Chat-Diskussionen zu aktuellen Themen * Update *

Hallo Farmeramafans,

es gibt immer wieder Dinge über die die Meinungen auseinander gehen. Wir möchten Euch nun die Möglichkeit geben, euch mit anderen Farmern im Chat direkt über aktuelle Themen auszutauschen. Natürlich könnt ihr jederzeit in den Chat und es ist auch meistens ein Mod anwesend, der auch bei Fragen weiterhelfen kann.

Wir wollen Euch jedoch die Möglichkeit geben, zu einem speziellen Thema an einer Diskussionsrunde teilzunehmen. Jeder kann seine Meinung schreiben – wir werden jedoch Beleidigungen und unflätige Ausdrücke entsprechend ahnden. Ihr solltet die Chatregeln beachten und euch an die Anweisungen der Moderatoren halten, die ihr daran erkennt, dass sie ein ~ oder @ vor ihrem Nick haben.

Gelegentlich werden wir bei den Diskussionsrunden auch Verlosungen von Preisen für die Farm machen. Dies kann spontan geschehen durch z.B. eine Frage zur Farm – es wird aber angekündigt, dass es dafür einen Preis zu gewinnen geben wird, und auch was man gewinnen kann.

Als brandaktuelles Thema haben wir für Samstag 21.02.2015 ab 20 Uhr:

Setzlinge im Paket mit Garantie-Bonus-Baum oder  Paket doch lieber ohne Garantie-Baum ?

Über eine rege Beteiligung würden wir uns sehr freuen und sind schon sehr gespannt auf eure persönlichen Meinungen und eine angenehme sachliche Diskussion.

 

Update:

Und das war Ergebnis der Diskussion:

Grundsätzlich ist es okay, ein Paket mit einem Garantiebaum angeboten zu bekommen, das wird sicher auch angenommen. Diejenigen, die sich dazu geäußert haben und das Paket gekauft hatten waren durchweg zufrieden.  Jedoch wurde von vielen die Menge als zu hoch angesehen (30 Stück) hier war die Tendenz zu 10 bis maximal 20 Bäumen), der Preis für den Garantiebaum wurde jedoch als  okay angesehen.

Auf jeden Fall soll die Möglichkeit beibehalten werden auch einzeln die Bäume zu kaufen und die Möglichkeit zu haben so mit kleinen Stückzahlen und etwas Glück neue Bäume zu bekommen.

Positiv ist auf jeden Fall die Resonanz  auf die Ausbeute bei den Insel-Setzlingen, die ja doch im Gegensatz zu den vorherigen Setzlings-Events doch viel besser ist und deutlich   mehr XXL-Bäume zu bekommen sind.

Ich möchte mich im Namen des Chat-Teams für die gute Diskussion und den anschließenden Erfahrungsaustausch bedanken.

Eure Kubikus

 

Für alle die noch keine oder sehr wenig Erfahrung mit dem Chat haben, hab ich hier einen kleinen „Wegweiser“ mit dem ihr denke ich sicher und unproblematisch in den Farmeramafans/FarmerandFriends-Chat kommt:

Für den Zugang zum Chat müsst ihr eure Farm nicht schließen, ihr macht einfach ein neues Browser-Fenster auf und geht auf die Fanseite.

Wenn ihr oben auf dieser Fanseite auf „Chat“ klickt wird euch folgendes angezeigt:

Chatregeln1

Der Klick auf „Ich habe die Regeln gelesen und akzeptiere sie“ führt euch weiter zum Login:

ANmeldung2Ihr könnt den „Farmer“ mit eurem gewählten Nick überschreiben (Zahlen am Anfang vom Nick sind nicht möglich)

mit der Return- oder auch mit der Enter-Taste landet ihr nun im Chat:

Chatbetreten

Die Grafiken können durch anklicken vergrößert werden. Wenn Euch der Chat zu klein angezeigt wird, könnt ihr mit der Strg-Taste und dem Mausrad kleiner oder größer verstellen.

Wir freuen uns wenn wir den einen oder anderen Farmer im Chat bei den Diskussionsrunden begrüßen dürfen oder auch sonst zwischendurch.

Ich wünsche Euch viel Spass mit uns im Chat

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

 

 

4 Antworten zu “Chat-Diskussionen zu aktuellen Themen”

  1. Brummmbär

    21. Feb 2015 - 20:10

    „es gibt immer wieder Dinge über die die Meinungen auseinander gehen“….??
    Dafür brauche ich nicht in den Chat zu gehen.
    Das Hauptproblem sehe ich darin: wir User sind uns in so vielen Sachen einig.
    Einzig BP hat da wohl eine andere Meinung und setzt unsere nicht um…macht so einiges Neues. Ist OK…aber wo bleiben wir?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      22. Feb 2015 - 00:08

      es war eine sehr gute Diskussion und wir sind auch zu einem Ergebnis gekommen, das ich auch an BP weiterleiten werde – ich werde es morgen zusammenfassen und im Artikel posten.

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. Angi5454

    21. Feb 2015 - 20:08

    Hallo,
    ich habe mich fast immer zurückgehalten ,,,aber jetzt möchte ich meinen Ärger auch mal aussprechen,,,, warum gebe ich so viele Tulpgulden für Bäume aus??? Weil ich hoffe das mindestens 1 Baum dabei ist den ich brauche,,,,nein :sauer: :sauer: es war alles Mist ,,,, habe ich alles schon genug. Das Echtgeld war zum Fenster rausgeworfen, mache ich mit Sicherheit nicht mehr ,,, für dieses Geld gehe ich lieber in ein Lokal ein gutes Essen zu mir nehmen, da habe ich mehr davon. GLG Angi :D

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: