Community-Event: Tag 1 beendet – Tag 2: Talk- und Spieleabend

Hallo miteinander,

Tag 1 unsereres Community Events ist beendet. Vielen Dank für eure rege Teilnahme. Ihr habt insgesamt 600 Kommentare geschrieben, diese habe ich eben freigeschaltet. Die Suche nach den Siegern wird allerdings etwas dauern. Ich denke ihr versteht das ;o)

Was erwartet euch nun heute beim Community-Event? (Tag 2, Donnerstag) Na unser Livetalk natürlich. Um 19 Uhr gehts los mit einem munteren Gequatsche rund um Farmerama und anschließendem Rommé-Turnier bei Gametwist ! Im Rahmen des Turniers werden wir wieder tolle Gewinne raushauen. Mehr dazu heute Abend im Livetalk! Hoffe ihr seid dabei! Zum Livestream kommt ihr über den Button in der oberen Navigationsleiste oder direkt über folgenden Link:

-> zum Livestream

 

Jetzt noch die Auflösung unserer Fehlergeschichte:

Es gab insgesamt 11 Fehler im Video! Hier der gesamte Text aus dem Video (zusammengeschrieben von Heidelbeere, danke):

Seit mehr als 2 Jahren fasziniert die Bauernhofsimulation Famerama nun jung und alt gleichermaßen und viele Erfolge konnten gefeiert werden. Mittlerweile haben sich mehr als 30.000.000 Spieler registriert und das Game räumte Preise wie den deutschen Entwicklerpreis sowie den Mashable-Award ab. Für solche Erfolge gab es natürlich auch was für die Spieler z.B einen Brunnen für die Farm ,welcher alle 12 Stunden 5 Einheiten Wasser abwirft. Die Beliebtheit von Famerama liegt vor allen an den tollen Animationen und den fast wöchentlichen erscheinenden Updates begründet. Wohin gegen es Weihnachten 2009 noch keinen richtigen Event gab, sondern nur einen kleinen Weihnachtsbaum, der später zu Tannenbaum wurde, ging es danach so richtig los. Ein Event jagte das andere ob für den Muttertag, den Valentinstag, für Pfingsten, die Fußballweltmeisterschaft oder oder oder. Für alles haben sich die Entwickler was passendes einfallen lassen. Zusätzlich gab es natürlich auch immer wieder neue, große Updates. Das Farmwheel fand eines Tages seinen Platz in der Stadt und lockt den Spieler mit tollen Preisen wie Frühlingshasen oder Goldblattbäume. Die Werkstüben ermöglichte es Euch, dass Eure Tiere richtige Waren wie Angorawolle und Eselschwänze produzieren können. Natürlich war es auch immer wichtig für die vielen Farmern mehr Anbauflächen zu haben und so Ihren Bauernhof zu vergrößern. Am Anfang gab es nur den normalen Acker, bis schließlich der Zieracker und kurz darauf die Wilde Wiese hinzukamen. Mittlerweile gibt es die Tropeninseln Bahamarama und die Waldlichtung auf dem Ihr den Stein der Weisheit findet und zu unterschiedliche Extras freischalten könnt. Leider gab es auch einige Dinge, welche nie richtig in die Tat umgesetzt wurden. So mussten die FamilyFlower ihren Platz leider räumen Der Farmherold wurde eingestellt und auf dem Chat warten wir immer noch vergebens. Doch als Ausgleich ist den Machern von Farmerama einiges eingefallen z.B. den allmonatliche Gruselnacht. Seit Halloween 2010 hat diese nun jeden Monat stattgefunden und Euch die Möglichkeit geboten tolle Dinge wie den Gruselvulkan, den Fledermausbaum oder die Schleimkanone zu erspielen. A pro pro Schleimkanonen. Wusstet Ihr, dass zum Event Tortenschlacht eine Tortenkanone und zum Event Königlicher Hochzeit eine Hochzeitskanone gab. Es gibt nun so viele Dinge im Spiel und so viele Anekdoten. Aber nun höre ich auf und hoffe, dass Ihr alle Fehler gefunden habt.

Und nun nochmal die Fehler im Detail:
1. Farmerama ist seit Herbst 2009 online, also weniger als 2 Jahre.
2.  Es spielen bisher nur 28 Millionen und ein paar zerquetschte Spieler Farmerama.
3. Der Brunnen gibt alle 8 Stunden Wasser, nicht 12 Stunden.
4. Es gab nie ein Pfingst-Event.
5. Frühlingshasen kann man beim Farmwheel nicht gewinnen.
6. Die Wilde Wiese wurde dem Spiel vor dem Ziergarten hinzugefügt.
7. Eselsschwänze gibts nur in Enclase’ Fantasie.
8. Auf der Waldlichtung gibt es den Baum der Weisheit, keinen Stein der Weisheit.
9. Die Gruselnacht fand nicht wirklich jeden Monat statt.
10. Es gibt einen Glibbervulkan, aber keinen Gruselvulkan.
11. Es gibt keine Hochzeitskanone.

Wir hoffen ihr hattet viel Spaß bei der Fehlersuche! Die Auswertung wird etwas dauern, ich denke wir geben die Gewinner heute Abend beim Livetalk (und dann auch in den News) bekannt.

 

25 Antworten zu “Community-Event: Tag 1 beendet – Tag 2: Talk- und Spieleabend”

  1. -zaphira-

    02. Jun 2011 - 17:48

    Würde heute Abend auch gern mitspielen. Meine Name bei GameTwist ist qismah.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. _topf_123

    02. Jun 2011 - 15:02

    hab nix gewonnen
    hat aber trotzdem spaß gemacht mitzumachen
    allen vätern nen schönen vatertag und allen ein gute ernte
    mfg topf

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Taldarim

    02. Jun 2011 - 14:43

    Hey ho!

    Ich würde auch gerne beim Turnier mitmachen! Habe mich eben registriert!

    Mein Nickname ist wie hier: Taldarim

    Danke! :)

    Greetz

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. sternrosen83

    02. Jun 2011 - 14:35

    Heiße bei Gametwist auch sternrosen83

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Tschulj

    02. Jun 2011 - 14:17

    Ich würd gerne beim Turnier mitmachen
    Heiße auf Gametwist auch Tschulj

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. .juju30.

    02. Jun 2011 - 13:23

    ich würde heute abend gerne beim Spieleabend mit machen.
    mein GameTwist name ist sissi300308

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Tschulj

    02. Jun 2011 - 13:18

    Der Livestream funktioniert nicht mehr. Ich komme dann immer auf die Hasenrudel Seite
    Ist das bei euch auch so?

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. felixfix

    02. Jun 2011 - 10:41

    Ich hab auch alles Richtig :-) Aber leider nix gewonnen…. naja egal ….

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. miradea

    02. Jun 2011 - 10:32

    Super – habe alle Fehler richtige entdeckt :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. PloKOON

    02. Jun 2011 - 09:00

    genau anni

    denn enclase hat genau gesagt ” auf dem Chat warten wir immer noch vergebens ”

    demnach müsste das auch ein fehler sein

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. A-n-n-i

    02. Jun 2011 - 08:59

    Und was ist mit dem Chat?
    Hier:
    http://de.board.bigpoint.com/farmerama/showthread.php?t=869508

    also von offizieller Seite, steht doch eindeutig “Chat Reaktivierung” drin. Also muss es doch mal einen gegeben haben?

    Ich bin ein wenig verwirrt. ._.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. sjlola

    02. Jun 2011 - 08:41

    Args, dass der Brunnen alle 8 und nicht alle 12 Stunden Wasser gibt habe ich verdaddelt.
    Bei mir gabs nur die restlichen 10 Fehler – aber die hatte ich alle ;-)

    Naja, beim nächsten Mal!
    LG,sjlola!

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. nancla0503

    02. Jun 2011 - 08:39

    freu mich tierisch, alle fehler gefunden.

    na dann kann`s ja weiter gehen

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. DeedoElbe

    02. Jun 2011 - 08:14

    juhuuu… habs genau so geschrieben. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. .GioGio10.

    02. Jun 2011 - 08:13

    Hi könnt ihr mir bitte erklären wie es geht?
    da würde ich mich sehr freuen viele grüße euer .GioGio10.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Xahdas

    02. Jun 2011 - 08:07

    das event find ich auch super
    die livestreams sind immer abends wegen schule muss ich schon 20.00 uhr ins bett und 5:20 aufstehen kann man das nich irgendwie mal früher machen wirde auch gerne mal mitmachen

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. farmeroma65

    02. Jun 2011 - 08:02

    Da ich für mein Leben gerne Romme´ (ich bin richtig gut ;-))))spiele, würde ich gerne mitmachen, hab noch nie bei so ein Livedingens mitgemacht kann mir das bitte einer genau erklären und so das es eine alte Frau versteht bitte kein Fachchinesisch…..Dankeschön :-))

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. majortom1981

    02. Jun 2011 - 07:14

    also ich möcht ja nicht meckern aber für mich ist das mit den fast wöchentlichen updates definitiv ein fehler. so oft wäre zwar schön, ist aber in wahrheit wohl eher nicht der fall oder?

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Xahdas

    02. Jun 2011 - 06:45

    Ähm die Tortenkanone gab es beim Geburtstagsevent nicht bei der Tortenschlacht oder?

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. rammsteinfan2011

    02. Jun 2011 - 06:32

    also ich find das Community-event super! macht weiter so

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. -Tomatte-

    02. Jun 2011 - 02:22

    Kommt wider ein vidoo oder ein rästel ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. HollowRider

    02. Jun 2011 - 01:59

    Mal eine Frage, beim ersten Weihnachtsevent wurde der Weihnachtsbaum doch nicht zu einem Tannenbaum (was bei uns eigendlich das selbe ist), sondern zu einer Tanne? Denn ein Tannenbaum wird wie ein Weihnachtsbaum geschmückt und beschreibt für mich nicht die Tanne als Baum. Also ich assoziere mit dem Begriff wohl etwas anders, ggf. manche User auch, vllt könnte man dass dann bei der Auswertung berücksichtigen.

    Fazit: Tannenbaum ist bei uns ein anderes Wort für Weihnachtsbaum und nicht als den Baum Tanne an sich.

    mfg. Hollow

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. cia24ful

    02. Jun 2011 - 01:56

    Ist es schlimm wenn ich auch noch geschrieben hab das es Ziergarten heisst und nicht Zierwiese ???

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Tina_1979

    02. Jun 2011 - 01:47

    Mist! Knapp daneben!
    Habe leider das mit dem Baum der Weisheit bzw. Stein der Weisheit nicht mitbekommen! Beim nächsten mal muss ich besser zuhören! Das hätte ich doch gewusst!
    Aber alles mit der Event Woche ne Tolle Idee! Bin gespannt was noch alles kommt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Treckerfahrer

    02. Jun 2011 - 01:40

    Super Idee von euch … gut macht von euch tolle geschichte.
    Aber ich habe da noch einen kleine Ungereimtheit bei den Lösungen oder bessser gesagt eine kleine verwirrung: Im Offzielen Forum wird einmal auf die Kuchenschlachtevent und auch auf das Geburtstagsevent verwiesen..

    hier wird das Geburtstagsevent vorgestellt: http://de.board.bigpoint.com/farmerama/showthread.php?t=838994

    und hier ist die Offziele Ankündigung zur Kuchen- (Torten-) -schlacht: http://de.board.bigpoint.com/farmerama/showthread.php?t=838955 hier wird auch noch mal im letzen Artikel das Event als Geburtstagsevent bezeichnet.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: