Comic Event 5 im September

Feier 1

Hallo liebe Farmeramafans.

Es haben uns neue Bilder zu einem bevorstehendem weiteren Comic Event 5 erreicht.

Dieses wird im September stattfinden.

Dazu müssen wir laut der Gerüchteküche:

Riesenrhabarber und Ballonblüten anpflanzen.

Dieses Bild stammt aus der GK im Forum

[​IMG]

Event Pflanze 1

Event Pflanze 2  Eventpflanze 3

Riesen Rhabarber 2 Riesen Rhabarber 3 Riesen Rhabarber 4

Riesen Rhabarber 1

Als Drop Items wird es laut GK folgendes geben:

Glasurspritzbeutel und Comic Bücher

Drop

Panda comic 1

Dieses mal wohl eine neue Funktion:

Als tägliches Login Bonus Geschenk von Wollebomm:

Cupcakes erhalten:

Cupcake 2 Cupcake 3 Cupcake 4 Cupcake 5 Cupcake 6Cupcakes

Weitere Bilder zum Event:

Orla die Eule

Eula 2

Eula1 - Kopie

Eventkörbe:

Eventkorb einzeln

Eventkorb groß - Kopie

Die Sticker:

Sticker 1 Sticker 2

Eventtafeln:

Wollebom 1

Tafel 1

Texttafel 1

Texttafel 2

Texttafel 3

Texttafel 4

Texttafel 5

Schweinchen mit Rhabarber

Die Items Bilder aus der GK Forum:

Item Partyfütze

Item Partyfütze

Item Regentisch

Regentisch

Und Eventpflanzenanimationen:

Ballonblüten:

Ballonblüten

und Riesen-Rharbaber

rhabarber

Nun das waren erstmal alle neuen Bilder.

Was haltet Ihr von den BIldern ???

Viel Spaß wünscht euch euer Farmeramafans Team

Sunflowers1

26 Antworten zu “Comic Event 5 im September”

  1. .Biggi1950.

    30. Aug 2014 - 15:16

    Hallo Kubikus, ich denke ich schreibe im Namen aller, das wir für Euere Arbeit sehr dankbar sind. Wir hoffen diese Seite bleibt uns noch recht lange erhalten, vor allem mit Euch, den Beiträgen und Rätseln.
    Glg. und einen schönen Sonntag an alle

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. miramant82

    28. Aug 2014 - 23:38

    Wenn ich hier so lese was .Biggi1950. zum Thema GB schreibt, da kommt einem der Kaffee hoch. Hier kann sich jeder ansehen wie die Umstellung geplant war.
    http://www.directupload.net/file/d/3728/zxvd8i33_jpg.htm
    Man sieht das bis Level 23 dem User EP geschenkt wurden. Ab Level 24 wurde dem User EP weggenommen. Ganz unten die beiden Spalten zeigen ein Beispiel wie ein User eingestuft werden sollte und in welches Level er gehört hätte. Die roten Zahlen in der rechten Spalte geben die EP an die dem User weggenommen werden sollten. Das Spieler sich dagegen wehren wenn sie um Millionen von erspielten EP betrogen werden sollen mit der damaligen Begründung „sie bekämen zu viele GB wenn man ihre EP auf das neue Levelsystem übertragen würde und der Spielspaß könne verloren gehen weil alles kommende sofort freigeschaltet werden könne“, hat mit jammern und meckern nicht das geringste zu tun und schon gar nichts mit – Zitat Biggi: „Da wurden die Bananen nur so reingeschoben ohne das sie etwas dafür getan haben.“

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      29. Aug 2014 - 00:47

      danke für deine Erläuterungen zum Thema

      Antworte auf diesen Kommentar
    • .Biggi1950.

      29. Aug 2014 - 18:31

      hallo miramant82, ich bitte um Verzeihung, wenn ich damit jemanden beleidigt habe,das war nicht so gemeint, ich war z.B. ungefähr 100 Punkte von diesem Level entfernt und da hab ich mich aber gewaltig darüber geärgert, das kannst du dir vielleicht vorstellen. Wäre anderen genau so gegangen.
      Seit dieser Umstellung ist mir die Insel so was von egal, ich kämpfe nicht um diese blöden Bananen, aber Wut im Bauch hab ich doch.
      trotzdem allen ein schönes WE und nicht ärgern nur wundern

      Antworte auf diesen Kommentar
      • miramant82

        29. Aug 2014 - 19:52

        Hallo .Biggi1950., du brauchst dich nicht entschuldigen, ich bin weder nachtragend noch habe ich was gegen dich und beleidigt fühle ich mich auch nicht. Mich stört es nur wenn die Wahrheit so auf den Kopf gestellt wird. Es ging ja damals um mehrere Pannen, unter anderem um die 40 GB und um die BEP. Die 40 GB gabs weil die Experten sich bei den Berechnungen um 37 GB vertan hatten. Es gab damals eine 3 Stunden Diskussion mit dem Game Designer „Schwartebeker“ und der Producerin „Rhino-Anna“. Der Designer teile am 8.7.13 mit:„Wie wir bereits eingesehen haben, haben wir uns ja um 37 Bananen vertan, bei den Berechnungen. Das Entspricht in etwa 8 Leveln, die ein Altuser im Endbereich nicht aufholen kann.
        Es geht dabei um die Bananen, die im Tempel bei der Affenzucht fehlerhaft in die Berechnung einbezogen wurden.
        Um diese Ungerechtigkeit auszugleichen werden wir etwas vorbereiten, wodurch Ihr 40 Bananen erhalten werdet“. Am nächsten Tag wurde die Entscheidung veröffentlicht.
        Howdy Farmer,
        wie wir gestern angekündigt haben, werden euch die fehlenden BEP und 40 Bananen gebucht. Dazu haben wir euch hier einige Fragen gesammelt und beantwortet:
        • Wer bekommt alles BEP gebucht?
        Alle Spieler, die im alten Bahamarama mehr als 8.373.000 EP (also ca. Mitte Level 23) hatten, haben durch die Umstellung auf das neue Bahamarama BEP verloren. Diese Spieler bekommen ihre verlorenen BEP gutgeschrieben, das heißt die Differenz zwischen den alten BEP und den neuen nach der Umstellung wird auf den aktuellen Stand addiert. Somit verliert keiner erneut BEP durch die Korrektur.
        Bitte beachtet, dass bei Levelaufstieg durch die zurückgebuchten BEP kein Layer angezeigt wird!
        • Wer bekommt alles die 40 Bananen?
        Jeder Spieler, der im alten Bahamarama Level 8 oder höher war, bekommt die 40 Bananen gut geschrieben.
        • Wann werden die Bananen gebucht?
        Die 40 Bananen werden Mittwoch, den 10.07.2013 zwischen 12 Uhr und 18 Uhr auf eurem Account gebucht werden. Bitte beachtet, dass durch die Buchung kein Layer anzeigt wird!
        So war das damals.
        Ich wünsche dir weiterhin Erfolg beim Farmen
        miramant82

      • Kubikus

        29. Aug 2014 - 20:27

        ich kann dich verstehen, auch ich hab so eine Farm aber die hat inzwischen die Schatzinsel und kämpft sich tapfer im Tempel nach oben ;-)

    • .Biggi1950.

      30. Aug 2014 - 09:46

      hallo miramant82, es ist schön wenn keiner nachtragend ist und das alles gelassen sieht, es war ja auch nicht böse gemeint.
      Aber schau das ist doch das dumme, ich war auf Level 22 und mir haben nur die wenigen Punkte gefehlt und ich habe die Bananen nicht bekommen und nun habt ihr schon alles frei und wir kämpfen und kämpfen.
      Aber wir beenden das Thema, das Spiel geht weiter und ich mache mit.
      Aber es ist schön das man hier alles so aus diskutieren kann, das freut mich an dieser Seite und darum bin ich so gerne hier.
      Die Informationen von Kubikus und Team sind immer wunderschön.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        30. Aug 2014 - 10:53

        Danke ihr seid aber auch alle eine tolle Community, für die sich unsere Arbeit immer lohnt ;-)

  3. muckel6666

    28. Aug 2014 - 20:36

    ich bin auch mal gespannt was es mit den cupcakes auf sich hat.sehen lecker aus

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      28. Aug 2014 - 20:55

      vielleicht wird das wie bei den Kakaofässern ? aber mir ist noch nicht klar wie wir viele Cupcakes von wollebomm bekommen sollen …. ich lass mich aber immer gerne überraschen *g

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. Animax

    28. Aug 2014 - 18:29

    Die cupcakes sehen ja lecker aus. Ersetzen sie den Dreh?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sunflowers

      28. Aug 2014 - 20:03

      Hallo Animax.

      Na das hoffe ich nicht vieleicht gibt es die als sonder Bonus bei Wb.

      Lg sunflowers

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. Stanley0101

    28. Aug 2014 - 15:14

    wir wäre es
    statt des Stickers goldene Bananen als Belohnung ? Das fände ich sinnvoll

    Schön wäre auch ein Event wo es goldene Bananen gäbe !!!!

    Die GB sind keine gute Idee gewesen
    Gruss Stanley

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      28. Aug 2014 - 16:21

      wenn du in einem höheren Level auf der Insel bist, ist es wie auf der Farm, nicht ganz so extrem (Sterne hab ich im 4-stelligen Bereich übrig, goldene Bananen erst im 3-stelligen Bereich)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Biggi1950.

        28. Aug 2014 - 17:43

        Hallo Kubikus, die Bananen sind schon sehr schwer zu erarbeiten. Am Besten sind doch die dran, die am Anfang schon einen Level weiter waren und am meisten gejammert haben. Da wurden die Bananen nur so reingeschoben ohne das sie etwas dafür getan haben. Das war einfach nicht gerecht, die anderen mühen sich hier ab um auf der Insel weiter zu kommen. Mir geht es ja genau so

      • Kubikus

        28. Aug 2014 - 18:41

        na ganz so kann es nicht sein, denn die anderen haben vor der Umstellung auch nur mit den Pflanzen, Bäumen und Tieren ihre EP erarbeitet, dazubekommen hat keiner irgendwelche EP-Boni, lediglich die Umwandlung in GB war eben höher – ich hatte vor der Umstellung bereits die Mombinpflaume – war sonst noch jemand so weit ?

      • isor1966

        28. Aug 2014 - 19:54

        Ich war bei der Umstellung auf die neue Insel kurz vor der Schlange – Level 92 – nun bin ich Level 224 und hab die wichtigsten Sachen frei.
        Aber es war schon eine mordsmäßige Rackerei. Vor allem weil die Inselprodukte so im Preis gestiegen sind und die Punkte bei den HWP halbiert wurden.
        Und jüngere Farmer haben weniger Zauberbäume wie die Altfarmer. Das sind wahre BEP – Bringer und erleichtern das Inselleben maßgeblich.
        Ich wünsche mir mehr BEP Items als Questbelohnungen.!
        Isor 1966

      • .Biggi1950.

        28. Aug 2014 - 20:15

        doch kubikus, ich erinnere mich noch daran, ich war kurz vor levelende vor der Umstellung und habe die 40 Bananen dadurch nicht bekommen, die anderen hatten sie und dann hat es für die, die etwas weiter waren noch einmal Bananen gegeben , nach EP , weil sie dem entsprechend gemeckert hatten.
        Aber gut, was solls, weiter rackern, was anderes hilft uns nicht

      • Bowser60

        28. Aug 2014 - 21:29

        Ich verstehe die Aufregung über die goldenen Bananen nicht. Bei der Umstellung wurde ganz genau umgerechnet. Kurz nach der Umstellung wurden die Altfarmer betrogen und sollten nicht alle ihnen zustehenden GB erhalten. Da haben wir uns aufgeregt, das ist richtig. Ich habe alles freigeschaltet auf Bahamarama, aber nicht weil es mir geschenkt wurde, nein, ich und viele andere haben es sich hart erarbeitet. Warum sind hier nur so viele Spieler neidisch auf die Altfarmer. Das macht mich richtig wütend. Bei der Umstellunbg war ich schon auf Level 28 und ihr könnt mir glauben, es war damals viel schwerer zu leveln als heute. Zum Beispiel hat man bis zur Mombinpflaume eine Ewigkeit benötigt. Heute haben die Mombinpflaume sehr viele Spieler. Ich behaupte, dass das Leveln heute leichter ist. Einfach mal Mund abputzen und racken, wenn man etwas erreichen will. Wenn nicht, dann dauert alles halt nur etwas länger, jeder wie er mag.

      • Kubikus

        29. Aug 2014 - 00:46

        vollkommen richtig

  6. .Biggi1950.

    28. Aug 2014 - 11:33

    Das sieht ja wunderschön aus, nur was sollen denn die vielen Sticker, das Album liegt unbenutzt rum, ist ja viel zu aufwendig das alles einzusortieren. Ich finde die so sinnlos.
    Über die cupcakes mach ich mir auch schon Gedanken, was die bedeuten sollen

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. juwi591

    27. Aug 2014 - 22:24

    Hallo!

    Ist schon bekannt wann das Comic Event stattfinden wird.

    LG juwi591

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kantiran82

      27. Aug 2014 - 22:36

      In September wann genau ist noch nicht bekannt das genaue Datum wird BP noch bekannt geben

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. Animax

    27. Aug 2014 - 18:21

    Der Regentisch ist klasse. Den mussss ich haben. Lach

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Kantiran82

    27. Aug 2014 - 17:42

    Top sage ich nur zwei TP die eine wird wieder 4 und die andere 8 Std andauern^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. .-catwoman1-.

    27. Aug 2014 - 17:41

    das is ja alles sehr süß……………. wenn es ja nicht wieder 8 std. pflanzen werden??? und ich frage mich, welche bedeutung werden die cupcakes wohl haben???????

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: