2016 - 10:29

    Ich habe eine Menagerie, voll mit Huhn, Hase, Ziege und Schaf je in pink. Bekommen habe ich noch nicht eine Bohrmaschine. Leider. Und da sie leider nicht in den normalen Werkzeugkästen drin sind, wird das wohl noch endlos dauern. Aber was soll es, so kann ich endlich auch wieder Huhn und Hase produzieren :) .

    Antworte auf diesen Kommentar
    • gabi557

      26. Jun 2016 - 11:33

      Hallo helena ! wie kannst du pinke Ställe setzen? bei mir gehen nur normale in die Menagerie :( lg,gabi

      Antworte auf diesen Kommentar
  29. brigitte-norbert

    21. Jun 2016 - 10:17

    Ihr müßt die Speicherhallen erst
    erweitern auf 6, besser noch
    auf 8 Plätze, dann dropt es auch
    Bohrmaschinen.

    Sogar die mit Kabel.

    :herzen: :herzen: :D :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • alegna2k

      21. Jun 2016 - 10:27

      Wie kannst du die Hallen erweitern ohne Bohrmaschinen ?Den Trick verrate uns mal :denk: :) LG

      Antworte auf diesen Kommentar
      • brigitte-norbert

        21. Jun 2016 - 11:09

        Vom Baumarkt im Ratenkauf

        War ein Schnäpchen, da mußte
        ich zuschlagen.
        Nun habe ich schon 3 Stück.

        :D :D :D :D :D :D

      • Zaubermaus63

        21. Jun 2016 - 19:32

        Da muss ich aber ganz laut Lachen, wie erweitere ich wenn es keine Bormaschinen dropt ? Werde morgen mal auf den Baumarkt fahren! So langsam verstehe ich warum viele die Farm aufgeben, ich spiele sie seit fast Anfang an, Level 96, die Drops sind der absolute Lacher! Man zahlt überall nur ein und die Drops bleiben aus wenn man ohne Bargeld spielt :hm: Toll, einfach weiter so, dann soll sich aber auch keiner wundern wenn eine Farmer nach dem anderen die Lust auf dieses Spiel verliert!

        Sag Deine Meinung!

        LG

  30. rene682009

    21. Jun 2016 - 08:54

    auch wenn man werkzeugkisten kauft weiß man nicht ob welche drin sind langsam reicht es es könnte weningstens mal eine raus kommen… 8O 8O 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Jever-Rolf

      21. Jun 2016 - 09:50

      In den Werkzeugkisten ist KEINE Bohrmaschine.Bohrmaschine Dropt nur aus Menagerie.

      Antworte auf diesen Kommentar
  31. Mondschein196

    21. Jun 2016 - 08:26

    Wenn ich die Komis hier lese glaube ich langsam die haben vergessen die BOHRMASCHINE frei zu schalten :D
    Ich hatte übrigens auch noch keine hatte verschiedene Tiere drin

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. staccia

    21. Jun 2016 - 08:06

    habe zwei Menagen seit Anfang an:
    1 mal 4 Schweine rot

    die zweite mit Eisvogel, Gürteltier, Schmetterling und Krähe rot – und noch keine Bohrmaschine :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. little_minx

    21. Jun 2016 - 05:24

    ja, natürlich muss man nicht alles sofort haben…. aber tatsächlich ist es so, dass ich noch nicht eine einzige Bohrmaschine habe, obwohl ich ebenfalls 2 Menagerien seit ersten Tag habe :?
    Ich hab aktuell Frösche drinnen – schönen Tag noch.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • mawohe2

      21. Jun 2016 - 06:31

      Ich kann mich diesen Gedanken nur anschließen. Ehrlich gesagt fühle ich mich etwas veräppelt :heul:
      Aber es ziehlt wohl darauf aus, daß wir animiert werden sollen, Werkzeugkisten zu kaufen,- aber leider muß man auf mich als Kunden verzichten!!

      Antworte auf diesen Kommentar
  34. bandongnoi

    21. Jun 2016 - 00:05

    Warum braucht man alles immer sofort???? mit dem Handwerk war es das gleiche!!!! Geduldig bleiben und Freude an einer gratis Menagerie haben…
    mein Gedanke dazu ist, das die Menagerie die Markttierpreise sehr druecken wird, das Futter umso seltener wird und somit die grosse BP- Familie (ausser mir) Muehlenabonnomente kaufen werden… :lecker: :lecker: :lecker: fuer BP lol
    ich bin mit der einen Menagerie zufrieden…nun dan, viel Glueck beim Bohrmaschinen suchen…
    lg :) :) :) :)
    sag Deine Meinung

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Zaubermaus63

      21. Jun 2016 - 19:45

      Gratis Menagerie??? Wo gab es denn die??? Ich habe ganz schön dafür eingezahlt! Keine Ahnung wovon du hier redest, wo es etwas für lau gab 8O 8O 8O LG

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Zaubermaus63

      21. Jun 2016 - 19:50

      Gratis Menagerie??? Wo gab es denn die??? Ich habe ganz schön dafür eingezahlt! Keine Ahnung wovon du hier redest, wo es etwas für lau gab 8O 8O 8O LG

      Antworte auf diesen Kommentar
  35. ecto1

    20. Jun 2016 - 22:44

    Hmm…lese gerade die Kommentare, habe keine Menagerien, dennoch bis jetzt keine Bohrmaschinen :P
    Summa summarum, zum aktuellen Stand egal, ob mit oder ohne Menagerie :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. Renarexi

    20. Jun 2016 - 21:57

    Ich habe 3 Farmen und die ganze Zeit 4 Menagerien in Betrieb. 3 davon mit jeweils 4 Fröschen orange, und eine mit 4 Schwänen bestückt. die tolle Ausbeute insgesamt 0 Bohrmaschinen auf allen Farmen 8O :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. Hartmut groehn

    20. Jun 2016 - 21:55

    Ich kauf mir wohl eine im Baumarkt :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. _heidilein_

    20. Jun 2016 - 21:14

    Ich habe es mit Fröschen, Straußen orange, Esel rot und Fledis rot versucht.
    Ergebnis … 0 Bohrmaschinen. Das ist mehr als enttäuschend und ich bin Level 119. Die Droprate hat also nichts mit „Altspielern“ oder „Highleveln“ zu tun. Bin gespannt, wann ich mal eine Bohrmaschine sehe … außer meiner eigenen im Werkzeugschrank
    :? :? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus66

      20. Jun 2016 - 21:57

      So meinte ich es auch nicht. Ich glaube, BP denkt, dass die Altspieler mehr Geduld haben aus der Erfahrung und es ruhig mühsam sein darf.

      Antworte auf diesen Kommentar
  39. Hexe551961

    20. Jun 2016 - 20:54

    2 Menagerie eine mit Fröschen eine mit Schwänen.
    Null Bohrmaschinen. :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. andreotta

    20. Jun 2016 - 20:50

    Ich habe Fledermäuse rot gesetzt und auch keine Bohrmaschine bekommen.
    Vielleicht hat Bigpoint noch nicht die Entertaste für die Freischaltung der Bohrmaschinen gedrückt :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. andreotta

    20. Jun 2016 - 20:49

    Ich habe Fledermäuse rot gesetzt und auch keine Bohrmaschine bekommen.
    Vielleicht hat Bigpoint noch nicht die Entertaste für die Freischaltung der Bohrmaschinen gedrückt haben :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. Chief007

    20. Jun 2016 - 20:48

    Also so wie ich es bei mir & hier an den Posten getexte lese,gibts null Bohrmaschinen oder BP hat mal wieder Mist Programiert ! ! !
    Vielleicht steht ja die Quote auf 1000 mal Ernten & demnächst gibts die Black & Decker
    für je 300 TG grosszügig zu kaufen 8) das würde ins System passen………A M E N…. 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. Polstergeist

    20. Jun 2016 - 20:35

    Eine Menagerie, mit 4 Froschteichen orange bestückt und ich muss meine Löcher noch immer von Hand bohren (keine Bohrmaschine) :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. Minoer

    20. Jun 2016 - 20:33

    Ich habe seit Beginn mit 4 orangenen Mäusen und 2-3 mal ernten am Tag bisher 0 Bohrmaschinen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. das-wuermchen

    20. Jun 2016 - 20:26

    Ich habe eine Menagerie für 500 Sterne freigeschaltet, einige Ställe aufgestellt, aber keine Bohrmachine bekommen. Heute früh Hühnerställe aufgestellt mit Futter und Wasser. Diese stehen noch und die volle Produktionszeit wird angezeigt. Die Menagerie mag ja nicht schlecht sein, aber funktionieren müßte sie.
    :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. Eselfreak

    20. Jun 2016 - 19:28

    Ich habe auch noch keine Bohrmaschine aber meine Tochter hat eine im Lager. Sie hat Frösche in der Menagerie.

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. erpelparker

    20. Jun 2016 - 19:21

    auch keine wahrscheinlich ist das
    containerschif aus china in schlechtes
    wetter gekommen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Mehlwurm46

      20. Jun 2016 - 20:18

      Ich habe zwei Farmen bei einer Frösche und bei der anderen Fledermäuse und bis jetzt noch keine Bohrmaschine zeit Freitag abend wird immer gleich bestückt

      Antworte auf diesen Kommentar
    • tessi59

      20. Jun 2016 - 22:36

      Geiler Kommentar…ich schmeiß mich weg…
      lach… :D :D :D :D :D :D :D :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • tessi59

        20. Jun 2016 - 22:40

        Meine Antwort sollte zu „erperpackers Kommentar“ …..auch das bekommt BP nicht hin….. :(

      • helena

        21. Jun 2016 - 10:43

        In dem Fall wäre es aber nicht BP ;-), diese Seite ist davon unabhängig. Aber wenn Du auf „Antwort auf diesen Kommentar“ des ersten Schreibers gehst anstatt auf die Funktion des zweiten Schreibers wird Dein Kommentar auch als zum ersten Kommentar gehörig angezeigt :). – Nur für die Zukunft 8)

  48. SaarGay1987

    20. Jun 2016 - 19:12

    Auch ich habe 2 Menagerien und habe Dachse, Und einige Pinkne Ställe drin aber noch keine einzige Bohrmaschine! :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. wiesnernicole14

    20. Jun 2016 - 19:07

    Ich habe 1 Menagerie und sie erst mit Känguru und Spinnen bestückt…. nichts,
    dann mit Bieberställen….. nichts
    Meine überlegung ging anfänglich dahin, Ställe mit langen Zeiten zu nehmen um der Ausbeute mit den Bohrmaschienen etwas auf die Sprünge zu helfen, aber das deutlich ein Satz mit X :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. carola51

    20. Jun 2016 - 19:02

    traue mir nicht es freizuschalten weil ich nicht weiß wie ich damit umzugehen habe und was haben die Baupläne aus den Quests damit zu tun? für eine Antwort wäre ich sehr dankbar und ist es rentabel
    lg caroal51 :? :? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • hotte7070

      21. Jun 2016 - 09:22

      Mit den Bauplänen kannst du 4 weitere Plätze freischalten.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • helena

      21. Jun 2016 - 10:50

      Eine gute Erklärung findest Du hier auf der Seite. Es ist aber auch nicht schwer. Die Handhabung ist einfach. Nach der Freischaltung am Baum der Weisheit, findest Du die Menagerie im Sortiment. Aufstellen wie jeden sonstigen Stall auch. Wenn Du die Menagerie anklickst, öffnet sich ein Fenster, dort auf die Zahnräder, befüllen mit den Ställen, die Du drin haben willst, füttern, wässern, los geht’s. Geerntet wird dann zusammen, die längste Zeit gilt (also wenn Du Huhn zusammen mit Adler einfüllst, dauert das Huhn halt auch 17 Stunden oder so).

      Ob es sich „lohnt“, muss jeder für sich selber entscheiden. Für mich ist die Tatsache, dass ich ein Viererfeld besetze, aber vier Ställe mit oder ohne Upgrades in die Menagerie einfügen kann, ein deutlicher Platzgewinn, so dass ich jetzt auch wieder Ställe aufstellen kann, die es sonst nicht auf die Wiese schaffen.
      Wenn Du sagst, Du kommst mit Deinem Platz ohne Probleme hin, brauchst Du sie natürlich nicht.

      Antworte auf diesen Kommentar
  51. SGE11

    20. Jun 2016 - 18:56

    Ich habe Frösche drin und bisher auch noch keine Bohrmaschine bekommen. Wer weiß wie lange man noch warten muss um die 6 Bohrmaschinen zur Erweiterung zu bekommen. :heul: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. SystemOne

    20. Jun 2016 - 18:44

    ich habe mir 1 Menagerie gebaut und die andere gekauft. Aus gegebenen Anlass habe ich diese bis heute mit jeweils 4 x Froschteich, gelb ausgestattet, normales Futter und Wasser. Meine Ausbeute „Zero“ Bohrmaschinen.
    Hoffe damit die Statistik erweitert zu haben :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. maggus75

    20. Jun 2016 - 18:36

    Hab eine und seit Anfang an Chamäleon rot drin. Bohrmaschine Fehlanzeige :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. kneiper55

    20. Jun 2016 - 18:36

    ja mit den bohrmaschinen ist es so eine sache habe gestern einen akkuschrauber bekommen ( lach nicht im spiel ) ich glaube die dinger gibt es garnicht oder vieleicht wieder in den xxl baukisten oder vieleicht bekommt man ja nur einen bohrer und dann wieder als hartmetall oder holz naja lassen wir uns überraschen !
    anmerkung die menagerie also der salz und pfeffer & oel welches auf den tisch steht ist schon klasse also dann jagt auf bohrmaschinen :herzen: :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. Loewe040861

    20. Jun 2016 - 18:21

    Bisher habe ich noch keine Bohrmaschine bekommen. Bei mir sind die Frösche auf einer Farm in der Menagerie :heul:

    Auf der Farm meines Enkels sind Hähne in der Menagerie und bisher auch noch keine Bohrmaschine :sauer: :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. Homunculus66

    20. Jun 2016 - 18:14

    Denkt mal daran, wie lange es zum Beispiel gür Aztmetall oder Kofferanhänger gedauert hat. Und da dropte es aus allen Flächen. Bp schreibt ja, dass es für Altspieler und Highlevel ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. strike_300_2010_007

    20. Jun 2016 - 18:07

    Bohrmaschine? ja ausm Baumarkt … :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. Holzwurm69

    20. Jun 2016 - 18:03

    ich hab auch noch keine

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. HEXE_68

    20. Jun 2016 - 17:56

    Ich hab es mit verschiedenen probiert und nix passiert.
    Bisher noch keine Bohrmaschine ….

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. kornkiller

    20. Jun 2016 - 17:55

    von Anfang an dabei…

    …… null Bohrmaschinen :sauer:

    M.18
    Gruß aus Münster

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. Babsy1556.

    20. Jun 2016 - 17:41

    Auch die Anzeige der Meganerie ist so
    stark, wenn ich einen anderen Stall
    nachsehen möchte, wieviel Zeit er noch hat,
    kann ich es nicht lesen

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. Priemelchen

    20. Jun 2016 - 17:39

    Tja….Schnabeltier, Taube und Storch tummeln sich bei mir….Bohrmaschine null!
    Zu teuer..entäuschend das ganze :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. -Charybdis-

    20. Jun 2016 - 17:32

    ich habe die beiden Speicherställe von Anfang an habe jedes mal andere Tiere reingestellt ob lang oder kurz Zeit, aber keine Bohrmaschine erhalten es müßte ja mal eine rauskommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. BlauerMaulwurf

    20. Jun 2016 - 17:28

    Hab vom Start weg die Menagerie für Sterne, mit zwei Neon Truthahn, Neon Ziege
    und Neon Ente am laufen.
    Ernte artig zweimal pro Tag für tonnenweise EP,
    aber wie alle anderen auch NULL Bohrmaschinen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. Babsy1556.

    20. Jun 2016 - 17:27

    Habe Eisvogel drinnen.
    Keine Bohrmaschiene gedropt :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. omapoa

    20. Jun 2016 - 17:23

    Hallo :)
    ich habe die Menagerie mit 4 x Frösche bestückt und gefütter mit Superfutter.
    Das Ergebnis :
    Null Bohrmaschinen !
    Kopf hoch, das wird schon :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. kaiserin65

    20. Jun 2016 - 17:19

    ok, Frösche und Schnabeltiere drin ( gleiche Laufzeit) 0 Bohrmaschine
    Ich komme mir vor wie damals, als ich auf jeden Hammer für eine Werkstube gewartet habe.
    Aber ganz im Ernst: so wirklich toll finde ich die Menagerie nicht, v.a. vor dem Hintergrund, dass man ohne TG wirklich nur eine hinsetzen kann…..schon happig für 500 Sterne

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. Hibba53

    20. Jun 2016 - 17:18

    Sag uns deine Meinung… :( :(
    auch ich seit beginn der Menagerie habe beide keine einzige Bohrmaschine :(
    habe Pinke und Neon drin

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. .Biggi1950.

    20. Jun 2016 - 17:17

    Ich habe auch noch keine einzige Bohrmaschine bekommen, Glühwürmchen drin

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. einödbauer

    20. Jun 2016 - 17:17

    keine einzige bohrmaschine – von anfang an mit 4 froschteichen gefüllt.

    ich kenne auch sonst niemand der schon bohrer-drops hatte, kann kaum glauben daß hier jemand schon zwei haben soll !?

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. Windlicht

    20. Jun 2016 - 17:05

    Hallo zusammen,
    ich hab seit den Start der Speicherhalle erst mit 4x Fledermausstall rot vier mal gezüchtet und dann auf 4x Straußenstall rot umgestellt.
    Ergebnis NULL Bohrmaschinen bis jetzt :sauer:
    So gesehn dauert der Ausbau wohl ewig :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. pitt04

    20. Jun 2016 - 17:00

    Hallo Ich habe beide Menagerien eine mit Fröschen orange und eine mit Kiwi,Schildkröte,Wolf und Rentier bisher habe ich noch keine Bohrmaschine bekommen meine funktionieren optimal bis auf die Bohrmaschinen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. Marina-Freya

    20. Jun 2016 - 16:53

    Ich habe Esel pink, Strauß pink, Biber orange und Schildkröte drin und habe auch noch keine einzige Bohrmaschine zu sehen bekommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Jever-Rolf

      20. Jun 2016 - 16:55

      Upgrade gehen doch garnicht oder habe ich was übersehn?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • powi35

        20. Jun 2016 - 16:57

        Upgrade gehen auch. Stall mit Tier bestücken und danach noch einmal auf den Stall (grün unterlegt) in der Menagerie klicken.

      • Jever-Rolf

        20. Jun 2016 - 17:00

        sorry ich hatte es überlesen Upgrade gehn auch , man ist doch klar im vorteil wenn man alles liest :denk:

  74. Oldgirlie

    20. Jun 2016 - 16:39

    hab Schmetterlinge drin und noch keine Bohrmaschine erhalten :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  75. Cat75

    20. Jun 2016 - 16:38

    Ich habe mir am 16.06. die Menagerie für 500 Sterne freigeschaltet, 2 Waschbären und 2 Schnabeltiere reingepackt und bis jetzt sage und schreibe 0 Bohrmaschinen erhalten.

    Bei meinem Sohn in der Menagerie sind Fuchs, Waschbär, Stinktier und Bär und auch dort ist noch keine einzige Bohrmaschine gedroppt. :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. brigitte-norbert

    20. Jun 2016 - 16:35

    Bis jetzt nur 2 AKKU-Bohrschrauber
    :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Jever-Rolf

      20. Jun 2016 - 16:39

      Glückwunsch :) Sagst du uns welche Ställe du drin hast?
      LG

      Antworte auf diesen Kommentar
      • brigitte-norbert

        20. Jun 2016 - 16:43

        Hühnerställe. Davon hatte ich 4 Stück.
        :herzen: :herzen:

      • theduckhunter

        20. Jun 2016 - 16:55

        na dann, pack ich später in meine Menagerie auch mal Hühnerställe rein :denk:

    • Mandelbauer

      20. Jun 2016 - 17:24

      Die Akku Schrauber musst du gegen welche mit Kabel umtauschen sonst gehen die nicht zum abgeben.
      Hoffentlich haben die auch die richtige Spannung für unseren Strom auf der Farm.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • theduckhunter

        20. Jun 2016 - 18:17

        :D

  77. granny69

    20. Jun 2016 - 16:32

    Ich hab 4 Neonställe drin, bisher 0 Bohrmaschinen :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. urmel1975

    20. Jun 2016 - 16:28

    Ich hab Frösche drinnen. Leider auch noch keine Bohrmaschine.

    Antworte auf diesen Kommentar
  79. barxos

    20. Jun 2016 - 16:24

    Habe auch Frösche drin und 0000 Bohrmaschinen,
    Das ist ja nun ein Witz :sauer: :heul: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  80. Fanimu

    20. Jun 2016 - 16:24

    Hallo liebes Fanseitenteam,
    wenn ich auf „Ausbauen“ gehe, ist und bleibt der Button grau – sprich, ich kann gar nichts machen. Wie habt ihr eure Menagerie für Sterne bzw. TG ausbauen können?

    Nun zu eurer Frage: ich habe – wie vermutlich die Mehrheit der Spieler – Null Bohrmaschinen und 24 Baupläne.
    Bei meinem ersten Versuch hatte ich 4 unterschiedliche Ställe angesetzt, sie aber nach der Beendigung wieder entfernt und seit dem laufen bei mir 4 Glühwürmchenställe. Der Grund: ich hatte nur noch 3 Glühwürmchen im „Lager“ und möchte einfach meinen Bestand erhöhen.

    Persönliche Meinung dazu: die Menagerie macht nur Sinn, wenn man entweder gleiche Ställe, oder Ställe mit gleicher Laufzeit ansetzt.
    Was die Kosten angeht finde ich sie (da es mit den Bohrmaschinen ja zur Zeit mächtig hapert) zu teuer. Eine wirkliche Bereicherung ist sie nicht für mich. Mal sehen, was die Zukunft bringt, derzeit ist sie nicht wirklich „attraktiv“.

    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Jever-Rolf

      20. Jun 2016 - 16:34

      Deine Frage: Wie habt ihr eure Menagerie für Sterne bzw. TG ausbauen können?
      Ich habe sie nicht Ausbauen können,habe mir nur die Speichehallen gekauft,eine Freischaltung der zusätzlichen Stallplätze geht nicht für Sterne oder TG.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Fanimu

        20. Jun 2016 - 17:40

        Danke für die Antwort.

        LG Fanimu

  81. karl49

    20. Jun 2016 - 16:22

    Habe mit Neon Ställen bestückt , noch
    keine Bohrmaschine :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  82. powi35

    20. Jun 2016 - 16:21

    Habe seit Freitag abend beide Menagerien aufgebaut und abwechselnd mit Hühnern, Hasen , Truthähnen, Adlern und Maulwürfen bestückt – jeweils immer 4 gleiche Ställe drinnen. Ergebnis: KEINE Bohrmaschine.
    :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  83. tessi59

    20. Jun 2016 - 16:16

    Bei mir auch nicht….hab Frösche drin.. :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  84. theduckhunter

    20. Jun 2016 - 16:11

    Bei mir ist bis jetzt noch keine Bohrmaschine gedroppt …. :?

    … dann stellt sich also erst gar nicht die Frage: erweitern oder nicht erweitern….

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: