Das Gruselnachtfieber steigt – Euer Lieblingsevent?

Nur noch wenig Zeit – dann beginnt endlich die Gruselnacht mit vielen neuen Features (siehe hier). Bei einer kleinen Umfrage in unserem Facebook-Kanal kam heraus, dass die Gruselnacht in Farmerama wohl das beliebteste Mini-Event von allen ist.

Doch wie kommt es eigentlich dazu? Was genau macht die Gruselnacht in euren Augen soviel besser als die anderen Mini-Events?

Macht es euch Spaß, jeden Monat wieder ein kleines Stück weiterzukommen und ein weiteres Ziel zu erreichen? Ist es einfach das generelle Feeling einer Gruselnacht? Oder liegt es an anderen Faktoren?

Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit – zusätzlich darf dieser Artikel auch zur generellen Diskussion über die heute startende Vollmondnacht benutzt werden. Ich bin gespannt :)

Wir haben auch hier nochmal eine Umfrage erstellt, welche die Mehrheitsmeinung vielleicht noch deutlicher zeichnen kann :)

Ist die Gruselnacht euer Lieblings-Mini-Event?

View Results

Loading ... Loading ...

…und an alle Farmtastisch.de-User: Vergesst nicht, das Gruselnacht-Setting zu nutzen, um vlt. ein tolles Farmbild zu gestalten. Diese Chance kommt ja nicht so oft! :)

65 Antworten zu “Das Gruselnachtfieber steigt – Euer Lieblingsevent?”

  1. ifigeniacollet (Steffi)

    07. Jun 2012 - 15:53

    Jetzt wartet doch einfach noch ein wenig!!!
    Es gibt ja genug zu tun durch das Quest!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. ifigeniacollet (Steffi)

    07. Jun 2012 - 15:51

    Finde es super. Aber als Lieblings Event würde ich es nicht sehen.

    Hier mal noch eine Idee, wie wäre es wenn es auch eine Handwerksware für die Gruselnacht gibt?
    Z.B. 25% mehr Ertrag oder so?

    Und für die Zukunft, da Bigpoint sich ja eh nicht 100% an den Vollmond hält, könnte man sie auch auf´s We verlegen.
    Denn unter der Woche hat man, wenn man arbeiten geht, so gut wie nix von der Gruselnacht!
    Also z.B., Gruselnacht startet immer am darauf folgenden We nach Vollmond.

    Lg steffi

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Morgaine_2002

    07. Jun 2012 - 15:11

    ohhh mein gott – die spinnen fressen glühwürmchen…… das find ich nicht so toll :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • ifigeniacollet (Steffi)

      07. Jun 2012 - 15:44

      Also bitte…
      Was soll sie denn sonst essen? Erdbeeren???
      Stellt dich nicht so an!
      Die Schlange auf Bahamarama frisst auch Hühner und Hasen!!!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Steve

        07. Jun 2012 - 15:58

        Der Unterschied ist: Hühner und Hasen sind Standardställe, die schon in niedrigen Leveln für MP zu haben sind. Glühwürmchen gab es bisher nur für TG-Spieler (oder durch Tausch beim Gift & Trade). Damit wird der Spinnenstall quasi zum Echtgeld-Feature…

  4. derweltbeste

    07. Jun 2012 - 15:09

    Konichiwa! Ich lerne Japanisch, damit ich mit meinen 149 Kois auf http://www.farmerama.de reden kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. berta444

    07. Jun 2012 - 15:08

    ich seh schon das keiner terrorpflanzen hat .. so wird das nix mit dem spinnenstall ..aber pünktlich gestartet sind se :-D

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. kiwa

    07. Jun 2012 - 15:06

    Keine Terrorpflanzen zu sehn :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. .Maria345.

    07. Jun 2012 - 15:06

    Gruselnacht gestartet und keine Terrorpflanze da!Na toll,LG Maria!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Gleamy

    07. Jun 2012 - 15:03

    Wo sind die Terrorpflanzen???

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Sunnygirl82

    07. Jun 2012 - 15:02

    Gruselnacht ist da. aber noch keine Terrorpflanze

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. vyper1

    07. Jun 2012 - 15:00

    schließe mich Mimika49 an also von freitag bis sonntag gruseln wäre schon cool,denke würde man mehr erreichen..aber trotzdem viel spaß beim gruseln

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Mimika49

    07. Jun 2012 - 14:53

    Freu mich schon auf das Gruseln, würde es auch gut finden wenn man die Gruselnacht nur aufs Wochenende legen wird von FREITAGNACHMITTAG bis SONNTAGNACHMITTAG, da könnte man mehr erreichen. Werde zwar versuchen den Spinnenstall zu erreichen, ob es klappt mal schaun. Allen anderen viel SPASS und ERFLOG.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Steve

    07. Jun 2012 - 14:51

    Für alle, die sich schon auf den Spinnenstall freuen: macht es überhaupt Sinn für Farmer, die gar keine Glühwürmchenwiese haben?
    Spinnen brauchen Glühwürmchen als Futter und diese sind grad auf meinem Markt erst ab 1500 MP zu haben.
    Wäre doch blöd, wenn man die ganze Nacht drauf hinarbeitet und dann kein Futter hat… :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. schambala

    07. Jun 2012 - 14:46

    Ich liebe die Gruselnacht , weil die Items so süss sind :-) !Der Spinnenstall wird also mein sein!…Ja kurze Events sind mir lieber als die Ewigkeitsanpfanzungen! Ich wünsche @Allen viel spaß bei der Gruselnacht :-) lg: schambala

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. *Liesal*

    07. Jun 2012 - 13:56

    Mir gefällt die Gruselnacht. Doch sind die Zeiten doof….
    Von Abend zu Abend würde ich es besser finden!
    Weil, wer ist unter tags schon zu Hause? Und deshalb ist es auch sehr schwierig finde ich, die Produkte zu sammeln…
    Ist echt ein Ewigkeitswerk, bis man sich z.B. die Fledermauszüchtung freigespielt hat…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. _Krabbelkäfer_

    07. Jun 2012 - 13:51

    Die Gruselnacht ist nicht gerade mein Liebling. Meine Nr. 1 ist immer der Babyboom Tag. Danach kommt der Jahrmarkt und dann erst die Gruselnacht…

    Aber spass macht sie trotzdem. :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Funny1967

    07. Jun 2012 - 13:32

    Grundsätzlich gefällt mir die Gruselnacht besser als ein Event, weil man alles in Etappen erledigt. Für Quests und Items werden zwar insgesamt auch grosse Mengen verlangt, aber man sieht sich die Pflanzen nicht so schnell über wie bei einem Event mit Terrorpflanzen. Auf diese Gruselnacht freue ich mich besonders, da ich die meiste Zeit davon frei habe und somit endlich mal etwas mehr schaffen kann als sonst. Die Spinne stellt noch einen weiteren Anreiz da, die möchte ich auf jeden Fall gerne haben. :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Gleamy

    07. Jun 2012 - 13:28

    Oje oje, soviel zu tun und sooo wenig Zeit…
    Habe auch nur heute bis abends, morgen muss ich arbeiten und damit fällt die halbe Gruselnacht schon mal weg.
    Hätte ja gern den Spinnenstall, aber ein nettes Foto für Farmtastisch muss auch drin sein, dann brauch ich auch noch Glubschaugen und Venusfliegenfallen für´s Handwerk und Bracula will auch noch bedient werden, von der neuen Quest gar nicht zu reden. Das ein oder andere in Jack´s Shop wartet auch schon sehnsüchtig auf mich…

    Oje oje, wo soll ich nur anfangen???

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Hello1957

      07. Jun 2012 - 14:25

      Täusche ich mich oder hast du dir etwas zuviel auf einmal vorgenommen?
      Das Beste wird sein, du machst dir erst mal einen Plan während du die ersten TP züchtest.
      Und denke daran, dass dir nichts von dem, was du dir vorgenommen hast, wegläuft – auch die Spinne nicht.. gg

      Mein persönliches Ziel ist heute die Spinne. Mal sehen, wie weit ich komm..

      Zu den Favoriten der Events zählt die Gruselnacht bei mir nicht. Bei mir hapert es schon mal mit der Geduld und da finde ich es dauert einfach zu lange, bis ich mal ein Ziel erarbeitet hab. Ich acker ja noch wie blöd an dem Bracula-Quest

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Gleamy

        07. Jun 2012 - 15:00

        Nein nein, ich habe schon einen Plan, erst mal die erste Saat der Terrorpflanzen bis die soweit sind mach ich alles für ein Foto fertig, wobei ganz nebenbei auch noch ein paar Glubschaugen und Venusbüsche abfallen. Und dann wird auf die Spinnen hingearbeitet. Die Quest und Items können warten…
        Mir ist schon klar das nicht alles zu schaffen ist, aber ich kann mich immer so schlecht entscheiden ;-)

        Viel Spaß beim gruseln.
        Ich liebe die Gruselnächte, sie sind ziemlich gleichauf mit Baby-Boom.

  18. Glockenblume777

    07. Jun 2012 - 13:23

    Mein Lieblingsevent ist das diesjährige Muttertagsevent und dann das Fair Trade.
    Leider waren beide bei der Abstimmung gar nicht aufgeführt.
    Aber ich mag die Gruselnacht auch gern, da man immer ein Stück weiter kommt und da einfach die Grafik (mit der Feldfarbe) toll ist.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: