Das Farmerama-Sticker-Sammelalbum

Im Zuge der Einführung des neuen Tutorials am 28.Februar 2011 kam bei  Farmerama auch das Sticker-Sammelalbum ins Spiel. Zu finden ist es in der Stadt im Postgebäude.

 

 

 

Das Stickeralbum ist aufgeteilt in 3 Kategorien:

 

1.      Tutorial

2.      Kampagnen

3.      Erfolge

 

1. Tutorial:

Hat man das Tutorial erfolgreich absolviert, findet man in seinem Stickeralbum diese 4 Sticker:

 

 

 

 

 

2. Kampagnen:

Weitere Sticker kann man bei verschiedenen Events erspielen. Sie werden als Belohnung bei der Erfüllung bestimmter Aufgaben in den sogenannten Quests (Kampagnen) angeboten.

 

Folgende Sticker waren bisher erspielbar:

 

Frühlingserwachen vom 14.März 2011  bis zum 18. März  2011

 

 

Oster-Event vom 18. April 2011 bis zum 27. April 2011

 

 

Muttertags-Event vom 7. Mai 2011 bis zum 9. Mai 2011

 

 

Rückkehr der Aliens vom 26. Mai 2011 bis zum 30. Mai 2011

 

 

Erdbeersaison vom 7. Juni 2011 bis zum 12. Juni 2011

 

 

 

Sommerfest vom 8. Juli 2011 bis zum 10. Juli 2011

 

 

 Erntedankfest vom 18.10.2011 bis zum 25.10.2011

 

 

 Halloween-Event vom 27. Oktober 2011 bis zum 1. November 2011

 

 

 Internationale Katzenwoche vom 3. November bis zum 10. November

 

 

 Reise durch Polen  vom 11. November 2011 bis zum 15. November 2011

 

 

 Rumänien Event vom 01. Dezember2011 bis 05. Dezember 2011

 

 

 Nikolaus-Schmaus vom 05. Dezember 2011 bis 09. Dezember 2011

 

 

Winterland Mitmachevent vom 12.12. 2011 bis 16.12.2011

 

 

Weihnachtsevent “Schlitten Kitten” vom 19. 12. 2011 bis 29. 12. 2011

 

 

Silvesterevent “Dinner for Muh” vom 30.12.2011  bis 06.01.2012

 

Geburtstagsevent Teil I 2012 vom 19.01.2012 bis 25.01.2012

Geburtstagsevent Teil II 2012 vom 25.01.2012 bis 31.01.2012

 

Valentins Event 2012 vom 08.02.2012 bis 15.02.2012

 

Karneval- Event 2012 vom 16. 02.2012 bis 22. 02.2012

 

 

Oxcar Event 2012 vom 23.02.2012  bis 04.03.2012

 

Ungarn-Event Teil I vom 09.03.2012 bis 14.03.2012

 

 

Ungarn Länderevent Teil II vom 14.03.2012 bis 19.03.2012

 

 

Ostern 2012 vom 04.04.2012 bis  10.04.2012

 

 

Fairtrade Event vom 12.04.2012 bis 22.04.2012

 

 

3. Erfolge

 

Marmeladenkocherei freigeschaltet

 

 

Bäckerei freigeschaltet

 

 

47 Antworten zu “Das Farmerama-Sticker-Sammelalbum”

  1. Nubler

    11. Dez 2011 - 16:46

    Es sollte zu jeden Sticker dann noch einen Text oder ein Bildertext geben, dass das Event noch besser erzählt, was man absolviert hat….. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. iceangel_o

    11. Dez 2011 - 16:40

    @ Galanthea

    howdy, das muss Dir nicht peinlich sein, ich mag meine Sticker auch sehr.
    Ich sammel sogar Aufkleber – klebe sie aber nirgendwo hin – macht einfach Spaß, die Dinger auf Messen, Börsen etc. einzusammeln.

    Die müssen auch nichts können oder erbringen. Ist ok so, wie es ist denn, man kann ja auch leider nicht alle Eventerinnerungen im Ziergarten aufstellen.

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Hondutel

    11. Dez 2011 - 16:22

    Îch nehme die Sticker auch nur mit, sind halt Zugabe für eine gelöste queststufe, aber die wird doch hauptsächlich meinerseits wegen den Sternchen und evtl. weiteren Zugaben gemacht. Wenn da halt noch ´nen Päpper abfällt, naja, kostet ja nix…. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. c.werwy

    11. Dez 2011 - 15:12

    Ich könnte mir vorstellen daß man mit einer Anzahl X Sticker eine Wiese oder einen Angelweiher oder so was freischalten könnte.
    Mit dem Angeleiher könnte auch noch ein neues Handwerk der Fischverarbeitung entstehen.

    LG c.werwy

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. natursprung

    11. Dez 2011 - 14:57

    dachte ja das es dieses jahr schon passieren könnte.

    würde es gut finden wenn man am ende des jahres die sticker gegen tolle preise im shop eintauschen könnte.

    ich meine so oft schaut man sich die ja nicht an ..daher stört es mich auch nicht wenn ich dann jedes jahr wieder neu mein sticker album füllen würde.

    bei den panini alben wo man klebebilder sammelt iss es in etwa auch so wenn das album komplett ist kan man es einschiken und preise gewinnen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. ChipsTüte13

    11. Dez 2011 - 14:50

    ich mach einfach die qests und die sticker find ich zwar eine lustige idee aber ohne irgend einen sinn

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. moritz0500

    11. Dez 2011 - 14:48

    man könntr es so machen das wenn man die sticker anklicht eine parr ep kreigt so wie bei wurtzelemperiumn

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. blackmole

    11. Dez 2011 - 14:41

    Die Sticker sind meistens ja recht süß, aber schön wäre, ergäben die irgendeinen Sinn.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. hansi

    11. Dez 2011 - 14:30

    @sanoj00

    finde deine idee ganz gut, man könnte die sticker wirklich auf dem farmfoto anzeigen, damit dann jeder sehen kann was man schon so alles absolviert hat. das wäre wenigstens ein kleiner sinn, den das album dann hat:)

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. _Gufo_

    11. Dez 2011 - 14:08

    Ich finde die Sticker die ich habe wirklich toll. Aber ich fände es noch besser wenn es für die Sticker einen Sinn geben würde

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. .Naddel98.

    11. Dez 2011 - 13:45

    @ all
    Warum ist Schlumpfi zurzeit nicht dabei????????

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Galanthea

    11. Dez 2011 - 13:40

    @.Naddel98.: Ich muss mich wie OldMcRumpi schämen, denn mir fällt überhaupt nichts ein … und erst recht nichts Geniales *LOL*
    Ich hab sie aber vermisst, als sie weg waren, und mich sehr darüber gefreut, als sie im Postamt wieder aufgetaucht sind.
    Und ein bisschen peinlich ist es ja schon, dass ich da drauf stehe … aber ich glaub, ich hatte als Kind keine Sticker. :D
    Das ist jetzt zumindest die Erklärung, bei der ich bleibe … *LOL*

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Schlaubi08

    11. Dez 2011 - 13:36

    wäre doch ne möglichkeit das jeder sticker ne funktion bekommt zb.
    Sticker vom erdbeerevent 160 std.laufzeitbis man ihn benutzen kann als Belohnung mehr EP und /oder mehr Ernte(+30%)auf Erdbeeren

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. -Pernilla-

    11. Dez 2011 - 13:27

    idee 3; sorry für 3x posting

    sollen jeder gleich bei 1ste angabe kriegen und event ende % sehen lassen wievill er/sie erreicht
    sozusagen eigene statistik.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. neanderland

    11. Dez 2011 - 13:27

    Hallo und guten Morgen,
    ich persönlich benötige kein Stickeralbum, guck manchmal rein und schieb alles an seinen Platz, das wars.

    Meine Idee: Die Sticker am “Geschenke-Tag” verschenken oder tauschen. Dann sind alle zufrieden, die sie gar nicht brauchen und diejenigen die die Sticker “lieben” können so welche erhalten, die sie noch benötigen.
    Lieben Gruss und schönen 3. Advent
    Neanderland – Ulla

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. maki9911

    11. Dez 2011 - 13:26

    haha ener hat gewotet hä? es gibt ein stickeralbum?

    ich war sjedenfals nich ich schwöre =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. -Pernilla-

    11. Dez 2011 - 13:18

    ps:idee 2; datum/lvl ich meine weilche level man hat.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. .Naddel98.

    11. Dez 2011 - 13:17

    @ Galanthea
    ich hätte nie gedacht, dass ein moderator hier schreib und sagt, dass sie/er seine sticker liebt! ich brauch die sticker nicht umbedingt aber sie sind recht hübsch(nur noch eine idee fehlt was man damit mache kann)
    Was für eine idee hast du??
    Lg Naddel

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. OldMcRumpi

    11. Dez 2011 - 13:16

    Die Sticker sind eine nette kleine Erinnerung, mehr nicht. Ich hoffe, sie geben dem Album einen besseren Sinn, aber mir fällt ehrlich gesagt auch keiner ein. *schäm*

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. -Pernilla-

    11. Dez 2011 - 13:15

    hab leider keine tutorial sticker gekriegt nachtreglich auch nicht.

    meine idee; 1; eventuel sollen bp datum und/oder eventname dazufügen zum errinnerung.
    2;von farmhalle erledigte quest auch sticker mit datum hinzufügen

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. ladiavoletto

    11. Dez 2011 - 13:02

    Vielleicht könnte man es einrichten, dass durch erlangen des Stickers die Möglichkeit gegeben wird, die Kampagne fertig zu stellen, wenn man es nicht in der vorgegebenen Frist geschafft hat.
    Wer den entsprechenden Sticker anklickt, hat X Stunden Zeit, um das Event zu beenden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. sanoj00

    11. Dez 2011 - 13:01

    Idee: man soll die sticker über sein farmfoto verteilen ,so dass man wieder mehr mit seinem farmfot experementiert
    gruss sanoj00

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Bubbleshooter

    11. Dez 2011 - 13:00

    das bringt ja eigentlich nur was für sich selbst…… ddie andren könen das ja nicht sehen…… man sollte da mal eine vorrichting einbauen das man sozusagen ein stickerinventar hat sodas man nicht unbedingt alle sticker sehen muss und dan noch eine fotovorrichtung damit andere sehen wie ‘schön’ man das hingeklept hat…….
    so würd ich es mir zumindest ein wenig besser vorstellen

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. lilly28

    11. Dez 2011 - 12:56

    es wäre super wenn man die Sticker gegen Belohnungen eintauschen könnte oder Bonuse auf der Farm davon hätte.Z.B. pro Sticker 1% höhere Wahrscheinlichkeit für Drops, oder fünf Sticker für einen XXL Stall deiner Wahl.
    lg
    Lilly

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Galanthea

    11. Dez 2011 - 12:55

    Ich liebe meine Sticker und endlich werden sie hier mal gewürdigt.

    Danke für den schönen Artikel :)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: