Danke an euch

Hallo Farmeramafans,

4 Jahre ist es nun her, seit ich versuche auf dieser Fanseite euch Infos und Tipps zum Spiel zu geben. Viele nutzen den Chat zum Austausch und Diskussion der Informationen und ich muss sagen es macht mir immer noch viel Spass mit euch zu kommunizieren.

Erst gestern abend hatten wir im Chat eine Reise zurück in die Anfänge der Farm!

Da ich einmal zum 5-jährigen Jubiläum von Farmerama eine Powerpoint-Präsentation gemacht hatte möchte ich die Euch, vor allem den neuen Spielern, nicht vorenthalten. Ich hab daraus ein kleines Video gemacht das sicher nicht nur den neuen Spielern einen Überblick von den Anfängen des Farmerdaseins gibt.

titel video

Anklicken um das Video zu sehen

Der eine oder andere schaut sicher gerne mit zurück und nimmt die einzelnen Stationen als Anlass in den eigenen Anfängen des Farmerlebens zu verweilen.

Auch Rückfragen zum Video beantworte ich gerne.

Ich danke allen die mich bisher in meiner Arbeit hier unterstützen, Anregungen geben und auch das Feedback  von euch bringt mich voran! Besonderer Dank an die Community-Manager von BP sowie an das Moderatoren Team im Offiziellen Forum.

Ihr könnt hier unter dem Artikel gerne eure Wünsche und Ideen posten ich werde beim nächsten Gift und Trade 20 Überraschungs-Geschenke an  Kommentatoren senden (kann ein Baum, Stall, Handwerksprodukt oder Item sein)  Mich interessiert wann ihr ins Farmerleben eingestiegen seid und freue mich über Eure Kommentare.

Eure

Kubikus

avakubi

28 Antworten zu “Danke an euch”

  1. Allis

    20. Jan 2017 - 18:19

    Hallo Kubi , ich finde Deine Seite hier wirklich
    herrvorragend gut :herzen: ich komme gerne hierher lese die Tipps und Ratschläge gerne wenn ich mal nicht weiterweiß und andere Spieler helfen hier auch gerne :herzen: finde ich Klasse :D Danke . ich würde mich freuen wenn Du und Dein Team weitersobleibt . Danke für die tolle Arbeit hier :herzen:
    Ich denke das ich cirka April 2012 dabei bin weis es nicht mehr genau die Anmeldungsmail finde ich leider nicht mehr :denk:
    Ganz liebe Grüsse aus Badenwürtenberg
    :D :herzen: :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. maiglöckchen

    16. Jan 2017 - 20:19

    Halo Kubi,
    ohne deine Tipps hätte ich das farmen schon längst aufgegeben, danke und weiterhin noch soviele toll tipps vpn dir.
    Danke :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Babsy1556.

    16. Jan 2017 - 16:52

    Liebe Kubi !
    Auch von mir ein großes Dankeschön. Bin
    auch seit 3/2012 dabei
    Von dir habe ich sehr viel gelernt und es
    macht spaß mit dir zu spielen und deine
    Ankündigungen lese ich auch gerne.
    Schön, das es dich gibt und hoffe noch
    sehr sehr lange. Es gibt bestimmt noch
    vieles was ich nicht weiß.
    Du beantwortest viele Fragen. :) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. wuschelchen68

    16. Jan 2017 - 14:57

    ich habe im juli 2010 mit farmerama angefangen. ich kam über meinen mann zu diesem spiel. er hat – im gegensatz zu mir – nach gut 2 jahren das handtuch geworfen, ich bin nach wie vor mit ganzem herzblut dabei. und auch unsere maus, viel zu früh mitten aus dem leben gerissen wurde, hat farmerama so sehr geliebt. sie hätte mittlerweile sicher ihre eigene farm gehabt, auf der sie nach herzenslust hätte schalten und walten dürfen.
    ich habe gleich zu anfang farmeramafans für mich entdeckt. damals noch mit schlumpfi und enclase.
    und auch heute noch führt mich mein 2. gang immer hierher, schauen, was es so an neuigkeiten gibt – der 1. gang ist nach wie vor das anmelden auf meiner farm.
    auch wenn ich mir spätestens mit erscheinen der faq eine eigene strategie zurecht gelegt habe, wie ich ein event zu bestreiten gedenke, schaue ich doch gerne hier vorbei, hole mir anregungen oder nutze im endeffekt die spielhilfe, die kubikus fast immer erstellt. ein ganz dickes lob von mir für die tolle arbeit, die hier schon seit jahren geleistet wirf. macht einfach weiter so!
    lg wuschelchen68

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. .magica1956.

    16. Jan 2017 - 11:02

    Hallo Kubikus :herzen:

    Ich spiele seit März 2010 und kann nur sagen,
    ohne dich hätte ich schon längst aufgehört, da ich das Eine oder Andere ohne deiner Hilfe nicht verstanden hätte :P
    Aus Flensburg ein riesengroßes
    DANKESCHÖN :D :D :D
    Lieben Gruß .magica1956.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. .Biggi1950.

    16. Jan 2017 - 10:19

    Ich habe auch 2012 angefangen und möchte dir, liebe Kubi, von ganzen Herzen, Danke, sagen für alles was du hier für uns machst.
    Ich hoffe du bleibst uns noch lange erhalten,
    alle geben sich hier große Mühe, aber du bist immer noch am besten
    Lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. ossi1074

    15. Jan 2017 - 21:47

    Dies ist die Hilfe-Seite, ohne die man das Spiel nur mit Überraschung spielen kann. Hier bekommt man Infos, Hilfe bei unklaren Dingen und die Community ist einfach klasse.

    Man kann gar nicht gunug Danke sagen…

    Ich spiele inzwischen seit fast 5 Jahren und kann mir farmeramafans nicht mehr wegdenken. :)

    Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Champilein

    15. Jan 2017 - 20:51

    Schön, Kubi, dass dir das Betreiben dieser Seite und die Kommunikation mit uns noch so viel Freude bereitet – manch einem ist ja schon die Lust mit der Zeit vergangen oder aber das Privatleben hat quergeschossen….4 Jahre…..*MEGA* :herzen:

    Ich erinnere mich, dass aus Frau Kubikus des öfteren Herr Kubikus gemacht wurde….als ob Frauen hier keine kompetenten Antworten geben könnten….*augenroll* 8) :P :herzen:

    Deinen Start als „Oberguru“ hier habe ich schon mit erlebt und besonders faszinierend fand ich dein Bestreben, den Spielern vorab Einblick in Events und damit spezielle Spielhilfen zu geben – ich habe mich echt immer gefragt, wieviele TG das jetzt wohl wieder gekostet hat…. :) 8)

    Für die Farmeramafanseite fallen mir jetzt so gar keine Vorschläge oder Wünsche ein…. :( passt alles… :herzen:

    Für das Spiel an sich würde sogar ich als Eventjunkie anregen, dass es mit einem Event zur Zeit und wenigstens 2/3 Tage Pause dazwischen reicht – dieses Paralleleventieren oder 14.00 Uhr Ende Event1 14.00Uhr Beginn nächstes Event2 *odaso* ist schon….mir fehlt das passende Wort….radikal? Nur extrem trifft es nicht…. :(

    Da hat man schon das Gefühl, dass bei den Planern Gier Hirn frisst – mehr Events, mehr Einnahmen…das ist allerdings eine Schraube, die sich irgendwann fest gezogen hat….. :( 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Technocat1

    15. Jan 2017 - 19:42

    Habe keine Geburtstagstorte, nur ne Jubiläumstorte. Da steht 2012 drauf. Aber ich glaube in dem Jahr hatte ich auch angefangen!
    Ich würde mich sehr über einen Drachenblutbaum freuen :D
    Lg Technocat1

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. jolusch25

    15. Jan 2017 - 19:29

    Hallo

    Ich hatte vor einigen Jahren mal gespielt aber wegen Zeitmangels aufgehört. Jetzt hab ich vor ein paar Monaten wieder angefangen und bin damals wie heute von Farmeramafans begeistert. :)
    Auf alle Fragen, die sich im Spiel stellen findet man hier eine Antwort. da kann man mal applaudieren. :D
    Auch einen Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Hexe551961

    15. Jan 2017 - 19:08

    Meine Torte zeigt das Jahr 2012.

    Auch ich sage vielen lieben Dank an dich Kubikus.
    Immer mit Rat und Tat zur Stelle.

    Das ganze Fameramafans Team ist einfach Spitze :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. minoer

    15. Jan 2017 - 16:54

    Hallo Kubikus,

    ich habe großen Respekt vor deinem Engagement und möchte ein dickes Lob für deine vielen und guten Aktivitäten und Ratschläge aussprechen.

    Hauptinformationsquelle ist (und bleibt) für mich farmaramafans!

    Gruss
    minoer

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. sonne121954

    15. Jan 2017 - 16:29

    Meine Geb.Torte zeigt das ich seit 2011 dabei bin und möchte auch vielen Dank sagen für die tolle Spielhilfe immer wieder . GLG

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. -Charybdis-

    15. Jan 2017 - 14:27

    Hallo Kubikus vielen Dank für das Video ich Spiele seit 2.12.2011 hatte vieles schon vergessen.Auch deine Tipps und Ratschläge haben viel geholfen. Würde mich freuen wenn es noch ein kleines Fleckchen für die ganzen Items geben würde.Dem gesamten Team ein großes Danke. Einen schönen Sonntag — Nachmittag wünscht Charybdis

    Antworte auf diesen Kommentar
    • connywagner

      15. Jan 2017 - 18:46

      Meine Geburtstagstorte ist von 2010 :) – Seinerzeit war ich im Forum am 25.11.2010 angemeldet. Ob ich etwas eher angefangen habe oder mit Anmeldung im Forum weiß ich nicht mehr – ist schön lange her :-))))

      Ich hätte auch gerne noch eine Tabelle mit sämtlichen Items, wenn dazu mal Zeit wäre ;) – ich weiß immer nicht, welche Items TEP auf der Schatzinsel geben…

      Allen einen schönen Sonntag und ein großes Dank dem ganzen FF-Team für die tolle Arbeit :herzen:

      LG Conny

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        15. Jan 2017 - 19:57

        Die Tabelle findest du hier – sie ist immer aktuell:
        http://www.farmeramaitems.com
        du kannst hier auch nach BEP-Items sortieren lassen, oder EP-Effizienz – je nachdem was du haben willst

      • Technocat1

        15. Jan 2017 - 20:30

        Kubikus, habe aber auch schon Sachen dort gesucht und nur über Umwege Antworten auf meine Fragen gefunden. Sucht man nämlich z.b. nach einem Produkt um raus zu finden mit welcher Produktionsstätte das hergestellt wird, findet man nichts. Es gibt auch keine Kategorie hier für. Genauso wenig wie man Baumfrüchte findet, um den dazugehörigen Baum zu finen. Obwohl bei den Werkstuben oder Bäumen das Produkt oder die Frucht dabei steht, findet die Suchmaschine es nicht :(
        Ansonsten ist die Liste bisher schon praktisch. Sonst bin ich nämlich immer auf einer anderen Fanseite für solche Sachen nach zu gucken 8)

      • Urseminchen

        15. Jan 2017 - 22:51

        @Technocat1: Wenn du oben auf dieser Seite in den Reitern auf „Werte“ klickst, bekommst du alle mögliche Info über die verschiedenen Erzeugnisse („Produkte“) bzw. Baumfrüchte – die Tabellen sind denke ich übersichtlich genug, dass man recht schnell findet, welcher Baum welche Frucht hervorbringt und welche Werkstube welches Produkt. OK, wenn es was von Baha sein soll, muss man halt im entsprechenden Reiter auch nochmal nachgucken, aber auch das sollte machbar sein. :)
        Kubi und Joey gratuliere ich jedenfalls von Herzen zum 4. und macht bitte immer so weiter, ihr seit super. :herzen:

      • muckel6666

        18. Jan 2017 - 06:01

        hallo Technocat1
        oben unter ,,Werte,, -Baum-Werte
        findest du die Bäume und ihre Erträge7

        https://www.farmeramafans.de/wertetabelle/wertetabelle-baume.html

      • muckel6666

        18. Jan 2017 - 06:05

        und unter ,,Werte,, -Produkte- kann
        man werkstuben und was sie produzieren sehen

        https://www.farmeramafans.de/wertetabelle/produktionsstatten.html

      • connywagner

        23. Jan 2017 - 09:27

        @Kubikus – Super, Dankeschön :herzen:
        Krankheitsbedingt war ich ein paar Tage nicht hier, desterwegen kommt mein Lob etwas spät …
        Schade, ich dachte es gäbe mehr Baha-Items für die Schatzinsel – naja, kann ja noch werden :)

        LG und allen einen schönen Tag

  15. caro1956

    15. Jan 2017 - 13:54

    Hallo,
    erst mal DANKE für das tolle Video… vieles hatte ich schon vergessen… dabei waren die Anfänge doch so schöööön…

    DANKE auch für deine unermüdliche Hilfe,
    deine super Spielhilfen und dafür, dass du auch bei noch so blöden Fragen die Ruhe bewahrst.

    apropo blöde Frage… hätte da mal eine…
    wo erfahre ich denn, seit wann ich dabei bin?

    LG
    caro

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Andrea-1-

    15. Jan 2017 - 13:48

    Hallo und einen schönen Sonntagnachmittag wünsche. Vielen lieben Dank euch Moderatoren vor allem aber dir liebe Kubikus für die vielen guten Ideen und Hilfen die ihr uns Spielern gegeben habt. Ich persönlich wünsche euch auch weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Spiel :) :) :herzen:
    Bin seit Mai 2013 dabei
    LG Andrea

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: