Das 12. Türchen des Farmerama Adventskalender

Die Zeit vergeht. Der 3. Advent ist schon wieder vorbei und wir steuern immer schneller auf Weihnachten zu. Im heutigen Türchen versteckt sich das:

Wir wünschen leckere Unterhaltung damit. Dies ist übrigens KEIN Bonuscode sondern gleich verfügbar! Wer sie noch nicht im realen Leben probiert hat – bei Farmerama braucht ihr folgende Zutaten:

Na ist das nicht eine tolle Überraschung – ob das wohl die Vanillepreise weiter hochtreibt? ;)

Den Effekt wollen wir euch auch nicht vorenthalten:

Was sagt ihr zum heutigen Türchen?

16 Antworten zu “Das 12. Türchen des Farmerama Adventskalender”

  1. leadinggirl

    12. Dez 2011 - 21:40

    Hi,
    kann mir jemand sagen, was gestern am 11. Dezember im Kalender war. Ich weiß nicht mehr, ob ich das Türchen aufgemacht habe :-(

    Tja, der Kalk rieselt halt bei mir schon mehr als Schnee im Winter *ggg*

    Grüßle

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. elvira100

    12. Dez 2011 - 19:40

    hallo,
    ich danke allen für den hinweis vanillegipferl
    denn ich habe die stufe 1 erst
    noch mals danke danke
    und viel spass noch
    lg elvira100

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. (*Heidi*)

    12. Dez 2011 - 13:10

    hallo!!

    hab da mal ne frage!! was muss ich machen damit ich das geschenk von türchen nr.12 bekomme?

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Bahwa

    12. Dez 2011 - 10:28

    “Ist noch keinem aufgefallen, das die zutaten vom spekulatius und vanillekipferl IDENTISCH sind ???”

    Haha, stimmt.. Nein, wäre mir nicht aufgefallen. :D
    Is doch voll logisch, schmeckt doch auch gleich… *hust* [Ironie aus]

    Rezepte finde ich aber immer gut, daher will ich nicht meckern. ^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. ramona

    12. Dez 2011 - 10:00

    ist doch echt egal wer als erster dran kommt es ist immer für jeden was dabei

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Gertiebe

    12. Dez 2011 - 09:43

    Ist ja alles recht und schön,aber warum sagt man den Marmeladenkocher mal bescheid ,was die bekommen? die müssen warten warten und warten,und dann hört man mal was ,daß irgendwann mal was kommt.Warum kommt nicht mal was ,wo wir zuerst dran sind und die Bäcker warten müssen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. hspzipper

    12. Dez 2011 - 09:07

    ja, alle rezepte die man bei events erspielt, kauft, am rad gewinnt etc. die man noch nicht nutzten kann weil das lvl zu niedirig ist, man keinen beruf gewählt hat, den beruf noch nicht freigeschaltet hat oder das lvl innerhalb des berufes noch nicht erreicht hat sind NICHT verloren sondern erscheinen so bald man die voraussetzungen erfüllt hat in der rezeptübersicht.

    hspzipper

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. .Manis.

    12. Dez 2011 - 08:53

    Ist noch keinem aufgefallen, das die zutaten vom spekulatius und vanillekipferl IDENTISCH sind ???

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Nikki2010

    12. Dez 2011 - 08:23

    guten morgen ! Ich bin zwar marmeladier habe aber das rezept in meinem handwerksviertel gefunden natürlich ohne es backen zu können-nach der aktualisierung war das rezept weg- und meine frage wäre: wenn ich irgendwann vielleicht noch das bäckerhandwerk dazunehme werd ich dieses rezept wiederfinden ???
    LG Nikki

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Nicole030464

    12. Dez 2011 - 00:50

    elvira100
    Vieleicht Du bist noch in 1 Stufe beim Bäckerei oder?Wann kommst Du nach 2 Stufe,dann und findest diese Rezept. ;)
    Ich finde-es ist ein Super Geschenk! ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. -Pernilla-

    12. Dez 2011 - 00:44

    ich sehe bei mir auch nicht die rezepte

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. KryoMagix

    12. Dez 2011 - 00:38

    @elvira100
    Ich vermute mal du hast noch nicht die passende Stufe erreicht – Spekulatius und Vanillekipferl sind erst ab der 2. Stufe im Bäckerhandwerk zu produzieren

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Yogi-Sun

    12. Dez 2011 - 00:37

    @ elvira100 jap die findest im Handwerksviertel.. das aktuelle den Vanillekipferl findest Du beim Bäcker ab Stufe 2

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. elvira100

    12. Dez 2011 - 00:33

    hallo,
    ich geh mal davon aus das die rezepte im handwerksviertel landen
    oder? bei mir sind die beiden letzten nicht zu sehen oder sind die wo anders? wo kann ich die finden vielen dank im voraus und
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. -JasonElias-

    12. Dez 2011 - 00:20

    Ist ja schön und gut, aber warum braucht man denn genau die gleichen Zutaten wie für Spekulatius? Hätten lieber mal eine Zimtmarmelade gemacht ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Frosch

    12. Dez 2011 - 00:18

    Gefällt mir wesentlich besser als die Bastelgeschichten – ich hasse basteln!
    Im RL hasse ich auch backen, aber bei Farmerama mache ich da gerne mal eine Ausnahme.
    Ich bin schon gespannt, was für meine Marmeladenproduktion in den nächsten Tagen kommt…

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: