Das Ernte-Imperium

Hallo Farmeramafans,

das nächste Event steht vor den Farmtoren:

^5EA36B55E3409F03B35CD91FBF1292766B5B9278A883E932B9^pimgpsh_fullsize_distr[1][1].png

Hallo Farmer,

von Donnerstag, 28. September 2017 – 14.00 Uhr bis Dienstag, 03. Oktober 2017 – 14.00 Uhr, könnt Ihr Euer eigenes Ernte-Imperium in einem Event aufbauen.

Pflanzt die Eventpflanze Rosenstein an und sammelt droppenden Marmor und gebt Beides zusammen mit Inselwaren im Event ab, um Euer Ernte-Imperium aufzubauen. Dabei gewinnt Ihr tolle Preise.

Alle Informationen zum Event erhaltet Ihr in der FAQ

Viel Erfolg wünscht Euch

Euer Farmerama – Team !

Quelle

 

  1. ^5EA36B55E3409F03B35CD91FBF1292766B5B9278A883E932B9^pimgpsh_fullsize_distr[1].png

    Schwierigkeit: Mittel

    Start: 28.09.2017 – 14.00 Uhr
    Ende: 03.10.2017 – 14.00 Uhr

    Ab welchem Level kann das Event gespielt werden?

    • ab Level 3 kann daran teilgenommen werden. Um das Event zu erfüllen benötigt man Zugang zu Bahamarama und Freischaltung der benötigten Statuen

    Wie kann ich das Event betreten?

    • Eventtimer
    • News
    • Torbogen auf der Farm

    2017-09-26_20h56_31[1].png

    Wie funktioniert das Event?

    In diesem Event gibt es 3 Aufgaben-Balken die Ihr erfüllen könnt.

    2017-09-20_20h11_32[1].png

    Es werden Eventpflanzen Rosenstein und Marmor Drops benötigt, zusätzlich Bahamarama-Produkte

    • Rosenstein anpflanzen und vermehren
    • droppenden Marmor einsammeln
    • im linken Abgabebalken Insel-Früchte abgeben und Minipreise gewinnen. Gleichzeitig bekommt man pro erfüllter Aufgabe zusätzlich TEP beim Erfüllen der Aufgaben im mittleren Balken. Mit jeder erfüllten Aufgabe erhöht sich die Menge der TEP die man im mittleren Balken bekommt.
    • im rechten Abgabebalken Insel-Pflanzen abgeben und Minipreise gewinnen. Gleichzeitig bekommt man pro erfüllter Aufgabe zusätzlich MP beim Erfüllen der Aufgaben im mittleren Balken. Mit jeder erfüllten Aufgabe erhöht sich die Menge der MP die man im mittleren Balken bekommt.
    • Im mittleren Balken Rosenstein und Marmor abgeben und damit die Hauptpreise zu gewinnen.

    Was ist das Besondere am Event ?

    Eventpflanze

    Name Level Zeit EP/TEP 4er-Feld Kategorie Fläche Startbuchung
    Rosenstein

    2017-09-20_20h17_05[1].gif

    3 06:00 Std. 88 Event Hauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    10

    Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5 Std. auf 5 aufgestockt.

    Eventdrop

    Der Zauberbaum gibt während des Events zusätzlich zu den Erfahrungspunkten 1 x Marmor.

    Bild Name Fläche droppt aus Nachbarschaftsgeschenk
    countrylayersep2017marble[1].png Marmor Hauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    Pflanzen
    Bäumen
    Ställen
    Werkstuben
    5 Freigeschenke (mit Rune 7, Premium 15) danach kostet 1 x Marmor – 1 Tulpgulden

    Preise im Farmshop

    1 countrylayersep2017marble[1].png 1 TG
    100 countrylayersep2017marble_100[1].png 85 TG
    200 countrylayersep2017marble_200[1].png 150 TG
    300 countrylayersep2017marble_300[1].png 200 TG

    Eventkörbe im Shop

    Emporium-Korb klein

    countrylayersep2017basket1[1].png

    50 x Rosenstein
    30 x Marmor
    10 x Superdünger
    Preis: 1,99 Euro

    mehrfach kaufbar

    Emporium-Korb mittel

    countrylayersep2017basket2[1].png

    150 x Rosenstein
    90 x Marmor
    30 x Superdünger
    15 x Susi-Superdünger
    10 x Susi-Turbodünger
    Preis: 4,99 Euro

    mehrfach kaufbar

    Emporium-Korb groß

    countrylayersep2017basket3[1].png

    400 x Rosenstein
    180 x Marmor
    70 x Superdünger
    20 x Susi-Superdünger
    20 x Susi-Turbodünger
    1 x Karottenapfel-Chutney
    Preis: 9,99 Euro

    mehrfach kaufbar

    Emporium-Korb riesig

    countrylayersep2017basket4[1].png

    650 x Rosenstein
    225 x Marmor
    100 x Superdünger
    70 x Susi-Superdünger
    30 x Susi-Turbodünger
    1 x Karottenapfel-Chutney
    Preis: 12,99 Euro

    mehrfach kaufbar

    Umtauschwerte:

    Name EP MP TEP
    Rosenstein 5 4
    Marmor 15 10

    benötigte Abgabemengen:

    Name Menge
    Rosenstein 11.900
    Marmor 2.200
    Maracuja 6.000
    Weintrauben 6.000
    Zimt 6.000
    Vanille 6.000
    Ananas 6.000
    Bananen 200
    Mandarinen 200
    Mango 200
    Kokosnüsse 200
    Feigen 200

158 Antworten zu “Das Ernte-Imperium”

  1. xfarmville

    03. Okt 2017 - 20:23

    miramant82 miramant82 miramant82
    Immer locker bleiben … awr nicht bös gemein ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. xfarmville

    03. Okt 2017 - 19:48

    miramant82 miramant82 miramant82

    Ich wette … du hörst dir sehr gerne selbst zu beim reden :) :) :) :) :)

    Farmarama soll Spass machen…Wenn ich mal Freizeit habe.. dir auch viel Erfolg bei dem nächsten Quest!!!!! :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      03. Okt 2017 - 20:03

      Da würde ich an deiner Stelle nicht drauf wetten. Du bist doch auch oft hier unterwegs und wie oft sind Beiträge von mir hier zu lesen? Da gibt es ganz andere die sich hier auslassen :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. miramant82

    03. Okt 2017 - 18:35

    @xfarmville, deine erste Frage bezog sich ja auf das Event. Da verbringe ich in der Tat auch nicht mehr Zeit am PC wie andere auch. Was das Spiel an sich betrifft hab ich einiges an Zeit investiert. Ich spiele seit 2009 und mich hat alles rund um das Spiel interessiert. Ob Pflanzenveredelung oder der Alchemist, ich wollte immer wissen was können und bewirken die. Bei der PV dachte ich anfangs – na gut, Pflanzen wachsen schneller oder bringen mehr EP usw. In den Anfängen hat man sie nicht gebraucht um ein Event erfolgreich zu beenden. Heute braucht man sie auch nicht unbedingt, aber sie erleichtert das Farmleben bei Events ungemein. Sie hat deutlich an Bedeutung gewonnen. Dennoch wird sie von einigen stiefmütterlich behandelt oder ignoriert. Manche spielen schon Jahre und kennen sie nicht mal. Nun muss sich nicht jeder so intensiv mit solchen Dingen beschäftigen wie ich das mache. Aber jeder kann sich informieren, was machen andere um ein Event zu schaffen. Es gibt in allen Foren genügend Tipps von erfahrenen Spielern. Natürlich auch hier auf der Fanseite. Erfolg fällt nicht vom Himmel, man muss schon etwas dafür tun. Klar haben Anfänger nicht die Möglichkeiten den Acker mit Mammuts vollzustellen. Das ist ein Nachteil der mir auch nicht gefällt. Aber für Drops braucht man die Dinger nicht, auch da ist die PV die bessere Wahl. Was die Küken betrifft. Denen soll man Hilfe und Unterstützung geben, was die meisten Mentoren sicher machen. Wenn ich dann aber lese was Mentoren über die Resonanz der Küken schreiben habe ich nicht das Gefühl die hören auf wegen den Anforderungen im Spiel. Aber das ist nur ein Gefühl, ich hab damit keine Erfahrung. Allen die sich mit PV nicht auskennen und auch nicht die Zeit haben sich damit zu beschäftigen können mich gerne, neben den Hilfen hier auf der Seite fragen. Ich wünsche allen viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. micha1961

    03. Okt 2017 - 18:24

    Dank an die entwickler. Ein event an einem feiertag um 14.00 Uhr zu beenden is schon ne super idee. da hätte man ja vieleicht 2-3 mal mehr ins spielen gehen können. das erste mal das ich ein event nicht beenden konnte. die troprate war ne katastrophe. egal was ich gepflazt hatte. am ende fehlten 25 trops. super, da wird die entscheidung nach einigen jahren mit dem spiel aufzuhören immer leichter.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Violet78

    03. Okt 2017 - 16:04

    Ich würde sagen ich hatte die für mich perfekte Strategie für dieses Event. Natürlich hätte ich es dank Kastanien-WL und ner Wiese voller SD Mammuts locker geschafft aber um welchen Preis???

    So war ich in 1 Minute fertig und hoffe bei den Rätselbäumen kommt was Gescheites raus. Meine angepeilten 40.000 Margariten hab ich auch fast hinbekommen. Was nach der nächsten Ernte noch fehlt wird beim Farmausstatter gekauft.

    Meine Scheune ist jetzt trotzdem leer aber ich konnte meinen MP Stand verdoppeln und mir so das kaufen, was ich nicht selber anbauen will. Heute Abend gehts dann mit Gänseblümchen und Enzian weiter.

    Mal schauen was die Wikinger bringen. Letztes Mal wars eher Frust zumindest was die Ingrid Upgrades anging. Hoffe diesmal ists’s better.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. xfarmville

    03. Okt 2017 - 15:32

    Ich sehe an meinen Küken wie schnell aufgegeben wird!!!!!

    Ganz selten wird weiter gespielt… Weil Farmaramer anstrengend geworden ist! Der Spassfaktor fehlt!

    Die sollen sich mal überlegen das Spiel wieder intersannt zu machen… mit Quests wo man auch Erfolge erzielen kann und nicht Stunden um Stunden am Pc sitzen muss ………

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. ynnoc1960

    03. Okt 2017 - 15:29

    Hallo ich habe ein Problem…habe das Event beendet mir fehlt aber melonenmanie ich habe die anderen 2 Item auf meiner Wolkenreihe stehen aber bei Melonenmanie heißt es leider nicht im Inventar ??

    :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. xfarmville

    03. Okt 2017 - 15:26

    miramant82<<<<<<<<<<<<
    Wenn das mal nicht ein Zeitaufwand ist!!!.

    Ich finde langsam ist farmarama schon e. Job…
    Es soll doch Spass machen…

    Wenn man dann e. quest aus lässt kann es sein das bei e. späteren Quest Dinge gebraucht werden… die man dann nicht hat….
    Also spielt man so gut es geht alle Quest mit……………

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. guggu_GL

    03. Okt 2017 - 15:24

    Hallo zusammen, spiele jetzt 5 Jahre! Hat bis vor kurzem auch noch Spaß an den Events teilzunehmen. Habe aber keine Lust hier stundenlang zu überlegen wie ich es mit welchen Zutaten schaffen könnte. Werde einfach die Events nicht mehr mitmachen und somit kann ich mir den Erntehelfer auch sparen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. NadinesFarm

    03. Okt 2017 - 14:46

    Mir fehlten noch 95 Drops. Howie steht überall wo geht, Kastanien WL aktiviert, Kak, Karottenbrot, weiße Unschuld, Stollen etc pp bla bla bla. Trotz allem nicht geschafft :( ach ja Blitznelken hatte ich übrigens auch. Mit Hagebutte hatte ich meinen Eventstart.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. miramant82

    03. Okt 2017 - 14:21

    Das leidige Thema. Die Drops reichen nicht. Ich lese ja viel. Hier und auch in anderen Foren. Es ist immer das gleiche. Die Droprate ist schuld, nur mit EG zu schaffen usw. Alles Unfug. Ich bin der festen Überzeugung dass die Spielweise über Erfolg oder Frust entscheidet. Wer sich mal die Beiträge in der Endspurtphase ansieht (die letzten 24 oder 48 Stunden) stellt fest. Vermehrt wird gefragt aus welcher Pflanze es am besten droppt. Da ist die Frage schon falsch, und zu allem Unglück wird darauf richtig geantwortet. Natürlich die mit der längsten Laufzeit, was denn sonst. Damit nimmt das Unglück seinen Lauf. Die richtige Frage wäre. Mit welcher Pflanze kann ich in der verbleibenden Zeit die meisten Drops generieren? Das ist nie die längste Pflanze. Die längste ist derzeit die Hortensie mit 22:45 (haben die wenigsten weil erst ab LV 187 verfügbar). Wir nehmen sie in unserem Beispiel weil sie wirklich die Besten Werte liefert. Angenommen wir haben 400 kleine Felder und Pflanzen die Hortensie. Dann generieren wir eine Droprelevante Zeit von 9100 Stunden. Bei der Nelke kämen 7560 Stunden zusammen. Meine Pflanze für Drops ist Kantenkorn und Himbeere. Natürlich veredelt. Kantenkorn kann man von 12:42 auf 6:38 runter veredeln. Mit Alchemist 5:58 und mit Dünger 5:22 Std. Damit kann man Kantenkorn in den letzten 24 Stunden 4x anbauen bei einer Droprelevanten Gesamtzeit von 20320 Std. Die veredelte Himbeere könnte man übrigens in dieser Zeit 2x anbauen bei Gesamt 14240 Std. Egal welche Dropzeit die Programmierer vorgegeben haben. Es sollte jedem klar sein das aus 20000 Std. mehr dropt als aus 9100. Also schaut euch die Veredelung an und macht sie. Ich habe bisher bei keinem Event Probleme mit den Drops gehabt. Ich nutze auch keine Blitznelken obwohl ich es könnte. Beim aktuellen Event hab ich 1345 Marmor über.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • xfarmville

      03. Okt 2017 - 14:33

      miramant82………..

      UND WIEVIELE STUNDEN HÄNGST DU DAFÜR AN DEM PC ?????????????????? 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • miramant82

        03. Okt 2017 - 14:43

        Das kann ich dir gerne sagen. Ich schaue den Pflanzen ja nicht beim wachsen zu. Ernten und pflanzen ist schnell erledigt. Ich steh auch nicht nachts auf. Bei Himbeeren bin ich nach rund 10 Std. wieder am PC und beim Kantenkorn eben nach 6 Std.

    • wuxynator

      03. Okt 2017 - 16:22

      also ich stimme miramant82 zu …….
      mir fehlten zwar am ende ca 500 drops, allerdings habe ich erst 24 std nach eventstart begonnen.
      ich habe weder WL noch veredelte pflanzen die mir mit den drops helfen würden. und EG verwende ich schon gar nicht.

      ich habe lediglich 1er-felder +KAC verwendet.

      was mir allerdings aufgefallen ist ……. bäume dropen (zumindest bei mir) so gut wie gar nicht und ställe und die eventpflanze nur sehr mäßig.
      ich habe so schnell wie möglich die eventpflanze abgehandelt und mich dann mit 2x/rosen+wasser und dann noch irgendeine 4-6std pflanze+wasser ….. wie es sich eben ausging.

      aus den „normalen“ pflanzen hatte ich echt gute drops, und wie gesagt ….. hätte ich zu eventstart begonnen, hätte ich wahrscheinlich ähnlich viel drops wie miramant übrig …..

      und mal abgesehen von irgendwelchen strategien die man anwendet …… es ist immmer noch ein spiel und das soll es auch bleiben …… für mich steht der spaß am farmen im vordergrund, egal ob ich ein event schaffe oder nicht.
      ich habe auch noch zig quests offen die ich nicht spielen kann, weil mir eine pflanze, ein baum oder ein tier fehlt……..pfeif drauf

      mir macht das spiel nach wie vor spaß

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. Roamerta

    03. Okt 2017 - 14:00

    bin Level 99 spiele also schön ewig ….zahle Monat für Monat die Erntehelfer …. ich weigere mich noch zusätzlich zu zahlen ,,,bisher konnte man eigentlich mit Berechnung und fleiß alles schaffen ,,,nun aber nicht mehr…also …Bay Bay

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Roamerta

    03. Okt 2017 - 13:55

    mir feheln noch 400 Mamor : :D :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • schneesturm1951

      03. Okt 2017 - 14:31

      na da bin ich ja man froh das ich nicht alleine so dastehe. hatte noch genügend pflanzen,aber dank der droprate hab ich es nicht mehr geschaft mir fehlten noch 13 dropse schade,aber ist nu mal nicht zu ändern.und ab sofort werde ich unter garantie nie mehr etwas abgeben bevor ich für die jeweilige einzahlung alles beisammenhabe. auch werde ich wohl eher mal daran arbeiten erst die dropse zusammenzubekommen und dann anbauen. ich weigere mich auch permanent meine klitzekleine rente auch noch für ein kostenlosen online spiel auszugeben na mal sehen wie lange ich es noch aushalte

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. Stein59

    03. Okt 2017 - 13:54

    Letztendlich haben 17x Marmor gefehlt, welche ich dazu gekauft habe,
    aber schlecht Programiert, diese Droprate.
    Das Spiel soll doch Spaß machen, oder?
    :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. karin949

    03. Okt 2017 - 13:49

    um meine Wolkenlinie zu bekommen, musste ich jetzt 70 Drops kaufen.

    Die verlangten Drops sind zur Zeit ganz schön happig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. xfarmville

    03. Okt 2017 - 13:37

    Was heißt NÖRGLER!?

    Farmeramer soll Spass machen. Ich habe so wahnsinng viel SD verbraucht.

    Und natürlich auch Stollen weiße Unschuld.

    Und trotzdem hab ich es nicht geschafft.

    Ich habe auch einen BERUF kann nicht TAG und NACHT am PC sitzen um anstrengende Quest zu schaffen.

    Schade um mein SD …

    Klar ärgert man sich , wenn bei allen Einsatz u. Zeit das Quest nicht zu schaffen ist!! Das Die Leute schmipfen kann ich gut verstehen! :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. elli578

    03. Okt 2017 - 13:04

    Hallo alle zusammen,
    mir fehlen diesmal nach 47 Drops und auch durch die Blitznelken habe ich es nicht geschafft. Bis jetzt hatte ich es immer geschafft aber diesmal nicht. Wer kann mir noch helfen. Mit bestem Dank im voraus.
    LG Elli

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. -KleinesMaedchen-

    03. Okt 2017 - 13:00

    Ich bitte um eure Hilfe
    Brauche noch 32 Drops
    Ich danke euch schon einmal

    -KleinesMaedchen- :heul: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. CASchmidt

    03. Okt 2017 - 12:57

    Habe das Event geschafft. Musste aber 440 Drops durch Blitznelken erzeugen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. -Unkrautzupfer-

    03. Okt 2017 - 12:36

    Die letzte Ernte ist eingefahren und es sind noch 832 Dropse übrig. :D
    Und alles ohne EG-Einsatz, Superdünger (außer für Erst- und Zweitvermehrung) oder Howie. Ich habe durchgehend Pflanzen angebaut (habe KEINEN Erntehelfer) – dort droppt es super! LL ist auf 30%.
    Es ist also zu schaffen ohne Geld augeben zu müssen. Eine gute Vorbereitung auf Events ist natürlich hilfreich – Langzeitpflanzen anbauen und die Wolkenlinien für Droperhöhungen bis zum Eventstart timen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. -bonso-

    03. Okt 2017 - 12:00

    mir haben 202 dropdingens gefehlt, ich mußte 202 blitznelken machen, ergo ich bin fertig.
    das ist nicht das erste event, welches ich nur mit hilfe von blitznelken schaffe, es nervt :sauer:
    mein erntehelfer ist gestern ausgelaufen, ich benutze jetzt erst mal coupouns, davon habe ich reichlich.
    ich bin von anfang an dabei, es WAR ein sehr schönes spiel, jetzt nervt es einfach nur noch, ich muß mich manchmal überreden, abends noch zu enten :denk:

    das habt ihr prima hinbekommen, danke bp, ok mir ist auch klar, wenn ein spiel schon viele jahre läuft, daß es schwer ist die highlv und die anfänger unter einem hut zu bekommen.
    ständig neue bäume und ställe, die man nicht braucht (sonst könnten ja die neueinsteiger meckern)…..
    :sauer: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • philz123

      03. Okt 2017 - 12:19

      Hi Bonso,
      Mich nervt eigentlich am meisten das “ Standardgenörgel „, Du hast vollkommen Recht wenn Du auf die Schwierigkeiten verweist es den High Levelern und den Beginnern recht zu machen. Allerdings ist die Frage ob hoher Level auch bedeutet alles haben zu müssen ? Was kommt das kommt und ist doch OK wenn die Farmhalle immer wieder unerledigte Quest hat. Zu dem großen Drop Thema : Das ist ja bei jefdem Event das gleiche Gemecker. Vorab : ich krieg dieses Event auch nicht fertig – und ? habe auch nicht so intensiv gespielt. Am ersten Tag hatte ich allerdings an die 450 Drops. Einfach 24 Stunden vorher vorbereiten und beachten, dass Ställe bspw. bei 4 Feldern nur ein Dropb bringen, wohingegen 4 Bäume ( oder hoher Level Hagebute oder Kolbenhirse ) annähernd ein Drop pro Feld bringen. Der Rest ist auch ein wenig Rechenarbeit, wenn man 2 mal pro Tag erntet. Nun noch allen viel Erfolg im Schlußspurt.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • brigittespuck

        03. Okt 2017 - 13:33

        Sorry philz123,
        hast Du Deinen Kommentar noch mal überlesen?
        Von Quest’s hat Bonzo überhaupt nichts geschrieben?!? Die stören ja auch nicht.

        Und zum Thema Rechenarbeit:
        Ich habe mit diesem Spiel vor Jahren angefangen, um vom Alltag zu entspannen! Mittlerweile ist ein Event bei Farmerama (vorausgesetzt man will es schaffen) fast schon stressiger als der Alltag. Das kann einfach nicht Sinn und Zweck eines Spieles sein.
        Diese Rechnerei, Vorbereiterei und vor allen Dingen der Wecker in der Nacht – pffffft – alles schon hinter mir!
        Ich spiele jetzt wieder entspannt und pfeife auf die fünftausendundzweite Wolkenreihe.
        Hole mir nur noch das raus, was mir sinnvoll erscheint und amüsiere mich über das genörgle derer, die es scheinbar schaffen müssen.
        In diesem Sinne – entspanntes Ernten und schönen Feiertag ……..

    • Klassikfan

      03. Okt 2017 - 13:47

      guten tag -bonso-…ich (79J) und jetzt L143..spiele ach von anfang an ich bekam das serst spiel von meiner enklin sie kam damal in die lehre und hatte keine zeit mehr dafür…ggg..ich spiele es damal nur sehr langweilig…aber JETZT bin ich eigentlich wieder zum Kind geworden was ich ja NIE war wegen den sche….krieg jammerjammer…dann jetzt meine frage an dich was sind „“blitznelken“““??? ich habe alle manufacturen Menagerien und arborteum…die schenkte mir meine frau immer für GUTE Leistungen im haushlt ernztehelfer habe ich aich obwohl bei uns das Geld nicht gerade vom himmel fällt.lll dieser Event fand ich auch ziemlich einfach (ich habe 1000 Drops übrig)weil ich ja pflanzen mit 20 min und mehr habe ggg veredlund von Schwertlilien habe ich auch also ich komme bei Event immer gut hin und spiele jetzt gerne…aber blitzpflanzen kenne ich noch nich mvg Dieter der <Klassikfan

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Klassikfan

        03. Okt 2017 - 14:12

        bin nochmal da ich habe nicht EIN superfutter oder superdünger verbraucht—-tagsüber die eventpoflanzen und nachts die langzeitpflanzen die brachten ja pro seite 100 -120 Drops…mvg vom Klassikfan

      • -bonso-

        03. Okt 2017 - 16:36

        https://www.farmeramafans.de/die-super-blitznelken/
        die komplette veredlung von nelken solltest du haben, dann die maronenwolkenlinie aktivieren (ich reiß immer ein teil ab, damit sie immer fit ist, wenn ich sie brauche), eine weiße unschuld und einen stollen mampfen :) , auf premiumfelder dann nelken pflanzen und sd drauf und die nelken sind sofort fertig und das WICHTIGSTE, du bekommst pro feld einen drop
        viel spaß

      • Klassikfan

        03. Okt 2017 - 17:27

        wooow -bonso- soooooooooo viel Sachen auf einmal ggg..das fängt schon mal an mit er „“nelkenveredlung““ ich habe nur Schwertlilien,Blumenkohl und spargelveredlung…wegen der „“holzhämmer damal…lll und „Premium“ habe ich auch nicht nur Erntehelfer und Mühlenabo…ach mit dem „“abreissen der Maronenwolkenreihe habe ich auch länger nachdenken müüen jetzt glaube ich aber ichbs geschnallt..ggg du nimmst einfan ein Symbol raus wenn sie erntereif ist.. da bin ich noch garncht draufgekommen..jaja auch alte user lernen noch zu lll.meine frau sagte mir dazu „“ lerne ruhig weiter etwas dazu““ aber das premium kostet doch EG??? mit meinen manufacturen komme ich ja auch klar und früh genug trotzdem VIIIIIIIIIElen dank vom Klassikfasn

      • -bonso-

        03. Okt 2017 - 18:41

        ich meine die premiumfelder (oder wie auch immer die heißen, die mit dem 3 fachen ertrag)
        ich habe nur die rose und die nelke veredelt

    • philz123

      03. Okt 2017 - 17:42

      Hi brigittespuck

      Habe Bonso ja acu nicht angegriffen. Er hat ja einige interessante Dinge auch neben diem Event erwähnt und ich habe das als Grundlage für meinen Text genommen. Schreibst ja selbst das man auch entspannt spielen kann. ;-) Nachts aufgestanden bin ich zwar auch schon, aber nicht für ein Spiel ;-) Ich muss von berufswegen ständig rechnen, da ist das rechnen bei Farmeramerama sogar entspannend.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • brigittespuck

        03. Okt 2017 - 21:42

        Hallo Philz123,
        war auch gar nicht Böse gemeint. Ich war nur so erstaunt…..

        Nichts für ungut und schönen Abend noch ….

  22. Kater32

    03. Okt 2017 - 11:47

    Also es bestärkt mich das ich diese Spiel seit Jahren Spiele und ich jetzt vielleicht aufgebe. Wie immer in letzter Zeit , habe ich bei diesem Event viel Zeit und Geld investiert um endlich mal ein Event zu schaffen. Ich habe mich sogar mit meiner Bekannten abgewechselt das ich schnell voran komme . Komisch ich schaffe es wieder nicht wie immer. Seit langem Nervt mich das. Langsam wird mir mein Geld und meine Zeit zu kostbar um hier noch rein zu legen. Man schafft ja eh kein Event mehr zumal man ja auch noch Arbeiten geht. Bin stocken sauer. :boese: :heul: :sauer: :( :( :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. convertible

    03. Okt 2017 - 10:06

    Trotz Pokalen, EH, KAC etc und durchgängiger Bepflanzung, nachts nur Rosen oder Nelken, fehlen mit jetzt noch 400 Drops…sehr demotivierend… :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. lenifee

    03. Okt 2017 - 07:26

    Bin im Level 103 und habe bisher immer alle Events geschafft ohne Echtgeld einzusetzen.
    Heute sind noch 6 Stunden Zeit und mir fehlen über 250 Drops. Die Droprate ist
    unterirdisch !
    Aber wenn nicht, dann eben nicht…
    Bezahlt wird nix.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • snofla

      03. Okt 2017 - 08:11

      Gebe Dir vollkommen recht,
      Ich bin sonst kein Meckerer aber was da an Marmordropps verlangt wird ist zu viel. :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • 107Luck11

        03. Okt 2017 - 11:25

        Mir gehts genau so :hm:
        Seit langem ein Event was ich nicht geschafft hab.
        Ein Schelm wer böses dabei denkt. :denk:

  25. Pflanzenbauer

    03. Okt 2017 - 05:40

    bin seit gestern fertig , Dank Kolbenhirse und ca 1000 Superdünger dropte es pro Feld sehr gut :) alle Runen am Baum freisgeschaltet

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Stein59

    03. Okt 2017 - 02:04

    2 Uhr in der Nacht. Den letzten Enian geerntet. Nur 200 Drops, fehlen also immer noch 305 x Marmor. Die Zeit reicht nur noch für 1x Zwiebeln bis zum Ablauif der Zeit. Wird wohl nicht reichen. Nächte umsonst geopfert :sauer:
    Und das trotz Eventvorbereitungen und allen Zusatzstoffen die ich habe.. Schade drum. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. oldfish

    03. Okt 2017 - 00:02

    ja liebe leute is mal nicht das schönste event–viele so auch ich schaffen es nicht–aber da gibt es eine spielerin die es nach WENIGEN MINUTEN SCHON FERTIG HATTE (sicher nur mit hintergrundwissen durch BP und grosszügiger hilfe von dort) nue wie hatte sie in ein paar minuten die ganzen drops zusammen?? ich würde mal sagen sprung in der schüssel sooo rumzuprahlen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brüllkäfer_I

      03. Okt 2017 - 13:14

      Das war von ihr ironisch gemeint.
      Die hat nur rechts und links eingezahlt und den Rest NICHT gemacht.
      Somit war das Event für sie fertig. 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
  28. hummerl

    02. Okt 2017 - 23:38

    meine Schmerzgrenze ist erreicht selbst mit zukaufen von Großen Körben und drei mal Super Dünger werde ich es dieses mal wieder nicht schaffen ich denke es ist genug ich werde mich verabschieden schade ich hab es bis Level 106 geschafft

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. India965

    02. Okt 2017 - 19:06

    FERTIG
    Nachdem ich Bäume, Ställe und Werkstuben abgebaut habe und dafür Nelken mit Wasser und Dünger gepflanzt habe, hat es auch ordentlich gedropt. :geschmeichelt:

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. schlappohr63

    02. Okt 2017 - 19:01

    die Abgaben sind viel zu hoch und die Drops ziemlich schlecht. Diesen Quest kann man wirklich nur durch Körbekaufen schaffen. Langsam macht das Spiel keinen Spaß mehr. Da wird es Zeit, dass man sich andersweitig umsieht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. xbabymaus

    02. Okt 2017 - 17:21

    Die Quest – Spiele sind anstregend !

    Benötigen grossen Arbeitsaufwand!

    Der Spaß – Faktor bleibt mega auf der Strecke! :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Alegna2k

    02. Okt 2017 - 17:19

    werde es diesmal nicht schaffen. Die Drops sind sehr niedrig und dsehr hoch in der Abgabe.

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. xbabymaus

    02. Okt 2017 - 17:12

    Blitz – Nelken … wo bleibt der Blitz bei Nelken ?????
    Das ist was für über Nacht … pflanzen …

    Farmerama läuft schon lange schlecht mit mega Fehlern..!!!!
    Nach jeden Quest fehlen auf einmal verschiedene Bäume und Ställe!!!
    Einlog-Probleme usw.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Violet78

      02. Okt 2017 - 17:30

      Du brauchst die Kastanien WL, musst die Nelken (oder Rosen) veredeln.

      Dann WL aktivieren, Stollen und weiße Unschuld futtern, Nelken säen, Superdünger drauf und schon kannste sie direkt ernten. Man muss halt die WL und genug SD haben. :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • xbabymaus

        02. Okt 2017 - 20:10

        Meinte du Erntefest 2014<<<<<<< Kastanien Wolkenreeihe????? Ja habe ich……. leider die letzte Veredellung bei Rosen u. Tulpen nicht heul…….. Das werde ich jetzt änern ;-) Habe SD ohne Ende benutzt … stehe vor 600 Marmor… in 24 Std. nicht mehr machbar….
        egal ….. icvh spiele gerne auf Ep dafür hat es sich gelohnt……aber vielen dank Brummbär :)

  34. micha1961

    02. Okt 2017 - 16:46

    ich werde es wohl nicht schaffen zum ersten mal. droprate ist unterirdisch :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. sandmaennin

    02. Okt 2017 - 14:05

    Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich es bei gleichen Voraussetzungen auf den jeweiligen Farmen dropt.
    Da liegen in der Tat manchmal hunderte Drops Unterschied dazwischen. Wechselt schon mal von Event zu Event.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass es früher solche gravierenden Unterschiede gab.

    Brauche noch 100 Drops und müsste damit heute Abend durch sein.

    Mit KAC dürfte es aber kein Problem sein, Eventpflanzen und Langzeitpflanzen zu kombinieren. Mache ich persönlich immer so und funktionierte bis jetzt auch immer.

    Über den schon fast vorwurfsvollen Satz von dir mit “ eurer Panikmacherei zu Beginn “ musste ich nun doch laut lachen @Ossi. :D :D :D

    Sorry Ossi aber wer noch nicht mitbekommen hat, dass schon meistens VOR Beginn eines Events zunächst einmal große Aufruhr und Panik aufkommt, ist normalerweise entweder neu oder nur selten hier.
    Ruhig bleiben, Event starten und erst einmal schauen, wie es läuft.
    Hier ist es wie im wahren Leben. Hier gibt es Lockere, Verbissene, Panik Macher, motorische Nörgler, Dauerfrustrierte, Optimisten, Dauergutgelaunte…….. usw.

    UND das FARMERAMA TEAM, an das man sich in erste Linie halten sollte ;)

    Verbuche es unter „dumm gelaufen“ und bilde dir beim nächsten Mal deine eigene Meinung :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sandmaennin

      02. Okt 2017 - 14:16

      meinte FarmeramaFans Team :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • ossi1074

      02. Okt 2017 - 14:25

      Recht hast du :)
      Ich bin hier täglich hier und doch hab ich die blöden Blitznelken durchgezogen :boese: bin ich selbst dran schuld :heul:
      Ich bin eigentlich nicht so, dass ich gleich zu Beginn fertig sein muss mit egal welchem Event, aber 2200 Dropps hat mich diesmal ganz schön beeindruckt 8O

      Antworte auf diesen Kommentar
  36. ossi1074

    02. Okt 2017 - 11:30

    Aufgrund eurer Panik, dass die Drops nicht ausreichen würden, habe ich vorgestern 660 Drops über Blitznelken generiert.
    Nun läuft das Event noch 26 Stunden… die WL ist bestückt und siehe da, ich habe schon 664 Mamor, welche ich jetzt nicht mehr brauche,,,
    Irgendwie ärgere ich mich, 660 SD, 1 Stollen und eine weiße Unschuld verballert zu haben… :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Stein59

      02. Okt 2017 - 11:47

      Das haben ja auch die unteren Level garnicht.
      Der Fehler besteht doch schon mal darin, dass das Zeug nur auf den Flächen dropt, auf denen die Eventpflanzen angebaut werden müssen.
      So besteht ja kaum die Möglichkeit Zeitlange Pflanzen anzubaueb.
      Ich bin Level 117 und mir fehlen 24 Stunden vor Schluß auch noch 505 Marmorgedöns. Habe schon 2x Enzian angebaut. Aber da droppt es auch sehr bescheiden. Und Blitznelken will ich nicht extra machen. Dann verzichte ich leider lieber auf die Wolkenlinie. Ich gebe kein Geld mehr aus, bis auf den Erntehelfer. Das ist ja wohl genug. Ohne den gehts leider garnicht. :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • ossi1074

        02. Okt 2017 - 12:06

        Ich habe auch nur den EH, mehr EG gebe ich auch nicht aus…
        Komischerweise hat meine Tochter mit Lv 91 auch nur den EH, sie hat nicht eine Droperhöhende WL und die lebende Legende auch erst bei 22%…
        Momentan brauch sie noch 88 Mamor, die sollten heute Abend mit der angepflanzten Melisse gedroppt sein…

      • Rosi50

        02. Okt 2017 - 12:15

        Da hast Du total recht! EH finanziere ich noch – aber alles andere muß bei mir ohne Eigengeld gehen!
        Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Rosen über Nacht sehr gute drop-Ergebnisse bringen (meine Meinung :denk:
        Ich werde es wohl nicht schaffen, die letzten Liefermengen sind nicht zu knacken, wenn man ohne SD oder andereZusatzstoffe arbeitet. Das Gelände jedesmal leermachen, um genügend anbauen zu können – ist zu viel Arbeit!
        :hm:
        weiterhin gut farmern :herzen: Rosi

      • schwede1311

        02. Okt 2017 - 12:24

        @ossi1074
        Deine Tochter hats drauf :herzen: man kann wohl nachts lange Pflanzen anbauen.Mir fehlen noch über 1000 Pflanzen aber das ist noch eine Ernte.

    • schwede1311

      02. Okt 2017 - 12:31

      Siehste,wieder was gelernt 8) gar nicht mitreißen lassen…..abwarten und kurz vor Ende entscheiden

      Antworte auf diesen Kommentar
    • xfarmville

      02. Okt 2017 - 17:05

      Was sind Blitznelken???

      Nelken dauern bei mir 18.54 STD wie lange dauern sie mit Stollen und weiße Unschuld ? Hast du normale Felder???

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Brummmbär

        02. Okt 2017 - 18:33

        Unter Blitznelken verstehen wir:
        Zitiere hier mal Wuzelsepps Beitrag aus dem Farmeramafans Forum (in der Hoffnung das dies erlaubt ist und Irru nicht nach Mama ruft)
        „Handwerksprodukte Stollen und Weisse Unschuld in die Slots packen, Pflanzenveredelungen Frühreif, Ökoliebe, SD-Liebe und die Kastanienwolkenreihe aktivieren.Komfortfelder bewässern und los gehts“.
        Dann hast du über 100% Zeitersparnis in der Anbauzeit und kannst sofort ernten. Voraussetzung ist, dass du die Pflanzenveredlung bei den Nelken gemacht (und aktiviert) hast und die Kastanienwolkenreihe (Erntefest2014) besitzt.
        Hast du alles…100% sind halt 100% und da baust du natürlich auf Komfortfelder an und bekommst (bisher) immer ein Drop/Feld raus.
        Hast du die Wolkenlinie nicht oder keine Veredlung der Nelken, dauert es natürlich länger. Da nimmst du am besten keine Komfortfelder, damit die Anbauzeit nicht zu lange ist (nur normale 4er- sonst verbrauchst du unnötig viel Superdünger). Dann wirst du aber nicht garantiert für jedes Feld einen Drop erhalten! Wichtig ist da halt Stollen und Weiße Unschuld zu nehmen, damit die Wirkung des Superdüngers verstärkt wird.
        SSD hat man, oder kaufen ist angesagt :geschmeichelt:
        …gut gemeinter Tip:
        übernehme keine Haftung für Verlust oder Schäden :denk:
        LG

      • ossi1074

        02. Okt 2017 - 23:21

        @Brummbär: Hast du klasse geschrieben, allerdings reicht bei den Veredelungen die SD-Liebe…

      • Brummmbär

        03. Okt 2017 - 07:42

        Danke für den Tipp, ossi1074 :herzen:
        Dann kann ich ja die frei gewordenen Plätze anderweitig belegen!
        Mann lernt doch nicht aus…

  37. *Black_Sheep*

    02. Okt 2017 - 11:26

    Alles gut, ich habe bisher kein Echtgeld eingesetzt, oder irgend etwas veredelt.
    Die langen Pflanzen haben echt eine gute Droprate, so dass mir „nur“ noch 288 Drops fehlen, und es ist ja noch etwas über einen Tag Zeit… 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. ingrid03580

    02. Okt 2017 - 10:10

    es ist nicht möglich das event fertig zu bekommen. die drop rate ist zu gering oder die abgaben zu hoch. das bringt keine motivation mehr überhaupt events mitzumachen. mann sollte die events von BP nicht mehr mitmachen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • drillingsbauer

      02. Okt 2017 - 10:39

      es ist schon zu schaffen, zwar nicht unbedingt so schnell wie früher, aber es geht. bin heute dann ab 17Uhr fertig.
      wer so kleingemüse wie Getreide etc. anpflanzt muss sich auch nicht wundern daß nix dropt. ja da muss man halt mal Rosen, Nelken etc. mal anpflanzen, dann dropts auch mal ordendlich.
      Außerdem ihr habt solche Vorschläge hier schon öfters gelesen, dann macht es auch mal. Solche Pflanzen sind ja geeignet für den gesunden Schönheitsschlaf!
      lg

      Antworte auf diesen Kommentar
      • schwede1311

        02. Okt 2017 - 11:21

        Ja es ist wohl zu schaffen.Bin zwar auch erst heute abend fertig aber passt.Habe nur SD zur Erstvermehrung eingesetzt(wie immer)und auch nichts weitere dazu gekauft.
        Beobachte ,wenn ein Event nicht gleich nach 2 Tagen fertig ist,bricht hier die Panik aus.
        Entspannt bleiben :herzen:

      • erikarda101139

        02. Okt 2017 - 11:26

        der gute rat von drillingsbauer ist total fehl am platz — wer baut schon bei einem event so einen kleinkram an wenn doch terrorpflanzen gefragt sind – also – ich spiele schon einige jahre und kenne mich mit dem spiel schon gut aus – es ist nicht zu schaffen weil die droprate zu gering ist .
        bitte nicht noch so einen klug-scheisser-rat

  39. Name (notwendig)

    02. Okt 2017 - 08:39

    Immer das selbe zu wenig Drops ,hab auch bald keine Lust mehr ,es geht immer nur ums kaufen ,kaufen ,kaufen schade .

    Anfänger schaffen nie ein Event wie den wenn ich es nicht schaffe bei Level 108

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. 1Hund

    02. Okt 2017 - 07:51

    genau es Drop sehr schlecht es fehlen noch über 1000 Marmor

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. erikarda101139

    02. Okt 2017 - 07:09

    mir fehlen noch 1125 marmor ,,,,,,,die schaff ich nie ,,,, langsam vergeht mir die lust am spiel ,,,,,mein fazit – ohne echtgeld kann keiner das event schaffen , die droprate ist viel zu niedrig – das event kann ich also heute schon beenden und habe eben keine wolkenlinie , eine mehr oder weniger – was soll’s.

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. Babsy1556.

    02. Okt 2017 - 06:40

    Gehört nicht hier her.
    Aber : Was ist los
    Bekomme nicht die Anzahl der Tiere, die
    mir zustehen, von der Menagerie.
    Die Bäume vom Arboretum verlängern sich
    pro Tag immer mehr um eine 1/4 Std.
    Im Lager verschwinden immer einen
    Teil der Pflanzen. Mal sehen, was mir noch so auffällt. Sabutieren die mein Spiel ???
    :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Mandelbauer

      02. Okt 2017 - 06:52

      Kann es sein das du gehackt wurdest?
      Bitte Passwort ändern und beobachten.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Babsy1556.

        02. Okt 2017 - 13:17

        Danke ! Werde ich machen.

  43. xbabymaus

    01. Okt 2017 - 21:12

    HI zusammen,
    ich wäre für eine Verlängerung!!!

    Pflanze mit Powerfelder u. Wasser Dünger S-Dünger damit es droppt…. habe jetzt 16546 Pflanzen … werde das Quest trotzdem wegen den Marmor nicht schaffen… :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • hummerl

      01. Okt 2017 - 22:39

      wäre auch dafür mir geht es genau so

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Jogy61

      01. Okt 2017 - 22:50

      was willste denn mit soviel Pflanzen.
      Nimm doch rosen oder haste vielleicht veedelte Zwiebeln. das dropt etwas besser.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • xbabymaus

        02. Okt 2017 - 00:31

        Rosen oder Tulpen droppt doch auch nichts…!!!!
        Rosen mit Powerfelder gehen 7.40 Std plus alle Marmeladen usw. plus Wasser Dünger S-dünger.. Questpflanze dauert nur 3.55 Std. und es gbit gute EP
        Ich bekomme 45 Marmor aus e. kompl. Feld mit Powerfelder mit allem drum und dran…
        Leider reicht es trotzdem nicht nicht für das Quest!!!

    • Baumfee^^

      02. Okt 2017 - 22:35

      ich habe alles auf kleine Felder gepflanzt , über nacht nelken und andere langpfklanzen drauf kac und anderes jhandwerk was hilft, und bin fertig meine wl steht, 45 drops sind echt wenig, :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
  44. Andiwiener

    01. Okt 2017 - 15:46

    1.10 lässt den Login-Bonus nicht zu
    das Saatgut ist total durcheinander gewürfellt :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sumpfnatter

      01. Okt 2017 - 22:59

      ich habe das gleiche problem -kann jemand schon was dazu sagen .ob man den loginbonus irgendwie noch bekommt???
      :?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Anabema

        02. Okt 2017 - 07:26

        Ich kann auch seit 1.10. den Login Bonus nicht abholen. Und das bei allen 3 Farmen auf 3 verschiedenen Browsern. Was ist da nur los ????!!!! :? :hm: :(

  45. xfarmville

    01. Okt 2017 - 15:42

    Sry. Habe noch eine wichtige Frage….

    (Ochsen-Pokal) – drop .. weiss nicht, wie das Teil benennen soll <<<<
    Ist es wirklich egal wo den aufstellle?????????
    Wilde Wiese usw.?
    Steht bei mir auf der Waldlichtung!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      01. Okt 2017 - 16:16

      Wenn du sie aufstellst wirken sie nur dort wo sie stehen. Deshalb ist es sinnvoll am Baum der Weisheit die Rune „Lebende Legende“ freizuschalten(kostet 300 Sterne). Dort zahlt man sie dann ein und sie wirken auf allen Flächen. Das mitschleppen von einem zum anderen Acker entfällt damit. Um sie einzuzahlen müssen sie sich im Lager befinden und nicht irgendwo stehen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • xfarmville

        01. Okt 2017 - 16:56

        wie gesagt !!! Kann sie nicht frei schalten. das ist ja das Problem. Habe 1400 Sterne u. paar gequetschte. Mus allerding 15 frei schalten….. Im Farmhaus sind keine Quest mehr alle erledigt!!!

      • miramant82

        01. Okt 2017 - 17:15

        Am BdW müssen sie nur eingezahlt werden. Wenn alles erledigt und eingezahlt ist zeigt der BdW 30/30 an. Klicke einfach mal auf die Rune ganz oben im Baum was da angezeigt wird.

  46. xfarmville

    01. Okt 2017 - 14:48

    Hallo Farmer, benögtige eure Hilfe!!!

    Ich habe 1.400 Sterneam Baum der weisheit. Bei lebende Legende – Pokale stehe ich auf 15. Ich könnte also einzahlen!

    Aber es funktioniert nicht! Sterne habe ich genug! Und im Farmhaus sind keine Quest mehr, wo ich was einzahlen kann.

    Was mache ich falsch??????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Charlie

      01. Okt 2017 - 17:13

      Hast du dir die Rune „Lebende Legende“ schon gekauft? :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • xfarmville

        01. Okt 2017 - 20:26

        Kann am Baum nicht die rechtlichen 15 Pokale einzahlen, owohl ich über 1400 Sterne besitze.
        Im Farmhaus sind die dafür Pokal – Zuchtwettbewerb-quest schon alle fertig erspielt!

      • Kubikus

        01. Okt 2017 - 20:31

        und die Quest Ausstellung hast auch ganz fertig ? Hast die Pokale auf der Farm stehen ? Wenn ja abreissen, erst dann kannst sie in die Lebende Legende einzahlen

  47. Pleyja

    01. Okt 2017 - 09:18

    Sie haben die Droprate erhöht bekomme jetzt bei Rosen auf alle 3 Äcker 215 Drops 3 mal Ernten 645 am Tag sollte jetzt jeder schaffen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. Violet78

    01. Okt 2017 - 08:15

    Ich hab auch die Rätselbäume vom 31.9. bekommen und kann die Freidrehs vom 1.10. nicht holen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      01. Okt 2017 - 08:35

      logg dich mal neu ein
      sollte das nicht machbar sein, schreib den Support an, dass du deinen Wollebomm-Gewinn nicht abholen kannst

      Antworte auf diesen Kommentar
  49. Andiwiener

    01. Okt 2017 - 00:53

    seit wann gibt es einen 31. 9?
    keinen Login Bonus erhalten, zum 1. 10 :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. Mandelbauer

    30. Sep 2017 - 17:31

    Meint ihr ich schaffe die 1100 Drops noch?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brüllkäfer_I

      30. Sep 2017 - 18:05

      Das frag ich mich auch…Pflanzen seh ich jetzt net so als Problem…aber die Drops halt. :?

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Luna_66

      30. Sep 2017 - 18:37

      Nur nicht den Mut verlieren! Bin Lv 110 und mir fehlen auch noch 1154 Drops. Habe jetzt Nelken, 1 Menagerie, 1 Manufaktur, 1 Arboretum, ein paar Ställe und Bäume (nur 5 Mammuts) stehen. Hoffe es reicht. Die Bäume (20 h) pusch ich mit dem Turbodünger.
      Schaun wir mal. EG für Körbe gebe ich nicht aus.
      LG Luna

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Stein59

        01. Okt 2017 - 05:02

        Es kann doch nicht sein, dass man soviel Hilfsmittel wie Superdünger usw. einsetzen muß um die normale Droprate zu schaffen. Was machen denn die unteren Level die noch nicht genug von dem Zeug haben?… Ach ich weiß: Echtgeld einsetzen! :sauer:

      • Kubikus

        01. Okt 2017 - 08:35

        schreib doch deine Erfahrungen bitte im Forum – dort schreiben viele gleichgesinnte – vielleicht kommt es ja bei BP an … Für dieses Event wird es jedoch sicher keinen Ausschlag mehr geben
        http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/feedback-gespräche-zum-event-das-ernte-imperium.65862/page-51#post-3101769

      • Kubikus

        01. Okt 2017 - 08:32

        Bäume droppen wohl nicht so gut wie Pflanzen, vll. solltest auf Langzeitpflanzen umsteigen
        hab ich zumindest aus dem Chat und im Forum auch gelesen

    • Stein59

      01. Okt 2017 - 04:58

      Mir fehlen auch noch 1000. Zwar werde ich heute mit den Eventpflanzem fertig, aber für langzeitliche Pflanzen fehlt ja die Zeit???

      Antworte auf diesen Kommentar
  51. Sam3105

    30. Sep 2017 - 14:18

    und zum 2.mal bei diesem Event soll ich warten das die Baustelle fertig wird …..sind gleich wieder da :boese: die haben den Knall noch nicht gehört.echt zum würgen hier.

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. Renarexi

    30. Sep 2017 - 14:14

    Super! Wartungsarbeiten :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. Grosser-Junge

    30. Sep 2017 - 11:11

    Bin schon bei 749 Marmor. Wenn es so weiter geht, ist die Drppprate locker zu schaffen …
    :sauer: :sauer: Ironie aus :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. India965

    30. Sep 2017 - 10:04

    Hi; bin Level 105 und habe alles im Baum der Weissheit eingezahlt um die volle Droprate zu erhalten. Das erste Mal seit langem, werde ich das Gefühl nicht los, dass ich dieses Event nicht schaffen werde. :hm:
    Echtgeld gibt es nur für den Erntehelfer. Ansonsten bleibt die Geldbörse geschlossen. :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. funtasia

    30. Sep 2017 - 01:18

    tja…es sind sogar nur 5 Tage…also 440 Drops am Tag…

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. -BauerJuergen-

    29. Sep 2017 - 22:11

    mittlerer Balken Aufgabe 8 1800 Marmor fehlen noch.
    Das ist kein faires Spiel! Das ist nicht zu schaffen bei dieser Spieleinstellung.
    Da verliert man die Lust. BP lasst Euch was einfallen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. erpelparker

    29. Sep 2017 - 19:20

    meine kinder haben fertig, aber endgültig
    sie sind mit mir einer meinung !?! das die quest nur noch mit echtgeld zu ende zu bringen sind die kids freuen sich auf die
    kommenden ferien und lassen farmarama
    farmarama sein auch ein erfolg !!!!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. derdadort

    29. Sep 2017 - 14:27

    man kann das ganze event für läppische 250 euro komplett abschließen nur 19 riesige körbe kaufen und man braucht keinerlei drops oder eventpflanzen die sind schon alle in den körben
    dann noch die fehlenden pflanzen dazukaufen und sich insgesammt über ein gelungenes event freuen

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. monihasenzahn

    29. Sep 2017 - 09:11

    hab gestern nen kommentar da gelassen und wiederuf den mal jetzt. bin echt etwas sauer, die drops sind so unterschiedlich das ich denke das das event die volle abzocke werden tut. level 100 und da kamen heut früh mit hackeputte und nelken nur leppische 172 drops raus. echtgeld werd ich nicht einsetzen.
    es macht kein spass mehr und man lebt ja nicht fürs spiel sondern man lebt fürs leben. ich weiß ja nicht wer sich da den kopf zerbriecht für die eventherstellung aber den bezug zur realität haben die voll verlohren. :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. oldfish

    28. Sep 2017 - 20:49

    wo bekommt an denn den vielen marmor –nur von den geschenken reicht es doch nicht bei den abgabemengen—danke für eure hilfe schönen abend

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. psheiko

    28. Sep 2017 - 14:22

    icht mal 150 dropse nach 1.er ernte, nach meinen berechnungen sind das nach einem tag 300 mal 5 dann 1500, da fehlen dann aber noch 700.
    das wird wohl nix :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • funtasia

      28. Sep 2017 - 15:18

      exakt das wollte ich auch gerade posten mit Nelken und Randbäumen hatte ich 152 Drops…und 2mal am Tag Nelken ohne SD nut mit Wasser und Dünger bedürfen ja schon genauer Planung, aber mehr als 300 wären so nicht drin…bei 5 Tagen Event…also auch kürzer als die sonstigen 6 wird das nix…umgekehrt gerechnet bedeutet das 2200:150 sind ungefähr 15 Ernten, die Randbäume hab ich ja nur einmal täglich, so dass ich 3mal am Tag Nelken pflanzen müßte, was nur mit jeder Menge SD geht…die Eventpflanzen kann man also eigentlich nachts nicht anbauen, da man sonst nie auf die Drops kommt, braucht dafür aber auch bei ca.1500 mit kleinen Feldern und KAC auch knappe 8 Ernten und erst einmal die Vermehrung bis dahin. Pffff nee wirklich zu blöde eigentlich, wenn man es ganz schaffen will, ohne Sondereinsatz utopisch.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • monihasenzahn

      28. Sep 2017 - 16:25

      also ich muss euch da ,al nen fehler in eurer rechnung sagen ihr müsst auch noch die drops der eventpflanze mit berechnen ich hab bis jetzt schon 275 drops zusammen und hab die dri felder jetzt mit eventpflanzen voll und der tag hat erst 14 uhr angefangen also seh ich das etwas anders die droprate ist auch nicht so schlecht. die drops der eventpflanzen müssen daher mit gerechnet werden und ich denke das es zu schaffen ist.
      lg monihasenzahn

      Antworte auf diesen Kommentar
      • funtasia

        28. Sep 2017 - 19:22

        Nein, da ist kein Fehler in der Rechnung, denn das Event geht nur 5 Tage, und es geht ja um die Anbauzeiten, ob ich jetzt das eine oder das andere anbaue ist grundsätzlich egal. Aber…da ich bei 128 großen Feldern und Bäumen am Rand schon 152 Drops erhielt, ist es wahrscheinlich, dass bei Nelken tatsächlich auf jedem Feld ein Drop passiert, so dass vermutlich schon eine kürzere Pflanze ausreicht, um ein ähnliches Ergebnis zu erzielen. Werde in jedem Fall mal schauen, ob ich bei Rosen ähnlich viel erhalte.

  62. Violet78

    28. Sep 2017 - 14:03

    Fertig! :)

    Das war echt ein entspanntes Event. Hoffe es gibt in Zukunft mehr davon! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • ck-gera

      28. Sep 2017 - 15:09

      Wie kannst du in der kurzen Zeit die Drops zusammenbekommen und die Terrorpflanzen??? :?

      Antworte auf diesen Kommentar
    • *ukh*

      28. Sep 2017 - 15:10

      Öhm, wie geht das denn?
      So schnell wachsen die Pflanzen gar nicht und von den Drops ganz zu schweigen :(.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Violet78

        28. Sep 2017 - 15:28

        Angebot und Nachfrage!

        Hab meine Nachfrage dem Angebot von BP angepasst und nur etwas Fallobst aus dem Garten geliefert. Jetzt entspanne ich mich und schau den anderen beim Ackern zu! :D

      • Maulwurfterminator

        28. Sep 2017 - 17:50

        So habe ich es auch genacht. Linke und rechte Seite erfüllt, der Rest ist mir egal. :denk:

    • Klassikfan

      28. Sep 2017 - 18:29

      Hey Violet78 jaja rechts und links fertig das ist für alle ab L100 kein prob. aber die mitte kann man mit aller raffinesse noch nicht fertig haben ggg sooooooooooooo schnell kann man die dropps nicht ergattern…mvg der Klassikfan ….

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Violet78

        28. Sep 2017 - 20:40

        Ich hab schon weit über 100 WLs, hab kein Verlangen nach mehr wenn der Ertrag nicht stimmt bzw. in mein Farmkonzept passt.

        Auch ist es mir egal ob ich ein Event komplett fertig mache oder nicht wenn der Anreiz dafür so wie hier fehlt. Der Erlös, der am Markt erwirtschaftet wurde kann für Tiere und Baumfrüchte verwendet werden, die ich nicht selber produzieren kann oder will (aufgrund des Aufwands).

        Seit ich nach erreichen von Level 100 von EP-basiertem auf MP-basiertes farmen umgestiegen bin haben sich meine Prioritäten, gerade bei Events, verschoben.

    • India965

      30. Sep 2017 - 10:07

      8O Wie das?

      Antworte auf diesen Kommentar
  63. Trixi49

    27. Sep 2017 - 13:48

    gibt es ein Handwerksprodukt das die Dropprate bei Events steigert ????????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Stein59

      28. Sep 2017 - 05:51

      Hier im Kalender ist es doch auch schon seit einem Monat angekündigt.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      28. Sep 2017 - 11:08

      nein ein Handwerksprodukt gibt es nicht aber es gibt Wolkenlinien die du aktivieren kannst wenn du sie hast und natürlich wenn man die Pokale komplett ausgebaut hat und in der Lebenden Legende eingezahlt hat. Und zuletzt falls man besitzt den Howie Donut der um 5% die Droprate erhöht.
      Die Wolkenlinien sind folgende:
      Frohes Fest
      Neujahr 2015
      Die Wolkenlinien findest du unter dem ? bei deinen Wolkenlinien ganz unten, falls du sie erspielt hast.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Klassikfan

        28. Sep 2017 - 13:03

        Hey Trixi49…mit den Menagerien und dergleichen besonders wenn man sie aufgepowert hat…hat man kein prop mit dem dropen…bei soooo wenig platzverlusten dopen aus 4 Feldern immer 6-8 Drops alle paar Std.manche bekommt man für MP manche muss man allerdings für EG kaufen ggg…mvg Dieter der ältere (J79) klassikfan

      • *FrauBauer*

        28. Sep 2017 - 15:30

        Neujahr 2015 bezieht sich auf Dropse auf Bahama….

        Ich denke, dass sie fertig ist, weil sie erst gar nicht mitmacht…..

      • Mandelbauer

        28. Sep 2017 - 21:06

        Neujahr 2015 wirkt nur auf BH

    • Loseteufel

      30. Sep 2017 - 13:08

      huhu trixi
      hab heute nacht rüben gepflanzt die ausbeute auf die 3 flächen ca 450 mamor

      Antworte auf diesen Kommentar
  64. hediffm

    27. Sep 2017 - 13:26

    Wo kommt auf einmal das Event her ?

    Im Kalender steht nichts…

    Gut ein Event steht da ,aber vom 28-30.09.

    Zum Glück habe ich es heute gesehen… :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brummmbär

      27. Sep 2017 - 17:21

      Ich nutze den
      … (Edit Kubikus: Fremdlink entfernt – kann man auch im Forum sehen oben auf Kalender klicken)
      Kalender. Da steht das Event auch schon lange so drin.
      Habe bei meinem Browser in „Lesezeichen“ einen Ordner „Spiele“ angelegt. Da habe ich alle Links abgelegt, die ich so für meine Freizeitgestaltung brauche :denk:
      Die bleiben dir dann auch, wenn du deinen Broser mal bereinigt hast…

      Antworte auf diesen Kommentar
      • hediffm

        27. Sep 2017 - 18:35

        Danke für deinen Tipp…habe es jetzt auch wie du… gute Idee .. :D

  65. Fanimu

    27. Sep 2017 - 13:05

    Aus der FAQ:
    Wir empfehlen erst rechts und links abzuliefern um so dann in der Mitte die maximale EP/MP-Ausbeute zu bekommen.

    Ich empfehle das nicht so.
    Der Gewinn von Aufgabe 1 im linkem Balken ist unter anderem:
    + 50 TEP x Level für jede erfüllte Aufgabe im mittleren Abgabebalken

    Ebenso verhält es sich mit dem Gewinn der rechten Aufgaben (als Beispiel Aufgabe 1):
    + 50 MP x Level für jede erfüllte Aufgabe im mittleren Abgabebalken

    Daraus ergibt sich bei mir die Erkenntnis, dass ich zuerst die Aufgaben des mittleren Balkens erfüllen sollte, bevor ich den linken und rechten Balken abgebe.

    Seid ihr der gleichen Meinung?
    LG animu

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      27. Sep 2017 - 13:17

      Lies mal das rot gedruckte in der FAQ
      Die zusätzlich erspielten MP / TEP pro erreichter Stufe addieren sich nicht auf, die Angaben beziehen sich auf das Maximum des Erreichten. Wenn man also alle 5 Aufgaben links und rechts erfüllt hat so bekommt man 250 MP und 250 TEP x Level pro erfüllter Aufgabe im mittleren Balken.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Fanimu

        28. Sep 2017 - 08:41

        Hallo Kubikus,
        danke für die Lösung des Denkknotens in meinem Gehirn.
        Jetzt habe ich es auch verstanden.

        Ich finde das toll, dass du immer antwortest auf die Fragen der Fans. Das ist nicht selbstverständlich. Nochmals danke.

        Manchmal fällt der Groschen eben seeeehr langsam *zwinker* bei mir …

        LG Fanimu

  66. Chief007

    27. Sep 2017 - 13:00

    Bin auf der Farm,alles läuft….
    Mal sehen wie lange :lecker:

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. monihasenzahn

    27. Sep 2017 - 12:05

    und nun geht es wieder nicht es macht keinen spass mehr :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. monihasenzahn

    27. Sep 2017 - 11:46

    farm geht jetzt wieder

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. wuschelchen68

    27. Sep 2017 - 11:25

    versuche, mich seit fast ’ner halben stunde auf meine farm einzuloggen. kein erfolg. immer nur
    Time out 504
    kann ja heiter werden. diese meldung hatte ich in den letzten tagen öfter mal. aber nach aktualisieren ging dann auch meine farm auf. und im forum kann man auch nicht schreiben, wenn man nicht zufällig grad auf seiner farm ist. das sollte dringend endlich mal geändert werden! es sollte möglich sein, auch dann im forum zu schreiben, wenn man nicht gerade mit seiner farm on ist. bei anderen spielen funzt das ja auch. da sind spiel und forum voneinander unabhängig. nur der große punkt kriegt das iwie nicht gebacken. oder will es gar nicht!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • supermelker

      27. Sep 2017 - 11:34

      Ebenfalls seit 11Uhr – Time Out…Support konnte ich aber anschreiben. Totaler Mist,das man ins Forum kommt,aber dann nichts schreiben kann :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • supermelker

        27. Sep 2017 - 11:43

        Hallo supermelker,

        vielen Dank, dass Du uns darauf aufmerksam gemacht hast.

        Wir kümmern uns darum, sodass alles bald wieder wie gewohnt funktioniert. Bitte entschuldige die Umstände. Vielen Dank.
        —————————————————————Na mal sehen,wie lange das kümmern dauert :?

    • monihasenzahn

      27. Sep 2017 - 11:39

      hab das selbe problem. die werden das nie richtig packen :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • claudia-v

      27. Sep 2017 - 20:16

      hallo, die haben geschrieben ., dass es einlogg probleme gibt.. hab geduld :D

      Antworte auf diesen Kommentar
    • einödbauer

      28. Sep 2017 - 22:14

      daß man nicht im forum schreiben kann wenn man nicht auf die farm kann ist durchaus absicht !
      früher war das mal anders, da wurde dann sofort soviel gejammert, das will BP nicht mehr lesen müssen ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  70. HappySchlumpf

    27. Sep 2017 - 11:18

    wirft seine Schatten schon voraus.
    Support nicht erreichbar, aber
    504 Gateway Time-out
    The server didn’t respond in time.
    HappySchlumpf

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sandra

      27. Sep 2017 - 11:37

      Das die Farm nicht erreichbar ist bei mir auch . selber Fehler wie bei dir .
      so klingt es gut das event . Die Drops sind viel und ja finde es Blöde das sie nicht auch auf der Insel es Tropen lassen . :(

      Antworte auf diesen Kommentar
  71. .Biggi1950.

    27. Sep 2017 - 10:40

    Die Droprate ist der Hammer, dann sollen wir alles Bahama- Früchte und Pflanzen abgeben, aber von dort kommen keine Drops, was denken sie sich immer für einen Mist aus in letzter Zeit, es wird immer schlimmer, kein Wunder das viele die Events nicht mehr mit machen und man dann auch keine Geschenke mehr bekommt
    Schlimm, Schlimm
    :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • killertomate

      27. Sep 2017 - 13:50

      Ist ja interessant – du kennst jetzt schon die Droprate, obwohl das Event noch gar nicht angefangen hat.Toll!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Biggi1950.

        27. Sep 2017 - 21:10

        Hallo liebe killertomate, ich meinte natürlich die Dropanzahl von 2200, bitte entschuldige das ich mich mal vertan habe, bin auch nicht mehr die jüngste !!
        Lach

      • killertomate

        28. Sep 2017 - 06:32

        Ooooch … und ich dachte schon, du hättest hellseherische Fähigkeiten ud könntest mir kurz mal die Lottozahlen von morgen …… :?

      • .Biggi1950.

        28. Sep 2017 - 09:19

        Die Zahlen hätte ich auch gerne einmal, liebe killertomate, vielleicht finden wir einen der das kann
        :D :D

      • killertomate

        28. Sep 2017 - 11:10

        Sobald ich einen hab, geb ich Dir Bescheid ;-))

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: