Das Farmeramafans-Kochstudio * Gewinner *

Hallo Farmeramafans,

Schafs-Koch2Seid ihr auch so begeisterte Köche so wie ich ? Kochen, backen, Teig naschen, abschmecken, ausprobieren – es gibt nichts was man nicht probieren könnte. Diese Ecke hat nichts mit einer Spielhilfe oder ähnlichem zu tun – sie  beschäftigt sich jedoch mit den Dingen auf der Farm. Wer kein Interesse an irgendwelchen Rezepten hat kann künftig diese Kolumne überlesen :D

Seit es das Handwerk auf der Farm gibt, kommt bei mir immer wieder mal die Frage auf, wie wohl dieses Produkt schmecken könnte. Viele der Rezepte sind mir bekannt, doch Langosch z.B. war für mich total neu. Ein Versuch bei BP zu ergründen wie das Handwerk seinen Lauf nahm scheiterte, da man mir keine genauen Auskünfte mehr dazu gegeben konnte, da die Personalfluktuation eine Nachforschung sehr erschwert. Aber das Handwerk ist da und hat mich  für diese Ecke inspiriert.

Ich koche selber sehr gerne, Lege Gemüse ein, mach Ketchup, Chutneys, Marmeladen, backe leckeres Gebäck oder Kuchen und meine Familie darf/muss Testesser sein. Meist geht es ja gut, manchmal meint mein Mann auch – dass muss man nicht nochmal haben :D . Idee gehabt und umgesetzt …

Natürlich nicht  genau die Rezepte in Farmerama. Ich denke da nur  an „Salzbrötchen“, Muffins und Brezel aus Mürbeteig, Lebkuchen und Schoko-Pfannkuchen aus Blätterteig, Quiche und Spinatpastete aus Biskuitteig. Vielmehr habe ich im Internet passende Rezepte gesucht. Es soll zumindest die Chance bestehen, das Ergebnis essen zu können.
Meine bahnbrechenden Erkenntnisse möchte ich Euch und dem Rest der Menschheit nicht vorenthalten. :-)
Für Spieler, die genauso neugierig sind wie ich es bin, Vorhang auf für die erste Folge im

Puzzle1

Ihr werdet auch hier immer wieder Gewinnspiele finden, und zwar genau zu dem Produkt, das in dieser Folge rezeptmässig vorgestellt und nachgekocht wird. Wenn ihr das Puzzle am Ende des Beitrages vervollständigt, seht Ihr einen Hinweis auf das Produkt das gewonnen werden kann und um das es heute geht.

Bei Auflösung des Rätsels werde ich Euch die Kocherfahrungen berichten sowie ein entsprechendes Rezept, das von den Rezepten der Farm natürlich auch abweicht, aber für euch die Möglichkeit bietet das auch mal auszuprobieren. Gerne dürft ihr dann in den Kommentaren Eure Ergebnisse mitteilen oder  ob vielleicht auch mal was schief gelaufen ist ….

und hier nun zu Folge 1

Welches Handwerksprodukt wird hier wohl hergestellt?

puzzleteilIch wünsche Euch viel Spass beim puzzeln. :

Die Richtige Lösung war: Brezel (hab auch Laugenbrezel gelten lassen)

 

und hier die Gewinner:

paysafe 5 €

5-Euro Paysafekarte

arte59

fanseitenitems

1 x Fanseitenitem nach Wahl

WerherSchwung

handwerkszutaten

1 x kleines Pakete Handwerkszutaten nach Wahl

schubert2211

und

3 x das Handwerksprodukt das erraten werden sollte

DonFarmerCH (verschickt)

amica_2 (verschickt)

bvbbg (Spiele existiert nicht) bitte schreib deinenr ichtigen Nick in die Kommentare

Da ich in Urlaub bin musst du dich dann bis nächsten Sonntag gedulden :D

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

22 Antworten zu “Das Farmeramafans-Kochstudio”

  1. puschi180770

    23. Mrz 2015 - 06:46

    achso werkzeugkisten hab ich keine mehr auch nicht in den quests

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. puschi180770

    23. Mrz 2015 - 06:44

    mal ne blöde frage !! woher bekommt man den biokleber. habe bisher noch keinen im bestand :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. WerherSchwung

    22. Mrz 2015 - 22:23

    Hey Kubikus
    ich wünsche Dir einen schönen Urlaub mit guter Luft und viel Licht (sonne).

    GlG
    WerherSchwung

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. WerherSchwung

    22. Mrz 2015 - 22:14

    Nanu, nanu ich habe gwonnen. Ich hätte gerne den „Fliegenden Rüdiger“. Danke.

    LG an Kubikus
    WerherSchwung

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. roadrunnermelli

    22. Mrz 2015 - 20:48

    Glückwunsch an die Gewinner !!!!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Reichmann

    22. Mrz 2015 - 10:09

    Mein richtiger Nick: bvbbg, User-ID: 21273809, danke :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. schubert2211

    22. Mrz 2015 - 09:12

    Hallo Kubikus2010, freue mich das ich gewonnen habe und würde gerne Zucker nehmen. Danke schön für das Geschenk. LG schubert2211 Id: 23198077

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. amica_2

    22. Mrz 2015 - 08:46

    gewonnen….. ich gewinne sonst nie was :D aber es hat Spass gemacht, weiter so :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. .Cara.

    21. Mrz 2015 - 22:42

    hallo
    ich weiss es gehört nicht hier her aber ich habe schon wieder probleme mit dem kino, habe schon verschiedenste browser ausprobiert, es laufen filme aber es werden keine punkte gutgeschrieben..

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. trudel52

    21. Mrz 2015 - 19:56

    danke super idee macht weiter so mache die spiele gern mit auch wenn ich nicht alle lösen kann
    wünsche allen noch einen schönen abend lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Glockenblume777

    21. Mrz 2015 - 19:45

    Das mit den Kochrezepten finde ich eine gute Idee.
    Übrigens hab ich da neulich bei youtube noch was Interessantes in Sachen Koch- und Backrezepte gesehen (Man verzeihe mir die Werbung!): Sallystortenwelt.
    Da werden z.B. Süßigkeiten originalgetreu nachgemacht, Regenbogenkuchen, türkische Rezepte, vegetarische und vegane Küche usw. Lohnt sich also mal reinzuschauen finde ich. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Metallicat

    21. Mrz 2015 - 19:08

    Liebes Farmeramafans-Team!
    Vielen Dank für die tollen Rätsel. Ich habe mich jeden Tag darauf gefreut…. auch wenn ich nicht alle lösen konnte :)
    Tolle Arbeit!!!!!!!
    LG Metallicat

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Schnurrdiburr

    21. Mrz 2015 - 14:43

    Super, ich mag diese Puzzles wirklich sehr gern!!!
    Aber beim Eintragen in das Lösungsformular habe ich aus Versehen auf Return gedrückt, bevor ich die Lösung eingegeben hatte :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      21. Mrz 2015 - 15:04

      dann gib einfach nochmal die Lösung ein – vll. musst nen anderen Browser nehmen, oder dich neu einloggen vorher

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. karl49

    21. Mrz 2015 - 13:37

    Tausend Dank, für eure super Arbeit, wie schön das es Euch gibt.
    Nacht weiter so, ich bin stolz auf euch
    Ein geruhsames Wochenende dem Team
    wünsch ich
    LG karl

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. N8vogel

    21. Mrz 2015 - 13:16

    Der Meinung meiner Vorschreiber kann ich mich nur anschließen.

    Danke für all die prima Rätsel, auch wenn ich nicht alle immer lösen kann. Es macht aber immer wieder viel Spaß.

    Und *D*A*N*K*E* an alle, die hier an dieser Fanseite mitarbeiten.

    :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. .Biggi1950.

    21. Mrz 2015 - 09:03

    Ich möchte mich bei den gesamten Farmeramafans-Team für die wunderschöne Rätselwoche bedanken.
    Ihr seit echt Klasse, auch wenn mal gemeckert wird, so vergessen wir nie wieviel Mühe, Anstrengung und Freizeit euch das kostet, was ihr hier leistet.
    Nochmal, Danke und macht bitte weiter !
    Das Puzzle ist toll !
    Glg. Biggi

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Abendstern

    21. Mrz 2015 - 08:45

    Langosch ist lecker, hab ich selber schon gemacht, weil es mir auf den Märkten immer zu teuer war und mittlerweile darf ich auch kein normales Getreide mehr essen :heul:

    ABER aus dem Grund koche und backe ich ganz viel und hab nen eigenen Garten und koche ein etc.

    Demzufolge ist das Kochstudio eine tolle neue Rubrik :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. FloS2

    21. Mrz 2015 - 07:56

    Guten Morgen,

    mal wieder ein sehr schönes Rätsel/Puzzle. Vielen Dank an das gesamte Team an die vielen wunderbaren Gewinnspiele.
    Und viel Spaß beim Backen und Kochen.
    @ Kubikus: Schon mal Venusfliegenschmaus ausprobiert?? :lecker:

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. [Damian01]

    21. Mrz 2015 - 00:47

    hat 15 minuten gedauert und dass noch spät in der nacht super format kubikus hoffe es bleibt lange erhalten :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: