Das montagliche Feierabendrätsel * Update 22 Uhr : Auflösung und Verteilung *

 

 

Huhu liebe Farmeramafans,

und wieder ist eine Woche vergangen …..

Das Wochenende geht aber auch immer viel zu schnell vorrüber. Hier nun der Satz, der von Euch vollständig in den Kommentaren aufgelöst werden sollte.

 

I – h    -i-    g – r a – –    -abei    – n    – e –    P f – a – z – n – e – – l u –  g    das

G – m – – e    G – – -e    zu     v- – e – – – n    und    es    – -ht    n – r    

-o-h    d-s    Hi- n – – t t – –    b-s     – ur    v-l- – t – n- – g- –   V- r e – – – ung.

 

Wie immer werden wir, um die volle Stunde herum, einige Buchstaben hinzusetzen.

Bitte postet nur den vollständigen Satz.

Jeder bekommt von uns für das Mitmachen ein HWP und der-/diejenige, die den Satz als erstes richtig postet, bekommt zwei HWP seiner/ihrer Wahl. Bitte gebt schon in den Kommentaren Euren Wunsch hinzu.

Wir hoffen, Ihr habt Spaß beim rätseln und kommt schnell auf die Lösung.

 

Euer Farmeramafan-Team

 

 

Auflösung: Ich bin gerade dabei in der Pflanzenveredelung das Gemüse Gurke zu veredeln und es fehlt nur noch das Hirnfutter bis zur vollständigen Veredelung.

Gewonnen haben:

Agricoltora (zwei KAC an ihr Küken Maja versandt) und -luder1- (2 Kac) 2 HWP nach Wahl

Bianca080575 (3 Stollen), CatBallou (Zucker), *FrauBauer* (Grußelstrauß gespendet an Daryl) und hanne17 (KAC) je ein HWP nach Wahl

27 Antworten zu “Das montagliche Feierabendrätsel”

  1. .Biggi1950.

    18. Sep 2018 - 09:15

    Ich verpasse das auch jedes Mal, so ein Mist
    :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Annette Kaduhr

    18. Sep 2018 - 01:35

    …ich hab`s schon wieder verpasst :( :( :(

    User: Engel.65 Id: 34061059

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      18. Sep 2018 - 01:39

      huhu du Arme, ist aber doch nicht so schlimm. Wir machen das jeden Montag ab 17 Uhr. Heute z.b. war ich arbeiten und da hat es die liebe Mandy übernommen. Also selbst wenn ich nicht kann, findet es trotzdem statt. Darf ich dir zum Trost ein kleines hwp übersenden? Schick mir einfach eine Eule an die HF. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. -luder1-

    17. Sep 2018 - 21:59

    Ich versuche noch mal.

    Ich bin gerade dabei in der Pfanzenveredlung das Gemüse Gurke zu veredeln und es naht nur noch das Hirnfutter bis zur vollständigen Veredlung

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. hanne17

    17. Sep 2018 - 21:52

    Lösung:

    Ich bin gerade dabei in der Pflanzenveredelung das Gemüse Gurke zu veredeln und es geht/fehlt nur noch das Hirnfutter bis zur vollständigen Veredelung.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      17. Sep 2018 - 22:15

      Ja richtig fehlt ist das richtige Wort. Bitte schicke mir an meine HF deinen Wunsch hinsichtlich hwp. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
      • hanne17

        18. Sep 2018 - 09:12

        Wie kann ich dich erreichen?
        MfG hanne17

      • Kubikus

        18. Sep 2018 - 13:43

        ihr Farmnick ist genau so wie er geschrieben steht -Ramona66-

      • -Ramona66-

        18. Sep 2018 - 16:17

        huhu eine Eule an meine hf -Ramona66- oder hier über Kommentare. LG Ramona

  5. -luder1-

    17. Sep 2018 - 21:37

    Ich bin gerade dabei in der Pfanzenveredlung das Gemüse Gurke zu veredeln und er fehlt nur noch das Hirnfutter bis zur vollständigen Veredlung

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. -luder1-

    17. Sep 2018 - 21:35

    Ich bin gerade dabei i :) n der Pfanzenveredlung das Gemüse Gurke zu veredeln und er fehlt nur noch das Hirnfutter bis zur vollständigen Veredlung

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      17. Sep 2018 - 22:13

      Ja und auch zeitgleich mit Agri, schreibe mir doch bitte an meine HF und suche dir zwei HWP nach Wahl aus. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. CatBallou

    17. Sep 2018 - 21:26

    Es muss richtig heissen:

    Ich bin gerade dabei in der Pflanzenveredelung das Gemüse Gurke zu veredeln und es geht nur noch das Hirnfutter bis zu vollständigen Veredelung.

    Ist schon Mist, wenn Fehler im Text sind.

    LG CatBallou :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      17. Sep 2018 - 22:11

      Ja stimmt, es ist Mist, aber es kann beim Einsetzen der Buchstaben leider hier und da zu Verschiebungen beim Satzende/Satzanfang kommen und manchmal wird es einfach verschluckt. Das ist mit einer der Gründe, warum alle ein HWP nach Wahl bekommen. Wir bemühen uns echt, dass es nicht so viele sind, aber es kommt leider hier und da trotz zweier Augenpaare zu Fehlern. Ich hoffe, dass du trotzdem nächsten Montag wieder mitmachst und es dir Spaß gemacht hat. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. Agricoltora

    17. Sep 2018 - 21:23

    Ich bin gerade dabei in der Pflanzenveredelung das Gemüse Gurke zu veredeln und es fehlt nur noch das Hirnfutter bis zur vollständigen Veredelung.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      17. Sep 2018 - 22:07

      Huhu, Agri….schön dich hier zu sehen. Das ist perfekt und genau wie es in meinem Lösungsheft steht. Bitte melde dich wegen der beiden hwp nach Wahl bei meiner HF. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Agricoltora

        17. Sep 2018 - 23:06

        *freu* ich habe gewonnen!! *freu*
        Liebe Ramona, ich habe Dir eine Eule geschickt.
        Vielen Dank für das Rätsel.

  9. CatBallou

    17. Sep 2018 - 21:21

    Im Rate-Satz sind Fehler drin …

    – nach „dabei“ fehlt ein Komma

    – bei „und es _ _ht “ … heißt es „geht“ .. soll es „fehlt“ heißen, fehlt ein Strich

    – letztes Wort „Veredlung“ .. ist ein Strich zuviel .. es heißt nicht „VeredElung“ .. sondern VEREDLUNG …

    LG CatBallou … :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      17. Sep 2018 - 22:05

      sorry…diese kleinen Bindestriche sind auch wie verhext….dabei waren Mandy und ich beide am Einsetzen der Buchstaben, aber ab und zu wird leider etwas verschluckt….sende mir doch bitte deinen hwp Wunsch an meine Hf dann sende ich dir das zu. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. *FrauBauer*

    17. Sep 2018 - 21:18

    Ich bin gerade dabei in der Pflanzenveredelung das Gemüse Gurke zu veredeln und es fehlt nur noch das Hirnfutter bis zu vollständigen Veredelung.

    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • *FrauBauer*

      17. Sep 2018 - 21:19

      Hi,

      kann es sein, dass die Kommentare hier zeitverzögert angezeigt werden?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -Ramona66-

        17. Sep 2018 - 22:01

        uuiiiii das weiß ich leider nicht….sorry…lg Ramona

    • -Ramona66-

      17. Sep 2018 - 22:02

      Huhu fast richtig, es fehlt noch das r es soll zur heißen…sende mir doch bitte deinen hwpwunsch an meine hf …lg Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. CatBallou

    17. Sep 2018 - 21:12

    Lösung:

    Ich bin gerade dabei in der Pflanzenveredlung das Gemüse Gurke zu veredeln und es geht nur noch das Hirnfutter bis zu vollständigen Veredlung.

    LG CatBallou .. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      17. Sep 2018 - 21:59

      Huhu, fehlt anstatt geht….schick mir doch bitte deinen hwp wunsch an meine HF…lg Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. Bianca080575

    17. Sep 2018 - 21:05

    Ich bin gerade dabei an der Pflanzenveredlung das Gemüse Gurke zu veredlen und es fehlt nur noch das Hirnfutter bis zur vollständigen Veredlung.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      17. Sep 2018 - 21:58

      huhu….fast….in und nicht an…bitte schick mir deinen wunsch an die hf, damit ich dir dein hwp schicken kann….lg Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: