Bonus der Kastanienfest-Wolkenlinie

Hallo Farmeramafans,

Die Wolkenlinie beschert den Nutzern Superblitzernten. SvenBömwöllen gibt dazu im Forum bekannt:

Hallo Farmer,

zur Zeit gibt es ein Problem mit dem Bonus der Wolkenlinie aus dem Event Kastanienfest.

Wie einige von Euch schon bemerkt haben, werden durch den Bonus der Wolkenlinie (5 % mehr Effektivität für Superdünger) in Verbindung mit anderen Boni, welche auch auf die Effektivität von Superdünger einwirken, wie z.B. Bonus aus Pflanzenveredelung, Stollengebäck etc., einige Pflanzen wie z.B. die Rose sofort erntereif, sofern Superdünger genutzt wird.

Da wir schon einige Anfragen diesbezüglich haben, möchten wir Euch mitteilen, dass es keine Probleme für Euch geben wird durch die Nutzung. Allerdings können wir Euch nicht sagen, ob diese Sofortfertigstellung so bestehen bleiben wird, oder ob es in den nächsten Tagen diesbezüglich eine Änderung geben wird.

Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.

Euer Farmerama – Team !

Quelle

 

Was meint ihr zu dem Bonus der Wolkenlinie ? Entscheidet ihr euch nun doch die Zuchttiere zu investieren ? Auch auf die Gefahr hin dass der Bonus geändert wird ? Oder geht ihr das Risiko ein, die Wolkenlinie nicht zu erspielen und der Bonus bleibt vielleicht ?

Dies betrifft folgende Pflanzen wenn ihr die entsprechende Pflanzenveredelung habt die euch die Effektivität des Superdünger verbessern. – Der Bonus muss natürlich auch aktiviert sein und die Wirkung mit Stollen und Weisser Unschuld in Kombination mit der aktiven Kastanienfest-Wolkenlinie genutzt werden:

Artischocke, Bio-Baumwolle, Bleiwurz, Blumenkohl, Gerste, Kohlrabi, Lavendel, Lilie, Nelke, Porree, Schwertlilie, Zwiebel und natürlich die Rose.

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

 

26 Antworten zu “Bonus der Kastanienfest-Wolkenlinie”

  1. pifino

    26. Nov 2014 - 15:47

    hi Kubi, toller abstauber und eine gute idee. :D

    wenn mir bitte jetzt jemand erklären kann wie ich den veredelungsbonud für die SD-Liebe freischalte, würde ich es auch mal ausprobieren. aber bei mir bleiben die felder grau die unter hinzufügen angeboten werden. vielleicht gibt es dafür einen Link ( gewächshaus, bzw. veredelung ) :?

    danke

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      26. Nov 2014 - 15:59

      Du musst dir die Veredelung erst erspielen – also die Pflanze ins Gewächshaus, dann reifen lassen und beim ernten mit etwas Glück irgendwann den Bonus ernten. Erst dann kannst ihn aktivieren – die Boni sind unabhängig von der Größe des Gewächshauses. Nur kannst du bei einem großen z.B. 3 x durchsuchen beim kleinen geht eben nur 1x – aber wenn beim großen gleich beim ersten maml ein Bonus dabei ist, verschenkst sozusagen die restlichen Pflanzen bzw. Möglichkeiten
      Einen Artikel zur Pflanzenveredelung findest du hier:
      http://www.farmeramafans.de/erdbeerkultivierung-von-kubikus/
      Und hier findest du welche Pflanzen für welche Handwerksprodukte z.B. veredelt werden können:
      http://www.farmeramafans.de/pflanzenveredelung-gut-zu-wissen/

      Antworte auf diesen Kommentar
      • pifino

        26. Nov 2014 - 16:06

        also erst mal investieren, und auf boni hoffen. alles klar :)

        ich danke :herzen:

  2. BIGX650

    25. Nov 2014 - 13:22

    Wiso ändert BIG POINT jetzt die „WL“ Zeit
    von 6 Stunden auf 90 Stunden
    Bei diesem Preis der hier gefordert wurde
    eine Frechheit!
    Ich hoffe das sich noch mehr Spieler bei
    BIG POINT beschweren!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      25. Nov 2014 - 15:00

      wo war der vorher bei 6 Stunden ? – Die Verbesserung der SD-Wirkung dauert 6 Stunden da wurde nichts daran geändert

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Renarexi

        26. Nov 2014 - 14:49

        Also bei mir wurde direkt nach der Aktivierung 96 Stunden angezeigt.
        Das weiß ich noch, weil ich auch 90 im Kopf hatte….

      • miramant82

        26. Nov 2014 - 15:00

        @Renarexi, es waren von Anfang an 96 Stunden. BIGX650 verwechselt die Laufzeit des Bonus mit der Zeit zwischen zwei Aktivierungen.

      • Renarexi

        26. Nov 2014 - 15:16

        Achso, war schon klar, dass die 6 Stunden die Laufzeit des Bonus ist, hatte mich nur irritiert, weil da 90 Stunden stand.
        Dankeschön :D

        Stollen gekauft, Markt leer… kommt davon, wenn man mit 3 Accounts auf einem Markt hängt… Weisse Unschuld auf Lager… früreife Nelken aus der Veredelung geschmissen… jetzt brauche ich „nur noch“ die SD-Liebe- Veredelung.

        Ich hoffe mal, dass BP das nicht wieder ändert, bis ich alles zusammen habe… dann werde ich aber richtig :boese: :sauer:

      • miramant82

        26. Nov 2014 - 15:27

        Das hoffe ich auch. Viel Glück beim veredeln. :)

  3. kluntjes

    25. Nov 2014 - 01:58

    Immer noch keine konkrete Aussage was mit der Wolkenlinie wird? Das ist unverschämt. Man gibt keine FAQ raus um die mitten im Spiel wieder zu ändern. Für Stufe 7 habe ich alles zusammen, aber schliesse die wohl nicht ab. BP lasst Euch was einfallen!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. puma6666

    25. Nov 2014 - 00:59

    tsja, bei all meinen vier farmen habe ich gestern meine 5 blumen nicht bekommen.
    obwohl ich es nur ein mal am tag schaffe.
    kommen die noch?

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. petzi6666

    24. Nov 2014 - 23:21

    hallo,
    habe leider meine 5 blumen nicht bekommen. werden die nachgeliefert?

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. drachlin

    24. Nov 2014 - 22:20

    Ich verstehe nicht, wie man so einfach etwas ändert, was vorher festgelegt wurde. Ich bin Schachspielerin und wenn ich an einem Schachturnier teilnehme, gilt die dafür gemachte Ausschreibung. Die Schachspieler würden den Organisator für verrückt erklären, sollte er die Ausschreibung nach der ersten oder zweiten Runde ändern, und wahrscheinlich das Turnier verlassen.
    Nun hat aber jeder Interessierte mit diesem Event begonnen, bzw. es fast beendet. Die Wolkenlinie gab es schon in Stufe 3 und nun werden die Regeln geändert? Das ist einfach unverschämt.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Renarexi

      26. Nov 2014 - 14:56

      Als Schachspielerin, die Turniere mitspielt solltest Du doch wissen, dass Du das hier nicht mit einem Turnierspiel vergleichen kannst… Spiele von BP schon mal gar nicht!!!

      Nicht reden, nicht rauchen… schön leise atmen….

      Zum Glück brauche ich meinen PC nicht zu verlassen, wenn ich rauchen will :D

      Turniere waren nicht meins, zu ernst…
      Aber ich gebe Dir Recht, ein bisschen mehr an Vereinbarungen halten, stünde BP gut… aber bitte doch nicht wie bei Schachturnieren, soll doch noch fun machen :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Dr.mabuser

      26. Nov 2014 - 19:37

      Ich finde diese Ändererung gegenüber, allen die nicht die möglichkeit haben sie zu erspielen , nee frechheit.
      ich frage mich wie das werden soll wärend eines Events… das ungleichgewicht im spiel was durch die massen von Drops entsteht…. und was ist das für eine ungerechtigkeit den „kleineren“ gegenüber?…. nee wenn die das von BP nicht bald ändern höre ich auf zu spielen. So einen mist mache ich nicht mit… mitten in Spiel die sachen ohne ankündigung ändern.
      BP müßt ihr so dringend euren SD verkaufen das ihr das nötig habt?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • miramant82

        26. Nov 2014 - 21:25

        Lieber Doktor, erstens steht noch nicht fest ob und was geändert wird. Zweitens ist das hier nicht BP, sondern eine Fanseite. Von einem Akademiker hätte ich schon mehr Sachverstand erwartet. Tut mir leid, besser als Note 5 wird es wohl nicht.

      • Kubikus

        26. Nov 2014 - 22:15

        das wurde nicht mitten im Event geändert, sondern es war von Anfang an in der Ankündigung so drin – wie schaut es aus mit denen die viele Zauberbäume haben – auch die haben ne Menge Drop während dem Event ? Nun hätten alle die Chance das auszugleichen wenn sie die Wolkenlinie erspielen.

  7. wuschel6666

    24. Nov 2014 - 22:17

    seltsam,
    man muss erst schreiben.
    siehe da,jetzt ist alles da danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. wuschel6666

    24. Nov 2014 - 22:14

    gehört bestimmt nicht hier her,
    habe eben am baum sterne gegen wasser getauscht.
    sterne wurden abgezogen,aber mehr wasser für die mühle um sie länger laufen zulassen.
    nix .
    der stand ist gleich,trotz neu ein und aus loggen
    bitte weiter leiten danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. -bonso-

    24. Nov 2014 - 10:54

    ich habe stufe 7 fast fertig, es fehlen nur noch einige pflanzen und einige maronen, ob ich bei den top 1000 mitmache bezweifle ich ernsthaft und wenn dann kurz vor ende

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. .motte.

    24. Nov 2014 - 08:25

    die es geschafft habe top und die es noch schaffen wollen viel glück :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. farmarama6363

    24. Nov 2014 - 06:21

    ab ich dir event komplette fertig bin auch bei top 1000 dabei dir volkeline von event ist frei items mp ist auf dir acker bin zu frieden mit dir event schlech wahr das nicht. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Terrormom

    23. Nov 2014 - 23:35

    Das Event habe ich für mich abgeschlossen – und zwar mit Stufe 6.
    Die Stufe 7 ist mir einfach zu heftig.
    Da lasse ich mich auch nicht überreden von BP noch weiter zu machen.
    Noch dazu, wo die selbst noch nicht wissen,
    was sie letztendlich entscheiden wollen.

    Was gibt es heute in der Schule, wenn die
    Hausaufgaben nicht vollständig gemacht wurden? Klar: gaaaaanz schlechte Noten!

    Morgen früh werde ich mal wieder einiges an Ställen aufstellen, damit ich meinen Tier-Schwund so einigermaßen kompensieren kann. (hab ich jetzt keine Lust mehr zu)

    Gut´s Nächtle!

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Irrucandji

    23. Nov 2014 - 22:03

    Man, wat bin ich froh nicht mitgemacht zu haben.

    Danke allen *Testern*. Rote Karte an Big-Brother!

    Die OA ist beängstigend.

    Stellt sich ja wirklich die Frage, ob ich mit dieser WL nicht den ganzen Acker *zerschieße* und mich dann darüber freuen kann überhaupt noch spielen zu können.
    Wundern, wundern, wundern… :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Fraenschie

    23. Nov 2014 - 21:49

    Hallo
    also ich möchte den Insel Bonus haben und nicht sowas
    finde Änderungen nach event Beginn nicht toll.
    viele grüße franca

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: