Das montagliche Feierabendrätsel * Lösung und Bekanntgabe der Gewinner *

Huhu, liebe Rätselfreunde von Farmerama,

beginnen wir die Woche einmal wieder mit unserem Montags-Feierabend-Rätsel.

Kurz noch einmal die Regeln.

Wir geben einen Satz vor und Ihr versucht, diesen zu lösen. Jede volle Stunde ab 18 Uhr (+/- 10 min.) werden wir einige Buchstaben hinzufügen.

Hier der Satz:

Aufgrund der Probleme mit der Zusendung von Fanitems

haben wir uns etwas überlegt, nämlich die Einführung

eines Rüditalers.

Kleiner Tipp: Denkt an unser Maskottchen…..

(8,3,8,3,3,9,3,8,5,3,3,5,8,7,3,10,5,10)

Wer diesen zuerst vollständig löst, bekommt 2 HWPe. Jeder, der in den Kommentaren etwas veröffentlicht, bekommt ein HWP.

Gegenseitige Hilfe ist erlaubt und wird sogar erwünscht.

So viel Spaß beim Raten wünscht Euch

euer Farmeramafans-Team.

Gewinner:

2 HWPe gehen an Fanimu

1 HWP geht an windbrise, CatBallow, Bianca 080575 und Hajo-Lion

28 Antworten zu “Das montagliche Feierabendrätsel”

  1. Fanimu

    18. Mrz 2019 - 21:26

    Ich muss das jetzt hier loswerden (bin soooo stolz auf mich). Ich bin soeben mit „Spukfarmarbeit für Anfänger“ fertig geworden. Ich dachte, ich schaffe es nie.
    Jetzt muss ich den letzten nur noch aufwecken und beenden. Juhuuuuuu

    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Fanimu

    18. Mrz 2019 - 21:20

    Aufgrund der Probleme mit der Zusendung von Fanitems

    haben wir uns etwas überlegt, nämlich die Einführung

    eines Rüditalers.

    Rüdiger – das Maskottchen

    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      18. Mrz 2019 - 21:21

      Bingo….LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Fanimu

        18. Mrz 2019 - 21:28

        Danke. Wie du lesen kannst – zwei Bingos in ein und derselben Minute gerade für mich. Ich bin megaglücklich.

        LG FFanimu

        PS: Hat wieder grossen Spass gemacht

      • -Ramona66-

        18. Mrz 2019 - 22:22

        Huhu, schön, das freut uns sehr und spornt uns an, das montagliche Feierabendrätsel weiter zu machen. LG Ramona

      • Fanimu

        18. Mrz 2019 - 21:29

        Diese Tastatur. Erst gar kein F, dann gleich zwei mal F

        Fanimu schreibt sich mit einem F (doofe Tastatur)

      • -Ramona66-

        18. Mrz 2019 - 22:22

        Also ich schieb das immer auf meine dicken Finger und die zu klein gewordenen Tasten. :) LG Ramona

  3. Bianca080575

    18. Mrz 2019 - 21:19

    Aufgrund der Probleme mit der Zusendung von Fanitems haben wir uns etwas überlegt, nämlich die Einführung eines Rügetalers.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Bianca080575

    18. Mrz 2019 - 21:19

    Aufgrund der Probleme mit der Zusendung von Fanitems haben wir uns etwas überlegt, nämlich die Einführung eines Rüsttalers.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Bianca080575

    18. Mrz 2019 - 21:16

    Aufgrund der Probleme mit der Zusendung von Fanitems haben wir uns etwas überlegt, nämlich die Einführung eines Rübetalers.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Bianca080575

    18. Mrz 2019 - 21:05

    Aufgrund der Probleme mit der Zusendung von Fanitems haben wir uns etwas überlegt, nämlich die Einführung eines Rücktalers.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Hajo-Lion

    18. Mrz 2019 - 20:50

    1. Versuch:

    Aufgrund der Probleme mit der Zusendung
    von Fanitems

    haben wir uns etwas überlegt, nämlich die Einführung eines Münztalers.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Bianca080575

    18. Mrz 2019 - 20:48

    Aufgrund der Probleme mit der Zusendung von Fanitems haben wir uns etwas überlegt, nämlich die Einführung eines Münztalers.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Fanimu

    18. Mrz 2019 - 20:13

    Ich warte auf 21:00 Uhr, bzw., dass jjemand anderes den Knoten (auf dem ich stehe) lösen kann.

    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Fanimu

      18. Mrz 2019 - 20:16

      Letzter Versuch vor 21:00 Uhr:

      Aufgrund der Probleme mit der Erfindung von — haben wir uns etwas überlegt (Komma), nämlich die Einführung eines — (Punkt).

      L Fanimu

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Fanimu

        18. Mrz 2019 - 20:18

        Wie gesagt, es könnte statt Erfindung auch Zusendung heissen (was mehr Sinn machen würde), aber was soll eingeführt werden? Ein System? Eine Wertung auf Aktivität? — Keine Ahnung.

  10. windbrise

    18. Mrz 2019 - 19:35

    haben wir uns etwas überlegt

    das könnte doch auch passen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Fanimu

      18. Mrz 2019 - 19:40

      Es könnte in diese Richtung gehen:

      Aufgrund der Probleme mit der Zusendung von — haben wir uns etwas überlegt (Komma), nämlich die
      Einführung eines Pünktbonus (Punkt).

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Fanimu

        18. Mrz 2019 - 19:42

        Ich gehe auf den Balkon und warte, bis aktualisiert wurde. Ich stehe wieder einmal auf dem berühmtem Schlauch.

        LG Fanimu

  11. CatBallou

    18. Mrz 2019 - 18:13

    Was bedeuten denn die ganzen Zahlen da in der Klammer? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. windbrise

    18. Mrz 2019 - 18:09

    Der Anfang könnte so beginnen;

    Aufgrund der -r—-me mit der —

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Fanimu

      18. Mrz 2019 - 18:45

      Aufgrund der Probleme mit der …..

      L Fanimu

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Fanimu

      18. Mrz 2019 - 18:56

      Aufgrund der Probleme mit der …. dung — — habe ich — — —(Komma), n…ch —
      -i-f- – – – -g eines -ü- -t- – – -s (Punkt).

      Das sind meine Gedanken. Ansätze. Nun ergänze sie, oder hast du noch Ideen Windbrise?

      LG Fanimu

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Fanimu

      18. Mrz 2019 - 19:00

      Wenn ich davon ausgehe, dass die Striche nicht ganz stimmen, dann könnte es auch so lauten:

      Aufgrund der Probleme mit der …. dung — — habe ich — — überlegt (Komma), n…ch —
      -i-f- – – – -g eines -ü- -t- – – -s (Punkt).

      LG Fanimu

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Fanimu

      18. Mrz 2019 - 19:17

      Neuer Versuch:

      Aufgrund der Probleme mit der Zusendung von — habe ich — — überlegt (Komma), n…ch —
      Einführung eines -ü- -t- – – -s (Punkt).

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Fanimu

      18. Mrz 2019 - 19:34

      Aufgrund der Probleme mit der Zusendung von — haben wir uns etwas überlegt (Komma), nämlich die
      Einführung eines -ü- -t- – – -s (Punkt).

      2 Wörter fehlen noch. Wer hat eine Idee‘

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: