Urheberrecht beachten

Hallo Farmeramafans,

im  offiziellen Forum wird nochmal darauf hingewiesen, dass auf das Urheberrecht bei Bildern geachtet werden muss. Hier geht es zu der Offiziellen Ankündigung durch SvenBömwöllen.

Beachtet dies bitte bei der Erstellung von Avatar oder Banner.

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

9 Antworten zu “Urheberrecht beachten”

  1. Schlumpf40

    02. Okt 2014 - 14:17

    Ich finde es gut, dass darauf hingewiesen wird, bevor es teuer wird. :)
    Aber woran sehe ich, das z.B mein Avatar gegen Urheberrecht verstößt? :geschmeichelt:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Schlumpf40

      02. Okt 2014 - 14:22

      Sofern dagegen verstoßen wird. :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      02. Okt 2014 - 17:04

      das siehst du dort wo du das Bild her hast
      meinst steht dabei ob man das nutzen darf, oder ob du für die Nutzung eine Gebühr zahlen musst

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Schlumpf40

        02. Okt 2014 - 21:00

        :D
        Dann ist alles im grünen Bereich.

  2. Irrucandji

    01. Okt 2014 - 20:59

    Also langsam nervt der Laden.
    Die beschäftigen sich wirklich nur mit der Kontrolle von:
    – Doppelpost
    –Antworte niemals Falsch
    – mit Urrheberechten…Nachverfolgung und Antworten darauf mit Maßregelungen!
    – Kicken und rauskicken
    -Zeitstrafen für falsche Wortwahl, obwohl nicht beabsichtigt…
    -Nicht den richtigen Fragen und Forenbereich gefunden zu haben….
    – verschieben und löschen, alles was „unbequem“ ist…löschen!
    – Admins —> Antworten als „Admin“ und Zeitgleich „Neutral“ als „User“…auf einen Eintrag!

    das ist alles so was von…. :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      02. Okt 2014 - 11:42

      Regeln in einem Forum müssen sein, auch bei uns im Forum gibt es Regeln, die die angemeldeten User beachten müssen, und auch dort wirken die Mods auf Einhaltung der Regeln hin, anders geht es nicht um eine gewisse Ordnung im Forum zu erhalten

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. Meister_Farmer85

    01. Okt 2014 - 17:55

    also wenn ich in kommentaren bilder poste oder auf gamingfans beiträge mit bilder mache?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      01. Okt 2014 - 18:05

      Sofern du nicht die Rechte darin hast würde ich grundsätzlich davon abraten solche Grafiken zu posten. Ausnahmen sind lediglich lizenzfreie Bilder sowie (bei offiziellen Fanseiten und dem Forum) Farmerama-Grafiken. In der Vergangenheit gab es da schon die verrücktesten Abmahnungen, wo es nicht mit 100€ getan ist – bei weitem nicht! Wenn man aber aufpasst und sich immer darüber informiert, ob man die Grafik verwenden darf (notfalls nachfragen), dann wird aber eigentlich nichts passieren und man ist auf der sicheren Seite. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      01. Okt 2014 - 18:51

      ich denke es geht um die Bilder, die von anderen Seiten sind und man z.B. in seinem Avatar nutzt – Bilder zum und aus dem Spiel wurden bisher von BP nicht beanstandet.

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: