Der Bahama-Mixer

Ich hab mal so in den Kommentaren von Euch gestöbert und möchte nun eins aufgreifen.

Folgender Kommentar von honneybunny

Bitte nicht hauen – ich hab mal ne gänzlich andere Frage:
Weiß jemand wo ich es finde, was beim mixen der Spa Produkte für Boni rauskommen?
Ich möchte ungern selbst experimentieren, dafür sind mir die Shakes und Bowlen zu teuer…
Herzlichen Dank an die Antwortenden…

Ich hab selbst für mich schon mal selbst gemixt um dies auszuprobieren. Habe vorher gedacht, wenn man immer die gleichen Zutaten reintut, kommt auch die gleichen Boni raus. Ich hab auch gedacht, wenn man die Reihenfolge ändert, immer ein anderer Bonus rauskommt. Dies hab ich solange gedacht als ich die Probe auf Exempel gemacht habe und leider ein andere Bonus raus kam. Dann habe ich im Forum nachgefragt und sie antworteten mir, dass es alles nur Zufall ist was raus kommt.

Hier noch ein kleiner Test mit immer nur 3x Roten Bowle.

Bonus-Ergebnis:

Steckplatz für Bonus:

1. Kategorie: Diamant – Ernte-Bonus: +2 für sonstige Pflanzen – Dauer: 3 Stunden
2. Kategorie: Diamant – Ernte-Bonus: +1 für Bahama-Getreide – Dauer: 3 Stunden
3. Kategorie: Gold – EP-Bonus: 50% für Gemüse – Dauer: 3 Stunden
4. Kategorie: Gold – EP-Bonus: 50% für Gemüse – Dauer: 3 Stunden
5. Kategorie: Silber – EP-Bonus: 15% für Gemüse – Dauer: 3 Stunden
6. Kategorie: Silber – EP-Bonus: 15% für Blumen – Dauer: 3 Stunden
7. Kategorie: Silber -Schneller Produktion für Bahama Sonstige Pflanzen Bonus : 10% – Dauer: 3 Stunden
8. Kategorie: Silber -Bahamarama-EP-Bonus: 15% für Sonstige Pflanzen – Dauer: 3 Stunden
9. Kategorie: Gold – EP-Bonus: 50% für Gemüse – Dauer: 3 Stunden
10. Kategorie: Diamant – Ernte-Bonus: +1 für Getreide – Dauer: 3 Stunden
11. Kategorie: Silber – EP-Bonus: 15% für Gemüse – Dauer: 3 Stunden
12. Kategorie: Silber -Schneller Produktion für Gemüse Bonus : 10% – Dauer: 3 Stunden
13. Kategorie: Silber -Schneller Produktion für Bahama Sonstige Pflanzen Bonus : 10% – Dauer: 3 Stunden
14. Kategorie: Silber -Schneller Produktion für Bahama-Gemüse Bonus : 10% – Dauer: 3 Stunden
15. Kategorie: Silber -Schneller Produktion fürBlumen Bonus : 10% – Dauer: 3 Stunden
16. Kategorie: Gold -Bahamarama-EP-Bonus: 50% für Sonstige Pflanzen – Dauer: 3 Stunden
17. Kategorie: Silber -Schneller Produktion für Bahama Sonstige Pflanzen Bonus : 10% – Dauer: 3 Stunden
18. Kategorie: Gold – EP-Bonus: 50% für Gemüse – Dauer: 3 Stunden
19. Kategorie: Silber -Schneller Produktion für Bahama Sonstige Pflanzen Bonus : 10% – Dauer: 3 Stunden
20. Kategorie: Silber -Schneller Produktion für Sonstige Pflanzen Bonus : 10% – Dauer: 3 Stunden

Wenn man sich den Test sieht, sieht man, dass es alles reiner Zufall ist.

Nun möchte ich von Euch wissen.

Benutzt Ihr den Mixer öfters? Habt Ihr schon tolle Bonis erhalten, wenn ja welche?

 

37 Antworten zu “Der Bahama-Mixer”

  1. TimHunter

    24. Feb 2013 - 10:32

    Ich hatte bei Einsatz von 2 Rote Bowle und 1 Creme: Diamant 3std. Gemüse +1
    Das doofe war ich hatte kurz zuvor ein KAC gestartet.
    Der Mixer hat mir ungefragt das KAC überschrieben und es kam auch nicht wieder.
    Ohne Worte.
    Das war das letzte Mal das ich den Mixer versucht habe.
    Schade.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. ifigeniacollet (Steffi)

    12. Feb 2013 - 15:09

    Die sollten dringendst das Spa überarbeiten!!!!
    Man braucht zuviel Erdnussbutter und InselPflanzen. Haben garnich so viel Platz um das alles anzupflanzen!
    Echt schade!

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Bauer-Rozzo

    16. Nov 2012 - 09:08

    Es wird „LANGWEILIG“ auf der Insel!!
    Macht doch BITTE mal ein Insel-Quest damit man hier weiter kommt.
    Bin auf Level 21 und es dauert „EWIG“ bis zum nächsten Level…
    und es gibt einige Quests bei denen man Litschis braucht…

    Es ist doch WINTER!!.. ab auf die „INSEL“ ..Sonne genießen..
    Gruß Bauer-Rozzo

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. honeybunny

    15. Nov 2012 - 07:33

    Und hier ist der Stein des Anstosses…
    Liebe(r) Heidelbeere, vielen Dank für diese Ausführung!!!! Genauso hab ich es mir gewünscht! Und welche Ehre, dass ich sogar einen eigenen Kommentar bekommen hab :-))) Ganz super!!!!

    Wenn ich mixe, würde ich dies ja regulär tun, wenn eine Ernte auf Bahama bereit steht. Somit könnte ich ja zweimal profitieren. Wenn nun aber der Bonus Zufall ist und ich Maniok ernten möchte, aber der Bonus gibt mir ein Plus auf Getreide, bin ich gezwungen zumindest im nächsten Durchgang Zuckerrohr anzupflanzen und meine Maniok ohne Bonus zu ernten.
    Ich mag es ,glaube ich, nicht wenn mir der Mixer meinen nächsten Acker vorschreibt. Denn sammeln kann ich die Boni ja nicht, oder?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • honeybunny

      15. Nov 2012 - 08:00

      Noch eine Ergänzung… Viele haben es bereits schon geschrieben, aber ich möchte es auch noch mal betonen. Heidelbeere hat im Test für diverse Boni 60 rote Bowlen verbraucht. In meinem Fall wäre eine Bowle 1320 EP wert. Bei 60 Bowlen hätte ich beim Verspeisen also 79200 EP auf Bahama erhalten.
      Wenn ich mir die Testergebnisse anschaue ist alles was da raus kam weit entfernt von dieser EP Summe.
      Also schließe ich mich der allgemeinen Meinung an und plediere für Überarbeitung!!! Zumindest wäre es schon hilfreich, wenn ich die Boni sammeln könnte, von mir aus in Form von Vitaminpillen (wir sind ja im Spa), die ich einsetzen kann wann ich will und wie ich sie brauche.

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. ifigeniacollet (Steffi)

    15. Nov 2012 - 00:03

    Bei mir bleibt der Mixer beim öffnen immer hängen.
    Schon seid Wochen ist das so!
    Liegt das vielleicht an Chrome?
    Ist das sonst noch bei jemandem so?
    Selbst wenn er sich öffnen würde, würd ich ihn nicht nutzen.
    Denn diese 3 Stunden bringen es nicht wirklich!
    Beispiel 3 Std mehr Ep auf Bahami-Getreide..,
    Dann kann ich 3 Std lang Zuckerrohr anbauen da das andere Getreide über 3 Std Wachstumszeit bedarf.
    Der Alchemist ist genau so Mist!!
    Die Wichtel verbrauchen zu viel Platz.
    Aber es ist mal gut zu wissen was beim Mixen so rauskommt. Danke:)
    Lg steffi

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. solaika

    14. Nov 2012 - 17:16

    also ich find der mixer wäre in kleinen level sehr nützlich, leider gibt es ihn erst sehr spät und im hohen level, hat man andere effektive bonus, da brauch ich den mixer nicht mehr, also wenn der mixer eine bedeutung haben soll ,dann bitte für niedrige level , da haben die bonus auch sinn.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Grit Thoebe

    14. Nov 2012 - 12:39

    Also ich nutze den Mixer auch nicht.Habe meistens KAC oder Marmelade laufen.nutze fast nur Bäckerei und Marmeladier.Habe mich schon geärgert das ich die anderen gekauft habe.Schade um die Sterne.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Bauer68

      14. Nov 2012 - 12:55

      Bei mir funktionierte der Mixer noch nie. Jedesmal stürzt der Spa ab. Hab es eben noch mal versucht. :(

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. Orangenbaumblättchen

    14. Nov 2012 - 08:35

    Wäre sehr nett wenn man für die hergestellten Produkte mal ein paar Tulpgulden oder den mähdrescher bekäme.
    LG Orangenbaumblättchen
    ;0);0);0)

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. smile14w

    13. Nov 2012 - 21:18

    Super Artikel! Toll das dieses Thema noch mal aufgegriffen wurde. Hab nur einmal gemixt und mich schon die ganze Zeit gefragt was das überhaupt bringen soll.

    Nun weiß ich aufjedenfall, dass ich nichts verpasst habe :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Seemoewe

    13. Nov 2012 - 16:35

    Bei der nächsten Sperrgutabholung (Müll) kann mein Mixer dabei sein. Ich möchte Freude am Farmen haben!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • schneesturm1951

      13. Nov 2012 - 20:02

      ha ich hab in genau 5x mit 3 bouwle gemixt,hab mich gefreut was dabei heraus kam,und als ich es dann ansehen wollte um zu entscheiden wann ich wo was einsetze musste ich feststellen das diese 15 bouwlen meiner insel weitaus mehr gebracht hätten wenn ich sie verspeist hätte
      nirgendwo wurde es gesagt das man das endprodukt nicht frei selber einsetzen kann und somit hat sich der einsatz nur für die luft gelohnt da ich gerade abgeerntet hatte und rein gar nichts davon hatte.schade vorallem für die kostbare milch die dabei verpufft ist. seitdem habe ich da nie mehr den mixer auch nur angesehen
      ÜBERARBEITUNG bezüglich der zeiten und des selst zu bestimmenden gebrauchs wären von vorteil.da würde ich es mir auch noch einmal überlegen, so aber
      abhaken unter sondermüll

      Antworte auf diesen Kommentar
      • BT-Rover

        14. Nov 2012 - 17:09

        Hab die gleiche Erfahrung gemacht. Der erhaltene Bonus wurde automatisch eingesetzt. Konnte ihn zwar 4 Stunden lang nutzen, aber da ich schon geerntet und gesät hatte, verpuffte er einfach.
        So macht das mit dem Mixer erst mal keinen Mehrwert.

  11. 11hasie

    13. Nov 2012 - 14:35

    Ich habe den mixxer nur 1x benutzt. Ich doofe hatte zu der Zeit auch gerade neu gepflanzt & fand es sehr ärgerlich dass ein Bonus raus kam den ich gerade gar nicht gebrauchen konnte. Dafür ist mir die bowle zu teuer.^^ Ich stecke die lieber in die Insel rein.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. shgoatee

    13. Nov 2012 - 12:15

    Ich benutze den Mixer ab und zu, und nur wenn es kein Event gibt (also höchst selten *grins*).
    Am bestem vor der Morgenernte, wenn ich glück habe, bkomme ich mehr EP auf die die Planzen, die Nachts gepflanzt wurden.

    Kleiner Tip von mir: 2 Bowle + Ananas Mango Creme ergeben ein 6Std Bonus.

    Eine Alternative ist auch, die rote Bowle zu verspeisen, um Bahama EP zu bekommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. .Hofhund.

    13. Nov 2012 - 11:51

    also ich finde die Idee des Mixers auch toll, nur leider verwende ich ihn nicht, weil immer genau das rauskommt, was man gerade nicht angebaut hat, um in den Genuss des Bonus zu kommen. Also stehen die Bowlen in meinem Vorratsregal rum und ich hoffe, dass BP mal die Anregung aufgreift, den Zeitpunkt für den Einsatz der gemixten Produkte selbst bestimmen zu können. Dann würde es Sinn machen und der Spa-Manager hätte öfter was zu tun bei mir. Jetzt nutze ich nur regelmäßig den Marmeladier ….

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Farmergeierle

    13. Nov 2012 - 11:18

    ich würde den Mixer gerne öfter benutzen, aber die meiste zeit funktiomniert er leider nicht. Die Angaben stimmen nicht oder die Maske hängt fest, schade.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. merit8663

    13. Nov 2012 - 09:58

    Hallo möchte mich hier auch mal aüßern, muß sagen das ich den Mixer mit seinen zufälligen Bonis nicht besonders gut finde, weil meistens das rauskommt was man vielleicht gar nicht benötigt, ja wenn man es, genau wie bei den anderen Handw. ins Regal stellen könnt um es zuverwenden wenn ich es brauch… aber so….???ß
    Ich verwende die rote Bowle lieber für die Insel, um vorwärtz zukommen… macht mehr Sinn…
    LG merit8663

    Antworte auf diesen Kommentar
    • namati

      13. Nov 2012 - 10:40

      genauso mach ich es auch.
      Wenn man bedenkt, dass ich noch über 4 Millionen Punkte bis Level 26 brauche und dann noch einmal ich weiss nicht wieviele Millionen bis Level 27 geht bei mir alles in die Insel EP.

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. Aquariane

    13. Nov 2012 - 09:20

    Also ich muß jetzt zu meiner schande gestehen, ich hab mich da noch nicht wirklich mit befasst. Erst durch diesen Artikel hab ich mal genauer geschaut. Wie funktioniert das denn jetzt mit dem Mixen? Ich hab in dem Regal 7 rote Bowle stehen, aber wenn ich mixen will, hab ich 0 im Inventar. Das verstehe ich ja schon nicht. Kann mir da denn jetzt mal einer weiterhelfen? Schon mal danke im voraus.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Windlicht

      13. Nov 2012 - 11:07

      Hatte ich auch mal.
      Abhilfe:
      Farm schließen und Cache löschen – danach fuktionierts wieder.

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. jodl53

    13. Nov 2012 - 08:53

    der mixer mit seinen zufallsergebnissen hat nur sinn für leute mit viel zeit. der alchimist funktioniert bei mir nicht richtig, konnte keine zeitv erkürzung feststellen, was sind schon 5%. dafür muss man zuviel produkte opfer.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Windlicht

    13. Nov 2012 - 08:01

    Hallo zusammen!
    Also ich benutze den Mixer regelmässig. Zugegeben, ich hab die Zeit, ihn zu nutzen.
    Was mich daran am meisten stört, ist aber die Tatsache, das das gemixte Produkt nicht frei einsetzbar ist und im Regal landet. Man sollte zumindest das Produkt nach freier Entscheidung zu einen Zeitpunkt x starten können, wie die anderen Handwerksprodukte auch!!!

    Ergebnisse sind wie oben beschrieben und teils sogar höherwertig. Hatte schon für 6 Stunden mehr EP´s für verschiedene Pflanzen und bis 20 % schnellere Wachstumsrate.

    Ich benutz den Mixer immer vor der Ernte, mit bisserl Glück greift der Bonus dann bei der Ernte und kann dann entscheiden welche neue Saat ich starte.

    Das Überschreiben eines Slots, bzw. die Umwandlung des Mix find ich allerdings absolut bescheuert.

    ich bin Rentner und kann mir die Zeit weitgehenst einteilen – für Berufstätige aber absolut uneffektiv und nicht nutzbar.

    Zu den Alchemisten möcht ich sagen, ist für mich das uninteriesanteste „Handwerk“ – die Bonis sind mir zu gering.

    Alle anderen Handwerke find ich klasse.
    Schönen Tag und Grüßi
    Windlicht :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Windlicht

      13. Nov 2012 - 08:20

      Aktueller Mix: Gold-Slot
      6 Stunden 50% EP´s auf sonstige Pflanzen (nicht nur Pahamas)
      Ist doch was – oder??? :-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. hspzipper

    13. Nov 2012 - 07:47

    habe alle berufe freigeschaltet – aber ich nutzte eigentlich nur den marmeladenkoch. bäcker und florist levele ich wenn genügend material aus den feldern gesprungen ist und spamanager / alchemist hab ich noch nicht mal angefangen. da liegen inzwischen ein paar tausend materialen rum. das greife ich erst an wenn die anderen fertig sind – oder sonst nix zu tun ist. bei der Eventdichte ist es schlichtweg nicht möglich auch noch für berufe zu produzieren – und waren zukaufen gibts bei mir nur im Notfall!

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Santanos68

    13. Nov 2012 - 07:39

    Ich habe nur das Bäcker und Marmeladenhandwerk – und dadurch noch den Floristen. Das reicht mir völlig. Bei den ganzen Events kommt mann ja sonst gar nicht dazu die Zutaten alle immer auf Vorrat zu haben. Hatte mir durchgelesen was die beiden anderen Handwerke so bieten und verzichte gerne darauf ….

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. BrokebackFarm

    13. Nov 2012 - 05:42

    Hab ihn einmal (3x rote Bowle) ausprobiert, und es kam irgendwas von dem o. g. sinnlosen Schrott heraus.
    Seitdem benutze ich meine rote Bowle ausschließlich für Bahama EP. Dafür ist sie wesentlich besser angelegt.
    Den Mixer kann BP entweder überarbeiten oder ganz aus dem Spiel entfernen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. 0815pommes

    13. Nov 2012 - 05:15

    Ich hbae zwar mal was gemixt, aber was dabei rausgekommen ist weiß ich echt nicht mehr.
    Die Berufe Bahami-Spa, Alchemist und Florist werden eh nur selten genutzt und betrieben.
    Die lohnen sich eigentlich überhaupt nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Funny1967

    13. Nov 2012 - 02:13

    Ich weiss nicht mehr was ich gemischt hatte, aber es kam irgendetwas für Zuckerrohr raus. Wer hat dafür schon Zeit? Stundenlang alle paar Minuten zur Ernte und zum Anbau an den PC. Irgendwann hatte ich wieder ein sinnloses Ergebnis, das bezog sich auf Paprika und mittlerweile lasse ich die Finger vom Mixer. Die Produkte verkaufe oder verputze ich lieber selber bzw. stecke sie in den Aufbau, das macht für mich mehr Sinn als sich über den Mixer zu ärgern. Falls das Teil abgeschafft werden soll, weine ich dem Ding keine Träne nach. ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. traktorresi

    13. Nov 2012 - 02:09

    Ich habe den Mixer noch gar nicht ausprobiert. Gut dass der Artikel jetzt kommt und ich nicht mehr rumexperimentieren und mich dann wundern muss, dass solche Sachen dabei rauskommen. Aber eins würde mich doch interessieren: Wenn mein Steckplatz belegt ist, was passiert dann mit dem Gemixten ???

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Funny1967

      13. Nov 2012 - 02:20

      Stimmt, die Steckplätze … das eine Mal war nur noch Silber frei und da fügte es sich ein und beim zweiten Versuch verstopfte mir der Blödsinn noch den Diamant. Nach kurzer Überlegung habe ich den Mist entsorgt. 1er Felder ohne KAC oder Kürbismarmelade machen ja nun keinen Sinn. Somit erst die wichtigen Slots belegen und ggf. danach den Mixer starten. ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  25. BronxXx

    12. Nov 2012 - 23:55

    Ich würde viel lieber wissen, was alles zu „sonstige Pflanzen“ etc. zählt. Ansonsten sind die Zeiten für den jeweiligen Bonus viel zu kurz.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kreatur84

      13. Nov 2012 - 00:35

      also ich hab nur mist bekommen und was sonstige pflanzen sind,siehst du beim aussaatlayer wenn du auf der pflanze bleibst,wenn ich das richtig in errinerung habe,dann steht dort iwo blume,getreide,sonstige oder so ähnlich

      Antworte auf diesen Kommentar
  26. mwiddua

    12. Nov 2012 - 23:37

    dieser bahama mixer ist Müll :
    da muss man erst mixen dann anlegen alles minutiös planen ,durch diese 3std hat
    man ja eh nur die untersten sachen , Völlig unüberlegt von BP oder halt beschäftigungstherapie .

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kreatur84

      13. Nov 2012 - 00:36

      beschäftigungstherapie rofl

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Terrormom

        13. Nov 2012 - 08:52

        Ich nutze nur den Marmeladier und den Bäcker. Letzteren auch nur manchmal.
        Eigentlich brauch ich den M. nur um Kürbismarmelade herzustellen.
        Den Florist hatte ich mal angefangen – und ganz schnell wieder aufgegeben. Die anderen Handwerke fange ich mal erst gar nicht mehr an. Also brauch ich auch keinen Mixer.

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: