Bonusänderungen der Handwerksprodukte * Update *

Hallo Farmeramafans,

habt ihr auch festgestellt dass die Boni von Handwerksprodukten geändert wurden ?

Die Weisse Unschuld verkürzt die Superdünger-Effektivität nur noch um 5% (vorher 10%)

bonuswu

Stollen wirkt nur noch mit 3% (vorher 5%)

bonuswu

und der Bonus der Wolkenlinie wurde auch geändert auf 3% (vorher 5%)

 

bonuswol

Es war ja zu erwarten dass so etwas kommt aber eine Offizielle Ankündigung wäre nicht schlecht gewesen. Mal schaun wann die kommt …

Außerdem möchte ich noch alle die erinnern die ihren Bonuscode THEDEAL2014 nicht eingelöst haben bis morgen 23:59 Uhr habt ihr noch Zeit.

Update: Die Boni haben wieder ihre alten Werte – ob man da nur getestet hat ?

 

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

24 Antworten zu “Bonusänderungen der Handwerksprodukte”

  1. .Biggi1950.

    29. Nov 2014 - 18:32

    Na das ist ja fein, da wollte man uns wohl nur mal ärgern.
    Freu mich das die alten Werte wieder da sind

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Donollione

    29. Nov 2014 - 17:39

    hallo mit farmar,
    das die WL geändert wird war bekannt aber das die weiße unschuld auch geändert wird, geht mir gegen den strich. :sauer:
    ich habe mir extra viele von der „wu“ gekauft weil die 10% auf „SD“ geben und jetzt nur noch 5% :sauer: ist doch lächerlich! jetzt könnt ihr die behalten!

    zur WL: das da die 5% auf 3% runter geht ist auch schon frech, aber das ist mir eigentlich egal. ihr hättet auch mal die zeit die die WL brauch um wieder aktiviren zu können mal geändert, von 96 std auf 48 std.
    wir haben so viel abgeben müßen und dann so was. :sauer:

    für mich ist das betrug am kunden.
    sorry, ist aber so.
    grüße vom Donollione 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      29. Nov 2014 - 19:30

      Die HWP wurden doch gestern wieder auf die vorherigen Werte zurück gesetzt. Irgendwas überlegen die sich ganz sicher. Nur die WL auf 3% zu setzen bedeutet immer noch ein Minuswachstum für die Rose und Radieschen. Vielleicht ändern sie heimlich die Wirkungsweisen, oder die Boni selber. Wir werden sehen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. Irrucandji

    28. Nov 2014 - 21:10

    Ist ja wirklich nicht *like*, nein ganz und gar nicht.
    Bin mal gespannt, wann die *Praktikanten*, den Satz:

    *Eine Kuh, die man melken will, sollte man nicht schlachten*—-

    endlich verstehen. Bodenlose Frechheit ständig *Spielregeln und Parameter* *Frei Schnautze zu verändern*! Das ist KEIN Geschäftsgebaren, kein vernünftiger Umgang mit den Kunden/Usern.

    Das rettet auch kein BC an den viele jetzt schon wieder heimlich denken!

    Eine *OA* im Nachtrag als Entschuldigung zu liefern (kommt wohl noch!) ist genau so unverschämt wie im Vorfeld die Spieleinstellungen zu beeinflussen. Für diese Scripts hat man Anscheinend genug Zeit und Potenzial!

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. _MissTick_

    28. Nov 2014 - 20:39

    Also ich konnte meinen Superdünger eben noch verballern und alles hat funktioniert. Allerdings zeigt es auf dem Markt die reduzierten Werte bei den HWPs noch immer an.. wird nur eine Frage der Zeit (und der Formulierung für die OA’s) sein, bis das abgeändert wird. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      28. Nov 2014 - 20:49

      wenn du aktualisierst sind wieder die alten Werte da – zumindest bei mir

      Antworte auf diesen Kommentar
      • _MissTick_

        28. Nov 2014 - 21:56

        Stimmt Kubikus. Danke.
        Hmm.. dann bleibt es bei der Phrase: Die Hoffnung stirbt zuletzt. :hm:

        Die sollten lieber mal das Discoblümchen zum Trällern bringen.. statt an den Einstellungen rumzuschrauben. :denk:

  5. Schnucki-011973

    28. Nov 2014 - 19:53

    In meinen Augen ist die Bonusänderung nur vorläufig Rückgängig gemacht worden. :?
    Vielleicht können wir uns mit einer Unterschriftensammlung dagegen wehren? Schließlich wurden die teuren Handwerksprodukte unter den jetzigen Werten bezahlt.
    Das kann doch nicht rechtend sein, wenn so etwas nach Jahren einfach so umgeschmissen wird. Diese kriminellen Machenschaften werde ich dann in Zukunft auch nicht mehr unterstützen. Sollen die doch die Wolkenlinie umändern.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. miramant82

    28. Nov 2014 - 19:48

    Hab gerade auf der Nebenfarm die Rose getestet. Das System rechnet mit den alten Werten. Allerdings konnte ich nur ohne WL testen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Zappelpappel

    28. Nov 2014 - 19:31

    Alles nach dem Motto…mal sehen wie weit wir von BP gehen können…is klar

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Anonym

    28. Nov 2014 - 19:22

    Hallo!
    Können die auch mal den Mund vorher aufmachen?!

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Schnucki-011973

    28. Nov 2014 - 19:21

    Was soll das denn? Haben die BP Mitarbeiter Kürzungen erhalten?
    Das ist ja eine bodenlose Frechheit, diese Kürzungen einfach so vorzunehmen. Jetzt wird es noch schwieriger, für alle Spieler nach der Arbeit (im realen Leben um Geld zu verdienen) die geforderten TP zusammen zubekommen. 8O
    Das ist eine Klatsche für alle treuen Mitspieler, die einen allgemeinen Bonuscode für Spielausfälle erhalten haben, die andere Ländereien für treues spielen bekommen haben.
    Bei solchen Aktionen schwillt bei mir der Hals richtig an. Einfach nur eine Sauerei !!! :?
    Ich hoffe, dass BP diese Entscheidung noch einmal revidiert, ansonsten kehren mit Sicherheit wieder einige Spieler den Rücken zu diesem Abzocker-Onlinespiel! So hält man oder gewinnt man doch keine Kunden für dieses Fehlerbehaftete Spiel. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Renarexi

    28. Nov 2014 - 19:18

    Ohne Worte,
    jetzt können sich wenigstens jene freuen, die es den anderen schon vorher nicht gegönnt haben… :sauer:

    Etwas nutzen konnte ich den Bonus nur in einem Account, da ich diesen blöden SD-Liebe Bonus noch nicht habe, obwohl ich schon jede Menge Pflanzen und SD ins Gewächshaus gesteckt habe.
    Stollen und weisse Unschuld auch über 200.000 MP in den Sand gesetzt. :boese:

    BP ihr seid zum…
    feines Adventsgeschenk, war ja absehbar, weil von Euch nichts anderes zu erwarten war… schön klammheimlich, hinterrücks… hoffentlich habt ihr noch viele Stollenrezepte und SUDÜ verkauft.

    Als nächstes kommt noch eine scheinheilige OA mit Spielebalanceblabla…

    Ich möchte nicht wissen, wie viele Spieler ihre Scheune und ihr MP- Konto geplündert haben, um die WL doch noch zu schaffen, tut mir leid für Euch…

    Event zu ende, Zweck erfüllt, Werte geändert

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. shafir72

    28. Nov 2014 - 19:11

    Danke BP ihr seid zu gut zu uns das ihr die Handwerksprodukte ohne Vorankündigung einfach mal ändert. Da vergeht einem die Lust am spielen aber mal gewaltig! Habt ihr noch nie was von dem Spruch gehört der Kunde ist König? Ihr behandelt uns aber eher wie Unmündige und meint ihr könnt alles mit uns machen. BP lebt denke ich sehr gut von unserem Geld und daran sollten sie mal denken, denn aus meiner Nachbarschaft laufen immer mehr Höherstufige davon auf nimmer wiedersehen. Somit auch potenzielle Kunden von BP. Wie würde Yoda sagen:
    stinksauer ich bin !!! :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      28. Nov 2014 - 19:18

      es wurde rückgängig gemacht
      bei mir werden wieder die alten Werte angezeigt

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -Paula1712-

        28. Nov 2014 - 19:23

        Stimmt, ich habe auch die alten Werte wieder. :)

  12. theduckhunter

    28. Nov 2014 - 19:10

    Ich halte das für eine bodenlose UNVERSCHÄMTHEIT. Die Problematik war BP schon vor Eventbeginn bekannt. Mit solchen gravierenden Änderungen bis nach Eventende abzuwarten, kann man durchaus als Verarschung bezeichnen. Meiner Meinung nach dürften bestehende Wolkenlinien nicht mehr geändert werden. Auch die willkürliche Änderung von Handwerksprodukten ist gegen jede Spielregel. Einfach nur: DAUMEN RUNTER !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. _MissTick_

    28. Nov 2014 - 19:08

    Ich bin jetzt auch stinksauer.. gerade hab ich darauf gewartet, dass ich die Wolkenreihe aktivieren kann.. und jetzt das.
    So konnte ich meine mühsam erackerten Blitznelken nicht ein einziges Mal nutzen! Sch…!! :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. einödbauer

    28. Nov 2014 - 18:39

    diesmal bin ich SO stinksauer, daß ich es nicht worten fassen kann !!!!!

    da verausgabt man sich total, und dann sowas !

    „war ja klar“ werden jetzt viele sagen, aber trotzdem – mehr sag ich nicht, sonst flieg ich raus :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. .Biggi1950.

    28. Nov 2014 - 18:33

    Was ist denn das schon wieder, warum wurde denn der Bonus der weißen Unschuld geändert? Wollen die wirklich alle User verärgern oder was hat BP vor?
    Bei den WL wird doch auch immer mal was geändert, für was erspielt man sie denn überhaupt noch ?
    :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Zappelpappel

    28. Nov 2014 - 18:33

    Und warum diese Änderung?? :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Tobias

      28. Nov 2014 - 19:06

      dank der Wl und dem gleichzeitigen Einsatz der 2 HWP werden alle Veredelten Pflanzen die Superdünger Boni haben sofort erntefertig nach der aussaat. und das zählte für die KF auch. So hatte man einen extremen Vorteil wenn man genügent Superdünger hatt . Denn so kommte man leicht an Drops.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -Willishof-

        28. Nov 2014 - 19:51

        Die Wolkenreihe wurde erspielt. Ebenso die Veredelungsboni. Rezepte gbits auch nicht geschenkt. Erspielt, oder gekauft. ……. Das soll mal so bleiben wie es ist!

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: